Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:35

Zu allererst: Ich hab meine Rolle tatsächlich erst eben gelesen, ABER ich bin kein Maf.
Ansonsten komme ich bei einer Fehllynchung und einer Unentschieden-Mafiahängung am Ende auf ein 1:1 zwischen Bürger und Maf., was die Mafia gewinnen würde.
btw. hab ich das falsch verstanden? Die Mafia gewinnt doch, wenn es zB. 1 Maf vs 2 Bürger steht, 2 Mafs vs 3 Bürger, usw. richtig? Wenn das so ist, dann bin ich mit dabei, bei der Meinung, dass es 2 Mafs gibt. 1 wäre ganz schön schwach, wenn man bedenkt, dass jeder sozusagen 2 Leben hat. :o
Ich denke es ist eher eine Taktik gewesen, dass die Bürger den ersten killen sollen. Bei einem Maf wäre das durchaus realistisch.
Hm, ich bin da anderer Meinung. So einen taktischen Zug würde ich nur einem seeehr erfahrenen Spieler zutrauen. Und das wäre in meinen Augen Saikx. Aber ich will ihn damit jetzt nicht anschuldigen.
Genau, ich war schließlich zur Nacht wieder on und habe meine Rolle gelesen.
Wenn ich hätte jemanden umbringen können, ich hätts gemacht.
Vielleicht bist du doch besser, als ich dachte in dem Spiel. :huh:

Ich kann momentan noch gar nicht sagen, wen ich heute lynchen würde, da ich davon ausgehe, dass es 2 Mafs gibt. Und es werden sicher nicht beide IA gewesen sein... oder?

Edit: @Saikx: Warum kannst du MalloN sicher als IA-Maf ausschließen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (13. Juli 2017, 14:35)


22

Donnerstag, 13. Juli 2017, 14:56

Zu DM:
1. Ich habe das so verstanden, dass falls nur noch ein Maf. lebt, der auch gewinnt, wenn es nur noch zwei Bürger gibt. Das heißt für mich es kann, mal die Schutzgeister, die wir durch die Morde bekommen sollten, außen vor gelassen, der Mafia egal sein, ob sie zu zweit sind oder alleine, sie wird womöglich gewinnen, wenn nur noch zwei Bürger leben. Aber so wie ich es derzeit verstehe sind die Schutzgeister irgendwie dazu da, dass es dann doch ncoh nicht vorbei ist? So ganz habe ich das auch noch nicht verstanden, fürchte ich^^

2. MalloN kann ich ausschließen als ia-maf. weil er vor der NP deadline im Thread geschrieben hat.

23

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:29

Nun denn: geben wir den Ball zurück und lassen den Lynch ausfallen.
Das Spiel können wir solange spielen, bis unsere sr genug abfragen gesammelt hat.
Simsalabim :supersad:

24

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:33

Das ist aber weder Sinn des Spiels, noch wäre es fair. Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

25

Donnerstag, 13. Juli 2017, 15:54

Nun denn: geben wir den Ball zurück und lassen den Lynch ausfallen.
Das Spiel können wir solange spielen, bis unsere sr genug abfragen gesammelt hat.

Sowas von nope. Es war entweder ihre Entscheidung keinen kill zu machen oder aber die Mafia hat den Start verschlafen.
Beides für mich keine Gründe nicht jemanden lynchen zu wollen, insbesonders wenn der IA Verdacht im Raum steht + dass Shatala es beschreibt bei einem solchen Plan so zu handeln, wie ich es von ihr eigentlich nicht erwarten würde (um genauer zu sein sehr risikoreich). Wir haben kein Mordopfer und bereits mehr Anhaltspunkte als in einer Runde mit Nachtopfer, mMn.

26

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:02

Wobei sich die Anhaltspunkte in Grenzen halten. Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

27

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:12

Wobei sich die Anhaltspunkte in Grenzen halten.

Genug für drei Kandidaten (DM, Qualität und Shatala), das ist schon gut.

Bleibt nur noch die Frage was wahrscheinlicher ist:

Bei einem Maf. ist die Chance auf einen IA-Maf. höher, was die Chance auf den Maf. unter Qualle und DM erhöht.

Bei zwei Mafs. gibt es nur ein mögliches Szenario, wo es auch eine IA-Maf. geben kann (Qualle UND DM). Bei zwei Mafs. wäre es eher ein Trick um uns auf eine falsche Fährte zu locken. Dazu müsste die Maf. uns aber schon unterschätzen, dass wir darauf nicht kämen (was indirekt Shatala scheinbar so sehen würde).

Von einer Mischung von IA-Maf. und einem aktiven Maf. gehe ich nicht aus. Der eine aktive Maf. würde sonst sehr leicht seinen Partner in Gefahr bringen, sollten wir uns für die IA-Lynch Route entscheiden und hätte dann wohl eher gemordet.

28

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:25

Vielleicht ist es aber auch Teil einer Sonderfähigkeit, dass kein Mord kam? Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

29

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:35

Vielleicht ist es aber auch Teil einer Sonderfähigkeit, dass kein Mord kam?

Mit den Ahnen wirds wohl noch nicht zu tun haben, es ist ja noch keiner gestorben.

Eine Aufladefähigkeit vielleicht?
Zum Beispiel, dass man eine Nacht aussetzt und dafür die darauf zwei Kills hat? Wenns das ist, hoffentlich ist es nicht beliebig oft stapelbar.

Aber sonst keine Ahnung was eine Fähigkeit in dem Zusammenhang sein könnte...

30

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:40

Wobei sich die Anhaltspunkte in Grenzen halten.

Genug für drei Kandidaten (DM, Qualität und Shatala), das ist schon gut.


Warum ich dabei sein soll, versteh ich nicht. Dann könntest du auch dich, MalloN, Shizuo und Alpia dazuschreiben. (Wobei Alpia bei mir als Neuling Tag 1 wie bei mir üblich Welpenschutz hat.)
Es könnte nat. auch sein, dass, wenn es zwei Mafs gibt, der eine iA war und Alpia nicht wußte, was sie machen muss - das nur mal so nebenbei.
Ich muss um 17 Uhr zum "Happy our" am See, werde deswegen sicherheitshalber vorher wählen, auch wenn ich denke um 20 Uhr wieder zurück zu sein.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

31

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:57

So, zurück aus der Uni.


Also für den "Mord" halte ich eigentlich nur die Theorien der IA-Mafia und der versteckten Mafiafähigkeit für wahrscheinlich.
Dass die Mafia den Mord absichtlich hat ausfallen lassen würde ich für sehr unwahrscheinlich erachten (außer es hat irgendwas mit einer Fähigkeit zutun, wie gesagt).
Was gegen die IA-Mafia spricht ist, dass es meiner Meinung nach (ohne da jetzt groß rumgerechnet zu haben) zwei Mafiamitglieder gibt.
Da es aber an Tag 1 sowieso kaum Anhaltspunkte gibt, sollte es eigentlich nur logisch sein Qualität oder DancingMoon zu lynchen.
Entsprechend wähle ich jetzt auch mal Qualität, er war gestern IA und bis jetzt kam auch noch nichts von ihm, für mich zwei gute Gründe ihn zu lynchen:

BM:
  1. Alpia>>>MalloN
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Qualität
  5. Saikx
  6. Shatala
  7. Shizuo

LW:
  1. Alpia>>>Qualität
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Qualität
  5. Saikx
  6. Shatala
  7. Shizuo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpia« (13. Juli 2017, 17:08)


32

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:01

Zitat

Warum ich dabei sein soll, versteh ich nicht.

Ganz einfach. Wegen deiner Erklärung, wie du das bei dem Plan, die IAs an die Wand zu fahren, durch einen ausgelassenen Kill, machen würdest.

Du hattest geschrieben:

Zitat

Glaub, was du willst Saikx - aber nee - ich hätte die geile Vorlage von MalloN genutzt und wäre gleich sofort auf ALLE iAs gegangen UND hätte nicht schon einen (Shizuo) ausgeschlossen.

Ich bezweifle mal ganz stark, dass du das so machen würdest. Darauf zu kommen, dass der Kill eventuell absichtlich ausgefallen war ist nicht schwer und würde dich verdächtig machen, wenn du zuvor gegen alle IAs gegangen wärest.
Eigentlich schätze ich dich als besser ein, als das und daher glaube ich, dass diese Behauptung nicht ganz wahr ist. Du würdest den Einfall, dass der Mord ausgefallen sei, auch als Wolf bringen. Aber die andere Erklärung, die du da bringst ist einfach untypisch undurchdacht, mMn.

Alpia hat nebenbei geschrieben gehabt, dass sie schonmal woanders online gespielt hat. Ich bezweifle mal, dass sie nicht weiß, wie man online eine Mordwahl durchführt. Und selbst wenn dies ihr erstes Mal als Maf. (bzw. als Wolf) sein sollte, fragt ein neuer Spieler doch eher beim SL nach, als den Mord ausfallen zu lassen bzw. ahnugslos nichts zu tun.

E: Es gibt eine BM-Wahl diese Runde? Ist das eine Gewohnheit für dich, @Alpia: oder habe ich da was überlesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Juli 2017, 17:01)


33

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:02

  1. Alpia >>>Qualität
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Qualität
  5. Saikx
  6. Shatala >>>Qualität
  7. Shizuo


Da kam noch gar nichts und ich denke, dass iA Maf die wahrscheinlichere Variante ist.
Btw. würde ich wirklich nie einen Mord ausfallen lassen - sorry Saikx - aber da kennst du mich schlecht.

Edit: Alpias Wahl ergänzt - ich glaube es gibt keinen BM - muss wech...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (13. Juli 2017, 17:03)


34

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:06

Ich dachte, das gehöre zu den Standardregeln, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Also nein, es gibt keinen BM.

35

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:25

Moin. Start verpennt aber ich lese mich mal ein. Bis gleich

So mal durchgelesen.

Okay , es ist heute Nacht keiner gestorben. Das spricht in meinen Augen in Variante

A:

- Für eine Inaktive Mafia

B:

- Für eine Mafia die den Bürgern den ersten Kill überlassen möchte.

Ich habe bereits gestern reingeschaut, hatte aber heut keine Zeit. Habe schlicht und einfach verpeilt dass die Runde läuft. Mallon hat´s mir eben nochmal als Erinnerung geschrieben (mein Bruder hat heut Bday)
Das direkt gegen mich geschossen wird ist verständlich da ich bislang noch nichts gepostet habe... nun bin ich jedoch dabei. Maf bin ich allerdings nicht :(
Ich halte aktuell DancingMoon oder jemand Erfahreneres in der Mafia der sich die Strategie "Inaktive werden gekillt , da ich nicht morde, ich gerate dadurch nicht in Verdacht" ausgedacht haben könnte.
Sowas trau ich als Maf den erfahreneren Spielern eher zu.
Darunter fallen in meinen Augen allerdings fast alle . Wobei ich Alpia halt nicht kenne. Mallon ist als Maf schwer einzuschätzen...
DancingMoon ist aktuell noch recht inaktiv...

Ich mach mir mal n paar Gedanken. Tendiere aktuell zu DancingMoon


Alpia >>>Qualität
DancingMoon
MalloN
Qualität
Saikx
Shatala >>>Qualität
Shizuo
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (13. Juli 2017, 17:40)


36

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:43

Zitat

Ich halte aktuell DancingMoon oder jemand Erfahreneres in der Mafia der sich die Strategie "Inaktive werden gekillt , da ich nicht morde, ich gerate dadurch nicht in Verdacht"

Ist der erste Verdacht mit der Strategie im zweiten Teil getrennt?

37

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:46

Ja ist getrennt Saikx

Begründung: Von DancingMoon kam bislang wenig. Da halte ich die IA Variante für die Wahrscheinlichere...

Edit: Jz ist DancingMoon auch hier

@DancingMoon: Hast du irgendwelche Vermutungen?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (13. Juli 2017, 17:47)


38

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:53

Vielleicht ist es aber auch Teil einer Sonderfähigkeit, dass kein Mord kam?
Wäre eine Sonderfähigkeit aktiv gewesen, hätte uns das unser SL sicher mitgeteilt.
DancingMoon ist aktuell noch recht inaktiv...
Mal nebenbei: Du hast auch erst 2 Posts. Und wenn ich von vorhin bis jetzt nicht mehr on war, dann kann ich auch nichts schreiben ;)

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf Qualität zu gehen, auch, wenn seine IA ziemlich für ihn als Maf spricht, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es jemand erfahrenes war. Deshalb wähle ich heute doch Saikx. (Meine Vermutung @Qualität:)

Lynchwahl

  1. Alpia >>> Qualität
  2. DancingMoon >>> Saikx
  3. MalloN
  4. Qualität
  5. Saikx
  6. Shatala >>> Qualität
  7. Shizuo

39

Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:58

Zitat

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf Qualität zu gehen, auch, wenn seine IA ziemlich für ihn als Maf spricht, aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass es jemand erfahrenes war.

Du gibst selbst zu, dass es ein ziemlich gutes Zeichen ist und bist dann doch dagegen.

Und zudem nimmst du nicht den Erfahrenden, gegen den bereits argumentiert wurde. Erklärung dafür? @DancingMoon:

40

Donnerstag, 13. Juli 2017, 18:00

Hallo DancingMoon!

Wie gesagt: Gestern Abend war ich kurz hier um meine Rolle zu lesen und hätte jemanden killen können. Ich bin es jedenfalls NICHT.

Was heute betrifft entschuldige ich mich wie gesagt: Mein Bruder hat Geburtstag. Ist heute 5 geworden :)

Meine Inaktivität spricht genauso für mich als Maf wie es das für dich auch tut @DancingMoon:

Jedoch ist wie gesagt ein Erfahrener Maf auch denkbar. Wobei ich noch nicht genau verstanden habe , warum speziell SAIKX? Klar wir müssen IRGENDWO anfangen... Hälst du das für wahrscheinlich?
Ich halte Shatala und Shizuo auch für nicht grade schlechte Spieler. Und Mallon als Maf ist... sagen wir mal so... unberechenbar ...
Alpia kenne ich nicht. Ich tu mir schwer meine Stimme irgendwo festzusetzen und werde wahrscheinlich diejenige Person lynchen wollen , die am unsinnigsten begründet :)

Edit: Wäre es denkbar , dass der Maf sich den Kill aufsparen kann und an anderer Stelle einen Doppelkill zur Verfügung hat?


Edit 2.0: Was lurkt Mallon eigentlich hier herum? Er kommt online, schreibt nix und haut direkt wieder ab... :thumbdown:
Edit 3.0: Okay er ist wieder da und schreibt :) scheint Verbindung gewesen zu sein. Sry alles gut :)
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (13. Juli 2017, 18:29)