Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Dezember 2017, 20:39

Mord in Palermo Vol. 146 - Jetzt gehts um den Käse - Sieg für die Mafia

Intro Video

Ihr befindet euch in der kleinen wunderbaren Stadt Palermo.
Das Wetter ist gut und es geht mit schnellen Schritten in Richtung Weihnachten.
So bereitet auch ihr euch vor euren liebsten Geschenke zu machen und so wuselt ihr von Geschäft zu Geschäft. Kauft ein Geschenk nach dem anderen, aber jemand hat es wohl auf die den Frieden abgesehen.
Den dieser Unbekannte oder Unekannten, haben den Antrieb in dieser Stadt im Visier, die Pizza. Gestern kam es zu einer großangelegten Lebensmittelvergiftung in dem Tradtionsbetrieb Luigis, denn jemand hatte den Käse auf der Pizza gegen einen in Form gepressten Schimmelpilz ausgetauscht.

Die Polizei tappt im dunklen, es gibt nur noch wenige die Aufklären können wer dahinter steckt. Der Großteil der Stadt liegt mit Magenschmerzen im Krankenhaus, dazu noch die ein oder andere Männergrippe und schon waren es nur noch XX.

Gerüchten zu Folge, hat die Mafia ihre Finger im Spiel, dadurch wollen Sie wohl die Stadt schwächen um sie an sich zu reißen. Stimmen die Gerüchte oder ist das nur ein Scherz?

Könnt ihr dies verhindern ?

Finden wir es heraus.
Willkommen in der 146 Runde Mord in Palermo!

Regeln


Es gelten die Standard Spielregeln sofern sie nicht in den folgenden Zeilen anders aufgeführt werden.

Tagphase: 00:00 - 21:00
Nachtphase: 21:00 - 00:00

Es gibt 2 Fraktionen

Bürger und Mafiosi

Die Anzahl beider Parteien ist unbekannt.

Die Runde endet, wenn alle Mafiosi handlungsunfähig gemacht wurden oder ein die Mafia ein klare Übermacht erreicht haben 1:1.

Discord:

Grundsätzlich aufgrund der Beschaffenheit der Runde bitte nur für Fragen nutzen.
Sollte die Frage für mehrere Spieler interessant sein gibts ein entsprechendes Zitat.


--- Sonderrolen ---

Beide:
Wahlleiter:
von den Spieler gewählt. Entscheidet bei Gleichstand über den Überleben beider Spieler und Tod eines bestimmten.

Gibt es noch keinen / keinen Wahlleiter entscheidet ein Würfel:
1-2 Spieler A stirbt
3-4 Spiler B stirbt
5 beide überleben
6 beide sterben

-------------------------

Mafia


Mafia:
Pate:
Als anführer ist er vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber ihm gehört quasi die halbe Stadt. Er macht sich auch nicht nachts die Hände schmutzig.

Hat er genug Bestechungsgelder verteilt (mind. 10 Posts pro Tag (Tagphase - kein Spam) kann er die Wahlen manipulieren und so die Stimmen eines Spielers verdoppeln oder das Ziel einer Stimme austauschen

BSP:
A >>> B
B >>> A
C >>> A
D >>> B

Wahlleiter entscheidet;

Der Pate entscheidet sich fürs verdoppeln der Stimme von A
A >>> B B
B >>> A
C >>> A
D >>> B

B stirbt.

oder er tauscht die Stimme von A auf C
A >>> B C
B >>> A
C >>> A
D >>> B

A stirbt;

Wie getauscht wird erfährt höchstens der Wahlleiter.


************************************

Bürger


Bürger:
Hure:
Kann in der Nacht einen Spieler besuchen kann sich dabei auf die Suche nach Hinweisen machen.
Der besuchte Spieler wird darüber informiert.
Damit Sie überhaupt ihre Rolle ausüben kann muss Sie tagsüber genügend "Werbung machen"
(mind. 10 Posts pro Tag (Tagphase - kein Spam)


Der Marktschreier:
Muss am Tag mindestens 10 Posts verfassen, darf dafür aber bei der Wahl eine sichtbare Doppelstimme setzen.



....

Mitspielerliste:
(nicht sortiert weil Baum)
  1. Saki
  2. Zupfkuche
  3. Nightmare
  4. Altaris
  5. DancingMoon
  6. MalloN
  7. VeroVito

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (9. Dezember 2017, 22:07)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:04

auf eine gute runde :)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:14

Die 10-Posts-Mechanik klingt ziemlich interessant - hoffen wir, dass das nicht zu fies wird in dieser kleinen Runde.
Dahingehend - Viel Spaß an alle :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:25

Okay, also der Vorteil: Die Maf hast nur eine SR, wobei wir nicht wissen aus wie vielen Mafs diese insgesamt besteht :I

Finde die Rolle des Marktschreiers ziemlich risky. Denn durch die Doppelstimme, die er jeden Tag setzen darf, ist der Maf doch sofort klar, wer der Marktschreier ist. Und wir haben keinen Helden. Uns wird seine Fähigkeit also nicht lange was nützen. Und er MUSS jeden Tag 10 Posts schreiben oder wie bei der Hure ein KANN und kann auch nur dann die Fähigkeit nutzen?

Ansonsten: GLHF an alle :3

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:33

das kann für uns wirklich zum nachteil werden. :S

6

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:37

...setzen darf
Richtig er darf. Er muss nicht.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (8. Dezember 2017, 21:57)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:42

der zitatausschnitt ist von dancing. nicht von mir. ^^ aber danke für die info :)

8

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:57

Danke für den Hinweis.

Nur als Info Heute ist eine vollwertige Nachtphase.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

9

Freitag, 8. Dezember 2017, 22:35

...setzen darf
Richtig er darf. Er muss nicht.
Okay, dann ist der Marktschreier doch nicht so leicht für die Maf zu finden. Gut.

10

Freitag, 8. Dezember 2017, 23:03

Ich denke, dass wir von maximal zwei Mafs ausgehen dürfen. Vielleicht sogar nur einer allerdings ist die SR dafür etwas schwach
Simsalabim :supersad:

11

Freitag, 8. Dezember 2017, 23:06

Hallo zusammen :grin:

Ich finde das mit den Mindest-Posts auch sehr interessant, gerade weil wir so wenige sind. Und die Sonderrollen sich auch interessant, den Pate hatte ich glaube ich noch nie in einer Runde... aber das könnte für uns echt schwierig werden, weil wir das immer bei den Wahlen berücksichtigen müssen. Ich denke auch, dass der Marktschreier vorsichtig agieren sollte. Wenn er seine Fähigkeit einsetzt, wird es sehr wahrscheinlich nur ein mal sein, weil es für die Mafia bestimmt zu riskant ist, ihn am Leben zu lassen (sobald bekannt ist, wer er ist).

Das Verhältnis ist zwar nicht genau bekannt, aber bei 7 Leuten kommen eig nur 3:4 oder 2:5 in Frage. Also im besten Fall müssen wir 2 Mafs finden, im blöden Fall 3.

Na dann lasst uns den Käse und damit die Pizza retten, bevor Weihnachten da ist! (was wäre das sonst für ein Fest...) :thumbup:

Edit: Einen Maf halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich, da es immerhin 2 bürgerliche SRs gibt.

12

Samstag, 9. Dezember 2017, 00:23

Nacht 0

Es war soweit die Nacht brach herein und es begann leicht zu schneien.
Die Bürger waren alle auf dem Heimweg, so mancher hatte Freunde und Verwandte im Krankenhaus besucht, so auch VeroVito. Fest eingepackt in eine Jacke und mehrere Schichten von Klamotten war er auf dem besten Weg in sein trautes Heim zu ziehen. Als er auf einmal von einem Auto erfasst wurde, im vorbeifahren wurde rasch die Tür geöffnet und Vito war ausgenockt.

Als er wieder zu sich kam fand er sich in einem spärlich beläuchtetem Raum wieder. Vor ihm stand jemand der auch so gleich sprach:
"Du bist uns im Weg Vito... Dein Rumgeschreie ist schlecht fürs Geschäft."
Bevor er auch nur irgendwas sagen konnte raf in eine Faust in der Magengrube, dann steckte man ihm etwas komisches in den Mund. und zwang ihn zu schlucken.

Kurze Zeit später bekam er Magenkrämpfe die so stark waren, das er ohnmächtig wurde als nächstes fand er sich im Krnakenhaus wieder.
Verdacht auf Lebensmittelvergiftung.

VeroVito ist handlungsunfähig
---


Wahlleiterwahl:
  1. Saki
  2. Zupfkuche
  3. Nightmare
  4. Altaris
  5. DancingMoon
  6. MalloN
  7. VeroVito - Marktschreier - vergiftet
Lynchwahl
  1. Saki
  2. Zupfkuche
  3. Nightmare
  4. Altaris
  5. DancingMoon
  6. MalloN
  7. VeroVito - Marktschreier - vergiftet

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

13

Samstag, 9. Dezember 2017, 10:25

Das ist ungünstig. @Saki: wie kommst du darauf, dass es drei Mafs geben könnte? Dann wäre die Runde ja nach der ersten Nacht (also jetzt) nahezu safe vorbei
Simsalabim :supersad:

14

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:12

Och nö! Das ist wirklich doof... Jetzt sind die Mafs bei den Wahlen im Vorteil. Und wir haben nur noch eine SR. =/

Besonders schade finde ich auch, dass sich VeroVito gar nicht vorher gemeldet hat (bzw. es nicht konnte) und wir damit null Anhaltspunkt haben, wer es sein könnte (außer viell. die ersten Posts, aber da soll man ja eher nicht so viel hinein interpretieren).

@MalloN: Das stimmt, da hast du natürlich Recht. Da habe ich wohl nicht genau genug überlegt. Also wird es wohl ein 2:5 sein? Oder hält jemand auch einen einzigen Maf für möglich?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:48

Ich würde eher auf 2:5 tippen. 1:6 wäre glaube ich etwas zu extrem. Das es heute ne Sr erwischt hat ist für uns wirklich etwas ungünstig gelaufen. Damit geht uns eine extra lynchstimme verloren.

Da die Runde gestern erst spät gestartet ist und heute wohl noch einige unterwegs sind, haben wir nicht wirklich viel wo man was rauslassen kann. Außer guten Tag und der vertauschte Zitatname kam nichts weiter. Hoffe mal das in den nächsten Stunden die anderen auch noch vorbei schauen werden.

@ShadowBlade: müssen wir einen wahlleiter wählen? Wüsste derzeit nicht wen ich nehmen sollte.

16

Samstag, 9. Dezember 2017, 17:02

Guten Morgen!

Wenn wir zwei Mafs haben sollten wir heute einen töten sonst starten wir mit einem 2:3 Verhältnis in die Nacht und ohne Held wissen wir wie das endet.
Insofern Stelle ich einfach mal in den Raum das mein Kniegefühl sagt das Dancing und Altaris maf sind.

Ich bezweifle das der maf seine Fähigkeit nutzen wird weil es 2 Faktoren gibt die es verhindern: Erstens fallen 10 posts evtl. auf und zweitens erfordert es genug aktivität von den anderen damit keine Doppelposts auftreten.

Bisher ist auch noch niemand auch nur halb bis zu 10 posts durch.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Dezember 2017, 17:39

Ja guuut. Das macht es in der Tat sehr unwahrscheinlich dass der Maf seine Fähigkeit verfolgen wird, stimmt.
Ich gehe von 1-2 Mafs aus, obviously. Einen halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, da die bürgerlichen Sonderrollen beide mindestens 10 Posts verfassen müssen, um überhaupt die Fähigkeit ausüben zu dürfen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

18

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:21

Meine Stimme geht auf Saki. Begründung :als Mag könnte sie gut ein wenig Verwirrung angetäuscht haben nach dem Motto "der Mag würde doch nie fragen wie viele Mafs es gibt". Außerdem geh ich jetzt erstmal auf den Weihnachtsmarkt
Mallon >>> Saki
Simsalabim :supersad:

19

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:30

ShadowBlade: müssen wir einen wahlleiter wählen? Wüsste derzeit nicht wen ich nehmen sollte.
Ihr müsst nur lynchen :)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. Dezember 2017, 18:42

Wahlleiterwahl:

  1. Saki
  2. Zupfkuche
  3. Nightmare
  4. Altaris
  5. DancingMoon
  6. MalloN
  7. VeroVito - Marktschreier - vergiftet
Lynchwahl

  1. Saki
  2. Zupfkuche
  3. Nightmare
  4. Altaris
  5. DancingMoon
  6. MalloN >>> Saki
  7. VeroVito - Marktschreier - vergiftet
hab mal MalloNs wahl eingetragen.