Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:42

BM MalloN weil ich mit ihm bislang die meisten Runden gespielt habe und somit am besten kenne

Ich möchte nicht BM diese Runde werden, da ich einfach zu wenig Zeit habe.

Da VeroVito als klassischer ia-Lynch wegfällt: Squealer/Doubter sind mir bisher aufgefallen


Doubter scheint schon mal dörfisch zu sein.


Das an sich hatten wir ja schon ausdiskutiert (mehr oder weniger). Doubter hatte zu diesem Zeitpunkt genau drei Posts gebracht, alle drei drehten sich mehr oder weniger um meine Aussage, Anfangsaktivität sei nicht die Stärke des Forums. Außerdem noch ein Post, in dem er squealer als BM vorschlägt, was vielleicht der Grund ist weswegen Squealer das so schreibt. @Squealer: nur weil Spieler dir schmeicheln, heißt es nicht, dass sie auf der guten Seite sind.

Ein anderes Szenario: Squealer und Doubter sind Maf. Der dritte Maf ist ia (evtl sogar Vito?) oder auch sonst kein Spieler der das Heft in die Hand nimmt, wewegen sich Doubter und Squealer sagen: lass uns mal vorichtshalber ein bisschen Leveln. Und machen es auf die plumpere Art, nämlich diese:
@squealer zu 75% dorfig. Mal sehn was heute noch kommt.


Ich sage einfach, mein Mitmaff ist relativ wahrscheinlich Bürger. Und zeige das auch in den nächsten Posts.

Ein Doubter-Dorfi ist recht leicht zu erkennen. Ist Doubter aktiv und stellt Fragen, wie er es hier tut, ist die Chance auf einen Dorfi schonmal hoch. Mit Sicherheit kann ich das jetzt noch nicht sagen, dazu muss noch mehr kommen, aber die Tendenz ist da.


Wenn Doubter aktiv ist ist er ein Dorfi. (btw so aktiv ist er nicht. Eigentlich kaum, da er, wie er sagt, nur am Handy dabei ist) so ist das also.

Jedenfalls: Alle diese Faktoren zusammen bewirken, dass, sollte einer der beiden aus irgend einem Grund sterben und sein Maf-Dasein offenbaren, wir, wenn wir die Beiträge des Mafs durchsuchen, feststellen werden: seinem Mitmaff würde man ja wohl kaum so krass Honig ums Maul schmieren.
Das alles ist nur ein Szenario, eine Theorie. Bisher ist es aber mein logischster Ansatz und ich denke, dass wir unter den beiden was finden.
Simsalabim :supersad:

42

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:07

@MalloN:
die 75% waren glaube ich ich gemeint und auf die Frage von Squealer an Doubter gemeint. Deswegen das @

Und ich kann bestätigen, dass Squealer recht hat, wenn er sagt, dass Doubter als Maf/Wolf viel inaktiver ist und somit verstehe ich auch die Aussage, dass Doubter gerade eher dorfig ist. Muss man natürlich noch weiter beobachten.

Da MalloN nicht BM werden will frag ich mal weiter - muss aber viertel vor 6 zur ersten Fete dieses WE.
Das Altaris für Vero einspringt ist gut, würde mir helfen, wenn Aktaris sich bis dahin auch nochmal meldet.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

43

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:09

@MalloN.
die 75% waren glaube ich ich gemeint und auf die Frage von Squealer an Doubter gemeint. Deswegen das @


ah ok ich verstehe. Dann @Doubter: immer so schreiben, dass du das @, dann den vollständigen Namen und dann nen Doppelpunkt schreibst, wenn du eine Person direkt anschreiben willst.

@Shatala: leider ist Doubter bis jetzt nicht wirklich aktiv.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

44

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:16

Ich wollte gerade anmerken, dass mir Shatala, die Doubter ebenfalls recht gut kennt, bestimmt zustimmen wird, aber wie ich sehe hat sie das schon getan ^__^




@Shatala: leider ist Doubter bis jetzt nicht wirklich aktiv.


Doch ist er. Glaub mir, einen inaktiven Doubter erkennst du auf den ersten Blick. Trotzdem will ich einen Doubter-Wolf noch nicht zu 100% ausschließen.


Ich werde wohl MalloN zum BM wählen, gefällt mir momentan ganz gut und ist mir nicht gänzlich unbekannt. Lynch weiß ich noch nicht.

45

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:17

@MalloN: naja, aber aktiver als andere allemal und aktiver als ich ihn als Wolf kenne und ich kenn ihn ziemlich gut (nicht nur von WWO auch von MTG (wo Squealer auch herkommt.

Edit: Zwischenpost Squealer lol
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Squealer

unregistriert

46

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:20

Ach MalloN will ja nicht BM werden... Dann muss ich mir wohl was anderes überlegen : /

Wer will denn?

47

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:23

Okay Leute.

1. Ich möchte kein Bürgermeister werden.

2. Nein, Er ist nicht aktiv. Kaum einer seiner Beiträge hat uns bisher weitergeholfen oder auch nur irgendetwas gebracht (damit meine ich kontroverse Aussagen). Einzige "Wertung" bisher: Shatala sei 75% dorfig. Was er anhand des Einstiegpostes erkannt hat?! Ich muss euch enttäuschen: So leicht ist es nun auch nicht.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

48

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:26

Ach MalloN... Tu mir einen Gefallen und geh auf MTG und lies ein Wolfsspiel von Doubter. Alternativ kannst du auch einfach auf die Leute hören, die ihn kennen.

Edit: Aber gut, ist halt deine Meinung und die darfst du auch haben. Muss man jetzt auch nicht ausdiskutieren.

Hat Nightmare schon irgendwas gepostet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (5. Juli 2017, 17:33)


49

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:33

dann mach ichs halt, auch wenn ich abends nicht immer da sein kann
Nightmare wähle ich, weil ich ihn auch aktiver kenne und leider nicht mehr warten kann (wir haben 77.Geburtstag)


BM-Wahl

  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität >>> MalloN
  5. VeroVito// Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>Shaty
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt


Lynchung



  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität
  5. VeroVito // Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>Nightmare
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (5. Juli 2017, 17:36)


Squealer

unregistriert

50

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:35

Shaty, was sagst denn zu ShadowBlade?

51

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:37

kann ich noch nichts sagen, SB ist aber gut als Dorfi, deswegen würde ich da abwarten wollen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

52

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:42

Ein Doubter-Dorfi ist recht leicht zu erkennen. Ist Doubter aktiv und stellt Fragen, wie er es hier tut, ist die Chance auf einen Dorfi schonmal hoch. Mit Sicherheit kann ich das jetzt noch nicht sagen, dazu muss noch mehr kommen, aber die Tendenz ist da.

Ich würde immer vorsichtig sein, was solche pauschalen Aussagen über Spieler angeht, denn wir haben hier ja keine statischen Roboter, sondern lernende Organismen. Ich denke, die meisten Spieler wissen um ihre allgemeine Spielweise und können natürlich auch versuchen, diese zu ändern eben um zu täuschen. Daher wäre ich da immer vorsichtig. Die grundlegende Tendenz kann man aber im Auge behalten.
Ah ja, @Pseudo hattest du hier ein Spiel in dem du Mafia warst bzw weißt du grad auswendig, welche das waren?

@:Squealer: Du fragst mich Dinge ... Ich habe vor der letzten Runde ~1Kahr kein MiP mehr gespielt. Ich kann mal graben, in welchen Runden ich was war, wenn es hilft. Es ist aber halt viiieeel Zeit ins Land gezogen und aktuell muss ich wieder reinkommen.
Ich möchte nicht BM diese Runde werden, da ich einfach zu wenig Zeit habe.

Dafür kommt recht viel von dir, dass du zu wenig Zeit hast.
Und ich kann bestätigen, dass Squealer recht hat, wenn er sagt, dass Doubter als Maf/Wolf viel inaktiver ist und somit verstehe ich auch die Aussage, dass Doubter gerade eher dorfig ist. Muss man natürlich noch weiter beobachten

Hier kommt Shatala Squealer zur Hilfe bzw unterstützt ihn. Aktuell denke ich nicht, dass Squealer-Doubter-Shatala eventuell Teil der Maf-Zelle sind, sondern eher, dass die drei halt deswegen so "kooperativ" agieren, weil sie sich schon aus anderen Foren kennen und wie ich das mitbekommen haben auch miteinander gespielt haben. Da ist derartiges Verhalten nicht unnormal.
Daher finde ich auch, dass MalloNs Lynchargument zwar schon ein Daseinsberechtigung hat, aber für mich jetzt nicht komplett überzeugend ist. Aktuell hab ich natürlich nix besseres, aber mal gucken ... Der erste Lynch geht ja eh in der Regel schief.
@Doubter: wir kennen uns ja schon und schön dich zu sehen.
Stärkste Spieler...hmmm schwierig...aber ich denke Altaris ist hier wohl der Stärkste neben Squealer, MalloN, ShadowBlade, Nightmare würde ich mal grad sagen, aber das hängt auch von der Rolle ab. (so wie bei dir ) Squealer ist z.B. super als Dorfi, wo Altaris in beiden Rollen gut ist. (mal nur als Beispiel). Ich bin (wie du sicherlich weißt) als böse nicht zu gebrauchen lol

Shatala geht hier auf die Frage nach dem stärksten Spieler ein und erwähnt Altaris dabei, der ja das Ziel der ersten Nacht war. Jetzt könnte man entweder annehmen, Squealer wäre womöglich Maf und geht nach dem Prinzip "starke Spieler ausschalten, um die Runde besser lenken zu können" vor oder die Mafia möchte eben diesen Verdacht auf ihn lenken.
Shatala hat kommentarlos gevotet (BEI DER ALLERERSTEN WAHL IHRERSEITS) ach wenn der Grund für die Wahl zu dem Zeitpunkt (Inaktivität von VV) obvious war :(

Das bringt mich wieder zu meiner Philosophie zum nächtlichen Mord.
Würde Kuche mitspielen, hätte ich dem am ehesten den Mord an Altaris zugetraut, wegen der offenen Rechnung mit Altaris aus der letzten Runde. Ähnlich wurde auch Mallon entscheidend von Altaris beeinflusst letzte Runde (sein Todestrank hat den Mafsieg ja mehr oder weniger vereitelt). Ich weiß, darauf sollte man nicht so viel geben, aber solche Motive hab ich auch schon erlebt, insbesondere in Bezug auf Raisen xD
Bakas Wortreiterei fand ich ein wenig weite, wo es doch eigentlich schon klar war, wie sein Gegenüber den Ausdruck dorfig eigentlich meinte.

Ich werde bis 19 Uhr gevotet haben aufgrund meiner fußballerischen Ambitionen. Ich mag Black Metal und kann mich daher gerne mit dem Schriftzug BM brüsten.

Edit: zu den 8 Beiträgen vor mir steht hier nix drin ich denke ihr könnt ahnen, weshalb...

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (5. Juli 2017, 17:44)


Squealer

unregistriert

53

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:46

Shatala geht hier auf die Frage nach dem stärksten Spieler ein und erwähnt Altaris dabei, der ja das Ziel der ersten Nacht war. Jetzt könnte man entweder annehmen, Squealer wäre womöglich Maf und geht nach dem Prinzip "starke Spieler ausschalten, um die Runde besser lenken zu können" vor oder die Mafia möchte eben diesen Verdacht auf ihn lenken.
Shatala hat kommentarlos gevotet ach wenn der Grund für die Wahl zu dem Zeitpunkt (Inaktivität von VV) obvious war



Wie kommst du da jetzt auf mich? Warum nicht Doubter?


Mal so ne allgemeine Frage... Wie schätzt ihr hier so andere Spieler ein?

54

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:47

Nur vom Handy aus hier :/
Mallon will also NICHT BM werden.
Aktuell halte ich tatsächlich Squealer für eine Alternative. Wirklich aktiv waren bislang nur Squealer , Shatala und Mallon. Ich denke dass wir wenn wir Squealer als BM haben ein Auge auf Squealer lassen können. Da können wir nicht viel falsch machen.

Meine Einschätzung
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

55

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:48

@Squealer: ich hab mich mal auf dem Forum umgeschaut.

Runde 160: ihr habt als sieben Spieler 8 Seiten vollgeschrieben - klingt gut.

Aber: Davon waren die ersten 3 Trash. Noch dazu sind lange, analytische Posts sehr selten. Vieles wird mit kurzen Posts wie denen, die wir hier bei Doubter sehen, gefüllt. Das hilft aber nicht viel

Demzufolge: Für die Verhältnisse des MTG mag Doubter aktiv sein. Für Doubter-Verhältnisse auch. Aber nicht für das Verhältnis dieses Forums, wo ich mich, mit Verlaub, etwas besser auskenne als du (nicht böse gemeint). Deswegen geht meine Lynchwahl jetzt auf Doubter. Allein, damit mal Nägel mit Köpfen gemacht werden hier. Und ihr, sollte ich sterben, Material zum Arbeiten habt. Liste wird eingefügt.

@Pseudo: Ich hatte mehrfach geschrieben, dass ich einfach nicht genug Zeit hab, kontinuierlich BM zu machen. (Also ich habe zwar theoretisch Zeit, aber halt nicht immer Abends).

@Squealer: Welche Spieler sollen wir einschätzen? Wie Pseudo bereits sagte, Pauschalisierungen betrachte ich (und der Großteil des Forums) eher kritisch. Deswegen sind "Einschätzungen" nach einem Post hier auch eher selten und gewissermaßen ein Alarmzeichen.
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (5. Juli 2017, 17:48)


56

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:50

gute Überlegungen @Pseudo:
Ich schließe Doubter auch nicht 100% aus, aber Tendenz ist nunmal so. Hülfe ich muss wech-sorry


BM-Wahl

  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität >>> MalloN
  5. VeroVito// Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>Pseudo
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt


Lynchung



  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität
  5. VeroVito // Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>Nightmare
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

57

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:54

BM-Wahl

  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität >>> MalloN
  5. VeroVito// Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>Pseudo
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt


Lynchung



  1. MalloN >>> Doubter
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. Qualität
  5. VeroVito // Altaris
  6. Nightmare
  7. Shatala>>>Nightmare
  8. ShadowBlade
  9. Squealer
  10. Doubter
  11. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

58

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:55

@Squealer: Welche Spieler sollen wir einschätzen? Wie Pseudo bereits sagte, Pauschalisierungen betrachte ich (und der Großteil des Forums) eher kritisch. Deswegen sind "Einschätzungen" nach einem Post hier auch eher selten und gewissermaßen ein Alarmzeichen.


Ganz allgemein wonach ihr Leute einschätzt, wollte ich wissen. Ich persönlich mache das nämlich, ganz ehrlich, zu 95% nur nach Referenzen aus alten Spielen.

Shaty will ich übrigens grad absolut nicht als BM.

Werde demnächst an PC wechseln um zu voten.

59

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:01

Könnte es nicht auch sein, dass wir Doubter Unrecht tun und seine Zunge blau ist?
Ich wäre da um ehrlich zu sein vorsichtig momentan.
Grade wenn ihr sagt, der ist normal auch nicht soo aktiv und als Wolf überhaupt nicht.
Bin gespannt ob noch was kommt
Mich macht am ehesten die Aussage von Mallon bezüglich Zeit stutzig , wie Pseudo schon sagte kommt da doch recht viel. Nicht dass sich da einer vor Überwachung drücken möchte.
Ich denke ich werde auch Pseudo oder eben Squealer zum BM wählen. Außer Mallon und Shatala sind sie hier mit am aktivsten.
Lynchoptionen Wären momentan nightmare und altaris. Da kommt mir noch zu wenig
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

60

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:03

Shatala geht hier auf die Frage nach dem stärksten Spieler ein und erwähnt Altaris dabei, der ja das Ziel der ersten Nacht war. Jetzt könnte man entweder annehmen, Squealer wäre womöglich Maf und geht nach dem Prinzip "starke Spieler ausschalten, um die Runde besser lenken zu können" vor oder die Mafia möchte eben diesen Verdacht auf ihn lenken.
Shatala hat kommentarlos gevotet ach wenn der Grund für die Wahl zu dem Zeitpunkt (Inaktivität von VV) obvious war



Wie kommst du da jetzt auf mich? Warum nicht Doubter?


Mal so ne allgemeine Frage... Wie schätzt ihr hier so andere Spieler ein?

Hoppla, ich glaube ich habe mich da vertan mit den Namen, ich meinte eigentlich Doubter der ja auch nach den stärksten Spielern gefragt hat.

Bezieht sich deine Frage je ganz allgemein oder gerade jetzt in dieser Runde also quasi der Ersteindruck?

Ah ja, @Pseudo hattest du hier ein Spiel in dem du Mafia warst bzw weißt du grad auswendig, welche das waren?


Ich habe auch für dich durch meine Runden geguckt. Überraschenderweise ist die einzige Runde bei der ich schnell und save weiß, dass ich Maf war Vol 118, also wirklich weit her ... hab von ~106 bis 124 fast immer mitgespielt, falls du auch Impressionen zu meiner Bürgerspielweise in der Vergangenheit suchst.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (5. Juli 2017, 18:05)