Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Juli 2017, 22:03

Mord in Palermo - 143 - (Spezial) Black n White das OBon Fest - Sieg für die Bürger

Wir befinden uns in einem kleinen japanischen Viertel in der
schönen Stadt Palermo.

Nach vielen Mafia Überfällen, irrwitzigen Eskapaden, von
Lynchgerichten und anderen Wesen die ihr Unwesen trieben, hatte man sich
hierher für eine kleine lockere Runde des Beisammenseins und Gedenken
getroffen.

Um der Ahnen zu Gedenken richtete man dort das OBon Fest
aus.

Alle trugen traditionelle Gewänder und der Geruch von Räucherstäbchen
hing in der Luft. Allerdings war eine Gruppierung dabei das Fest zu
unterwandern.

Die Gruppe hatte sich zum Ziel gesetzt jegliche nicht
Palermorianer zu entfernen, um entsprechend den Ort auf die Rückkehr der Mafia
vorzubereiten.

Noch war ihr Name unbekannt, allerdings hatten Sie recht
eindrücklich gezeigt, was sie von dem Totenfest hielten, indem Sie am Start des
Festes mehre der Schirmlampen, die man aufgehängt hatte, verbrannten.

Eine kleine Gruppe von Obon Feiernden hatte sich versammelt
um dagegen anzukämpfen.

Werden Sie es schaffen? Erfahrt es in der 143. Runde Mord in Palermo.

Regeln:

Sofern nicht im durch im Folgenden aufgeführtes beeinflusst gelten die Standard Regeln

Tag Phase: 12:00 - 21:30

Nacht Phase: 21:30 - 11:59

Siegbedingungen:

Bürger: Alle Mafiaangehörige finden und vollständig lynchen

Mafia: Sollte noch ein Mafioso und 2 Bürger leben gewinnt
der Mafioso da er sich mit Waffengewalt die Überlegenheit sichert. Ausnahme
hierzu im Rollenbereich!

Beim Absenden von Fähigkeitspns gilt die erste. Ein Ändern
im Nachhinein ist nicht möglich

Sollten alle Fähigkeiten genutzt worden sein kann die
Nachtphase verkürzt werden.

Fraktionen und Rollen:

Bürger:

Spoiler Spoiler

Geisha (Nachtaktiv):

Durch ihre Tätigkeit als Unterhalterin kann sie
Informationen zu Spielern herausfinden.
Allerdings erfährt sie nie genaue Details sondern nur
Hinweise zu dessen Rolle

Maskenverkäufer: (Nacht- UND Tagaktiv)

Der Maskenverkäufer kann in der Nacht bei einem Spieler eine
Maske deponieren. Entscheidet er sich dazu eine gleiche Maske bei einem anderen
Spieler am Tag zu platzieren, werden diese bei der nächsten Aktion die eine der
beiden Spieler betrifft vertauscht. Erst dann wird eine Maske zerbrochen vorher
bleiben diese bestehen.


Mafia:


Spoiler Spoiler

Leider liegen uns hier keine Geheimdienstinformationen vor.
Folglich ist nicht bekannt welche Spezialisten sich hier entsprechend
eingenistet haben.


Ahnen: (Fraktionsneutral)

Spoiler Spoiler

Stirbt ein Spieler wird er zu einem Ahnen. Um einen Ahnen zu
töten muss dessen Gedenkstätte zerstört werden.

Ahnen können je nach ehemaliger Zugehörigkeit ihre Fähigkeit
behalten oder zu einem Schutzpatron werden. Ein Schutzpatron kann einmal den
Tod von seinem bei der Ernennung festgelegten Schützling verhindern. Danach
verblasst er allerdings und stirbt endgültig. Behalten Sie ihre Fähigkeiten,
sterben sie nach einmaliger Erfolgreicher Ausführung dieser.

Eingeschränkte Ahnenpostingerlaubnis:

Ein Ahne darf zweimal am Tag in kursiver Schrift am
Spielgeschehen weiter teilnehmen. Allerdings hat er kein Stimmrecht und zählt
nicht in die Spielentscheidende Masse.

Ausnahme: Sollten die Schutzpatronen der letzten lebenden
Bürger noch existieren, Kann die Mafia solange nicht gewinnen, solange die
Ahnen noch leben.


Spielerliste:
  1. Alpia
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Qualität
  5. Saikx
  6. Shatala
  7. Shizuo


Reminder:




Alle Pns sind raus;
Viel Spaß beim spielen.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (15. Juli 2017, 08:35)


2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 22:23

Dann mal auf ein schönes Spiel :P

@Alpia: kenne ich noch nicht...Willkommen hier im Forum
Kannst du uns noch kurz schildern, wieviel Erfahrung du mit Mafia/Werwolf hast und eher RL oder online schon?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

3

Mittwoch, 12. Juli 2017, 22:40

Auf eine gute Runde^^

Mal eine Vermutung zu der Mafia:
Wir sind sieben Spieler. Da bei zwei Mafs. wir bereits nach einem Fehllynch in einer Gleichstandssituation wären, würde ich meinen, wir habens mit nur einem Maf. zu tun. Der hat aber neben einer Fähigkeit die Gedenkstätten zu zerstören (ich gehe mal davon aus, dass dies eine der Maffähigkeiten sein wird) zum Ausgleich noch eine andere Fähigkeit. Etwas was mit einem zusätzlichen Kill zu tun hat, kann ich mir durch die Maf. Siegbedingung nicht vorstellen. Was diese, falls es denn eine zweite Fähigkeit geben sollte, nun sein sollte kann ich mir auch noch nicht ganz vorstellen. Irgendwelche Ideen, was ihr in einem solchen Setting und Szenario (nur ein Maf. und besondere Siegbedingung) als Spielleiter machen würdet?

4

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:02

@Shatala Danke für das Willkommen heißen. Zu der Frage:

Kenne das Spiel vor allem "in echt", wobei ich es auch schon einige Male online gespielt habe.
Leider kommen dort momentan keine Runden mehr zusammen, weshalb ich hier mal mein Glück versuche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpia« (12. Juli 2017, 23:03)


5

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:08

Also ich gehe lieber von 2 Maffs aus. Ist ja ungefähr 1/3 wie auch üblich.
Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.
Bin aber grad zu müde zum Denken
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

6

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:16

Wie sieht das hier eigentlich mit dem Editieren aus? Gibt es da ein/e Verbot/Regel?

Test

7

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:58

Also ich gehe lieber von 2 Maffs aus. Ist ja ungefähr 1/3 wie auch üblich.
Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.


Vom schlimmsten Fall auszugehen ist verständlich, aber dann wird es bereits nach einer Fehllynchung sehr eng für uns und wären auf den erfolgreichen Schutz eines Schutzpatrons angewiesen (der nichtmal so schützen kann, wie er will).
Ansonsten komme ich bei einer Fehllynchung und einer Unentschieden-Mafiahängung am Ende auf ein 1:1 zwischen Bürger und Maf., was die Mafia gewinnen würde.

Wobei ich aber auch nicht weiß, wie leicht/schwer die Mafia es hat einen Ahnen zu eliminieren... Wenn sie einen Nachtmord dafür einsetzen müssen sähe das wieder anders aus...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Juli 2017, 00:05

@Alpia: Editieren ist nicht verboten, gerade Fehler, wie z.B. falsch zitierte Listen, Fehler im Quellcode oder Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden.
Inhaltliches editieren ist nicht gerne gesehen, dafür sind in Runden Doppelposts erlaubt. Aber auch hier, wenn nicht gerade Zeitdruck herrscht, lieber eine Minute länger nachdenken, als für einen Satz einen neuen Post anzufangen.

E: Wenn du doch noch etwas in einem Post hinzufügst wäre es super, wenn du das so kennzeichnest.

9

Donnerstag, 13. Juli 2017, 10:37

@Saikx: ich denke, dass ich in das Setting zwei mafs einbauen würde, dafür dann aber den Bürgern starke SR geben (Held, HB, Hure z.B. sodass sie gute Chancen haben einen Nachtmord zu verhindern. Und Hure weil Dete dann evtl doch op wäre)

E.: nvm die aSR sind ja oben alle gegeben, sehe ich dasrichtig? Oder könnte es theoretisch noch mehr geben?
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (13. Juli 2017, 10:37)


10

Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:11

Es war spät geworden doch jetzt waren alle in hoher Aufruhr es ging ein Gerücht herum das Gefahr im Verzug sei.
Aber trotz der Angst und allem anderen, war deine Nacht ruhig. Es passierte rein gar nichts.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

11

Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:18

Könnte für einen einzelnen ia-maf sprechen. Wenn es wirklich keine SR gibt außer die o.g. dann sehe ich eigentlich keine andere Möglichkeit. Das würde dann heißen, Qualle DM oder Shizuo. (Natürlich auch duo-ia-maf möglich.

Eine geringe Chance wäre noch ein Ereignis. Aber ich denke das wäre angekündigt worden?
Simsalabim :supersad:

12

Donnerstag, 13. Juli 2017, 12:27

Ereignisse werden entsprechend angekündigt.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

13

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:08

Könnte für einen einzelnen ia-maf sprechen. Wenn es wirklich keine SR gibt außer die o.g. dann sehe ich eigentlich keine andere Möglichkeit. Das würde dann heißen, Qualle DM oder Shizuo. (Natürlich auch duo-ia-maf möglich.

Eine geringe Chance wäre noch ein Ereignis. Aber ich denke das wäre angekündigt worden?


Ich denke auch, denn ich sehe keine heilende Bürgerrolle im Rollenpool. Oder aber es ist Absicht von jemandem, dass er/sie nicht gemordet hat.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

14

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:09

Wenn es nicht verpöhnt wäre die "Wer ist im Thread"-Liste in die Argumentation miteinzubauen, könnte ich bereits eine der genannten Personen ausschließen, also im Falle eines ia-mafs, MalloN xD
Wobei es auch ein Trick der Mafia sein könnte uns auf eine falsche Fährte zu locken. Den Trick würde ich dann vorallem Shatala zutrauen (und sie bestimmt auch mir).

Ein schöner erster Hinweis könnte es aber auf jeden Fall sein.

15

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:40

Wenn ich diesen "Trick" angewendet hätte, würde ich wohl kaum darauf hinweisen ;)

Einen kann ich auch ausschließen von den iA ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

16

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:48

Ich denke es ist eher eine Taktik gewesen, dass die Bürger den ersten killen sollen. Bei einem Maf wäre das durchaus realistisch. Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

17

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:51

Zitat

Wenn ich diesen "Trick" angewendet hätte, würde ich wohl kaum darauf hinweisen

Doch ich glaube du würdest das tun. Du weißt, dass wir nicht dumm und kreativlos sind und auch von selbst auf die Möglichkeit kommen würden.

18

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:07

Glaub, was du willst Saikx - aber nee - ich hätte die geile Vorlage von MalloN genutzt und wäre gleich sofort auf ALLE iAs gegangen UND hätte nicht schon einen (Shizuo) ausgeschlossen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

19

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:18

Genau, ich war schließlich zur Nacht wieder on und habe meine Rolle gelesen. Wenn ich hätte jemanden umbringen können, ich häts gemacht Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

20

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:20

Und dann wäre ich gekommen und hätte die andere Möglichkeit aufgezeigt. Und gemutmaßt, ob du sowas nicht wirklich machen würdest... Inklusive, dass du meinst auf alle IAs gegangen wärst, hätte das sehr einfach auf dich zurückfallen können.

Und da du ihn jetzt schon genannt hattest, ja, ich habe auch Shizuo. im Thread gesehen. Wenn es ein ia-maf. war, dann wars er schonmal nicht. Blieben noch Quale und DM.

Wenn die beiden jetzt Mafs. wären (von dem 2 Mafs. Szenario ausgehend) , das wäre so unglaublich lustig :D