Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 30. September 2017, 15:44

Also ich kenne das nicht wirklich als Standard, wobei ich natürlich auch erst drei Runden hier mitgespielt habe, zumal ich persönlich gestern nur kurz mit dem Handy reingeschaut habe, um eben zu prüfen, ob ich eine NA ausführen muss/darf. Fände es aber auch iwie sinnlos die anfängliche "Begrüßung" hier als Norm zu betrachten, dann ist sie unterm Strich gar nichts "wert".

Edit: Bin übrigens erst so ab 18 Uhr weg, kann mich also noch 2h am Geschehen beteiligen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

22

Samstag, 30. September 2017, 15:55

Ich habe mir gestern Abend/Nacht wirklich noch überlegt kurz etwas reinzuschreiben, damit ich genau in diesem Falle wieder save wäre,
jedoch habe ich einfach nicht erwartet, dass die Mafia den Mord wieder verpennt und das trotz Ankündigung auf Freitag.
Der Absatz klingt etwas wie eine Ausrede. Wenn man sich schon alles durchliest hat man auch die Zeit kurz etwas zu posten. Ich halte Alpia, obwohl er erst wenige Runden hier mitgespielt hat, für einen fähigen Spieler.
Ich für meinen Teil habe den Tag über ins Forum geschaut, aber nach der Arbeit komplett vergessen, dass die Runde startet.

Anyways, ShadowBlade kommt mir eher bürgerlich vor, wegen der Setting-Unsicherheit. Aber da sind wir wieder in der gleichen Situation wie letzte Runde: Reicht das als Indiz?



23

Samstag, 30. September 2017, 16:26

Der Absatz mag sich wie eine Ausrede anhören, da würde ich sogar zustimmen, Drain, jedoch steht da nichts davon, dass ich mir alles durchgelesen hätte, ich habe mir lediglich meine Rollen-Pn durchgelesen. Wie gesagt, ich war nur mit dem Handy on und ich bin prinzipiell nicht so der Fan davon "ewig" am Handy zu hängen, wenn ich in Gesellschaft bin. Entsprechend habe ich dann auch auf eine gekünstelte Begrüßung verzichtet.
Das kann man mir jetzt glauben oder nicht, an eurer Stelle hätte ich da auf jeden Fall mehr als nur ein bisschen Skepsis diesbezüglich, allerdings hätte ich die immer, ganz egal, was geschrieben werden würde.

Ich werde dann vorerst auch mal meine Wahl abgeben, meine Überlegungen dazu, dabei beziehe ich mich (heute) auf die "inaktiven" Spieler:

Altaris - Ich muss sagen, ich glaube ihm, dass er noch vor Mordverkündung reingeschaut hat, würde auch zu ihm passen, so wie ich ihn einschätze.
DancingMoon - Gibt (wie letztes Mal) zu, dass sie die Rollen-Pn erst nach Mordverkündung gelesen hat, als Maf wäre das eigentlich ziemlich unnötig.
Mein Bauchgefühl sagt mir entsprechend, dass sie wie in Runde 143 Bürg ist
Drain - Gibt auch zu, dass er die Rollen-Pn erst nach Mordverkündung gelesen hat (zumindest wenn ich den letzten Post richtig verstanden habe),
ist für mich damit nach Baka der Verdächtigste.
Baka - Scheint bis hierhin inaktiv, würde sie daher am verdächtigsten ansehen, da sie den Start auf alle Fälle vergessen hat, auch wenn das natürlich kein stichfestes Indiz ist,
dass sie Maf ist, so sieht es zumindest momentan so aus, als würde eine Mafia mit ihr am meisten Sinn ergeben.


An sich würde ich jetzt wohl Baka wählen, allerdings halte ich es für unsinnig sie schon so früh derart weit in Führung zu bringen, meine Stimme bekommt daher fürs Erste Drain.

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drain >>> Baka~
  4. Alpia >>> Drain
  5. Saki
  6. Zupfkuche >>> Baka~
  7. Soren
  8. Baka~
  9. ShadowBlade

24

Samstag, 30. September 2017, 17:04

@Alpia:

Hmm so genau verstehe ich den Schwenk auf drain jetzt nicht.
Hab ich da was überlesen oder beziehst du dich da nur auf die inaktiven?

Ich würde meine Stimme auch auf baka setzen nur mag meine Handy die Formatierung gerade nicht also könnte das bitte jemand übernehmen ?

Ist meines Wissens bis dato komplett beitragslos. Egal ob Bürger oder Mafia ist sowas nicht zielführend und bekommt auch diesem Grund meinen vote

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

25

Samstag, 30. September 2017, 17:31

@ShadowBlade: Ja, ich habe mich nur auf die inaktiven bezogen, zudem war Drain neben Baka mein verdächtigster Kandidat, man sehe:
Ich werde dann vorerst auch mal meine Wahl abgeben, meine Überlegungen dazu, dabei beziehe ich mich (heute) auf die "inaktiven" Spieler:

Altaris - Ich muss sagen, ich glaube ihm, dass er noch vor Mordverkündung reingeschaut hat, würde auch zu ihm passen, so wie ich ihn einschätze.
DancingMoon - Gibt (wie letztes Mal) zu, dass sie die Rollen-Pn erst nach Mordverkündung gelesen hat, als Maf wäre das eigentlich ziemlich unnötig.
Mein Bauchgefühl sagt mir entsprechend, dass sie wie in Runde 143 Bürg ist
Drain - Gibt auch zu, dass er die Rollen-Pn erst nach Mordverkündung gelesen hat (zumindest wenn ich den letzten Post richtig verstanden habe),
ist für mich damit nach Baka der Verdächtigste.
Baka - Scheint bis hierhin inaktiv, würde sie daher am verdächtigsten ansehen, da sie den Start auf alle Fälle vergessen hat, auch wenn das natürlich kein stichfestes Indiz ist,
dass sie Maf ist, so sieht es zumindest momentan so aus, als würde eine Mafia mit ihr am meisten Sinn ergeben.


An sich würde ich jetzt wohl Baka wählen, allerdings halte ich es für unsinnig sie schon so früh derart weit in Führung zu bringen, meine Stimme bekommt daher fürs Erste Drain.


Ich würde meine Stimme auch auf baka setzen nur mag meine Handy die Formatierung gerade nicht also könnte das bitte jemand übernehmen ?


Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drain >>> Baka~
  4. Alpia >>> Drain
  5. Saki
  6. Zupfkuche >>> Baka~
  7. Soren
  8. Baka~
  9. ShadowBlade>>> Baka~


@ShadowBlade: Bitte kurz noch einmal deine Wahl bestätigen, denn sonst wäre sie ungültig.

26

Samstag, 30. September 2017, 18:16

/vote bestätigt

Ahhh okay ich denke aber dass sein "Alibi" etwas mehr wiegt als gar keine Aktivität ....

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

27

Samstag, 30. September 2017, 18:17

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drain >>> Baka~
  4. Alpia >>> Drain
  5. Saki
  6. Zupfkuche >>> Baka~
  7. Soren >>> Baka~
  8. Baka~
  9. ShadowBlade>>> Baka~


Da Baka bisher noch GARNICHTS gepostet hat - mein Vote auch hier.

28

Samstag, 30. September 2017, 18:20

So, bin zurück und kann nun mehr schreiben.

Wie schon die meisten sagen sollten wir die Liste im Auge behalten, aber ich finde auch nicht ZU sehr darauf versteifen. Wir könnten es mit einer inaktiven Maf zu tun haben, einer teilinaktiven oder aber aktiven, die mit Iaktiven rechnet und uns zu verwirren versucht. :I

Hmm tja. Es gibt einfach niemanden, den man momentan wirklich verdächtigen kann, da ja noch nichts passiert ist. Schlussendlich kam aber von Baka wirklich noch nichts (der btw ein Junge ist @Alpia: xD) und deshalb geht meine Wahl auch auf ihn.

Lynchwahl
  1. Altaris
  2. DancingMoon >>> Baka~
  3. Drain >>> Baka~
  4. Alpia >>> Drain
  5. Saki
  6. Zupfkuche >>> Baka~
  7. Soren >>> Baka~
  8. Baka~
  9. ShadowBlade>>> Baka~

29

Samstag, 30. September 2017, 18:47

Ok, das könnte spannend werden. ^^

Es ist richtig, jetzt haben wir noch nicht so viel zu analysieren, aber ich denke, dass die heutige Wahl morgen recht hilfreich sein könnte. Dann kennen wir immerhin 2 Rollen definitiv (vorausgesetzt, die Mafia verpennt nicht nochmal, was sie sich nicht wirklich leisten können).

Ich werde wohl auch Baka wählen. Bei Drain habe ich allerdings auch von Anfang an ein ungutes Gefühl. Warum kann ich leider noch nicht genau sagen, aber ich werde ihn im Auge behalten. Da ShadowBlade und Soren gestern Abend noch da waren und ich einen absichtlich ausgelassenen Mord bei ihnen für recht unwahrscheinlich halte, würde ich sie vorerst als Bürger einstufen. Achso, auf Zupfkuche trifft natürlich das gleiche zu. Nach Altaris' Reaktion heute ist er für mich auch eher Bürger - allerdings unter Vorbehalt (schließlich ist er ein guter MiP-Spieler). Bei DancingMoon bin ich noch recht unentschlossen, wenn wir erstmal nach dem aktiv-sein gehen, wäre es gut möglich, dass sie Maf ist. Dasselbe gilt für Alpia, dessen Posts mir aber bisher eher positiv auffallen.

So, das erstmal als Anfang, und um meine Gedanken zu ordnen (ich habe wirklich zu lange nicht mehr mitgemacht).

Wegen der Begrüßungs-Sache: Ok, wollte nur mal Meinungen dazu hören. Früher war das recht verbreitet, ich fands am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig, um ehrlich zu sein. Aber ja, wenn gerade nicht viel Zeit ist oder so, ist das natürlich kein Muss. Aber trotzdem ein Indiz auf Aktivität der Spieler.


Lynchwahl
  1. Altaris
  2. DancingMoon >>> Baka~
  3. Drain >>> Baka~
  4. Alpia >>> Drain
  5. Saki >>> Baka
  6. Zupfkuche >>> Baka~
  7. Soren >>> Baka~
  8. Baka~
  9. ShadowBlade>>> Baka

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

30

Samstag, 30. September 2017, 19:32

Altaris: Drain hat schon was geschrieben und sogar gewählt ;)

Ist mir dann auch aufgefallen, haha. Peinlich. Zu meiner Verteidigung hatte ich zum Zeitpunkt des Posts nur vier Stunden Schlaf :omg:

Joa, ich denke die Wahl an Baka~ ist damit besiegelt. Selbst wenn er noch einmal etwas postet nehme ich fast an, dass sich die Stimmen nicht mehr schnell genug wegshiften würden.

Übrigens: Ich habe das Gefühl, die Namen könnten wichtiger werden, als man denkt - gerade, wenn man die Spiele kennt. Ich bin mir sicher, Saikx hat sich da etwas schönes ausgedacht, wenn er das im Startpost auch noch so schön formuliert

Zitat von »Startpost«

- Outings sind erlaubt (inklusive Charakter Outings)

Da man ja nie weiß, wann man vielleicht stirbt, wollte ich das schonmal gesagt haben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

31

Samstag, 30. September 2017, 19:50

Übrigens: Ich habe das Gefühl, die Namen könnten wichtiger werden, als man denkt - gerade, wenn man die Spiele kennt. Ich bin mir sicher, Saikx hat sich da etwas schönes ausgedacht, wenn er das im Startpost auch noch so schön formuliert

Zitat von »Startpost«

- Outings sind erlaubt (inklusive Charakter Outings)

Da man ja nie weiß, wann man vielleicht stirbt, wollte ich das schonmal gesagt haben.
Das kann ich dementieren als Danganronpa-Spieler in bezug auf meinen Charakter (Alle Teile außer dem neuesten + die Anime(s)) als auch als SL der vorherigen DR-Runden.
In meinen Runden habe ich auch Charakter-Outings erlaubt weil es das Setting mit meist 15 - 16 Persönlichkeiten auch zulässt und keine Rückschlüsse auf die Rollen gezogen werden konnten da alle Rollen (Mafia / SR) "Out of the Lore" verteilt wurden.

Wäre aber auch interessant welche Charakter vertreten sind. Er hat ja 1.5 geschrieben. Also werden wohl von beiden Spielserien Charakter involviert sein. Wenn nicht sogar aus V3.
Bei Altaris seh ich das ja schon am Set. Gundam Tanaka. The Ultimate Breeder.

32

Samstag, 30. September 2017, 19:57

Also ich denke nicht, dass es Bedeutung haben sollte (hatte es in einer früheren D.-Runde auch nicht, glaube ich). Es wäre auch etwas doof für welche wie mich zB., da ich die Geschichte und daher auch die Charaktere null kenne. Außerdem klang es mir vom Setting her auch nicht so, als ob es wirklich "böse" und "gute" gibt, es liest sich mehr so wie "jeder gegen jeden"....

Wenn wir aber schon dabei sind - ich bin dieser freundliche "Lucky Student".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (30. September 2017, 19:59)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

33

Samstag, 30. September 2017, 19:58

Bei Altaris seh ich das ja schon am Set. Gundam Tanaka. The Ultimate Breeder.

Was hat Best Boy mit meiner Rolle in diesem Spiel zu tun? ;P
Das kann ich dementieren als Danganronpa-Spieler in bezug auf meinen Charakter (Alle Teile außer dem neuesten + die Anime(s)) als auch als SL der vorherigen DR-Runden.
In meinen Runden habe ich auch Charakter-Outings erlaubt weil es das Setting mit meist 15 - 16 Persönlichkeiten auch zulässt und keine Rückschlüsse auf die Rollen gezogen werden konnten da alle Rollen (Mafia / SR) "Out of the Lore" verteilt wurden.

Genau das meinte ich damit - obgleich abgeändert. Ich glaube, dass hier Charaktere zu Despairs gemacht wurden, die Storymäßig wahrscheinlich auf keinen Fall welche werden würden :omg:

Saki ist also Nagito Komaeda?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

34

Samstag, 30. September 2017, 20:01

Also in meiner PN steht der Name Makoto Naegi. Gibt es mehrere Lucky Students? o.O

Und was meinst du mit Despairs?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

35

Samstag, 30. September 2017, 20:03

Also in meiner PN steht der Name Makoto Naegi. Gibt es mehrere Lucky Students? o.O

Und was meinst du mit Despairs?

Im Startpost steht, dass die Despairs die Mafia sind ;P

In Danganronpa geht es grundlegend um "Hope vs Despair", welche Seite die gute Seite ist sollte relativ eindeutig sein.
Und ja, tatsächlich gibt es mehrere Lucky Students. xD
Dachte bei Makoto nur nicht an einen fröhlich aussehenden Menschen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

36

Samstag, 30. September 2017, 20:16

Achso :D

Na ich habs zu "freundlich" geändert, hatte es nicht ganz richtig im Kopf vorhin. ^^"

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

37

Samstag, 30. September 2017, 20:22

Wenn man von den Charaktern auf die Rollen schließen könnte, könnten jetzt alle Ihre Charakter outen. Bei Unstimmigkeiten würde man nachhaken. Das wäre zu einfach, deshalb denke ich nicht dass die Rollen irgendetwas bedeuten. Macht mich aber stutzig, dass Saikx das extra erwähnt hat.



38

Samstag, 30. September 2017, 20:59

Übrigens: Ich habe das Gefühl, die Namen könnten wichtiger werden, als man denkt - gerade, wenn man die Spiele kennt. Ich bin mir sicher, Saikx hat sich da etwas schönes ausgedacht, wenn er das im Startpost auch noch so schön formuliert

Zitat von »Startpost«

- Outings sind erlaubt (inklusive Charakter Outings)
Wie meinst du das? Denkst du Saikx hat jedem eine Rolle gegeben, die auch zu ihm passt?
Da ich Danganronpa nicht kenne: Kann man anhand des Namens erkennen ob jemand Despair ist oder Hope? Also zB. im Game heißt ein Despair Herbert und wenn er hier Herbert heißt, bedeutet es automatisch, dass die Person Despair ist?

Ich sehe momentan Saki als sichersten Bürger an, wegen dem Outing, wie sie schreibt und sie wirkt ziemlich ausgeglichen/leicht confus, so wie ich manchmal xD

Ich hoffe, dass wir mit Baka zumindest schonmal einen Maf erwischt haben. Vllt können wir dann Zusammenhänge bei denen finden, die ihn gewählt haben.

39

Samstag, 30. September 2017, 21:03

Einen kleinen Moment noch, das Ergebnis kommt sofort. Der Mafia-Boss muss nun sagen ob und wen er erschießen möchte.

E: Wobei, kann ich auch soetwas gelten lassen, was nicht 100% als Ausführung der SR kenntlich gemacht wurde? Es ging in die Richtung "Ich werde wahrscheinlich x töten." Reicht das? Ich hatte nämlich eigentlich mit etwas eindeutlicherem als Ausführung der Rolle gerechnet. Kann mir wer da helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (30. September 2017, 21:07)


40

Samstag, 30. September 2017, 21:07

Irgendwie habe ich es befürchtet...