Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:01

Wow, jetzt wurde ich so oft überpostet dass es zu spät war. Nunja, Pseudo als BM hätte den Lynch eh entschieden, ob ich nun Doubter gewählt hätte oder nicht.
Trotzdem... @Squealer: @MalloN: Von euch will ich mal bitte eine genaue Erklärung warum Pseudo.

@Pseudo: Von dir das gleiche mit Doubter.

@MalloN: Wat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

262

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:01

Wow, jetzt wurde ich so oft überpostet dass es zu spät war. Nunja, Pseudo als BM hätte den Lynch eh entschieden, ob ich nun Doubter gewählt hätte oder nicht.
Trotzdem... @Squealer: @MalloN: Von euch will ich mal bitte eine genaue Erklärung warum Pseudo.

@Pseudo: Von dir das gleiche mit Doubter.

@MalloN: Wat.


Du hattest 7 Minuten um auf "Enthaltung" umzustimmen. Altaris...pls.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

263

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:03

Dass Altaris maff ist sollte jedem klar sein?
halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich tbh. Aber warum jetzt gerade?

Trotzdem... @Squealer: @MalloN: Von euch will ich mal bitte eine genaue Erklärung warum Pseudo.


In erster Linie um Doubter zu retten. In zweiter Linie weil ich mir da nach dem heutigen Tag einen Maff gut vorstellen kann.



Musste der Lynch jetzt echt sein? .___.

264

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:06

halte ich nicht mal für so unwahrscheinlich tbh. Aber warum jetzt gerade?


Weil er auf mir stehen geblieben ist. "Zufällig"
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:06

Du hattest 7 Minuten um auf "Enthaltung" umzustimmen. Altaris...pls.

Weil der Zwischenvote auch so viel gebracht hätte, genau. Die eine Stimme auf dir tut weh, oder was?
In erster Linie um Doubter zu retten. In zweiter Linie weil ich mir da nach dem heutigen Tag einen Maff gut vorstellen kann.

Siehst du - ich will das nicht wieder aufbrodeln lassen, aber wenn es nur wäre dass ihr besonders viel den anderen befragt wäre es kein Problem. Aber das ist genau der Grund, weshalb das Verhalten bürgerfeindlich ist. Wenn Doubter ein Bürger ist, stirbt er einen stolzen Bürgertod und hilft den Bürgern durch Schlussfolgerungen aus der Lynchwahl. Kein Bürger sollte wählen, nur um jemanden zu retten dessen Rolle er nicht 100% weiß. Und wenn man noch so gern mit der Person spielt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

266

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:08

Weil der Zwischenvote auch so viel gebracht hätte, genau. Die eine Stimme auf dir tut weh, oder was?


Sie hätte bei nur 7 (?) Mitspielern schon was bewegen können. Außerdem stand Baka noch auf mir, auch wenn er komischerweise mit deinem Namen gewählt hat.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

267

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:09

Siehst du - ich will das nicht wieder aufbrodeln lassen, aber wenn es nur wäre dass ihr besonders viel den anderen befragt wäre es kein Problem. Aber das ist genau der Grund, weshalb das Verhalten bürgerfeindlich ist. Wenn Doubter ein Bürger ist, stirbt er einen stolzen Bürgertod und hilft den Bürgern durch Schlussfolgerungen aus der Lynchwahl. Kein Bürger sollte wählen, nur um jemanden zu retten dessen Rolle er nicht 100% weiß. Und wenn man noch so gern mit der Person spielt.

Ach Junge du verstehst es einfach nicht... Das hat gerade weder mit unserem Teamspiel was zu tun noch damit das ich Doubter mag. Das hat einfach nur damit zu tun, dass ich für gewöhnlich einen sehr guten Read auf ihn habe und ihn diese Runde als Dorfi lese. Das ist nämlich wie das Spiel funktioniert. Zumindest wie es in allen anderen Foren ausser diesem funktioniert.

Und ja du willst das nicht aufbrodeln lassen blabla, aber das macht mich einfach richtig wütend, weil ich das Gefühl habe, dass du mich ABSICHTLICH NICHT VERSTEHEN WILLST. Und langsam bin ich es leid, mich ewig zu erklären.

268

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:09

Darf ich eig noch schreiben bis der Lynchpost kommt?

269

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:10

Altaris, was soll ich um 20.59 noch kommentieren vor allem wenn man dann drei Mal überpostet wird?

Doubter war für mich das Ziel, weil er verhältnismäßig nach MalloN am ehesten verdächtig war. Gut, es gab noch Baka, aber bei ihr war es sehr schwierig, sie einzuordnen wegen ihrer eher bürgerlichen Aktivität heute, die du ja auch angemerkt hast. Und Doubters allgemeine Verhalten war halt vor allem am Anfang ein wenig komisch.
Den Selbstschutz kann ich natürlich auch nicht leugnen, aber ich weiß halt eher von mir um meine Rolle als um Doubter.

Warten wir am besten das Ergebnis ab.

Aber warum haben diejenigen, die schon für Mallon gestimmt haben, ihre Wahl nicht direkt zurückgezogen oder war es der Schock?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Squealer

unregistriert

270

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:12

Ich versteh grad wirklich nicht, wie man etwas so derart missverstehen kann... und es macht mich wütend, dass du das nochmal aufbringen und Öl ins Feuer giessen musst, wo es sich doch einmal ein wenig beruhigt hatte.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

271

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:14

Darf ich eig noch schreiben bis der Lynchpost kommt?

Jo.
Ach Junge du verstehst es einfach nicht... Das hat gerade weder mit unserem Teamspiel was zu tun noch damit das ich Doubter mag. Das hat einfach nur damit zu tun, dass ich für gewöhnlich einen sehr guten Read auf ihn habe und ihn diese Runde als Dorfi lese. Das ist nämlich wie das Spiel funktioniert. Zumindest wie es in allen anderen Foren ausser diesem funktioniert.

Gut, damit stellen wir fest: du hast eine grundlegend falsche Idee von der Rolle des Bürgers. Und ich habe keine Lust, sie dir ein zweites Mal zu erklären. Hach, wie gerne ich mir jetzt einen korenchkin hierher wünschte... Ich führe das vom vorigen Post nochmal aus: Du solltest nur Spieler schützen, die eine geoutete Sonderrolle sind. Niemals normale Bürger. Niemals Bürger von denen du vermutest, sie könnten Sonderrolle sein.


Aber warum haben diejenigen, die schon für Mallon gestimmt haben, ihre Wahl nicht direkt zurückgezogen oder war es der Schock?

Wozu der Proxyvote, wenn man auch einfach direkt umwählen kann?


Ich versteh grad wirklich nicht, wie man etwas so derart missverstehen kann... und es macht mich wütend, dass du das nochmal aufbringen und Öl ins Feuer giessen musst, wo es sich doch einmal ein wenig beruhigt hatte.

Und du verfasst extra gleich zwei Posts darüber, wie wütend dich das macht. Wir handeln hier wohl beide nicht korrekt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

272

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:15

Meine Fresse der Typ outet sich 3 Minuten vor Lynchwahlende. 3. Minuten. Nachdem er mich den ganzen Nachmittag mad gemacht hat, mit seinen "mimimi komm auf unser Forum und schau an was für ein tolles Team Doubter und ich ja sind" scheiß. Und dann trifft er auch noch zufällig, nachdem er den verdammten Glückspilz geoutet hat nen Maf. Wenn ich maf wäre - ich hätte längst rage ff gemacht.

Einmal mehr wäre es gut, wenn sich @Qualität: am morgigen Tag aktiv an der Diskussion beteiligt, ich verspreche, dass ich mein Bestes gebe, morgen nochmal produktiv zu sein. Aber ob ich da die Moral zu finde...

Was mich ankotzt ist, dass du @Squealer: einfach den ganzen Tag aktiv warst und mich zum tilten gebracht hast und dich dann einfach so mir nichts dir nichts drei Minuten. Meine fresse drei Minuten vor dem Ende der lynchwahl outest. Damit hast du all die nerven die ich diesen ganzen Tag da rein gesteckt habe, völlig unnütz machst.

Nja sollte ich heute Nacht sterben irgendjemand wird sicher was draus machen können.


Das waren die beiden Posts, in die ich meine Abfragen versteckt hatte. Beide beinhalteten das "meine Fresse". Ich musste drumherum ein wenig ragen, weil es sonst aufgefallen wäre. Die Idee hatte ich von Anfang an, deswegen auch die Aussage, Tilt sei hier kaum vorhanden.
Weiß nicht ob jemand eins und eins zusammen gezählt hat. Ich habe das mit dem Tilt ja offensichtlich auch übertrieben bzw. haben es manche doch ernster genommen als ich dachte. Aber alles was ich heute an emotionalem Zeugs geschrieben habe, war echt. Alles gestern zielte auf diese Strategie ab.

Heute habe ich mich dann entschieden, das meine Fresse doch nochmal spielen zu lassen:

vermutlich OT

Nein Altaris. DU beleidigst niemanden. Du löschst höchstens willkürlich Beiträge. Das kann ich aber z.T. verstehen. Aber weißt du was mich stört? Das Squealer und Doubter eine "Partei" eingehen. Das sie zu zweit spielen und da Squealer safe Bürger ist KANN er gar nicht wissen was doubter ist, selbst wenn er der Meinung ist, er kenne diesen "in und auswendig". Er kann es nicht wissen. Es kann sein, dass ein Bürger sich mit einem Maf verbündet, einfach nur aus Engstirnigkeit und sich nicht eines besseren belehren lässt sondern auf niedrigstem Niveau beleidigend wird. Das hast du alles nicht getan weswegen ich dich nicht genannt habe.


Ich werde heute Doubter lynchen. Seine Beiträge bringen uns genauso wenig weiter wie die Inaktivität von Baka, allerdings flamed Baka nicht rum (auch wenn ich mich lieber mit Baka streiten würde tbh :) Spaß beiseiste). Dass auch Baka spätestens morgen mal contestet werden sollte ist klar. Vielleicht kommt aber auch noch was von ihm @Baka~:

Btw könnte Squealer durchaus Maf sein. Wenn er z.B. der Verräter ist und er und Nightmare Gefahr laufen gelyncht zu werden, dann würde ich auch zumindest versuchen lieber Night sterben zu lassen, der ja definitiv noch einen Bürger und mit Glück ne SR mitnimmt als Squealer. Weswegen ich als Detektiv ihn auch zweimal überprüfen würde falls das noch nicht geschehen ist (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Dete). Da wir noch keinen Verräter haben ist es aber allgemein zu empfehlen, dass alle Überprüfungen doppelt stattfinden, da der Dete uns sonst nichts hilft. Und wo wir gerade dabei sind: Meine Fresse, Dete verteile bitte Hinweise, da ich kein Bock auf ein Doppelfakeouting habe, welches nicht überprüfbar ist. Soviel erstmal von mir.


Diesmal ohne irgendwelche Abfragen usw. einfach nur noch ein Wink mit dem Zaunpfahl (wie ich lustigerweise 1:1 geschrieben habe.
Simsalabim :supersad:

273

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:21

@Altaris nein das sehe ich ähnlich wie Squealer wenn man denkt jmd ist nicht Maf lohnt es sich denjenigen eher zu schützen wie jmd wo man denkt der kann Maf sein unabhängig über Sonderrolle oder nicht...man will schliesslich mit Leuten spielen wo man sich relativ sicher ist das es keine MAF sind wie umgekehrt.

@Squealer sehe shadow, pseudo oder shadow/baka als Maf

Wenn Altaris dann nicht mit pseudo

Aber am ehsten Shadow/pseudo weil sonst hätte man pseudo gelyncht heute als MAF

Max Baka/Altaris als Alternative...

Squealer

unregistriert

274

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:25

@Altaris wenn hier jemand das Spiel nicht versteht, dann bist es du. Und mehr sag ich dazu auch gar nicht.



Und ich guck jetzt mit Mystic, ob sie mich ersetzen kann, denn das kann und will ich mir nicht antun. Ich hab's versucht und ein paar Stunden lang ging's gut, aber wenn du's nicht lassen kannst, weiterzumachen, dann ist das eben so.

Squealer out.

275

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:26

Interessante Hinweistaktik MalloN aber mir ist das so gar nicht aufgefallen, muss ich gestehen.

Wozu der Proxyvote, wenn man auch einfach direkt umwählen kann?

Die Zeit würde halt super eng und vielleicht hätte das noch ziemlich riskant werden können mit der Postingflut am Ende.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

276

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:28

Lynchpost 2

So langsam wurde es ruhig in Bikini Bottom's Burgerlokal. Immer mehr der quietschig,
lustigen Truppe wurden außer Gefecht gesetzt und mussten somit in Sicherheit gebracht werden.
Nur noch 7 Fische waren übrig geblieben und unter ihnen 2 skrupellose Schufte, die jede
Nacht jemanden, ohne mit der Wimper zu zucken, eliminierten. Auf welche Art und Weise auch immer.

Zum Nachmittag hin brodelten dann die Diskussionen über. Einer beschuldigte den
anderen, alles war kreuz und quer und hin und her und niemand wusste mehr, wem er noch vertrauen konnte.
Dabei gab es unter ihnen beste Freunde, Kollegen, Haustiere und normale Bürger, die einfach nur ihr
Unterwasserleben genießen wollten und sich alle einmal nahestanden... irgendwie. All dies wurde
auseinander gerissen. Am Abend herrschte schließlich große Verwirrtheit: „Wen wollen wir heute lynchen?“

Die Blicken schweiften, wie am Tag davor, durch sämtliche Gesichter, bis einer der Anwesenden unterbrach:
„Nun gut, lasst es uns hinter uns bringen und wählen.“ Alle Zettel wurden ausgezählt... Und man kam
zu dem Ergebnis, dass heute Doubter gelyncht werden sollte. Schluckend nahm er sich seinem Schicksal an.
„Was... werdet ihr mir antun?“ fragte er ängstlich.
Dreh' dich um.“ sagte einer. Also drehte Doubter sein
Hinterteil gen Gruppe und bückte sich. „Das wird nur einige Male etwas weh tun...“

Und schon hatte Doubter den ersten Ars**tritt kassiert. Es folgte der 2. , 3. , 4. …
doch er verwandelte sich einfach nicht zurück. „Geht mal zur Seite ihr Loser. Ich regle das jetzt.“
Und mit dem 5. Tritt in den Allerwertesten geschah es dann... Die Hosennaht des Fisches riss und seine
schöne G-Star RAW Jeans fiel zu Boden. Doubter hatte nicht einmal eine Unterhose an!
Durch das Schamgefühl vor allen entblößt worden zu sein, verwandelte er sich endlich und man erkannte
am Boden den kleinen, nackigen Garry sitzen, der sich sogleich freiwillig in den Tresorraum verkroch.




Doubter wurde heute gelyncht. Er war Garry, ein normaler Fisch.

Mitspieler
  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. VeroVito//Altaris
  5. ShadowBlade
  6. Squealer
  7. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  8. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  9. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  10. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert
  11. Doubter / Garry / normaler Fisch / ausgezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (6. Juli 2017, 21:37)


Squealer

unregistriert

277

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:29

Um das hier noch kurz zu beantworten...
Naja, ein Bürger BM ist riskant, da er eben doppelte Votes hat und somit die Lynches der Maf kaputtmachen kann.
Das ist mir durchaus bewusst, war aber nicht die Frage. Ich bin mir Spiele mit BM gewohnt, aber in anderen Foren ist es trotzdem nicht üblich, den BM in N1 zu fressen. Deshalb wollte ich wissen, ob das hier üblich ist bzw ob es auffällig ist, wenn das nicht der Fall ist.
Eig. schon. je mehr sinnvoll gepostet wird, desto einfach wird es die Mafia zu entlarven. Entweder sind die die enizigen inaktiven oder müssen eben immer wieder posten, was Gefahr ist, aufgedeckt zu werden.
Joa, aber je mehr sinnvoll von der Mafia gepostet wird, deso weniger werden sie gelyncht und desto eher gewinnen sie^^ ich glaube nicht, dass das Dorf grundsätzlich im Durchschnitt aktiver ist als die Mafia. Jedenfalls mit erfahrenen Spielern.
Aber am ehsten Shadow/pseudo weil sonst hätte man pseudo gelyncht heute als MAF


Wie passend findest du das Team bei Pseudos Aussagen zu Shadow? Insbesondere in Bezug auf die Random.org Wahl?



Edit: So viel zu dem Thema... Aber ja, mein Read ist ja so furchtbar sinnfrei und jemanden zu retten, den man dorfig hat, ist auch völlig falsch.

278

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:41

Okay, mit Doubter haben wir wohl Pech gehabt. In dieser Nacht wird die Mafia wohl Mallon töten und es bleiben 5 Spieler und wir müssen einen Maf lynchen.
Squealer ist geoutet, also wird die Wahl bei 4 Leuten zwischen 2 Mafs und 2 Bürgern, davon einer SR gemacht. Es wäre also sinnvoll, wenn sich Mister krabs zu erkennen gäbe, denn sollten wir den Lynch verkacken steht es ja unmittelbar 2:2 und wir hätten verloren. Problem ist nur ein eventuelles Fakeouting eines Mafs als Krabs.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Squealer

unregistriert

279

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:53

Okay Altaris, ich mache mir jetzt doch nochmal die Mühe und versuche, es dir zu erklären...

Ich weiss nicht, ob dir das Wort Read überhaupt etwas sagt, denn offensichtlich hält ihr davon hier nicht allzu viel. (Das ist weniger von oben herab gemeint als es wahrscheinlich rüberkommt, aber eure Aussagen legen das einfach nahe). Jedenfalls... Angenommen du denkst, jemand ist eher im Dorf, weil... du der Meinung bist, dass er sich aus welchem Grund auch immer eher wie ein Dorfi verhält oder findest, dass er als Wolf nicht passt etc. Du hast zwar keine 100% Sicherheit durch ein Outing o.ä, aber aus anderen Gründen ist zumindest die Tendenz da, dass er eher Dorfi ist. Nun kommt es zu einem Lynch und diese Person ist in Führung. Offensichtlich möchtest du besagte Person lieber nicht gelyncht sehen, denn du glaubst ja nicht daran, dass sie Maf ist und würdest es vorziehen, einen Maf zu lynchen. Nun siehst du eine weitere Person auf der Lynchliste, die du zwar nicht als extrem wölfisch liest (das heisst du bist nicht 100% überzeugt von ihrer Wolfigkeit), aber bei der du die Chance doch für relativ hoch hältst, dass sie Wolf ist. Auf wen stimmst du jetzt?

So ist es mir ergangen und ich würde in der Situation jederzeit wieder so handeln, VÖLLIG UNABHÄNGIG davon, ob es sich um Doubter oder irgendeine beliebige Person handelt. Einfach weil ich gerne einen Maf lynchen möchte.

Es erscheint mir wirklich extrem merkwürdig, dass ich mich hier für sowas rechtfertigen muss. Ich will dieses Forum NICHT schlecht machen oder irgendwas über das Niveau aussagen, aber das hier sind Dinge, die für mich zum 1x1 von Werwolf gehören und dass ich das hier scheinbar guten Spielern erklären muss, ist für mich höchst befremdlich. Es sagt vielleicht nicht mal was über die Qualität des Forums aus, sondern ist in erster Linie ein Beweis dessen, dass hier anders gespielt wird, als ich es aus allen anderen Foren gewohnt bin und das macht wahrscheinlich eine Kooperation für beide Seiten so schwierig.



Edit: Das hier ist ein Versuch, meine Sichtweise zu erklären. Ich will dieses Forum in keiner Weise schlecht machen oder irgendwie abwertend darüber oder über andere Spieler reden. Mein Problem ist, dass ich mich einfach missverstanden fühle und auch keinerlei Wille erkenne, meine Sichtweise nachzuvollziehen und das frustriert mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (6. Juli 2017, 21:55)


280

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:26

Die hier leben noch:

MalloN = Nicht Mister Krabs
Baka~
Pseudo = nicht Mister Krabs (sonst hätte er sich vermutlich geoutet)
VeroVito//Altaris
ShadowBlade
Squealer = Nicht Mister Krabs (davon gehe ich erstmal aus)

ShadowBlade ist meiner Meinung nach kein Maf, sondern eher n Bürger, der etwas Pech hatte was RL angeht und deswegen diese Runde nicht so recht wahrnehmen kann.
Als Maf bleiben demzufolge: Altaris, Baka, Pseudo. Am logischsten erscheint mir Altaris/Baka (einafch nur Gefühl)
Allerdings gibt es da noch den Jäger. Der sollte unter den dreien sein. Das heißt es ist am einfachsten, ihr lyncht einen der drei morgen. Sollte er Maf sein - gut. Sollte er Jäger sein erschiest er einen der beiden anderen, das Spiel ist gewonnen.

E.: Sollte einer von euch drei @Baka~: @Altaris: @Pseudo: Jäger sein, dann oute er sich bitte. Ist jemand anderes Jäger, dann kein Outing.
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (6. Juli 2017, 22:26)