Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. Juli 2017, 06:48

Der Callboy kommt mir ziemlich stronk vor. Mir fehlt irgendwie die Drecksackblase.

@Doubter: Finde einfach selbst heraus, wer der gefährlichste/beste ist. Das ist denke ich sehr viel akkurater als fremde Behauptungen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

22

Mittwoch, 5. Juli 2017, 07:21

@Pseudo das mache ich so oder so verliere aber ungern gegen jmd weil ich ihn unterschätze/falsch einschätze.


@squealer Zeit und Lust für BM?


@shaty danke das hilft mir etwas weiter.

Squealer

unregistriert

23

Mittwoch, 5. Juli 2017, 08:47

@Doubter: Finde einfach selbst heraus, wer der gefährlichste/beste ist. Das ist denke ich sehr viel akkurater als fremde Behauptungen.
Es ist aber, um die Leute einzuschätzen, nicht ganz unerheblich zu wissen, auf welchem Niveau sie so spielen. Kann Doubters Anliegen da durchaus verstehen, auch wenn ich es nicht unbedingt sinnvoll fände, andere Spieler als unfähig hinzustellen.
@squealer Zeit und Lust für BM?
Ne, nicht bei einer Runde wo ich 2/3 der Spieler gar nicht kenne... Meine Einschätzungen sind mit Referenzen deutlich besser ^__^

Doubter scheint schon mal dörfisch zu sein.

Mehr in ein paar Stunden ^__^

24

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:02

@Squealer: inwiefern wurden hier Leute als unfähig dargestellt? Und wieso ist doubter schon so dorfig?

Allgemein ist mir mein Tagesplan momentan zu unsicher umd ich will nicht bei der entscheidenden lw nur vom Handy aktiv sein weswegen ich auch eher ungern Bürgermeister wäre.
Das ist schon eine Stärke @Doubter: . Neben Werwolf Online (wo meiner Meinung nach das Niveau durchaus hoch ist aber die Regeln mit outingverbot etc. Imo strange sind und mir auch manchmal der Umgang besonders mit neueren Spielern nicht gefällt) oder der Schacharena, die in 99% der Fälle das pure Chaos ist und mindestens jede zweite Runde mit lebenslangen, im Affekt des Spielleiters verteilten Strafen endet würde ich sagen, dass hier durchaus Potenzial liegt, was die Spielqualität angeht, auch wenn die runden eher klein sind.
Simsalabim :supersad:

25

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:09

Auch wenn ich es verstehe, dass man sich gerne austauscht wie es in anderen Foren gemacht wird...
Weiß ich jetzt in wie fern das zur Runde beiträgt ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Juli 2017, 09:57

Im Grunde genommen überhaupt nicht. Ich bin gespannt auf die Nachtergebnisse, wünsche euch allen aber schon einmal viel Spaß (und, dass ihr nicht vom callboy besucht werdet)!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

27

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:07

Ich weiß es auch nicht. Aber Doubter hatte dieses Thema angeschnitten und da wollte ich nicht unhöflich sein. Zumal bis jetzt eh noch nichts passiert ist, was man stand jetzt auswerten kann, also erstmal ruhig Blut.
Simsalabim :supersad:

28

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:37

Nachtpost 1

Nachtpost 1



Bald schon brach die erste Nacht an und die meisten Fische legten sich,
in den verschiedensten Ecken der
Krossen Krabbe, möglichst weit voneinander entfernt,
schlafen. Die
ersten Stunden der Nachtruhe vergingen ziemlich schnell und ohne
große Vorkommnisse. Es wäre doch aber zu schön gewesen, wenn dies
für die restlichen Stunden so geblieben wäre.

Einer der Fischlein konnte nämlich nicht schlafen und schlich sich in die Küche.
„Das
blöde Ding muss doch hier irgendwo sein...“ hörte man sie flüstern.
Es klapperte Geschirr, raschelten Kartons und der
Dielenboden knarzte, doch
glücklicherweise schliefen alle tief und
fest. „Hab ich dich.“ Die Person
hielt etwas in den Händen... ein langes, eigenartiges Gerät. Es sah
aus wie ein... Pfannenwender? Mit geballter Kraft versuchte die
Gestalt das liebste Arbeitsgerät Spongebob's zu zerstören. Sie trat
darauf, zog daran, biss hinein, doch nichts half.

Hätte sich die Person lieber ein- oder zweimal mehr umgeschaut, denn sie war nicht allein.
Aus dem
Schatten traten 3 weitere Kreaturen. „W-wer seid ihr... ?“ „Wir sind das
Böse...“ sprach der eine. „Und DU... wirst jetzt ausgeschaltet!“ Rechtzeitiges reagieren
war nicht mehr möglich, denn alsbald die Bösen zu Ende gesprochen hatten,
flogen der Person etliche, gefrorene Bouletten an den Kopf
und brachten sie zu Boden.

Am nächsten Morgen fand man die ohnmächtige Gestalt in der Küche liegend.
Der Schmerz hatte zur
Rückverwandlung geführt und man erkannte nun deutlich,
wer sich da
an Spongebob's Wendy zu schaffen machen wollte: Es war niemand anders
als Mrs.Puff ( @Altaris: ). Ihre letzten Worte waren: „Ich hasse dich... Spongebob.“
Vorsichtig
brachte der verbliebene Rest die arme Fahrschullehrerin in den
Tresorraum, damit ihr niemand mehr schaden konnte.

Altaris war Mrs.Puff, ein normaler Fisch.

Mitspieler:
  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität
  5. Altaris (VeroVito)
  6. Nightmare
  7. Shatala
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
Die Wahlen beginnen!

E: In meiner Runde wird es keine Toten geben, lediglich ohnmächtige
oder anderweitig ausgeschaltete Personen. Wir sind hier schließlich in Bikini Bottom. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (5. Juli 2017, 14:38)


Squealer

unregistriert

29

Mittwoch, 5. Juli 2017, 11:49

Lol ich sollte wohl besser Startports lesen... hab mich grad voll gewundert, dass das Nachtopfer um elf bekannt gegeben wird O__ô Sehe ich das richtig, dass heute der erste Lynch stattfindet? Und wir wählen zusätzlich einen BM? Wie stimmt man hier noch gleich ab? Ist so lange her, dass ich hier gespielt hab O__ô

Irgendwie ist ein Zitat weg : /

Naja, dann eben ohne Zitat: Ich finde Bakas Einstieg nicht dorfig. Die Ausführungen zum Callboy schreien nach Pseudoaktivität. Sie sagt zwar was und irgendwo auch was sinnvolles, aber es ist nichts, wozu sie selber Stellung nehmen müsste.

Ich sage mal Hallo und wünsche eine gute Runde, die Einzelheiten zur Rolle gönne ich mir ausgeschlafen. Ich möchte nur noch mal anmerken, dass ich Montags und Mittwoch von 19 bis 22 Uhr RL bedingt nichts poste und irgendwelche draußgelesenen Sachen an diesen speziellen Tagen dementsprechend leicht zu einem Fehlschluss verleiten mag.


Bei dem Einstieg von Pseudo hier ist das zwar grundsätzlich auch der Fall, aber hier ist mir die Unproduktivität fast schon zu offensichtlich. Als Wolf hätte er imo eher das Bedürfnis doch noch etwas wirklich spielbezogenes zu schreiben oder dann besser gar nichts und später mehr.

@Squealer: inwiefern wurden hier Leute als unfähig dargestellt? Und wieso ist doubter schon so dorfig?


wurden sie nicht. Aber die Frage provoziert das ein bisschen, weswegen ich gemischte Gefühle diesbezüglich habe.

Ein Doubter-Dorfi ist recht leicht zu erkennen. Ist Doubter aktiv und stellt Fragen, wie er es hier tut, ist die Chance auf einen Dorfi schonmal hoch. Mit Sicherheit kann ich das jetzt noch nicht sagen, dazu muss noch mehr kommen, aber die Tendenz ist da.

auch wenn die runden eher klein sind.


Ich finde eigentlich, dass die Runden hier sogar eher groß sind. Dafür kommt hier eher selten eine zustande, eben weil ihr nicht allzu kleine Runden wollt.

@Douber was sagst du zu Shatys Einstieg?

30

Mittwoch, 5. Juli 2017, 12:14

@squealer zu 75% dorfig. Mal sehn was heute noch kommt.

Gibts eig einen freiwilligen wegen der BM Wahl?

Nicht wundern werde heute nur vom Handy aus spielen.

31

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:31

Ich finde Bakas Einstieg nicht dorfig. Die Ausführungen zum Callboy schreien nach Pseudoaktivität. Sie sagt zwar was und irgendwo auch was sinnvolles, aber es ist nichts, wozu sie selber Stellung nehmen müsste.

War auch nie als sog. Aktivität gemeint. Nur sind eben solche Regelunklarheiten wichtig zu beachten.

Es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund jemanden als "dorfig" zu bezeichnen. Dorfbewohner sind im Endeffekt Ressourcen, deren Sinn es ist geopfert zu werden, um Hinweise auf die Wölfe zu finden. Dabei sind natürlich Dorfbewohner auch zwangsläufig notwendig um das Spiel zu gewinnen, weshalb Dorfbewohner nicht grundlos geopfert werden sollten.
Daher ist meiner Meinung nach eine sinnvollere Unterteilung "wolfig" und "nicht wolfig". Mag jetzt kleinlich klingen: "Dorfig und nicht wolfig ist doch das Gleiche!" Nein ist es nicht, da niemand garantiert zum Dorf gehört, der nicht zweimal vom Detektiv als Dorfbewohner erkannt wurde, bzw. nachdem der Verräter gefunden wurde, vom Detektiv einmal als Dorfbewohner erkannt wurde.


Squealer

unregistriert

32

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:40

Ich finde Bakas Einstieg nicht dorfig. Die Ausführungen zum Callboy schreien nach Pseudoaktivität. Sie sagt zwar was und irgendwo auch was sinnvolles, aber es ist nichts, wozu sie selber Stellung nehmen müsste.

War auch nie als sog. Aktivität gemeint. Nur sind eben solche Regelunklarheiten wichtig zu beachten.

Es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund jemanden als "dorfig" zu bezeichnen. Dorfbewohner sind im Endeffekt Ressourcen, deren Sinn es ist geopfert zu werden, um Hinweise auf die Wölfe zu finden. Dabei sind natürlich Dorfbewohner auch zwangsläufig notwendig um das Spiel zu gewinnen, weshalb Dorfbewohner nicht grundlos geopfert werden sollten.
Daher ist meiner Meinung nach eine sinnvollere Unterteilung "wolfig" und "nicht wolfig". Mag jetzt kleinlich klingen: "Dorfig und nicht wolfig ist doch das Gleiche!" Nein ist es nicht, da niemand garantiert zum Dorf gehört, der nicht zweimal vom Detektiv als Dorfbewohner erkannt wurde, bzw. nachdem der Verräter gefunden wurde, vom Detektiv einmal als Dorfbewohner erkannt wurde.


Versteh ich nicht.

"Dorfig" bezeichnet normalerweise die Einschätzung der Spielweise. Damit meint man, dass man jemanden eher im Dorf sieht bzw dass man glaubt, dass eine bestimmte Aktion, eine Verhaltensweise oder das ganze Spiel eher von einem Dorfi kommt. The other way round mit wolfig. Die Verwendung von "nicht dorfig" bzw "nicht wolfig hängt mE vom Spieler ab und variiert von "Synonym für wolfig bzw dorfig" bis "wertungsneutral".

33

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:44

@Squealer: man stimmt hier mit der Liste ab

BM-Wahl

  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität
  5. VeroVito
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>MalloN
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt


Lynchung

  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität
  5. VeroVito
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>VeroVito
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

34

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:55

Ich finde Bakas Einstieg nicht dorfig. Die Ausführungen zum Callboy schreien nach Pseudoaktivität. Sie sagt zwar was und irgendwo auch was sinnvolles, aber es ist nichts, wozu sie selber Stellung nehmen müsste.

War auch nie als sog. Aktivität gemeint. Nur sind eben solche Regelunklarheiten wichtig zu beachten.

Es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund jemanden als "dorfig" zu bezeichnen. Dorfbewohner sind im Endeffekt Ressourcen, deren Sinn es ist geopfert zu werden, um Hinweise auf die Wölfe zu finden. Dabei sind natürlich Dorfbewohner auch zwangsläufig notwendig um das Spiel zu gewinnen, weshalb Dorfbewohner nicht grundlos geopfert werden sollten.
Daher ist meiner Meinung nach eine sinnvollere Unterteilung "wolfig" und "nicht wolfig". Mag jetzt kleinlich klingen: "Dorfig und nicht wolfig ist doch das Gleiche!" Nein ist es nicht, da niemand garantiert zum Dorf gehört, der nicht zweimal vom Detektiv als Dorfbewohner erkannt wurde, bzw. nachdem der Verräter gefunden wurde, vom Detektiv einmal als Dorfbewohner erkannt wurde.


Versteh ich nicht.

"Dorfig" bezeichnet normalerweise die Einschätzung der Spielweise. Damit meint man, dass man jemanden eher im Dorf sieht bzw dass man glaubt, dass eine bestimmte Aktion, eine Verhaltensweise oder das ganze Spiel eher von einem Dorfi kommt. The other way round mit wolfig. Die Verwendung von "nicht dorfig" bzw "nicht wolfig hängt mE vom Spieler ab und variiert von "Synonym für wolfig bzw dorfig" bis "wertungsneutral".

Ich weiß durchaus, was die Worte bedeutend. Nur ist es aus meiner Sicht wichtig bei jedem "dorfigem" weiterhin zu hinterfragen. Daher ist es imo unsinnig jemanden überhaupt erst als dorfig zu bezeichnen, wenn dies nicht garantiert ist.


Squealer

unregistriert

35

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:59

Ich finde Bakas Einstieg nicht dorfig. Die Ausführungen zum Callboy schreien nach Pseudoaktivität. Sie sagt zwar was und irgendwo auch was sinnvolles, aber es ist nichts, wozu sie selber Stellung nehmen müsste.

War auch nie als sog. Aktivität gemeint. Nur sind eben solche Regelunklarheiten wichtig zu beachten.

Es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund jemanden als "dorfig" zu bezeichnen. Dorfbewohner sind im Endeffekt Ressourcen, deren Sinn es ist geopfert zu werden, um Hinweise auf die Wölfe zu finden. Dabei sind natürlich Dorfbewohner auch zwangsläufig notwendig um das Spiel zu gewinnen, weshalb Dorfbewohner nicht grundlos geopfert werden sollten.
Daher ist meiner Meinung nach eine sinnvollere Unterteilung "wolfig" und "nicht wolfig". Mag jetzt kleinlich klingen: "Dorfig und nicht wolfig ist doch das Gleiche!" Nein ist es nicht, da niemand garantiert zum Dorf gehört, der nicht zweimal vom Detektiv als Dorfbewohner erkannt wurde, bzw. nachdem der Verräter gefunden wurde, vom Detektiv einmal als Dorfbewohner erkannt wurde.


Versteh ich nicht.

"Dorfig" bezeichnet normalerweise die Einschätzung der Spielweise. Damit meint man, dass man jemanden eher im Dorf sieht bzw dass man glaubt, dass eine bestimmte Aktion, eine Verhaltensweise oder das ganze Spiel eher von einem Dorfi kommt. The other way round mit wolfig. Die Verwendung von "nicht dorfig" bzw "nicht wolfig hängt mE vom Spieler ab und variiert von "Synonym für wolfig bzw dorfig" bis "wertungsneutral".

Ich weiß durchaus, was die Worte bedeutend. Nur ist es aus meiner Sicht wichtig bei jedem "dorfigem" weiterhin zu hinterfragen. Daher ist es imo unsinnig jemanden überhaupt erst als dorfig zu bezeichnen, wenn dies nicht garantiert ist.


Soll heißen du schätzt Leute gar nicht ein, sondern wartest auf Beweise? O__ô Na dann hast du dir ja das richtige Spiel ausgesucht :rolleyes:


Edit: abgef***tes Zitat repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (5. Juli 2017, 14:01)


36

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:31

WoQs ...

Naja Beweise ist glaub ich eher dete Sache oder ?

Es ist bei mir meistens so das ich nach Einschätzung arbeite das kann halt täuschen so ohne mimik

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

37

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:33

@Altaris: ersetzt ab sofort @VeroVito: und spielt jetzt wieder mit. Willkommen zurück! :la:

Squealer

unregistriert

38

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:53

WoQs ...

Naja Beweise ist glaub ich eher dete Sache oder ?

Es ist bei mir meistens so das ich nach Einschätzung arbeite das kann halt täuschen so ohne mimik



WoQs? O__ô

@Baka die Bemerkung war übrigens keinesfalls despektierlich gemeint. Du hast jedes Recht, so zu spielen wie du willst. Ich fand es nur etwas befremdlich, in einem WW-Forum zu hören, dass man keine Spieler einschätzen soll ^__^

Willkommen zurück Altaris :)

Ah ja, @Pseudo hattest du hier ein Spiel in dem du Mafia warst bzw weißt du grad auswendig, welche das waren?

39

Mittwoch, 5. Juli 2017, 15:10

Hab ich nicht so aufgefasst, es ist ja auch nicht so, dass ich keine Personen unter Verdacht stelle. Nur versuche ich die Situation für mich so weit zu reduzieren, wie möglich, sodass vorallem Siegesbedingung und das aktuelle Verhältnis von Dorfbewohner zu Wolf im Vordergrund steht.
Achso, falls du fragst, in welchen Runden ich zur Mafia gehört habe, das weiß ich nicht mehr, aber es war sicherlich, wenn dann vor der 100. Ich habe über 2 Jahre kein MiP gespielt.


40

Mittwoch, 5. Juli 2017, 15:38

BM-Wahl



  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität >>> MalloN
  5. VeroVito// Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>MalloN
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt


Lynchung



  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität
  5. VeroVito // Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>VeroVito
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt







Ich möchte nur ungern schon (m)eine Lynchwahl so ohne weiteres raushauen... Auch wenn ich mir vorgenommen hatte, dass ich diese Runde den ersten der ohne Begründung Leute lyncht gegenlynchen möchte!!
BM MalloN weil ich mit ihm bislang die meisten Runden gespielt habe und somit am besten kenne.



Bin grad noch in der Bücherei am PC, von 16:50 - ca. 18:30 Uhr jedoch ohne Internetzugang!!
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!