Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Samstag, 13. Januar 2018, 18:21

Wieso ich MS lynchen wollen würde sollte für alle klar sein, aber warum Scoville ist für euch wohl neu. Ich denke, dadurch, dass er diesen Welpenschutz genießt, haben wir ihn zu sehr außer Acht gelassen, was ihm genug Zeit gab, als Maf zu agieren, ohne sich groß verteidigen zu müssen. Ich glaube sogar, dass er das Potential zum Mafboss hat, weil er bisher ein großartiger Spieler zu sein scheint, wodurch auch schwieriger auffällt, wenn er nen Fehltritt macht, da er seeehr viele Thesen zu Gewinnchancen der Bürger etc. aufstellt.

Warum steigt die Wahrscheinlichkeit, Mafboss zu sein, wenn man ein guter Spieler ist?!

Naja...ein Outing als Dorfbewohner, kommt mir sehr seltsam vor. Ich denke momentan ehrlich gesagt, dass DancingMoon durchaus auch Maf sein könnte, die sich dadurch safen will, indem sie einfach ein Dorfi-Outing faked (sollte jemand zufällig auch ne Weihnachtsfee sein, dann möge er sich "gegenouten" Ein Outingduell zwischen zwei angeblichen Bürgern habe ich so aber auch noch nicht erlebt). Kann auch sein, dass sie sich einfach gepanicouted hat, da halte ich es mit MS, das ist wohl eher nicht so sinnvoll aber gut.



viel gibt es momentan nicht zu sagen, MS untersucht einfach die besagte Person nochmal, der Held beschützt sie.
Damit würden dann noch diese Leute über bleiben:

Saki
DancingMoon - Bürger?!
Scoville
Altaris
Drain

von denen einer überprüft ist (und der morgen dann bekannt gegeben werden sollte, außer es ist der Held). Schwierig aber nicht unmöglich würde ich sagen. Ich guck mich nochmal bissl um, schreib nebenbei noch an meiner Facharbeit und melde mich dann nochmal

@Scoville: es gibt eig keinen Grund, den Dete zu faken als Maf in dieser Situation, da davon auszugehen ist, dass es zu einem Duell kommen würde, das die Mafia durchaus auch auf morgen hätte verschieben können. Dennoch ist natürlich klar, dass der echte Dete (sollte es nicht MS sein, wovon ich ausgehe), sich gegenouten muss.
Simsalabim :supersad:

182

Samstag, 13. Januar 2018, 19:15

@Scoville: Weil ich ihr ihr Outing atm abkaufe, auch wenn ich es wie bereits erläutert sehr schwach finde.

Eure bisherigen Beiträge verwundern mich btw. Keine weitere Suche nach dem letzten Maf? Niemand, der sich Sorens Beiträge nochmal angucken mag?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

183

Samstag, 13. Januar 2018, 19:22

Ich glaube wir warten alle gespannt auf ein Gegenouting, lol. Ich schreib gleich mehr, wenn ich vom Essen holen zurückkomme.

Wäre interessant zu wissen, wie der Titel von Qualität war. So könnte man den Titel von DancingMoon mit dem von Qualle vergleichen. Es sei denn sie heißen "Weihnachtsmuffel". Dann relativiert sich das.



184

Samstag, 13. Januar 2018, 19:32

Wieso ich MS lynchen wollen würde sollte für alle klar sein, aber warum Scoville ist für euch wohl neu. Ich denke, dadurch, dass er diesen Welpenschutz genießt, haben wir ihn zu sehr außer Acht gelassen, was ihm genug Zeit gab, als Maf zu agieren, ohne sich groß verteidigen zu müssen. Ich glaube sogar, dass er das Potential zum Mafboss hat, weil er bisher ein großartiger Spieler zu sein scheint, wodurch auch schwieriger auffällt, wenn er nen Fehltritt macht, da er seeehr viele Thesen zu Gewinnchancen der Bürger etc. aufstellt.

Meine Stimme geht an MysticShadow, weil sie eh nichts mehr ausmacht und die Wahl relativ gelaufen ist. Wenn ich sterbe, sterbe ich für die Bürger, also halte ich Selbstschutz für unnötig.
Außerdem halte ich Qualle nicht wirklich für nen Maf, aber das ist nur Gefühl und weniger fundiert.
Mag sein dass es an der Wahlpflicht liegt aber irgendwo stört mich die Aussage. Selbst wenn es das Ergebnis nicht direkt beeinflusst hat, eine Umwahl eines Qualitätwählers und es wäre Gleichstand gewesen und der BM hätte entschieden mit seiner "Don't Care" Haltung.

Finde es übrigens sehr interessant wie MysticShadow anscheinend bei fast allen was zu sagen hat, ausser zu Qualität, bei dem es recht viel zu sagen gibt. Was da los Mystic? Willst du deinen Mitmaf nicht ansprechen? :>
@DancingMoon Deswegen. Und ibrer Reaktion darauf. Und ich sage schon seit Anfang an, dass wir MS nicht 100% trauen sollten, nur weil sie BM ist.
Ich hab meine Meinung zu dem BM-Theman schon gegegen. Die Vorlage ist in diesem Fall nur das was der Name sagt - eine Vorlage. Unrecht hat Drain zumindest mit der Aussage nicht dass beides in Kombination dich heute sicherlich in den Fokus stellt.

Wenn ich dich richtig verstehe Drain meinst du Sie würde bewusst einen Mitmaf am Anfang der Runde benennen um dies dann als Pseudo-Alibi zu verwenden (In Case Beide sind tatsächlich Maf) => Wäre möglich, ein sicheres Alibi wäre das aber nicht. Da müsste man schon mehr haben als eine Aussage zu Rundenbeginn. Geb dir jedoch dann recht dass es eine Vorsichtsmaßnahme sein kann.


Ich finde, dass Sorens Verhältnis zu Drain irgendwie ganz leicht konstruiert wirkt (ist wirklich schwer, aus Sorens Beiträgen etwas zu lesen)
Ich sehe zwischen den beiden irgendwie so eine Art "stillschweigendes Übereinkommen", nach dem Motto, wir schreiben schon uns gegenseitig was, aber wir kritisieren nur äußerst marginal den anderen. In der Hoffnung, dass bei einer Überprüfung der Beiträge des einen der andere als Maf ausgeschlossen wird denn "so würden zwei Mafs nie kommunizieren". Dieses Strategie klappt nur zwischen zwei sehr erfahrenen Spielern aber das sind die zwei Mmn schon.

Beim Überfliegen von Sorens Beiträgen habe ich allerdings wie gesagt echt wenig gefunden.
Simsalabim :supersad:

185

Samstag, 13. Januar 2018, 19:32

Keine Ahnung warum oben das Zitat von DM nochmal drin war tho xD
Simsalabim :supersad:

186

Samstag, 13. Januar 2018, 19:41

Oh, das ist ja interessant. Ich hatte heute mittag auch schon kurz die Überlegung, ob sich der Dete outen sollte, da etwas Glück der Held ihn noch einmal beschützen kann. Habe das dann aber doch wieder vergessen zu schreiben.

Ich glaube eher nicht, dass es ein Gegenouting geben wird, da ich Mystics Post gestern spät abends schon eher wieder bürgerlich fand und seitdem Zweifel hatte, was ihre Rolle angeht. Die Dete-Rolle ergibt auch dahingehend Sinn, da man ihre Aktivität vor allem am Anfang der Runde mit der Motivation durch die Rolle erklären könnte. Würde mir vermutlich jedenfalls so gehen. ;)

Daher werde ich heute mit Soren wählen.

Nach weiteren Hinweise suche ich gleich mal noch.

187

Samstag, 13. Januar 2018, 19:51

Genau wie dir mit Soren + Drain ging es mir gestern, MalloN. mMn würde das unheimlich gut passen - erklärt den Qualle-Lynch aber nur unzureichend. Die beiden sind starke Spieler, aber die Runde ist nicht wirklich vorhersehbar (Held, HB), sodass ich nicht weiß, warum man sowas riskieren würde...?

@Saki: Eigentlich ist das generell meine normale Spielweise. Normal würde meine Aktivität jetzt allerdings nicht so abflauen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

188

Samstag, 13. Januar 2018, 20:06

Ich finde, dass Sorens Verhältnis zu Drain irgendwie ganz leicht konstruiert wirkt (ist wirklich schwer, aus Sorens Beiträgen etwas zu lesen)
Ich sehe zwischen den beiden irgendwie so eine Art "stillschweigendes Übereinkommen", nach dem Motto, wir schreiben schon uns gegenseitig was, aber wir kritisieren nur äußerst marginal den anderen. In der Hoffnung, dass bei einer Überprüfung der Beiträge des einen der andere als Maf ausgeschlossen wird denn "so würden zwei Mafs nie kommunizieren". Dieses Strategie klappt nur zwischen zwei sehr erfahrenen Spielern aber das sind die zwei Mmn schon.

Beim Überfliegen von Sorens Beiträgen habe ich allerdings wie gesagt echt wenig gefunden.
Ich verstehe was du meinst. Beachte aber dabei, dass die Kommunikation von Sorens Seite auskam. Ich habe bisher nicht viel über ihn geschrieben/ ihn kritisiert, da es eben nicht viel rauszulesen gibt.
Oh, das ist ja interessant. Ich hatte heute mittag auch schon kurz die Überlegung, ob sich der Dete outen sollte, da etwas Glück der Held ihn noch einmal beschützen kann. Habe das dann aber doch wieder vergessen zu schreiben.
Jetzt haben wir nur leider das Problem, dass Soren der Mafia-Boss ist. Dagegen wird der Held nichts ausrichten können



189

Samstag, 13. Januar 2018, 20:09

@Drain: Wenn du aus Soren nichts lesen kannst und deine Top-Verdächtige jetzt wohl doch nicht so verdächtig ist - wer ist es dann für dich?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

190

Samstag, 13. Januar 2018, 20:14

Ich glaube wir warten alle gespannt auf ein Gegenouting, lol. Ich schreib gleich mehr, wenn ich vom Essen holen zurückkomme.

+1 :thumbup:

@Scoville: es gibt eig keinen Grund, den Dete zu faken als Maf in dieser Situation, da davon auszugehen ist, dass es zu einem Duell kommen würde, das die Mafia durchaus auch auf morgen hätte verschieben können.

Sehe ich anders. Mystic war Lynchkandidat #1, da macht ein Fakeouting schon Sinn. Um selbst am Leben zu bleiben, und um den echten Detektiv zu outen.
Aber das lässt sich ja über Soren leicht verifizieren, warten wir's ab.

191

Samstag, 13. Januar 2018, 20:15

Ok, dann habe ich wohl einfach lange nicht mehr mit dir gespielt, Mystic. ^^

Ich habe hier nochmal die Votes der gestrigen Lynchwahl aufgelistet:
  1. Quali von MalloN
  2. Soren von Scoville
  3. Altaris von Drain
  4. Ich von Qualität
  5. Altaris von Mystic
  6. Qualität von Soren
  7. Altaris von DM
  8. Änderung bei Drain auf Qualität
  9. Änderung bei Scoville auf Qualität
  10. Altaris von mir
  11. MS von Altaris
Soren hat die Wahl gegen Qualität verstärkt. Das finde ich zwar riskant, aber sie haben es vermutlich gemacht, um später damit argumentieren zu können. Es würde auch Sinn ergeben, wenn Altaris auch Maf wäre... um ihn zu schützen und lieber erstmal Qualität zu opfern (wenn man keine andere Walh hat). Drain uns Scoville halte ich für recht sichere Bürger, da es bei ihnen als Maf keinen Grund gegeben hätte, Qualität zu wählen, da Altaris auch im Fokus stand. Oder sie hätten sich auch am Lynch von mir beteiligen und somit von Qualität ablenken können.

Somit komme ich immer wieder auf Altaris zurück - es würde einfach irgendwie Sinn ergeben, wenn er auch Maf ist. Auch, dass er mich als Bürger unterstützt und somit vielleicht Stimmen gewinnen will.

Was meint ihr dazu?

@Drain: Ohje, stimmt ja. So ein Mist. :| Dann sollte man vielleicht doch versuchen, den Verräter noch zu erwischen?

192

Samstag, 13. Januar 2018, 20:16

SL - Info - bitte das Voten nicht vergessen


  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Scoville
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. Drain
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

193

Samstag, 13. Januar 2018, 20:21

  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. Drain
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW


Die Farbe überlasse ich euch, ist mir grad zu kompliziert.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

194

Samstag, 13. Januar 2018, 20:23

Das Hauptproblem ist: Soren hat sich als einziger nicht zum Deteouting geäußert. Deswegen bin ich grad etwas unbeholfen. Denn ich erwarte ein Outing von Soren. Die Frage ist dann nur, welches plausibler klingt. Du bist bei mir also noch nicht vom Fenster ;)

Erstmal, wer meiner Meinung nach nicht Maf ist:

Drain (well)
Scoville (Ich kenne seine Spielweise nicht, aber er ist sehr aktiv und wirkt sehr bemüht. Bringt gute Theorien)
MalloN (Harter Bursche)

DancingMoon ist mir immer noch nicht ganz koscher, aber ich nehme ihr das Outing ab.

Bleibt noch Saki. Schwer einzuschätzen, da sie so spät erst eingestiegen ist. Ich halte sie aber ehrlich gesagt für Bürger. Ihre Wahl auf Altaris ist wohl sehr spontan ausgefallen. Als ich kurzerhand eingestiegen bin wollte ich auch noch so schnell wie möglich meinen Lynchvote abgeben. Habs nicht mehr geschafft..und dann bemerkt, es ist nur die BM Wahl. Das kann also schonmal vorkommen, wenn man unter Zeitdruck steht.


Und natürlich Altaris. Eine interessante Theorie: Sollte Mystic wirklich der Dete sein ist Soren der Mafiaboss. Soren hat Qualität gewählt. Einen Mitmaf. Wieso? Eventuell um seinen anderen Mitmaf, der eine viel wichtigere Rolle hat am Leben zu halten? Das wäre dann Altaris.

Ich könnte mir also Altaris als Verräter vorstellen und Soren als Mafiaboss. Gesetzt den Fall, Mystic ist der Dete.

Vorerst meine LW:
  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. Drain >>> Soren
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW



195

Samstag, 13. Januar 2018, 20:35

Wie passt Scoville in deine Liste, Drain? Auf alle anderen gehst du über spielinterne Dinge/Entscheidungen/Wahlen ein - auf Scoville nicht. Hier sagst du nur, dass er "gute Theorien" bringen würde und aktiv sei. Warum macht das jemanden bürgerlich?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

196

Samstag, 13. Januar 2018, 20:36

*bei Scoville nicht, Formulierung geändert x)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

197

Samstag, 13. Januar 2018, 20:43

Lynchwahl:
  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow >>> Soren
  7. Soren
  8. Drain >>> Soren
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

198

Samstag, 13. Januar 2018, 20:46

Lynchwahl:
  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. MalloN >>> Soren
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow >>> Soren
  7. Soren
  8. Drain >>> Soren
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW
Simsalabim :supersad:

199

Samstag, 13. Januar 2018, 20:47

Ich hatte vergessen, dass Soren ja Mafboss ist. Das heißt, dass heute Nacht noch ein Spieler von der "unsicheren" Liste wegfällt. Ich würde gerne spekulieren, will aber der Mafia nicht helfen. Auf jeden Fall gilt es, diesen Wissensvorsprung weise zu nutzen.
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

200

Samstag, 13. Januar 2018, 20:48

Gefühlssache reicht nicht, oder? :P

Schauen wir uns Scoville genauer an: Er hat gestern Soren gevotet, spricht aber davon, dass er sich wohl nochmal umentscheidet. Das kann folgendes Signalisieren: Er ist Bürger und wollte Soren aktiver sehen. Oder er ist sein Mitmaf und es ist ein Alibivote, den er sowieso noch ändert. Da Scoville sich allerdings sehr viel Mühe zu geben scheint und viele Theorien initiert (was nunmal bei einem Maf nicht so gehäuft vorkommt, es sei denn es ist ein sehr motivierter Maf), tendiere ich aber eher zur Möglichkeit eins: Er ist einfach ein Bürger der einen Mitspieler zu mehr aktivität aufforderte, in dem er ihn votet.