Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 15. August 2017, 20:22

Das wäre nun aber sehr weit hergeholt!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

22

Dienstag, 15. August 2017, 22:28

Die Nachtphase dieser Runde ist ja diesmal doch etwas kurz, habe ich so auch noch nicht erlebt.
Bin mal gespannt, inwiefern das Auswirkungen auf die Runde haben wird.

23

Dienstag, 15. August 2017, 23:15

Nacht 1 der Urlaubsreise nach Ankunft in Palermo. Tagebucheintrag Nr. 7. So betitelte ein Urlauber seinen nächsten Eintrag - Er führte Tagebuch über den gebuchten mehrwöchigen Urlaub. Alle Urlauber hatten sich bei der Hinreise kennengelernt, weshalb man natürlich über alle Ereignisse - und zwar wirklich alle - natürlich Tagebuch für die Erinnerungen führen musste. Natürlich durfte der mit Gold verzierte Kugelschreiber und die übermäßig vielen Gold und Silberringe nicht fehlen. Sowie die geliebte Spielekonsole. Selbst im Urlaub darf der treue Gefährte nicht fehlen. So kam es dass die Person eine Pause einlegte von der täglichen Dosis Gaming. Einer der Sonic-Teile wohl gemerkt, immerhin kamen auch dort Goldringe hervor, wofür der Urlauber sichtlich ja eine Vorliebe hatte. Nur unpraktisch, wenn man so viel wertvolles so frei nahe Palermo zeigt. Denn die Mafia hatte bereits Ihr Ziel gewählt und überlegten, so raffiniert wie Sie natürlich sind, eine passende Methode, die dank dem Spiel, welche am Fernsehgeräte vor sich hinflackerte, keine große Schwierigkeit war.

Am nächsten Morgen verabredeten sich alle Urlauber zum morgentlichen Brunch, wo jedoch alle schnell feststellten dass eine Person fehlte. Zugleich machte sich die Feierwütige Meute - es war ja Urlaub - gemeinsam auf zur Mietwohnung von DancingMoon, welche noch nicht erschienen war. Angekommen bei der Wohnung hörten sie bereits durch die leichte Öffnung der Tür die Standard-mäßige Musik eines doch sehr bekannten Spiels, nach Öffnung der Tür eine erschlagene DancingMoon. Bei nährenen Betrachten kam nur der große, leicht rot gefärbte Stoffsack mit etwa 4kg Gold- und Silberringe in Frage, welche geschwungen als tadellose Wuchtwaffe Dancing das Leben nahm. Die Panik war jedoch relativ gering. Wieso? Nachdem der Schock mit einem direkten Schluck vom mitgebracht Sekt runtergespült wurde, ging die Meute - natürlich mitsamt der ganzen Schmuckstücke, unbekummert weiter feiern. Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass Sie gegen dieses "Problem" vorgehen müssen - Ihnen war bekannt dass die Mafia Ihre Hände im Spiel hatten, immerhin sind Sie ja in Palermo!

DancingMoon wurde ermordet, sie war Bürgerin. Die Tagphase beginnt. Heute kann ein Bürgermeister gewählt werden.

  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~
  4. Drain
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

24

Mittwoch, 16. August 2017, 01:19

Die Nachtphase dieser Runde ist ja diesmal doch etwas kurz, habe ich so auch noch nicht erlebt.


Wo war die Nachtphase kurz? Die war doch noch verlängert.
Bin auch erst jetzt heimgekommen und werde jetzt nochmal DancingMoon nachlesen, warum die Maf gerade sie gekillt haben sollte - vielleicht entdeckt man einen Hinweis auf einen Verdächtigen...bis jetzt hab ich da noch nichts notiert gehabt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. August 2017, 01:55

Ich glaube Alpia meinte die allgemeine Länge der Nachtphase hier, die ja nur ein paar Stunden andauert.

Nun, ich Stelle mich hiermit zum Bürgermeister auf. Wir bauen Palermo neu auf - Besser, Stärker, Härter - und mit weniger Mafiosi!
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

26

Mittwoch, 16. August 2017, 02:31

Ich glaube Alpia meinte die allgemeine Länge der Nachtphase hier, die ja nur ein paar Stunden andauert.


Woher weißt du denn, was Alpia meint? Im mafchat gelesen? :omg:

Edit: als BM würde ich gerade mal Drain vorschlagen. Der Post, ob schon Nacht wäre klingt i-wie ehrlich bürgerlich, aber keine Ahnung...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (16. August 2017, 02:33)


27

Mittwoch, 16. August 2017, 10:03

mal vorläufig und mal die Liste neu geordnet

BM Wahl:

  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~
  4. Drain
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala -->Drain
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet


Lynch- Wahl:

  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~
  4. Drain
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala ---> Mephisto
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

Lynchwahl nur aus dem Gefühl heraus, dass da was nicht stimmt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. August 2017, 13:36

Der Mord an DancingMoon wird wahrscheinlich ein Random Kill gewesen sein. Sie hat nichts gesagt, aus dem man etwas schließen könnte. Vielleicht dachte jemand, sie wolle mit dem Liegestuhl andeuten, dass sie in der Nacht nichts zu tun hat bzw. keine Sonderrolle hat und somit von sich selbst ablenken möchte. Aber das ist seeehr weit hergeholt. Eher ein Randomkill.

Gegen den Bürgermeisterposten hab ich nichts.
BM Wahl:

  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~
  4. Drain -->Drain
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala -->Drain
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet



Mit der Lynchwahl warte ich noch. Generell kommt es mir immer komisch vor, wenn man mich zum BM wählen möchte, weshalb Shatala mir auffällt. Aber ich hab mich schon oft in Ihrer Rolle geirrt, deswegen warte ich erst einmal ab.



Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. August 2017, 17:05

Lynch- Wahl:

  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~
  4. Drain
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare---> Alpia
  8. Shatala ---> Mephisto
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

Hab derzeit bei Alpia ein merkwürdiges Gefühl. Deshalb erstmal der vote auf ihn


Zum nachtkill lässt sich wirklich nicht viel sagen. Es sind in dieser runde fast alles sehr erfahrene Spieler bei, weshalb ich nen randomkill auch nicht ausschließe.


Edit: Schriftdesign korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (16. August 2017, 17:05)


30

Mittwoch, 16. August 2017, 17:29

Die Nachtphase dieser Runde ist ja diesmal doch etwas kurz, habe ich so auch noch nicht erlebt.


Wo war die Nachtphase kurz? Die war doch noch verlängert.
Bin auch erst jetzt heimgekommen und werde jetzt nochmal DancingMoon nachlesen, warum die Maf gerade sie gekillt haben sollte - vielleicht entdeckt man einen Hinweis auf einen Verdächtigen...bis jetzt hab ich da noch nichts notiert gehabt.

Die erste Nachtphase war selbstverständlich nicht gemeint, sondern dass sie im weiteren Spielverlauf jeweils nur zwei Stunden andauert, wie Altaris richtigerweise feststellte.

Der Mord auf DM ist meines Erachtens ziemlich nichtssagend, es gab so wenig Beteiligung am TTD, dass das eigentlich nur ein Schuss ins Blaue gewesen sein kann.
Nacht1 sowie Tag1 sind sowieso immer so eine Sache, man hat einfach noch nicht wirklich etwas, womit man arbeiten könnte. Wie sich mit dieser LW auch bestätigt:

Hab derzeit bei Alpia ein merkwürdiges Gefühl. Deshalb erstmal der vote auf ihn


Mehr als ein "merkwürdiges Gefühl" ist da eben meistens nicht drin.

Da ich jedoch ein Freund von frühen Wahlen bin, einfach damit eventuell etwas Bewegung ins Spiel kommt, gebe ich meine Stimmen auch vorerst schon einmal ab.
Als BM wähle ich Shatala, immerhin kenne ich sie von letzter Runde und meine sie dadurch besser einschätzen zu können als beispielsweise Drain, der die Liste momentan anführt.
Meine Lynchwahl geht an Lectro, da kam heute noch nichts, trotz dass er gestern bereits 14 Uhr on war, vielleicht kann er so wachgekitzelt werden.

BM:
  1. Alpia --> Shatala
  2. Altaris
  3. Baka~
  4. Drain -->Drain
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala -->Drain
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

LW:
  1. Alpia ---> Lectro
  2. Altaris
  3. Baka~
  4. Drain
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare---> Alpia
  8. Shatala ---> Mephisto
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

31

Mittwoch, 16. August 2017, 18:08

@Alpia: ich mag aber diese Runde kein BM sein, weil viel zu wenig Zeit
Ich erwarte, dass der BM vor Lynchende alles gelesen hat, was ich im Moment nicht schaffe (aber danke für dein Vertrauen :love: )
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

32

Mittwoch, 16. August 2017, 18:39

BM:
  1. Alpia --> Shatala
  2. Altaris
  3. Baka~ --> Baka~
  4. Drain -->Drain
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala -->Drain
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

Ich sehe hier bisher keine herausstechenden bürgerlichen Tendenzen.
Wähle daher einfach mich.
@Soren: Sind Enthaltungen bei Wahlen erlaubt, oder nicht?
LW:
  1. Alpia ---> Lectro
  2. Altaris
  3. Baka~ ---> Lectro
  4. Drain
  5. Lectro
  6. Mephisto
  7. Nightmare---> Alpia
  8. Shatala ---> Mephisto
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

Hier schließe ich mich Alpias Wahl an, ich halte es für am sinnvollsten die Inaktivsten zuerst zu lynchen.


33

Mittwoch, 16. August 2017, 19:02

Keine Sorge ich lebe noch.
Der Grund warum ich gestern schon so früh on war, ist weil da Feiertag war.
Habe zur Zeit eine Ferialpraxis, weshalb ich unter der Woche nur nach 18 Uhr zeit hab.

BM:
  1. Alpia --> Shatala
  2. Altaris
  3. Baka~ --> Baka~
  4. Drain -->Drain
  5. Lectro -->Drain
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala -->Drain
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet
Bei der Lynchwahl würd ich mich eigentlich auch gerne enthalten, sofern das möglich ist, da es einfach noch keinerlei Hinweise gibt
und das Risiko den Falschen zu erwischen zu groß ist.

34

Mittwoch, 16. August 2017, 19:07

@Baka~: Sind erlaubt, außer sie werden zurdauerhaften Inaktivitätsvermeidung missbraucht, dann geh ich dagegen vor.

35

Mittwoch, 16. August 2017, 19:10

@Alpia: ich mag aber diese Runde kein BM sein, weil viel zu wenig Zeit
Ich erwarte, dass der BM vor Lynchende alles gelesen hat, was ich im Moment nicht schaffe (aber danke für dein Vertrauen :love: )


Alles klar, dann enthalte ich mich mal, was den BM-Posten betrifft.


BM:
  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~ --> Baka~
  4. Drain -->Drain
  5. Lectro -->Drain
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala -->Drain
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet


Bei der Lynchwahl würd ich mich eigentlich auch gerne enthalten, sofern das möglich ist, da es einfach noch keinerlei Hinweise gibt
und das Risiko den Falschen zu erwischen zu groß ist.

Lectro, nach momentanen Stand würdest du gelyncht werden, entsprechend wäre es doch nur sinnvoll (als Bürger) entweder eine andere Person ins Spiel zu bringen oder Meph/mir eine zweite Stimme zu verpassen, findest du nicht?

36

Mittwoch, 16. August 2017, 19:30

Lectro, nach momentanen Stand würdest du gelyncht werden, entsprechend wäre es doch nur sinnvoll (als Bürger) entweder eine andere Person ins Spiel zu bringen oder Meph/mir eine zweite Stimme zu verpassen, findest du nicht?
Das hört sich logisch an, danke für den Tipp.
Ist meine allererste Runde Mord in Palermo bin also noch echt unerfahren. :(

BM:

  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~ --> Baka~
  4. Drain -->Drain
  5. Lectro -->Drain
  6. Mephisto
  7. Nightmare
  8. Shatala -->Drain
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

LW:

  1. Alpia ---> Lectro
  2. Altaris
  3. Baka~ ---> Lectro
  4. Drain
  5. Lectro ---> Alpia
  6. Mephisto
  7. Nightmare---> Alpia
  8. Shatala ---> Mephisto
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Ein, oder Andere, umwählt.
Aber darauf sollte ich mich wohl besser nicht verlassen.

37

Mittwoch, 16. August 2017, 20:13

@Saikx: übernimmt den Platz von @Mephisto: Bitte entspechend die Liste anpassen.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 16. August 2017, 20:21

BM:
  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~ --> Baka~
  4. Drain -->Drain
  5. Lectro -->Drain
  6. Nightmare
  7. Saikx
  8. Shatala -->Drain
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet


LW:
  1. Alpia ---> Lectro
  2. Altaris
  3. Baka~ ---> Lectro
  4. Drain
  5. Lectro ---> Alpia
  6. Nightmare---> Alpia
  7. Saikx
  8. Shatala ---> Mephisto
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

39

Mittwoch, 16. August 2017, 20:34

BM:

  1. Alpia
  2. Altaris
  3. Baka~ --> Baka~
  4. Drain -->Drain
  5. Lectro -->Drain
  6. Saikx
  7. Nightmare
  8. Shatala -->Drain
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

LW:

  1. Alpia ---> Lectro
  2. Altaris
  3. Baka~ ---> Lectro
  4. Drain
  5. Lectro ---> Alpia
  6. Saikx
  7. Nightmare---> Alpia
  8. Shatala ---> Saikx
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet


#Done

Ich habe das kleine bisschen von der bisherigen Runde ein bisschen verfolgt und habe daher schon ein paar Gedanken:
1. Der DancingMoon Mord ist mMn ein indiz dafür, dass Shatala Bürgerin ist. Wieso? Schaut euch einmal an, wer in der letzten runde an tag 1 gelyncht wurde. Das war DancingMoon. Von Shatala weiß ich, dass sie womöglich am ehesten auf sowas aufpassen würde.
Da aber die letzte Runde allgemein nicht soooo lang war, ist der Gedanke Shatala = Dörflerin nicht so felsenfest
Demnach würde ich eigentlich auch gerne sie als BM sehen. das Problem für mich ist aber, dass sie nicht will.
@Shatala: Fändest du es nicht auch sinnvoller, wenn ein Dörfler BM wäre? Der zeitliche Aspekt ist zwar blöd, aber es wäre mMn besser, als wenn entweder ein Dörfler BM wird, dem ich nicht ganz traue und ich demnach dazu überredet werden könnte zu lynchen oder aber ein Maf. die Fähigkeit ausnutzen kann.
Ich hätte zwar nichts dagegen BM zu werden, aber da ist dann das Problem, dass die anderen Dörfler mir eher misstrauen werden und wir mMn nunmal jemanden haben, die eher Dörflerin ist

2. Wäre Lectro nicht aktiver geworden und/oder hätte ich nicht Mephisto ausgetauscht, hätte ich wohl auch einen der beiden gewählt. Aber nach dem aktuellem Stand fände ich eine Wahl der beiden nicht so gut.
Alpia wird aktuell auch zur Wahl gestellt, allerdings fehlt mir bei ihr das Gefühl auf einen maf. und möchte da nicht mitziehen.
Von wem mir aktuell zu wenig kam wären Altaris & Nightmare. Von denen kam bisher, von Mephisto mal abgesehen, bisher meine ich am wenigsten.

3. Die eine Liege am Pool habe ich bereits für mich reserviert. War überrascht, dass sich die noch niemand geschnappt hatte. Handtücher ftw.!

4. Meine Wahlen kommen ab 20:50. Ich ahbe keine Lust die Liste jetzt nochmal aktualisieren zu müssen mit Votes die möglicherweise während ich diesen Post schreibe geschrieben wurden.
Meine Tendenz geht aktuell gegen Altaris und Nightmare, weil die mir bsiher zu still waren.
Beim BM wäre mein Wahlwunsch aktuell Shatala, wenn sie aber nicht will, nehme ich den BM Titel.


E: Wobei ich bei Nightmare gerade ihren Vote bemerke. Das wäre zumindest etwas mehr als garnichts, weswegen ich Altaris ihr aktuell vorziehen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (16. August 2017, 20:36)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 16. August 2017, 20:36

Ich entschuldige mich für den heutigen Tag, ich habe einen langen Mittagsschlaf gehalten und bin erst ab morgen wieder an einem Rechner. Die Wahlen kommen demnach um 20:50 Uhr, aber ich kündige schon hier an dass ich die inaktivste Person zum Lynch und mich zum Bürgermeister wähle.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."