Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Squealer

unregistriert

281

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:35

Gewinnt im 1vs1 der Maf oder entscheidet der BM?

282

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:45

Wenns in der lynchwahl gleich steht gewinnt der Bürgermeister (also z.B. Pseudo muss gegen den letzten maf ran, dann gewinnt er)
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

283

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:52

Ja ne ist wohl eh hinfällig... Hab vergessen, dass ich nicht gefressen werden kann *hust*

Ich dachte... Wenn morgen ein Dorfi gelyncht wird, dann wird es ja Nacht und die Wölfe müssen nur den weiteren Dorfi treffen, um zu gewinnen - es sei denn sie haben den BM, dann gewinnen sie eh. Aber da ich ja nicht gefressen werden kann, würde am nächsten Tag ohnehin der BM entscheiden.

Ich stelle mir aber grad die Frage, ob es nicht in jedem Fall am sinnvollsten wäre, morgen Pseudo zu lynchen, wegen dem BM?

284

Donnerstag, 6. Juli 2017, 23:05

Am sinnvollsten ist es, dass sich einer der drei oben genannten als Jäger outet sollte er einer sein. Falls es nicht Pseudo ist erschießt er Pseudo. Falls es Pseudo ist, dann erschießt er einen der anderen beiden. Falls ein fakeouting stattfindet immer gegenouten. Im Falle eines outingduelles einfach einen der beiden lynchen, der erschießt dann den anderen
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

285

Donnerstag, 6. Juli 2017, 23:56

Ja, sehe das wie MalloN.

Sorry für die Verwirrung, bin momentan nicht ganz auf der Höhe ^__^

286

Freitag, 7. Juli 2017, 00:07

So ich werd heute altaris untersuchen. Das hilft uns zwar nicht mehr viel aber man kann ja immer hoffen
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

287

Freitag, 7. Juli 2017, 10:52

Ich antworte nachher, wenn ich kurz zuhause bin...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

288

Freitag, 7. Juli 2017, 11:18

Nachtpost 3

Die Reihen des kleinen Krosse Krabbe Fischtrupps lichteten sich allmählich. So
langsam wurde es für die guten Fischlein kritisch, denn wenn sie nicht bald das Böse auslöschten,
dann würde die Formel verloren sein, der Krabbenburger würde ab dann im Abfalleimer verkauft werden
und unser gelber Schwamm wäre arbeitslos. Eine traurige Vorstellung.

Zumindest hatte er schon ein wenig Erfahrung im Schokolade verkaufen mit seinem
besten Kumpel gemacht. Zwar weniger erfolgreich, dafür aber mit gaaanz viel F-U-N! Die Nacht ging
so einher, alles war still, niemand wanderte durch die Räume.. Oh entschuldigt,
da war
tatsächlich doch wieder jemand, der es nicht lassen konnte, sich nachts von der Gruppe davonzustehlen.

Dieses Mal war dieser jemand im Büro der geldgeilen Krabbe unterwegs und durchwühlte die
Schubladen des Sekretärs. „Kommt her meine Babys. Papa hat euch sooo vermisst.“
Es klapperte verdächtig auf dem Boden des Raumes und man sah reichlich Münzen über die Dielen
kullern, auch flogen etliche Dollarscheine durch die Luft und raschelten in den Armen des
gierigen Fischleins. „Naaa, genießen wir unser letztes Geldbad?“ Sowohl im Türrahmen zur Küche,
als auch in dem, der zum Hauptraum führte, standen die 2 bösen Gestalten. „Ich werde jetzt
irgendwas ganz schreckliches erleben, richtig?“
fragte der Fisch zurückhaltend. „Gut geraten.“

Einer der Bösen nahm ihm die Geldscheine aus der Hand und ohne groß drüber
nachzudenken, zerriss er den Stapel in kleinste Teile und schmiss diese zu Boden.
„NEIIN mein Geldigeld!“ Der Fisch ging zu Boden und krabbelte zu den Puzzleteilen der Scheine.
„Was habt ihr getan?“ Völlig aufgelöst darüber, wie jemand so mit Geld umgehen konnte,
verwandelte sich das Fischlein zurück und es kam der gute, alte Mr.Krabs zum Vorschein.

DU NUTZLOSER BÖSEWICHT!“ schrie die Krabbe auf und ging auf einen der Übeltäter
los. Er würgte und quetschte seinen Hals, bis sich auch dieser zurückverwandelt hatte.
„Soso... Mantarochen hältst wohl nichts von Geld?“ Während sich sein Komplize aus dem
Staub machte, stopfte Mr.Krabs dem Unhold so viele Münzen in den Mund, bis er
nicht mehr reden konnte und überwältigte ihn anschließend mit einem Schlag auf den Hinterkopf.

Früh am Morgen suchten die restlichen 4 nach Altaris und ShadowBlade. Sie waren
überrascht, als sie Mantarochen geknebelt im Büro des Chefs vorfanden und brachten ihn sogleich
zu Plankton in den Kühlraum. Doch wo war Mr.Krabs.? Der saß bereits völlig kopflos und
konzentriert im Tresorraum und versuchte die Teile der Scheine wieder zusammenzufügen.



Heute Nacht wurde Altaris alias Mr.Krabs (Jäger) aus dem Weg geräumt. Er rächte
sich an ShadowBlade, welcher als Mantarochen oder auch Callboy agierte.



Mitspieler
  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Squealer
  5. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  6. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  7. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  8. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert
  9. Doubter / Garry / normaler Fisch / ausgezogen
  10. Altaris / Mr.Krabs / Jäger / um sein Geld gebracht
  11. ShadowBlade / Mantarochen / Callboy / gewürgt und geknebelt

289

Freitag, 7. Juli 2017, 11:38

Okay, das ist jetzt der beinahe Perfekt-fall. Warum beinahe? Weil Mallon ja angekündigt hat, Altaris zu untersuchen und die Untersuchung so gewasted hat.
Aber jetzt fehlt nur noch ein Maf, der allem Anschein nach Baka ist (Squealer und Mallon geoutet). Es passt ohnehin, da sie merkwürdig still geworden ist und auch gestern für den Mallon Lynch ging.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Squealer

unregistriert

290

Freitag, 7. Juli 2017, 11:57

What? O__ô

Der NK passt mMn eigentlich mehr zu Pseudo. Wenn Altaris einen Dorfi (Baka) erschossen hätte, dann hätten sie gewonnen durch den BM.

So oder so muss aber zuerst Pseudo gelyncht werden. Wenn er Maf ist - gut. Wenn nicht, gibt er mir den BM, es wird Nacht und Mallo wird gefressen => BM gewinnt.

Eigentlich können wir das Spiel nicht mehr verlieren.

Edit: ich finde es recht speziell, dass Pseudo sich so gar nicht über den NK wundert O__ô

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (7. Juli 2017, 11:58)


291

Freitag, 7. Juli 2017, 13:26

Okay, gucken wir uns mal die Sinnhaftigkeit des Mordes an.
Ich spiele hier mal kurz Mafia, okay?
Die Mafia hatte nach dem Lynch gestern ein 2:4 Verhältnis, also muss nur der Kill gelingen und der nächste Lynch positiv für die Mafia ausgehen.
Wie genau, kann sich die Mafia den Lynch sichern? Natürlich indem sie mehr Stimmen hat. Wer hat hier aktuell die meisten Stimmen? Genau Pseudo.
Warum wurde Altaris angegriffen? Naja, man hat wohl unter ihm den letzten normalen Bürger vermutet. Wenn nun also Altaris der letzte normale Bürger war und gekillt wäre, wäre am Tag das Verhältnis 2:3. Darunter leben alle 3 SR der Bürger und Callboy und Verräter.
Angenommen die Mafia versucht nun logischerweise den fehlenden Jäger zu lynchen, da ja die anderen beiden recht safe Bürger sind. Der Jäger muss sich outen, die Mafia faket daraufhin das Counterouting (Merke, die Mafia mit Pseudo hat in dem Moment genauso viele Stimmen, wie die 3 Bürger zusammen). Also hängt im Worst-Case der Lynch von einem fifty fifty ab. Es muss also nurnoch ein weiter Bürger für den Jäger wählen, damit die Mafia sicher gewinnt.
Wenn der Jäger gelyncht wird, nimmt er klar den mit, der sich gefakeouted hat, dieser ist Maf. Damit ist vor dem Nachtkill das Verhältnis 1:2, der Nachtkill muss nur glücken, dann hat die Mafia gewonnen und der Nachtkill glückt garantiert, da der Glückspilz geoutet ist.

Angenommen ich wäre Maf, dann muss ich Pseudo killen und darauf hoffen, dass er nicht Jäger war. Einfach aus dem Grund, da er die Mafia sonst sehr leicht überstimmen kann. Er braucht nur eine weitere Stimme von einem sicheren Bürger (MalloN oder Squealer).
Daher kann ich aufgrund des Nachtkills nicht wirklich Maf sein.
Pseudo beschuldigt mich MalloN vor seinem Outing gewählt zu haben während er MalloN genauso sehr verdächtigt hat und kurz davor stand ihn zu lynchen. Dass er seinen Vote noch nicht abgegeben hatte, lag wohl einfach daran, dass er dauerhaft überpostet wurde. Und es ist ja nun nicht so, dass ich nicht nach dem Outing gewechselt habe. Ich hab vllt. etwas verpeilt gewirkt wegen diesem "Altaris >>> MalloN" Ding, das lag einfach daran, dass ich unter Zeitdruck stand, weil ich Squealer unbedingt antworten wollte, es aber schon so spät geworden ist.
@MalloN: Hast du wirklich Altaris untersucht? Mittlerweile ist es egal ob du dich weiter outest, da das Spiel heute in jedem Fall beendet wird und wir brauchen alle Informationen, die wir haben können.
Auch Doubter hat den gleichen Read wie Squealer gehabt und auch MalloN hat Pseudo auf dem Schirm gehabt.
MalloN >>> Pseudo

Ach Gott, Pseudo könnte ich irgendwie grad auch lynchen : / keine Ahnung was da mit meinem Dorf-Read heute passiert ist...

Aber am ehsten Shadow/pseudo weil sonst hätte man pseudo gelyncht heute als MAF


Nein, nur wissen, wen wir stattdessen anzielen sollen. @Altaris
Ich tendiere ja zu Baka wegen ihres späten Auftretens oder Doubter.

Gut, es gab noch Baka, aber bei ihr war es sehr schwierig, sie einzuordnen wegen ihrer eher bürgerlichen Aktivität heute, die du ja auch angemerkt hast. Und Doubters allgemeine Verhalten war halt vor allem am Anfang ein wenig komisch.

Hier extrem opportunistisch.
Okay, mit Doubter haben wir wohl Pech gehabt. In dieser Nacht wird die Mafia wohl Mallon töten und es bleiben 5 Spieler und wir müssen einen Maf lynchen.
Squealer ist geoutet, also wird die Wahl bei 4 Leuten zwischen 2 Mafs und 2 Bürgern, davon einer SR gemacht. Es wäre also sinnvoll, wenn sich Mister krabs zu erkennen gäbe, denn sollten wir den Lynch verkacken steht es ja unmittelbar 2:2 und wir hätten verloren. Problem ist nur ein eventuelles Fakeouting eines Mafs als Krabs.

Diese Nachricht hier schreit förmlich nach Maf. Erst möchte er sein Motiv verdecken (MalloN stirbt) und zweitens will er unbedingt den Jäger geoutet sehen, was wie ich oben erwähnt habe die beste Gewinnstrategie ist.


E:
Ich bin ab jetzt erstmal, wenn nur sporadisch online, und erst ab ca. 20 Uhr wieder voll dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (7. Juli 2017, 14:24)


Squealer

unregistriert

292

Freitag, 7. Juli 2017, 14:52

Die Ankündigung des Scans war rückblickend eigentlich auch ziemlich doof von MalloN : /

Squealer

unregistriert

293

Freitag, 7. Juli 2017, 17:59

Siegesbedingungen: Die Bürger gewinnen, wenn alle Bösen ausgeschaltet sind.
Die Bösen gewinnen, wenn Gleichstand zwischen Bürger
und Bösen herrscht, also zB. 2 Böse und 2 Bürger.
Hm, heißt das dann nicht doch, dass bei 1 vs 1 der Maf gewinnt, unabhängig vom BM? In dem Fall müsste man doch heute richtig lynchen : /

Edit: Ich geh mal ShadowBlade nachlesen...

294

Freitag, 7. Juli 2017, 18:08

Im Prinzip rührt doch die Siegesbedingung für Mafiosi in MiP doch daher, dass beim Gleichstand ja kein eindeutiger Lynch zustande kommt und daher die Mafia ja eigentlich quasi gewonnen hat, den n früher war doch oft der fall, dass es beim lynchgleichstand hieß "Beide gelyncht" oder keiner gelyncht. Bei Squealer als Bürgermeister morgen käme ja im Prinzip ja dank der Doppelstimme schon ein eindeutiger Vote zustande. Aber ich fürchte, DancingMoon zieht die Regel wohl doch so durch wie sie formuliert ist. Zumal hier ja gewürfelt werden würde.
Und den BM müsste man ja auch erst neu wählen oder hab ich was überlesen?

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (7. Juli 2017, 18:10)


295

Freitag, 7. Juli 2017, 18:36

btw. Hab ihr meinen Post überhaupt gelesen? Das Spiel endet heute in jedem Fall.


296

Freitag, 7. Juli 2017, 18:41

Natürlich habe ich Altaris untersucht. Die Ankündigung war in dem Fall godlike (srry dass ich das so sage), aber natürlich auch lucky. Aber ohne wäre jetzt folgende Situation: 5 Spieler leben, 4 davon sind unbekannt. Treffen müssten wir heute trotzdem, allerdings würden noch zwei Mafs leben. Die nach Belieben springen könnten. Und dann, falls Pseudo Maf ist, Squealer lynchen könnten. Dann hätten sie heute safe gewonnen.
So haben wir 4 Lebende, von denen 2 unbekannt sind. Natürlich müssen wir trotzdem treffen. Aber wir können das Spiel theoretisch sogar noch gewinnen, wenn Pseudo Maf ist.
Desegen war es so besser, als wenn ich nichts gesagt hätte und kommentarlos gestorben wäre.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

297

Freitag, 7. Juli 2017, 18:58


Shadowblade ist meiner Meinung nach ein Fall für sich. Er ist jetzt natürlich RL technisch belastet, wer aber beim Lynch per Zufall Lynch ist meiner Meinung nach nicht ernsthaft als Maf am Ball.
Baka fällt wirklich ein wenig unters Radar, denn da kam auch nicht viel und mir erscheint ihre Spielweise ein bisschen anders als in ihrer letzten Runde in der sie Bürger war. Ich warte da noch den Tag ab.
Btw könnte Squealer durchaus Maf sein. Wenn er z.B. der Verräter ist und er und Nightmare Gefahr laufen gelyncht zu werden, dann würde ich auch zumindest versuchen lieber Night sterben zu lassen, der ja definitiv noch einen Bürger und mit Glück ne SR mitnimmt als Squealer. Weswegen ich als Detektiv ihn auch zweimal überprüfen würde falls das noch nicht geschehen ist (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Dete). Da wir noch keinen Verräter haben ist es aber allgemein zu empfehlen, dass alle Überprüfungen doppelt stattfinden, da der Dete uns sonst nichts hilft. Und wo wir gerade dabei sind: Meine Fresse, Dete verteile bitte Hinweise, da ich kein Bock auf ein Doppelfakeouting habe, welches nicht überprüfbar ist. Soviel erstmal von mir.

Diese Theorie hätte ich auch schon, aber ich halte das für ein wenig unwahrscheinlich, denn die Mafia hätte eigentlich noch relativ gut den Lynchwind auf andere wie Shadowblade lenken können, da wäre es doch arg riskant, eine Lynchwahl zwischen zwei Mafs am ersten Tag zu provozieren.


Der Post ist von Pseudo mit Erwähnungen von Shadow.

Zitat


So inaktiv fand ich Shadow jetzt nicht mal. Wahnsinnig viel verwertbares kam aber wirklich nicht. Trotzdem finde ich es interessant, dass du ihn nennst, nicht aber Baka, die meines Erachtens weniger aktiv war.

Shadowblade ist meiner Meinung nach ein Fall für sich. Er ist jetzt natürlich RL technisch belastet, wer aber beim Lynch per Zufall Lynch ist meiner Meinung nach nicht ernsthaft als Maf am Ball.
Baka fällt wirklich ein wenig unters Radar, denn da kam auch nicht viel und mir erscheint ihre Spielweise ein bisschen anders als in ihrer letzten Runde in der sie Bürger war. Ich warte da noch den Tag ab.


Danke für die Blumen ?
Gehen wir damit doch mal so um:
Meine Wahl war random... ich hatte kaum Zeit zu begründen weil mir da mein Rl einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Prinzipiell trotzdem ein Grund mich zu verdächtigen... aber mal im Ernst ich wäre als maf echt selten dämlich den ermorden zu lassen, den ich entsprechend lynchen wollte ...
Sorry aber nein xD

Zu dem altaris und squealer beef:
Okay Unruhe stiften haben wir in der Runde jetzt ja gehabt ... Zweifel beim ein oder anderen gesägt auch...

Mallons Forderung nach dem dete finde ich doch etwas verfrüht... dete outings sind schwer zu faken umso länger eine Runde geht...
Ich versteh hier irgendwie nicht 100%, worauf und auf wen Shadow sich da bezieht... aber tendenziell finde ich ei Team mit Pseudo hier nicht sooo passend (durch das "Danke für die Blumen" und so).
Shadowblade:
Wie oben erwähnt auch starke Tendenzen zum Bürger. Sehe ihn aber aufgrund der eher geringen Aktivität weniger sicher als Altaris.
Wenn ich jetzt noch wüsste von wem das Zitat ist... Quellcode sagt Baka.
ShadowBlade: Ich würde ihn als harmlosesten Spieler bezeichnen - ein Maf der Random Ort benutzt? Das würden seine Mitmafs nucht zulassen. Also Fr mich nicht verdächtig bzw eher zu vernachlässigen.
Und hier Pseudo.
Pseudo hält sich (geschickt) zurück und wenn streut eher verdacht in alle Richtungen...für mich def maf tauglich


So ein bisschen bin ich hier hängengebliegben...
Ich kan sofern folgen, dass das streuen in alle Richtungen in die MAf Richtung gehen kann, aber ich finde dadurch kann man eher die reaktionen der anderen abtasten.
Meinst du nicht @Doubter:


Ich versuch mich jetzt mal daran meine Gedanken dazulegen.

  1. MalloN > ist meines erachtens nach öfters mal echt zu emotional gewesen. Dann dieses quasi betteln nach dem Dete Outing..
    Ich weiß nicht ob das nicht ein Versuch ist möglichst offensichtlich viel Aufmerksamkeit zu bekommen, um sich dadurch zu decken.

    Dann bediene ich mich mal der Äußerung von baka

    Zitat

    Hat aktiv gegen den Tod von Nightmare gevotet und versucht andere (Altaris: ) davon zu überzeugen, Squealer zu töten. Sehe dort starke Tendenzen zu Mafia-Hintergründen. Hat ebenfalls nicht an der BM-Wahl teilgenommen.


  2. Baka~
    Kamm Recht wenig von ihm; Gestern war da eindeutig eine Auffälligkeit auch das nachfragen nach dem Lynch ..
    Merkwürdig...


  3. Pseudo
    Wenn Posts kommen sind sie eigentlich recht ausformuliert auch wenn hier schon wie oben erwähnt eine gewisse Plausibilität einer Maf Rolle offengelassen werden sollte.
    Lebt als BM schon recht lange... xD

  4. VeroVito//Altaris
    Ja etwas trubel hier aber vermutlich durch mehrfache erklärungen save..

  5. ShadowBlade
    :la:
  6. Squealer
    Auch hier recht viel; geht auf Konfrontationen wenn er es für Richtig hält; Claimt recht glaubhaft Glückspilz..

  7. Doubter
    Hier bin ich mir noch nicht ganz so sicher was ich denken soll.
    Diese Defensive gegenüber Squealer kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, auch den Pseudo vote basierend auf seiner lynchbegründung...

  8. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  9. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  10. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  11. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert




Okay hier kommt gerade die apocalypse..
Erm bin mal auf dem Handy nur noch on...
Shadow verteidigt Pseudo.
Dann noch eine Einzeleinschätzung.
Was Pseudo angeht würd ich gerne noch was hören bevor ich ein finales Urteil fälle...
Es lässt sich faken, aber wie sinnvoll war das denn in der gestrigen Situation? Es kam eine enge Wahl zustande, die für die Mafs in die Hose ging, wo Shadowblade, wäre er Maf gewesen, noch etwas hätte tun können. Und eine Erklärung der Wahl durch Zufall wirkt sich halt auch nicht dörfisch aus. Ich will ihn ja ned save sehen, halte Es trotzdem aber für unwahrscheinlich, dass er Mag ist.
Finde hier wie gesagt ein Team auch eher unpassend, aber sicher bin ich mir nicht.
@ShadowBlade: inwiefern hältst du den Mord an Qualle für einen Verdachtslenker?

Ich tendiere bzgl des Lynches derzeit wie Altaris zu Mallon. Die Aktion gestern war schon schwer weird und bei Doubter bin ich derzeit schwer unsicher, inwieweit der Altaris Mord und der Shatala Bill wirklich auf ihn zurückzuführen wären.
Mit einem Mord auf jemanden der nur von wenigen Standalone gewählt wurde lässt sich das ganze recht einfach in den Fokus rücken oder nicht.
Dein Posting hat mich gerade davon abgebracht dich zu voten weil zu lange lebende BMs immer eine potenzielle Maf Position inne haben.

Okay möchte noch jemand dete sein ?
So ich behaupte das Doubter der gute Verräter ist...
Als jemand der entsprechend einen anderen in schutz nimmt verlasse ich mich da mal auf die alten grundregeln dieses Spieles...

Außerdem wurden mir meine Wahlkandidaten Pseudo und Mallon geklaut...

ShadowBlade >> Doubter
Nennt Pseudo als Wahlkandidat.
Well ich werde jetzt zum Einen aus Selbstschutz, zum anderen, da Doubter noch nicht wirklich viel geschrieben hat Doubter wählen.
Baka~ >>> Doubter
Interessant, dass sie/er (?) um 20:59 diese Stimme unbedingt noch begründen will... Könnte man um die Zeit durchaus auf nach dem Lynch verschieben.
Okay, das ist jetzt der beinahe Perfekt-fall. Warum beinahe? Weil Mallon ja angekündigt hat, Altaris zu untersuchen und die Untersuchung so gewasted hat.
Aber jetzt fehlt nur noch ein Maf, der allem Anschein nach Baka ist (Squealer und Mallon geoutet). Es passt ohnehin, da sie merkwürdig still geworden ist und auch gestern für den Mallon Lynch ging.
Wie erwähnt finde ich hier die fehlende Überraschung über den NK komisch. Überhaupt find ich den Post nicht wirklich dorfig.


Edit: Kann ich nen Zwischenpost haben? Will nicht schon wieder einen DP machen und würde auch zu lang :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (7. Juli 2017, 19:00)


298

Freitag, 7. Juli 2017, 19:03

Interessant, dass sie/er (?) um 20:59 diese Stimme unbedingt noch begründen will... Könnte man um die Zeit durchaus auf nach dem Lynch verschieben.

Nein, in der Runde wurde von @DancingMoon: die Regel geschrieben, dass alle Lynchwahlen und BM-Wahlen nicht ohne Begründung erfolgen dürfen. Also muss ich meine Wahl begründen.
Ich such eben den Beitrag raus.
Schreib ich dann in den Edit.
E:
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass jeder, sowohl bei der BM- Wahl, als auch bei der Lynchwahl Gründe anzugeben hat, weshalb man genau die Person wählt.


Squealer

unregistriert

299

Freitag, 7. Juli 2017, 19:04

Nein, in der Runde wurde von @DancingMoon: die Regel geschrieben, dass alle Lynchwahlen und BM-Wahlen nicht ohne Begründung erfolgen dürfen. Also muss ich meine Wahl begründen.
Ich such eben den Beitrag raus.
Schreib ich dann in den Edit.
E:



ja, daran kann ich mich erinnern, aber ich denke, so kurz vor dem Lynch, sollte das aufgehoben sein.

Edit folgt dann gleich hier : D

Edit1:
btw. Hab ihr meinen Post überhaupt gelesen? Das Spiel endet heute in jedem Fall.
ja hab ich gelesen. Und das Spiel endet sowieso - das wäre aber auch der Fall, wenn im 1 vs 1 der BM entscheidet. Aber diesbezüglich (bzg deiner Aussagen in diesem Zusammenhang) sag ich gleich noch was...

Edit2: Baka geht in ihrem langen Post heute eindeutig davon aus, dass im 1vs1 der Maf gewinnt, während MalloN und ich davor deutlich gemacht haben, dass wir damit rechnen, dass der BM entscheiden würde. Mit dieser Überlegung würden Mallo und ich natürlich Pseudo zuerst lynchen und Baka würde, falls sie Wolf ist, gewinnen. Warum also, sollte sie das richtigstellen und damit ihren Lynch riskieren, wenn sie einfach nichts sagen und beim Pseudo-Lynch zuschauen könnte? Es wäre zwar nicht 100% fair gespielt, aber trotzdem müsste sie das als Maf eigentlich nicht tun...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (7. Juli 2017, 19:09)


300

Freitag, 7. Juli 2017, 19:07

ja, daran kann ich mich erinnern, aber ich denke, so kurz vor dem Lynch, sollte das aufgehoben sein.

FInd ich zum Beispiel überhaupt nicht.

E: Aber gut das ist natürlich subjektiv. Über sowas lässt sich streiten.