Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 17. Juni 2017, 20:31

Bei einem Outingverbot? Was soll ich damit bezwecken?

DM scheint sich gewissermaßen mit Altaris zu solidarisieren.

Und diese merkwürdige HM gibt mir auch noch zudenken. Vor allem dieses: ja ich Stimme dir zu Baka, aber ich bleib dabei.
Man kann sich auch ohne direktes Outing outen. Es gibt genug Möglichkeiten das "versteckt" zu tun. Man muss diese Hinweise nur wahrnehmen.

Und ich schlage nicht ab, dass ich mich mit Altaris "solidarisiere". Seine Argumente und vor allem die von MalloN sind für mich ausschlaggebend genug dich heute zu wählen. Warum sollte ich mich deren Meinungen nicht anschließen, wenn sie mir plausibel erscheinen? Lieber reite ich mit, als unnötigerweise einen Bürger zu lynchen, weil ich mich wieder einmal vertan habe. Deshalb bleibe ich auch mit meiner Stimme bei dir heute.

Merkwürdige HM-Wahl? Ich finde zwar nicht, dass es merkwürdig ist, dass ich verpeilt bin und deshalb oft einiges überlese, aber nun gut. Für mich war die HM-Wahl sowieso eher schwachsinnig, denn jeder hat sich gewählt, Enthaltung wäre wieder blöd gewesen und Einigung hätte es auch nicht gegeben. Am 1. Tag schon jemand anders zu vertrauen, als sich selbst, ist dumm, habe ich zwar auch getan, aber im Nachhinein gab es die Chance von mindestens 2 zu 7, dass wir einen Wolf zum HM machen, ohne, dass wir bereits irgendwas wissen (es gab noch keinen Mord, kein Lynch, etc.). Und ich sage bewusst mindestens 2. Wie schon erwähnt wurde, steht im Startpost, dass sich Wölfe nicht gegenseitig "töten" dürfen, somit muss es mindestens 2 geben.


82

Samstag, 17. Juni 2017, 20:39

Ok Baka ich stimme zu das ergibt sinn.


Lynchwahl[/b][/u]
  1. Baka~
  2. Zupfkuche >>>Dancingmoon
  3. MalloN >>> Pseudo
  4. Pseudo
  5. DancingMoon >>> Pseudo
  6. Altaris
  7. Nightmare - Seher


Ich entscheide mich heute für Dancingmoon und nicht für pseudo wie vorhin geschrieben glaube ich das wir ne höhere chance haben unter Altaris und dancing nen wolf zu finden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

83

Samstag, 17. Juni 2017, 20:42

E: Also wollte ich uns noch einen Tag geben, indem nicht 2 Bürger durch den Lynch sterben.

Ich verstehe den Grundgedanken, aber genausogut hätte dein erstes Ziel auch Maf sein können.

DancingMoon springt auf einen Train auf, der gerade am losfahren ist. Ich weiß ja nicht. Halte Pseudo aber noch immer für verdächtiger, weil ich bei DM eher das Gefühl habe dass sie nicht ganz in die Runde findet und sie sich deshalb vor allem auf die Argumente anderer verlässt, denen sie zustimmt.

@Zupfkuche: Du hast ja in der Tat schon erwähnt, dass du das Paar DancingMoon/Altaris für wolfig hältst. Allerdings schon bevor DancingMoons Post, in dem sie scheinbar mit mir solidarisiert. Warum das?

Außerdem: Warum erwähnst du Pseudo nur beiläufig in deinem Post, in dem du Meinungen zu allen Spielern abgibst?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (17. Juni 2017, 20:42)


84

Samstag, 17. Juni 2017, 20:44

Generell gefällt mir die Verteidigung von Pseudo nicht.
Aber die Wahl von Nightmare, unserem geouteten Seher, der auch eine Untersuchung durchbekommen hat, ganz ohne Kommentar, finde ich da doch etwas relevanter. Warum sollte Nightmare ausgerechnet MalloN wählen, wenn es noch einige andere Personen gab, die gestern nicht gewählt haben.

Lynchwahl
  1. Baka~ >>> MalloN
  2. Zupfkuche >>>Dancingmoon
  3. MalloN >>> Pseudo
  4. Pseudo
  5. DancingMoon >>> Pseudo
  6. Altaris
  7. Nightmare - Seher


85

Samstag, 17. Juni 2017, 20:46

@DancingMoon: Zum ersten: dass Altaris praktisch dasselbe gefordert hat, ignorierst du gekonnt weiter. Sicher kann man das indirekt, aber das würde die investigative Rolle sowieso wohl versuchen, Hinweise zu geben. Wo ist der Punkt?

Bei der HM Wahlgeschichte wiedersprichst du dir schon wieder. Man kann sich nur selbst trauen am ersten Tag aber ich wähle trotzdem nem anderen, aber ich stehe dazu? Dafuq.

Wenn wir heute fehllynchen kann uns nur ein Heldensave retten, oder?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

86

Samstag, 17. Juni 2017, 20:47

Ich verstehe den Grundgedanken, aber genausogut hätte dein erstes Ziel auch Maf sein können.

Dies war auch mein erstes Ziel. Nur ist es recht schwierig Wölfe da zu finden, wo es so gut, wie keine Hinweise gibt, wegen der geringen Aktivität. Daher war Nightmare die wolfigste Person von allen. Nur, für den Fall, dass Nightmare kein Wolf wäre und 2 Bürger sterben, haben wir die Runde so gut, wie verloren. Daher war mein Plan mit der relativ sicheren Route zu laufen und die Tagphase zu garantieren.


87

Samstag, 17. Juni 2017, 20:48

Das war kein post mit Meinungen zu Spielern sondern meine meinung zu dem was grad so passiert.

Bei mir bleiben noch mall0n, Dancing und du weil ich noch nicht ganz von Pseudo-Wolf überzeugt bin. Bei Mall0n und Pseudo kann es sich auch relativ einfach um ein Dörflerpaar halten indem sich Mall0n einfach irrt insofern sehe ich eine Höhere chance bei dir und Dancing. Mall0n ist nur vielleicht ein Wolf während ich denke das unter euch wenigstens einer ist. Natürlich würde das nicht so gut aufgehen wenn am ende doch baka ein wolf wäre.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

88

Samstag, 17. Juni 2017, 20:48

Aber die Wahl von Nightmare, unserem geouteten Seher, der auch eine Untersuchung durchbekommen hat, ganz ohne Kommentar, finde ich da doch etwas relevanter. Warum sollte Nightmare ausgerechnet MalloN wählen, wenn es noch einige andere Personen gab, die gestern nicht gewählt haben.

Hat Shatala irgendwo bestätigt, dass Nightmare schon vor der ersten Nacht Seher war und WENN, er auch die Untersuchungen der ersten Nacht bekam (in der er ja ermordet wurde)?

@Zupfkuche: Das ist genau der Punkt, du erwähnst Pseudo und Baka nur beiläufig aber zu anderen schreibst du mehr. Why is that?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

89

Samstag, 17. Juni 2017, 20:49

Außerdem noch eine Frage zur Regelung, konnte Nightmare seine Rolle als Seher schon in der Nacht, als er angegriffen wurde benutzen?

Ja, konnte er.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

90

Samstag, 17. Juni 2017, 20:50

Hm, fair enough. Dann muss ich überlegen eventuell doch MalloN zu wählen. Bis dahin:

Lynchwahl

  1. Baka~ >>> MalloN
  2. Zupfkuche >>>Dancingmoon
  3. MalloN >>> Pseudo
  4. Pseudo
  5. DancingMoon >>> Pseudo
  6. Altaris >>> Pseudo
  7. Nightmare - Seher
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

91

Samstag, 17. Juni 2017, 20:51

@DancingMoon: Zum ersten: dass Altaris praktisch dasselbe gefordert hat, ignorierst du gekonnt weiter. Sicher kann man das indirekt, aber das würde die investigative Rolle sowieso wohl versuchen, Hinweise zu geben. Wo ist der Punkt?

Bei der HM Wahlgeschichte wiedersprichst du dir schon wieder. Man kann sich nur selbst trauen am ersten Tag aber ich wähle trotzdem nem anderen, aber ich stehe dazu? Dafuq.

Ich ignoriere es nicht. Deins sticht einfach weiter heraus, nach alldem, was MalloN vorhin über dich zusammengefasst hat und bisher kommt mir Altaris von allen hier am bürgerlichsten vor, deshalb halte ich es für unklug ihn jetzt anzuzetteln.

Du solltest richtig lesen ;) Ich gebe zu, dass meine Wahl dumm WAR. WAR. Ich hab nicht nachgedacht, als es um die HM-Wahl ging. Aber jetzt, im NACHHINEIN, war es dumm blind irgendwen zu wählen.

92

Samstag, 17. Juni 2017, 20:52

Ich halte es am sinnvollsten, Mallon zu wählen,um Nightmare Hinweis zu folgen, denn die Indizien gegen DM sind nicht stichhaltig genug

Pseudo >>> MalloN

Aber hat Baka dich nicht an diesem HM Wahltag schon überzeugt?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (17. Juni 2017, 20:54)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

93

Samstag, 17. Juni 2017, 20:53

Mir fällt gerade übrigens etwas auf:

Shatalas Lynchpost kam um 21:11 Uhr, Nightmare editierte zum zweiten Mal an seinem letzten Post noch etwas um 21:12 Uhr.
@Nightmare: Schicke mir dazu mal bitte ne PN.

@Baka~: Außerdem basierend auf Nightmares LETZTEM POST hat er MalloN als Neutral angegeben, dich als Bürger und Pseudo als Maf. Ich halte es also für wahrscheinlicher dass er entweder dich oder Pseudo untersucht hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

94

Samstag, 17. Juni 2017, 20:56

Stimmt wohl, @Altaris:
Dann macht es durchaus wenig Sinn MalloN zu wählen da dies einen Umvote begünstigt.
Baka~ >>> Pseudo


95

Samstag, 17. Juni 2017, 20:59

Meine Damen und Herren, betet für den Heldensave in der Nacht.
Aber Hey, hättet ihr wen anders fehlgelyncht, wäre das Spiel mit dem Lynch höchstwhrscheinlich schon vorbei ^^

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

96

Samstag, 17. Juni 2017, 21:16

@Altaris: Weil ich von baka als Bürger recht überzeugt bin und noch nichts gesehen habe was das widerlegt.
Bei Pseudo Habe ich auch weniger Verdächtige sachen gesehen da er meist alles noch relativ gut begründen kann während ich z.b. mall0n begründung etwas naja "lückenhaft" fand. Natürlich kann man sich momentan an nicht so viel festklammern.

97

Samstag, 17. Juni 2017, 21:29

sorry hatte grad kein Netz

Lynchwahl

  1. Baka~ >>> Pseudo
  2. Zupfkuche >>>Dancingmoon
  3. MalloN >>> Pseudo
  4. Pseudo >>>MalloN
  5. DancingMoon >>> Pseudo
  6. Altaris >>> Pseudo
  7. Nightmare - Seher


Damit lyncht ihr Pseudo den Harten Burschen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

98

Samstag, 17. Juni 2017, 21:35

Oha Hoffentlich war das nicht der nachtkill der niemanden umgebracht hatte.

99

Samstag, 17. Juni 2017, 21:36

Wieso? Er wär doch sowieso zusammen mit dem Lynch gestorben. Wenn ein anderer DB noch zusätzlich gestorben wär, wär die Runde direkt vorbei.


100

Samstag, 17. Juni 2017, 22:14

Jo aber wenn er der Nachtkill gewesen wäre dann hätten wir vielleicht keinen Helden.

Ähnliche Themen