Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 25. Mai 2017, 00:18

Ich bin ab morgen mittag in Polen. Es werden also nur noch sporadisch posts kommen.

Ich habe aber auch wirklich keinen Plan wer der letzte maf ist.
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 25. Mai 2017, 00:53

Zitat von »MalloN«

Ich habe aber auch wirklich keinen Plan wer der letzte maf ist.

Da DancingMoon Held ist und Shatala in Nacht 3, in der niemand gestorben ist, geschützt wurde...und die restlichen lebenden Personen du und ich sind.
Du müsstest dir sicher sein, wer Maf ist.

Ich bin mir jedenfalls sicher.
Du musst der letzte Maf sein.

143

Donnerstag, 25. Mai 2017, 02:48

Zitat

like wut m8.

Was heist das?

Also shit, aber es ist echt ein Problem, wenn sich jeder mit Fragen oder Aussagen als held ausschließt. Das hatte auch Saikx mit den Fragen oder Andeutungen.
Man darf sich niemals als normaler Bürger irgendwie von wichigen Sonderollen ausschließen, indem man nachfragt oder Andeutungen macht.
Ich hatte mich extra nicht! davon ausgeschlossen, damit ich den Mafs ein Ziel biete (da Dancing sich nun geoutet hat (viel zu früh find ich ohne dass es notwendig gewesen wäre :omg: )
Man muss alle wichtigen Sonderrollen schützen und wenn auch mit dem eigenen Leben! Ich habe bis zuletzt immer suggeriert, dass ich kein anderes Heldenouting gelten lasse. Dafür haben mich wahrscheinlich der letzte Maf letzte Nacht ermorden wollen und Dancing hat mich geschützt. (Danke übrigens :love: - dadurch, dass ich mich nicht als Held ausgeschlossen hatte, war der Nachtkill wohl wahrscheinlich und von dir gut erkannt ;))

Ich dachte ja, als MalloN noch gestern nacht vor dem Nachtpost schrieb, und auf nigntmare gezündelt hatte, dass MalloN als Held noch vor dem Nachtpost noch seine Intuition loswerden wollte und Held ist, der Nightmore pushen wollte ihn (Mallon) zu ermorden als möglicher Held, der sich selbst bewusst war, sich schützen zu können.

War ja nun mal fail und sorry an nightmare, aber auch du hattest dich recht früh als Held ausgeschlossen und ich würde es immer bevorzugen, jemanden zu lynchen, der sich selbst durch Andeutungen als Sonderrolle auschließt, als jemanden, der doch noch die Sonderrolle haben könnte!

Nun sind wir angekommen bei zwei Spielern, die Maf sein könnten:
Raisen oder MalloN

Wenn ich mal meinem Bauchgefühl folge, hatte ich Raisen bereits von Anfang an, als er den Helden rauslocken wollen in Verdacht und MalloN würde selbst wenn es einen anfangs inaktiven Mitmaf wie Shizuo gegeben haben könnte irgendwie nicht so permanent auf seinen Mitmaf gehen. In so einem kleinen Spiel mit offenem outing gibt es einfach keinen Sinn dahinter.

Raisen hat aber nunmal das Handycap, dass er nicht gewählt hat und damit Shizuo gegenüber Baka gerettet haben ".
Shizuo hatte an dem Tag auch nicht gewählt und so kann man sich gut raushalten von allem.
Die Frage von jemandem, was Lynchzwang und dem Nichtbefolgen wurde leider nicht vom SL beantwortet :thumbdow
Ich finde da klare Regeln wie in WWO nicht nur förderlich für das Spiel, sondern auch für diejenigen, die sich Mühe geben, wenn man schon mitspielt auch etwas beizutragen.
Die Frage Zum Beispiel: Lynchzwang heißt Lynchzwang.
Man kann es regeln wie sanft in WWS indem jeder, der nicht wählt eine Stimme automatisch auf sich selbst hat (was bei Wahl 1 Shizuo in Bredoille gebracht hätte
oder man macht es knallhart wie in WWO dass jeder, der nicht stimmt, ausgeschlossen wird vom Spiel.

Aber zurück zum Spielgeschehen:
Nightmare hatte sich anfangs auch als Hure ausgeschlossen, dann auch noch als Held - ich glaub Saikx kann das bestätigen, dass man bei offenem outing sich niemals selbst ausschließen darf und lieber den Nachttod als normaler Bürger in Kauf nehmen sollte, als die wichtigen Rollen jemandem anders zuzuschieben, was man automatisch tut, indem man sich auschließt.
Das nennen Classic-Experten -Covern...man tut das ganze Spiel von Anfang an
DAS war mein Ziel diese Runde, denn gerade bei einem so kleinen Spiel, ist covern sehr wichtig.
Hat leider nur perifer funktioklappts, aber da ich noch Obermelone bin, hat der letzte Maf eh ein Problem.
Dancing hat mich letzte Nacht geschützt, ergo werde ich diese Nacht sterben, da sie mich nicht schützen kann (fand dieses outing ohne Not zu haben echt überfrüht @Dancing :supersad:
:supersad: Man hätte es nicht sagen dürfen!

Wie auch immer...ich werde diese Nacht sterben und DU musst das Ding drehen...
:grin:
Ich jedenfalls glaube immernoch eher an einen Raisen-Maf als einen MalloN - Maf

Schau dir mal das Spielgeschehen vor Bakas outing an.
Raisen versucht ein outing vom Helden zu provozieren, obwohl es noch nicht mal nötig wäre.
MalloN ist von Anfang an für einen Shizuo-Lynch. Warum ohne wirkliche Not den Mitmaf opfern, denn Baka war auch inaktiv zu dem Zeitpunkt des Votes.

Ich hab nicht mehr die Verantwortung oder du nicht mehr...also wie auch immer. Wir beide werden es entscheiden müssen.
Rechtschreibefehler korrigire ich noch mal...hab glaub ich jetzt eine Stunde daran geschrieben.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (25. Mai 2017, 02:56)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 25. Mai 2017, 08:22

Zitat

Was heist das?

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=U%20Wot%20M8

----

Ich habe nicht den Helden rauslocken wollen, ich habe einzig und allein erklärt, dass Shizuo. nicht der Held sein kann, da er sich nicht explizit direkt als Held geoutet hat.
Im Gegenteil sogar - dadurch mache ich ein späteres "Outing" von Shizuo. nichtig, da es keinen Grund gäbe, mit dem Outing zu warten.
Dann braucht sich auch der echte Held nicht von einem Fake-Outing rauslocken lassen - und ich schließe mich dadurch auch selbst nicht als Held aus.

Nur weil man den Helden/Hure erwähnt, will man sie nicht rauslocken. Kontext beachten und nicht gleich allergisch auf die Namen der Rollen reagieren.

Ich bin heute leider bei einem Fußballmatch und werde wenn dann nur knapp vor der Lynchwahl kommen, aber meine Wahl kann ich auch jetzt schon abgehen:

  1. MalloN
  2. Shatala
  3. Raisen >>> MalloN
  4. Nightmare
  5. DancingMoon
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger

145

Donnerstag, 25. Mai 2017, 08:57

@Raisen: pls es ist nachtphase. Du kannst nicht wählen.

Ich werde dann wohl auf raisen gehen. Rein theoretisch könnte sogar Shatala maf sein aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Mal sehen wie ich die Wahl dann mit dem Handy hinkriege :omg:M
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 25. Mai 2017, 09:06

Ich bin ab 11:00 Uhr oder so weg und die Nachtphase endet um 13:00 Uhr.

147

Donnerstag, 25. Mai 2017, 09:28

  1. MalloN >>>Raisen
  2. Shatala
  3. Raisen >>> MalloN
  4. Nightmare
  5. DancingMoon
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger
]

Wenn das so ist wähle ich jetzt auch schonmal
Ich bin wie gesagt ab heute mittag nicht mehr im Land. Und kann mich auch nicht gegen raisen verteidigen. Nja wir werden sehen
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (25. Mai 2017, 09:28)


148

Donnerstag, 25. Mai 2017, 10:15

Alter, wie konnte ich mich so irren... Tut mir Leid Nightmare ._.'
Es sah halt wirklich so aus, als wärst du Maf, weil du so eine schwammige Aussage gemacht hast...

Ich schwank eigentlich noch ziemlich zwischen Raisen und MalloN... Da ich aber auch ab halb 11 weg bin bis... keine Ahnung wann, weil Männertag, werde ich MalloN voten, da er für mich mehr nach Maf handelt. Ich kann mich auch wiedermal irren.. Gott, das ärgert mich so :(

Lynchwahl

  1. MalloN >>>Raisen
  2. Shatala
  3. Raisen >>> MalloN
  4. Nightmare
  5. DancingMoon >>> MalloN
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger
Wobei MalloN's Post vor meinem sehr... traurig wirkt. Mehr bürgerlich, weil er keine Argumente gegen Raisen findet. Ich weiß einfach nicht :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (25. Mai 2017, 10:15)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 25. Mai 2017, 10:17

Nacht 3



Nachdem man am gestrigen Tag schlicht und ergreifend eine Nightmare-Melone nach vorne in den Korb rollen lassen hatte, damit sie gekauft wurde, ging es kurz vor der Nacht etwas tumultreicher zu. Irgendwie vergaß der Leiter des Ladens, diesen zu schließen, also hatte man noch eine Diskussion darüber geführt, dass DancingMoon sich als kernarme Heldin ausgegeben hatte, um Nightmare zum sprichwörtlichen Schafott zu bringen. Irgendwie glaubte ihr, obwohl Nightmare eine normale innen rote Wassermelone war, trotzdem alles - und man ging mit etwas mulmigem Gefühl in die Nacht.
Zu Recht, wie sich zeigte - denn am Morgen, an dem ohnehin schon alle etwas mitgenommen aussahen (Sie lagen nun über 3 Tage in diesem Korb!) fehlte plötzlich Shatala. Und keiner wusste so genau, wo sie hin war - aber über den Boden des Supermarktes führte eine komische, rote Fruchtflüssigkeit - bis hin zum Mülleimer.

Nightmare wurde gestern gelyncht und war Bürger.
Shatala wurde in der Nacht ermordet und war ebenfalls Bürger.

  1. MalloN
  2. Raisen
  3. DancingMoon
  4. Shatala - Bürger
  5. Nightmare - Bürger
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger

Der Tag beginnt.

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
[list=1][*]MalloN
[*]Raisen
[*]DancingMoon
[*][color=#990000]Shatala - Bürger[/color]
[*][color=#990000][s]Nightmare - Bürger[/s][/color]
[*][color=#990000][s]Shizuo. - Mafia[/s][/color]
[*][color=#990000][s]Saikx - Bürger[/s][/color]
[*][color=#990000][s]Baka~ - Hure[/s][/color]
[*][color=#990000][s]ShadowBlade - Bürger[/s][/color][/list]

Die Frage von jemandem, was Lynchzwang und dem Nichtbefolgen wurde leider nicht vom SL beantwortet :thumbdow

Deine Frage war "Was bedeutet Lynchzwang?" - die habe ich nicht beantwortet, weil ich dachte, es sei relativ offensichtlich. Tatsächlich heißt Lynchzwang hier im Generellen nur, dass man sich nicht enthalten darf. Nichtwählen zählt ganz einfach zur Inaktivität (und lustigerweise hätte ich Shizuo an Tag 2 deshalb einfach inaktivitätslynchen können).
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

150

Donnerstag, 25. Mai 2017, 11:52

Damit wp Raisen. Wieso schafft der es eigentlich ständig sich durchzumogeln? Das hätte uns schon lange auffallen müssen, dass er völlig unter dem Radar fliegt. Okay wir haben viel zeit mit nightmare verschwendet. Und da shizuo. Untersucht und gelyncht wurde konnte er auch gleich ordentlich selfleveln.

Soviel erst mal zur schnellen Auswertung der Runde, wenn ich dann wieder da bin schreib ich vielleicht etwas mehr. Aber irgendwie war die Runde etwas lame (was definitiv NICHT an Altaris lag)
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 25. Mai 2017, 11:53

Noch ist die Runde nicht vorbei - der Lynch geht bis 21 Uhr.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

152

Donnerstag, 25. Mai 2017, 12:14

Fuck er kann ja noch gar nicht mit offenen Karten spielen

Srry @DancingMoon: mir war völlig entfallen dass du noch lebst :omg:
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 25. Mai 2017, 15:33

Bitte DM's Stimme ändern auf Raisen, @Altaris:
Sie hat mich darum gebeten, da sie nicht zuhause ist und am Handy nicht reinkommt, weil sie ihr Passwort vergessen hat.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:38

Tag 4



Der Tag fühlte sich ewig lang an - es passierte so gut wie nichts. Einzig DancingMoon, die übrig gebliebene kernarme rote Wassermelone setzte sich am Anfang des Tages nach vielem Nachdenken dafür ein, Raisen anzuklagen - und da alle drei übrigen Wassermelonen ohnehin schon schlecht wurden, wehrte sich dieser auch gar nicht mehr. Sprechen tat auch nicht wirklich jemand. Am Ende des Tages wurde Raisen dann zufällig von einem einkaufenden Mann mitgenommen, der wohl den Abendrabatt ausnutzen wollte.
In der folgenden Nacht geschah kein Mord, denn Raisen war die letzte Ananasmelone. Die roten Melonen hatten gewonnen (auch wenn sie ihren Sieg nicht lange auskosten konnten)!

Raisen wurde gelyncht, er war der letzte Mafiosi.
Die Runde geht damit an die Bürger!

  1. MalloN - Bürger
  2. DancingMoon - Heldin
  3. Raisen - Mafia
  4. Shatala - Bürger
  5. Nightmare - Bürger
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger


Den Diskussionssthread findet ihr hier.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (25. Mai 2017, 21:38)