Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 17. August 2017, 20:26

Hmm, schwer. Ich will einen erneuten Gleichstand verhindern. Lectro kommt mir jedoch eher bürgerlich vor. Ich lasse erstmal meine Stimme auf Baka

Grad kam Bakas Post dazu: Wieso so sicher? Hure kannst du nicht sein.



82

Donnerstag, 17. August 2017, 20:29

Zitat

Wieso so sicher?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

Und warum spackt die Zitat-Funktion nur so rum, das nervt ._.

83

Donnerstag, 17. August 2017, 20:42

@Soren: Ich finde es dem Helden gegenüber unfair nicht meine Rolle bekannt zu geben. Würde daher um eine solche Klärung bitten. Weiterhin frage ich mich doch da, ob ich also bis 23 Uhr noch mitschreiben kann.

Edit:
Die Sicherheit rührt aus den Morden. Ein anderer Verdächtiger wäre in meinen Augen Drain. Wie ich darauf komme, habe ich in meinem langen Post beschrieben debke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (17. August 2017, 20:43)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 17. August 2017, 20:44

Hört sich nach Maf an. Ich pass mal meinen Vote auf Baka. Der Held wird er nicht sein und eine weitere SR gibt es nicht.



Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 17. August 2017, 20:45

@Soren: Ich finde es dem Helden gegenüber unfair nicht meine Rolle bekannt zu geben. Würde daher um eine solche Klärung bitten. Weiterhin frage ich mich doch da, ob ich also bis 23 Uhr noch mitschreiben kann.
ich entnehme deinem post das du vom helden besucht wurdest? nun hat aber der held keine untersuchende sondern eine schützende rolle. oder willst du unseren helden zum outing zwingen? und damit an die maf verraten?


@Drain:

Zitat

Hört sich nach Maf an. Ich pass mal meinen Vote auf Baka. Der Held wird er nicht sein und eine weitere SR gibt es nicht.
schreibfehler oder wie darf man das verstehen? 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (17. August 2017, 20:46)


86

Donnerstag, 17. August 2017, 20:46

(es hat geklappt? o.O)

Rollen:

- Outings sind erlaubt.
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.

Held (Bürger)
Die unbekannte, mysteriöse Person, welche für Recht und Ordnung auf den Straßen und Gassen Palermos sorgt. Seine Erfahrung erlaubt es Ihm,
mit brenzlichen Situationen sachlich und bedacht umzugehen, weshalb er eine Person jeder Nacht beschützen kann. Der Preis für die absolute Sicherheit
ist jedoch dass nur eine Person diesen Schutz genießen kann und dies nicht zweimal hintereinander genießen kann, denn der Held ist Gerecht zu allen.

Der Bürgermeister (Beide Fraktionen)
Der Bürgermeister ist die treibende Kraft für das tägliche Leben in Palermo. Seine Meinung, sein Wort, ist Gesetz.
Sollten sich die Bewohner Palermos sich in einer demokratischen Wahl nicht einig sein, so entscheidet der Bürgermeister mit seiner
finalen Stimme, welche Seite entsprechend Recht erhält. Er wird mit der ersten Tagphase gewählt und erneut in der darauffolgenden Tagphase nach seinem Tod.
(Der Bürgermeister hat nach dem Lynch eine Stunde Zeit, seine Wahl zu treffen. Seine Rolle wird erst mit der Folgetagphase aktiv)


Was erzählst du da? Du kannst keine weitere unbekannte Rolle haben (es sei denn Soren hat als SL gelogen, was ich ziemlich mies fände).
Sollte es keine Aufklärung von unseren SL geben, werde ich wohl gleich auf Baka umvoten. Dieser Versuch sich rauszuziehen ergibt für mich gerade null Sinn.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 17. August 2017, 20:48

Ja, war ein Schreibfehler.



88

Donnerstag, 17. August 2017, 20:50

Saikx >>> Baka

89

Donnerstag, 17. August 2017, 20:56

Ich hab doch gesagt, dass ihr mich voten sollt.
Ich hab nie gesagt, dass ich eine SR hätte.

Und mein Kommentar wegen des Helden ist so zu verstehen, dass ich mich als Nicht Held oute, aber der Held noch anhand der Lynchwahl seine Schlüsse auf ein eventuelles Ziel des Schutzes in dieser Macht kommen kann. Wenn Lynchpost und Nachtpost gleichzeitig geschehen, weiß der Held nicht, was meine Rolle war, was seine Rolle beeinträchtigen kann.


90

Donnerstag, 17. August 2017, 20:57

Das geht mir hier zu glatt durch mit Baka
da ich weiß, dass ich Bürger bin und Saikx bzw. Mephisto schon verdächtigt habe, wähle ich um auf ->>Saikx
er hat schließlich den ersten Lynch verhindert und ich glaube auch nicht, dass er davon ausging, dass bei Gleichstand irgendwer davon stirbt...so gut kenne ich Saikx, dass er genau liest, bevor er sich äußert! (wenn er DB ist )
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

91

Donnerstag, 17. August 2017, 20:59

In dem Gedankengang muss ich Baka recht geben, es wäre von Nachteil für uns, wenn der Held bei seiner Aktion nicht das Lynchergebnis einbeziehen könnte.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 17. August 2017, 21:00

Hmm, das klingt jetzt plausibler. Hat man aber total falsch verstanden. Ich lass meinen Vote trotzdem.



Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 17. August 2017, 21:01

@Shatala:

Zitat

(wenn er DB ist )
was meinst du damit?

94

Donnerstag, 17. August 2017, 21:02

Wär auch zu spät ;)
Anyways, ich hab die Lynchwahl 4:2 verloren.
Da ich lieb bin, werde ich nur bis 21:15 aktiv sein.
Meine Rolle war Bürger.


95

Donnerstag, 17. August 2017, 21:05

Das geht mir hier zu glatt durch mit Baka
da ich weiß, dass ich Bürger bin und Saikx bzw. Mephisto schon verdächtigt habe, wähle ich um auf ->>Saikx
er hat schließlich den ersten Lynch verhindert und ich glaube auch nicht, dass er davon ausging, dass bei Gleichstand irgendwer davon stirbt...so gut kenne ich Saikx, dass er genau liest, bevor er sich äußert! (wenn er DB ist )

Shatala ich zweifel gerade etwas an deiner Dorfigkeit...

Warum sollte ich als Maf. weniger genau lesen, wie als Dörfler? Auf beiden Seiten passieren mir ab und an mal Fehler und das schließt so ein Überlesen mit ein.
Zumal ich in die Runde eingesprungen war und mehr damit beschäftigt war erstmal noch schnell den Thread nochmal etwas gründlicher zu durchgehen, bevor ich meinen ersten Post mache. Zum lesen der Regeln, von denen ich überzeugt war zu wissen, wie die Standard-Regel beim Gleichstand ohne BM wäre, war für mich einfach kaum Zeit, imsbesondere in einem Abschnitt, wo für mich eh immer der selbe Kram steht.

96

Donnerstag, 17. August 2017, 21:05

@Shatala:

Zitat

(wenn er DB ist )
was meinst du damit?

wenn saikx DB wäre, dann würde er genauer lesen. Wenn er Maf ist, dann liest er natürlich auch genau, aber er kann sich so rausreden, wie er es getan hat, warum er nicht auf einen der beiden Verdächtigsten gegangen ist.
Lectro ist für mich zwar immer noch Maf, aber der Lynchzug auf Baka macht nur Sinn, wenn Baka Dorf ist.
Hatte gehofft dass noch jemand bei Saikx mitzieht...ja war etwas spät...bin heute echt totmüde und wenig Zeit - sorry ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 17. August 2017, 21:08

Ich wäre fast noch auf Saikx, aber ich bin mobil unterwegs und hatte die Liste grad nicht im Kopf, wollte keinen Gleichstand.

Was ist ein DB? Deutsche Bahn? Ich glaub ich habs vergessen.



98

Donnerstag, 17. August 2017, 21:10

Warum willst du keinen Gleichstand? Du bist doch Bürgermeister und entscheidest dann.
DB = Dorfbewohner.


99

Donnerstag, 17. August 2017, 21:15

Lectro ist heute mehrmal on gewesen und hat aber null komma nix geschrieben!
Falls ich heute nacht sterbe, dann lyncht bitte morgen Lectro (oder Saikx)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 17. August 2017, 21:18

Warum willst du keinen Gleichstand? Du bist doch Bürgermeister und entscheidest dann.
DB = Dorfbewohner.


Oh. Tbh..nach dem ganzen Trubel gestern hab ich irgendwie mit einer Doppelstimme gerechnet. Ich habs in dem Moment vergessen, was ich gestern gelesen habe.