Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:31

Nein es ist def nicht Bürgerfeindlich sondern das Gegenteil auch wenn du jetzt noch x-Mal was anderes behauptest irrst du dich in dem Punkt. Und weder Squealer noch ich werden in dem Punkt unsere Meinung ändern weil unsere Spielerfahrung uns eindeutig recht gibt und dich eindeutig wiederlegt.

Ich nehme gerne logische Argumente an, in denen ihr mir erklärt, warum es für die Bürger vorteilhaft ist, wenn sich zwei Personen gegenseitig vorzugsvoll behandeln und eindeutig innerhalb des Spielthreads eine Partei gründen.
(Und nein, sie widerlegt mich nicht eindeutig und gibt euch auch nicht eindeutig Recht. Nichts tut das. Das zu behaupten wäre einfach kurzsichtig.)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Squealer

unregistriert

182

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:31

Ich habe oft genug darauf hingewiesen.

Und dass ich hier seit Spielbeginn beleidigt werde ist okay, ja? Weißt du, was mich hier am meisten stört? Dass ihr so unfassbar heuchlerisch seid.

Und ich bin wirklich kurz davor, dieses Spiel zu verlassen, weil es mir so einfach keinen Spaß macht und ich keinen Sinn darin sehe.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:34

Ich habe oft genug darauf hingewiesen. Und dass ich hier seit Spielbeginn beleidigt werde ist okay, ja? Weißt du, was mich hier am meisten stört? Dass ihr so unfassbar heuchlerisch seid.

> Beschwert sich darüber, beleidigt zu werden
> Beleidigt Leute


Persönlich habe ich keine Beleidigungen gesehen, die nicht von dir ausgingen. Wenn du dich von einem Post beleidigt fühlst gibt es hier sehr wohl ein Moderationsteam das du anschreiben kannst, denn auch in Runden schrecken wir nicht davor zurück einzugreifen. Da sich allerdings jeder bewusst sein sollte, dass es hier mal in Runden etwas hitziger werden könnte, werden wir da nicht einfach so eingreifen, wenn die betroffene Person nichts dazu sagt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Squealer

unregistriert

184

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:38





Zitat von »Squealer«



Ich habe oft genug darauf hingewiesen. Und dass ich hier seit Spielbeginn beleidigt werde ist okay, ja? Weißt du, was mich hier am meisten stört? Dass ihr so unfassbar heuchlerisch seid.

> Beschwert sich darüber, beleidigt zu werden
> Beleidigt Leute


Persönlich habe ich keine Beleidigungen gesehen, die nicht von dir ausgingen. Wenn du dich von einem Post beleidigt fühlst gibt es hier sehr wohl ein Moderationsteam das du anschreiben kannst, denn auch in Runden schrecken wir nicht davor zurück einzugreifen. Da sich allerdings jeder bewusst sein sollte, dass es hier mal in Runden etwas hitziger werden könnte, werden wir da nicht einfach so eingreifen, wenn die betroffene Person nichts dazu sagt.
Das geb ich mal 1:1 so zurück. Also so vor allem den ersten Teil. Und nein, das zu melden brauche ich nicht, aber es stört mich, dass ihr euch über mich beschwert aber selber nicht besser seid UND dann noch die Dreistigkeit habt, zu behaupten, die Spielathmosphäte hier wäre ja ach so freundlich. Vielleicht habt ihr untereinander eine gute Stimmung, aber das Verhalten gegenüber Forenneulingen ist definitiv nicht freundlich. Quite honestly habe ich selten eine so starke Ablehnung gegenüber fremden Spielpraktiken wie hier erfahren und das motiviert mich wirklich nicht, hier zu spielen.

185

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:41

@Altaris: Kurs in strategische Partnerschaften und ihre Vorteile gebe ich nach dem Spiel...das führt hier zu nichts ausser ewig rumreden über meiner Meinung nach nicht wirklich Spielrelevantes...und hilft nur der maf und solange komm damit klar das es uns ist egal was du davon hälst.

Du siehst also Squealer immer noch nicht als save nicht maf an?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:53

Das geb ich mal 1:1 so zurück. Also so vor allem den ersten Teil. Und nein, das zu melden brauche ich nicht, aber es stört mich, dass ihr euch über mich beschwert aber selber nicht besser seid UND dann noch die Dreistigkeit habt, zu behaupten, die Spielathmosphäte hier wäre ja ach so freundlich.

Entschuldige Bitte, aber bevor du angemerkt hast dass du mit einer anderen Person grundsätzlich im Team spielst kam überhaupt nichts ablehnendes. Das ist völlige Übertreibung.
Vielleicht habt ihr untereinander eine gute Stimmung, aber das Verhalten gegenüber Forenneulingen ist definitiv nicht freundlich. Quite honestly habe ich selten eine so starke Ablehnung gegenüber fremden Spielpraktiken wie hier erfahren und das motiviert mich wirklich nicht, hier zu spielen.

Es ist keine "fremde Spielpraktik" - es ist eure. Die ihr unter euch Zweien so ausgebildet habt. Als Spieler bin ich einfach der Meinung, dass es bürgerfeindlich ist und für die anderen einfach viel zu irritierend.
Wie oben gesagt - wir sind sehr freundlich zu Neulingen, aber ich möchte dich daran erinnern dass du gestern Abend geäußert hast mit einer Person gerne im Team spielen zu wollen. Dagegen sind wir sehr wohl und auch zu Recht abgeneigt.


Squealer und Doubter könnt ihr vielleicht aufhören Anniis Runde in Mitleidenschaft zu ziehen? Vielen Dank.

Mich solltest du dabei auch ansprechen.

Kurs in strategische Partnerschaften und ihre Vorteile gebe ich nach dem Spiel...das führt hier zu nichts ausser ewig rumreden über meiner Meinung nach nicht wirklich Spielrelevantes...und hilft nur der maf und solange komm damit klar das es uns ist egal was du davon hälst.

Du kannst es nicht ernsthaft als "strategisch" bezeichnen wollen, wenn ihr das jedes Mal und von Anfang an macht.

Du siehst also Squealer immer noch nicht als save nicht maf an?

DAS ist der Moment, in dem ich gerne Tableflippen würde - NEIN, ich sehe euch beide NICHT als Maf. Meine Güte. Das habe ich auch vor ein Paar Posts exakt so geschrieben.

@MalloN: @Doubter: DAS ist vollkommen irrelevant.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

187

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:56

Was ist das denn für ein Kindergarten-beef hier.
Ich versuche nachm Essen und dem Hundegang mal abseits dieser Altaris-Squealer-Streitsache mal hilfreiche Informationen aufzuspüren.
Zum nächtlichen Mord sei gesagt, dass Qualität wohl deswegen getroffen wurde, weil er aufgrund seiner Lynchwahl tendenziell eher auf der sicheren Seite war und ein Mord an ihm wenig Spuren hinterließe. Dabei hätte die Mafia so viele Möglichkeiten gehabt, falsche Spuren mit dem nächtlichen Mord zu legen, gerade in Bezug auf Altaris-Squealer-Doubter-MalloN mit diesen "Zerwürfnissen".

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Squealer

unregistriert

188

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:56


Squealer und Doubter könnt ihr vielleicht aufhören Anniis Runde in Mitleidenschaft zu ziehen? Vielen Dank.

Und zu der Sache mit aAltaris: schau einfach mal auf seine Beitragszahl. Und denk mal in ruhe drüber nach, warum es ihn so stört
Sorry, aber du bist einfach lächerlich. Ich hab versucht mich zurück zu halten, weil du fast ein Jahrzehnt jünger bist und ich gestern auch das Gefühl hatte, dass du vielleicht aus anderen Gründen so drauf bist.

Du bist hier derjenige, der gestern extrem abschätzig über andere geredet hat und es waren nicht nur Doubter und ich, die dich darauf hingewiesen haben. Das kann passieren und ich war sicher auch nicht immer freundlich, aber dass du dich danach noch traust, UNS vorzuwerfen, diese Runde zu zerstören ist meibes Erachtens an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Und über die Beitragszahl müssen wir gar nicht erst reden. In allen Foren zusammen haben Doubter und ich mindestens ähnlich viele und ganz davon abgesehen ist das auch nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal.


Aber ganz ehrlich, mir reicht's. Ich werde versuchen diese Runde irgendwie zu Ende zu spielen, auch wenn ich gerade 0 Bock darauf hab und das tu ich nur füt DancingMoon und Mystic und die Leute hier, die freundlich und offen mit Forenneulingen und neuen Spielpraktiken umgehrn können und mit denen man normal diskutieren kann.

189

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:59

@Altaris: also ich kenne einige die gerne wenn möglich strategische Teams bilden mit immer den selben Leuten. Auch verstehe ich die Abneigung usw aber wie gesagt ich glaube nicht das es förderlich ist das jetzt auszudiskutieren...wir sollten es jetzt so lassen und dann nach der Runde schauen falls Squealer nochmal hier spielen möchte ob wir uns in dem Thema einig werden.

Also bitte alle wieder aufs Spiel konzentrieren...Danke

Squealer

unregistriert

190

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:02

@Altaris: Ich hab ja schon auf den Deckel bekommen, als ich nur gesagt hab, dass ich Doubter dorfig finde!! Nur weil ihr euch so frühe, personenbezogene Reads nicht gewohnt seid.

Und ganz ehrlich, inwiefern stört euch denn unser Teamspiel überhaupt so sehr? Es ist ja nicht so, dass wir mit niemand anderem interagieren. Wir stellen uns halt gegenseitig ein paar Fragen, gucken ob wir uns einig sind, was wir ähnlich oder anders sehen. Im Prinzip machst du das doch mit jeder Person ein bisschen. Und, und das ist ein weiterer Vorteil und widerlegt eigentlich deine Bedenken, macht es uns das auch leichter, zu erkennen, wenn der andere Wolf ist.

Edit: was ich noch sagen wollte: Wir sind auch nicht das einzige Paar, das diese Taktik pflegt und das sind auch gewiss keine schlechten Spieler. Aber das nur nebenbei.

Ansonsten was Doubter sagt.

Kommen wir alle mal bisschen runter und konzentrieren uns auf das Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (6. Juli 2017, 13:03)


191

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:04

vermutlich OT

Nein Altaris. DU beleidigst niemanden. Du löschst höchstens willkürlich Beiträge. Das kann ich aber z.T. verstehen. Aber weißt du was mich stört? Das Squealer und Doubter eine "Partei" eingehen. Das sie zu zweit spielen und da Squealer safe Bürger ist KANN er gar nicht wissen was doubter ist, selbst wenn er der Meinung ist, er kenne diesen "in und auswendig". Er kann es nicht wissen. Es kann sein, dass ein Bürger sich mit einem Maf verbündet, einfach nur aus Engstirnigkeit und sich nicht eines besseren belehren lässt sondern auf niedrigstem Niveau beleidigend wird. Das hast du alles nicht getan weswegen ich dich nicht genannt habe.


Ich werde heute Doubter lynchen. Seine Beiträge bringen uns genauso wenig weiter wie die Inaktivität von Baka, allerdings flamed Baka nicht rum (auch wenn ich mich lieber mit Baka streiten würde tbh :) Spaß beiseiste). Dass auch Baka spätestens morgen mal contestet werden sollte ist klar. Vielleicht kommt aber auch noch was von ihm @Baka~:

Btw könnte Squealer durchaus Maf sein. Wenn er z.B. der Verräter ist und er und Nightmare Gefahr laufen gelyncht zu werden, dann würde ich auch zumindest versuchen lieber Night sterben zu lassen, der ja definitiv noch einen Bürger und mit Glück ne SR mitnimmt als Squealer. Weswegen ich als Detektiv ihn auch zweimal überprüfen würde falls das noch nicht geschehen ist (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Dete). Da wir noch keinen Verräter haben ist es aber allgemein zu empfehlen, dass alle Überprüfungen doppelt stattfinden, da der Dete uns sonst nichts hilft. Und wo wir gerade dabei sind: Meine Fresse, Dete verteile bitte Hinweise, da ich kein Bock auf ein Doppelfakeouting habe, welches nicht überprüfbar ist. Soviel erstmal von mir.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

192

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:07

@MalloN: ein bisschen Selbstreflexion würde dir echt gut tun.


Ach ja, mal ganz was anderes... Nachdem ich inzwischen auch weiß wie Shaty gestorben ist und die Rolle durchgelesen habe: Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, diese Fähigkeit nicht auf mich anzuwenden?

193

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:09

@MalloN: ein bisschen Selbstreflexion würde dir echt gut tun.


Ach ja, mal ganz was anderes... Nachdem ich inzwischen auch weiß wie Shaty gestorben ist und die Rolle durchgelesen habe: Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, diese Fähigkeit nicht auf mich anzuwenden?


Ja. Die, dass du Maf wärst.

Und außerdem: Nightmare könnte das spontan gemacht haben da er sich vielleicht nicht mit seinen Kameraden absprechen konnte/wollte. ODer bei Shaty wurde der Dete vermutet oder oder oder.

E.: @Squealer: inweifern Selbstreflexion? Was meinst du konkret?
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

194

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:14

@MalloN: Ich sehe ein, dass ich mich nicht immer richtig verhalten habe und ich hab mich sogar bei dir entschuldigt. Ich habe nie allein jemandem die Schuld für das hier gegeben, weil ich durchaus zugebe, dass auch ich eine Teilschuld daran trage. Bei dir aber sehe ich keinerlei Einsicht in dein Fehlverhalten, sondern nur das Kritisieren der anderen. Und das obwohl auch du, und das wird dir jeder hier bestätigen, kein Unschuldslamm warst. Diese völlig einseitige Sichtweise und Kritikresistenz stört mich.

195

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:16

Ich hatte nach konkreten stellen gefragt. Das ist mir wichtig
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

196

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:20

Wofür jetzt? Für Fehlverhalten? Oder mangelnde Selbstreflexion?

Am besten gehst du vielleicht mal selber deine Beiträge durch, vielleicht weißt du dann, was ich meine.

197

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:47

OT again

Ich habe nirgendwo jemanden beleidigt, meiner Auffassung nach. Und das ist jetzt auch völlig irrelevant.


Lynchwahl

  1. MalloN >>> Doubter
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. VeroVito//Altaris
  5. ShadowBlade
  6. Squealer
  7. Doubter
  8. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  9. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  10. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  11. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (6. Juli 2017, 13:47) aus folgendem Grund: Wahl reineditiert


198

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:13

Ich habe noch nicht alles gelesen - bisher nur schnell überflogen. Dennoch möchte ich alle Spieler ohne Ausnahme bitten, ihre Posts vor dem Abschicken nochmals zu überdenken. Leute, es sitzen MENSCHEN vor den elektronischen Geräten. Behandelt euch gegenseitig so, wie ihr selbst auch behandelt werden wollt. Danke.

Weitere Anfeindungen werde ich nicht akzeptieren.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:26

Ich schließe mich MysticShadow an. Reine Beleidigungen und Streitigkeiten über die Person eines Spielers haben hier keinen Platz.

Ach ja, mal ganz was anderes... Nachdem ich inzwischen auch weiß wie Shaty gestorben ist und die Rolle durchgelesen habe: Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, diese Fähigkeit nicht auf mich anzuwenden?

Im Grunde genommen zwei.

Grund 1: Du bist Maf. Eher unwahrscheinlich.
Grund 2: Er hats verpeilt, da dein Outing ja schon recht Ninjahaftig war. Davon gehe ich eher aus.

Wenn ich mich recht entsinne kennen sich Shatala und Nightmare auch aus einem anderen Forum und darum schätzt er sie wahrscheinlich als sehr gefährlich gegenüber seinen letzten Mafkumpanen ein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

200

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:34

Okay ich bin noch auf Arbeit ... werde mir das alles mal durchlesen später ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories