Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:06

Diskussion zur Runde 146

Eine sehr kurze Runde werde wohl eine andere Aktivitäts Mechaniken für das nächste mal einbauen müssen.

Vor allem dazu hätte ich gerne Feedback :)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:18

danke für die runde :) schade das sie so schnell vorbei war. :( ist ja auch etwas schwer bei nur 7 mitspielern. vlt sollte man dann lieber doch ein 6:1 verhältnis für den start nehmen.

das wir gleich in der ersten nacht ne SR erwischt haben war pures glück. ^^ aber auch schade für die bürger.

die rollen verteilung fand ich an sich ganz gut. nur vlt sollte man die postanzahl etwas runtersetzen. 10 waren doch etwas viel, auch wenn der sinn dahinter klar und verständlich war. ^^

P.S DancingMoon. ich hätte gern mein regenschirm zurück den du hast mitgehen lassen. ^^

die storys fand ich gut geschrieben.freue mich schon auf eine neue runde von dir. :)

3

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:34

Nightmare war mir spätestens seit dem Mordpost klar ^^ wer war dein Mitmaf @Nightmare:? War es tatsächlich Saki?
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:36

jup, Saki war mein kollege. welchen mordpost meinst du?

5

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:47

Oh Shit, hätte ich bloß doch Nightmare heute angeprangert, aber ich wollte noch 1 Tag warten, damit ich nich sofort als Hure auffliege (dat Satz). :D
Hatte nämlich ihn in der ersten Nacht untersucht und mir war klar, dass er Maf is.. @Nightmare: *dir deinen Schirm zurückgeb* :P

Obwohl die Runde so kurz war, wars trotzdem lustig. @ShadowBlade: Nächstes Mal besser nur 1 Maf nehmen, damit die Runde länger andauert, aber sonst sehr gut gewesen :3

6

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:48

Ich meine den Lynchpost @Nightmare: Yeay wenigstens die richtigen Mafs gehabt xD
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:53

danke DancingMoon. jetzt kann ich wieder im regen spielen gehen. :grin:

wir hatten uns schon gedacht das du die hure bist. ^^

@MalloN: glaub ich dir gern. hätte wirklich fast die lynchzeit verpasst. fiel mir erst 5 minuten vor ende auf das es schon so spät war. alsl schnell lynchen und irgentwie begründen. ^^

8

Samstag, 9. Dezember 2017, 23:01

Ja, da hattest du genau recht, MalloN. Unser Glück, dass dem keiner gefolgt ist. xD

Es ist natürlich schade, dass die Runde so kurz war. Aber davon abgesehen, fand ich es gut. Das mit dem einen Maf wäre vielleicht zu überlegen. Aber es ist dann eben auch schwieriger, ihn überhaupt zu erwischen.

Das ganz normale MiP-Setting fand ich zur Abwechslung mal sehr angenehm, besonders, da ich die SR (außer Hure) nicht so gut kenne. Die kann man ruhig mal öfter nehmen. ^^

Die 10-Post-Regel finde ich an sich ok. Wenn alle einigermaßen aktiv sind, sollten 10 Posts über den Tag verteilt nicht so schwierig sein (außer man ist erst abends da wegen Arbeit oder so). Aber gerade bei so wenigen sollte es eig ein Anreiz sein, da eben sonst kaum eine Diskussion zu Stande kommt.

Achso, ja, dass DM die Hure sein musste, war relativ wahrscheinlich, da sonst keiner auch nur Andeutungen Richtung nightmare gemacht hat. Ich habe mich aber schon etwas gewundert, dass du nichts gesagt hast, es war eure einzige Chance, noch bis morgen durchzuhalten. Aber das wusstest du ja nicht genau, stimmt ja.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Dezember 2017, 23:46

Ich fand die Idee, durch die Postanzahl Fähigkeiten zugänglich zu machen, grundsätzlich sehr gut. Bei der geringen Spieleranzahl hätten sich 5 Posts allerdings besser gelohnt, meiner Meinung nach. Je mehr Spieler, desto mehr wird gepostet, desto wahrscheinlicher ist es auch dass man mehr Sachen hat auf die man leicht reagieren und im Folgeschluss mehr posten kann. @ShadowBlade:

Tja, schade dass die Runde so schnell vorbei war xD
2 Mafs waren in der Runde vermutlich schon etwas zu viel, wenn man mit Einzelleben spielt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

10

Sonntag, 10. Dezember 2017, 00:01

Achso, ja, dass DM die Hure sein musste, war relativ wahrscheinlich, da sonst keiner auch nur Andeutungen Richtung nightmare gemacht hat. Ich habe mich aber schon etwas gewundert, dass du nichts gesagt hast, es war eure einzige Chance, noch bis morgen durchzuhalten. Aber das wusstest du ja nicht genau, stimmt ja.

Naja, aber wenn man davon ausgeht, dass es entweder einen Maf. gibt, den man dann gefunden hat oder zwei, wovon man einen schnell weghaben muss, dann wäre doch ein Outing logisch gewesen, oder?

11

Sonntag, 10. Dezember 2017, 00:11

Ich war mir aber sicher, dass es 2 Mafs gibt. Hätte ich mich geoutet, wäre vllt NM gestorben, aber dann wäre ich die 2. Nacht tot gewesen. Dann wäre keine SR mehr gewesen und Saki war kaum unter Verdacht. <.<

12

Sonntag, 10. Dezember 2017, 00:21

Ich war mir eigentlich sicher, dass ihr die 10 locker schafft.

Rollenverteilung war ich mir nicht so ganz sicher, also hab ich entsprechend die Grubdregeln genommen.

Würde auch gerne mal wider mit mehr spielen / leiten xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

13

Sonntag, 10. Dezember 2017, 17:05

ja man hätte vielleicht zumindest mit der tagphase anfangen können damit die bürger zweimal lynchen können.

Ansonsten fand ich auch das das mit den posts ne lustige idee ist auch halt um aktivität reinzubringen. Man hätte die Bürgerrollen ja auch decken können indem alle viel schreiben.

14

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:23

Das mit dem alle viel schreiben war auch die Idee dahinter

Das ihr das defensiv ausspielt dachte ich eher weniger xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories