Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. September 2017, 21:00

Mord in Palermo Vol. 145 - Danganronpa 1.5: A New Despair







Die Schüler erwachten alle nacheinander und schauten sich immer noch etwas benommen um. Vor gefühlt einem Moment waren sie noch in der Turnhalle von Hope's Peak Academy, doch nun... nun waren sie irgendwo anders, nachdem sie durch dieses Schlafgas lahmgelegt wurden. Um ihnen waren Wände aus Holz und es standen einige Tische und Bänke herum. Auf der einen Seite des Raumes war eine normale Tür, auf der anderen eine rote Tür. Alle fragten sich, was hier nur los sei. Eine Stimme machte hinter einem der Tische auf sich aufmerksam und als die Quelle auf einen der Tische sprang waren die Ultimates nur eines: Verwirrt. Da stand ein kleiner schwarz-weißer Bär mit einem roten Augen.
"Hallo, alle zusammen!", begann der Bär zu sprechen.
"Mein Name ist Monokuma und ich bin der Direktor von Hope's Peak Academy und zudem derjenige, der diesen Ausflug leiten wird. Ihr befindet euch nun im Aokigahara, dem Selbstmörderwald, wo wir in einem ehemals verlassenen Dörfchen die nächste Zeit verbringen werdet. Aber keine Sorge, ich habe den Ort bereits etwas aufgepimpt, ich bin mir sicher ihr werdet hier nicht vor Langeweile sterben."
Die Studenten waren immer noch verwirrt und waren sich nicht sicher, ob was sie jetzt darüber denken sollten. Bis Monokuma fortfuhr...
"Apropo wegen dem "nicht vor Langeweile sterben", es gibt noch einen weiteren Grund, warum das bestimmt nicht passieren wird. Wir, pardon ihr, werdet an einer Aktivität teilnehmen. Einem Spiel, um genauer zu sein."
Plötzlich fing Monokuma an zu lachen. Er schien sich schon auf irgendwas zu freuen. Und tatsächlich, kaum fragte jemand nach, was er mit "Spiel" gemeint hatte, wurde es klar worauf genau er sich freute...
"Ihr werdet an einem Mörderspiel teilnehmen! Ihr werdet eure Klassenkameraden töten, denn dies ist die einzige Möglichkeit hier wieder wegzukommen. Wie viele wird von eurer Seite und euren Fähigkeiten abhängen. Die "Despairs" unter euch, die ich bereits ausgesucht habe, haben die Aufgabe euch zu töten. Ihr werdet euch in den sogenannten Class Trials dagegen wehren können, indem ihr die verdächtigsten unter euch wählt und von mir bestrafen lasst. Ob sie die Bestrafung verdient haben... das erzähl ich euch danach. Und, seid ihr bereits aufgeregt?"
Aufgeregt waren sie tatsächlich alle. Aber eher in einer chaotischen und besorgten Art und Weise.

"Aber lasst mich nun erstmal die Regeln erklären..."
Regeln:

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:

Tagphase [von 23:00 - 20:59:59]

- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei einem Gleichstand wird gelost wer stirbt.

Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 23 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.

Aktivität & Posts:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)

Parteien & Siegesbedigungen:

Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen.
Verhältnis: 7 Bürger - 2 Mafioso

Bürger: Wenn keine Mafioso mehr am Leben sind, haben die Bürger gewonnen.
Mafia: Wenn genau so viele Bürger wie Mafioso am Leben sind, hat die Mafia gewonnen. (Verhältnis 1:1)


Rollen:

- Outings sind erlaubt (inklusive Charakter Outings)
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.

Detektiv/Seher (Bürger)
Der Seher schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt er die Rolle des Spielers.


Mafia-Boss (Mafia)
Wenn der Mafia-Boss stirbt, egal auf welche Weise, kann er noch einen Spieler mit in den Tod nehmen.
Dies geschieht per PN an den Spielleiter und/oder einem auffälligen (Farbe und dick) Post im Thread. Beides ist legitim,

Mitspielerliste:

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drain
  4. Alpia
  5. Saki
  6. Zupfkuche
  7. Soren
  8. Baka~
  9. ShadowBlade


"Und dann wären da noch ein paar andere Regeln, die ihr beachten solltet, wenn euch eure Leben etwas wert sind:
  • es ist verboten mich, euren Direktor, in jeglicher Form anzugreifen
  • jegliches vergreifen an meinem Eigentum ebenfalls
  • ihr dürft auch nicht versuchen aus dem Wald zu fliehen. Auf euren Tablets ist eine Karte eingespeichert, die euch zeigt bis wohin ihr gehen dürft. Alles darüber hinaus ist eine Todeszone.


Die Runde beginnt heute mit einer verlängerten Nachphase bis morgen, 10 Uhr. Rollen-PN's werden gerade vorbereitet.



"Ich wünsche euch allen einen Mordsspaß bei diesem wunderbaren Mörderspiel! Und achja, an diejenigen, die meinen sie würden doch niemals jemanden töten... Sagt mal, ist euch auch so hungrig wie mir? Und etwas kalt ist mir auch. Aber wie nett von den Despairs schon mal das Feuer vorzubereiten. Puhuhu, sie haben sogar an das Fleisch gedacht!"
Die Schüler realisierten schnell (manche schneller als die anderen), worauf Monokuma hinaus wollte. Meinte er das etwa ernst? Schnell machten sie sich auf den Weg nach draußen


Achtung, bitte nicht in diesem Thread antworten, bevor ihr eure Rollen PNs erhalten habt!


Alle PNs wurden nun verteilt. Wie bereits gesagt, beginnt die Runde mit einer Nachtphase, diese hier ist aber etwas verlängert.
Ihr könnt nun anfangen miteinander zu quatschen^^

(PS: ich werde später noch ein paar story-only relevante Regeln getrennt von den anderen hinzufügen. wundert euch bitte nicht um diese, diese haben nichts mit der Runde an sich zu tun, aber das sollte denke ich mal auch klar werden)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (30. September 2017, 22:33)


2

Freitag, 29. September 2017, 21:10

Auf eine Gute Runde! Und ich bin morgen direkt erstmal etwas unterwegs. Mal schauen ob ichs zur wahl schaffe. Danach bin ich dann aber voll dabei.

3

Freitag, 29. September 2017, 22:08

Hi! Ich freue mich, nach (leider) recht langer Zeit mal wieder eine Runde mitzuspielen! =)

Auf eine gute Runde!

4

Samstag, 30. September 2017, 00:02

Am liebsten würd ich ja meinen Lieblingsspruch bringen aber mein Charakter den ich in der Runde verkörpere verursacht in mir so dermaßen viel Zwiespalt das es zum Lachen und Weinen ist. So much Despair. So amazing. So much Ino's Kater :omg:

5

Samstag, 30. September 2017, 00:09

puuh habs noch pünktlich zum start geschafft :)

@Soren: Traditionen müssen gepflegt werden ... ^^

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

6

Samstag, 30. September 2017, 10:07

Ich fasse mich kurz, da ich noch keine Story schreiben kann (wird später nachgereicht).

Die Nachtphase ist vorbei und ich habe ein ziemliches deja-vu:
Niemand ist gestorben.

7

Samstag, 30. September 2017, 10:27

Mhm. Funky. Gerade bei so einer kleinen Runde KEINEN Mord zu machen ist schon hoch übermütig oder geplant, eher aber: Wir haben eine inaktive Mafia. Rein da wir den ersten Tag haben: Mal auf die Inaktiven konzentrieren die bisher nicht gepostet hatten.
  • Altaris
  • DancingMoon
  • Drain
  • Alpia
  • Baka~


100% Richtigkeit hat die Theorie natürlich nicht, klingt in anbetracht des heutigen Ereignisses am Sinnvollsten.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. September 2017, 12:16

Ich bin dann auch mal da. ^^ Auf eine gute Runde. Danganronpa wollte ich immer mal schauen.

Bisher ist nicht viel zu sagen, außer natürlich der verfehlte Mord. Da es keinen Helden gibt, kann es nur auf eine inaktive Mafia hindeuten.
Oder aber, einer der aktiven hat das geplant, und wir sollen uns im Laufe der Runde auf die Liste von Soren konzentrieren.

Da das aber unwahrscheinlicher ist als eine inaktive Mafia werde ich mal Bezug auf Sorens Liste nehmen und einen davon wählen.
So früh wie möglich fahrt in die Runde bringen und so.


Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drain >>> Baka~
  4. Alpia
  5. Saki
  6. Zupfkuche
  7. Soren
  8. Baka~
  9. ShadowBlade



9

Samstag, 30. September 2017, 12:38

Da die Runde auch relativ spät losging(21:00uhr) schließe ich mich erstmal Soren und Drain an. Wie Drain sagte gibt es allerdings immer noch die möglichkeit das es absicht war.

Lynchwahl:

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drain >>> Baka~
  4. Alpia
  5. Saki
  6. Zupfkuche >>> Baka~
  7. Soren
  8. Baka~
  9. ShadowBlade

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. September 2017, 13:02

Naja, es war allerdings vorher bekannt dass es mit einer Nachtphase starten würde. Darum habe ich mich auch vollends auf den Geburtstag konzentriert, bei dem ich war.
Sorens Theorie klingt erst einmal schlüssig, allerdings weiß ich z.B. von mir selbst, dass ich einfach nachts gegen 5 Uhr noch einmal online kam, um alles anzugucken und zu checken, ob ich eine Nachtaktion auszuführen habe. Trotzdem habe ich nichts gepostet. Wir sollten uns also definitiv nicht darauf versteifen - aber die Liste kann man definitiv im Hinterkopf behalten.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

11

Samstag, 30. September 2017, 13:19

Ich reiche dann mal die Story nach :omg:

TP1: Gnade



Ein großes Feuer war auf der anderen Seite zu finden und darauf ragte wie bei einer Hexenverbrennung ein Stamm hervor. Die Schüler versuchten zu erkennen, wer da angebunden war. Bis sie bemerkten, dass da niemand dran hang…

Verwirrt drehten sie sich zu Monokuma um.

,,Da wart ihr aber schnell aufgeschreckt, was? Um die Wahrheit zu sagen, ich hätte echt nicht gedacht, dass meine Kandidaten es noch nicht mal erfolgreich durchs Tutorial schaffen, also wollte ich zumindest für einen kurzen Moment schon mal die Angst in euch herauslocken. Jup, richtig gehört, es gab keinen Mord. Leider. Allerdings…“


Spoiler Spoiler






„Wehe euch Despairs das geschieht noch einmal! Ich will ein Blutfests sehen, die schockierten und traurigen Visagen, die aufkommenden Rachegefühle!
Ein Class-Trial ohne irgendwas davon zuvor fehlt das gewisse Etwas!
Das erste wird in Kürze beginnen, also seht euch ruhig noch etwas um und kommt dann durch die rote Tür in der Hütte, in der ihr bis eben gerade geschlafen hat. Und nun entschuldigt mich, ich habe einen Fisch zu grillen.“

Die Schüler schauten sich daher um und sahen sowohl sechzehn Hütten, für jeden von ihnen eine, einen See und ein paar andere, teils ungewöhnliche Gebäude. Ob Monokuma das mit „aufgepeppt“ meinte?
Jedenfalls bewegten sich kurz darauf alle in Richtung der Versammlungshalle und erspähten schnell Monokuma, der vor der roten Tür wartete. Dahinter befand sich ein Fahrstuhl.
Als alle in diesem waren fing der Fahrstuhl an sich nach unten zu bewegen. Ein Gefühl der Angst packte die Ultimates. Sie haben Sorgen darüber, was nun geschehen wird.
Unten angekommen fanden sie einen großen Raum vor, in dessen Mitte sich ein kreisähnliches Podium mit 16 Plätzen befand. Warum sind da sieben Plätze mehr, als sie hier anwesend sind? Gegenüber der Fahrstuhltür saß Monokuma bereits auf seinem Thron, um von dort aus das Class-Trial zu beobachten.
Niemand mochte daran glauben, dass sich Mörder unter ihnen befinden, insbesonders da es keinen Mord gegeben hatte! Allerdings… jeder hatte trotzdessen Angst. Angst, dass die Despairs nächste Nacht zuschlagen werden. Die Schüler sind ihnen dankbar, dass sie sie verschont haben, allerdings soll jemand nach diesem Class-Trial exekutiert werden…
Und so begann es…

12

Samstag, 30. September 2017, 13:29

Hmmm vielleicht liegt das aber mit dem Setting zusammen ich mein wir haben vertauschte Tag nachtphasen oder habe ich das falsch. Erstanden ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. September 2017, 13:32

Hmmm vielleicht liegt das aber mit dem Setting zusammen ich mein wir haben vertauschte Tag nachtphasen oder habe ich das falsch. Erstanden ?

Eigentlich nicht. Die Tagphase bezieht sich auf den Bereich nach der Nachtphase bis zur nächsten Nachtphase (die um Punkt 21 Uhr beginnt). Ich glaube es wurde von Monokuma nur komisch formuliert.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

14

Samstag, 30. September 2017, 13:41

Monokuma hat um ehrlich zu sein nur den Startpost der letzten Runde genommen und etwas modifiziert :omg:

15

Samstag, 30. September 2017, 13:43

Okay dachte vielleicht das da die Mechanik vielleicht vertauscht war oder so.

Inaktive zu fokussieren ist ohne Verdachtsfälle wohl das beste

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. September 2017, 13:47

Ich hätte gerne Mal eine Rückmeldung der Inaktiven. Auf dem Forendiscord hab ich bereits Bescheid gegeben, Mal sehen was sich den Tag über so ergibt...

@Drain:
@Alpia:
@Baka~:
@DancingMoon:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

17

Samstag, 30. September 2017, 13:59

Ah shit, hab gedacht, dass die Runde erst heute startet und gestern nich mehr reingeschaut und jetzt bin ich auch gleich erstmal für paar Stunden weg und kann nichts nachlesen. Ich melde mich später nochmal, wenn ich alles gelesen habe. Sorry :(

18

Samstag, 30. September 2017, 14:30

Hm ok... da haben wir jedenfalls Glück gehabt. Ich stimme Soren zu, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit an Inaktivität liegt, auch wenn die Nachtphase bis um 10 verlängert wurde. Ehe ich jemanden wähle, möchte ich aber gerne noch abwarten, ob sich die restlichen Inaktiven vielleicht noch melden (sind ja jetzt nur noch 2). Gerade weil ich einen davon gar nicht kenne.

Mit meinem Charakter in dieser Rolle komme ich im Gegensatz zu Soren allerdings überraschend gut klar. ^^

@Altaris: Drain hat schon was geschrieben und sogar gewählt ;)

19

Samstag, 30. September 2017, 15:04

Ich vermute auch, dass Sorens Theorie stimmt. Sehe nicht (viel) Sinn dahinter, dass die Mafia den Mord auslässt. Das einzige, was ich mir hier vorstellen könnte ist,
dass die Mafia aus zwei Leuten besteht, welche bereits vor der ersten "Mordverkündung" gepostet haben.
Die Theorie mit der inaktiven Mafia halte ich allerdings für deutlich wahrscheinlicher.
Ich habe mir gestern Abend/Nacht wirklich noch überlegt kurz etwas reinzuschreiben, damit ich genau in diesem Falle wieder save wäre,
jedoch habe ich einfach nicht erwartet, dass die Mafia den Mord wieder verpennt und das trotz Ankündigung auf Freitag. Aber gut, an sich ist das ja etwas Positives,
so können wir bereits zu Beginn die Verdächtigen stark ausdünnen, mehr Informationen können wir an Tag1 eigentlich gar nicht haben.

(Kurze Info am Rande: Ich bin heute so ab 16-18 Uhr verhindert, die nächsten Tage habe ich dafür (voraussichtlich) ziemlich viel Zeit.)

20

Samstag, 30. September 2017, 15:39

Nur mal so ne Frage am Rande: War es nicht eig Standard, dass man am ersten Tag/Nacht was postet als Begrüßung? Oder habt ihr das in den Runden inzwischen eher nicht mehr gemacht? (Ok, wenn man spät nachts kurz reinschaut ist das was anderes).