Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 8. Juli 2017, 12:29

Okay, nochmal bzgl. der 1vs 1 BM- Maf Debatte:
Es stand in keiner Regel, dass ein BM nachgewählt wird. Also konntest du kein BM werden, da Pseudo gestorben ist. Hat sich imo für diese Runde damit erledigt.

Trotzdem frag ich mich wieso ihr Altaris ermordet habt. Hättet ihr einfach mich getötet - es wäre vermutlich trotzdem der Verdacht eher auf Altaris gelenkt wurden. Das war eher unsauber gespielt.

Fand ich garnicht. Ab dem Zeitpunkt, wo du dich geoutet hattest warst du für uns nicht mehr als ein sicherer Bürger. Deine SR war vollkommen irrelevant. Geht da leider auf den Spielfehler von MysticShadow und DancingMoon zurück. In deinem Outing hast du nämlich nur tagaktiv geschrieben, nicht welche Rolle. Da der Verräter noch in der Runde war, war dein Scan, außer auf Shadowblade vollkommen irrelevant. Wieso sollten wir also dich töten, vorallem nachdem du uns ein Scan auch noch vorgesagt hattest. Und der Kill hatte nichts mit dem Scan zu tun, wir hatten anscheinend nicht richtig aufgepasst und unter Altaris eher nicht den Jäger vermutet. Und der Verdacht wäre wahrscheinlich dank Squealers Read auf Pseudo gegangen. Wir wollten unbedingt, dass der Jäger und der Dorfbewohner, einer in der Nacht, einer durch den Lynch sterben.
Dann noch zu dem Thema, das wir glücklich waren:
Wir haben an Tag 1 statt den Glückspilz zu lynchen durch ein 50/50 unseren Mitmaf verloren. Keine Ahnung, wie wir da glücklich waren. Ich seh das eher so, dass die Bürger diese Runde nicht so wirklich gut gespielt haben, auch wenn die Runde, wie Squealer angemerkt hatte durchaus für die Mafia einfacher zu spielen war.


Zur Runde an sich:
Ich möchte hier keine anderen SLs angreifen, aber diese Runde war meine interessanteste Maf-Runde bisher. Ich hatte echt viel Spaß dabei zu planen, wie wir am günstigsten spielen können. Das kam vorallem durch den Callboy zustande. Der Callboy ist ab jetzt meine absolute Lieblings-SR.


Squealer

unregistriert

22

Samstag, 8. Juli 2017, 12:30

in dem fall sprech ich jetz nur für mich, da ich nicht sagen kann wie die beiden nach meinem tot was wie geplant hatten. ich war an dem dienstag leider ungewollt länger unterwegs als ich wollte. die meiste zeit zu fuß ( wo lesen und schreiben nicht wirklich funktioniert, außer ich bleibe alle 2 meter stehn) und das bisschen was ich mit dem bus gefahren bin, war lesen auch nicht möglich. (wenn alles nur am wackeln ist brauchst du echt fast 5 minuten für 2 sätze!) dies hatte mich selbst am meisten geärgert. leider bin ich dadurch in die ia-lynchspalte gerutsch und da meine wähler teils off waren, war es für mich halt schwer da wieder raus zukommen.
ich denk mal das es bei Shadowblade auch nicht wirklich anders war. ich denk mal niemand kann bei einem familieären notfall/zwischenfall aktiv und intensiv mitspielen. und dann aktiv reinkommen ist auch nicht leicht. ok die lynchbegründung random.org fand ich auch sehr riskant, aber hat doch erstaunlich gut funktioniert.


Ich denke es kann immer passieren, dass einem im RL etwas dazwischen kommt und man weniger aktiv ist als geplant und ich bin der Meinung, dass Inaktivität nur in seltenen Fällen mit der Rolle zu tun hat... Also ich persönlich mache da weder dir noch sonst irgendwem einen Vorwurf und ich glaube dir sofort, dass du nicht absichtlich inaktiv warst. Shadow fand ich übrigens nicht mal so inaktiv und gerade mit dem Hintergrund finde ich es schon lobenswert, dass er überhaupt so viel geschrieben hat. Mehr kann man da imo auch nicht verlangen.

Die Lynchbegründung fand ich von Anfang an suspekt :P Gerade im Zusammenhang mit der Bemerkung bzg der Aktivität, wenn du die Alternative warst... Bin dann irgendwie trotzdem ein bisschen von Shadow-Wolf weggekommen :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (8. Juli 2017, 12:31)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. Juli 2017, 12:31

@Nightmare: Buh, ich bin ein Phantom :dete: Aber so angsteinflößend find ich mich in letzter Zeit eigentlich nicht xD
kann vlt sein. kenn ich/wir aber auch anders. :)

Zitat

Das (Verständigungs)Problem liegt glaube auch daran, das der BM hier neu gewählt wenn er stirbt und nicht vom alten BM an einen anderen Spieler
vererbt wird, auch das ist neu für uns.
@Doubter:

das soetwas bei verschieden foren vorkommt ist normal. deswegen wird dies immer im startpost mit reingeschrieben. falls es doch mal unklar sein sollte einfach fragen. ;)

24

Samstag, 8. Juli 2017, 12:33

Ehrlich gesagt hat der Callboy fast gar keinen Einfluss auf das Spiel gehabt. Ich habe das auch explizit gesagt.
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

25

Samstag, 8. Juli 2017, 12:36

stell dir mal vor Saikx hätte mitgespielt. könnte mir vorstellen das es bei ihm schon einfluss genommen hätte oder falls die pille Squealer erwischt hätte. wäre sicher interessant geworden. zumal einer dieser 3 der lynchpost ist. ^^

Squealer

unregistriert

26

Samstag, 8. Juli 2017, 12:40

stell dir mal vor Saikx hätte mitgespielt. könnte mir vorstellen das es bei ihm schon einfluss genommen hätte oder falls die pille Squealer erwischt hätte. wäre sicher interessant geworden. zumal einer dieser 3 der lynchpost ist.


Und? Dann schreib ich halt nur drei Posts. Im besten Fall cleart das einen Spieler, wenn man es erkennt, was sogar schlecht für die Mafia wäre - okay könnte auch ein Fake sein, gut. Aber ansonsten? Mach ich halt etwas größere, dafür weniger Posts. Sehe jetzt nicht, inwiefern das einen so großen Einfluss aufs Spiel haben bzw von Nutzen für die Mafia sein sollte...

Und deine Shift-Taste scheint ja doch zu funktionieren, Nightmare? 8o

27

Samstag, 8. Juli 2017, 12:42

Naja, einen in der Schussbahn stehenden Mafiosi durch einen Callboy-Fake zu saven hat imo schon einen recht großen Einfluss.


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

28

Samstag, 8. Juli 2017, 12:45

noch größere posts von dir??? ?( nein danke bitte nicht. ^^

shift-taste? meinst du weil ich alles klein schreibe? bin zum einen zu faul und zum andern gehts so schneller und einfacher für mich. ^^ bei namen achte ich da aber schon drauf. gehört einfach mit dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (8. Juli 2017, 12:45)


29

Samstag, 8. Juli 2017, 12:46

Interessant übrigens, dass die Mafia dieses mal nicht unbedingt mit Aktivität geglänzt hat .So hatten wir nach Shadows und Nightmares Tod nur wenig Material zum Arbeiten.

Shadow hat an Tag 2 imo recht aktiv mitgespielt. Ich nur spät an Tag 1 und in Nacht 1, logischerweise nicht an Tag 2, da ich dort ja die Pille bekommen hatte. Ich hätte da ganz gerne recht aktiv mitgespielt, aber es ging einfach um die Gewinnstrategie, dafür war es sinnvoll einen Maf möglichst safe als Bürger wirken zu lassen. An Tag 3 musste ich nichtmehr aktiv sein. Der eine Post um 13 Uhr hat da vollkommen ausgereicht mit der Lynchwahl zusammen. Es gab nicht viele Tage, wo man hätte aktiv sein können.


Squealer

unregistriert

30

Samstag, 8. Juli 2017, 12:49

@Nightmare: Naja, wirklich große gehen hier ja gar nicht :D Aber ich schreib zwischendurch auch mal kleinere... Wenn ich jetzt die Pille hätte, würde ich das natürlich vermeiden und einfach 3 große Posts machen, um alles sagen zu können, was ich will. Bzw 2 und mir den letzten für eine späte Lynchstimme, je nach Lynchstand, aufsparen^^

Ja meinte ich :P Wollte schon fragen, ob sie kaputt ist xD Naja, wenn das für dich einfacher ist, darfst du das natürlich tun :3 - hier zumindest... In anderen Foren soll's dafür Sperren geben 8o

@Baka: ja gut, okay. Muss man dann auch zuerst erkennen (*hust*) und die Möglichkeit eines Fakes steht eh im Raum. Man muss sich dann auch fragen, ob der Eindatz der Pille bei der Person aus Mafiasicht Sinn ergeben würde.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

31

Samstag, 8. Juli 2017, 12:51

bisher hat sich keiner beschwerd. :whistling: ich weiß nicht mal ob dies überhaupt schon mal jemandem aufgefallen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (8. Juli 2017, 12:55)


Squealer

unregistriert

32

Samstag, 8. Juli 2017, 12:55

Es sind auch nicht alle so Grammatiknazis wie ich xDD

Aber gibt definitiv schlimmeres als fehlende Großbuchstaben und Rechtschreibfehler :D

33

Samstag, 8. Juli 2017, 13:56

stell dir mal vor Saikx hätte mitgespielt. könnte mir vorstellen das es bei ihm schon einfluss genommen hätte oder falls die pille Squealer erwischt hätte. wäre sicher interessant geworden. zumal einer dieser 3 der lynchpost ist.


Und? Dann schreib ich halt nur drei Posts. Im besten Fall cleart das einen Spieler, wenn man es erkennt, was sogar schlecht für die Mafia wäre - okay könnte auch ein Fake sein, gut. Aber ansonsten? Mach ich halt etwas größere, dafür weniger Posts. Sehe jetzt nicht, inwiefern das einen so großen Einfluss aufs Spiel haben bzw von Nutzen für die Mafia sein sollte...

Und deine Shift-Taste scheint ja doch zu funktionieren, Nightmare? 8o

Ich Spammer hätte schon Probleme mit nur 3 Posts, da könnte diskussionstechnisch einiges untergehen, was ich zu sagen hätte^^

Squealer

unregistriert

34

Samstag, 8. Juli 2017, 14:01

Ich glaube mit Saikx würde ich gerne mal spielen :D

35

Samstag, 8. Juli 2017, 14:44

Dann fasse ich die Runde für mich mal zusammen:

Erstmal Danke an meine Liga des Bösen Kollegen, ganz besonders da an Baka.
Ich will nicht wissen, wie viel wir bei größeren Runden noch alles hätten planen können xD Aber der Masterplan hat ja zu 90% funktioniert ;). *Runde Getränke ausgeb*

Als alter spongebob Fan fand ich das Setting sehr nostalgisch. Vielen Dank dafür!
Auch wenn ich mit der IA Ersetzung im laufenden spiel nicht so ganz zufrieden bin...
ich bin da vielleicht altbacken, aber wenn ich eine Runde starte und der Spieler war zu lange offline, dann lasse ich ihn vor dem Start schon raus. Altaris dann auf dem Jäger wieder zu bekommen war dann Echt zu teilen unlucky.
Nicht desto trotz alles in allem fand ich das was ich mitbekommen habe von der sl völlig okay :))

So ganz habe ich das auch nicht verstanden warum man die Diskussion nicht auf pns verlegt hat.
SL IN CC und dann die missverstanden Sachen in Ruhe ausgesprochen.

So wie ich das ganze betreffend einer Sache mit squealer auch hinbekommen hab. XD

Was meine Teilnahme anging, joa da wäre sicherlich mehr gegangen...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (8. Juli 2017, 14:44)


36

Samstag, 8. Juli 2017, 15:31

nun noch von mir das angekündigte Dangeschön an DancingMoon für die tollen und lustigen Geschichten :love: und MysticShadow für die Unterstützung

und da ich Shatala als gute spielerin kenne fiel meine (kopflose)wahl leider auf sie. sry. :S

Danke für die Blumen, aber ich dachte ihr habt mich getötet, weil ihr in mir den Dete mit scan auf dir night gesehen habt. Lustig fand ich die Aussage, dass wir uns nahe stehen lol...ich kenn dich ja auch nur von hier.

Noch zu den Disskussionen zu Squealer - Doubter
Ich glaube viele hier haben da was missverstanden mit dem "im Team spielen". Ich denke, da war eigentlich nur gemeint, dass Suealer nur Doubter (und mich) kennt und wir eben Doubter seehr gut einschätzen können. Und die beiden sich durch gegenseitiges Abfragen besser einschätzen können. (und wir hatten ja auch recht mit Doubter-Dorf)
Habe mich da ehrlich beim Mitlesen gefragt, was da hier für ein Problem daraus gemacht wurde und teils überreagiert wurde. Hoffe, jetzt haben sich aber alle wieder lieb, denn eigentlich kenne ich dieses Forum auch so, dass man sich nach dem Spiel wieder aussöhnt.

bezüglich 1vs 1: Ich glaube auch hier im Forum kommt das selten vor. ich jedenfalls habe das mE auch noch nie hier gespielt. Ob diese Regel sinnvoll ist(gerade wenn ein BM existiert), darüber läßt sich streiten, aber es war halt die aufgestellte Regel vom SL.

zur Rolle des Callboys: ich finde die Rolle nicht maßgebend entscheidend für das Spiel. Ich hätte nie darauf geachtet, wieviele Posts einer macht. Und für den Betroffenen ist es eigentlich auch nicht schlimm, dann macht man halt so zeitversetzt seine Posts, die dann halt Romane sind und alles gesagt ist, was man sagen wollte. OK mir oder Squealer oder Saikx hätte es schon weh getan, aber nicht soo schlimm.
@Squealer: ja mit Saikx spiel ich auch gerne :love:

Hoffe ja bald mal wieder auf ein Spiel :thumbup:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (8. Juli 2017, 15:35)


37

Samstag, 8. Juli 2017, 16:46

ich bin da vielleicht altbacken, aber wenn ich eine Runde starte und der Spieler war zu lange offline, dann lasse ich ihn vor dem Start schon raus. Altaris dann auf dem Jäger wieder zu bekommen war dann Echt zu teilen unlucky.


Also wenn, sie noch den Jäger rausgenommen hätte, dann wäre die Maf OP geworden. So war sie slightly besser, aber man musste den Vorteil schon noch geschickt umsetzen. Oder halt nichts sagen. Das ging auch (inb4 Ich habe NICHT gesagt "keine Posts bringen". Ich habe gesagt "nichts sagen")

Aber da das jetzt eh erst mal für ne gute Weile meine letzte Runde sein wird werde ich jetzt auch nicht weiter erklären, dass ich meiner Meinung nach provokativ und aggressiv gespielt hab (ist imo in einigen Foren an der Tagesordnung), aber niemanden beleidigt habe. Sollte das jemand so aufgefasst haben, kann er gerne entweder hier oder per PN mit Zitatangabe sagen, was ihn konkret gestört hat. Dann können wir darüber reden.
inb4: alles was bei der Lynchwahl rund um Squealers outing stattfand war künstlich gestellt. Ich habe bewusst keine Beleidigungen wie "bildungsresistent" oder "niveaulos" rausgehauen. Warum ich das jetzt noch mal anspreche? Weil einige imemr noch der Meinung zu sein scheinen, ich hätte u.a. mit meinem Rage die Runde zerstört. @Squealer: zu deinem Post: Meine Spielweise war vielleicht nicht die feinste englische Art. Aber ich denke, dass jede Spielweise zu akzeptieren ist, die nicht destruktiv ist - und da sie wichtige Infos enthielt war sie nicht destruktiv.
Okay. Ich erkläre gerade doch das was ich nicht erklären wollte. Whatever
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

38

Samstag, 8. Juli 2017, 16:59

: Meine Spielweise war vielleicht nicht die feinste englische Art. Aber ich denke, dass jede Spielweise zu akzeptieren ist, die nicht destruktiv ist - und da sie wichtige Infos enthielt war sie nicht destruktiv.


Doch, sie war destruktiv. Destruktiv im Sinne von "die Spielatmosphäre schädigend" und das sollte man meines Erachtens nicht akzeptieren und wurde hier von den SLs auch nicht akzeptiert.

dass ich meiner Meinung nach provokativ und aggressiv gespielt hab (ist imo in einigen Foren an der Tagesordnung)


Valid. Aber dann soll man doch bitte auch nicht die ach so freundliche Atmosphäre hier preisen. Diese Heuchelei stört mich nämlich am meisten, gerade bei dir. Du sagst, die Stärke dieses Forums ist die gute Stimmung mit wenig Tilts und dabei bist du es, der hier bewusst die Stimmung kaputt macht und dann darauf hinweist, dass das ja in anderen Foren an der Tagesordnung ist. Sorry, aber mit diesem Verhalten kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Wenn du so spielen willst, dann tu es. Ob das hier akzeptiert wird ist eine andere Sache und zumindest ich werde dann garantiert nicht mehr mit dir spielen. Aber dann hör bitte auf von dieser tollen Atmosphäre zu reden, denn so wichtig kann die dir ja offensichtlich nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (8. Juli 2017, 17:02)


39

Samstag, 8. Juli 2017, 17:06

Valid. Aber dann soll man doch bitte auch nicht die ach so freundliche Atmosphäre hier preisen. Diese Heuchelei stört mich nämlich am meisten, gerade bei dir. Du sagst, die Stärke dieses Forums ist die gute Stimmung mit wenig Tilts und dabei bist du es, der hier bewusst die Stimmung kaputt macht und dann darauf hinweist, dass das ja in anderen Foren an der Tagesordnung ist. Sorry, aber mit diesem Verhalten kann man dich einfach nicht ernst nehmen. Wenn du so spielen willst, dann tu es. Ob das hier akzeptiert wird ist eine andere Sache und zumindest ich werde dann garantiert nicht mehr mit dir spielen. Aber dann hör bitte auf von dieser tollen Atmosphäre zu reden, denn so wichtig kann die dir ja offensichtlich nicht seif

Wait. Du hast es immer noch nicht verstanden? Dieser erste Post gehörte bereits zu meiner Strategie. Das habe ich mittlerweile 3 x gesagt. Dass du mir Heuchlerei unterstellst ist ein weiterer persönlicher Angriff, auch wenn ich bewusst versucht habe, die Diskussion sachlich zu führen :(
Dieses "ich werde dann nicht mehr mit dir spielen" ist irgendwie, ich will nicht sagen kindisch, aber doch zumindest unangemessen. Bitte beruhige dich immer erst etwas, bevor du die Posts schreibst bzw abschickst und lies sie dir nochmal durch. Ich denke, dass auch das zur besseren Atmosphäre beitragen kann. Ich selber habe diese Runde tatsächlich wenig tilt gespürt zumindest meinerseits (Achtung: tilt definiere ich hier als frustiertes in-die-Tastatur-kloppen-und-ohne-nachzudenken-abschicken, also nichts, über das andere urteilen könnten), auch wenn mich die Spielweise von Squealer und Doubter anfangs (nicht mehr jetzt) störte.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

40

Samstag, 8. Juli 2017, 17:13

Wait. Du hast es immer noch nicht verstanden? Dieser erste Post gehörte bereits zu meiner Strategie. Das habe ich mittlerweile 3 x gesagt. Dass du mir Heuchlerei unterstellst ist ein weiterer persönlicher Angriff, auch wenn ich bewusst versucht habe, die Diskussion sachlich zu führen


Naja gut, dass kann ich ja auch nicht wissen. Das war kein persönlicher Angriff, denn wenn du sagst "die Stärke dieses Forums ist die gute Stimmung" und dann selber bewusst dazu beiträgst, dass dies eben nicht der Fall ist, ist das per Definition Heuchelei. Dass du das nicht so gemeint hast, kann ich wohl kaum riechen. In diesem Fall werde ich dir keine Heuchelei mehr vorwerfen, stelle aber fest, dass unsere Sichtweisen in Bezug auf das Spiel deutlich auseinandergehen und so wie ich dieses Forum hier kennengelernt habe, repräsentierst du damit auch nicht die allgemeine Meinung hier.

Dieses "ich werde dann nicht mehr mit dir spielen" ist irgendwie, ich will nicht sagen kindisch, aber doch zumindest unangemessen.


Es tut mir leid MalloN, aber mein Ziel bei Werwolf ist es in erster Linie Spaß zu haben. Und wenn ich mit jemandem spiele, der sich so verhält wie du, habe ich keinen Spaß am Spiel. Folglich werde ich es künftig vermeiden, mit dir zu spielen, denn das Spiel verfehlt für mich seinen Zweck, wenn es keinen Spaß macht. Ich denke, das wirst du verstehen. Wenn nicht, gehen auch unsere Meinungen in Bezug auf den Zweck eines Spiels deutlich auseinander.


Bitte beruhige dich immer erst etwas, bevor du die Posts schreibst bzw abschickst und lies sie dir nochmal durch.


Ich bin im Moment völlig ruhig. Denn gerade zeigst du meiner Meinung nach einfach nur, dass man dich nicht wirklich ernst nehmen kann.

Ich glaube auch kaum, dass ich mit meiner Sichtweise da gerade alleine stehen, aber da sollen die anderen ihren Teil beitragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squealer« (8. Juli 2017, 17:20)