Sie sind nicht angemeldet.

41

Samstag, 8. Juli 2017, 17:29

Ich glaube auch kaum, dass ich mit meiner Sichtweise da gerade alleine stehen, aber da sollen die anderen ihren Teil beitragen.

Keine Angst, ich werde von den anderen genug ernst genommen. Und ich lege, srry dass ich jetzt das so sage, eher wenig Wert darauf, von Leuten ernst genommen zu werden, die mit irgendwelchen Wetten um Bier die Seiten füllen.

Ich denke nicht, dass du auf diesem Forum mit dieser Einstellung noch allzu viele Runden spielen wirst ehrlich gesagt ;)

Und btw: Das hättest du schon wissen können. Wenn du meine Beiträge gelesen hast. Ich hatte das direkt im Spiel gesagt und außerdem hier nochmal. Also bitte lies meine Beiträge immer komplett, dann weißt du auch was ich meine. Aber wenn du immer nur das liest, was schlechtes drinne steht, wirst du in mir nie einen erfahrenen und kompetenten Spieler erkennen. Selbst wenn ich so einer noch nicht wirklich bin xD
Simsalabim :supersad:

42

Samstag, 8. Juli 2017, 17:44

Valid. Aber dann soll man doch bitte auch nicht die ach so freundliche Atmosphäre hier preisen. Diese Heuchelei stört mich nämlich am meisten, gerade bei dir. Du sagst, die Stärke dieses Forums ist die gute Stimmung mit wenig Tilts und dabei bist du es, der hier bewusst die Stimmung kaputt macht und dann darauf hinweist, dass das ja in anderen Foren an der Tagesordnung ist. Sorry, aber mit diesem Verhalten kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Wenn du so spielen willst, dann tu es. Ob das hier akzeptiert wird ist eine andere Sache und zumindest ich werde dann garantiert nicht mehr mit dir spielen. Aber dann hör bitte auf von dieser tollen Atmosphäre zu reden, denn so wichtig kann die dir ja offensichtlich nicht seif

Wait. Du hast es immer noch nicht verstanden? Dieser erste Post gehörte bereits zu meiner Strategie. Das habe ich mittlerweile 3 x gesagt. Dass du mir Heuchlerei unterstellst ist ein weiterer persönlicher Angriff, auch wenn ich bewusst versucht habe, die Diskussion sachlich zu führen :(
Dieses "ich werde dann nicht mehr mit dir spielen" ist irgendwie, ich will nicht sagen kindisch, aber doch zumindest unangemessen. Bitte beruhige dich immer erst etwas, bevor du die Posts schreibst bzw abschickst und lies sie dir nochmal durch. Ich denke, dass auch das zur besseren Atmosphäre beitragen kann. Ich selber habe diese Runde tatsächlich wenig tilt gespürt zumindest meinerseits (Achtung: tilt definiere ich hier als frustiertes in-die-Tastatur-kloppen-und-ohne-nachzudenken-abschicken, also nichts, über das andere urteilen könnten), auch wenn mich die Spielweise von Squealer und Doubter anfangs (nicht mehr jetzt) störte.
@MalloN: Ja aber woher sollen Squealer/ich als Forenfremde erkennen was du ernst meinst und was nicht (zu Mal ja auch keiner Wiedersprochen hat usw). Vor allem da es ja zudem scheinbar dein Ziel war vor allem Squealer/zum Teilen mich zudem bis aufs Blut zu reizen, nur um ihm/uns dann evt als Teil des Plans vorzuwefen wir würden über euer Forum herzuziehen und die Spielatmosphäre zu stören, während du eig die Situation ganz bewusst herbeigeführt und verschärft hast.

Ja ich weiss du bist noch jung, aber auch du solltest erkennen das das evt nicht die schlauste Idee war und Squealer deswegen auch zurecht verstimmt ist, weil du ihm mit der gewollten Aktion seinen Spass am Spiel fast völlig genommen hast und nichtmal gemerkt hast das du weit übers Ziel hinausgeschosssen bist.
Und wenn mir jemand absichtlich den Spielspass zustört und andauernd Anschuldigungen an den Kopf wirft, würde ich mit demjenigen auch nicht unbedingt spielen wollen auch wenn es angeblich(da deine Behauptung die wir weder Beweisen noch wiederlegen können) nur Strategie war.

Und nein ich sage nicht das man auch mal aggressiver usw spielen kann, aber alles hat seine Grenzen und die sollte man auch erkennen können, bzw spätestens irgendwann einsehen wenn man sie überschritten hat...und da vor allem Squealers Spielspass aber auch meiner und evt der der anderen (deutlich) drunter gelitten hat sehe ich def die Grenzen des Guten als überschritten an.

Und ums erwähnt zu haben der Post spiegelt meine persönliche Wahrnehmung/Meinung wieder und es weder persönlich noch beleidigend gemeint.
r noch nicht wirklich bin xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Doubter« (8. Juli 2017, 17:48) aus folgendem Grund: Zitat entfernt da falscher Kontext


Squealer

unregistriert

43

Samstag, 8. Juli 2017, 17:50

Und ich lege, srry dass ich jetzt das so sage, eher wenig Wert darauf, von Leuten ernst genommen zu werden, die mit irgendwelchen Wetten um Bier die Seiten füllen.


Das Ziel von einem Spiel ist für mich wie gesagt in erster Linie Spaß zu haben. Ich bin gewiss kein Troll oder Spammer und trage durchaus zu spielförderlichen Diskussionen bei. Wenn aber nebenbei noch Zeit bleibt oder gerade nicht viel passiert, sehe ich keinen Grund, nicht auch mal etwas mehr Wert auf den Spaß zu legen. Die von dir angesprochene Situation war ein freundschaftlicher Plausch zwischen zwei guten Kumpels. Das mit dem Bier war dabei nur im Spaß - um ehrlich zu sein trinke ich auch wenig bis keinen Alkohol ^__^ Bezüglich Off-Topic kann ich mich aber durchaus dem Forum und den Spielern anpassen und ich bezweifle auch, dass du mehr als ein bis zwei Spiele findest, wo das so exzessiv war (nebenbei bemerkt immer noch nur für einen winzigen Bruchteil des Spiels) und ich bezweifle ebenfalls, dass die Leute, die mich als Spieler kennen oder auch nur diejenigen aus diesem Forum, die bisher mit mir gespielt haben, mich als Troll bezeichnen würden. Ich denke aber auch nicht, dass ich mich dafür vor dir rechtfertigen muss.

Ich denke nicht, dass du auf diesem Forum mit dieser Einstellung noch allzu viele Runden spielen wirst ehrlich gesagt


Mit welcher Einstellung meinst du jetzt? Dass es bei einem Spiel vor allem um den Spaß geht? Das glaub ich dir sofort. Da wirst du mit der Einstellung, dass jedes, noch so destruktive und stimmungsschädigende Mittel akzeptabel ist, sicher mehr Freunde finden. Die Verwarnungen in diesem Spiel und die Ausführungen von z.B MysticShadow unterstützen dich da auf jeden Fall. (Vorsicht, Ironie).

Außerdem spielst du hier zum wiederholen Mal darauf an, dass es Grund gäbe, Doubter und/oder mich in diesem Forum zu sperren, was meiner Meinung nach eine völlig haltlose Behauptung ist, die, so weit ich das beurteilen kann, von niemanden so unterstützt wird. Ja, die Runde war nicht optimal und dieses Verhalten meinerseits ist auf Dauer auch nicht zu akzeptieren, aber meines Erachtens gäbe es genau gleich viel bzw wenig Grund nach diesem Spiel dich oder Altaris zu sperren wie mich oder Doubter. Auch irgendwelche Einstellungen meinerseits oder gar Vorkommnisse in anderen Foren werden da sehr wenig ändern. Deshalb würde ich dich, erneut, bitten, deine haltlosen Behauptungen einmal zu begründen.

Und btw: Das hättest du schon wissen können. Wenn du meine Beiträge gelesen hast. Ich hatte das direkt im Spiel gesagt und außerdem hier nochmal. Also bitte lies meine Beiträge immer komplett, dann weißt du auch was ich meine.


Ich möchte gerne, dass du mir die konkrete Stelle zeigst, wo du das gesagt hast. Ich habe durchaus gelesen, dass deine "Tilts" gestellt waren, aber dass das auch auf diese grundsätzliche Aussage gegenüber Doubter zutrifft, war mir zugegeben nicht bewusst. Es ist gut möglich, dass ich da etwas überlesen habe. Mir vorzuwerfen, deine Beiträge nicht zu lesen, finde ich allerdings höchst unangebracht, zumal das nicht der Wahrheit entspricht.

Aber wenn du immer nur das liest, was schlechtes drinne steht, wirst du in mir nie einen erfahrenen und kompetenten Spieler erkennen.


Ich kann mich nicht daran erinnern, dir diese Qualitäten jemals abgesprochen zu haben und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

44

Samstag, 8. Juli 2017, 17:58

Wenn jemand den Spaß am Spiel wegen der Spielweise eines Users verliert, dann würde ich durchaus daran arbeiten, etwas zu ändern.
(Ich habe keine Ahnung wie genau es in der Runde war, weiß nur das es Streit gab, also schreibe ich jetzt allgemein, ohne jemand speziell anzusprechen)

Es geht in MiP immer noch darum, Spaß zu haben. Für alle Beteiligten.
Speziell mit Neulingen (im Forum) würde ich etwas zurückhaltender agieren, wenn ich schon eine Spielart habe, die einige vielleicht falsch verstehen könnten.
Nach ein oder zwei Runden kennt man sich dann sowieso und dann gibts keine Probleme.
Ich und viele andere haben sicher keine Lust, Neulinge wieder zu vergraulen.
Und ja, ich spreche da aus Erfahrung. Well. Naja. Ihr wisst ja wie ich spiele :canta:

ps, Lasst diese passiv-aggressive Schreibart. Nicht zum Aushalten.

45

Samstag, 8. Juli 2017, 18:27

Ich kann Squealer und Doubter sehr gut verstehen. Sie kommen neu ins Forum und kennen sich halt schon ewig. Squealer wird nicht abgenommen, dass er Doubter erkennen kann. Dadurch wird eine ewig lange Disskusion darüber geführt, welche Spielweise richtig ist / dem Dorf nützt/schadet etc. Squealer wird immer aufgefordert sich immer wieder erklären zu müssen, was seine Spielweise ist, die eben anders ist (weil eben aus einem anderen Forum kommend)

Ich z.B. hätte lebend da auch etwas aufklärend einwirken können und vielleicht auch zur Entspannung beitragen können.
Aber @MalloN: dass deine Rage gespielt war, hätte ich auch nicht erkannt, obwohl ich dich schon länger kenne. Und wie sollten es denn auch noch neue Spieler erkennen...

Ich würde vorschlagen, ihr beruhigt euch ALLE mal wieder, spielt nochmal miteinander in den nächsten Spielen und akzeptiert, dass jeder seinen eigenen Spielstil hat.
Denn das eine kann ich bestimmt sagen, dass MalloN, Squealer und Doubter sehr nette Menschen sind. (und gute Spieler dazu)
Wenn noch redebedarf ist, denke ich, dass es besser ist, wenn ihr euch einfach mal in einer Konvi zusammensetzt und mit Achtung voreinander noch offene Fragen klärt.
Weil hier ist eigentlich der Besprechungsthread für die Runde und keine Kampfarena ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (8. Juli 2017, 18:30)


46

Samstag, 8. Juli 2017, 18:41

Aber @MalloN: dass deine Rage gespielt war, hätte ich auch nicht erkannt, obwohl ich dich schon länger kenne. Und wie sollten es denn auch noch neue Spieler erkennen...


Ich fand ihn halt obvious, aber das war er doch nicht so sehr, wie ich das gehofft hatte nachdem ich es mir grade nochmal alles durchgelesen habe. Srry, diese Variante des Deteoutings werde ich wohl erstmal verwerfen. Das macht niemandem, mich eingeschlossen, Spaß
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

47

Samstag, 8. Juli 2017, 19:30

Zitat

Wenn noch redebedarf ist, denke ich, dass es besser ist, wenn ihr euch einfach mal in einer Konvi zusammensetzt und mit Achtung voreinander noch offene Fragen klärt.


Ich möchte kurz anmerken, dass wir das getan haben und soweit auch alles in Ordnung ist. Im Nachhinein ist eh alles nur halb so schlimm wie man denkt und auch wenn es im Spiel mal zu Differenzen kommt, haben wir uns doch eigentlich alle lieb :3

Ganz allgemein ist inzwischen von meiner Seite aus alles okay und ich möchte mich auch hier nochmal bei @Altaris: @MalloN: und allen anderen, die sich in irgendeiner Weise angegriffen gefühlt haben, entschuldigen.

Ich hoffe, dass wir den Konflikt begraben können und das nächste Spiel harmonischer wird :)

48

Samstag, 8. Juli 2017, 19:47

@Raisen: @Shatala: Danke. Unterschreibe ich 1 zu 1 so.

Danke außerdem für eure letzten Posts, @MalloN: und @Squealer: .
Ich denke, dass wir das an dieser Stelle alle guten Gewissens so stehen lassen und das Thema ad acta legen können.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (8. Juli 2017, 19:49)


49

Samstag, 8. Juli 2017, 19:50

@Raisen: @Shatala: Danke. Unterschreibe ich 1 zu 1 so.

Danke außerdem für eure letzten Posts, @MalloN: und @Squealer: .
Ich denke, dass wir das an dieser Stelle alle guten Gewissens so stehen lassen und das Thema ad acta legen können.


Ja, wir haben das jetzt per PN freundschaftlich geklärt. Auf viele schöne gemeinsame Runden!
Simsalabim :supersad:

50

Samstag, 8. Juli 2017, 22:55

Auf jeden Fall erstmal ein fettes DANKE für die Feedbacks und ich freue mich wahnsinnig darüber, dass wirklich jedem meine Lynch- und Mordposts gefallen haben. Hab mir auch echt viel Mühe gegeben. :3

Die "Lynchwahlen müssen begründet werden"-Regel dient hauptsächlich dazu, um kommentarloses Lynchen zu verhindern (z.b. Person X klatscht einfach die Liste hin, ohne sonst irgendwas zu sagen).
Der Inhalt der Begründung ist bei dieser Regel egal bzw. spielt keine Rolle. Es geht nur darum, stumpfes hinklatschen der Liste ohne Anmerkungen zu verhindern und dadurch die Spieler mehr oder weniger zum "Denken" bzw. Argumentieren zu motivieren.
Die Beurteilung, ob und wie sinnvoll die jeweiligen Begründungen dann sind, liegt an den Spielern. Wählt jemand nur durch posten der Liste und sagt nichts dazu, dann kommt er früher oder später sowieso ins Kreuzfeuer.

Stellt euch vor, das Spiel wäre real: Es gibt 20 Spieler. 3 Mafs. 17 Bürger.
Die Mafs können nicht einfach anfangen, mitten am helllichten Tag zu morden, also machen sie in der Nacht und versteckt, ohne aufzufallen.
Die Mafs wollen alle Bürger ermorden, während die Bürger die Mafs finden möchten.
Jetzt gibt es am x. Tag nur noch 1 Maf und 1 Bürger.
Wenn der Maf am hellichten Tag zum letzten Bürger geht und ihn tötet, wer würde ihm im Weg stehen? Niemand.
Gebe es noch 2 Bürger, könnte er das nicht tun, da er von einem Bürger dann erwischt werden würde, während er den anderen ermordet.

Verständlich?
Raisen erklärt eigentlich perfekt, was ich denke. Zu beidem xD Danke.
DancingMoon hast du die kühlschranktür wieder auf gemacht? ist so kalt hier drin. ^^

an sich fand ich die runde ganz gut und sehr unterhaltsam. die mord-lynchstories fand ich sehr gut geschrieben und auch spannend weiter so.(@DancingMoon:) :thumbup:
Yay Komplimente *-* Und ja, die Kühlraumtür hat Thaddöus freundlicherweise geöffnet :D
@DancingMoon: ich wusste nicht, warum du mir immer schon so zeitig die abfragen gesagt hast.
Ich wusste leider nicht genau, wie ich das handhaben sollte. Aber Mystic hat mich aufgeklärt und die Vorgehensweise solche Pns erst nach dem Mordpost abzuschicken ist eigentlich auch viel logischer, als das, was ich da veranstaltet habe. Hinzukommt, dass ich leider die Rolle des Detektivs mit der der Hure verwechselt habe ._. Sorry dafür.
Zur Runde an sich:
Ich möchte hier keine anderen SLs angreifen, aber diese Runde war meine interessanteste Maf-Runde bisher. Ich hatte echt viel Spaß dabei zu planen, wie wir am günstigsten spielen können. Das kam vorallem durch den Callboy zustande. Der Callboy ist ab jetzt meine absolute Lieblings-SR.
Dann hat er wohl einen Platz im Rollensammelsorium verdient huh? :3 @Altaris: oder wer auch immer das aktuell hält :P
Ehrlich gesagt hat der Callboy fast gar keinen Einfluss auf das Spiel gehabt. Ich habe das auch explizit gesagt.
LEIDER, denn ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass der Callboy seine Fähigkeit so schnell wie möglich einsetzen wird, eben, weil das so interessant gewordne wäre xD
Auch wenn ich mit der IA Ersetzung im laufenden spiel nicht so ganz zufrieden bin...
ich bin da vielleicht altbacken, aber wenn ich eine Runde starte und der Spieler war zu lange offline, dann lasse ich ihn vor dem Start schon raus. Altaris dann auf dem Jäger wieder zu bekommen war dann Echt zu teilen unlucky.
Das ist leider wirklich blöd gelaufen, denn ich habe gar nicht daran gedacht zu schauen, wann denn wer das letzte Mal online war. Werde ich aber in Zukunft berücksichtigen, damit sowas nicht nochmal passiert ;)

51

Samstag, 8. Juli 2017, 23:27

Mal ne Frage an @Applekuche: und @Altaris:.
So wie das in der Forenstatistik aussieht seid ihr übernatürlich oft Mafs. Können wir das ab jetzt als Lynchbegründung benutzen?
Und noch eine eigentliche Frage an Altaris und @MalloN:
Hättest du dich in Nacht 2 noch geoutet, auf MalloNs Anfrage hin, wenn du da gewesen wärst? Und wenn ich mich dann gefakeouted hätte, hättest du MalloN eher mich oder Altaris untersucht?


52

Sonntag, 9. Juli 2017, 01:16

@Baka~: vermutlich eher dich. Da ich ja bei Altaris den Jäger vermutet hab und deswegen bei dir die Chance auf nen maf höher gewesen wäre
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (9. Juli 2017, 01:16)


53

Sonntag, 9. Juli 2017, 01:27

Ja, darauf hatte ich auch gehofft. Aber well Altaris hat sich leider nicht geoutet :/


54

Sonntag, 9. Juli 2017, 02:01

btw. @Baka~: ich hatte dich nach nights Tod und meinem deffinitiv als Maf...leider war ich so tot ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

55

Sonntag, 9. Juli 2017, 02:03

Nightmares Kill auf dich war wider Erwarten kein Random-Tat, alle Mafs haben das abgesegnet.


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 9. Juli 2017, 02:07

Hättest du dich in Nacht 2 noch geoutet, auf MalloNs Anfrage hin, wenn du da gewesen wärst? Und wenn ich mich dann gefakeouted hätte, hättest du MalloN eher mich oder Altaris untersucht?

Hätte ich nicht - ich war da.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

57

Sonntag, 9. Juli 2017, 09:59

Nightmares Kill auf dich war wider Erwarten kein Random-Tat, alle Mafs haben das abgesegnet.

Sorry BTW @Shatala: aber wir hatten zu viel Angst vor dir ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories