Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 17. August 2017, 21:23


Falls ich heute nacht sterbe, dann lyncht bitte morgen Lectro (oder Saikx)

Es wäre echt nett, wenn du zumindest auf meine Verteidigung eingehen würdest...

Das mit Lectro ist mir auch aufgefallen (wollte es aber nicht sagen, da ich meiner Erinnerung nach immer Ärger bekommen habe, wenn ich die Wer-ist-Thread-Liste benutzte). Hätte Baka nicht noch soetwas verdächtiges geschrieben (sorry, aber gibt es hier irgendjemanden, der/die das so verstanden hatte, wie Baka sich erklärte?), wäre ich auch unteranderem deswegen auf ihm geblieben...

Edit: Wer-ist-IM-Thread Liste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (17. August 2017, 21:25)


102

Donnerstag, 17. August 2017, 21:54

Erst mal entschuldigung, dass ich nicht so aktiv war in letzter Zeit.

Die Lynchwahl hab ich also verpasst wies aussieht. :(
Hatte heute leider nicht so viel Zeit, wie ich eigentlich gehofft hatte und hab das Geschehen daher nur mit dem Handy mitverfolgen können.
Wollte eigentlich auch noch meine Stimme bei den Lynchwahlen abgeben,
was aufgrund meines schlechten zeitmanagements dann doch nicht mehr geklappt hat.

Ich habe aktuell auch das Problem, dass ich langsam nicht mehr so ganz durchblicke.
Könnte eventuell jemand zusammenfassen, was bisher alles bekannt ist?

103

Donnerstag, 17. August 2017, 22:25

Bekannt ist recht wenig. Seinem Verhalten nach der Deadline her scheint Baka Bürger zu sein. Wir dürfen, wenn ich jetzt alles richtig im Kopf habe und der Held unglücklicherweise nicht ein paar gute Treffer landet, keine Tagphase mehr verhauen.

Weswegen ich auch gerade wirklich hoffe, dass man nochmal auf meine Verteidigung eingeht und zumindest die Möglichkeit einmal betrachtet, dass ich fraktionsunabhängig sowas übersehen kann, da manche immer noch glauben, ich hätte das mit dem Gleichstand no-lynch wissen müssen, was aber nunmal einfach nicht richtig ist.

Neben dem aus dem ersten Absatz aber eigentlich nichts, wir haben alle nur Vermutungen. Konsens ist glaube ich großteils, dass Alpia als Bürger gesehen wird. Shatala bisher für mich und ich glaube einen Großteil der anderen auch.
Ansonsten vermuten bei dir einige noch einen Maf., unteranderem ich.

104

Donnerstag, 17. August 2017, 23:16

Nachdem die Urlauber schwer geschockt über den üblen Missetäter eines Katers (!) waren - Wie zur Hölle konnte denn ein Kater der Mafia angehören - Waren sie zumindest so weit bei Sinnen den Ernst der Lage zu erkennen. In diem Sie einen Schuldigen diesesmal wirklich benennen wollten, da dies letzten Abend ja hervoragend geklappt hat. Drain hatte auch extra seinen Eid vor Ende der Frist abgelegt damit er diesesmal entscheiden konnte sofern es erneut Gleichstand gäbe.
Als man die Stimmzettel auswertete stellt man fest, dass diesesmal die Wahl sogar mit einem klaren Ergebnis durchging. Baka~ sollt der schuldige Katerbesitzer und Übeltäter der letzten Nächte sein, sein Feierverhalten war viel zu verhemmt dass er wirklich in Urlaubsstimmung sein konnte. Jedoch zeigte sich schnell ein Problem, denn der ortsbekannte Henker war - zum Schock aller - IM URLAUB. Entsprechend musste Improvisiert werden. "Palermos Top 100 der verrücktesten Mord und Lynchereignisse" fand sich im Eingang der Touristenzentrale. Man war schließlich stolz auf die lange Tradition der Mafia und dem "Katz und Maus" Spiel. Kollektives Kopfschütteln, danach las man sich entsprechend durch. Da die Mittel beschränkt waren entschied man sich für eine recht mittelalterliche Methode. Ziegenböcke, Salz und verwundete Füße durch Glassplitter. Ziegen schlecken das Salz von den verwundeten Füßen von Baka~, welches Anfang in herrliches Gelächter begann und langsam in schmerzverzerte Schreie bis Baka~ vor Schmerzen zusammenbrach. Seine Hotelzimmerdurchsuchung zeigte. Sein Reichtum war tatsächlich eine Sammlung aus exquisten Silberringen und Münzen aus verschiedenen Ländern, jedoch nichts was mit einer Mafia in Verbindung gebracht werde konnte. Die Entäuschung war groß, weshalb nur eine Sache in Frage kam => Der Besuch der örtlichen Bar mit exquisiten, exotischen Drinks um das passierte zu vergessen. Die Überlebenden waren immerhin noch im Urlaub!

In der darauffolgenden Nacht hatte eine Person es jedoch sehr bedürftig die Ereignisse zu vergessen, sodass es bei einem Cocktail nicht blieb. Unfähig den Weg nach Hause anzutreten bestellte der Urlauber sich ein Taxi um zu seiner Ferienwohnung - man war Wohlhabend und gab sich mit einem Hotel nicht zufrieden - bringen zu lassen. Die Fahrt verlief ruhig, der Fahrer fröhlich gestimmt am Summen eines alten Traditionsliedes brachte Alpia zu Ihrer gemieteten Ferienwohnung bis ans Tor. Weiter war nur über den Fußweg möglich. Angekommen an der Türe suchte Alpia Ihren Schlüssel. Wo war denn dieser Schlüssel nur. In der Tasche? Nein. In der Hose? Auch nicht. Unter der Türvorleger? Fehlanzeige.
Der freundliche Buttler der neben Ihr erschien? Ach genau, er hatte den Schlüssel! Bedankend nahm Alpia den Schlüssel entgegen, der Buttler verabschiede sich und Alpia öffnete die Tür. Nur um von genau dieser bei entsprechender Explosion erschlagen zu werden. Alpia hatte wohl vergessen, dass es keien Buttler gab und damit Ihr Schicksal selbst besiegelt hatte.

Baka~ als auch Alpia waren Bürger. @Lectro: fühle dich verwarnt (Inaktivität Tag 1). Wenn die Bürger heute keinen Mafioso lynchen hat die Mafia ein 1:1 Verhältnis aufgebaut. (2 Bürger/2Mafioso)
  1. Drain | BM
  2. Lectro
  3. Mephisto
  4. Nightmare
  5. Shatala
  6. Alpia - Bürger - ermordet
  7. Baka~ - Bürger - gelyncht
  8. Altaris - Bürger - ermordet
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet

105

Donnerstag, 17. August 2017, 23:23

@Saikx: du kannst aber nicht bestreiten, dass du als mein Broth nicht mehr normaler DB sein kannst
Tinkerbell bist du auch nicht, sonst hättest du dich nicht beschwert, dass Tinkerbell nicht gerettet hat.
Als Peter Pan kannst du auch nicht gelten, denn sonst hättest du (auch nach deinem Ersatz von Aki entweder zwei safe Bürger, einen Dorfi+Maf oder zwei Mafs - aber im eigentlichen Sinn, darf ein Dete nicht ersetzt werden - also - > Potenzial der angegebenen Rollen ausgeschöpft - du musst (leider ;( )Maf sein - mal egal mit wem.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

106

Donnerstag, 17. August 2017, 23:25

boah grade gesehen - Rip Alpia *knuffz* nicht verzagen und gerne wieder mal mit dir spielen :love:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

107

Donnerstag, 17. August 2017, 23:29

Ich habe gerade das Gefühl überhaupt nicht mehr ernst genommen zu werden ._. Bitte, falls du wirklich Bürgerin sein solltest (und das hoffe ich gerade sehr, denn sonst habe ich zum wiederholten Male (mit Verweis auf die letzte runde) katastrophal falsch gelegen), lass die Maf. nicht auf diese Weise so einfach gewinnen...

Könntest du den Beitrag bitte nochmal verständlich wiederholen, falls das jetzt nicht wirklich nur ein Scherz sein sollte?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 17. August 2017, 23:31

@Shatala: Könntest du bitte so schreiben, dass normal sterbliche es verstehen. Ich hab keine Ahnung was das alles heißen soll.



109

Donnerstag, 17. August 2017, 23:31

Oh falscher Film gerade - war da woanders...
vergesst den Beitrag von 23:23
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

110

Donnerstag, 17. August 2017, 23:37

nochmal von vorne Alpia RIP gerne wieder :love:

ich bin heute echt total kapuut deswegen mein Kauderwelsch, was in einem anderen Spielforum war...habe die Zettel durcheinandergebracht und da ist eben ein Brother, den ich genauso mag wie Saikx auch wieder eingesprungen, deswegen mein fail gerade.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

111

Donnerstag, 17. August 2017, 23:44

Gut, ich dachte schon mir will die Mafia hier gerade einen riesigen Mittelfinger ins Gesicht drücken :omg:

Ich mache ebenfalls erst morgen weiter. Werde mir wohl noch einmal über alles Gedanken machen dürfen (zum Überprüfen, ob ich irgendwo einen Fehler gehabt habe/ etwas Übersehen habe).
Vlt. könnte ich mich mal daran versuchen gezielt nach teamausschlüssen zu suchen... Nicht gerade meine Stärke, aber bei dem mittlerweilen kleinen Teilnehmerfeld sollte das mMn irgendwie möglich sein.

112

Freitag, 18. August 2017, 13:48

  1. Drain | BM
  2. Lectro
  3. Mephisto/Saikx
  4. Nightmare
  5. Shatala --> Saikx
  6. Alpia - Bürger - ermordet
  7. Baka~ - Bürger - gelyncht
  8. Altaris - Bürger - ermordet
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet


Haben wir bei einem 1:1 Verhältnis nicht trotzdem noch eine Chance, wenn der BM Dorfi ist und der Held richtig schützt in der Nacht? @Soren:
Bin mir aber ziemlich sicher, dass Saikx und Lectro Mafs sind ...Sorry Saikx, auch wenn ich gern mit dir spiele.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

113

Freitag, 18. August 2017, 14:18

Wieso hält man mich eigentlich für einen Maf?

114

Freitag, 18. August 2017, 14:25

@Lectro: weil du nicht im geringsten den Anschein machst auf Mafsuche gehen zu wollen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

115

Freitag, 18. August 2017, 14:42

Ich habe versucht etwas Struktur reinzubringen, weswegen sich der Post aber auch etwas strecken wird. Hoffentlich machts niemanden etwas aus^^

Musik, um dieser mMn gelungenen Analyse die Kirsche auf die Torte zu setzen



Es leben noch zwei Mafiosen und folgende Spieler

Drain | BM
Lectro
Saikx
Nightmare
Shatala

Wenn ich mich selbst raus nehme (bei mir selbst wäre es mir lieber, wenn jemand anderes/ alle anderen das machen würden) bleiben noch folgende mögliche Teams:
DrainxLectro
DrainxNightmare
DrainxShatala
LectroxNightmare
LectroxShatala
NightmarexShatala

Als nächstes ziehe ich die Lynchwahlen mit ein, da die noch am nützlichsten für Teamausschlüsse (auf die ich mich nun erstmal konzentrieren möchte (werde aber bei wahrscheinlciher werdenden Teams auch etwas anmerken)) sein sollten.
Bei Tag 1 sind alle Wähler bis auf Shatala und mir tot. Shatala wählte mich/ bzw. Mephisto. Ich wählte Altaris. Hilft zumindest mir nicht.
Bei Tag 2 allerdings ist Shatala ziemlich deutlich gegen Lectro. Kurz darauf wählt Drain Baka. Ein Versuch Lectro zu schützen? Später meint er auch das verstanden zu haben, was Baka meint und sagt sogar es sei für ihn plausibel. Er bleibt aber trotzdem auf ihr.

Ich werde nun auch etwas mit + und - arbeiten, um wahrscheinliche und unwahrscheinliche Teams zu markieren.
DrainxLectro (+)
DrainxNightmare
DrainxShatala
LectroxNightmare
LectroxShatala
NightmarexShatala

Durch den DancingMoon Mord sehe ich jedes Team, wo Shatala dabei wäre, als weniger wahrscheinlich.
DrainxLectro (+)
DrainxNightmare
DrainxShatala(-)
LectroxNightmare
NightmarexShatala(-)

Jetzt fällt mir beim nochmaligen durchlesen (es sind nicht viele Seiten und es interessieren mich eh nur die Posts der noch lebenden aktuell, daher geht das schnell) auf, dass Drain 15 Minuten nach Deadline auftaucht. Lectro war auch hier im Vote und Teil des Gleichstands. Außerdem schätzt er Lectro danach als einen Dörfler ein. Das macht das Team aus Lectro und Drain für mich gerade noch wahrscheinlicher.
Nightmare bleibt vorsichtig bei Drain und seiner BM Wahl. Sie hätte auch mit raufspringen können. Nur sehr schwach, aber etwas macht dies ein Team aus Nightmare und Drain etwas unwahrscheinlicher.
Drain verdächtigt etwas Nightmare mit Altaris im Team zu sein. Altaris stirbt kurz darauf. Das macht ein Team aus Drain und Nightmare unwahrscheinlicher, Drain hätte in der Situation wohl kaum kurz zuvor einen Teamverdacht geäußert. Drain kündigt außerdem später an sich nach aktuellem Wissenstand zwischen Nightmare und mir entscheiden zu wollen. Dazu kam es allerdings nie. Ja, er sagte nach aktuellem Wissensstand, aber es macht das Team wieder etwas wahrscheinlicher (als Ergebnis würde ich sagen ein kleines bisschen noch unwahrscheinlich)
Der Kill gegen Altaris könnte, wie ich es einmal schonnmal geschrieben habe, auch von zwei Spielern gekommen sein, die als Maf. unerfahren sind. Als solche sehe ich vom Rest nur noch Lectro und Nightmare. Nightmare wurde im Team mit Altaris vermutet. Um diesen Verdacht aus der Welt zu schaffen, wurde dann Altaris getötet.

Damit wäre ich am Ende meiner Analyse angekommen. Zum Schluss werde ich nochmal etwas an den Symbolen ändern. - = etwas unwahrscheinlich; -- = unwahrscheinlich; --- = sehr unwahrscheinlich (und so auch andersrum); nichts = keine tendenz.

DrainxLectro (++)
DrainxNightmare(-)
DrainxShatala(--)
LectroxNightmare(+)
NightmarexShatala(--)

Fazit:
Wenn Lectro Maf. ist, würde ich unter Drain oder Nightmare den letzten Maf. vermuten.
@Lectro:, um auf deine Frage zu antworten, meine Argumente gegen dich sind, dass du dich aus der ersten Wahl enthalten wolltest, relativ wenig von dir kam und nach der Analyse auch noch, weil es Indizien gibt, dass du wie eben gesagt mit Drain oder Nightmare im Team bist.
Shatala kann ich mir mit niemanden im Team vorstellen.
Bei Drain und nightmare gibt es die Möglichkeit auf ein Team, diese Wahrscheinlichkeit ist aber für mich nicht so hoch wie mit Lectro + einem der beiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. August 2017, 14:48)


116

Freitag, 18. August 2017, 14:52

Das liegt aber nicht daran, dass ich nicht auf Mafsuche gehen will, sondern viel mehr, weil ich nicht weis wie ich suchen soll.

Ich bin halt wirklich noch ein Anfänger und dementsprechend fällt es mir schwer, irgend etwas verdächtiges zu finden. Um ehrlich zu sein würde ich zum jetzigen Zeitpunkt jeden hier vertrauen. Mir ist jedoch bewusst, dass es noch 2 Mafs geben muss.

Ich habe auch versucht ein Muster in den Morden zu erkennen, da ich aber niemanden hier im Forum kenne, sehe ich da leider nichts. Zu Altaris wurde ja gesagt, dass er wahrscheinlich ermordet wurde, weil man Angst vor ihm hatte.

Der einzige Anhaltspunkt könnte Saikx, oder Nightmare sein, da sie von Baka erwähnt wurden, aber ansonsten tappe ich leider im Dunkeln.

Am ehesten würde ich wahrscheinlich auf Saikx als Maf tippen.

117

Freitag, 18. August 2017, 15:20

Nightmare bleibt vorsichtig bei Drain und seiner BM Wahl.


den Satz verstehe ich nicht. Nightmare hat doch gar keinen BM gewählt und den Lynch 1 kannst du auch nicht meinen, da hat Nightmare Alpia gevotet
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

118

Freitag, 18. August 2017, 15:29

Haben wir bei einem 1:1 Verhältnis nicht trotzdem noch eine Chance, wenn der BM Dorfi ist und der Held richtig schützt in der Nacht? @Soren:

auch wenn Soren noch nicht geantwortet hat, muss ja so sein, wenn man durchrechnet. Deswegen bitte ich den Held heute Nacht entweder mich (als Konsensdorfi) oder den BM zu schützen. Er soll aber nicht sagen, wen er schützt!
Bin heute ab 17 Uhr nicht mehr da, weil essen gehen in Gaststätte und dann an der Theke Bayern-Leverkusen - Spiel schauen - es wird also spät.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

119

Freitag, 18. August 2017, 15:31

Ich habe ein bisschen ein Problem damit Shatala nur wegen der einen Sache als Bürger abzustempeln. Ist irgendwie so leichtfertig. Sie sagt selbst, dass sie nicht viel Zeit hat und parallel eine andere Runde spielt. Wenn sie es geschafft hat, zwei Spieler aus verschiedenen Foren zu verwechseln, sollte es auch möglich sein, dass sie die letzte Runde, bei der DancingMoon als erste gestorben ist, nicht mehr im Blick hatte. Zumal die Mafia aus einem zweier Team besteht. Bis jetzt ist sie allein deswegen komplett untern durchgerutscht.

Jetzt zu meinen Verdächtigen:

Ich kann mir nicht helfen, aber Saikx kommt mir wie ein Maf vor. Vielleicht ist es die Weise wie er schreibt. Die Beiträge wirken aber sehr bemüht und er hat von Anfang an viele Theorien gestellt, was ihn für mich wieder in Richtung Bürger lenkt.
Er hat den ersten Lynch "verhindert". Ich schrieb, dass er und Alpia nicht zusammen Maf sein können. Alpia ist nun tot. Er lbet noch, die Chance besteht also noch.

Mal eine Liste mit Gedanken:

Nightmare = Ich glaube sie ist Bürger. Da wir grad eh im "Endgame" sind und heute ein Mag gelyncht werden MUSS sage ich mal meine Vermutung: Sie ist der Held.
Die Vermutung kam aufgrund dieses Satzes:
es wäre sehr nett wenn ihr mich nicht lynchen würdet.
Ich weiß, das kann jeder sagen. Ich finde es klingt nach einem Helden, der unterschwellig sagen möchte, dass man ihn lieber nicht lynchen sollte. Vielleicht liege ich auch falsch.

Lectro = Sehr schwer einzuschätzen. Ich würde ihn wohl eher in
Saikx = Wenn wir davon ausgehen, dass er Maf ist, wird sich in seiner Analyse etwas zu seinem potenziellen Mafkollegen finden.
Es besteht folgende Möglichkeit: Er Opfert seinen Mitmaf, damit die Maf sicher gewinnt oder er steckt seinen Mitmaf in die Bürgerliche Seite.
Ich könnte mir bei Saikx durchaus vorstellen, dass er ersteres machen würde. Vielleicht mit Lectro? Shatala und Saikx sehe ich eher nicht in einem Team. Sie wählt ihn konsequent.
Nightmare ist für mich ja eher Bürger, wobei sie natürlich auch Maf sein könnte, habe aber wie gesagt weniger das Gefühl.

Daraus resultiert das Team Saikx & Lectro.

Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass Saikx kein Maf ist, dann sehe ich das Team Shatala & Lectro auch als Möglichkeit.

Für mich heißt das, dass ich heute wahrscheinlich Lectro wähle.



120

Freitag, 18. August 2017, 15:48

den Satz verstehe ich nicht. Nightmare hat doch gar keinen BM gewählt und den Lynch 1 kannst du auch nicht meinen, da hat Nightmare Alpia gevotet

Ich beziehe mich da auf diesen Beitrag:
[Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 144 - Classic ist Retro

LW
  1. Drain
  2. Lectro
  3. Saikx >>> Lectro
  4. Nightmare
  5. Shatala


@Drain:
Sicher, ein leveln wäre nicht ausgeschlossen, das ist es nie. Aber schau dir mal Tagphase zwei an. Hätte Baka nicht noch soetwas missverständliches geschrieben, wäre ich auf Lectro geblieben. Zu meinem Wahlzeitpunkt war auch noch nicht absehbar, dass die Stimmen nicht nochmal woanders wechseln würden, z.B. durch eine gute Verteidigung von Baka.
Ja, klar, wieder könnte man mir ein leveln unterstellen. Aber so früh? Obwohl es noch möglich wäre auch auf eine Baka zu voten, die mich (für mich kam es schon fast etwas random vor (Edit: okay, nicht random, aber aus meiner Sicht verdächtig)) gevotet hatte? Auch hätte ich eine Wahl auf Nightmare eröffnen können, wegen meiner vorgestellten Möglichkeit 1 nach der zweiten NP. Warum sollte ich da schon auf einen Mitmaf. gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. August 2017, 15:49)