Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Juli 2017, 08:56

Diskussion zu Vol 143 Das Obon Fest

Hallo zusammen,

Einmal hier der Link zur Sl Liste mit allen Daten und Fakten
https://docs.google.com/file/d/0B9A77G_o…filetype=msword

Ist alles am Handy gerade kompliziert sonst würde ich euch das schöner hier rein basteln.

Nett to know:
Wäre Qualität gelyncht worden, wäre erstmal dancingmoon aussgeschieden.
Da er einen 24h Tausch mit mallon gemacht hat, der allerdings mit saik vertauscht war durch dessen maske.


Wer aufmerksam liest wird merken, dass der mag immer stärker geworden wäre. Für diese Art und weise habe ich mich bewusst entschieden. Auch wenn ich teilweise an Echt Kontroversen Situationen vorbeigeschlidert bin...

Ich bedauere es, dass ich die Runde nicht mit normalen Qualitätsstandards leiten konnte. Daran war leider eine Situation schuld die direkt nach der ersten Nacht einsetzte. Ich habe dann versucht möglichst gut zu leiten da ich kein Fan von Abbrüchen bin.

Nur gestern war es dann einfach to much. Ich denke da werde ich wohl mal eine Zwangspause einlegen bis hier wieder alles so einschätzbar wird, dass ich mich wieder traue zu leiten / zu spielen.

Das Setting ist in einer leicht abgeänderterten Fassung für 10er Runden ausgelegt.


Lg
Shadow

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

2

Samstag, 15. Juli 2017, 09:15

Entgegen allen Fragen:


Ich war zugleich Mafboss, Verräter und einmalig Maskenbildner der sich selbst tauschen konnte.
Ich ging davon aus, dass Saikx nicht Shizuo sondern MICH mit der Maske versehen hat und mich deshalb erst für einigermaßen Bürger erklären wollte denn wen ich ihn tote würde ja ich sterben. Deswegen habe ich bevor ich auf Saikx gezielt habe (der andere kill ging auf Shizuo) mich mit Mallon getauscht. Überlegung:


Saikx->ich->MalloN
Bei MalloN war ich relativ überzeugt ne SR zu finden hab mich aber gestern nicht getraut auf ihn zu schießen. Dachte DM Würde ihn schützen und Maskenbildner Wäre genausio möglich gewesen wie Dete und da mich MalloN mich von den hier anwesenden neben Alpia am besten kennt war mir auch das zu riskant
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

3

Samstag, 15. Juli 2017, 20:11

Das Setting war schon cool, allerdings hatte ich etwas das Gefühl, dass diese Variante des Maskenbildners etwas zu stark war. Ich konnte zwar keine masken entfernen, war aber sehr flexibel bei der Auswahl, wer eine Maske erhalten soll, dadurch, dass ich TP und NP jeweils eine Maske verteilen durfte. Es musste nichtmal die selbe Sorte Maske sein, also war ich nicht gezwungen sofort eine Verbindung fertigzustellen (oder ich konnte damit auch einfach warten).

Wobei der Maf. auch nicht schlecht ausgerüstet war, aber keine Ahnung wie sehr sich das nun ausgleicht.

Hatte bei allen Versuchen versucht mich möglichst mit nem Maf. zu verbinden, aber auch so, dass die Geisha zumindest nicht mit meinem Maskentauschpartner interagiert. Ich wusste, dass ich ein frühes Ziel werde und war mir nichtmal sicher, ob ich die erste NP überlebe (da hätte ich mich vielleicht, wenn auch nur ein kleines bisschen, etwas zurückhalten sollen). Shizuo. habe ich dann genommen, weil er sich so kurz gehalten hat bei seiner Wahl. Er hält sich zwar öfters mal kurz, es war aber das für mich auffälligste Verhalten von allen (und wie gesagt, Shatala war keine Option für mich).
Dann kam Shizuo.s Tod und mein Outing, wo ich wegen des frühen Posts des SLs fälschlicherweise gedacht habe, dass er meine Fähigkeit vergas und bereits die NP beendet hatte. Hätte mit der Ankündigung eines Schusses auch eher zum eigentlichen NP-Post von ShadowBlade gerechnet, nicht gleich bei der Aktivierung. Well und dann hatte ich wie Shadow bereits im Rundenthread schrieb MalloN die nächste Maske gegeben, die ihn mit mir verbindete.
@Qualität: war wegen der (mir von den anderen eingetrichterten) Annahme, dass es eher zwei Mafs. sind eher Bürger. Alpia hatte ich weder positiv noch negativ auf dem Schirm und MalloN konnte ich mir in einigen Konstellationen als Maf. sehr vorstellen, auch in einer Kombi mit z.B, Qualität, wo MalloN einfach etwas auf Risiko spielte.
War dann echt blöd für mich, dass ich dann die nächste TP feststellte mich mit der anderen SR bereits verlinkt zu haben und damit dem Dorf einige Möglichkeiten zubaute und versuchte daher so zu tun, als wäre ein Angriff auf MalloN nutzlos oder sogar für die Maf. selbst gefährlich xD

Btw. werde ich wohl nun etwas öfters diese umgekehrte Fraktionseinordnung machen/versuchen. Immerhin war mein ehester Bürger der einzige Maf. und ein Bürger ein Maf.. Tja, Einsicht hat wirklich etwas Gutes, sonst hätte ich die TP sonst noch an Shatala mehr oder weniger (eher mehr) gezweifelt^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juli 2017, 00:30

An dieser Stelle übrigens mal ein Lob an @Alpia:

Ich habe die Runde nicht ganz so aktiv verfolgt, aber das was ich von dir gesehen habe wirkte trotz der kleinen Spielerzahl enorm motiviert und durchdacht.
Ansonsten: Es war natürlich schade, dass ShadowBlade das RL einen Strich durch die Leitung gemacht hat - dir dabei alles Gute, SB.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5

Sonntag, 16. Juli 2017, 08:50

@Altaris:

Merci, war ja nicht so einschneidend hätte Qualle nicht aufgegeben hätte ich dann mal einen fallback sl beantragen müssen ;)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

6

Sonntag, 16. Juli 2017, 17:36

Erst einmal danke für die Blumen @Altaris: ^^

Es war auf jeden Fall schön mal wieder eine Runde online spielen zu können.
Ich fand das Setting ziemlich interessant, wobei ich eigentlich kein großer Fan von versteckten Fähigkeiten bin.
Ich bin am Anfang der Runde fest davon ausgegangen, dass es zwei Mafiamitlieder gibt,
da die Bürgerseite mit den Srs und den Ahnenschreinen doch recht gut ausgestattet war.
Allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet, dass die Mafrolle derart stark ist,
jedoch ist das im Szenario des einzelnen Mafs wohl nötig, um das Gleichgewicht zu erhalten.
Alles in allem hat mir die Runde sehr gut gefallen und die Geschichten waren ebenfalls nett zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpia« (16. Juli 2017, 17:40)