Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:46

Danke @MysticShadow:

Interessant finde ich, dass die Mafia offensichtlich bei Qualle eine SR gesehen hat. Warum sonst sollte man einen Spieler, der kaum aktiv ist killen? Ich als Maf hätte diese Nacht vermutlich Pseudo gekillt. Einfach weil er BM ist und ich als Maf gerne den Bürgermeister kille, da er oft als most safe Bürger angesehen wird (außer es gibt outings) und sowas ja schlecht für die Mafs ist. Andererseits hoffen sie vielleicht auch darauf, mit Pseudo einen eher inaktiven Bürgermeister zu haben. Theoretisch könnte er sogar maf sein. Eine Doubter/Pseudo Maffkombo, die sich darauf beschränkt, die Streitereien etwas anzufachen aber sonst nur zuschaut wäre auch eine Möglichkeit.
Simsalabim :supersad:

202

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:57

Ich denke, dass wir heute doubter oder Shadow durchnehmen sollten. Aus folgendem Grund:

Sind sie maf, umso besser
Sind sie inaktive Bürger, dann helfen sie uns mit dem was sie momentan tun (mehr oder weniger nichts) auch net weiter.
Sind sie SR dann ist das unlucky, aber ne sr, die kaum teilnimmt hilft uns nicht viel. Zur Not muss sich dann halt ein evtl Detektiv outen. Mit etwas Glück haben wir immerhin zwei lebende abfragen.
Aber so kann es nicht weitergehen.
Ein weiterer Kandidat wäre pseudo, der als BM überlebt hat, was aber imo auch ein klassischer bait sein könnte

Die Argumentation finde ich zwar nachvollziehbar, aber doch auch ein wenig "kalt" und es fehlt halt gewissermaßen an expliziter Begründung anhand der Runde. Denn diese Maske ließe sich auch auf jeden anderen Fall der Inaktivität beziehen.
Letzte Runde war ich ja auch Hauptmann und würde nicht attackiert, womöglich bin ich einfach kein lohnenswertes Ziel.
So inaktiv fand ich Shadow jetzt nicht mal. Wahnsinnig viel verwertbares kam aber wirklich nicht. Trotzdem finde ich es interessant, dass du ihn nennst, nicht aber Baka, die meines Erachtens weniger aktiv war.

Shadowblade ist meiner Meinung nach ein Fall für sich. Er ist jetzt natürlich RL technisch belastet, wer aber beim Lynch per Zufall Lynch ist meiner Meinung nach nicht ernsthaft als Maf am Ball.
Baka fällt wirklich ein wenig unters Radar, denn da kam auch nicht viel und mir erscheint ihre Spielweise ein bisschen anders als in ihrer letzten Runde in der sie Bürger war. Ich warte da noch den Tag ab.
Btw könnte Squealer durchaus Maf sein. Wenn er z.B. der Verräter ist und er und Nightmare Gefahr laufen gelyncht zu werden, dann würde ich auch zumindest versuchen lieber Night sterben zu lassen, der ja definitiv noch einen Bürger und mit Glück ne SR mitnimmt als Squealer. Weswegen ich als Detektiv ihn auch zweimal überprüfen würde falls das noch nicht geschehen ist (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Dete). Da wir noch keinen Verräter haben ist es aber allgemein zu empfehlen, dass alle Überprüfungen doppelt stattfinden, da der Dete uns sonst nichts hilft. Und wo wir gerade dabei sind: Meine Fresse, Dete verteile bitte Hinweise, da ich kein Bock auf ein Doppelfakeouting habe, welches nicht überprüfbar ist. Soviel erstmal von mir.

Diese Theorie hätte ich auch schon, aber ich halte das für ein wenig unwahrscheinlich, denn die Mafia hätte eigentlich noch relativ gut den Lynchwind auf andere wie Shadowblade lenken können, da wäre es doch arg riskant, eine Lynchwahl zwischen zwei Mafs am ersten Tag zu provozieren.

Im Grunde genommen zwei.

Grund 1: Du bist Maf. Eher unwahrscheinlich.
Grund 2: Er hats verpeilt, da dein Outing ja schon recht Ninjahaftig war. Davon gehe ich eher aus.

Wenn ich mich recht entsinne kennen sich Shatala und Nightmare auch aus einem anderen Forum und darum schätzt er sie wahrscheinlich als sehr gefährlich gegenüber seinen letzten Mafkumpanen ein.

Danke für die untere Information ^^ Denn bislang habe ich u.a. angenommen, Doubter hätte gut und gerne Shatalas Kill angeordert, aber wenn sich Shatala und Nightmare gewissermaßen mahe stehen, macht der kill so auch Sinn.
Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Doubter eventuell als Mitmaf dabei war und da er seinen Mate Squealer nicht killen lassen wollte, hätten sich die Mafs auf Shatala geeinigt um so einen ihnen bekannten, starken Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Doubter würde da halt mit seiner Erkundigung mach dem besten Spieler und den dazu folgenden Altaris-Mord passen. Ist halt so ein Gedankengang, der mir nicht extrem unplausibel scheint.
Oder neigt Nightmare in solchen Angelegenheiten eher zum Egotrip? Wenn ja, dann kann ich die Theorie in die Tonne kippen. Hatte iHN aber noch nicht als Mitmaf.
Interessant finde ich, dass die Mafia offensichtlich bei Qualle eine SR gesehen hat. Warum sonst sollte man einen Spieler, der kaum aktiv ist killen?

Na ja, Qualle stand halt mit dem Nightmare Vote recht sicher da und aufgrund seiner Inaktivität lassen sich wenig Rückschlüsse ziehen.

Edit: noch was vergessen. MalloN erwähnt des Öfteren dem Dete und bittet nach Hinweisen. Das kann gutbürgerlich gemeint sein, aber auch eventuell nur ein Versuch des Herauslockens sein. Es ist jedenfalls sonderbar, dass er ihn von allen als einzigen thematisiert.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (6. Juli 2017, 15:01)


203

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:52

Zitat


So inaktiv fand ich Shadow jetzt nicht mal. Wahnsinnig viel verwertbares kam aber wirklich nicht. Trotzdem finde ich es interessant, dass du ihn nennst, nicht aber Baka, die meines Erachtens weniger aktiv war.

Shadowblade ist meiner Meinung nach ein Fall für sich. Er ist jetzt natürlich RL technisch belastet, wer aber beim Lynch per Zufall Lynch ist meiner Meinung nach nicht ernsthaft als Maf am Ball.
Baka fällt wirklich ein wenig unters Radar, denn da kam auch nicht viel und mir erscheint ihre Spielweise ein bisschen anders als in ihrer letzten Runde in der sie Bürger war. Ich warte da noch den Tag ab.


Danke für die Blumen ?
Gehen wir damit doch mal so um:
Meine Wahl war random... ich hatte kaum Zeit zu begründen weil mir da mein Rl einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Prinzipiell trotzdem ein Grund mich zu verdächtigen... aber mal im Ernst ich wäre als maf echt selten dämlich den ermorden zu lassen, den ich entsprechend lynchen wollte ...
Sorry aber nein xD

Zu dem altaris und squealer beef:
Okay Unruhe stiften haben wir in der Runde jetzt ja gehabt ... Zweifel beim ein oder anderen gesägt auch...

Mallons Forderung nach dem dete finde ich doch etwas verfrüht... dete outings sind schwer zu faken umso länger eine Runde geht...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (6. Juli 2017, 15:52)


204

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:52

Erstmal eine allgemeine Einschätzung der Ereignisse:
Ich denke, am ehesten, dass unter Qualität eine Sonderrolle vermutet wurde und er deshalb getötet wurde. Ich sehe sonst nur den Grund, dass er ein relativ sicherer Bürger war, aufgrund des Nightmare Lynchs, sichere Bürger sind natürlich schlecht für die Mafia, aber die hätten ja z.B. die Callboy Pille benutzen können, um ihn einfach verstummen zu lassen. Also denke ich schon, dass eine SR vermutet wurde.
Bzgl. der Lynchwahl und der BM-Wahl gestern:
Also generell unsichere Personen aufgrund des Nicht-Votes an Nightmare sind erstmal:
MalloN, Baka~ ShadowBlade, Pseudo und Altaris. Wobei gerade Altaris und Shadowblade ja den Vote, falls sie Mafiosi wären dem Zufall überlassen haben und sogar den vermeintlichen Glückspilz hätten entfernen können. Pseudo streiche ich hier erstmal, da sein Vote ursprünglich vergessen wurde und er die Wahl nach eigner Aussage wegen Inaktivität sowieso nicht mehr beeinflussen hätte können.
Damit bleiben von den Votern MalloN, Baka~ und Pseudo übrig. Allerdings hatten wir auch noch eine Person, die garnicht gevotet hat. Nämlich Doubter.
Damit ist der Kreis der vorrangig Verdächtigen bei diesen 4 zu finden. Persönlich finde ich von diesen (mich logischerweise ausgeschlossen), Doubter am schwierigsten einzuschätzen. Von Meta-Diskussionen mal abgesehen hat er als einzige verwertbare Beiträge nach den stärksten Spielern gefragt und Squealer auf die Frage nach Shatala geantwortet.
Er hatte keine Beteiligung an sowohl Lynch-Wahl noch an der BM-Wahl.

Jetzt Einschätzung zu jedem Spieler (mich logischerweise ausgeschlossen):
Squealer:
Vermeintlicher Glückspilz, also als Bürger SR zumindest geoutet. Hat aktiv Nightmare's Tod verantwortet und sich für Shatala als Bürger eingesetzt.
Problem am Outing ist jedoch, dass gerade der Glückspilz sich nicht outen möchte, da seine Rolle nur durch die Detektiv-Untersuchung mit Outing überprüft werden kann. Ist also von den 3 Bürger SR am einfachsten zu faken.

Pseudo:
Aktuell BM und lebt noch, mag entweder darauf hinweisen, dass er Maf ist, oder eben bei ihm keine Bürger SR vermutet wurde. Hat ebenfalls nicht Nightmare gewählt.

Doubter:
Joah, sieht recht leer aus. Kann man keine wirkliche Einschätzung zu abgeben, kann alles und nichts sein.

MalloN:
Hat aktiv gegen den Tod von Nightmare gevotet und versucht andere (@Altaris: ) davon zu überzeugen, Squealer zu töten. Sehe dort starke Tendenzen zu Mafia-Hintergründen. Hat ebenfalls nicht an der BM-Wahl teilgenommen.

Altaris:
Wie oben erwähnt halte ich ihn am ehesten für einen Bürger, hat sich gegen den sicheren Lynch von einer wahrscheinlich geouteten nervigen SR entschieden.

Shadowblade:
Wie oben erwähnt auch starke Tendenzen zum Bürger. Sehe ihn aber aufgrund der eher geringen Aktivität weniger sicher als Altaris.

Nun zu Kombinationen:
Vorneab, ich halte eine Maf-Kombination zwischen MalloN und Squealer für ausgeschlossen. Ich denke, da werden mir hier fast alle zustimmen.
Eine mögliche Kombination wäre Nightmare, Altaris und Squealer. Wäre für die Mafia extrem unglücklich gleich am ersten Tag die 2 Hauptverdächtigen zu stellen. Altaris wäre es in dem Moment wahrscheinlich egal gewesen, welcher seiner Kameraden gehen muss und konnte deswegen relativ beruhigt seine Stimme auf Shadowblade parken.
Dafür erhalten sie aber einen recht großen Schutz. Eben durch das bisher nicht beantwortete Fake-Outing und der vermeintliche Zufall.
Kombination zwischen Squealer und Doubter ist natürlich nicht auszuschließen, beide verteidigen sich gegenseitig recht stark. Macht sie zum Einen zur Zielscheibe (wie wir in den letzten Seiten gelesen haben), jedoch können sie so relativ gefahrlos vollständig gleich handeln, was vorallem bei wenig verbliebenen stark ist.
Eine Kombination zwischen MalloN und Doubter ist eher unwahrscheinlich, aber weniger stark auszuschließen, als die Kombi Mallon, Squealer. Doubter kennt ja anscheinend Squealer schon länger. So kann der eine groß mit Squealer streiten, der andere aber zu Squealer stehen, sodass im Fall, dass einer von beiden gelyncht wird, der anderer als eher sicher eingestuft wird. Bietet sich vorallem daher an, dass MalloN und Doubter aktuell beide zu den Hautpderdächtigen gehören.
MalloN hat eine Doubter, Pseudo Kombi genannt. Jedoch ist der Grund dafür, dass diese existieren sollte, meiner Meinung nach eher auf die Doubter, MalloN Kombi anzuwenden.
Bzgl. Shadowblade, ich sehe ihn in keiner besonderen Kombination, außer ShadowBlade, Altaris. Diese könnte exisiteren, da gerade Altaris ShadowBlade immer wieder zum Ziel gemacht hat um sich damit sicherer dastehen zu lassen. Sonst exisitiert keine besondere Synergie zwischen Shadowblade und einem anderen Spieler, zumindest nicht nach Spielweise, wie ich das einschätze, wäre die Mafia dann vorrangig von Mister X und Nightmare gelenkt worden, es gab nämlich bisher kaum Vorteile für ShadowBlade von einem der Spieler.


205

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:03

Dummes Handy lässt mich nicht zitieren : /

@Altaris ne, war durchaus so gemeint wie du es verstanden hast. Und ich denke ihr solltet euch alle mal darüber klar werden, ob ihr etwas denn maffisch oder nicht spielfördernd finden wollt. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn du es nicht spielfördern finden willst, nur zu, ist mir dann zwar relativ egal, aber dein gutes Recht. Wie man es allerdings maffisch finden kann, ergibt sich mir nicht ganz, da das etwas ist, dass offensichtlich über diese Runde hier hinaus geht und somit auch ganz leicht zu überprüfen bzw als Lüge zu enttarnen wäre. Eine maffische Wertung ergibt hier folglich so gar keinen Sinn. Allgemein solltet ihr diese Begriffe präziser verwenden und nicht einfach als austauschbare negative oder abschätzige Wertungen. ^__^



@Doubter

Mein sicherster Dorfi wäre nach der Lynchung wohl Shaty, aber das hat sich jaerledigt...
Qualle würde ich die aber auch dorfig anrechnen. Dazu kommt, dass ich ihn auch eher als gut lese.
Dasselbe gilt für Pseudo (also das lesen). Ich dachte zuerst, dass er als BM den Lynch entschieden hätte, aber da dem nicht so ist, fällt das Argument wohl weg. Was hältst du von ihm?
MalloN hielt ich lange für sehr dorfig, inzwischen bin ich da nicht mehr ganz so sicher. Wäre spannend da ein Mafia Vergleichsspiel zu haben.
Von dir kam gestern etwas wenig, aber ich weiß auch, dass du wohl wenig Zeit hattest. Trotzdem - wie viel und auch was ich von dir lese spricht eher für Dorf.
Ähm wen haben wir noch?
Altaris: Das mit dem Lynch ist schon ein Argument, andererseits würde ich das Altaris wohl durchaus zutrauen. Die Frage ist mehr, ob die eigene Savesprechunh eher für Dorf spricht - was meinst du dazu Doubter?
Bei ShadowBlade fand ich den einen Post gestern eher dorfig, aber das wars dann auch. Ansonsten sehr gut möglich als Wolf. Fand da auch die Lynchwahl und Begründung etwas shady... Hm, wenn ich so darüber nachdenke, will ich ihn eigentlich schon wieder lynchen ^^
Und Baka... Bleibt irgendwie übrig. Read schwankt chronologisch zwischen "eher wolfig", "wohl doch dorfig", "wohl rollenunabhängig so" und "könnte doch Wolf sei". Was hast du da für nen Read, Doubter?

Gerade würde ich wohl uu ShadowBlade, eventuell Baka tendieren.
Also zuerst das offensichtliche Squealer eher kein MAF die Chance ist verschwindend klein.
Pseudo hält sich (geschickt) zurück und wenn streut eher verdacht in alle Richtungen...für mich def maf tauglich
Altaris würde ich zumindest heute nicht lynchen wollen, auch wenn er meiner Meinung nach zuviel über nebensächliches diskutiert.
MalloN würde ich sagen eher kein MAF
Shadow schwierig aber seine Verteidigung liest sich eher maf mässig
Baka kein Plan mhm letzter Post muss ich mal noch in Ruhe überdenken weil ich da in einigem wiedersprechen würde

  1. MalloN >>> Doubter
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. VeroVito//Altaris
  5. ShadowBlade
  6. Squealer
  7. Doubter>>>>>> Pseudo
  8. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  9. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  10. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  11. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert

Squealer

unregistriert

206

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:06

Hm ich stimm dir grad nur sehr bedingt zu... was da los Doubter?

Die Verteidigung von SB fand ich gerade eher dorfig. Und können wir nochmal über den Lynch reden? Pseudo würde ich sehr ungern lynchen : /

207

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:09

MalloN würde ich sagen eher kein MAF
Shadow schwierig aber seine Verteidigung liest sich eher maf mässig


Könntest du diese beiden Einschätzungen deinerseits für die restlichen Mitspieler etwas verständlicher machen? Welche Charakteristika der beiden lassen dich darauf schließen?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Squealer

unregistriert

208

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:12

Pseudo! :) Magst du ein bisschen reden? Kannst du eine Dorf-Maf Liste machen?

209

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:17

Hm ich stimm dir grad nur sehr bedingt zu... was da los Doubter?

Die Verteidigung von SB fand ich gerade eher dorfig. Und können wir nochmal über den Lynch reden? Pseudo würde ich sehr ungern lynchen : /
Also dann auf, was siehst du warum anders?

Was fandest du daran dorfig?

Ja über den Lynch können wir reden, wen würdest du warum lynchen wollen?

210

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:22

MalloN würde ich sagen eher kein MAF
Shadow schwierig aber seine Verteidigung liest sich eher maf mässig


Könntest du diese beiden Einschätzungen deinerseits für die restlichen Mitspieler etwas verständlicher machen? Welche Charakteristika der beiden lassen dich darauf schließen?
MalloN spielt mir zu sehr Kopf durch die Wand für MAF und um jeden Preis anecken, ausser du verlinkst mir ein MAF Spiel von ihm wo er genauso spielt, dann reden wir weiter.
Shadow kauf ich die Passage ich würde meinen Lynchkandidaten doch nicht ermorden lassen Part nicht ab...der ist so sinnfrei...

211

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:27

Also zuerst das offensichtliche Squealer eher kein MAF die Chance ist verschwindend klein.


Und zwar weil?
Simsalabim :supersad:

212

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:40

Also zuerst das offensichtliche Squealer eher kein MAF die Chance ist verschwindend klein.


Und zwar weil?
Weil meiner Meinung nach die Chance sehr klein ist das er nicht das ist, als das er sich geoutet hat.

213

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:55

Erstmal mag ich noch etwas zu Bakas Post sagen.
Ich sehe sonst nur den Grund, dass er ein relativ sicherer Bürger war, aufgrund des Nightmare Lynchs, sichere Bürger sind natürlich schlecht für die Mafia, aber die hätten ja z.B. die Callboy Pille benutzen können, um ihn einfach verstummen zu lassen.

Aber ist die Callboy-pille nicht zu wertvoll, um sie derart früh im Game zu nutzen? Ich denke einfach eher dass sie einen recht sicherem Dorfi herausnehmen wollten und gleichzeitig einen Mord verüben, der ansonsten wenig über die Beziehungsdreiecke der Spieler aussagt. Welcher Anhaltspunkt hätte denn die Mafia dazu verleiten sollen, in Qualle eine SR vermuten zu wollen?
Damit bleiben von den Votern MalloN, Baka~ und Pseudo übrig. Allerdings hatten wir auch noch eine Person, die garnicht gevotet hat. Nämlich Doubter.
Damit ist der Kreis der vorrangig Verdächtigen bei diesen 4 zu finden.

Da stimme ich dir zu. Anhand deiner Bemühungen und meines logischen Selbstausschlusses bleibt es bei mir was verdächtige angeht eher bei MalloN (Ausraster, wollte Squealer killen) und Doubter (Frage nach der Stärke und Altaris Mord, evtl auch Shatala Tötung). Wenn nichts Wesentliches mehr passiert, entscheide ich mich für einen der beiden.
Eine mögliche Kombination wäre Nightmare, Altaris und Squealer. Wäre für die Mafia extrem unglücklich gleich am ersten Tag die 2 Hauptverdächtigen zu stellen. Altaris wäre es in dem Moment wahrscheinlich egal gewesen, welcher seiner Kameraden gehen muss und konnte deswegen relativ beruhigt seine Stimme auf Shadowblade parken.
Dafür erhalten sie aber einen recht großen Schutz. Eben durch das bisher nicht beantwortete Fake-Outing und der vermeintliche Zufall.
Kombination zwischen Squealer und Doubter ist natürlich nicht auszuschließen, beide verteidigen sich gegenseitig recht stark. Macht sie zum Einen zur Zielscheibe (wie wir in den letzten Seiten gelesen haben), jedoch können sie so relativ gefahrlos vollständig gleich handeln, was vorallem bei wenig verbliebenen stark ist.

Die Altaris-Squealer-Nightmare Variante wäre natürlich super gewieft und ich denke, falls dem tatsächlich so wäre, würde es sehr problematisch werden, diese Mafia noch zu besiegen. Zudem muss man bedenken, dass die Existenz eines Verräters ein Fakeouting ungemein schwerer aufzudecken wäre da ja nur die doppelte Untersuchung absolute Sicherheit brächte (es sei denn ich hab den genauen Text des Detes nimmer im Kopf). Wobei es mir spanisch vorkommt, dass die Mafia ein derart unnötige Fakeouting betreiben würden.
Bei der Squealer Doubter Dynamik finde ich jüngste Ereignisse interessant, nämlich dass die beiden mal nicht konform gehen. Weiß noch nicht ganz, was ich von halten soll.

Mal ein Kommentar zu den Spielern:

Doubter: spielt recht reserviert aber scheint ja jetzt aus seiner Schale herauszukommen. Aber wegen meiner mehrmals beschriebenen Gedankengöngen zu den Morden kann ich ihn mir als Maf vorstellen.

Mallon: legte eine aggressive Spielweise an den Tag. Gerade sein Rage zur Lynchwahl ist hier ein Alarmsignal. Ist mMn eher Maf

Altaris: er kommt mir weitaus engagierter als in der letzten Runde vor, da er viel mehr inhaltlich angeht statt über Inhaltslosigkeit anderer zu reden. Diese Spielweise passt trotzdem auf beide Seiten, die Lynchwahl kommt ihm aber zugute und daher würde ich aktuell nicht-maffig sagen.

Baka~: Der letzte Post erschien mir nun doch sehr bemüht - Ich gehe nicht davon aus, dass Mafs sich begründete Maf-Kombis aus dem Anus ziehen. Davor war es allerdings recht dürftig. Abseits des Kommntars zur Vote Unterschlagung blieb da nicht viel hängen. Neutral bis dorfig

Squealer: Er ist ne geoutete SR, da kann man nicht viel sagen und hat Nightmare gekillt. Natürlich besteht die Möglichkeit des Fake Outings aber zu diesem Zeitpunkt? Dunno, aber wäre für die Mafia doch relativ unnötig gewesen zumal der Dete jetzt noch reichlich Zeit hätte, das zu prüfen. Also für mich noch nicht verdächtig

ShadowBlade: Ich würde ihn als harmlosesten Spieler bezeichnen - ein Maf der Random Ort benutzt? Das würden seine Mitmafs nucht zulassen. Also Fr mich nicht verdächtig bzw eher zu vernachlässigen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

214

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:14

Nachdem ich mir nun ein umfassenderes Bild der Situation machen konnte und mit DancingMoon Rücksprache gehalten habe, haben Altaris, MalloN und Squealer (alphabetische Reihenfolge) jeweils eine Verwarnung erhalten, da ich mit dem Umgangston in dieser Runde nicht einverstanden bin.

Ich möchte mich außerdem entschuldigen und bei Pseudo bedanken. Bedanken möchte ich mich, weil er versucht hat, zwischen den Spielern zu schlichten und auf Provokationen nicht eingegangen ist
Entschuldigen muss ich mich, weil ich nicht früher reagiert habe. Ich denke, dass Einiges hätte vermieden werden können, wenn ich früher bereits eingegriffen hätte und die Verwarnungen dann auch nicht notwendig gewesen wären.
Ich nehme dies also auf meine Kappe und möchte mich bei allen entschuldigen, die sich aufgrund meiner verspäteten Reaktion persönlich oder in sonst einer Weise angegriffen, unfair behandelt oder unverstanden gefühlt haben.

Leben und leben lassen.
MysticShadow.

@Altaris:
@DancingMoon:
@MalloN:
@Pseudo:
@Squealer:


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

215

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:29

@Doubter: Ich als Glückspilz hätte mich (noch) nicht gegengeoutet. Das wäre unklug, da man dann der Mafia einen weiteren Anhaltspunkt über die Rollenverteilung und besonders bei der Dete-Suche gegeben hätte, zumal spätestens jetzt ein Gegenouting kaum noch Glaubwürdigkeit hätte. Niemand würde dem Gegenouter das abnehmen und wir würden ihm lynchen, sehen dass er wirklich Glückspilz war und müssen am nächsten Tag Squealer lynchen, ein Tag aus dem wir nix lesen können, da einfach alle mehr oder weniger kommentarlos auf Squealer gehen. In der Zeit kann die Mafia zwei Kills durchziehen (da ja sogar der Glückspilz weg ist) und wenn dem Dete nicht ein Wunder gelingt haben sie gewonnen.

Summa Summarum: Ich sage das nicht, weil ich Squealer für einen Maf halte. Ich sage das, weil ich diese Möglichkeit nicht ausschließen möchte und mich nicht auf Squealer = 100% safe ausruhen werde.
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:34

Ich als Glückspilz hätte mich (noch) nicht gegengeoutet. Das wäre unklug, da man dann der Mafia einen weiteren Anhaltspunkt über die Rollenverteilung und besonders bei der Dete-Suche gegeben hätte, zumal spätestens jetzt ein Gegenouting kaum noch Glaubwürdigkeit hätte. Niemand würde dem Gegenouter das abnehmen und wir würden ihm lynchen, sehen dass er wirklich Glückspilz war und müssen am nächsten Tag Squealer lynchen, ein Tag aus dem wir nix lesen können, da einfach alle mehr oder weniger kommentarlos auf Squealer gehen. In der Zeit kann die Mafia zwei Kills durchziehen (da ja sogar der Glückspilz weg ist) und wenn dem Dete nicht ein Wunder gelingt haben sie gewonnen.

Das klingt unlogisch. Squealer stand kurz vor einem Lynch. Er wäre auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% gestorben. Das Outing als Glückspilz war an der Stelle mehr als angebracht - es war nur einfach zu spät. Noch dazu muss man ja bedenken, dass der Glückspilz eine absolut sichere Rolle ist, wenn sie sich outet - dahingehend, dass es kein Counterplay von Seiten der Mafia gibt. Es ist nicht wie beim Held, der sich nicht dauerhaft selbst beschützen kann - der Glückspilz hat dieses zweite Leben immer.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

217

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:44

@Doubter: Ich als Glückspilz hätte mich (noch) nicht gegengeoutet. Das wäre unklug, da man dann der Mafia einen weiteren Anhaltspunkt über die Rollenverteilung und besonders bei der Dete-Suche gegeben hätte, zumal spätestens jetzt ein Gegenouting kaum noch Glaubwürdigkeit hätte. Niemand würde dem Gegenouter das abnehmen und wir würden ihm lynchen, sehen dass er wirklich Glückspilz war und müssen am nächsten Tag Squealer lynchen, ein Tag aus dem wir nix lesen können, da einfach alle mehr oder weniger kommentarlos auf Squealer gehen. In der Zeit kann die Mafia zwei Kills durchziehen (da ja sogar der Glückspilz weg ist) und wenn dem Dete nicht ein Wunder gelingt haben sie gewonnen.

Summa Summarum: Ich sage das nicht, weil ich Squealer für einen Maf halte. Ich sage das, weil ich diese Möglichkeit nicht ausschließen möchte und mich nicht auf Squealer = 100% safe ausruhen werde.
@MalloN: Ich sagte ja auch nichts von 100% sondern nur von sehr unwahrscheinlich...was ein sehr grosser Unterschied ist, aber über den sich mind bisher nicht nachzudenken lohnt. Über das perfekte Timing für Gegenoutings kann man eh streiten aber darüber zu diskutiern hilft meiner Meinung nach nur der MAF und sonst keinem.

Also bleibe ich dabei das Squealer eher kein MAF ist und Stand jetzt daher heute def nicht gelyncht werden sollte...was mich etwas stört das ich noch keine Antworten von ihm habe, aber er hat wohl zu tun.

@Altaris: Ich bin schon der Meinung das man die Rolle faken kann, wie
sinnvoll das praktisch wäre ka, aber da Squealer das wahrscheinlich
ebenso schlecht abschätzen kann ist auch ein Grund warum ich ihn eher
nicht MAF sehe...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:48

Ich bin schon der Meinung das man die Rolle faken kann, wie
sinnvoll das praktisch wäre ka, aber da Squealer das wahrscheinlich
ebenso schlecht abschätzen kann ist auch ein Grund warum ich ihn eher
nicht MAF sehe...

Natürlich kann man das, ich meinte eher dass ein echtes Outing keinerlei Counterplay besitzt - außer einer der Mafiosi fakeoutet dagegen.

Squealers Outing ist deswegen glaubwürdig, weil er es erst so kurz vor Schluss formuliert hat. Ein Maf hätte bestimmt viel früher die Chance gesehen, vor allem um den echten Glückspilz herauszufinden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

219

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:59

Leute, ich zweifele nicht an, dass Squealer momentan wohl der sicherste Bürger ist. Ich wollte nur, dass wir das nicht vergessen.
Simsalabim :supersad:

220

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:24

Pseudo hält sich (geschickt) zurück und wenn streut eher verdacht in alle Richtungen...für mich def maf tauglich


So ein bisschen bin ich hier hängengebliegben...
Ich kan sofern folgen, dass das streuen in alle Richtungen in die MAf Richtung gehen kann, aber ich finde dadurch kann man eher die reaktionen der anderen abtasten.
Meinst du nicht @Doubter:


Ich versuch mich jetzt mal daran meine Gedanken dazulegen.

  1. MalloN > ist meines erachtens nach öfters mal echt zu emotional gewesen. Dann dieses quasi betteln nach dem Dete Outing..
    Ich weiß nicht ob das nicht ein Versuch ist möglichst offensichtlich viel Aufmerksamkeit zu bekommen, um sich dadurch zu decken.

    Dann bediene ich mich mal der Äußerung von baka

    Zitat

    Hat aktiv gegen den Tod von Nightmare gevotet und versucht andere (Altaris: ) davon zu überzeugen, Squealer zu töten. Sehe dort starke Tendenzen zu Mafia-Hintergründen. Hat ebenfalls nicht an der BM-Wahl teilgenommen.


  2. Baka~
    Kamm Recht wenig von ihm; Gestern war da eindeutig eine Auffälligkeit auch das nachfragen nach dem Lynch ..
    Merkwürdig...


  3. Pseudo
    Wenn Posts kommen sind sie eigentlich recht ausformuliert auch wenn hier schon wie oben erwähnt eine gewisse Plausibilität einer Maf Rolle offengelassen werden sollte.
    Lebt als BM schon recht lange... xD

  4. VeroVito//Altaris
    Ja etwas trubel hier aber vermutlich durch mehrfache erklärungen save..

  5. ShadowBlade
    :la:
  6. Squealer
    Auch hier recht viel; geht auf Konfrontationen wenn er es für Richtig hält; Claimt recht glaubhaft Glückspilz..

  7. Doubter
    Hier bin ich mir noch nicht ganz so sicher was ich denken soll.
    Diese Defensive gegenüber Squealer kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, auch den Pseudo vote basierend auf seiner lynchbegründung...

  8. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  9. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  10. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  11. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert




Okay hier kommt gerade die apocalypse..
Erm bin mal auf dem Handy nur noch on...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Ähnliche Themen