Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:07

Ja, Baka ist heute erstaunlich ruhig. Gemeinsam mit MalloN, der dann gestern durch die heftigen Versuche, mich und andere zur Wahl auf Squealer zu bewegen doch ziemlich verdächtig wurde bildet er meinen engeren Verdächtigungskreis.

ShadowBlade ist noch immer nicht ganz raus, allerdings macht die random.org Wahl in dem Kontext Sinn, den er uns gestern genannt hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

222

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:11

ShadowBlade hat jetzt auch endlich mal einen längeren Post gebracht, ohne dabei allerdings viel zu sagen. Die Einschätzung zu mir hat er von Baka übernommen, @ShadowBlade: was meisnt du in Bezug auf Bakas "Nachfragen"? Zu Pseudo sagt er auch nur das, was ich/ich glaube Altaris (?) schon gesagt hatten. Altaris ist eigentlich nicht wirklich save. Klar, er hätte als Maf auf Squealer springen können. Aber was hätte das gebracht? Dann hätte er entweder nach dem Outing wieder runter gemusst oder wäre ins Kreuzfeuer geraten. Deswegen hätte auch ich als Maf mich rausgehalten.
Was meinst du bei Squealer mit "wenn er es für richtig hält"? Dass er den Glückspilz glaubhaft claimt ist das Ergebnis unserer letzten Diskussion. Inwiefern verhält sich doubter gegenüber Squealer defensiv?

Alles in allem beinhaltet der Post eigentlich nicht so viel, er fasst nur einige Erkenntnisse zusammen, was an sich nicht schlecht ist, allerdings nicht als "meine Gedanken" deklariert werden sollte.
Wie dem auch sei, hoffentlich steigt ShadowBlade jetzt wieder richtig ein und hilft uns, die Aktivität bis zum Schluss hochzuhalten. Momentan reicht das noch nicht, um ihn irgendwo zuzuordnen, könnte ein Maf sein, der nicht so richtig im Stoff steht und sich deshalb lieber raushält oder gleichzeitig auch ein Bürger mit der selben Intention.

Allerdings sollten wir langsam mal Nägel mit Köpfen machen was den Lynch angeht. @Altaris: @Squealer: was schlagt ihr, die ihr meistens als eher Bürger genannt werdet, vor?
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

223

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:12

Aufarbeiten
Interessant finde ich, dass die Mafia offensichtlich bei Qualle eine SR gesehen hat.
Notiz an mich, dass ich gleich Qualle nachlesen möchte.
Shadowblade ist meiner Meinung nach ein Fall für sich. Er ist jetzt natürlich RL technisch belastet, wer aber beim Lynch per Zufall Lynch ist meiner Meinung nach nicht ernsthaft als Maf am Ball.
Naja es wäre ja im Zweifelsfall auch nicht allzu schwer das zu faken und nur weil er das sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch stimmt... Mir scheint, dass du da ein bisschen sehr leichtgläubig bist ^__^
Baka fällt wirklich ein wenig unters Radar, denn da kam auch nicht viel und mir erscheint ihre Spielweise ein bisschen anders als in ihrer letzten Runde in der sie Bürger war. Ich warte da noch den Tag ab.
(stellvertretend) Mir gefällt dieses... wischiwaschige und stets abwartende nicht so wirklich bei Pseudo. Ich glaube fast, als wurde es schon angesprochen. Wirkt ein bisschen so, als ob er sich alle Optionen offen behalten will.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass Doubter eventuell als Mitmaf dabei war und da er seinen Mate Squealer nicht killen lassen wollte, hätten sich die Mafs auf Shatala geeinigt um so einen ihnen bekannten, starken Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Doubter würde da halt mit seiner Erkundigung mach dem besten Spieler und den dazu folgenden Altaris-Mord passen. Ist halt so ein Gedankengang, der mir nicht extrem unplausibel scheint.
Oder neigt Nightmare in solchen Angelegenheiten eher zum Egotrip? Wenn ja, dann kann ich die Theorie in die Tonne kippen. Hatte iHN aber noch nicht als Mitmaf.
Zwei Anmerkungen dazu: Ich würde Doubter auf jeden Fall killen, wenn ich das im Spiel für sinnvoll erachte und ich hoffe doch - und denke eigentlich auch - dass das von seiner Seite aus genauso ist. Des Weiteren würde ich, so wie ich Doubter kenne, behaupten, dass er sich als Maf nicht für einen Shatala-Kill aussprechen würde. Was ihn jetzt nicht ganz als Maf ausschliesst, aber der Kill ging imo nicht von ihm aus.


Ich sehe sonst nur den Grund, dass er ein relativ sicherer Bürger war, aufgrund des Nightmare Lynchs, sichere Bürger sind natürlich schlecht für die Mafia, aber die hätten ja z.B. die Callboy Pille benutzen können, um ihn einfach verstummen zu lassen.

Das Problem mit sicheren Bürgern ist doch viel mehr, dass man sie nicht lynchen kann und daran ändert so eine Callboy Pille auch nichts...? Sehe nicht ganz, was das bringen soll.

A propos... Findet ihr den Callboy wirklich so stark? Ich denke eigentlich nicht, dass das wahnsinnig grosse Auswirkungen auf das Spiel haben wird.



Hat aktiv Nightmare's Tod verantwortet und sich für Shatala als Bürger eingesetzt.
Hab ich? Ich hatte Shaty gestern den Tag über eigentlich immer eher als Maf und wollte sie auch nicht als BM. Erst nach dem Lynch war ich mir durch ihre Stimme dann doch relativ sicher, dass sie wohl nicht Maf zusammen mit Nightmare ist.

Pseudo:
Aktuell BM und lebt noch, mag entweder darauf hinweisen, dass er Maf ist, oder eben bei ihm keine Bürger SR vermutet wurde. Hat ebenfalls nicht Nightmare gewählt.


Es ist doch erst eine Nacht vergangen, in der man ihn hätte fressen können...? Ist es hier normal, dass man den BM in der ersten Nacht frisst oder wieso ist das so auffällig?



Etwas nervig übrigens, dass die Autoren der Zitate im Editor nicht angezeigt werden : / Weiss nie, von wem die jetzt überhaupt sind...



Nun zu Kombinationen:
Vorneab, ich halte eine Maf-Kombination zwischen MalloN und Squealer für ausgeschlossen. Ich denke, da werden mir hier fast alle zustimmen.
Eine mögliche Kombination wäre Nightmare, Altaris und Squealer
MalloN und Squealer hältst du aufgrund unseres Disputs für ausgeschlossen? Was genau ist dann der Unterschied zwischen Mallo-Squealer und Altaris-Squealer, was du ja für möglich hältst, für dich?

Also dann auf, was siehst du warum anders?

Was fandest du daran dorfig?

Ja über den Lynch können wir reden, wen würdest du warum lynchen wollen?


vor allem diese Dinge, die ich da angesprochen habe. SB Post und Pseudo. Bei Pseudo zweifle ich allerdings inzwischen ein kleines bisschen...

Was daran dorfig ist, ist schwer zu sagen... mehr so der Leseeindruck. Es wirkt irgendwie ehrlich auf mich.

Lynch - ich lese gleich noch ein paar Leute gesondert nach, wenn ich das schaffe, und antworte dir dann. Okay?



Rest kommt gleich, Nachricht wieder mal zu lang : / Warum habt ihr auch ein Zeichenlimit von nur 10'000 Zeichen? :omg:

Squealer

unregistriert

224

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:12

MalloN spielt mir zu sehr Kopf durch die Wand für MAF und um jeden Preis anecken, ausser du verlinkst mir ein MAF Spiel von ihm wo er genauso spielt, dann reden wir weiter.
Genau meine Gefühlslage gegenüber MalloN aktuell. Diese Punkte hier sprechen eigentlich eher für Dorf, aber ohne Referenz ist das halt ein bisschen unsicher. Deshalb würde ich gerne von den anderen wissen, ob MalloN das als Maf zuzutrauen ist bzw er sowas schon mal gebracht hat.

Da stimme ich dir zu. Anhand deiner Bemühungen und meines logischen Selbstausschlusses bleibt es bei mir was verdächtige angeht eher bei MalloN (Ausraster, wollte Squealer killen) und Doubter (Frage nach der Stärke und Altaris Mord, evtl auch Shatala Tötung). Wenn nichts Wesentliches mehr passiert, entscheide ich mich für einen der beiden.
Inwiefern spricht der Ausraster für dich für einen Wolf?


Bei der Squealer Doubter Dynamik finde ich jüngste Ereignisse interessant, nämlich dass die beiden mal nicht konform gehen. Weiß noch nicht ganz, was ich von halten soll.


Wieso sollten wir denn immer konform gehen?^^ Wäre ja seltsam. Offensichtlich tun wir das nicht, wir spielen beide für uns selbst und vergleichen unsere Ergebnisse, die sich logischerweise oft ein bisschen unterscheiden werden.

An dieser Stelle mal noch eine kleine Klarstellung... ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses "Teamspiel" von Doubter und mir womöglich falsch verstanden wurde, denn so wie es wirklich ist, sehe ich keinerlei Grund, da so ein "Theater" deswegen zu machen, weil es imo kein grösseres Problem darstellen sollte. Es ist nicht so, dass wir uns gegen andere verbünden und alles gemeinsam machen, alles gleich sehen, und immer das Gleiche tun. Es ist auch nicht so, dass wir den anderen dabei save ins Dorf stellen und einen Wolf nicht erkennen würden. Wir stellen uns einfach nur überdurchschnittlich viele Fragen und ziehen die Überlegungen des Anderen in unsere Gedankengänge mit ein - vielleicht erkennt der andere ja etwas, was einem selber entfallen ist oder man kommt durch eine Diskussion auf neue Erkenntnisse. Wenn ihr einmal ein bisschen von dem "das Teamspiel ist ja so doof und mafiafreundlich und bla"-Trip runterkommt und das Ganze neutral betrachtet, werdet ihr sicher auch erkennen, dass das eigentlich recht wenig Einfluss auf das Spiel hat. Wir interagieren ja auch nicht nur miteinander, sondern auch mit allen anderen ziemlich oft (ich jedenfalls^^). Vielleicht solltet ihr euch daher überlegen, ob das alles vielleicht gar nicht so dramatisch ist, wie ihr gedacht habt...



Altaris: er kommt mir weitaus engagierter als in der letzten Runde vor, da er viel mehr inhaltlich angeht statt über Inhaltslosigkeit anderer zu reden. Diese Spielweise passt trotzdem auf beide Seiten, die Lynchwahl kommt ihm aber zugute und daher würde ich aktuell nicht-maffig sagen.
Darf man wissen, was Altaris in der letzten Runde war?

Baka~: Der letzte Post erschien mir nun doch sehr bemüht - Ich gehe nicht davon aus, dass Mafs sich begründete Maf-Kombis aus dem Anus ziehen. Davor war es allerdings recht dürftig. Abseits des Kommntars zur Vote Unterschlagung blieb da nicht viel hängen. Neutral bis dorfig
Warum sollten Mafs das nicht tun? Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass Dorfis grundsätzlich bemühter sind als mafs.

Also für mich noch nicht verdächtig
dieses noch nicht stört mich hier und gehört wieder in die Kategorie "Optionen offen halten". Gerade bei jemandem wie mir und bei dem, was er davor zu mir sagt (leider nicht zitiert) finde ich das sehr unpassend.

ShadowBlade: Ich würde ihn als harmlosesten Spieler bezeichnen - ein Maf der Random Ort benutzt? Das würden seine Mitmafs nucht zulassen. Also Fr mich nicht verdächtig bzw eher zu vernachlässigen.
Hier nochmal die Sache mit der Naivität. Allerdings kam mir hier der Gedanke, dass ich diese Blauäugigkeit wohl fast schon dorfig werten würde...

was mich etwas stört das ich noch keine Antworten von ihm habe, aber er hat wohl zu tun.

Wieso stört dich das? Denkst du, dass ich sie als Maf unterschlagen würde? Ja, ich hatte zu tun.



Squealers Outing ist deswegen glaubwürdig, weil er es erst so kurz vor Schluss formuliert hat. Ein Maf hätte bestimmt viel früher die Chance gesehen, vor allem um den echten Glückspilz herauszufinden.

Auch als Maf wäre ich gestern Abend unterwegs gewesen und hätte wenig bis gar keine Zeit fürs Spiel gehabt ^__^



So... schon 50 min vor Deadline : / Ich lese mal ein paar Dinge nach, der Rest kann grad bis nach dem Lynch warten.

Squealer

unregistriert

225

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:14

Allerdings sollten wir langsam mal Nägel mit Köpfen machen was den Lynch angeht. @Altaris: @Squealer: was schlagt ihr, die ihr meistens als eher Bürger genannt werdet, vor?


Was ich jetzt schon sagen kann, ist dass ich Doubter und auch dich auf jeden Fall nicht lynchen möchte.

Beim Rest bin ich mir unsicher.

Lese grad noch was nach und nehme dann genauer dazu Stellung.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:16

@MalloN: Ich kann bzw. will dir nicht vorschlagen, wenn du lynchen sollst - denn dann könnte ich keine Schlüsse aus deinem Lynch ziehen. Mach das mal von ganz allein - wenn du ernsthaft willst, dass andere die Wahl für dich bestimmen, dann kriegst du meine Wahl ;P

Darf man wissen, was Altaris in der letzten Runde war?

Du kannst es sogar selbst nachgucken: [Geschlossen] Vol. 141 Werwölfe von Düsterwald - Happy Kadaver + x Dorfsieg
(Ich war Hexe auf Bürgerseite)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

227

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:17

@ShadowBlade: Ja aber es lass sich für mich mehr wie ich schaue mal wer sich alles wie an die Gurgel geht und anschuldigt, lehne mich zurück und schaue dann wen ich davon am liebsten loswerden möchte und möglichst noch den ein oder anderen hinterher.

Aber mal schauen was er draus macht, sind ja noch 45min bis zum Lynch

@Squealer: nein, aber hatte gehofft da wir uneins waren du hättest früher Zeit um drüber zu reden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doubter« (6. Juli 2017, 20:18)


228

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:17

@Squealer: ich denke, der Callboy nimmt nicht sonderlich viel Einfluss. Wir können ihn glaub ich getrost ignorieren, da man sich eh nie sicher sein kann, ob der und der jetzt von dann bis dann betroffen war. Wir sollten das einfach als kleine Modifikation zu Gunsten der Mafia akzeptieren aber sonst dafür nicht zu viel Hirnschmalz verschwenden

@Altaris: Im gegensatz zu dir habe ich schon gelyncht. Es war eher eine Aufforderung, dass du mal nen Lynch ankündigen sollst. Damit es nicht wieder so eng wird.
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:26

A propos... Findet ihr den Callboy wirklich so stark? Ich denke eigentlich nicht, dass das wahnsinnig grosse Auswirkungen auf das Spiel haben wird.

Baka und mir geht es (jedenfalls gehe ich davon aus) eher darum, dass er gezielt die Aktivität einschränkt, was in den finalen Phasen des Spiels unglaublich stark sein kann und noch dazu so hart in das Spiel eingreift, das ich persönlich die Rolle auch nicht wirklich mag.

Im gegensatz zu dir habe ich schon gelyncht. Es war eher eine Aufforderung, dass du mal nen Lynch ankündigen sollst. Damit es nicht wieder so eng wird.

Geduld, Jüngling :omg:
Ich ändere nicht gerne tausend Mal um. Darum kommt meine Lynchwahl auch nicht so früh, außer ich bin mir sehr sicher.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Squealer

unregistriert

230

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:32

Im Spoiler finden sich so ziemlich alle Posts von Qualle (NK -> SR-Verdacht?) und dem Wolf Nightmare.

Spoiler Spoiler




BM-Wahl





  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität >>> MalloN
  5. VeroVito// Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>MalloN
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt


Lynchung





  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität
  5. VeroVito // Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>VeroVito
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt







Ich möchte nur ungern schon (m)eine Lynchwahl so ohne weiteres raushauen... Auch wenn ich mir vorgenommen hatte, dass ich diese Runde den ersten der ohne Begründung Leute lyncht gegenlynchen möchte!!
BM MalloN weil ich mit ihm bislang die meisten Runden gespielt habe und somit am besten kenne.



Bin grad noch in der Bücherei am PC, von 16:50 - ca. 18:30 Uhr jedoch ohne Internetzugang!!
BM-Wahl auf MalloN könnte hier auf einen Dorfscan auf ihm hindeuten, gerade auch mit der Begründung.
Nur vom Handy aus hier :/
Mallon will also NICHT BM werden.
Aktuell halte ich tatsächlich Squealer für eine Alternative. Wirklich aktiv waren bislang nur Squealer , Shatala und Mallon. Ich denke dass wir wenn wir Squealer als BM haben ein Auge auf Squealer lassen können. Da können wir nicht viel falsch machen.

Meine Einschätzung
Will dann mich zum BM, bei der Formulierung kommt ein Wolfsscan aber nicht in Frage.

Könnte es nicht auch sein, dass wir Doubter Unrecht tun und seine Zunge blau ist?
Ich wäre da um ehrlich zu sein vorsichtig momentan.
Grade wenn ihr sagt, der ist normal auch nicht soo aktiv und als Wolf überhaupt nicht.
Bin gespannt ob noch was kommt
Mich macht am ehesten die Aussage von Mallon bezüglich Zeit stutzig , wie Pseudo schon sagte kommt da doch recht viel. Nicht dass sich da einer vor Überwachung drücken möchte.
Ich denke ich werde auch Pseudo oder eben Squealer zum BM wählen. Außer Mallon und Shatala sind sie hier mit am aktivsten.
Lynchoptionen Wären momentan nightmare und altaris. Da kommt mir noch zu wenig
Wolfsscans würden sich wohl auf Nightmare und Altaris beschränken.

BM-Wahl



  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität >>> Squealer
  5. VeroVito// Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>Pseudo
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt


Lynchung





  1. MalloN >>> Doubter
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität >>> Nightmare
  5. VeroVito // Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>Nightmare
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt

Edit: Inaktive weg!!!

Nach dem Vote wohl auch eher Nightmare.



Achtung, jetzt kommt ein Zitat von NIGHTMARE:



BM-Wahl





  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität >>> Squealer
  5. VeroVito// Altaris
  6. Nightmare >>>> Pseudo
  7. Shatala>>>Pseudo
  8. ShadowBlade
  9. Squealer >>> Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt


derzeit hab ich bei ihm am stärksten das gefühl das er bürger ist.



Lynchung









  1. MalloN >>> Doubter
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität >>> Nightmare
  5. VeroVito // Altaris
  6. Nightmare>>>Squealer
  7. Shatala>>>Nightmare
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
mir gefällt sein auftreten derzeit nicht wirklich. nimmt überaktiv Doubter in schutz und begründet und erklärt warum dieser nicht maf sondern bürger ist. desweitern seine wiederholende fragerei wie wer wen einschätzen würde. klar wenn man neu ist kann man nicht alle kennen, aber es kommt mir momentan eher so vor wie: gebt mir einen namen den ich wählen kann, damit ich nicht suchen brauche.
BM-Stimme könnte natürlich für nen Pseudomitwolf sprechen. Würde ich aber nicht überbewerten, denn wenn Pseudo Dorf ist, hätte er wohl genauso gehandelt. Interessant auch, dass er die BM-Wahl nicht näher begründet und spricht imo eher ein bisschen für nen Pseudo Dorfi.

merkwürdig finde ich wie oben schon geschrieben, dass ständige doubter ist kein maf weil.... . und er spielt ....
als wenn du unbedingt möchtest das ihm keiner zu nahe kommt.

(Nightmare)




zum einen sachen für morgen vorbereiten zum anderen einiges nachlesen und mir gedanken dazu machen. squealer z.b. schrieb vorhin das er einige zur lynchwahl aufstellen wollen würde oder zumindest diese im auge. hat aber bis dato noch keine weiteren ansätze zu einer wahl gemacht.
andere melden sich recht früh ab und wählen ohne wirklich gründe dafür dazulassen und zum anderen die random wahl grade. gab wirklich einiges zum nachdenken und diskutieren den tag über. hätte man vlt anders begründen können. nun lässt sich aber nicht sagen was den oder diesen spieler RL beschäfdigt das dieser nicht aktiv teilnehmen kann oder möchte. finde ich schade.
(Nightmare) Die Bemerkung mit dem random vote ist spannend, spricht womöglich minimal gegen einen SB-Wolf. Was mich ein bisschen irritiert ist die fehlende Nennung von Namen hier...
MalloN muss man dir grad folgen können? welches outing? hab ich irgendwo was überlesen?
(Nightmare)

Du willst ne geoutete Sonderrolle weglynchen?
Intressante Strategie.

Edit: Okay. Mal abwarten was passiert. Im Zweifel weiß ich wen ich morgen lynchen werde

(Qualle). Der letzte Satz ist hier sehr interessant. Aus Mallo-Wolfssicht könnte man das allenfalls als einen Wolfsscan auf ihm interpretieren. Der Spielverlauf widerspricht dem allerdings deutlich und eigentlich hätten die Maf das auch sehen müssen, zumal sie ja zeit hatten, sich zu entscheiden. Mallo-Dorf fällt hier jedenfalls auch weg.





Fazit: Bei Qualle finde ich keinen eindeutigen Scan und kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass er aufgrund eines konkreten Detektiv-Verdachts gefressen wurde.

Von Nightmare kam leider nicht viel verwertbares

231

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:37

ShadowBlade hat jetzt auch endlich mal einen längeren Post gebracht, ohne dabei allerdings viel zu sagen. Die Einschätzung zu mir hat er von Baka übernommen, @ShadowBlade was meisnt du in Bezug auf Bakas "Nachfragen"? Zu Pseudo sagt er auch nur das, was ich/ich glaube Altaris (?) schon gesagt hatten. Altaris ist eigentlich nicht wirklich save. Klar, er hätte als Maf auf Squealer springen können. Aber was hätte das gebracht? Dann hätte er entweder nach dem Outing wieder runter gemusst oder wäre ins Kreuzfeuer geraten. Deswegen hätte auch ich als Maf mich rausgehalten.
Was meinst du bei Squealer mit "wenn er es für richtig hält"? Dass er den Glückspilz glaubhaft claimt ist das Ergebnis unserer letzten Diskussion. Inwiefern verhält sich doubter gegenüber Squealer defensiv?
Immer wieder das selbe Argument ....
@MalloN: ich sehe ich hab da Erkläungsbedarf. Zum einen warum das Rad neu erfinden ?
Mag sein das ich teile übernommen habe, aber den Fakt deiner emotionalität und des offensiven auftretens unterschlägst du wissentlich ?
Was Pseudo angeht würd ich gerne noch was hören bevor ich ein finales Urteil fälle...
Ob ich Altaris für Save erachte ist doch meine Sache oder nicht ? Ich finde das er eben aufgrund der ganzen Trubelei recht sicher Bürger ist.
unter der Vorraussetzung das Squealer auch Bürger ist...Sonst wäre das echt auch sehr strategisch gedacht aber etwas zu übertrieben für meinen geschmack. deswegen sag ich hier mal bürger.

Naja es wäre ja im Zweifelsfall auch nicht allzu schwer das zu faken und nur weil er das sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch stimmt... Mir scheint, dass du da ein bisschen sehr leichtgläubig bist ^__^
@Squealer: wenn du meinst ich fake eine private angelegenheit nur um einen schwachen Lynch zu untermauern will, werde ich solange kein wort mehr mit dir wechseln, bis du es zurücknimmst... ich weiß das man bei mip, wid udg gern mal über die strenge schlägt usw. aber einen gewissen ehrenkodex halte ich dabei schon noch ein.

Ich würde den Qualle tod eher als Verdachtslenker nehmen ncht unbedingt als Sonderrollen Verdacht.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:38

Interessant finde ich natürlich, wie oft Nightmare Doubter erwähnt hat :canta:

Nah, just Kidding. Ich glaube meine Wahl heute fällt auf MalloN, wegen den letzten Minuten der Lynchwahl gestern. Das knallharte Versuchen Squeaker zu lynchen und Nightmare dadurch indirekt zu beschützen ist dann doch schon sehr ausschlaggebend.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

233

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:40

Naja es wäre ja im Zweifelsfall auch nicht allzu schwer das zu faken und nur weil er das sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass das auch stimmt... Mir scheint, dass du da ein bisschen sehr leichtgläubig bist ^__^

Es lässt sich faken, aber wie sinnvoll war das denn in der gestrigen Situation? Es kam eine enge Wahl zustande, die für die Mafs in die Hose ging, wo Shadowblade, wäre er Maf gewesen, noch etwas hätte tun können. Und eine Erklärung der Wahl durch Zufall wirkt sich halt auch nicht dörfisch aus. Ich will ihn ja ned save sehen, halte Es trotzdem aber für unwahrscheinlich, dass er Mag ist.
Inwiefern spricht der Ausraster für dich für einen Wolf?

Wenn man sich voll über das Outing aufregt, dich lynchen will und dabei nicht so wirklich freut, nen Maf gelyncht zu haben, dann ist das weird.
Warum sollten Mafs das nicht tun? Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass Dorfis grundsätzlich bemühter sind als mafs.

Nicht allgemein, aber sich Gedanken zu machen, um Maf-Kombinationen zu kalkulieren ist ne Sache, die ich so noch nicht von den Mag erlebt hab. Mafs suchen sich halt eher Spieler mit Angriffsfläche.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Squealer

unregistriert

234

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:42

Baka nachgelesen, nicht viel schlauer geworden. Kein Team mit MalloN.

@Altaris was hältst du von Baka?


Pseudo stell sich aus den gleichen Gründen zur BM-Wahl auf wie Squealer. Jedoch möchte ich die BM-Wahl nicht in Squealers Hände fallen lassen, das hat den Grund, dass er zum Einen in der Verteidigung von Doubter recht hartnäckig ist. Außerdem ist es in dem Moment ein Stimmenfänger für einen möglichen Maf, jemand Bekanntes, in diesem Fall jetzt Shatala, direkt auf einen gemeinsamen Schluss zu führen. Das hat erstmal nichts damit zu tun, dass Shatala unter Umständen ein Maf ist. Eher im Gegenteil, werden sich so Sympathien unter den Bürgern "ergaukelt".
Daher wähle ich Pseudo.

Diese ausführliche Begründung hier wirkt auf mich eher maffig als eine kaum vorhandene wie wir es vorhin gesehen haben. Gerade im Team mit Pseudo.



@Squealer: wenn du meinst ich fake eine private angelegenheit nur um einen schwachen Lynch zu untermauern will, werde ich solange kein wort mehr mit dir wechseln, bis du es zurücknimmst... ich weiß das man bei mip, wid udg gern mal über die strenge schlägt usw. aber einen gewissen ehrenkodex halte ich dabei schon noch ein.




Um Himmels Willen, nein! Das wollte ich nicht mal annähernd aussagen. O__ò Es ging mir um deinen Randomvote.



Edit: ich weiss nicht recht warum, aber ich traue Altaris nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (6. Juli 2017, 20:45)


235

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:46

Mag sein das ich teile übernommen habe, aber den Fakt deiner emotionalität und des offensiven auftretens unterschlägst du wissentlich ?

Nun. Du bist nicht der Allererste dem das aufgefallen ist. Und ich werde das noch rechtfertigen. Aber nicht jetzt.
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:46

Edit: ich weiss nicht recht warum, aber ich traue Altaris nicht.
Das höre ich oft. :dete:

Was ich von Baka halte ist eine schwierige Situation, da mir Baka gestern schon relativ gut gefallen hat, heute ist er allerdings so unter dem Radar dass mir Unwohl wird. Seine Posts lassen nicht viel schließen, imo. Darum sehe ich ihn auch eher auf der Mafiaseite.

Lynchwahl auf MalloN kommt gleich. Muss ne Liste finden.
edit: Hab ne Liste gefunden. Grund ist, wie schon angemerkt, das Verhalten bei der gestrigen Wahl. Dass MalloN allgemein sehr emotional ist weiß ich ja schon, daher spielt das nicht mit rein. Ist ja ein Charakterzug.

  1. MalloN >>> Doubter
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. VeroVito//Altaris >>> MalloN
  5. ShadowBlade
  6. Squealer
  7. Doubter>>>>>> Pseudo
  8. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  9. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  10. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  11. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (6. Juli 2017, 20:48)


237

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:47

@ShadowBlade: inwiefern hältst du den Mord an Qualle für einen Verdachtslenker?

Ich tendiere bzgl des Lynches derzeit wie Altaris zu Mallon. Die Aktion gestern war schon schwer weird und bei Doubter bin ich derzeit schwer unsicher, inwieweit der Altaris Mord und der Shatala Bill wirklich auf ihn zurückzuführen wären.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Squealer

unregistriert

238

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:49

Es lässt sich faken, aber wie sinnvoll war das denn in der gestrigen Situation? Es kam eine enge Wahl zustande, die für die Mafs in die Hose ging, wo Shadowblade, wäre er Maf gewesen, noch etwas hätte tun können. Und eine Erklärung der Wahl durch Zufall wirkt sich halt auch nicht dörfisch aus. Ich will ihn ja ned save sehen, halte Es trotzdem aber für unwahrscheinlich, dass er Mag ist.

Naja, er kann so easy nicht auf den Maf stimmen mit der Begründung? Ich fand an dieser Stelle wie gesagt auch die Bemerkung, dass Qualle (den hat er gewählt, oder?) ja recht ruhig ist, etwas merkwürdig, gerade wenn die Alternative Nightmare ist. Und zu dem Satz mit dass es sich nicht dörfisch auswirkt... bist du dir da sicher? Was tut es denn grad bei dir?

Irgendwie glaub ich bei diesen Aussagen von Pseudo nicht recht an ein Pseudo-SB Team. Letzteren fand ich heute auch gar nicht so schlecht. Ich denke, ich würde gerade doch am ehesten zu Baka tendieren. Aber irgendwie geht mir Altaris grad nicht aus dem Kopf : /

@Doubter was ist deine Meinung zu Altaris?

239

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:50

Nah, just Kidding. Ich glaube meine Wahl heute fällt auf MalloN, wegen den letzten Minuten der Lynchwahl gestern. Das knallharte Versuchen Squeaker zu lynchen und Nightmare dadurch indirekt zu beschützen ist dann doch schon sehr ausschlaggebend.

Mit Verlaub Altaris, eigentlich solltest du wissen, dass ich lange genug mitspiele um zu wissen, dass man als Maf den Mitmaf nicht um jeden Preis retten muss. Manchmal kann man aus einer Lynchung eines Mitmafs deutlich mehr Vorteile ziehen als aus dessen Überleben. Ich hätte also als Maf einfach auf Nightmare gehen können, hätte damit

a) mich gesaved, da so ein Last-Minute-Sprung auf einen Mitmaf schon eher ungewöhnlich wäre

b) Nightmares Fähigkeit getriggered. Ein Mafiaboss ist nunmal mehr oder weniger zum Sterben da.

Ich weiß, dass das vielleicht nicht zu 100% die "TRIGGERED"-Reaktion ist auf die du gehofft hast. Es tut mir auch leid, dass ich die momentan noch nicht bringen kann. Aber das wird schon noch alles :)
Simsalabim :supersad:

240

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:50

Das Problem mit sicheren Bürgern ist doch viel mehr, dass man sie nicht lynchen kann und daran ändert so eine Callboy Pille auch nichts...? Sehe nicht ganz, was das bringen soll.

Das ist doch genau der Punkt, er wird nicht gelyncht und spielt gegen das Dorf:Wolf Verhältnis, damit ist es recht sicher ihn zu töten. Oder eben seine Aktivität mit der Pille einzuschränken. WIe gesagt, ich denke es stand etwas SR Verdacht und deswegen wurde er getötet.
Hab ich? Ich hatte Shaty gestern den Tag über eigentlich immer eher als Maf und wollte sie auch nicht als BM. Erst nach dem Lynch war ich mir durch ihre Stimme dann doch relativ sicher, dass sie wohl nicht Maf zusammen mit Nightmare ist.

Ich hab nie gesagt, vor dem Lynch. Aber nach dem Lynch hast du sie als sehr sicher gesehen. Und Shatala war auch recht sicher, das spricht imo für dich.
Es ist doch erst eine Nacht vergangen, in der man ihn hätte fressen können...? Ist es hier normal, dass man den BM in der ersten Nacht frisst oder wieso ist das so auffällig?

Naja, ein Bürger BM ist riskant, da er eben doppelte Votes hat und somit die Lynches der Maf kaputtmachen kann.
MalloN und Squealer hältst du aufgrund unseres Disputs für ausgeschlossen? Was genau ist dann der Unterschied zwischen Mallo-Squealer und Altaris-Squealer, was du ja für möglich hältst, für dich?

Naja, MalloN hat von Anfang an gegen dich geschossen und das recht extrem. Bei Altaris und dir kann das gestellt sein, aufgrund von MalloNs Erstangriff auf das Thema.
Warum sollten Mafs das nicht tun? Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass Dorfis grundsätzlich bemühter sind als mafs.

Eig. schon. je mehr sinnvoll gepostet wird, desto einfach wird es die Mafia zu entlarven. Entweder sind die die enizigen inaktiven oder müssen eben immer wieder posten, was Gefahr ist, aufgedeckt zu werden.

Ich hab in meinem Post ja eben schon das gleiche Argument wie Altaris genannt.
Daher wähle ich auch MalloN
Altaris >>> MalloN


Ähnliche Themen