Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Freitag, 7. Juli 2017, 21:03

Ich hab doch was gesagt? Um 13 Uhr.
Mehr hätte ich auch nicht sagen können. Alles andere lag an euch.


322

Freitag, 7. Juli 2017, 22:13

Lynchpost 3

Tag 3. Der Kampf um die Krabbenburgerformel näherte sich langsam dem Ende.
Damit war der Showdown war so greifbar, wie noch nie. Es galt den letzten des
Bösen zu finden, aber das war gar nicht so einfach, da jeder von sich behauptete unschuldig
zu sein und dazu sahen sie auch noch alle gleich aus. Viel zu bereden gab es heute nicht mehr.
Außer das Hin und Her zwischen Pseudo und Baka~.


Was soll's... bringen wir es hinter uns.“ sprach einer der Fische. Langsam reichte auch den anderen die
Warterei und sie wollten eine Entscheidung. Ob das nun bedeutete, dass sie gegen Plankton und seine
Lakaien verlieren oder siegen würden, war unsicher. Das Risiko musste eingegangen werden, um überhaupt
eine Chance auf Rettung der Krossen Krabbe zu haben. Zum vielleicht letzten Mal warf jeder seinen
Wahlzettel in den Lostopf, die Stimmen wurden ausgezählt... und der Auserwählte für die heutige Lynchwahl war:

Pseudo.

MalloN, Squealer und Baka~ waren sich unsicher. Was sollten sie mit ihm anstellen? "Ich hab eine Idee!"
sprach einer von ihnen. "Wir machen ihm ein Spezialgetränk, das schlimmste der See." Also zogen sich die 3
eine gewisse Zeit in die Küche zurück. Mischten alle möglichen Zutaten zusammen und brauten eine
scheußliche Tinktur, die man selbst außerhalb der Krossen Krabbe noch riechen konnte. Als Pseudo diesen
überaus leckeren Cocktail zu sich nahm, verdrehte sich alles in ihm. Allein der Geruch ließ seine
Augen brennen und der Geschmack war so abscheulich, dass er ohnmächtig wurde.

Am Boden liegend verwandelte er sich zurück und zum Vorschein kam: Patrick Star.



Heute wurde Pseudo gelyncht. Er war Patrick Star, ein normaler Fisch.

Mitgliederliste
  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Squealer
  4. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  5. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  6. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  7. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert
  8. Doubter / Garry / normaler Fisch / ausgezogen
  9. Altaris / Mr.Krabs / Jäger / um sein Geld gebracht
  10. ShadowBlade / Mantarochen / Callboy / gewürgt und geknebelt
  11. Pseudo / Patrick Star / normaler Fisch / Cocktailerisiert

323

Freitag, 7. Juli 2017, 22:30

Well, das war es dann. Gut gespielt an euch, aber ich hab die PN mit Mallon schon abgeschickt.
Zum Thema ich als Maf hätte nicht gut gespielt. Ja, aber das hat außer Shadowblade und Squealer niemand mitbekommen. Ich find es eher sehr erstaunlich, dass keiner gestern auch nur irgendeine Anmerkung bzgl. meiner genau 3 Beiträge ohne Editierungen gemacht hatte. Muss da echt sagen, dass ich euch da etwas stärker eingeschätzt hätte.
Sonst war die Runde aber denk ich ganz gut gespielt von beiden Seiten.


Squealer

unregistriert

324

Freitag, 7. Juli 2017, 22:34

Ach man, hätte ich doch auf mein Gefühl hören sollen... Und ich hatte die Mafia eigentlich an Tag 2 :S

Naja, Glückwunsch an die Mafs ^__^

Zum Thema ich als Maf hätte nicht gut gespielt. Ja, aber das hat außer Shadowblade und Squealer niemand mitbekommen.


Worauf spielst du da jetzt an?

325

Freitag, 7. Juli 2017, 22:38

An die Pille, die wir dir gegeben haben. Das war vorallem meine Entscheidung. Ich hab am Vortag extra drauf geachtet nur die 3 Beiträge zu schreiben um so zu tun, als wäre ich vom Callboy besucht worden.
Du hast aber wegen der Pille die Benachrichtigung bekommen, dass du die Pille abbekommen hast. Wenn ich mich jetzt also im Thread so dargestellt hätte, als hätte ich die Pille bekommen, weißt du automatisch, dass ich gelogen habe, und lynchst mich. Damit verliere ich im besten Fall die Vote 2-3. Mich im Thread so darzustellen, dass ich die Pille bekommen habe, sollte einfach nur dem dienen, dass ich eher als Bürger eingestuft werde.


Squealer

unregistriert

326

Freitag, 7. Juli 2017, 22:40

Ach so ja.

Vielleicht hat man es deswegen nicht bemerkt, weil du auch sonst nicht viel mehr geschrieben hast? :rolleyes: :D

327

Freitag, 7. Juli 2017, 22:45

Ich hatte viel mehr Beiträge, aber eben kleine. Die Runde war auch, nicht zu vergessen, sehr kurz aufgrund der Kill-Rollen.


328

Freitag, 7. Juli 2017, 22:49

Baka hat allgemein eher so nichts geschrieben. Was ich ja auch vorhin gesagt habe.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

329

Freitag, 7. Juli 2017, 22:50

Das Setting war mMn auch etwas zu dorfschwach. So wies jetzt lief hatten wir nur einen Fehllynch bei 11 Spielern, was relativ wenig ist. Und das bei gutem BM und korrektem Jägerschuss.

330

Freitag, 7. Juli 2017, 22:51

2 Faillynches.


Squealer

unregistriert

331

Freitag, 7. Juli 2017, 22:53

2 Faillynches.


Nein, einen. Der Ausdruck "x Fehllynchs haben" bedeutet, dass man so viele Fehllynchs haben darf, um noch zu gewinnen. Wir durften nur einen haben. Danach wars Lynch or Lose. Also beim zweiten haben wir verloren.

332

Freitag, 7. Juli 2017, 22:55

Bei 12 Spielern hätte es eine SR mehr gegeben. ;)

333

Freitag, 7. Juli 2017, 22:55

Well deine SR, war dazu gedacht, nen Mord zu verhindern. Dass die direkt aufgeflogen ist, ist aber ein Fehler der Bürger. Das hat nichts damit zu tun, wie die Mafia gespielt hat. Dann hätte man sich mind. einen Fehllynch mehr erlauben können.


Squealer

unregistriert

334

Freitag, 7. Juli 2017, 23:01

Und noch eine Anmerkung, die weniger als Kritik gemeint ist als es womöglich rüberkommt, sondern einfach meine persönliche Meinung darstellt:

Ich finde eine Regel, Lynchwahlen begründen zu müssen, relativ sinnfrei und auf jeden Fall unmöglich umzusetzen. Die Idee, grundloses Lynchen nicht zu fördern, ist schon richtig, aber das so festzulegen ist da imo der falsche weg. Das Problem beginnt bei der Definition von Begründung. Wenn ich sage "ich lynche x, weil ich ihn wolfiger finde als y" ist das im Prinzip schon eine Begründung, aber irgendwo auch logisch und warum genau man ihn jetzt wolfig findet, ergibt sich daraus auch nicht. Es gibt Leute, die sogar Dinge wie "ich seh ihn im Dorf, weil das hier sein Dorfspiel ist" nicht als Begründung sehen. Bei mir ist das aber mein Hauptanhaltspunkt und somit oft das wichtigste Argument. Wenn das nun im Ermessen des Spielleiters nicht als Begründung zählen würde, diskriminiert das Spieler mit einer gewissen Herangehensweise ans Spiel, was offensichtlich nicht gut ist. Der zweite problematische Punkt betrifft den Zeitpunkt der Begründung. Wenn ich jemanden lynche, habe ich höchst wahrscheinlich im bisherigen Spielverlauf schon mehrmals darauf Bezug genommen, wie ich diese Person sehe. Muss ich dann zur Lynchwahl alles nochmal wiederholen? Im Prinzip hab ich das doch eh irgendwo schon begründet. Dass man beispielsweise fünf Minuten vor Lynch online kommt und dann einen lastminute-vote auch noch in dem Moment begründen muss, kann imo nicht sein. Höchstwahrscheinlich findet sich die Antwort eh in den bisherigen Beiträgen und im Zweifelsfall sehe ich persönlich auch kein Problem damit, dass im Nachhinein zu erklären.

Kurz, finde ich so eine Regel nicht zielführend und empfinde es auch als extrem schwierig bis unmöglich, das fair und objektiv umzusetzen.


Edit: Noch was - Die Entscheidung, bei einem 1vs1 mit BM den Maf gewinnen zu lassen, ist meines Erachtens übrigens schlichtweg falsch. In einem Spiel ohne BM ist das nachvollziehbar und imo auch richtig, aber sobald ein BM vorhanden ist, sehe ich sowohl logisch als auch spieltechnisch keinen Grund, diesen nicht entscheiden zu lassen. Keine Ahnung, ob das hier immer so gehandhabt wird und ich will da auch keine Diskussion vom Zaun reißen. Ist nur meine Meinung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (7. Juli 2017, 23:05)


335

Freitag, 7. Juli 2017, 23:10

sobald ein BM vorhanden ist, sehe ich sowohl logisch

Dem widerspreche ich. Die Mafia schafft es auch mit nur einer Person andere Personen umzubringen. Warum sollte das nicht für den Bürgermeister gelten? Nur muss die Mafia sich jetzt eben nicht mehr auf die Nacht beschränken, sondern kann, da alle anderen tot sind dies auch offen machen.


Squealer

unregistriert

336

Freitag, 7. Juli 2017, 23:11

sobald ein BM vorhanden ist, sehe ich sowohl logisch

Dem widerspreche ich. Die Mafia schafft es auch mit nur einer Person andere Personen umzubringen. Warum sollte das nicht für den Bürgermeister gelten? Nur muss die Mafia sich jetzt eben nicht mehr auf die Nacht beschränken, sondern kann, da alle anderen tot sind dies auch offen machen.


Aber der BM hat immer noch 1.5 Stimmen. Warum sollte die Mafia ihn plötzlich überstimmen können? Sehe da keinen Grund für.

337

Freitag, 7. Juli 2017, 23:14

Es hat nichtsmehr mit einer Lynch Situation zu tun. Die Mafia kann ihr Attentat (Nacht-Kill) auch einfach am Tag auf den Bürgermeister verüben, was sollte sie auch davon abhalten? Der Sinn ist ja, dass nur eine Mehrzahl von Bürgern einem Mafiosi gewachsen ist, daher auch Lynchvotes nach Mehrheitsprinzip.


Squealer

unregistriert

338

Freitag, 7. Juli 2017, 23:18

Es hat nichtsmehr mit einer Lynch Situation zu tun. Die Mafia kann ihr Attentat (Nacht-Kill) auch einfach am Tag auf den Bürgermeister verüben, was sollte sie auch davon abhalten? Der Sinn ist ja, dass nur eine Mehrzahl von Bürgern einem Mafiosi gewachsen ist, daher auch Lynchvotes nach Mehrheitsprinzip.



Ich verstehe deine Argumentation.

Aber meiner Meinung nach ist am Tag einfach Zeit zum Lynchen, während die Nacht fürs Morden da ist. So sollte es auch bei einem Gleichstand wie immer während des Tages einen Lynch geben, den dann bei einem Unentschieden der BM entscheidet.

Aber wie gesagt, ich kann deine Sichtweise nachvollziehen und verstehe, dass man das auch so sehen kann.

339

Samstag, 8. Juli 2017, 01:02

Aber der BM hat immer noch 1.5 Stimmen. Warum sollte die Mafia ihn plötzlich überstimmen können? Sehe da keinen Grund für.
Es macht einfach null Sinn. 1 Stimme mehr ist keine Person. Nur, weil jemand 2 Stimmen hat, ist er nicht gleich 2 Personen.

Wenn sich 2 Personen gegenüberstehen, der eine hat 2 Stimmen, der andere 1, dann stehen da trotzdem immernoch 2 Personen. U know?

Warum warten wir nich einfach auf morgen früh? Dann eräffne ich den Disku.Thread und da können wir gerne diskutieren.

340

Samstag, 8. Juli 2017, 02:20

Der Diskussionsthread wird später eröffnet, dieser Thread dient noch der aktuellen Runde @Shatala: