Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 17. Juni 2017, 01:35

Meh, tut mir Leid, habe MiP völlig vergessen. ._.

Also was ich bisher gelesen habe: Nightmare wurde gelyncht und war Seher. Hab gerade versucht den Thread zu finden, wo alle Rollen aufgelistet sind, aber nichts gefunden. Was konnte der Seher? Irgendwie ist es ja gut, dass er gelyncht wurde... schließlich bestand eine 1:3 Chance, dass er durch den 1. Nachtkill zum Wolf geworden ist. Somit können wir uns auf andere konzentrieren. Ich hoffe wirklich, dass wir noch so etwas wie einen Detektiv haben oder so ._.

Gut ist auch, dass es diese Nacht keinen Mord gegeben hat, was bedeuten könnte, dass die Wölfe inaktiv waren oder wir einen Helden haben.

62

Samstag, 17. Juni 2017, 02:35

Hab gerade versucht den Thread zu finden, wo alle Rollen aufgelistet sind, aber nichts gefunden. Was konnte der Seher? I

öhhmmm :rolleyes:
Rollensammlung
Der Seher konnte sehen lol :facepalm:

  1. Baka~
  2. Zupfkuche
  3. MalloN
  4. Pseudo
  5. DancingMoon
  6. Altaris
  7. Nightmare - Seher
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (17. Juni 2017, 04:26)


63

Samstag, 17. Juni 2017, 06:05

Keine Leiche heute? Wir haben also entweder nen Heldensave bekommen oder irgendeine SR hat aufgrund irgend einer Fähigkeit überlegt. Die Frage ist nur, wen sie angreifen wollten, gestern.
Von mir kommt erst Nachmittag wieder was, bin gleich aufm Berg:3

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

64

Samstag, 17. Juni 2017, 10:16

Bin heute Abend auf der BRN und da ich nicht ia gehen möchte gebe ich meine stimme im Verlauf des Vormittags/mittags ab. Des wweiteren werde ich niemanden wegen des nightmare-lynches blamen. Es war wirklich unsere beste Chance einen Maf zu finden
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Samstag, 17. Juni 2017, 10:21

Basierend auf den bisherigen Morden würde ich sagen dass sich der angebende Wolf oder auch beide Wölfe lieber im Hintergrund halten wollen - also würde ich heute ganz gerne auf einen der Leute gehen, die aktiv waren aber trotzdem nicht wirklich etwas beigetragen haben.
Hä? Was meint er jetzt damit?

Nun, nehmen wir zum Beispiel mein wahrscheinlichstes Lynchziel für heute, Pseudo.
Seht euch seine bisherigen Posts an - denn wenn ich sie zitieren würde stünden sie hier alle - und sagt mir, was die Essenz der Posts war. Ihr findet keine? Korrekt. Bisher hat er sich nur über die mathematischen Verhältnisse bei Nightmare geäußert (Die Mathematik darin war leicht falsch aber sein Ergebnis trotzdem das korrekte), aber ansonsten... nichts. Keine Verdächtigungen oder sonstiges.

(Und ja, ich bin mir bewusst dass ich damit eine aktive Person in einer Runde lynchen würde, die sonst eher von inaktiven heimgesucht ist)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

66

Samstag, 17. Juni 2017, 12:02

Davon ausgehend, dass es zwei Mafs gibt (ich denke, darauf weist momentan das Meiste hin) scheint für mich Pseudo/Zupfkuche am Wahrscheinlichsten zu sein. Dafür spricht verschiedenes:

1. (vermutlich das offensichtlichste Indiz):

Dass Kuche jetzt doch aktiv ist, macht die Situation jetzt auf die schnelle kompliziert. Aber statistisch ist die Wahrscheinlichkeit für Nightmare am höchsten, was das Maf Potential angeht.

Pseudo >>> Nightmare


Zupfkuche kam doch noch online, Pseudo muss schnell etwas tun, da die Gefahr, Kuche könnte gelyncht werden, nach wie vor da war (Baka stand auf Zupfkuche bzw. ging erst wenige Sekunden vor diesem Post von ihm runter, außerdem hätte noch von Nightmare ein spontaner Selbstrettungssprung kommen können, dazu hatten u.a. Pseudo und ich noch nicht gewählt). Es war also eine akute Situation, in der Pseudo als Maf vermutlich genauso reagieren würde

2. Sein Auftreten davor:


"Darauf folgten viele Döner" ich sollte echt keine Posts lesen, wenn ich hungrig bin.

Okay, Nightmare wurde Ziel der Attacke, was heißt, dass er kein Wolf war, jetzt aber alles mögliche sein kann. Wir wissen halt nicht was, wie im Prinzip bei jedem anderen. Stellt sich nur die Frage, weshalb er als Ziel ausgewählt wurde. Da ja Nightmare zur HM Wahl stand könnte eine eventuelle Wolfin DancingMoon sich gedacht haben, dass wenn er gekillt wird und sie ihre Stimme auf ihn hatte, dass sie automatisch quasi-save wäre bzw. zumindest eher unwahrscheinlicher verdächtig wäre. Allerdings könnte die Mafia diesen Gedankengang auch erwarten und uns dann doch auf eine falsche Fährte locken, obwohl DancingMoon doch Bürger wäre.
Ich weiß ja nicht, oder ist Nightmare vielleicht ein für die Mafia als besonders gefährlich anzusehener Spieler?
Vielleicht war es der Mafia aufgrund der Wiederbelebung völlig egal, wen sie attackieren.

So richtig schlau wird man daraus nicht.


Stellvertretend für die restlichen Posts, die alle mehr oder weniger sagen "ich weiß nicht, ob ich mich schon stark auf Kuche einschießen oder ob ich hoffen soll, dass er doch noch on kommt". Weiterhin würde ich behaupten, dass man mit einem Pseudo-Lynch DM ausschließen kann (falls er Maf ist, obwohl dann vermutlich eh Kuche der letzte verbliebene sein dürfte).

Das Problem ist, rein rechnerisch müsste das gleich wahrscheinlich sein. Nehmen wir an wir haben zu Beginn 2 Mafs gehabt. Lassen wir Alk Nightmare weg, haben wir wohl 2/6 Maf-Wahrscheinlichkeit und 4/6 Bürgerwahrscheinlichkeit rein statistisch beim Lynch eines anderen von uns. Gekürzt ist das dasselbe. Außer, wenn es nur einen Maf gäbe, aber das wäre dann eine instabile Runde, die extrem schnell enden könnte. Wobei zwei bei sieben halt schon viel wäre und dann noch die Möglichkeit auf einen dritten Maf bestünde. Ich hab ja keine Ahnung, wie Shatala das gebalanced hat. Beide Möglichkeiten erscheinen mir für eine Partei sehr ungünstig.


Das sind ein paar Rechnereien. Die jeder Spieler vermutlich auch für sich selbst angestellt hat.

Warum habe ich diesen Post nochmal kommentiert? (Altaris hatte dazu schon ein Post zuvor was gesagt) Nun, weil ich ein paar allgemeine Gedanken dazu habe:

a) er hat vermutlich Recht, 1 Maf wäre unlogisch, da man ja geringere Bürgeranzahlen durch den Helden oder den Dorftrottel ausgleichen kann. Ein Maf, der bei der LW nicht stirbt (also im Prinzip ein "Maftrottel") wäre sinnlos, da leicht zu durchschauen. Also gibt es vermutlich noch zwei Mafs und 4 Bürger unter denen mindestens 2 SR sind.
b) könnte es einen Trunkenbold geben, der unsere Seite unterstützt falls wir heute wieder fehllynchen. Zumindest denke ich, dass das bei so wenigen Spielern, wo ein oder zwei unglückliche Zufälle das Spiel schon fast entscheiden können (wie z.B. Kuches ia und die Tatsache, dass wir direkt wieder nen Seher gekriegt und verloren haben) eingebaut wurde.


@Shatala: Erfahren wir Kuches Rolle, wenn er in den Wald läuft? Oder nur beim normalen Lynch?


Das könnte ein klassisches "am-ia-Kollegen-leveln" sein. Stellt euch vor, Kuche wird ia-gelyncht, ist ein Maf, seine Rolle wird verkündet. Dann kann Pseudo sagen: "als Maf hätte ich Kuche doch niemals so in Gefahr gebracht und Shatala maximal per PN gefragt". Nun, da Kuche immer mal ganze Runden verpennt und ia-Lynches bei ihm vorkommen können hätte ich als Maf das Risiko mitgenommen und ihn so gut es geht "ausgenutzt", Pseudo vermutlich genauso.

Deswegen MalloN >>> Pseudo

  1. Baka~
  2. Zupfkuche
  3. MalloN >>> Pseudo
  4. Pseudo
  5. DancingMoon
  6. Altaris
  7. Nightmare - Seher
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (17. Juni 2017, 12:02) aus folgendem Grund: LW-Liste eingefügt


67

Samstag, 17. Juni 2017, 14:15

Keine Verdächtigungen

Und wer hat denn bis zu deinem Beitrag eine wirklich fundierte Verdächtigung abgegeben? Alle haben sich mit der der Nightmare-Wahrscheinlichkeit und Kuches Inaktivität beschäftigt. Sonst wurde hier niemand wirklich verdächtigt.
Pseudo sagen: "als Maf hätte ich Kuche doch niemals so in Gefahr gebracht und Shatala maximal per PN gefragt".

Oder "In den Wald laufen" ist einfach eine sehr schwammige Formulierung, bei der man lieber sicherheitshalber nachfragt? Stünde da was von StrafLynch, gefressen, verhungern oder Tod in irgend einer Weise, dann wäre es ja komplett klar gewesen.
Also was ich bisher gelesen habe: Nightmare wurde gelyncht und war Seher. Hab gerade versucht den Thread zu finden, wo alle Rollen aufgelistet sind, aber nichts gefunden. Was konnte der Seher? Irgendwie ist es ja gut, dass er gelyncht wurde... schließlich bestand eine 1:3 Chance, dass er durch den 1. Nachtkill zum Wolf geworden ist. Somit können wir uns auf andere konzentrieren. Ich hoffe wirklich, dass wir noch so etwas wie einen Detektiv haben oder so ._.

Die Frage ist ja, auch wie effektiv eine investigative Rolle ist, die sich und ihre Ergebnisse nicht offen legen kann wegen Outingverbot. Außer sie genießt da eine Ausnahmeregelung.
Gut ist auch, dass es diese Nacht keinen Mord gegeben hat, was bedeuten könnte, dass die Wölfe inaktiv waren oder wir einen Helden haben.

Ich denke nicht, dass die Wölfe inaktiv waren, das ist viel zu unwahrscheinlich, zumal ja jetzt alle um die Runde (wieder) wissen. Hier war sehr sicher eine SR im Spiel. Gibt es da bis auf den Helden weitere, die keinen Mord ermöglichen/verhindern.
Falls es der Held war: wen würde dieser am ehesten schützen wollen, nach den Ereignissen des gestrigen Tages? Mich wohl kaum, wenn ich inhaltslose Posts bringe. Wohl eher die Person, hinter der an wahrscheinlichsten ein Bürger vermutet wird. Ich würde mal behaupten,fast alle würden Baka als am ehesten Dörfler halten. DancingMoon kann auch dörfisch sein, ein eher plötzlich wieder aufgetauchte Küche würde mit Skepsis betrachtet werden. Und von Mallon und Altaris kam bis heute ja nahezu nichts.
Da aber Baka ja schon am ersten Tag recht dörfisch war, hätte ein Held auch schon da erwarten können, dass die Mafia diese Spielerin angreift. Dementsprechend müsste der Held sich wen anders suchen und je nachdem, welche Strategie verfolgt wird, würde man sich als Held entweder auf die intuitiven Bürger konzentrieren oder nach Indizien andere ausschließen und letztere gab es ja aufgrund der eher beschränkten Lynchdiskussion nicht.
Für eventuelle Helden-Saves käme da wohl Baka>DM oder ein randomiger Save in der ersten Nacht>Baka/DM. Zumindest würde ich sagen, dass die für bis zur letzten Nacht am dörfigsten bzw am save-worthiest vorkamen. Insofern würde ich die beiden tendenziell eher von den Verdächtigen streichen. Dass Mallon und Altaris sich eher zurückgehalten haben ist halt so eine Sache. Kuche gibt am wenigsten Material dahingehend her, weil ich einfach mal glaube, dass er die Runde irgendwie verpennt hat. Er kann auch gut Maf sein, vielleicht gibt es im Verlauf des Tages noch Infos.
Noch zu Mallon Gedankengang mit dem Trunkenbold
[spoiler"'Stadardrollensammlung 2.0'] In der dritten Nacht entscheidet der Spielleiter ob er normaler Bürger bleibt, oder bei einer extremen Unterlegenheit der Mafia überläuft. Er kann auch eine bürgerliche Sonderrolle erhalten um in die andere Richtung auszugleichen. [/spoiler] bei dieser Konstellation wäre nach der dritten Nacht viel zu spät, da das Spiel bis dahin ja sehr wahrscheinlich in dieser Nacht und spätestens beim Lynch danach entschieden wäre. Sie müsste das dann auf die zweite Nacht verkürzt haben, vielleicht auch um die Wiedergeburt von Nightmare zu kompensieren.
Aber ich fände es schon sehr hart, einen veränderten Siegelwächter einzuführen und uns darüber im Dunkel zu lassen, vor allem wenn er dann ein Seite gewählt hätte.

Und ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass man insbesondere denjenigen verdächtigt, der dazu die meiste Angriffsfläche bietet. Zu einigen gibt es so wenige Posts, dass sie kaum ein berechtigtes Lynchentscheidungsurteil ermöglicht.
Wir müssen heute einen Maf lynchen, deshalb erwarte ich da wirklich ne gewisse Beteiligung an der Diskussion von allen. Denn diese inaktive Stimmung können sich die Mafs ja leicht zunutze machen indem sie einfach sich mit auf den besten der gerade angeboten wird, stürzen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

68

Samstag, 17. Juni 2017, 14:36

@Pseudo: außer Held könnten wir Gefängniswärter, Hexe (unwahrscheinlich, aber unwahrscheinlich interessant) oder Harter Bursche (das hatte ich glaub ich schonmal angedeutet, allerdings als Dorfdepp, mb) dabei haben.

Allerdings bin auch ich mir zu 95% sicher, dass ein Held dabei ist

Außerdem: Nach der dritten Nacht wäre also in dieser Nacht. d.h., dass in der heutigen Nacht der Trunkenbold zum Zuge kommen würde. Was jetzt nicht so viel zu spät wäre imo.

Das mit dem Outingverbot finde ich auch unsinnig, ist sicherlich Shatalas WWO-Hintergrund geschuldet aber ich würde in Zukunft lieber wieder ohne Selbiges spielen.

Da Pseudo weiterhin nichts Klares vorzuweisen hat, sehe ich mich nicht dazu bewegt, von meiner Linie abzuweichen. Ich hoffe allerdings, dass vielleicht der ein oder andere erfahrene Spieler aus meinen letzten Posts etwas herauslesen kann, das uns weiterhilft.
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

69

Samstag, 17. Juni 2017, 15:02

Das mit dem Outingverbot finde ich auch unsinnig, ist sicherlich Shatalas WWO-Hintergrund geschuldet aber ich würde in Zukunft lieber wieder ohne Selbiges spielen.

Persönlich habe ich etwas gegen Outingverbot in Runden mit versteckten Rollen (Bzw. allgemein eher gegen versteckte Rollen) da man ständig im Dunkeln tappt.


Und wer hat denn bis zu deinem Beitrag eine wirklich fundierte Verdächtigung abgegeben? Alle haben sich mit der der Nightmare-Wahrscheinlichkeit und Kuches Inaktivität beschäftigt. Sonst wurde hier niemand wirklich verdächtigt.

Als einer der aktivsten sollte da aber meiner Meinung nach etwas mehr kommen als "Ich weiß ja nicht, oder [...]?". Das klingt mir alles zu sehr gekünstelt in deinen gestrigen Posts.

Außerdem ist es völlig egal, wer heute Nacht angegriffen wurde, aber was für ein Zufall dass dein neuster Post, obgleich er sehr groß ist, doch wieder nur aus oberflächlichem ohne Verdächtigungen besteht. Du hast mit deinem Post absolut nichts beigetragen, außer nochmal zur Aktivität aufzurufen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

70

Samstag, 17. Juni 2017, 16:19

Ich bin jetzt also im Zugzwang, eine wasserdichte Verdächtigung abzugeben, wenn sich die meisten Posts fast nur mit Ruling-Topics befassen? Und dass ich quasi mit Inaktivität nicht verdächtig wäre?
Ich habe die "Gaudi" jetzt mehrmals durchgelesen und ich finde dafür zu wenig. Dass ich viel über Möglichkeiten zum Setting philosophiere mag nicht viel beitragen, hilft mir persönlich aber, Eventualitäten im Kopf zu behalten. Warum sollte ich als Maf so viel Angriffsfläche produzieren in einer Runde, in der die Zahl der zerlegbaren Posts (aus meiner Sicht) minimal ist. Da wäre es viel effektiver, auf spontane Votings aufzuspringen. Angenommen, du hättest mich überhaupt nicht in der Runde (was gut vorzustellen ist, wenn ich nichts beitrage) wen würdest du denn dann Verdächtigen? Etliche halten sich viel zu sehr zurück, als dass du was fundiertes sagen könntest.

Als einer der aktivsten sollte da aber meiner Meinung nach etwas mehr kommen als "Ich weiß ja nicht, oder [...]?"
Ich will nur nix verabsolutieren. Aktivität macht ja Annahmen nicht wahrer.


Außerdem: Nach der dritten Nacht wäre also in dieser Nacht. d.h., dass in der heutigen Nacht der Trunkenbold zum Zuge kommen würde. Was jetzt nicht so viel zu spät wäre imo.

Wenn nach dem Lynch 5 Spieler sind und wir einen Bürger gelyncht haben. Dann muss der Mord von einem Helden o.ä. verhindert werden, da wir sonst 2 Bürger/SR zu 2 Mafs hätten. Du hast ja am Anfang gesagt, dass du von 2 Mafs ausgehst oder meinst du, dass es am Anfang nur einen Maf gäbe? Würde sich aber mit Shatalas Aussage, Mafs würden sich nicht gegenseitig fressen können, beißen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

71

Samstag, 17. Juni 2017, 16:37

Ich würde aktuell DancingMoon oder Zupfkuche am ehesten zur Mafia einordnen. Vorallem aus dem Grund, dass beide nicht wirklich Posts zum Spiel beitragen und der Gedankengang bereits geäußert wurde, dass die Mafia sich hier generell eher zurückhält.
Dazu kommt bei DancingMoon, die extrem sonderbare HM Wahl. Bzgl. des HMs: Wer ist denn jetzt eigentlich der neue HM @Shatala: in den Regeln steht, dass der getötete HM sein Amt per PN weitergibt. Außerdem noch eine Frage zur Regelung, konnte Nightmare seine Rolle als Seher schon in der Nacht, als er angegriffen wurde benutzen? Falls dies nämlich der Fall ist, wäre es wahrscheinlich sinnvoll denjenigen zu lynchen, den Nightmare gestern lynchen wollte, nämlich MalloN.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (17. Juni 2017, 16:54)


72

Samstag, 17. Juni 2017, 16:48

Bei der HM Wahl war gleichstand zwischen mir und Nightmare und ich würde gewürfelt, also schätze ich, dass ich immer noch Hauptmann bin.

Zitat

Zwischen Pseudo und Nightmare wurde gewürfelt.
Euer Hauptmann ist Pseudo
(nachzulesen auf der ersten Seite)

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (17. Juni 2017, 16:50)


73

Samstag, 17. Juni 2017, 16:53

LOL
Das hab ich voll vergessen, ich dachte Nightmare wär Hauptmann. Ups


74

Samstag, 17. Juni 2017, 17:19

Außerdem noch eine Frage zur Regelung, konnte Nightmare seine Rolle als Seher schon in der Nacht, als er angegriffen wurde benutzen?

Ja, konnte er.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

75

Samstag, 17. Juni 2017, 17:24

Damit ist schonmal sicher, dass er MalloN nicht als sicher eingestuft hat.


76

Samstag, 17. Juni 2017, 18:32

Halöle bin wieder zuhause. Ich Persönlich würde momentan denken das unter Mall0n/Pseudo(vielleicht auch beide Bürger) und Altaris/Dancingmoon jeweils ein Wolf oder beide sein könnten....Wait das sagt absolut nichts aus ausser das ich Baka und mich nicht Verdächtige.

Zu Mall0n: Ich persönlich glaube eher das Pseudo von mir runtergegangen ist einfach weil ich plötzlich aufgetaucht bin. Ich denke Er meinte das es die Sache verkompliziert weil er dann keinen einfachen Lynch mehr machen kann.


Mich wundert es aber grade das alle meinen das Nightmare tatsächlich die beste Wahl war am ende aber davor scheinbar alle mich wählen wollten der vermutlich eh IA-Gelyncht wurden wäre oder hab ich was verpasst? Das macht die umschwinger in meinen Augen tatsächlich etwas Verdächtig. Wobei ich trotzdem denke das Baka eher kein Maf ist aber das rückt Pseudo durchaus etwas ins Rampenlicht.

Mall0n wo warst du gestern eigentlich nochmal? gestern kam kein Lynch und heute gehst du relativ aggressiv gegen pseudo? Das macht dich irgendwie ähnlich verdächtig find ich. Deswegen vermute ich unter euch entweder einen wolf oder zwei Bürger.

ich Persönlich bin der Meinung das Dancingmoon und Altaris relativ so spielen wie sonst auch allerdings spielen sie auch als wolf so.
ich bin der Meinung das wir unter Dancing und Altaris die größte trefferquote haben gefolgt von Pseudo Mall0n.

ich glaube mein Post klingt recht durcheinander...Ich hab lang nicht mehr gespielt. :omg:

77

Samstag, 17. Juni 2017, 19:24

Puh, endlich wieder zu Hause. Ich war von 10 Uhr bis jetzt mit meinen Eltern unterwegs und konnte unterwegs nichts schreiben ._. @Baka~: Das nennt man Reallife, deshalb auch so wenig Posts meinerseits bisher ;)
(Und ja, ich bin mir bewusst dass ich damit eine aktive Person in einer Runde lynchen würde, die sonst eher von inaktiven heimgesucht ist)
Das darf aber nicht der Grund sein, dass wir von jemandem absehen. Verstehst du? Wir können nicht einfach die Leute schonen, die aktiv sind, nur, weil sie die Runde "am Leben erhalten". :/

So, werde mir gleich nochmal alles genauer durchlesen und dann wühlen, damit ich es nicht wieder verpenne... hatte nen harten Tag.

Edit:
Damit ist Nightmare also zu einem Drittel Wahrscheinlichkeit Wolf?
Den sollte ein mögliche investigative Rolle save untersuchen.
Klingt für mich sehr danach, als würde er damit versuchen eben diese investigative Rolle herauslocken zu wollen.
Pseudo ist recht agrressiv, würde in eher richtig maf stecken.
Auch Nightmare war schon der Meinung, dass bei Pseudo etwas faul ist. Nun steigt Altaris mit auf und MalloN hat eigentlich schon alles aufgezählt bzw erklärt, was Pseudo betrifft, somit bin ich auch dafür, dass wir Pseudo heute lynchen, auch, wenn wir damit den HM verlieren. Aber der wird ja durch Pseudo neu bestimmt, sollte er heute gelyncht werden.

Lynchwahl

  1. Baka~
  2. Zupfkuche
  3. MalloN >>> Pseudo
  4. Pseudo
  5. DancingMoon >>> Pseudo
  6. Altaris
  7. Nightmare - Seher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (17. Juni 2017, 19:24)


78

Samstag, 17. Juni 2017, 19:56

Mich wundert es aber grade das alle meinen das Nightmare tatsächlich die beste Wahl war am ende aber davor scheinbar alle mich wählen wollten der vermutlich eh IA-Gelyncht wurden wäre oder hab ich was verpasst? Das macht die umschwinger in meinen Augen tatsächlich etwas Verdächtig. Wobei ich trotzdem denke das Baka eher kein Maf ist aber das rückt Pseudo durchaus etwas ins Rampenlicht.

Ich war aber kein Umschwinger. Denn vor meinem Vote auf Nightmare habe ich noch gar nicht gevotetund mehrmals die Wichtigkeit des Nightmare Lynchs erklärt. Bei dir war immer die Rede von IA Lynch zumindest meinerseits.

Zitat von »Altaris«
(Und ja, ich bin mir bewusst dass ich damit eine aktive Person in einer Runde lynchen würde, die sonst eher von inaktiven heimgesucht ist)
Das darf aber nicht der Grund sein, dass wir von jemandem absehen. Verstehst du? Wir können nicht einfach die Leute schonen, die aktiv sind, nur, weil sie die Runde "am Leben erhalten". :/

Das wirkt jetzt wie als würde sie Altaris das unbedingt nahebringen müssen, obwohl dieser ja ohnehin schon eingeräumt hat, jetzt nicht vor mir halt machen zu wollen. Finde ich merkwürdig unnötig von ihr.
Zitat von »Pseudo«
Damit ist Nightmare also zu einem Drittel Wahrscheinlichkeit Wolf?
Den sollte ein mögliche investigative Rolle save untersuchen.
Klingt für mich sehr danach, als würde er damit versuchen eben diese investigative Rolle herauslocken zu wollen.

Bei einem Outingverbot? Was soll ich damit bezwecken?
Dass Altaris auch zu einer Untersuchung aufgerufen hat, läst sie unterm Tisch fallen.

DM scheint sich gewissermaßen mit Altaris zu solidarisieren.
Und diese merkwürdige HM gibt mir auch noch zudenken. Vor allem dieses: ja ich Stimme dir zu Baka, aber ich bleib dabei

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

79

Samstag, 17. Juni 2017, 20:07

@Pseudo:

Dann entschuldige ich mich. Musste die ersten drei seiten relativ am stück lesen kann sein das es ein zwei ungenauigkeiten gibt.

@Baka~: Ich weiß du hattest argumente für einen Lynch an nem Inaktiven also mir gegeben aber warum genau hast du das nochmal Nightmare vorgezogen?

80

Samstag, 17. Juni 2017, 20:08

@Zupfkuche: Es war deswegen besser Nightmare zu lynchen, als jeden anderen, da sehr wenig bekannt war über die anderen und diese nur mit einer 2/7 Wahrscheinlichkeit Wolf waren, während Nightmare mit 1/3 Wahrscheinlichkeit Wolf ist.
Der Grund, warum du aber vorher gevotet warst, ist, dass, wenn wir einen Bürger gelyncht hätten und du zusätzlich strafgelyncht wärest, als Bürger, die Wölfe nur den Nachtkill bestehen mussten, da ohne die beiden gelynchten das Verhältnis 3:2 für die Bürger stehen würde.
E: Also wollte ich uns noch einen Tag geben, indem nicht 2 Bürger durch den Lynch sterben.


Ähnliche Themen