Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. August 2017, 19:53

Mord in Palermo Vol. 144 - Classic ist Retro - Sieg für die Bürger

Palermo. Ein kleines Städtchen. Auch ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Dachten sich zumindest die 9 Urlauber, welche heute Palermo erreichten und sich auf Ihren Sommerurlaub freuten. Nur ahnten die Urlauber nicht, dass zwei von Ihnen der ortsbekannten Mafia angehörten und bereits in Ziel genommen wurden. Immerhin führten die Urlauber so viel Gold- und Silberschmuck mit sich was förmlich nur danach schrie "Bitte beklaut mich, ich bin Reich" - Ein fataler Fehler, was sich bald herausstellen würde.


Regeln:

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:

Tagphase [ca. 23:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 23:00
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Bürgermeister, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Bürgermeister oder ist kein Bürgermeister aktuell gewählt, stirbt bei Doppellynch keiner.

Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 23 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.

Aktivität & Posts:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)

Parteien & Siegesbedigungen:

Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen.
Verhältnis: 7 Bürger - 2 Mafioso

Bürger: Wenn keine Mafioso mehr am Leben sind, haben die Bürger gewonnen.
Mafia: Wenn genau so viele Bürger wie Mafioso am Leben sind, hat die Mafia gewonnen. (Verhältnis 1:1)


Rollen:

- Outings sind erlaubt.
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.

Held (Bürger)
Die unbekannte, mysteriöse Person, welche für Recht und Ordnung auf den Straßen und Gassen Palermos sorgt. Seine Erfahrung erlaubt es Ihm,
mit brenzlichen Situationen sachlich und bedacht umzugehen, weshalb er eine Person jeder Nacht beschützen kann. Der Preis für die absolute Sicherheit
ist jedoch dass nur eine Person diesen Schutz genießen kann und dies nicht zweimal hintereinander genießen kann, denn der Held ist Gerecht zu allen.

Der Bürgermeister (Beide Fraktionen)
Der Bürgermeister ist die treibende Kraft für das tägliche Leben in Palermo. Seine Meinung, sein Wort, ist Gesetz.
Sollten sich die Bewohner Palermos sich in einer demokratischen Wahl nicht einig sein, so entscheidet der Bürgermeister mit seiner
finalen Stimme, welche Seite entsprechend Recht erhält. Er wird mit der ersten Tagphase gewählt und erneut in der darauffolgenden Tagphase nach seinem Tod.
(Der Bürgermeister hat nach dem Lynch eine Stunde Zeit, seine Wahl zu treffen. Seine Rolle wird erst mit der Folgetagphase aktiv)

Mitspielerliste:
  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~
  4. DancingMoon
  5. Drain
  6. Lectro
  7. Mephisto
  8. Nightmare
  9. Shatala


Die Runde beginnt heute mit einer verlängerten Nachphase bis morgen, 22:59:59 Uhr. Rollen-PN's werden gerade vorbereitet. Rollen PN's sind raus. Habt Spaß mit der verlängerten Nachtphase ihr verrückten Urlauber.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Soren« (19. August 2017, 23:15)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. August 2017, 19:56

Auf ne gute runde :)


Kann mir jmd etwas Sonnencreme borgen? Hab meine leider vergessen. :D

3

Montag, 14. August 2017, 20:12

Ich bin Maf. :>™

E:

Spoiler Spoiler

i dun goofed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (14. August 2017, 20:40)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2017, 20:35

dann gib mir meinen Schmuck zurück, damit ich mir Sonnencreme kaufen kann!!! :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. August 2017, 20:45

Endlich mal wieder 'ne Runde! :omg: Viel Spaß allen.



6

Dienstag, 15. August 2017, 00:45

Oh ging ja doch heut noch schnell - dann auch von mir gute Besserung an Mallon

Danke Soren für die Übername. :love:
Hoffe, dass trotz der langen Wartezeit alle aktiv sein werden.
Auf ein gutes Spiel!

PS. morgen abend habe ich zwar Gäste, aber danach kann ich eigentlich gut mitmachen, weil bei MTG doch kein Spiel zustande kommt und bei amtg schiebt sichs auch so dümpelnd hinterher - wohl die Sommerpause. Im Winter sitzt man ja auch eher am Compi und im Sommer geht man raus in die Natur (wie ich heute und morgen nachmittag in die Steinpilze -kilo lol :P

Edit: vergessen @Bala - was heist das? i dun goofed -ich kann kei englisch
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (15. August 2017, 00:47)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. August 2017, 04:18

Auf eine gute runde! Ich hau mich jetzt gleich Mal hin und bin dann hoffentlich gegen morgen Nachmittag aufnahmefähig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Dienstag, 15. August 2017, 08:10

Edit: vergessen @Bala - was heist das? i dun goofed -ich kann kei englisch

"Ich habs vermasselt". Bezogen darauf, dass ich meine Standard Phrase zu Beginn der Runde nicht richtig geschrieben habe.


9

Dienstag, 15. August 2017, 10:11

Heyho :la: Auf ne gute Runde!

Ich werde mir erstmal einen Liegestuhl suchen und nen Cocktail trinken :D

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. August 2017, 13:53

Auf eine gute Runde!
Es geht dann heute mit der ersten Lynchwahl los, oder hat die Maf schon einen Kill?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. August 2017, 14:00

Auf eine gute Runde!
Es geht dann heute mit der ersten Lynchwahl los, oder hat die Maf schon einen Kill?


Maf. :canta:



12

Dienstag, 15. August 2017, 14:29

Dann wünsche ich auch noch allen viel Spaß!

Bin heute Abend übrigens eine Zeit lang nicht Zuhause, komme dann also erst später wieder on.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. August 2017, 15:07

@DancingMoon:
Ich werde mir erstmal einen Liegestuhl suchen und nen Cocktail trinken
Dann hast du doch bestimmt etwas Sonnencreme übrig, oder? Darfst auch gern mit unter meinen Sonnenschirm. :D

14

Dienstag, 15. August 2017, 15:16

Sonnencreme in der Nacht
Die erste Nachtphase läuft heute bis 22:59:59.


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. August 2017, 15:57

Sonnencreme in der Nacht
Die erste Nachtphase läuft heute bis 22:59:59.


Wat. Müsste die erste Nachtphase nicht gestern rumgewesen sein? Wie war das denn früher, ich hab so lang nicht mehr gespielt. D: Die Runde fängt doch immer mit 'nem Mord an.



Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. August 2017, 16:26

@Drain: da der Start doch etwas kurzfristig kam, starten wir mit einer verlängerten nachtphase.

Ja @Baka~: Sonnencreme hilft auch in der Nacht. Grade bei Vollmond darf man die nicht vergessen! Gibt sonst wirklich böse Verbrennungen. So'n mondbrand ist echt nicht ohne. :la:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. August 2017, 16:40

@Drain: da der Start doch etwas kurzfristig kam, starten wir mit einer verlängerten nachtphase.

Ja @Baka~: Sonnencreme hilft auch in der Nacht. Grade bei Vollmond darf man die nicht vergessen! Gibt sonst wirklich böse Verbrennungen. So'n mondbrand ist echt nicht ohne. :la:



Ach, hab im Startpost nicht nach ganz unten geschaut. Danke. x)



18

Dienstag, 15. August 2017, 16:46

@Drain da der Start doch etwas kurzfristig kam, starten wir mit einer verlängerten nachtphase.
Ja @Baka~ Sonnencreme hilft auch in der Nacht. Grade bei Vollmond darf man die nicht vergessen! Gibt sonst wirklich böse Verbrennungen. So'n mondbrand ist echt nicht ohne. :la:

Ach, hab im Startpost nicht nach ganz unten geschaut. Danke. x)
Notiz an mich selbst. In Schriftgröße 36p mit knallrotem Blut Farbe wichtige Informationen ganz oben statt ganz unten in den Startpost eintragen :dete:

19

Dienstag, 15. August 2017, 16:51

Es reicht doch, wenn du einen aufmerksamen Leser wie mich in der Runde hast. @Soren:


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 15. August 2017, 19:18

@Drain da der Start doch etwas kurzfristig kam, starten wir mit einer verlängerten nachtphase.
Ja @Baka~ Sonnencreme hilft auch in der Nacht. Grade bei Vollmond darf man die nicht vergessen! Gibt sonst wirklich böse Verbrennungen. So'n mondbrand ist echt nicht ohne. :la:

Ach, hab im Startpost nicht nach ganz unten geschaut. Danke. x)
Notiz an mich selbst. In Schriftgröße 36p mit knallrotem Blut Farbe wichtige Informationen ganz oben statt ganz unten in den Startpost eintragen :dete:


Alternativ könnte ich den Startpost richtig lesen. :ninja: