Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 18. August 2017, 15:50

Er hat den ersten Lynch "verhindert". Ich schrieb, dass er und Alpia nicht zusammen Maf sein können. Alpia ist nun tot. Er lbet noch, die Chance besteht also noch.


DAS eben gerade macht mich mulmig bei Saikx.
Warum Alpia? Saikx ist doch der viel gefährlichere Spieler und wenn die Maf schon Altaris killen, weil sie Angst vor ihm hatte, dann doch erst recht Saikx und nicht Alpia

Edit: @Saikx: warum unterschlägst du meine Stimme?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. August 2017, 15:52)


122

Freitag, 18. August 2017, 16:01

Er hat den ersten Lynch "verhindert". Ich schrieb, dass er und Alpia nicht zusammen Maf sein können. Alpia ist nun tot. Er lbet noch, die Chance besteht also noch.


DAS eben gerade macht mich mulmig bei Saikx.
Warum Alpia? Saikx ist doch der viel gefährlichere Spieler und wenn die Maf schon Altaris killen, weil sie Angst vor ihm hatte, dann doch erst recht Saikx und nicht Alpia

Edit: @Saikx: warum unterschlägst du meine Stimme?

Weil ich die nicht gesehen hatte. Ich war nach meiner Analyse kurz weg und habe dann den Vote nicht bemerkt gehabt.

Ich glaube ich lebe noch, eben weil ich von euch so stark verdächtigt werde (+ Bakas verdächtigung). Alpia haben wir eigentlich alle in Richtung Dörfler eingeschätzt und auch wenn man mich als gefährlich ansieht, sieht man doch anhand eurer Reaktion (Edit: bei dir Shatala meine ich, dass du mich dennoch als Maf. siehst) auf meine Analyse, dass es keinen Sinn gemacht hätte mich zu töten.

Den richtigen Zwischenstand werde ich gleich hier reineditieren oder im nächsten Beitrag reintun.
Edit:
LW
  1. Drain
  2. Lectro
  3. Saikx >>> Lectro
  4. Nightmare
  5. Shatala >>> Saikx

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

123

Freitag, 18. August 2017, 16:02

Das ist eine gute Frage, wieso ist Alpia gestorben. Das schließt entweder auf eine unerfahrene Mafia oder halt eine Vertuschung von Saikx. Aber das ist ja quatsch. Damit würde er sich ja quasi selbst reinreiten?

@Saikx: Mit leveln meinst du wahrscheinlich das Opfern eines Mitmafs? Hm, damit hast du schon irgendwie recht. Ich werde sowieso erst einmal auf Lectro gehen. Mein Verdacht auf mich ist zu widersprüchlich.



  1. Drain >>> Lectro
  2. Lectro
  3. Saikx >>> Lectro
  4. Nightmare
  5. Shatala >>> Saikx

Ich bin sehr gespannt. Vielleicht bin ich noch etwas eingerostet. [list][/list]



124

Freitag, 18. August 2017, 16:07

Mein Verdacht auf mich ist zu widersprüchlich.


Du verdächtigst dich? ;P Mal was Neues lol
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

125

Freitag, 18. August 2017, 16:09

Mein Verdacht auf mich ist zu widersprüchlich.


Du verdächtigst dich? ;P Mal was Neues lol
Sollte natürlich dich heißen. ^^

@Nightmare: Was ist denn deine Meinung?



Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

126

Freitag, 18. August 2017, 17:31

derzeit wär ich stark für Lectro, kann mir gut vorstellen das er einer der Mafs ist. würde mir aber gern gestern nochmal etwas genauer ansehen um was sagen zu können.

edit:

bin jetz durch und hab 2 sachen gefunden die mir irgendwie seltsam vorkommen. ( warum kann ich leider nicht genau sagen.)
Was erzählst du da? Du kannst keine weitere unbekannte Rolle haben (es sei denn Soren hat als SL gelogen, was ich ziemlich mies fände).
Sollte es keine Aufklärung von unseren SL geben, werde ich wohl gleich auf Baka umvoten. Dieser Versuch sich rauszuziehen ergibt für mich gerade null Sinn.
die wortwahl find ich etwas merkwürdig, als wenn sich ein maf beschweren will. als bürger würde man sich doch fast freuen eine unbekannte hilfe zu haben. ( auch wenn es wirklich nicht fair wäre.)

Ich habe gerade das Gefühl überhaupt nicht mehr ernst genommen zu werden ._. Bitte, falls du wirklich Bürgerin sein solltest (und das hoffe ich gerade sehr, denn sonst habe ich zum wiederholten Male (mit Verweis auf die letzte runde) katastrophal falsch gelegen), lass die Maf. nicht auf diese Weise so einfach gewinnen...
auch hier kommt mir die wortwahl etwas merkwürdig vor. auch an einigen anderen stellen kommt mir seine formulierung seltsam vor.



ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das gefühl von der maf verar....t zu werden. :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (18. August 2017, 17:31)


127

Freitag, 18. August 2017, 17:41

die wortwahl find ich etwas merkwürdig, als wenn sich ein maf beschweren will. als bürger würde man sich doch fast freuen eine unbekannte hilfe zu haben. ( auch wenn es wirklich nicht fair wäre.)

Stell dir vor du gewinnst die Runde und erfährst dann oder kurz davor, weil es wegen einer geheimen SR war, die laut Startpost nur per Lüge hätte dabei sein können. Dieser Sieg würde sich so unglaublich schlecht anfühlen, da kann ich sehr gerne darauf verzichten.
auch hier kommt mir die wortwahl etwas merkwürdig vor. auch an einigen anderen stellen kommt mir seine formulierung seltsam vor.

1. Was ist an der Wortwahl merkwürdig? Bei dem zuvor kann ich es ja sogar verstehen, wenn man das so interpretiert, aber hier? Da würde ich mir nochmal eine richtige Erklärung wünschen.
2. Dann suche mir die anderen Stellen bitte mal raus.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

128

Freitag, 18. August 2017, 17:43

Der Satz im zweiten und dritten Zitat ist mir auch aufgefallen. Was du im ersten Zitat ansprichst hab ich gar nicht bemerkt, aber du hast Recht. Hmmmm.



129

Freitag, 18. August 2017, 17:46

Drain, es gibt doch nur zwei Zitate? o.O

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

130

Freitag, 18. August 2017, 17:49

. Dann suche mir die anderen Stellen bitte mal raus.
das kann ich nicht. es ist irgendwie deine gesamte ausdrucksweise. ich weiß es klingt dämlich, aber an manchen stellen beim lesen denke ich, ob du dich da nicht sonst anders ausdrücken würdest.
wie schon geschrieben, es lässt sich nicht wirklich erklären.

131

Freitag, 18. August 2017, 17:53

Der Thread/ die Runde ist noch nicht wirklich lang, da wirst du doch Beispiele raussuchen können? Gebt mir etwas, worauf ich mich verteidigen kann, das ist gerade einfach nur "ich habe hier und da dies und das Gefühl bekommen" (ohne weitere Zitate). Und mein aktuell Hauptverdächtiger im Team mit Lectro zu sein hängt sich natürlich easy mit ran, ohne weiter ins Detail zu gehen ._.

132

Freitag, 18. August 2017, 18:29

Zum Thema Lynch Und Heldensave und BM Rolle etc. => Wenn die Lynchwahl heute einen Bürger trifft hat die Mafia das 1:1 Verhältnis (2 Bürger / 2 Mafioso). Das Spiel würde also mit Beginn der Nachtphase enden weshalb die Ereignisse der Nacht keine Auswirkungen mehr erzielen werden.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

133

Freitag, 18. August 2017, 18:40

Sorry, dass erst jetzt wieder etwas von mir kommt (okay irgendwie auch nicht). Ich war unterwegs und werde noch etwas brauchen, bis ich wieder Zeit für die Runde habe (anders gesagt: ich will nicht, dass etwas kalt wird^^)
Sobald ich kann, gebe ich mal eine Einschätzung ab.
Erstmal eine kleine Analyse:
Beitrag 30 (von Alpia) kommt mir bürgerlich (bzw. bürgerlich bemüht vor). Seine Gedanken kann ich alle nachvollziehen. Die Wahl auf Inaktive/sehr stille kann ich z.B. sehr gut nachvollziehen.

Bakas BM Wahl ist nachvollziehbar. Auch er wählt erstmal bei der LW den stillen Lectro. Allerdings gefällt mir seine Frage nicht so ganz, wo er wissen will, ob man sich auch enthalten darf.

Lectro würde sich auch gerne enthalten. Finde ich auch nicht so positiv.

Danach kommt erstmal garnichts, was mir auffällt

Einschätzung:
eher Bürger: Shatala, Alpia
neutral (mit + und - für die Tendenzen): Drain, Baka (wäre - ohne die nachvollziehbare Lynchwahl), Lectro (-), Nightmare (- (wegen Möglichkeit 1, die ich nannte))

Ich werde wohl gleich auf Lectro mitwählen.
das sind zwei beispiele. wie gesagt klingt dämlich, aber irgendwie bin ich anderes von dir gewöhnt. @Saikx:

134

Freitag, 18. August 2017, 18:45

Gut, damit lässt sich doch mal mehr anfangen^^

1.

Zitat

Sorry, dass erst jetzt wieder etwas von mir kommt (okay irgendwie auch nicht)

Du hast wohl gedacht, dass es mir doch nicht leid tut, dass erst da wieder etwas von mir kommt. Das in den Klammern ist aber an der Tatsache gerichtet, dass ich noch nicht wieder mitdiskutieren konnte/kann.

2. Dich stört es da etwas, dass ich so oft nachvollziehbar geschrieben habe, richtig? Das habe ich sehr oft, dass ich mich ungewollt bei den gewählten Worten wiederhole, für gwöhnlich fällt es mir während des Schreibens aber nochmal auf. Ist mir besonders wegen dem PMD RPGs wieder aufgefallen xD

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

135

Freitag, 18. August 2017, 19:14

@Saikx: Ganz unten im Beitrag. Sind zwar keine Quote-Tags drum, aber das stammt von dir.



Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

136

Freitag, 18. August 2017, 19:16

@Saikx: Ganz unten im Beitrag. Sind zwar keine Quote-Tags drum, aber das stammt von dir.
@Drain: kannst du das bitte übersetzen?

137

Freitag, 18. August 2017, 19:22

@Saikx: Ganz unten im Beitrag. Sind zwar keine Quote-Tags drum, aber das stammt von dir.

Das hat Nightmare selbst geschrieben. Ich glaube du wolltest auf das hier ansprechen:

Zitat

Gut, ich dachte schon mir will die Mafia hier gerade einen riesigen Mittelfinger ins Gesicht drücken :omg:

Wenn dem so ist, sag mir doch mal, was dir daran aufgefallen sein soll. Ich habe keine Ahnung, was du meinen könntest.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

138

Freitag, 18. August 2017, 19:23

Drain, es gibt doch nur zwei Zitate? o.O


@Nightmare: Es geht um diesen Beitrag. Du hast in Beitrag 126 dreimal Saikx zitiert, aber eins der Zitate hatte keine formatierung.


Edit: @Saikx: Ich weiß nicht, ich finde sie Erwähnung der Mafia wirkt verdächtig. Als ob du nochmal klar zeigen müsstest, dass du Bürger bist.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (18. August 2017, 19:29)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

139

Freitag, 18. August 2017, 19:27

es waren wirklich nur 2 beiträge. welcher ist für dich der dritte? 8|


@Drain: meinst du diesen hier?

Zitat

ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das gefühl von der maf verar....t zu werden. :S
da muss ich dich enttäuschen. dieser satz ist wirklich von mir, nicht von Saikx.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (18. August 2017, 19:32)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

140

Freitag, 18. August 2017, 19:31

es waren wirklich nur 2 beiträge. welcher ist für dich der dritte? 8|

Ich bin gerade zwar etwas angetrunken, aber ich sehe doch das Zitat ganz unten im Beitrag 126. :huh: Saikx hat es selbst zitiert.