Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Squealer

unregistriert

161

Donnerstag, 6. Juli 2017, 08:24

Dummes Handy lässt mich nicht zitieren : /

@Altaris ne, war durchaus so gemeint wie du es verstanden hast. Und ich denke ihr solltet euch alle mal darüber klar werden, ob ihr etwas denn maffisch oder nicht spielfördernd finden wollt. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn du es nicht spielfördern finden willst, nur zu, ist mir dann zwar relativ egal, aber dein gutes Recht. Wie man es allerdings maffisch finden kann, ergibt sich mir nicht ganz, da das etwas ist, dass offensichtlich über diese Runde hier hinaus geht und somit auch ganz leicht zu überprüfen bzw als Lüge zu enttarnen wäre. Eine maffische Wertung ergibt hier folglich so gar keinen Sinn. Allgemein solltet ihr diese Begriffe präziser verwenden und nicht einfach als austauschbare negative oder abschätzige Wertungen. ^__^



@Doubter

Mein sicherster Dorfi wäre nach der Lynchung wohl Shaty, aber das hat sich jaerledigt...
Qualle würde ich die aber auch dorfig anrechnen. Dazu kommt, dass ich ihn auch eher als gut lese.
Dasselbe gilt für Pseudo (also das lesen). Ich dachte zuerst, dass er als BM den Lynch entschieden hätte, aber da dem nicht so ist, fällt das Argument wohl weg. Was hältst du von ihm?
MalloN hielt ich lange für sehr dorfig, inzwischen bin ich da nicht mehr ganz so sicher. Wäre spannend da ein Mafia Vergleichsspiel zu haben.
Von dir kam gestern etwas wenig, aber ich weiß auch, dass du wohl wenig Zeit hattest. Trotzdem - wie viel und auch was ich von dir lese spricht eher für Dorf.
Ähm wen haben wir noch?
Altaris: Das mit dem Lynch ist schon ein Argument, andererseits würde ich das Altaris wohl durchaus zutrauen. Die Frage ist mehr, ob die eigene Savesprechunh eher für Dorf spricht - was meinst du dazu Doubter?
Bei ShadowBlade fand ich den einen Post gestern eher dorfig, aber das wars dann auch. Ansonsten sehr gut möglich als Wolf. Fand da auch die Lynchwahl und Begründung etwas shady... Hm, wenn ich so darüber nachdenke, will ich ihn eigentlich schon wieder lynchen ^^
Und Baka... Bleibt irgendwie übrig. Read schwankt chronologisch zwischen "eher wolfig", "wohl doch dorfig", "wohl rollenunabhängig so" und "könnte doch Wolf sei". Was hast du da für nen Read, Doubter?

Gerade würde ich wohl uu ShadowBlade, eventuell Baka tendieren.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 6. Juli 2017, 09:55

You see, ich kann es verstehen wenn man sich in einem völlig neuen Setting (was die Mitspieler angeht) erst einmal an die Leute hält, die man bereits kennt. Aber dich so auf eine andere Person zu verlassen ist einfach extrem riskant und damit hilfst du den Bürgern nicht, da du dein eigenes Interesse - Mit doubter gemeinsam nach Mafs zu suchen - über das Interesse der Bürger stellst (da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du auch bei einem lynchgleichstand doubter beschützen würdest). Das ist im Prinzip als würdest du dich selbst beschützen wollen, nur auf andere projiziert. Und dieses Verhalten ist völlig normal maffig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Squealer

unregistriert

163

Donnerstag, 6. Juli 2017, 10:36

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Doubter und ich machen das in verdammt nochmal jedem f***ing Spiel, das wir zusammen spielen. Glaubst du echt, dass wir jedes Mal zusammen Maf sind?

Ich spar mir jetzt eine Bemerkung bezüglich des Leistungsniveaus hier, wenn jemand, der derart unlogische Dinge sagt, hier zu den Besten Spielern gehört... Ich meine das echt nicht böse, aber ich komm mir grad vor, als ob ich mit einem dreijährigen, bildungsresistenten Kind rede und das ist einfach frustrierend. .___.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:06

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Doubter und ich machen das in verdammt nochmal jedem f***ing Spiel, das wir zusammen spielen. Glaubst du echt, dass wir jedes Mal zusammen Maf sind?

Nein, du verstehst es nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass ihr Maf seid. Ich habe gesagt, dass euer Verhalten Bürgerfeindlich und damit maffig ist. Herr, schick Hirn vom Himmel.
Du brauchst mich hier nicht als bildungsresistentes Kind bezeichnen, wenn du selbst dich verweigerst, dein Spiel anzupassen um den Bürgern mehr zu helfen. Wenn du dein Spiel kennst, kannst du es verändern.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (6. Juli 2017, 11:06)


165

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:06

Nein, du verstehst es nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass ihr Maf seid. Ich habe gesagt, dass euer Verhalten Bürgerfeindlich und damit maffig ist. Herr, schick Hirn vom Himmel.


Mein Tag gestern in a nutshell.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

166

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:11

@Altaris: Bezüglich des Ausdrucks maffig liegt wohl einfach ein Missverständnis vor. Ich verstehe das als Synonym für das mir bekannte wolfig, das wie schon mal erklärt aussagt, dass ich jemanden eher als Wolf/Maf sehe bzw dass ich denke, dass eine bestimmte Verhaltensweise eher von einem Wolf/Maf kommt. Du verstehst darunter offenbar... Dass es der Maf hilft, unabhängig davon welche Gesinnung der Spieler hat?

Und danke, aber ich habe keinerlei Interesse daran, mein Spiel zu ändern. Ich halte das für durchaus gut so wie es im Moment ist.

167

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:13

Nachtpost 2

Mittlerweile war die 2. Nacht angebrochen. Plankton schmorte gefesselt im stillgelegten Kühlraum vor sich hin
und Mrs.Puff und Meerjungfraumann kurierten die Ereignisse im Tresorraum aus. Echt langweilig.
Glücklicherweise waren ja noch 8 schuppige Wirbeltiere übrig geblieben, damit es in der stinkigen
Burgerbude nicht zu still und öde werden würde.

Wieder einmal lagen die Meisten bereits in den Kojen und träumten vom nächsten Lynch. Es gab jedoch auch in
dieser Nacht jemanden, der seine Augen nicht schließen konnte und sich lieber auf der Frauentoilette mit
diversen Kosmetikartikeln begnügte. „Diese Schuppen sind überhaupt nicht gut für meine Haut...“
Es schien sich hierbei um ein weibliches Fischexemplar zu handeln, welches gerade versuchte sein
sprödes, neues Aussehen durch Schminke und Cremes aufzuhübschen.

Mist, mist, mist! Das funktioniert alles nicht! Ich bin immer noch hässlich...“ Verzweifelt wusch sie sich mit
Wasser das Gesicht und damit die Schminke ab. „Überraschung.“ tönte es plötzlich niederträchtig
aus 2 der Toilettenkabinen. Man hörte, wie erneut dieser merkwürdige Knopf betätigt wurde und siehe da...
der Fisch vor dem Spiegel war Perla. Die Blondine freute sich natürlich über die Rückverwandlung,
bedachte jedoch nicht, dass die 2 Schufte längst einen üblen Plan hatten, um sie loszuwerden. Tückisch
lächelnd und mit langsamen Schritt näherten sie sich ihrem Opfer... Im Spiegel war sichtlich
ein automatischer Rasierer zu erkennen. Was hatten sie nur vor ?!

Am darauffolgenden Morgen wurde Perla hockend in einer der Toilettenkabinen gefunden.
Sie schaukelte sich von rechts nach links und wieder zurück, wie ein Metronom, war sichtlich verstört und
faselte nur „Haare... meine... Haare... ich... ICH BIN EIN WUNDERSCHÖNES TEENAGERGIRL!“
Das Böse hatte dem Walmädchen tatsächlich die Haare abrasiert und sie somit psychisch außer
Gefecht gesetzt. Also landete auch sie im Tresorraum.



Heute Nacht wurde @Qualität: erwischt. Er war Perla, ein normaler Fisch.

Mitspieler
  1. MalloN
  2. Baka~
  3. Pseudo
  4. VeroVito//Altaris
  5. ShadowBlade
  6. Squealer
  7. Doubter
  8. Altaris / Mrs.Puff / normaler Fisch / eiskalt erwischt
  9. Shatala / Meerjungfraumann / normaler Fisch / gelasert
  10. Nightmare / Plankton / Mafiaboss / kaputt gekitzelt
  11. Qualität / Perla / normaler Fisch / kahl rasiert
Tag 2 beginnt!

Spoiler Spoiler

@Squealer: Bitte zügle dich etwas mit deinen Aussagen über andere.


Squealer

unregistriert

168

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:14

Das nervigste find ich grad, dass ich noch nicht mal sterben kann und mir das wohl noch einige Tage antun muss...

Lynchwahl kommt, sobald ich am Computer bin. Wäre wohl gerade bei Shadow.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:25

Bezüglich des Ausdrucks maffig liegt wohl einfach ein Missverständnis vor. Ich verstehe das als Synonym für das mir bekannte wolfig, das wie schon mal erklärt aussagt, dass ich jemanden eher als Wolf/Maf sehe bzw dass ich denke, dass eine bestimmte Verhaltensweise eher von einem Wolf/Maf kommt. Du verstehst darunter offenbar... Dass es der Maf hilft, unabhängig davon welche Gesinnung der Spieler hat?

Ja, das ist korrekt. Mit der Nomenklatur hat das aber auch rein gar nichts zu tun.
Und danke, aber ich habe keinerlei Interesse daran, mein Spiel zu ändern. Ich halte das für durchaus gut so wie es im Moment ist.

Dann brauchst du das hier:
Doubter und ich machen das in verdammt nochmal jedem f***ing Spiel, das wir zusammen spielen.

In Zukunft nicht mehr als Grund nennen.

Ich wollte dich mit meinem Kommentar keineswegs dazu zwingen, dein Spiel zu ändern, aber wenn du es einfach nicht ändern willst, dann ist "wir machen das aber immer so!" kein Grund, es zu tun. Für mich ist das also noch immer grundloses bürgerfeindliches Verhalten. Auch eine geoutete Sonderrolle ändert daran nichts.

Und: Warum plötzlich Shadow?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

170

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:27

Ich denke, dass wir heute doubter oder Shadow durchnehmen sollten. Aus folgendem Grund:

Sind sie maf, umso besser
Sind sie inaktive Bürger, dann helfen sie uns mit dem was sie momentan tun (mehr oder weniger nichts) auch net weiter.
Sind sie SR dann ist das unlucky, aber ne sr, die kaum teilnimmt hilft uns nicht viel. Zur Not muss sich dann halt ein evtl Detektiv outen. Mit etwas Glück haben wir immerhin zwei lebende abfragen.
Aber so kann es nicht weitergehen.
Ein weiterer Kandidat wäre pseudo, der als BM überlebt hat, was aber imo auch ein klassischer bait sein könnte
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:29

Doubter ist nicht direkt inaktiv. Im Moment ist unser BM inaktiver als jeder andere noch lebende Spieler.
edit: Und warum schließt du neben Pseudo noch Baka und mich aus?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

172

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:30

Aber doubter schleicht sich momentan mit solchen miniposts durch. Pseudo schreibt iirc längere posts auch wenn er nich sonderlich oft postet
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

173

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:35

Ja, das ist korrekt. Mit der Nomenklatur hat das aber auch rein gar nichts zu tun.
Wieso nicht?

Davon abgesehen: können wir damit aufhören, uns zu streiten, wer hier schlecht spielt? Das bringt nämlich keinem was. Ich halte dich für nen schlechten Spieler, du hältst mich für nen schlechten Spieler und beide halten wir uns offensichtlich für gute Spieler. Soll's geben, bringt nichts, das zu diskutieren und hilft vor allem dem Dorf überhaupt nichts. Danke.

Und: Warum plötzlich Shadow?
Wenn du lesen würdest, müsstest du die Frage nicht stellen.

Ich denke, dass wir heute doubter oder Shadow durchnehmen sollten. Aus folgendem Grund:

Sind sie maf, umso besser
Sind sie inaktive Bürger, dann helfen sie uns mit dem was sie momentan tun (mehr oder weniger nichts) auch net weiter.
Sind sie SR dann ist das unlucky, aber ne sr, die kaum teilnimmt hilft uns nicht viel. Zur Not muss sich dann halt ein evtl Detektiv outen. Mit etwas Glück haben wir immerhin zwei lebende abfragen.
Aber so kann es nicht weitergehen.
Ein weiterer Kandidat wäre pseudo, der als BM überlebt hat, was aber imo auch ein klassischer bait sein könnte
So inaktiv fand ich Shadow jetzt nicht mal. Wahnsinnig viel verwertbares kam aber wirklich nicht. Trotzdem finde ich es interessant, dass du ihn nennst, nicht aber Baka, die meines Erachtens weniger aktiv war.
Doubter ist nicht direkt inaktiv. Im Moment ist unser BM inaktiver als jeder andere noch lebende Spieler.
edit: Und warum schließt du neben Pseudo noch Baka und mich aus?
Wo ist denn Pseudo bitte inaktiv? O__ô Der hat doch gestern ellenlange Zitatwände gepostet.

Aber doubter schleicht sich momentan mit solchen miniposts durch. Pseudo schreibt iirc längere posts auch wenn er nich sonderlich oft postet
Das ist aber einfach seine Art. Ich habe rollenunabhängig noch nie eine Zitatwand von Doubter gesehen und denke auch nicht, dass sich das nur aufgrund einer neuen Umgebung ändern würde...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:03

Davon abgesehen: können wir damit aufhören, uns zu streiten, wer hier schlecht spielt? Das bringt nämlich keinem was. Ich halte dich für nen schlechten Spieler, du hältst mich für nen schlechten Spieler und beide halten wir uns offensichtlich für gute Spieler [Anmerkung: Wat nun?]. Soll's geben, bringt nichts, das zu diskutieren und hilft vor allem dem Dorf überhaupt nichts. Danke.

Ich halte dich nicht für einen schlechten Spieler, aber für einen unglaublich sturen und kindischen.
Außerdem: Du willst mich als "gut" oder "schlecht" einschätzen nur aufgrund meiner Meinung zu Teamspiel?
Wenn du lesen würdest, müsstest du die Frage nicht stellen.

Ich habe die Frage gestellt, weil ich von dir eine Zusammenfassung deiner Verdächtigungen gegen ShadowBlade haben will. Du bringst doch so gerne Zitatwände, oder?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (6. Juli 2017, 12:03)


Squealer

unregistriert

175

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:14

Stur bin ich, weil ich einfach sehr überzeugt von meinem Spiel bin.

Ich halte dich nicht mal unbedingt für schlecht, bin aber der Meinung, dass deine Argumentation wesentliche Logiklücken aufweist und das mag ich nunmal gar nicht.

Das "warum plötzlich" ließ mich halt denken, dass du übersehen hast, dass ich ungefähr seit Spielbeginn gegen Shadow gehe und vor gefühlt 5 Posts sogar noch was zu ihm gesagt habe. Wenn ich nachher Zeit habe, werde ich ihn und auch Baka aber nochmal nachlesen.

Edit: das im Zitat sollte übrigens aussagen, dass wir beide uns selber (also ich mich und du dich) für gute Spieler halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (6. Juli 2017, 12:15)


176

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:18

@Altaris: ich glaube du missverstehst den Umstand das sowohl squealer als auch ich sehr wohl in der Lage sind trotz oder auch wegen des Zusammenspielens zu erkennen wenn der andere maf ist oder nicht und das auch in der zusammen Arbeit berücksichtigen.
Auch hat diese Zusammenarbeit bisher keinen negativen Einfluss auf das übrige Spiel. Wir wärs mit etwas Vertrauen in unsere Fähigkeiten und das wir wissen was wir tun? Oder ist das zuviel verlangt?

@MalloN: ja ich weiss du hast was gegen meine relativ kurzen Posts...aber bisher haben die mir noch immer gereicht um ein Spiel lösen zu können...ich kann dich auch volltexten bis du nicht mehr weisst wo oben und unten ist...sehe nur den Sinn dahinter nicht...bei WvD ist weniger oftmal mehr...zumindest meiner Meinung nach.

So jetzt Ess ich was und wenn dann noch Pause über ist befasse ich mich mit Squealers Einschätzungen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:23

Ich halte dich nicht mal unbedingt für schlecht, bin aber der Meinung, dass deine Argumentation wesentliche Logiklücken aufweist und das mag ich nunmal gar nicht.

Nun, ich fände es absolut wundervoll wenn du mir vor allen anderen diese Logiklücken anzeigst, anstatt das gesamte Forum hier im Lernniveau zu beleidigen und mich als bildungsresistentes Kind zu bezeichnen. Bitte. Go ahead. Alles andere sieht für mich bis jetzt nämlich nur nach einem Koller deinerseits aus.
Ich warte, Squealer.
Edit: das im Zitat sollte übrigens aussagen, dass wir beide uns selber (also ich mich und du dich) für gute Spieler halten.

Nah ich bin trash. Aber wenigstens spiele ich nicht bürgerfeindlich.
Auch hat diese Zusammenarbeit bisher keinen negativen Einfluss auf das übrige Spiel. Wir wärs mit etwas Vertrauen in unsere Fähigkeiten und das wir wissen was wir tun? Oder ist das zuviel verlangt?

Ich beschränke mich nicht auf das jetzige Spiel. Teamspiel von anfang an ist in Mafia/Werwolf/WelcheVarianteihrauchimmerspielt bürgerfeindlich.

Das "warum plötzlich" ließ mich halt denken, dass du übersehen hast, dass ich ungefähr seit Spielbeginn gegen Shadow gehe und vor gefühlt 5 Posts sogar noch was zu ihm gesagt habe. Wenn ich nachher Zeit habe, werde ich ihn und auch Baka aber nochmal nachlesen.

Das war auch in der Tat prinzipiell so gemeint, da du mich ja vorher noch fragtest warum ich Shadow verdächtig finde. Dein Post vorhin enthielt auch nur ein "Ich seh ihn eigentlich dörfisch, aber gestern war er shady und ich würde ihn lynchen".
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Squealer

unregistriert

178

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:26

Warum bist du eigentlich so schrecklich nervtötend?

Ich habe nicht gefragt, warum du Shadow verdächtig findest. Es hat mich in dem spezifischen Zusammenhang gewundert, dass du ihn genannt hast und ich wollte wissen aus welchem Grund.

@Doubter: bitte iss schnell, ich verzweifle hier.

Edit: Und Doubter beschränkt sich bei der Aussage übrigens auch nicht auf das aktuelle Spiel. Und nein, es ist nicht bürgerfeindlich. Aber das muss man jetzt auch nicht diskutieren, denn wir werden unser eingespieltes Spiel auch nicht ändern, weil... du was dagegen hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (6. Juli 2017, 12:28)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:28

Warum bist du eigentlich so schrecklich nervtötend?

Weil du Dinge ansprichst, für die du keine Belege hast, und dann das Forum beleidigst. Soetwas hasse ich am meisten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

180

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:29

@Altaris:
Nein es ist def nicht Bürgerfeindlich sondern das Gegenteil auch wenn du jetzt noch x-Mal was anderes behauptest irrst du dich in dem Punkt. Und weder Squealer noch ich werden in dem Punkt unsere Meinung ändern weil unsere Spielerfahrung uns eindeutig recht gibt und dich eindeutig wiederlegt.