Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:56

Lynchwahl

  1. Alpia >>> Qualität
  2. DancingMoon >>> Saikx
  3. MalloN >>> DancingMoon
  4. Qualität>>>DancingMoon
  5. Saikx
  6. Shatala >>> Qualität
  7. Shizuo


Grund: Bringt die meisten Informationen für uns, ohne, dass ich mich selbst opfern müsste. (Immerhin wäre ich dann EINIGERMASSEN) save, falls er KEIN Maf ist :/)

Edit: Grund für die eilige LW: Bin grad am Blitzturnier in der Arena. Komme zwischendurch mal schauen :)
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qualität« (13. Juli 2017, 19:58)


62

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:02

Zu allererst: Ich hab meine Rolle tatsächlich erst eben gelesen, ABER ich bin kein Maf.

Also zumindest ist sie ehrlich, ich hätte an ihrer Stelle vermutlich gesagt, dass ich die PN gelesen hätte.
Wobei ich ihr das leider auch nicht unbedingt positiv auslegen kann, immerhin wäre mit ihr als einzelner Maf schon einmal kein Mord geschehen.

Ich kann momentan noch gar nicht sagen, wen ich heute lynchen würde, da ich davon ausgehe, dass es 2 Mafs gibt. Und es werden sicher nicht beide IA gewesen sein... oder?

Ist halt die Frage, ob es zwei Mafs gibt und falls ja, wäre es natürlich auch nicht komplett ausgeschlossen, dass ausgerechnet diese beiden IA waren.
Ich persönlich halte das Auslassen des Mordes für eine fragwürdige Taktik, weshalb ich mich lieber auf die anderen Theorien (IA / Mafiafähigkeit) stütze.

Wäre eine Sonderfähigkeit aktiv gewesen, hätte uns das unser SL sicher mitgeteilt.


@ShadowBlade: Ist das so?
Ich meine, eine Sonderfähigkeit, die versteckt ist, wird ja nicht so einfach preisgegeben, nur weil sie benutzt wurde oder sehe ich das falsch?

Ich halte Saikx für den erfahrensten Spieler dieser Runde, kurz danach kommt MalloN, deshalb wähle ich ihn.


Ich finde den "Nicht-Mord" nach wie vor unlogisch, entsprechend würde ich da nicht von einer sonderlich erfahrenen Mafia ausgehen.
Allgemein erachte ich es nicht als sinnvoll "starke" Spieler mit der Begründung, dass sie starke Spieler sind wegzulynchen; das schwächt am Ende nur die Bürger.

Lynchwahl

  1. Alpia >>> DaningMoon
  2. DancingMoon >>> Saikx
  3. MalloN >>> DancingMoon
  4. Qualität>>> DaningMoon
  5. Saikx
  6. Shatala >>> Qualität
  7. Shizuo


Edit: Qualles Wahl ergänzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alpia« (13. Juli 2017, 20:04)


63

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:07

Wenn Sonderfähigkeiten eingesetzt werden, die einer Ankündigung udg. bedürfen werde ich diese ankündigen. Ansosnten werd ich hier stillschweigen bewahren.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

64

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:18

@Saikx: da ich DM/Shatala für recht wahrscheinlich halte ja.
Simsalabim :supersad:

65

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:30

Ich bemerke (bzw. erinnere mich gerade durchs anschauen der Liste wieder) gerade, dass Shatala Qualle gewählt hat. Sollte DM Maf. sein, würde das tatsächlich auch Shatala als Maf. möglicher machen (verstehe erst jetzt den Shatala/DM Zusammenhang, hatte mich schon gewundert, als MalloN das Team ansprach :D )

Lynchwahl

  1. Alpia >>> DancingMoon
  2. DancingMoon >>> Saikx
  3. MalloN >>> DancingMoon
  4. Qualität>>> DancingMoon
  5. Saikx >>> DancingMoon
  6. Shatala >>> Qualität
  7. Shizuo



Bei Qualle = Maf. wird MalloN für mich etwas interessanter.
Bei DM = Maf. gilt selbiges für Shatala.
Es können zwar immer noch beide einfach Maf. sein, aber so sähe das dann je nach Resultat für mich aus.
Treffen wir einen Bürger, bin ich mir nicht mehr sooo sicher, was das für den anderen heißen würde. Die tendenz geht da aber momentan immer noch in Richtung "eher Bürger" dann.

66

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:33

Lynchwahl
  1. Alpia >>> DancingMoon
  2. DancingMoon
  3. MalloN >>> DancingMoon
  4. Qualität>>> DancingMoon
  5. Saikx >>> DancingMoon
  6. Shatala >>> Qualität
  7. Shizuo
I'm outta here. :facepalm: Werde so schnell kein Bock mehr auf MiP haben, wenn es sowieso niemand für wichtig hält, was ich sage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (13. Juli 2017, 20:33)


67

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:43

Zitat

I'm outta here. :facepalm: Werde so schnell kein Bock mehr auf MiP haben, wenn es sowieso niemand für wichtig hält, was ich sage.

Sorry, aber was würdest du in unserer Situation denken? Es gab keinen Mord, wer weiß warum.
Ich persönlich sehe Shatala als verdächtig an, welche nicht dich, sondern Qualität wählt (sprich etwas, worauf du kaum Einfluss hattest).
Deine Posts habe ich schon gelesen, aber ich habe da nichts gelesen, was mich jetzt von diesem Vote abhalten würde.
Ehrlichgesagt würde es mir eher passen erstmal Shatala zu wählen, aber ich habe Sorgen wegen der Situation die wäre, wäre sie doch kein Maf. Dann müssten wir nämlich schauen, ob wir nicht doch von der ia-maf. ausgehen sollten oder ob es doch ein Maf. Team bestehend aus zwei nicht-ia's ist. Auch habe ich ehrlichgesagt kein wirklich gutes Gefühl, dass du und nicht Qualle bei dieser Wahl gelyncht wird, aber ich möchte auch nicht so gerne die Stimmen jetzt verstreut haben (es entsteht immer so viel Chaos zum Ende von vielen TPs, da sehe ich es als gut möglich, dass bei zu vielen aufgesplitteten Stimmen auch plötzlich ein Dritter gehangen wird).

Es geht aktuell einfach nicht anders, @DancingMoon:

68

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:53

Lynchwahl

  1. Alpia >>> DancingMoon
  2. DancingMoon
  3. MalloN >>> DancingMoon
  4. Qualität>>> DancingMoon
  5. Saikx >>> DancingMoon
  6. Shatala >>> Qualität
  7. Shizuo>>> Shatala


Ich finde sie wird viel zu selten gewählt wenn eine Grundverdacht da ist.
Außerdem möchte ich mich dem Train nicht anschließen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

69

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:55

@MalloN:
Shatala oder DM, wen würdest du eher wählen, wenn du wüsstets, dass nur eine von ihnen Maf. ist? Gegen welche von den beiden spricht für dich mehr?

70

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:57

@DancingMoon: ich denke nicht, dass man als Bürger so auf seine lynchung reagieren muss, da einen maf zu treffen am ersten tag eigentlich immer ein Glücksfall ist. Da du ja sogar noch mitreden darfst ist doch eigentlich alles halb so schlimm?

Wenn du, und das hoffe ich ja insgeheim maf bist, dann kann ich deinen Frust allerdings verstehen.

@all geht die LW bis 21:00?

Shizuo.s Begründung ist eher dünn. Auf jeden Fall im Auge zu behalten aber momentan nicht ausschlaggebend. (/merkzettel)

@Saikx: schwer zu sagen. Ich tendiere halt eher zu DM weil bei ihr zusätzlich zur Möglichkeit Shatala/DM die (wenn auch geringe) Möglichkeit Qualle/DM sehe. Shatala/Qualle halte ich für noch viel unwahrscheinlicher.
Simsalabim :supersad:

71

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:01

Die LW geht bis 21:30.

Stimme MalloN bzgl. Shizuo. etwas zu, allerdings kann ich auch Shizuo.s Meinung bzgl. des trains nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (13. Juli 2017, 21:03)


72

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:45

Nach einem ereignissreichen Tag mit vielen Disskussionen haben sich die Festteilnehmer in einer Kammer getroffen um darüber zu beratschlagen, wer das zeitliche segnen sollte.
Man war sich nach einigen Erörterungen recht sicher, das es DancingMoon sein sollte. Sie wehrte sich gegen diese Vorwürfe, legte Argumente da, aber irgendwann resignierte Sie.
Gelassen ging sie an den ort den man für die Hinrichtungen ausgesucht hatte.
Man wählte eine verlassene Kirche. Dort trat Sie dann in einem klassichen weißen kimono mit einem gelassen Blick ihrem Ende entgegen.

Um das makellose Aussehen nicht zu beflecken wählte der Scharfrichter eine recht simple Methode trat hinter Sie und brach ihr im Bruchteil einer Sekunde das Genick.

DancingMoon war Bürgerin;

Weil man ihr ein solches Unrecht angetan hatte, wurde ein Schrein errichtet. Wo man ihr direkt mehrere Opfergaben darbot, aufdass sie die Bürger schützen möge.
Wird Sie es tun oder hat man Sie verschmäht?

  1. Alpia
  2. MalloN
  3. Qualität
  4. Saik
  5. Shatala
  6. Shizuo
  7. DancingMoon - Bürger - Hingerichtet


Ahnenliste:

  1. DancingMoon:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

73

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:49

Mist :/
Qualität sollte damit eher Bürger sein.

Blieben aus meiner Sicht noch Shizuo., MalloN, Shatala und Alpia. Sollten es wirklich zwei Mafs. sein und ich mich bei Qualle jetzt nicht irren, sollte die Erfolgschance bei 50% morgen liegen.

74

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:55

Inwiefern macht das Qualle safer? Ich tendiere ehrlich gesagt weiterhin zwischen ihm und shatala.
Momentan sehe ich saikx am ehesten als Bürger an. Auch bei Alpia tendiere ich in die Richtung. Bei Shizuo. bin ich wie bereits angedeutet noch unsicher. Er ist meiner Meinung nach noch nicht sonderlich engagiert.

@DancingMoon: könntest du eine kurze einschätzung zu den spielern verfassen?
Simsalabim :supersad:

75

Donnerstag, 13. Juli 2017, 21:58

RIP DancingMoon.

Irgendwie wirft die Tatsache, dass DM Bürger war mehr Fragen auf als dass es beantwortet.
Ich bin sehr gespannt auf den Mord in der heutigen Nacht, also sollte es zu einem kommen.

Edit:
Bezüglich Qualle sagt das erst einmal wenig aus, wie ich finde. Sehe ihn dadurch eher neutral an, vielleicht eine leichte Tendenz gen Bürgertum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpia« (13. Juli 2017, 22:02)


76

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:01

Zitat

könntest du eine kurze einschätzung zu den spielern verfassen?

@DancingMoon: sollte wohlmöglich besser bis morgen damit warten ihre zwei Posts pro Tag zu benutzen (wobei zählt diese Nacht schon zum nächsten Tag oder zum vorherigen Tag @ShadowBlade: )

Qualle macht das safer, weil man jetzt nicht mehr von einem ia-team ausgehen kann. Der Grund muss jetzt also ein anderer sein. Ob dies nun einfach nur war, um uns in eine Falle zu locken oder ob es auch mit einer SR zusammenhängt, aber eine Möglichkeit ist nun jedenfalls ausgeschlossen.

77

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:03

Die Ahnen beschränkung gilt immer im 24h Turnus :)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

78

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:09

Hmm es könnte immernoch die Taktik gewesen sein, ich warte mal ab, vielleicht kommt der mitmaff nicht mehr online. Allerdings verstehe ich worauf du hinaus willst @Saikx:. Übrigens hatte gestern noch jemand vor dem nachtpost keinen Post verfasst, entweder war es Shatala oder Shizuo. (Ich glaube letzterer) also könnte tatsächlich immer noch Qualle/Shizuo. den Mord einfach verpennt haben.
Simsalabim :supersad:

79

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:17

Shizuo. war davor aber einmal anwesend gewesen im Thread. Er hat zwar nichts geschrieben, er hatte aber gesehen, dass die Runde begonnen hat. Und ich bezweifle mal, dass er den Kill verpennen würde.

80

Donnerstag, 13. Juli 2017, 22:50

Kurze Ansage: ich kann morgen nur von 16-18:00 und nochmal nach 20:00 online kommen da ich nicht zu Hause bin.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!