Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 7. Juli 2017, 19:32

Entschuldigt die späte Antwort, ich hab jetzt erst wieder Zeit. Musste Mäbel aufbauen, einräumen, einkaufen, hatte Besuch.. puh.
Nein, in der Runde wurde von @DancingMoon: die Regel geschrieben, dass alle Lynchwahlen und BM-Wahlen nicht ohne Begründung erfolgen dürfen. Also muss ich meine Wahl begründen.
ja, daran kann ich mich erinnern, aber ich denke, so kurz vor dem Lynch, sollte das aufgehoben sein.
Nein, die Regel besteht noch immer. Also trotzdem jede Wahl weiterhin begründen.
Siegesbedingungen: Die Bürger gewinnen, wenn alle Bösen ausgeschaltet sind.
Die Bösen gewinnen, wenn Gleichstand zwischen Bürger
und Bösen herrscht, also zB. 2 Böse und 2 Bürger.
Hm, heißt das dann nicht doch, dass bei 1 vs 1 der Maf gewinnt, unabhängig vom BM? In dem Fall müsste man doch heute richtig lynchen : /
Richtig, wenn heute ein Bürger gelyncht wird, dann gewinnt die Mafia. 1 Person ist ja trotzdem eine Person, auch, wenn sie 2 Stimmen hat.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (7. Juli 2017, 19:32)


302

Freitag, 7. Juli 2017, 19:53

Sorry, ich finde leider keine Regel, die besagt, dass Lynchwahlen immer begründet sein müssen. In den Standardspielregeln steht dazu es solle "nach Möglichkeit" eine Begründung abgegeben werden. Diese Möglichkeit entfällt allerdings, wenn man 2 Minuten vor Schluss die Stimme noch durchbringen muss, aus welchem Grund auch immer. Dann hat man nicht die Möglichkeit, eine lange Begründung zu schreiben.
Im Startpost von DM steht dazu nur, dass kommentarloses Abstimmen nicht als Aktivität zählt. Das heißt nur in Bezug darauf, dass man trotzdem inaktiv gelyncht wird, wenn man einen Post, der nur die kommentarlose eigene Wahl beinhaltet, gepostet hat pro Tag. Das hat nichts damit zu tun, dass sie verboten sind. Wenn DM sagt, dass nicht kommentarlos gewählt werden darf, akzeptiere ich das. Aber es kann nicht mehr rückwirkend angewandt werden.

E.: okay sie hatte es extra nochmal gesagt. @DancingMoon: sowas dann bitte auch in den Startpost reineditieren, das könnte sonst für Verwirrung sorgen wenn man nur mal schnell nachschauen muss. Dann schaut man gewöhnlic nicht jeden SL-Post durch
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (7. Juli 2017, 19:53)


Squealer

unregistriert

303

Freitag, 7. Juli 2017, 19:53

@MalloN: wen würdest du denn im Moment lynchen?

304

Freitag, 7. Juli 2017, 19:54

Ja, das natürlich nicht. Es ging mir nur darum zu begründen, warum ich gleich bei der Wahl begründet habe, Doubter zu lynchen.


305

Freitag, 7. Juli 2017, 19:56

Also nachdem ich deinen Post erstmal überflogen hab (gut recherchiert btw, ich werde ihn mir auch nochmal in Ruhe durchlesen) tendiere ich eher zu Pseudo. Wir beide sollte uns allerdings einig sein. Sonst kommt nur Unsinn raus.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

306

Freitag, 7. Juli 2017, 19:57

Natürlich habe ich Altaris untersucht. Die Ankündigung war in dem Fall godlike (srry dass ich das so sage), aber natürlich auch lucky. Aber ohne wäre jetzt folgende Situation: 5 Spieler leben, 4 davon sind unbekannt. Treffen müssten wir heute trotzdem, allerdings würden noch zwei Mafs leben. Die nach Belieben springen könnten. Und dann, falls Pseudo Maf ist, Squealer lynchen könnten. Dann hätten sie heute safe gewonnen.
So haben wir 4 Lebende, von denen 2 unbekannt sind. Natürlich müssen wir trotzdem treffen. Aber wir können das Spiel theoretisch sogar noch gewinnen, wenn Pseudo Maf ist.
Desegen war es so besser, als wenn ich nichts gesagt hätte und kommentarlos gestorben wäre.



Ach ja - wie wärs denn mit "Altaris ankündigen, aber jemand anderen scannen" gewesen? :D

307

Freitag, 7. Juli 2017, 19:59

Lynchwahl
  1. MalloN
  2. Baka~ >>> Pseudo
  3. Pseudo
  4. Squealer
  5. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  6. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  7. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  8. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert
  9. Doubter / Garry / normaler Fisch / ausgezogen
  10. Altaris / Mr.Krabs / Jäger / um sein Geld gebracht
  11. ShadowBlade / Mantarochen / Callboy / gewürgt und geknebelt

Ich hab meine Begründung ausführlich im Post um ~13 Uhr dargelegt. Meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten Maf.


308

Freitag, 7. Juli 2017, 20:15

Lynchwahl
  1. MalloN
  2. Baka~ >>> Pseudo
  3. Pseudo >>> Baka~
  4. Squealer
  5. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  6. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  7. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  8. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert
  9. Doubter / Garry / normaler Fisch / ausgezogen
  10. Altaris / Mr.Krabs / Jäger / um sein Geld gebracht
  11. ShadowBlade / Mantarochen / Callboy / gewürgt und geknebelt

Aus meiner Perspektive die einzige Wahl die überhaupt in Frage kommt. Squealer ist Spongebob, Mallon Sandy, ich bin keine krosse Krabbe, sondern Patrick und daher muss Baka~ Thaddäus sein.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Squealer

unregistriert

309

Freitag, 7. Juli 2017, 20:20

@Pseudo: Kannst du uns irgendwas sagen, was uns von deiner Dorfigkeit überzeugt?


Edit: nach erneutem Durchlesen des Threads tendiere ich auch eher zu Pseudo. Bin mir aber alles andere als sicher. Außerdem würde es mich ärgern, gegen ein Maf-Team zu verlieren, dass ich im Prinzip schon am zweiten Tag gehabt hätte... werde aber natürlich trotzdem einfach den wahrscheinlicheren Maf lynchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (7. Juli 2017, 20:37)


310

Freitag, 7. Juli 2017, 20:38

@Squealer: es war obvious, dass Altaris Jäger oder aber Maf ist.

Fall a): Er ist Maf. Dann werde ich einfach gekillt, aber ihr wisst dann, dass er höchstwahrscheinlich maf ist (außerdem wäre dann der Fall eingetreten, dass sich der Jäger outen kann. Damit hätten wir einen weiteren safe Bürger)

b) Er ist Jäger. Dann wird er gekillt (da die Maf meine Abfrage killen wollen, was nur logisch ist) und kann seinen Hauptsinn, nämlich seine SR erfüllen.

Es hätte also in jedem Fall die Sache erleichtert.

E.: Dass er wirkich Maf ist war aber unwahrscheinlich.
Simsalabim :supersad:

311

Freitag, 7. Juli 2017, 20:43

@Squealer: Nichts regelkonformes ^^

Sie/Er/Es hat das ganze ganz gut ausgespielt und ich stehe imo verdächtiger da - würde ich das selbst nicht wissen, dass ich unschuldig wäre, hätte ich auch Baka~ für weniger verdächtig gehalten als meine Wenigkeit.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Squealer

unregistriert

312

Freitag, 7. Juli 2017, 20:43

@Squealer: es war obvious, dass Altaris Jäger oder aber Maf ist.

Fall a): Er ist Maf. Dann werde ich einfach gekillt, aber ihr wisst dann, dass er höchstwahrscheinlich maf ist (außerdem wäre dann der Fall eingetreten, dass sich der Jäger outen kann. Damit hätten wir einen weiteren safe Bürger)

b) Er ist Jäger. Dann wird er gekillt (da die Maf meine Abfrage killen wollen, was nur logisch ist) und kann seinen Hauptsinn, nämlich seine SR erfüllen.

Es hätte also in jedem Fall die Sache erleichtert.

E.: Dass er wirkich Maf ist war aber unwahrscheinlich.


Worauf beziehst du dich da? Meine Bemerkung zu deinem godlike Move? Ich sehe deine Überlegung schon, aber er wäre halt sehr viel mehr godlike gewesen, wenn du jemand anderen gescannt hättest ;) Macht für deine Überlegungen ja überhaupt keinen Unterschied.

Edit: @Pseudo ich hatte eben lange Zeit einen sehr dorfigen Read bei dir... aber in letzter Zeit und nach erneutem Nachlesen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Bakas Spiel an sich find ich jetzt auch nicht mega dorfig... aber gibt ein paar Dinge die nicht super gut passen imo.

Aber wenn du Dorfi bist, dann versucht doch wenigstens noch, uns zu überzeugen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (7. Juli 2017, 20:45)


313

Freitag, 7. Juli 2017, 20:49

Ich werd jetzt einfach Pseudo lynchen. Mmn spricht vor allem ShadowBlades Einschätzungs-Post dafür. Wäre Baka Maf, hätte Shadow das anders formuliert. imo.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

314

Freitag, 7. Juli 2017, 20:51

Lynchwahl
  1. MalloN
  2. Baka~ >>> Pseudo
  3. Pseudo >>> Baka~
  4. Squealer >>> Pseudo
  5. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  6. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  7. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  8. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert
  9. Doubter / Garry / normaler Fisch / ausgezogen
  10. Altaris / Mr.Krabs / Jäger / um sein Geld gebracht
  11. ShadowBlade / Mantarochen / Callboy / gewürgt und geknebelt


Ich werde zwar das Gefühl nicht ganz los, dass wir damit einen Fehler machen, aber wenn ich allein schuld bin, dass wir verlieren, find ich das auch doof :rolleyes:

315

Freitag, 7. Juli 2017, 20:52

MalloN >>> Pseudo

Ich kann mich eigentlich nicht entscheiden. Den Sieg als Maf hätte keiner der beiden verdient. Aber vermutlich ist Pseudo maf, zumindest an dem wenigen abzulesen was Shadow über die beiden erzählt hat.

E.:Außerdem hätte ich als Maf heute weder Altaris noch mich, sondern Pseudo gekillt, wäre er Bürger.

Warum? Meine Abfrage bringt ihnen nichts, da der Verräter noch lebte. Also hätten sie nur hoffen müssen, dass Pseudo nicht Jäger ist (was unwahrscheinlich war, besonders nach seinen letzten Posts gestern abend).

Damit würden sie allerdings den Bürgern die mächtige Doppel-BM-Stimme nehmen.
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (7. Juli 2017, 20:54)


Squealer

unregistriert

316

Freitag, 7. Juli 2017, 20:54

Ich kann mich eigentlich nicht entscheiden.


Du sprichst mir aus der Seele^^

317

Freitag, 7. Juli 2017, 20:57

Außerdem hätte ich als Maf heute weder Altaris noch mich, sondern Pseudo gekillt, wäre er Bürger.

Warum? Meine Abfrage bringt ihnen (= uns Bürgern) nichts, da der Verräter noch lebte. Also hätten sie nur hoffen müssen, dass Pseudo nicht Jäger ist (was unwahrscheinlich war, besonders nach seinen letzten Posts gestern abend).

Damit würden sie allerdings den Bürgern die mächtige Doppel-BM-Stimme nehmen.

@Squealer: nochmal um dich etwas zu beruhigen
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (7. Juli 2017, 20:57)


Squealer

unregistriert

318

Freitag, 7. Juli 2017, 20:57

Außerdem hätte ich als Maf heute weder Altaris noch mich, sondern Pseudo gekillt, wäre er Bürger.

Warum? Meine Abfrage bringt ihnen nichts, da der Verräter noch lebte. Also hätten sie nur hoffen müssen, dass Pseudo nicht Jäger ist (was unwahrscheinlich war, besonders nach seinen letzten Posts gestern abend).

Damit würden sie allerdings den Bürgern die mächtige Doppel-BM-Stimme nehmen.

@Squealer: nochmal um dich etwas zu beruhigen



Joa... das mit dem Verräter hatte ich nicht 100% auf dem Schirm... Ich sollte mir vielleicht angewöhnen, dir Rollen zu lesen :rolleyes:

319

Freitag, 7. Juli 2017, 21:00

Ich wills mal spannend machen und auf den Lynchpost warten.


320

Freitag, 7. Juli 2017, 21:02

@Baka~: wie schaffst du das eigentlich, bis 21:00 Uhr kein Wort zu sagen und dann einfach so damit die Runde zu gewinnen? my god
Simsalabim :supersad: