Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 16. Juni 2017, 20:34

Okay, bin wieder da.
Erstmal müssn wir in jedem Fall Annahmen treffen.
Angenommen: Es gibt bei 7 Spielern 5 Dorfbewohner, davon 2 SR und 2 Wölfe. 2 SR aus dem Grund, dass die Wahrscheinlichkeit von 3 Wöflen am ersten Tag 1/3 und damit recht hoch ist und die Bürger sonst viel zu schwach wären.
Nun müssen wir bei unterschiedlichen Annahmen anders handeln:
1.) Nightmare ist nun weiterhin Dorfbewohner (ich lass mal den Fall der Drittpartei raus, hab mir das nicht genau überlegt). Dann ist es am sinnvollsten Zupfkuche zu lynchen; wenn wir jemanden anderes lynchen, der zufälligerweise (4/6 Wahrscheinlichkeit) DB ist, haben wir, falls der Mord glückt direkt verloren.
2.) Nightmare ist Maf, dann müssen wir Nightmare lynchen, sonst haben wir, falls wir DB lynchen(egal ob Zupfkuche oder nicht) auch direkt verloren. Nightmare muss deshalb gelyncht werden, da bei ihm die Wahrscheinlichkeit eines Wolfes am höchsten ist und er sich nicht gestern schon auf seine neue Rolle einstellen konnte, wie es bei den anderen Mafiosis der Fall sein könnte.
(Bzgl. der Wahrscheinlichkeit: Nightmare ist mit 1/3 Wahrscheinlichkeit Wolf, jeder andere Spieler ist jedoch nur mit 2/7 Wahrscheinlichkeit Wolf)

Also haben wir in meinen Augen 2 Optionen:
(1. Wir lynchen Zupfkuche und geben uns noch eine Tagphase oder 2. wir lynchen Nightmare und hoffen, dass er Wolf geworden ist.)

Edit:
1. Wir lynchen Zupfkuche und hoffen Nightmare ist Bürger geworden und geben uns noch eine Tagphase oder 2. wir lynchen Nightmare und hoffen, dass er Wolf geworden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (16. Juni 2017, 20:35)


42

Freitag, 16. Juni 2017, 20:40

  1. Baka~ >>> Zupfkuche
  2. Zupfkuche >>>BakaNightmare
  3. MalloN
  4. Nightmare>>>MalloN
  5. Pseudo
  6. DancingMoon
  7. Altaris


Jemand war so freundlich mich an die Runde zu erinnern über Discord.
Ich mache erstmal eine "ich wehre mich mal"-Wahl und les mir heute abend noch alles durch. Für 21:00uhr schaff ich das nicht mehr. :omg:

Edit: ich seh grad das Baka sinnvolle sachen schreibt also nehme ich einfach auch nightmare.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (16. Juni 2017, 20:44)


43

Freitag, 16. Juni 2017, 20:54

Da Zupfkuche nicht mehr ia gelyncht wird wähle ich auch Nightmare.
Baka~ >>> Nightmare


44

Freitag, 16. Juni 2017, 20:55

Dass Kuche jetzt doch aktiv ist, macht die Situation jetzt auf die schnelle kompliziert. Aber statistisch ist die Wahrscheinlichkeit für Nightmare am höchsten, was das Maf Potential angeht.

Pseudo >>> Nightmare

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (16. Juni 2017, 20:56)


45

Freitag, 16. Juni 2017, 20:55

@Baka~:

Man muss mich nur dran erinnern sorry. Wenn wieder mehr runden hintereinander kommen bin ich auch wieder öfter im forum.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

46

Freitag, 16. Juni 2017, 20:56

da dies anscheinend mein ende ist mal meine einschätzung:
aktuell ist baka für mich eher dorfisch.
MalloN macht mir sorgen auch Dancing und Altaris fliegen mir etwas zu weit unterm radar.
Zupf lässt sich nichts sagen.
Pseudo ist recht agrressiv, würde in eher richtig maf stecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (16. Juni 2017, 21:12)


47

Freitag, 16. Juni 2017, 20:58

Wäre Nightmare Maf und wir hätten ihn nicht gelyncht und einen Bürger statt einen einen Maf erwischt dann hätten wir doch insta verloren, falls das Spiel mit 2 Mafs begann, oder?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (16. Juni 2017, 21:00)


48

Freitag, 16. Juni 2017, 21:04

Ja, das war die Essenz meines Beitrags.


49

Freitag, 16. Juni 2017, 21:04

Haben wir? Sind wir mit einer weniger nicht 6 Leute und dann mit der Nacht 5 Leute so das wir noch einmal lynchen können um auf Gleichstand zu kommen?

Edit: Warte mal...Warum genau wurde Nightmare gelyncht? War er nicht Mordopfer in der ersten nacht? Im Startpost steht das Wölfe sich nicht gegenseitig angreifen können.
Bin noch am durchlesen und grad dezent verwirrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (16. Juni 2017, 21:07)


50

Freitag, 16. Juni 2017, 21:09

Ja, bei 6 Leuten, davon 3 DB und 3 Wolf hat das Dorf verloren. Korrekt.


51

Freitag, 16. Juni 2017, 21:11

  1. Baka~ >>>Nightmare
  2. Zupfkuche >>>Nightmare
  3. MalloN >>>MalloN Selbstvote
  4. Nightmare>>>MalloN
  5. Pseudo >>>Nightmare 1,5 HM-Stimme
  6. DancingMoon >>>DancingMoon Selbstvote
  7. Altaris >>>Altaris Selbstvote


Damit lyncht ihr den Seher nightmare
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (17. Juni 2017, 00:58)


52

Freitag, 16. Juni 2017, 21:13

Achso. Wäre es aber nicht etwas brutal den ersten Mord in nen Wolf zu wandeln? Shatala meinte zwar es ist zufällig aber das wäre doch ziemlich unbalanced. Wenn es kaum hinweiße gibt und plötzlich 3 Wölfe wäre das Overkill.

53

Freitag, 16. Juni 2017, 21:17

Eben deshalb ist die einzige sinnvolle Option zu hoffen, dass der verwandelte Maf ist und ihn zu lynchen. Oder die DB haben mind. 2 Sonderrollen.


54

Freitag, 16. Juni 2017, 21:18

Was heißt DB?

55

Freitag, 16. Juni 2017, 21:19

Ich habe irgendwie den Eindruck, dieses Wiederbelebungssystem für die erste Leiche schadet uns mehr, als es nützt. Nämlich im Endeffekt hat die Mafia die Möglichkeit auf nem Mitwolf dadurch und wir müssen einen Lynch opfern, um sicherzugehen, dass der Wiederbelebte kein Wolf ist.
Wir müssen morgen save einen Wolf lynchen, sonst ist das Spiel vorbei. Da fällt mir Grad auf: es müssen nämlich 2 Wölfe sein am Anfang, da Shatala sagte, Wölfe können sich nicht gegenseitig fressen.

@Zupfkuche: bei so wenig Spielern wird es zwangsweise für eine Seite unbalanced. Ein Wolf wäre glatt zu wenig, zwei Wölfe sind schon stark genug und bei drei können wir schnell einpacken. Daher musste ja Nightmare gelyncht werden.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

56

Freitag, 16. Juni 2017, 21:30

Naja ich denke man hätte nightmare einfach zu nem normalen bürger machen können mit dem mord. Das wäre relativ balanced gewesen noch.

Im Moment kommen mir Pseudo und baka eher wie Bürger vor insofern werde ich morgen wohl Altaris, Dancingmoon oder Mall0n wählen.
Morgen bin ich nochmal in den gärten der Welt und kann deswegen nachmittags nicht schreiben aber ich bin zum abend auf jedenfall wieder da mit genug zeit vor dem Lynch.

58

Freitag, 16. Juni 2017, 22:04

Auch wenn es ein wenig her ist, bin ich derartige Zurückhaltung von Altaris nicht gewohnt. Von MalloN eher. Bei DancingMoo bin ich mir komplett unsicher. Baka erscheint am dörfischsten. Apple macht auf jeden Fall den Eindruck, konstruktiv agieren zu wollen.
Ich bin mir da sehr unsicher, wer Maf sein könnte. Ich weiß, dass Apple auch gut Schauspielern kann. Aber er ist auch als Dörfler ein guter Spieler. Und bei Baka habe ich keine Ahnung, wie sie sonst drauf ist. DM und MalloN spielen für ihre Verhältnisse "normal" würde ich sagen. Nur Altaris fällt da vollkommen raus.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (16. Juni 2017, 22:05)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

59

Freitag, 16. Juni 2017, 23:46

Nun, ich bin nicht zuhause, aber am Nightmare Lynch hätte ich mich beteiligt.

Um es anzumerken: Auch ich bin der Meinung, dass es nicht schlecht war, ihn gelyncht zu haben. Es war die beste Entscheidung.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

60

Samstag, 17. Juni 2017, 00:38

Nacht 2

Der Friedhof des kleinen Düsterwaldes hatte gestern große Feuer entzündet und es gab auch Döner und Alk, nur heute war die Stimmung etwas gedämpfter, weil Nightmare sehr traurig war, nach nur einer kurzen Frist wieder bei ihnen zu sein. Aber die Kadaver trösteten ihn:
"Man kann es nur so sagen...tot bleibt auch irgendwie tot, selbst, wenn das Schicksal einem noch eine Frist gewährt"
Leiche 1 meinte: "Ja töter als tot geht ja nicht, genausowenig wie nur ein bischen schwanger"
Leiche 2: "rofl"
Nightmare: "naja gut" vielleicht hab ich ja wieder das nächste Jahr zu Happy Kadaver die Chance, einmal wieder unter die Lebenden zu gehen"
Leiche 3: "ja, das Fest wird es jetzt immer wieder geben und hier geht es einem auch mal gar nicht so schlecht. Wir haben auch immer Döner und Alk...lol"
Nightmare: "nun warten wir mal ab, was heute Nacht geschieht":

Es gibt diese Nacht keinen Toten

Lynchwahl bis morgen 17.6. bis 20:59:59 Uhr:

Edit: SL-Info:
Wer morgen (17.6.) bis zur Lynchwahl das zweite Mal keinen vote abgegeben hat, wird automatisch iA. gelyncht.
Gefährdet sind:
@Zupfkuche:, @MalloN:, @DancingMoon:, @Altaris:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (17. Juni 2017, 01:18)


Ähnliche Themen