Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 1. Oktober 2017, 01:36

Ah okay, also haben die Namen nichts mit der Rolle zu tun, wie man in Post 57 erkennt.
Meine Hauptverdächtigen sind jetzt DancingMoon, Altaris und Alpia. Einfach weil es mit der Aktivität und dem Mafboss jetzt zu gut passt. Aber da müssen wir morgen dann weitersehen.
Wie meinst du das? "Es passt mit dem Mafboss jetzt zu gut" ? Weil wir inaktiv waren ? Ehrlich gesagt finde ich, dass du es ein bisschen zu einfach machst. Vielleicht gibt es auch einen Maf der aktiv war, aber den Mord vergessen hat? Oder es war Taktik? Oder oder oder... da gibt es einige Varianten.

Mir ist aber etwas aufgefallen:
Der 7. Post ist von Soren und er war der erste, der die Inaktiven aufgezählt und somit auf sie aufmerksam gemacht hat.
Das waren zu diesem Zeitpunkt:
  • Altaris
  • DancingMoon
  • Drain (tot, Bürger)
  • Alpia
  • Baka~ (tot, Maf)
Später dann, nach dem Lynch, gibt es ab Post 51 noch eine kleine Unterhaltung zwischen Altaris und Soren, die mir etwas... auffällig vorkommt.

Was mich aber ebenfalls und viel mehr aufmerksam macht, ist eine Aussage von ShadowBlade in Post 15.

Zitat

Inaktive zu fokussieren ist ohne Verdachtsfälle wohl das beste
Keine Zurückhaltung und es gab auch allgemein nicht viele und nur kurze Aussagen von ihm bisher. Und nach dem Lynch von Baka war sein Beitrag auch nur nüchtern formuliert und er beschuldigt direkt Alpia, welchen ich momentan eher als Bürger sehe, als ShadowBlade.

Das Geplänkel zwischen Altaris und Soren KANN Zufall sein und sagt jetzt nicht SO viel aus, daher verdächtige ich ShadowBlade und werde morgen ihn wählen.

62

Sonntag, 1. Oktober 2017, 03:50

Das Wichtigste am Anfang: Ich verstehe nicht ganz, warum Baka Drain mitgenommen hat, er war zusammen mit Altaris, DM und mir am verdächtigsten. Sollte die Theorie der inaktiven Mafia stimmen und das tut sie vermutlich, dann dürften wir jetzt schon so gut wie durch sein.

Hmm tja. Es gibt einfach niemanden, den man momentan wirklich verdächtigen kann, da ja noch nichts passiert ist. Schlussendlich kam aber von Baka wirklich noch nichts (der btw ein Junge ist @Alpia: xD) und deshalb geht meine Wahl auch auf ihn.

Upps. Ist fürs nächste Mal notiert, das dürfte ich auch schon davor falsch gemacht haben, naja.
Meine Hauptverdächtigen sind jetzt DancingMoon, Altaris und Alpia. Einfach weil es mit der Aktivität und dem Mafboss jetzt zu gut passt. Aber da müssen wir morgen dann weitersehen.

Und das auch zurecht, ich würde mich stark wundern, wenn sich der letzte Maf nicht hinter Altaris/DM versteckt. Mit Baka als Mafmitglied ist es wirklich sehr wahrscheinlich, dass auch der andere Part während der Nachtphase inaktiv war. Es wäre zwar theoretisch möglich, dass ein "aktiver" Spieler einen Geniestreich veranstaltet hat und mit dem Nichtmord Baka geopfert hat, um den Verdacht von sich abzulenken, allerdings halte ich Geniestreiche für unwahrscheinlich, zumal ich es nicht einmal als klug betrachten würde.

Meine Hauptverdächtigen sind jetzt DancingMoon, Altaris und Alpia. Einfach weil es mit der Aktivität und dem Mafboss jetzt zu gut passt. Aber da müssen wir morgen dann weitersehen.
Wie meinst du das? "Es passt mit dem Mafboss jetzt zu gut" ? Weil wir inaktiv waren ? Ehrlich gesagt finde ich, dass du es ein bisschen zu einfach machst. Vielleicht gibt es auch einen Maf der aktiv war, aber den Mord vergessen hat? Oder es war Taktik? Oder oder oder... da gibt es einige Varianten.

Meine "Erfahrung" in diesem Spiel hat bisher gezeigt, dass die offensichtliche Fährte meist auch die korrekte ist. Ich würde darauf wetten, dass der letzte Maf bei uns zu finden ist.
Dazu kommt: Welchen guten Grund könnte die Mafia denn mit einem aktiven und einem inaktiven Spieler haben den Mord auszusetzen? Falls es einen vernünftigen Grund geben würde, so ist das Vorhaben auf alle Fälle gescheitert, denn besser als jetzt hätte es kaum kommen können, es ist Tag2, der Mafiaboss ist tot und "lediglich" zwei Bürger sind ihm gefolgt.

Eine/Einen von uns dreien sollte es heute auf alle Fälle treffen, der Dete/Seher hat vermutlich einen von uns abgefragt, einen lynchen wir und der dritte Spieler wird ebenfalls abgefragt, damit hätten wir bis morgen Gewissheit, ob die Theorie ihre Richtigkeit besitzt. Entsprechend sollten wir heute erörtern, wer von uns dreien am verdächtigsten ist und uns erst morgen um die anderen Spieler kümmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpia« (1. Oktober 2017, 03:52)


63

Sonntag, 1. Oktober 2017, 10:03

Nun ich muss sagen, es gibt da jetzt ein Problem.
Tatsächlich sehe ich es sinnvoll an erstmal bei den inaktiven weiter zu suchen.
Es macht einfach keinen Sinn bei einer kleinen Runde einen Mord auszusetzen.

Folglich haben wir noch 3 potenzielle mafs:
Altaris:
Ich bin bei ihm unentschlossen ich sehe bisher keine auffälligen Muster, ein kleines Geplänkel würde ich zu so früher Stunde erst mal ignorieren
Alpia:
stellt sich selbst in den Fokus. Warum sollte er das machen? Entweder um zu signalisieren das er bürgerlich ist und entsprechend bei der Aufklärung helfen möchte, oder um sich dadurch ein Alibi zu geben.
DM:
War erst etwas inaktiv und geht heute direkt auf mich los. Really ? Ich bin der Meinung, dass das ein Versuch ist die Runde zu lenken. Als alleiniger Maf muss man darauf achten den ein oder anderen Bürger zu lynchen und nicht zu töten.
Stellen wir ihre Aussagen ihren angestrebten Handlungen gegenüber macht das kein Sinn und für mich verdächtig.

Möchtest du dich dazu noch äußern oder ist das da oben alles was du vorbringen kannst @DancingMoon:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (1. Oktober 2017, 10:03)


64

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:28

Nun ich muss sagen, es gibt da jetzt ein Problem.
Tatsächlich sehe ich es sinnvoll an erstmal bei den inaktiven weiter zu suchen.
Es macht einfach keinen Sinn bei einer kleinen Runde einen Mord auszusetzen.
Für mich macht es, um ehrlich zu sein, schon Sinn, den Firstkill wegzulassen, einfach, um die Runde zu verlängern und die Bürger nervös werden zu lassen. Der Fokus fällt dann natürlich direkt auf die Inaktiven und ganz im Ernst: Wann war schonmal jeder noch am selben Abend an dem MiP startete aktiv? Eher selten. Ich vermute ja, dass die Mafia wirklich teilaktiv war und der Aktive davon war ein durchdachter Spieler, der von sich auf die DEFINITIV Inaktiven, die es in so gut, wie jeder Runde gibt, ablenken wollte, daher schaue ich mich GERADE DESHALB bei den Aktiven, anstatt bei den Inaktiven um.

Zitat

DM: War erst etwas inaktiv und geht heute direkt auf mich los. Really ? Ich
bin der Meinung, dass das ein Versuch ist die Runde zu lenken. Als
alleiniger Maf muss man darauf achten den ein oder anderen Bürger zu
lynchen und nicht zu töten.

Stellen wir ihre Aussagen ihren angestrebten Handlungen gegenüber macht das kein Sinn und für mich verdächtig.

Möchtest du dich dazu noch äußern oder ist das da oben alles was du vorbringen kannst [url='http://mordinpalermo.de/index.php?page=User&userID=80']@DancingMoon:[/url]
Tatsächlich ja. Mir ist das Grund genug, um dich zu wählen, weil mir bei den anderen nichts auffällig vorkommt. Nur bei dir. Zusätzlich versteifst du dich stetig auf die Inaktiven. Hast du mal versucht dich durch die anderen Beiträge zu graben? Mir kommt es so vor, dass DU alle lenken willst, indem du ständig nur die Aussagen der anderen unterstützt, dich somit ins positive Licht rückst und das waren bisher immer nur "Wir sollten uns an die Inaktiven halten." und "Die Inaktiven sind bestimmt die Mafs." Hab das Gefühl bisher noch nicht mehr von dir, als diese 2 Sätze gelesen zu haben.

Der Post jetzt von mir ist ziemlich gefährlich für mich. Warum? Weil ich die Einzige bin, die den 2. Maf unter den Aktiven vermutet und damit von allen anderen Meinungen abdrifte und wenn ich nächste Nacht dran bin, dann hatte ich wohl Recht. Wir werden sehen.

Ach ja: "Getroffene Hunde bellen."

Zitat

[...] geht heute direkt auf mich los. Really ?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:05

Good Morning, you guys! Let's make today the best day it can be!

Tatsächlich finde ich es komisch, dass keiner von euch darüber nachdenkt, warum Baka~ denn Drain erschossen hat.
Also - gerade Drain.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

66

Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:55

Baka hat Drain erschossen weil er nicht da war und Saikxx eine "So in etwa sache genommen hat" Was er da gefragt hatte. Keine ahnung. Wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe.
[Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 145 - Danganronpa 1.5: A New Despair das hier meine ich. Da war irgendwas uneindeutig in der Kommunikation. Baka hat evtl. auch nicht viel nachgedacht da er vielleicht nicht alles gelesen hat und einfach drain genommen hat wegen dem Drain train.

Im übrigen ist mein name: Kiyotaka Ishimaru - Ultimate moral compass
Nur mal so am Rande. Gibt ja eh keine Hinweiße auf meine Seite.

Ich gebe zurzeit in erster Linie Shadowblade recht und würde heute auch wahrscheinlich zwischen Altaris, DM und Alpia wählen. Ich will mir aber auch nochmal die posts von Soren genauer anschauen und von den drei aufgezählten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (1. Oktober 2017, 13:05)


67

Sonntag, 1. Oktober 2017, 13:05

Morgen.
Meine Hauptverdächtigen sind jetzt DancingMoon, Altaris und Alpia. Einfach weil es mit der Aktivität und dem Mafboss jetzt zu gut passt. Aber da müssen wir morgen dann weitersehen.
Wie meinst du das? "Es passt mit dem Mafboss jetzt zu gut" ? Weil wir inaktiv waren ? Ehrlich gesagt finde ich, dass du es ein bisschen zu einfach machst. Vielleicht gibt es auch einen Maf der aktiv war, aber den Mord vergessen hat? Oder es war Taktik? Oder oder oder... da gibt es einige Varianten.
Ja, genau deshalb. Natürlich ist es nicht immer der Fall, aber ich meine mich auch zu erinnern, dass es in der Mehrheit der Fälle doch so war. Daher stimme ich hier Alpia voll zu. Wenn das nicht richtig ist, muss man dann natürlich genauer analysieren. Aber wir haben uns früher schon oft wilde Theorien ausgedacht und es war dann doch "nur" Inaktivität. Bei so wenigen wie in dieser Runde fällt es eben leider auch sehr auf.

Deshalb (und wegen meiner gestern schon genannten Einschätzungen) sieht meine Wahl heute so aus:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Alpia
  4. Saki >>> DancingMoon
  5. Zupfkuche
  6. ShadowBlade
Wenn ich mich nicht vertan habe, ist die Runde übrigens spätestens morgen abend (nach dem Nachtmord) vorbei. Das ist wirklich eine kurze Runde. 8|

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:05


Baka hat Drain erschossen weil er nicht da war und Saikxx eine "So in etwa sache genommen hat" Was er da gefragt hatte. Keine ahnung. Wenn ich das jetzt richtig gelesen und verstanden habe.

Hmm.

@Saki: Naja, bei 9 Spielern natürlich auch zu erwarten, dass sie kurz wird xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

69

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:14

@Saki: Warum die Wahl gegen mich? Hätte gerne genaue Gründe. o: Der Grund: "Weil du inaktiv warst." zählt hier nicht. Altaris und Alpia waren genauso inaktiv. Hätte, bevor der nächste Train, wie in fast jeder Runde, gegen mich losgeht, wenigstens gern die Möglichkeit mich zu äußern. :S

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 1. Oktober 2017, 14:48

Nun, zugegeben, es ist relativ egal mit wem wir anfangen. Wir können auch gerne mich heute lynchen. Einer der drei Inaktiven wird es wahrscheinlich sein, wenn Baka~ über seinen Schuss nachgedacht hat, sollte das klar sein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

71

Sonntag, 1. Oktober 2017, 15:04

Erst einmal nebenbei:
Tatsächlich finde ich es komisch, dass keiner von euch darüber nachdenkt, warum Baka~ denn Drain erschossen hat.
Also - gerade Drain.

Das Wichtigste am Anfang: Ich verstehe nicht ganz, warum Baka Drain mitgenommen hat, er war zusammen mit Altaris, DM und mir am verdächtigsten.

Ich meine, der Mord an Drain ergibt schon in gewisser Weise Sinn, immerhin hat Drain Baka als erstes gewählt, zudem kommt vermutlich, dass Baka sich die Runde nicht ordentlich durchgelesen hat (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal) und deshalb die "Inaktivität" von Drain außen vor gelassen hat.

Ich möchte auch kurz auf Shadows Post eingehen:

Folglich haben wir noch 3 potenzielle mafs:
Altaris:
Ich bin bei ihm unentschlossen ich sehe bisher keine auffälligen Muster, ein kleines Geplänkel würde ich zu so früher Stunde erst mal ignorieren
Alpia:
stellt sich selbst in den Fokus. Warum sollte er das machen? Entweder um zu signalisieren das er bürgerlich ist und entsprechend bei der Aufklärung helfen möchte, oder um sich dadurch ein Alibi zu geben.
DM:
War erst etwas inaktiv und geht heute direkt auf mich los. Really ? Ich bin der Meinung, dass das ein Versuch ist die Runde zu lenken. Als alleiniger Maf muss man darauf achten den ein oder anderen Bürger zu lynchen und nicht zu töten.
Stellen wir ihre Aussagen ihren angestrebten Handlungen gegenüber macht das kein Sinn und für mich verdächtig.

Altaris würde ich ähnlich einschätzen wie du, wobei er mir tatsächlich etwas verdächtiger als DM vorkommt, dazu gleich noch ein wenig. Jedoch muss ich dazusagen, dass er sich bisher nicht wirklich auffällig gemacht hat, da ich DM jedoch für sicherer erachte, wird ihn meine Wahl wohl treffen.

Zu mir selber: Klar stelle ich mich mit meiner "Forderung" heute einen inaktiven Spieler zu lynchen selbst in den Fokus, was natürlich prinzipiell unklug ist. Da ich damit meines Erachtens aber gleichzeitig den übrigen Maf ins Rampenlicht stelle, lohnt es sich trotzdem. Warum es sich lohnt heute einen von uns drei zu lynchen, habe ich in der Nacht bereits beschrieben, daher führt, wenn es nach mir ginge, kein Weg daran vorbei (außer der Dete/Seher präsentiert uns heute schon den letzten Maf).

DM spielt zwar insofern auffällig, dass sie sich gegen die "Inaktiventheorie" stellt, was auf den ersten Blick wie ein Selbstrettungsversuch anmutet, allerdings kann ich sie da schon gewissermaßen verstehen. Sie kennt ihre Rolle ja, entsprechend weiß sie, dass die Theorie schon einmal bezüglich ihr keinen Halt hat (sollte sie wirklich Bürger sein, was ich momentan tatsächlich glaube). Außerdem hat sie in Runde 143 ähnlich argumentiert wie in dieser Runde, damals war sie Bürger (würde empfehlen, dass man die Runde kurz nachliest, zumindest speziell ihre Posts, sind nicht allzu viele).

Ich gehe aufgrund dieser Einschätzungen fürs Erste auf Altaris, da mir die Alternative, DM, bürgerlicher erscheint.

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Alpia >>> Altaris
  4. Saki >>> DancingMoon
  5. Zupfkuche
  6. ShadowBlade



By the way, auch wenn ich nicht glaube, dass es wirklich hilft: Ich bin Celestia Ludenberg aka Ultimate Gambler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpia« (1. Oktober 2017, 15:11)


72

Sonntag, 1. Oktober 2017, 15:38

@DancingMoon:
Ich weiß echt nicht wie ich das halten soll.
Dein letzter Satz klingt so nach:
"Jetzt wählt ihn endlich ich will es so... auch wenn mir schlagkräftige Argumente fehlen"

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

73

Sonntag, 1. Oktober 2017, 18:15

@DancingMoon: Da es erst der 2. Tag der Runde ist, gibt es leider noch nicht so viele Anhaltspunkte. Gerade dann muss man eben auch nach Bauchgefühl entscheiden. Alpias Posts kann ich allerdings weitaus besser nachvollziehen, vermutlich sehe ich ihn deshalb eher auf Bürger-Seite. Und Altaris schreibt für mich so wie immer. Ich glaube ihm auch seine Äußerung vom Anfang, dass er nachts nochmal nachgeschaut, aber nicht geschrieben hat.

Ich möchte wirklich keinen Lynchtrain iniziieren, aber du kommst mir eben im Moment am verdächtigsten vor. Vielleicht auch gerade, weil du so gegen die Inaktiv-Theorie bist. Natürlich soll man nicht alles darauf reduzieren. So wirklich nachvollziehen kann ich deinen Fokus auf ShadowBlade aber trotzdem nicht. Außerdem kann ich mir bei ihm nicht wirklich vorstellen, dass er (am Anfang) hier was schreibt, aber als Maf keinen Mord abschickt. Am ehesten würde ich auch Altaris verdächtigen, aber da habe ich bisher keinen Anhaltspunkt. Er schreibt manchmal etwas in Rätseln bzw. Andeutungen, aber das ist ja seine Art.

Was meintest du oben mit der "auffälligen Unterhaltung" zwischen den beiden? Für mich war da nichts...

74

Sonntag, 1. Oktober 2017, 18:27

Mir fällt in Saikxx post hier: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 145 - Danganronpa 1.5: A New Despair

"Ich werde wahrscheinlich x töten" Hört sich für mich so an als hätte Baka sich vor der lynchung nochmal in der Mafpn geäußert oder mit saikxx geschrieben. Vermutlich aber Mafpn.

Edit: Das könnte evtl. @Alpia: entlasten da der am Abend nicht mehr da war. Sein letzter post war um 17:31uhr gestern. Kommt natürlich drauf an wann baka da war.

Ausserdem: @Altaris: du sagtest gestern das die Namen evtl. doch Rückschlüße geben können. Mach mal ne ansage dazu oder nimmst du das zurück? :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (1. Oktober 2017, 18:42)


75

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:01

So ich bin aktuell immer noch der Meinung das die gute @DancingMoon: verdächtiug genug ist um sie zu wählen;
Gegenargumente gerne gewünscht ...

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Alpia >>> Altaris
  4. Saki >>> DancingMoon
  5. Zupfkuche
  6. ShadowBlade >>> DancingMoon

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:04

Ich habe dem Nichts weiter hinzuzufügen. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

77

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:06

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Alpia >>> Altaris
  4. Saki >>> DancingMoon
  5. Zupfkuche>>> Altaris
  6. ShadowBlade >>> DancingMoon


In dem fall fällt meine stimme erstmal auf altaris. Edit: oder meintest du Shadowblade?

78

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:15

Ist natürlich etwas schade, dass DancingMoon sich nicht wirklich zu den Anschuldigungen äußert, trotz dass sie um eben diese Möglichkeit gebeten hat. Andererseits ist die Situation momentan auch etwas verkrampft, wir befinden uns in Tag2 und haben neben der Tatsache, dass es sich vermutlich um eine "inaktive Mafia" handelt noch nicht viele Informationen gesammelt. Aber gut, mehr Informationen braucht es wohl auch nicht, um die Runde zu gewinnen.
@Altaris: Wie ist denn deine Einschätzung zu DM?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:25

Ich würde DM ungerne tot sehen, da sie oft in Situationen, in denen sie unter Verdacht steht, ziemlich verdächtig reagiert obwohl sie es am Ende gar nicht ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

80

Sonntag, 1. Oktober 2017, 20:30

@Altaris: Was ist denn nun wegen den namen nur mal so am rande?