Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 18. August 2017, 23:47

3. Drain oder ich wollten unseren kollegen als bauernopfer sterben lassen


hmm das klingt aber auch echt maffig, wenn man sich selbst in die Maf-Theorie mit einbezieht :S
Wer wird denn nun Nachfolgebürgermeister?
Drain, du musst nicht mich wählen, wenn du den Verdacht hast, aber entscheide dich weise zwischen den beiden anderen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

162

Samstag, 19. August 2017, 00:26

Netter Versuch mit dem fakeouting, aber ich bin der Held^^
Ich wollte mit dem Outing warten, da es scheinbar keinen neuen BM gab, warum auch immer, und für den Falle eines Gleichstandes, sollte es ihn unerwarteterweise geben, nochmal versuchen kann jemanden zu schützen.

Zuerst, wo ich überall war:
1. Nacht (wo noch mephisto statt mir gespielt hat) -> Mephisto. Warum sollte klar sein, auch wenn ich selbst das an seiner Stelle nicht getan hätte, da ich ihn nicht als erstes Nachtopfer gesehen hätte und mir die möglichkeit offen gehalten hätte flexibler mit dem Selbstschutz zu sein. Es ist einfach zu kalkulierbar, dass sich der Held in der ersten Nacht selbst schützt und die Chance, dass er dies in jeder folgenden ungeraden Nacht auch tun könnte gut ist.
2. Nacht -> da war ich bei Shatala. Meine bisher sicherste Bürgerin und ich sah es als recht wahrscheinlich, dass sie ausgewählt wird.
3. Nacht Nightmare -> ich selbst wusste, dass ich nicht angegriffen werde (ich wurde dazu viel zu oft verdächtigt), also blieb mir eine Wahl zwischen Drain und Nightmare. Ich habe zwar den Beitrag gesehen, dass Nightmare die Heldin ist, ich war mir aber unsicher, wie die Maf. darauf reagieren würde. Ich habe mich dann dazu entschieden Nightmare zu schützen.

Ich kann mein Outing sogar noch etwas weiter untermauern, da ich etwas gemacht habe, eben weil ich Held bin, wobei ich bei etwas anderem anfangen würde. Zwar hatte ich natürlicherweise nicht die Chance mich mit Mephisto darüber zu unterhalten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sein erster Beitrag dazu diente, dass er von der Mafia weniger wahrscheinlich als Held gesehen wird:

Zitat

Es geht dann heute mit der ersten Lynchwahl los, oder hat die Maf schon einen Kill?

Es hatte zumindest den Effekt, dass jemand, ich glaube es war Nightmare, ihn/mich etwas dörflerisch einschätzte.

Nun zu mir. Bei der ersten Lynchwahl gab es einen Gleichstand zwischen Alpia und Lectro. Wie ich bereits sagte, sah ich beide in etwa gleich an, was die Möglichkeit auf einen Maf. angeht.
Aber, dass ich dort nicht mitgewählt habe, sondern Altaris gewählt hatte, hatte neben meinen Verdacht auf einen stillen Maf. bei Altaris und weil ich etwas den Druck auf ihn erhöhen wollte, auch noch einen anderen Grund, der etwas weiter ging. Ich hatte die Sorge, dass wenn ich unter Alpia und Lectro jemanden wähle einen Dörfler zu erwischen. Ich wusste, dass in dem Falle meine restlichen Mitdörfer automatisch den "geretteten" am Folgetag stark verdächtigen werden - und mich. Sollte der andere dann auch Dorf sein, wären das zwei verlorene Lynchungen gewesen. Wäre es ein Maf. gewesen, hätte ich mich verantworten dürfen und vielleicht sogar outen müssen, was ich bis zum letzten Moment, wo es noch logisch erscheint sich nicht zu outen (ich habe ca. 20:30 für mich festgelegt) vermeiden wollte.

@Nightmare:
Ich würde sagen, dass es jetzt an dir hängt. Ich weiß wie scheiße so eine Situation ist, wo alles von dir alleine abhängt. Ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob es dir etwas helfen wird, aber ich kann dir nur raten nochmal durch den Thread zu schauen, falls du dir unsicher bist, wem du trauen solltest. Vielleicht findest du ja etwas, was dir hilft dich zu entscheiden. Das hat mir vor einiger Zeit in einer Runde hier (die aber bestimmt mindestens ein halbes bis ganzes Jahr zurückliegt :omg: ) sehr geholfen.

163

Samstag, 19. August 2017, 01:02

OK Saikx dann bist du der letzte Maf
Gut gespielt mit der Erstauntheit, dass keiner umgesprungen ist.
Hast es wohl schon vorher so geplant - nice play
Drain - bitte gib also nightmare den BM, dann haben wir wenigstens noch eine kleine Chance.

Ich wusste es eigentlich von Anfang an, dass Saikx Maf ist ...rein gefühlsmäßig, weil ich ihn schon lange kenne und auch von der Meisterschaft in WWO.
Erst schmiert er mir Honig vors Maul und schleimt sich bei mir ein, was auch meistens gelungen ist - aber diesmal hab ich den dreh raus, wie ich dich erkenne Saikx.
Ich mag dich ja gerne :love: - kannst ja nix dafür dass Mephisto Maf war.
Lieber spiele ich aber mit dir als Mitbürger - hoffentlich beim nächsten Mal!
Bist aber besser geworden als Maf als in den Meisterschaftsspielen - Hochachtung!

Edit: aber wirst wohl in den nächsten Spielen damit rechnen müssen, dass man dir nicht mehr vertraut - ist nunmal so bei solch einem Spiel. :omg:
Edt 2: Gegen Dich zu verlieren würde mir nichts ausmachen, aber gegen einen inaktiven Mephisto + einen fast inaktiven Lectro - ja das wurmt mich, denn auch ich hatte Stress ohne Ende und habe mich trotzdem bemüht.
Eigentlich haben wir es verdienter zu gewinnen, weil sich alle anderen reingehangen haben !
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (19. August 2017, 01:14)


164

Samstag, 19. August 2017, 01:36

Zitat

Drain - bitte gib also nightmare den BM, dann haben wir wenigstens noch eine kleine Chance.

Technisch gesehen, was macht das jetzt noch einen Sinn? Ich gehe davon aus, dass wir drei alle eine Stimme abgeben werden und da der BM keine Doppelstimme hat und somit 100% save es in irgendeiner Weise 1:2 irgendwie zwischen uns stehen wird, kann der BM keinen Unterschied mehr machen (ob das der Grund ist, dass es keinen neuen BM gibt oder hat Drain es einfach verschlafen einen Erben auszuwählen?)

Edit:
@Nightmare:
Nur damit du es weißt, falls du nach deiner Suche nochmal durch den Thread (es reichen mMn mindestens die Beiträge von Shatala, Luctro und mir, wobei alle Meinungen miteinzubeziehen mMn am Besten wäre) nichts gefunden hast, könnte ich dir gerne morgen/ bzw. heute etwas zeigen, was dir die Entscheidung vielleicht leichter machen könnte. Für mich ist es ein deutliches Indiz, nur ich bin mir zugegeben noch nicht so sicher wie es für jemanden ausschaut, wer sich noch nicht sicher ist, dass Shatala Maf. ist.
Aber bitte versuche es erstmal selbst, siehe es als eine Art Training für zukünftige Runden^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. August 2017, 02:26)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

165

Samstag, 19. August 2017, 12:34

Zitat

Der Bürgermeister (Beide Fraktionen)

Der Bürgermeister ist die treibende Kraft für das tägliche Leben in Palermo. Seine Meinung, sein Wort, ist Gesetz.

Sollten sich die Bewohner Palermos sich in einer demokratischen Wahl
nicht einig sein, so entscheidet der Bürgermeister mit seiner

finalen Stimme, welche Seite entsprechend Recht erhält. Er wird mit der
ersten Tagphase gewählt und erneut in der darauffolgenden Tagphase nach
seinem Tod.


(Der Bürgermeister hat nach dem Lynch eine Stunde Zeit, seine Wahl zu
treffen. Seine Rolle wird erst mit der Folgetagphase aktiv)

es wird also keinen neuen BM geben ihr zwei. denn selbst wenn wir eine 2:1 wahl hinbekommen würden, würde der BM erst morgen aktiv werden.

Kennt jmd den film "Swing Vote"? fühl mich grad wie kevin costner. :S

166

Samstag, 19. August 2017, 16:00

@Nightmare:
Hast du schon versucht etwas weiter durch den Thread zu schauen, wie ich dich gebeten hatte? Falls du willst, könnte ich dir auch ein paar Hinweise geben, wo du suchen könntest^^
Wenn du auf diese Suche allerdings keine Lust hast, dann werde ich dir einfach zeigen, was ich gefunden habe. Hängt von dir ab.

Ich werde ab 19 Uhr etwas beschäftigt sein. Zwischenzeitlich werde ich zwar nochmal Zeit haben, aber ich weiß nicht, ob ich um 21 Uhr richtig anwesend sein kann. Möchte daher in die Sache etwas Tempo bringen^^

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

167

Samstag, 19. August 2017, 16:05

bin grad am durchforsten, allerdings noch auf seite 6.

168

Samstag, 19. August 2017, 16:12

Lass mal den armen Nightmare allein entscheiden - ihn zu manipulieren ist und so hilfsbereit tun ist zwar deine Mafspielweise, aber egal.
Es hat auch sein Gutes wenn du nach dem Spiel als Maf hervorghehst - keiner wird dir mehr glauben lol

Ich jedenfalls habe noch keinen Bürger gevotet - du aber schon zwei (Altaris und Baka) und den armen Neuling Lectro über die Klinge springen lassen ist auch nicht meine Art.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

169

Samstag, 19. August 2017, 16:33

Hätte jetzt fast vergessen zu voten
  1. Nightmare
  2. Saikx >>> Shatala
  3. Shatala >>>Saikx
  4. Drain - Bürger - ermordert
  5. Lectro - Mafioso - gelyncht
  6. Alpia - Bürger - ermordet
  7. Baka~ - Bürger - gelyncht
  8. Altaris - Bürger - ermordet
  9. DancingMoon - Bürger - ermordet
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

170

Samstag, 19. August 2017, 16:40

Ich kann mein Outing sogar noch etwas weiter untermauern, da ich etwas gemacht habe, eben weil ich Held bin, wobei ich bei etwas anderem anfangen würde. Zwar hatte ich natürlicherweise nicht die Chance mich mit Mephisto darüber zu unterhalten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sein erster Beitrag dazu diente, dass er von der Mafia weniger wahrscheinlich als Held gesehen wird:

Zitat
Es geht dann heute mit der ersten Lynchwahl los, oder hat die Maf schon einen Kill?
@Saikx:
du sagst du kannst dein outing noch weiter untermauern, gibts aber nur das zitat von Mephisto an. soll das dein beweis sein?

171

Samstag, 19. August 2017, 16:48

Ich erklärs dir, sobald ich mit dem Essen fertig bin^^

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

172

Samstag, 19. August 2017, 17:01

so bin jetz durch und werd mal alle gedanken gleich in einem post zusammem fassen. wird wahrscheinlich etwas länger und dauert daher etwas. also bitte geduld.

Saikx auf deine erklärung warte ich trotzdem ^^

173

Samstag, 19. August 2017, 17:23

Okay, dann erstmal die Erklärung, mein beitrag mit den Indizien wird dann aber bald/gleich folgen.
Ersteinmal steht es schon im Zitat:

Zitat

Ich kann mein Outing sogar noch etwas weiter untermauern, da ich etwas gemacht habe, eben weil ich Held bin, wobei ich bei etwas anderem anfangen würde.

Bei der Info über mephistos ersten Post war mir klar, dass der nicht sooo eindeutig zur Unterstützung des Outings ist, aber es war dennoch ein Deatil, das ich nicht unerwähnt lassen wollte^^

Edit:


Okay, dann komme ich mal zu den Dingen, die mMn gegen Shatala sprechen. Ich fange mit dem offensichtlichsten an und gehe immer weiter runter bis zum dritten Punkt, der zwar mMn ziemlich gut zeigt, dass Shatala Maf. ist, aber ich bin mir nicht so sicher, wie es aus deiner Sicht aussehen wird^^:
1. Die Wahlen
Shatala hat folgendermaßen gewählt:
Tag 1 Mephisto/ ich -> nichts ungewöhnliches
ab Tag 2 wirds aber interessant. Hier sagt sie, dass sie heute klar für Lectro bei der Lynchwahl ist.

Zitat

Ich lynche heute deffinitiv Lectro.

Ein Vote, den ich nachvollziehen konnte. Aber dann am Folgetag, Tag 3, kommt dann eine Wahl auf mich:

Zitat

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Saikx und Lectro Mafs sind ...Sorry Saikx, auch wenn ich gern mit dir spiele.

Sie sagt zwar, dass sie immer noch gegen Lectro ist, wählt dann aber mich, weil sie behauptet mich mit ihm im Team zu sehen.
So wie ist das nun zu erklären?

Schon an Tag 1 war Lectro schon sehr ruhig, es war aber darauf keine Besserung in Sicht. Es wurde sogar schlimmer, indem Lectro so gut wie gar nichts mehr gepostet hat. Auch in der Maf. Konvi könnte sich Lectro ruhig verhalten haben. So wie ich Shatala kenne wird sie das ziemlich gestört haben und entschied sich daher zu versuchen, sich an Lectro zu leveln. Dann wurde allerdings wider erwarten Baka gelyncht. Es fehlte nur noch ein Fehllynch bis zum Sieg. Außerdem wurde ich nicht gerade wenig verdächtigt. Mein Fehler wegen der Gleichstands-Regel wurde mehrfach als gewollt vermutet (und wurde deswegen etwas in Richtung Maf. eingeschätzt). Hinzu kam dann noch, dass Baka in mir einen Maf. vermutete. Daraus schloss sie wohl, dass ich der naheliegendste Weg zum Sieg bin und zog auf einmal mich Lectro vor. Ich würde stark vermuten, dass sie hoffte, dass Drain oder du, Nightmare, Shatala vertrauen würdet und mit auf mir gehen würdet. Lectros Vote am Schluss könnte dann entweder Eigeninitative gewesen sein oder aber, und davon gehe ich eher aus, von Shatala an Lectro gebeten worden. Sollte noch keine Mehrheit auf mir sein, sollte Lectro mich etwas früher voten, sodass Drain und du vielleicht sogar draufspringen, in dem Glauben, dass Lectro versucht seinen Mitmaf. zu decken. Ihr beide habt mich verdächtigt (Drain wegen leveln und ihm merkwürdig vorkommenden Sätzen und du nur wegen irgendwelchen komisch vorkommenen Sätzen).
Der Plan ist aber nicht aufgegangen und Lectro starb dennoch.

2. Drains Tod
Drain hatte ziemlich deutliche Anzeichen gemacht, dass er auf jeden Fall gegen Shatala gehen wird. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum Shatala ihn und nicht dich ausgesucht haben wird. Du bist, und da wirst du mir sicherlich zustimmen können, im Vergleich zu Drain noch unsicherer und, ich weiß folgendes könnte etwas böse klingen, leichter zu manipulieren. Bei dir sind Shatalas Siegchancen einfach höher gewesen.

3. Ihre Beiträge nach meinem Outing
Ich weiß, dass folgendes für dich vielleicht schwerer zu sehen sein wird, wie es bei mir ist, aber schau dir vorallem ihren Beitrag nach meinem Outing mal an. Dort lobt sie mich für ein gutes Maf. Spiel, sagt etwas davon, dass das Dorf den Sieg mehr verdient hätte und dass mir zukünftig wohl niemand mehr so einfach - oder gar garnicht - glauben wird. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass der Beitrag eher dich beeinflussen soll, als dass er wirklich an mich gerichtet ist. Sie versucht sich als Dörflerin zu profilieren, die darüber spricht, was verdienter wäre und so weiter. Dabei wirkt sie auf mich sogar etwas verzweifelt, verständlich, da sie in die Ecke gedrängt wird.
Dies sieht man ihr am meisten an den Edits an. Sie merkt, dass das vielleicht nicht reichen wird und versucht nachzusetzen mit weiteren Kommentaren.
Auch der Beitrag, auf den ich mich gleich hierdrunter beziehe, der wo sie meint, dass ich nicht so auf dich einreden soll, zeigt mir mMn, dass sie in die Ecke gedrängt wurde und nun noch verhindern möchte, dass ich meine Argumente zeige.

Das wäre alles, was ich gegen Shatala gefunden habe. Ich weiß, dass es dir immer noch schwer fallen könnte mir (oder Shatala) zu vertrauen, aber ich hoffe ich konnte dich überzeugen, dass Shatala der Maf. ist. Mehr kann ich leider wirklich nicht mehr bieten, das ist alles was ich gegen sie gefunden habe.

@Shatala:
Ich habe Nightmare die Chance gegeben ihre Hinweise selbst zu finden. Ich will aber gewinnen (so wie immer also^^) und werde daher versuchen Nightmare auch dementsprechend zu helfen. Außerdem brauche ich sowieso mal Training darin mehr über Argumente zu lynchen, als auf Gefühl. Ein Gefühl ist zwar auch mal zutreffend, aber es treibt mich immer wieder in den Wahnsinn, wenn ich keine echten Anhaltspunkte habe^^ Bei dir weiß ich zwar, dass du Maf. bist, es könnte mir aber auch in weniger eindeutigen Situationen helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. August 2017, 17:23)


174

Samstag, 19. August 2017, 17:35

Du bist, und da wirst du mir sicherlich zustimmen können, im Vergleich zu Drain noch unsicherer und, ich weiß folgendes könnte etwas böse klingen, leichter zu manipulieren.


Ich hoffe du entschuldigst dich nach der Runde dafür, denn du machst es gerade - nightmare ist durchaus in der Lage selber zu denken!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

175

Samstag, 19. August 2017, 17:52

Zitat

Ich hoffe du entschuldigst dich nach der Runde dafür, denn du machst es gerade - nightmare ist durchaus in der Lage selber zu denken!

Habe ich etwas anderes behauptet? Du wirst nicht abstreiten können, dass Nightmare unsicherer ist als es Drain gewesen ist. Und durch Unsicherheit kann man nunmal jemanden, und auch da wirst du mir hoffentlich zustimmen, leichter manipulieren, als jemanden, der sich sicherer ist bei etwas.

Edit:
oder war das hierauf bezogen?

Zitat

Lass mal den armen Nightmare allein entscheiden

In dem Falle sage ich, dass es einfach nur dumm wäre, jetzt nicht mitzuargumentieren. Ich habe keine Lust, dass Nightmare nichts findet und dann aufgrund eines Gefühls mich dir vorzieht und die Mafia doch noch gewinnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. August 2017, 17:52)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

176

Samstag, 19. August 2017, 17:59

keine ahnung wo genau ich anfangen soll, aber : ich hasse euch zwei ^^

ich denk ich mach nen aufbau richtung pro-kontra liste. hoffe ihr kommt damit klar.

Shatala:

Zitat

Zitat


Zitat von »Nightmare«

3. Drain oder ich wollten unseren kollegen als bauernopfer sterben lassen
hmm das klingt aber auch echt maffig, wenn man sich selbst in die Maf-Theorie mit einbezieht :S

Wer wird denn nun Nachfolgebürgermeister?

Drain, du musst nicht mich wählen, wenn du den Verdacht hast, aber entscheide dich weise zwischen den beiden anderen.(post 161)

Zitat

OK Saikx dann bist du der letzte Maf

Gut gespielt mit der Erstauntheit, dass keiner umgesprungen ist.

Hast es wohl schon vorher so geplant - nice play

Drain - bitte gib also nightmare den BM, dann haben wir wenigstens noch eine kleine Chance. (post 163)
der einzige widerspruch den ich bei Shatala finden konnte. erst soll Drain den BM irgendwem geben und später einem benannten spieler. es liegen zwar fast 1,5 std dazwischen und 1 post von Saikx, aber bleibt dennoch irgendwie ein widerspruch.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shatala lehnt den posten des BM ab, da sie keine zeit hätte. auch ohne genügend spielzeit würde sich doch ein maf den posten nicht entgehen lassen.

sie beginnt recht früh Mephisto und später auch Saikx als maf zu verdächtigen/ benennen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Saikx:

begrünung für nicht lynchung tag 1

Zitat

2. Wäre Lectro nicht aktiver geworden und/oder hätte ich nicht Mephisto
ausgetauscht, hätte ich wohl auch einen der beiden gewählt. Aber nach
dem aktuellem Stand fände ich eine Wahl der beiden nicht so gut.

Alpia wird aktuell auch zur Wahl gestellt, allerdings fehlt mir bei ihr das Gefühl auf einen maf. und möchte da nicht mitziehen.

Von wem mir aktuell zu wenig kam wären Altaris & Nightmare. Von
denen kam bisher, von Mephisto mal abgesehen, bisher meine ich am
wenigsten. (post 39)
Lectro hatte aber lediglich 3 posts verfasst ( guten tag, BM-wahl und Lynchwahl) was nicht grad für aktivität spricht. und .....

Zitat

Nun zu mir. Bei der ersten Lynchwahl gab es einen Gleichstand zwischen
Alpia und Lectro. Wie ich bereits sagte, sah ich beide in etwa gleich
an, was die Möglichkeit auf einen Maf. angeht.

Aber, dass ich dort nicht mitgewählt habe, sondern Altaris gewählt
hatte, hatte neben meinen Verdacht auf einen stillen Maf. bei Altaris
und weil ich etwas den Druck auf ihn erhöhen wollte, auch noch einen
anderen Grund, der etwas weiter ging.
Ich hatte die Sorge, dass wenn ich
unter Alpia und Lectro jemanden wähle einen Dörfler zu erwischen. Ich
wusste, dass in dem Falle meine restlichen Mitdörfer automatisch den
"geretteten" am Folgetag stark verdächtigen werden - und mich. Sollte
der andere dann auch Dorf sein, wären das zwei verlorene Lynchungen
gewesen. Wäre es ein Maf. gewesen, hätte ich mich verantworten dürfen
und vielleicht sogar outen müssen, was ich bis zum letzten Moment, wo es
noch logisch erscheint sich nicht zu outen (ich habe ca. 20:30 für mich
festgelegt) vermeiden wollte.(post 162)
selbes thema aber 2 verschiedene begründungen.


dann:

Zitat

Kein Umvote? o.O

Okay, ich bin jetzt komplett verwirrt :D (post 150)
und ...

Zitat

Wenn Lectro jetzt kein Maf. ist und deswegen kein Umvote kam, dann werde
ich mich wohl komplett verrannt haben. Nungut, passt zu meinen
Leistungen hier in letzter Zeit^^

E: Wat.

Edit2:

Keiner von euch hat umgevotet, obwohl ihr es hättet tun können. Aber
dann bliebe nur noch Shatala übrig. Aber das passt so gar nicht mit dem
überein, was ich bsiher vermutet hatte.(post 154)
selbe aussage aber verschiedene reagtionen. inerhalb von 5 minuten



Zitat

Du hast wohl gedacht, dass es mir doch nicht leid tut, dass erst da
wieder etwas von mir kommt. Das in den Klammern ist aber an der Tatsache
gerichtet, dass ich noch nicht wieder mitdiskutieren konnte/kann. (post 134)
Saikx antwort bezüglich eines postes von mir (post 126, 130 und 133) wo ich folgendes zitiert hatte:

Zitat

Sorry, dass erst jetzt wieder etwas von mir kommt (okay irgendwie auch
nicht). Ich war unterwegs und werde noch etwas brauchen, bis ich wieder
Zeit für die Runde habe (anders gesagt: ich will nicht, dass etwas kalt
wird^^)

Sobald ich kann, gebe ich mal eine Einschätzung ab.(post 74)
er meinte das er nocht nicht mitdiskutieren kann/konnte, aber bei seinem einstieg waren grad mal 1,5 seiten geschrieben worden. also eig nicht soo viel um das nicht aufholen zukönnen.


desweiteren wurde er recht früh von verschieden spielern (alle tot) unabhängig als maf verdächtigt. kann für mich kein zufall sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was bei Saikx positiv anzumerken ist die mühe die er sich mit seinen post gemacht hat ( theorien, vergleiche usw.) als maf ein risiko zwecks versprecher und aufwand.

gestern wählen sich Lectro und Saikx gegenseitig. später erwartet/ fordert Saiky Drain und mich fast auf beim lynch umzuschwenken, da er bei einem von uns zwei nen maf erwartet/verdächtigt. grad der gegenseitige lynch ist für mich sehr risiko reich. denn es wäre zu erwarten gewesen, dass er als maf stirbt und Lectro heute 100% gelyncht werden würde.


aktuell das was ich heraus finden konnte. @ Saikx: dein edit post über mir wurde bei diesem schreiben noch nicht berücksichtigt.

@Soren: ich möchte mir bitte mal nen Dete leihen und ein nickerchen machen. ist dies möglich? :S

edit: hab die postnummern mal dazu geschrieben um meine gedanken hoffentlich besser nach vollziehen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (19. August 2017, 17:59)


177

Samstag, 19. August 2017, 20:37

Lectro hatte aber lediglich 3 posts verfasst ( guten tag, BM-wahl und Lynchwahl) was nicht grad für aktivität spricht. und .....
+
selbes thema aber 2 verschiedene begründungen.

Die zusammengehören. Ich habe vor meinem Vote gesagt, dass ich Lectro und Alpia in etwas gleich auf sah. Beide hatten einen Vote abgegeben (wobei mich beim nochmaligen drüberlesen später die vorgenommene Enthaltung Lectros störte) und Alpia noch ein bisschen mehr etwas geschrieben, was sie bei einem nochmaligen nachlesne (als ich mehr zeit hatte) mehr in Richtung Dörfler positionierte. Lectro ist allerdings ein Neuling (während Alpia eine Runde gespielt hatte und auch sonst schon Erfahrung zu haben scheint), weswegen das die beiden für mich wieder etwas mehr auf eine Höhe schaffte. Altaris war im Vergleich mMn viel stiller.
er meinte das er nocht nicht mitdiskutieren kann/konnte, aber bei seinem einstieg waren grad mal 1,5 seiten geschrieben worden. also eig nicht soo viel um das nicht aufholen zukönnen.

Ich sagte doch, dass ich da etwas nicht kalt werden lassen wollte :omg:

Edit:
Kannst du dich immer noch nicht entscheiden, Nightmare?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. August 2017, 20:37)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

178

Samstag, 19. August 2017, 20:43

noch habe ich 15 minuten

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

179

Samstag, 19. August 2017, 20:58

würde mich am liebsten enthalten wenn ich könnte oder ne münze werfen.

möge das dorf mir verzeihen.

Nightmare>>> Saikx

180

Samstag, 19. August 2017, 20:59

shit^^