Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

221

Samstag, 13. Januar 2018, 21:10

Tbh, darauf hab ich nicht geachtet, als ich die Theorie erstellt hab. Du hast recht, dass er in dem Moment nicht ernsthaft in Gefahr war. Vielleicht hat Soren trotzdem vorsorglich gehandelt. Ich finde es gäbe wenigstens eine Anlaufstelle.



222

Samstag, 13. Januar 2018, 21:11

Tag 2 - Lynchung


Lynchwahl

  1. Saki >>> Soren
  2. DancingMoon >>> Soren
  3. MalloN >>> Soren
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris - Altaris Selbstwahl
  6. MysticShadow >>> Soren
  7. Soren - Soren Selbstwahl
  8. Drain >>> Soren
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW


Ihr lyncht den Maffboss Soren, der MysticShadow mitnimmt
MalloN - Harter Bursche erliegt seinen Verletzungen

Neuer BM wird Saki

Spoiler Spoiler

MalloN - Harter Bursche



Spoiler Spoiler

Soren Mafboss - ohne Bild da anfangs nicht erreichbar


Spoiler Spoiler

MysticShadow

Du bist die vorsichtige Weihnachtsmaus - Dete

Gedicht von MS auf ihren Wunsch hier:
Die Weihnachtsmaus ist sonderbar –
sogar für die Gelehrten.
Denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen und mit Rattengift
kann man die Maus nicht fangen.
Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
den Menschen keine Plage.
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
das Mutter gut verborgen,
mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
Ich hab´ es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
das Marzipan von Peter;
Was seltsam und erstaunlich war.
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
ich hab es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
an dem die Kugeln hingen,
ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
nebst andren leck`ren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Ich habe nichts genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa,
die riefen: welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da
und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
sobald der Baum geleert war,
sobald das letzte Festgebäck
gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus,
– bei Fränzchen oder Lieschen –
da gäb es keine Weihnachtsmaus,
dann zweifle ich ein bißchen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
bleibt jedem überlassen.

(James Krüss)


die Nacht geht heute verlängert bis 23:30
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (13. Januar 2018, 21:12)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

223

Samstag, 13. Januar 2018, 21:23

Rip Mystic.
Also war sie wirklich der Dete. Wäre natürlich gut gewesen, wenn sie gesagt hätte, wer die zweite Untersuchung war, aber ich schätze sie hat den Held gefunden.

@Shatala: Wäre übrigens hilfreich wenn du die aktualisierte Liste immer in den Mordpost/Lynchpost stecken könntest. Ist immer bisschen schwer zu sehen, wer noch übrig bleibt.

  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. Scoville
  4. Altaris
  5. Drain
  6. MysticShadow - Dorfbewohner/Detektiv
  7. Soren - Mafiaboss
  8. MalloN - Dorfbewohner/HB
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW



224

Samstag, 13. Januar 2018, 21:25

@Drain - vor dem Nachtpost ist das noch nicht notwendig, da die Liste erst zur Lynchung gebraucht wird.
Dafür bearbeite ich zeitnah den Startpost ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

225

Samstag, 13. Januar 2018, 21:31

@Shatala: Na dann ^^

Habe den Verdacht auf Altaris nochmal verfolgt und das gefunden:
Das ist jetzt alles von dir, @Altaris: ? Großartig. xP
Scovilles Liste habe ich gelesen und fand ich ziemlich schlüssig. Der einzige bei dem ich widersprochen hätte wäre Soren, der hat bezüglich "Aktivität im Thread" aber schon gesagt dass das bei ihm jedes Mal angesprochen wird.

Er verteidigt Soren. Interessant.



226

Samstag, 13. Januar 2018, 22:24

Das hat ja doch relativ gut geklappt. Natürlich schade wegen Mystic. Aber sie hatte zumindest recht. Danke für den BM @Mystic: :) .

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wundere ich mich, dass Soren gestern auch Qualiät gewählt hat, obwohl das die Stimmen gegen ihn verstärkt hat. Er hatte dadurch überhaupt erst eine 2:1-Mehrheit. Es ergibt fast nur Sinn, wenn er dadurch von Altaris ablenken wollte, weil dieser Verräter ist... Drain hatte diese Idee ja auch schon. Oder hat er sie nur von mir übernommen...? @Drain: :P

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

227

Samstag, 13. Januar 2018, 22:29

@Saki: Ich habe den Beitrag erstellt während du gepostet hast. Hab gar nicht gemerkt, dass du die selbe Idee hattest. D: Great minds think alike, eh? Die Lorbeeren gehören aber dir, da du es vorher gepostet hast. :P

Stimmt ja, es wird ein neuer BM gewählt von Mystic.



228

Samstag, 13. Januar 2018, 22:34

Achso, ok. Und ich hatte beim Nachlesen nicht auf die Zeiten geachtet. :D

Aber ja, da hatten wir wohl wirklich die gleiche Idee. Was mich natürlich noch mehr dazu verleitet, dich als Bürger zu sehen... Allerdings habe ich in MIP gelernt, mir nie zu sicher zu sein. Wir werden wohl den Nachtkill noch abwarten und dann sehen, wie es sich morgen entwickelt.

229

Samstag, 13. Januar 2018, 22:56

Meine Theorie kann dann wohl in die Tonne. 8| Sorry für die geäußerten Restzweifel @MysticShadow:, aber das Outing roch halt etwas fischig für mich.

Gehe gerade den Thread nochmal durch, versuche vor dem Nachtkill noch eine kurze Einschätzung abzugeben.

230

Samstag, 13. Januar 2018, 23:29

Bis zum zweiten Nachtkill habe ich's geschafft, weiter kam ich noch nicht. Stimmverhalten von Soren spricht gegen Altaris, sehe ich genauso wie Drain und Saki.

231

Samstag, 13. Januar 2018, 23:33

Nacht 3

Weihnachtsmuffel 1: "Habt ihr noch nicht genug ihr Weihnachtsfanatisten!. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt, wenn ihr dieses bescheuerte Fest noch jahrelang feiern müsst. Dann ergeht es euch so wie diesem Helden. der nachts krepiert, weil kein Arzt erreichbar ist und die Notaufnahmen überfüllt sind von Unfällen/plötzlichen schweren Fällen, wo ihr einen schnellen Helfer braucht. Macht nur weiter so und es erwischt dann vielleicht euch selbst oder jemanden den ihr liebt!"
Diesmal habe ich diese Katastrophe vorrausgesehen und für die Abschaffung gekämpft - nur so wird Weihnachten sterben!"



  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. Scoville
  4. Altaris
  5. Drain - Dorfbewohner/Held
  6. MysticShadow - Dorfbewohner/Detektiv
  7. Soren - Mafiaboss
  8. MalloN - Dorfbewohner/HB
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW


Spoiler Spoiler

Drain:

Du bist der kleine Weihnachtshund und schaust immer, wen du beschützen kannst als Held
Viel Spaß


Der Tag geht bis morgen 21 Uhr
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

232

Samstag, 13. Januar 2018, 23:43

Also doch, so ein Mist! Ich habe es vermutet...

Mein Verdacht auf Altaris bleibt bestehen.

Der Hund ist aber süß! :la:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:52

Okay, ich bin dann jetzt da. Es tut mir unglaublich Leid - gestern kam unerwartet ein Notfall dazwischen und ich hatte keine Zeit. Das soll meine Inaktivität nicht entschuldigen, aber zumindest einen Grund geben. Ich lese mir jetzt fix mal alles durch - auch wenn alle mich zu verurteilen scheinen? Naja.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

234

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:00

Es würde leider einfach am meisten Sinn ergeben, wenn du Maf wärst... =/ Ansonsten bleiben nur Scoville und DM...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:02

  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. Drain
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW


Die Farbe überlasse ich euch, ist mir grad zu kompliziert.


Okay Leute, ich weiß ich war gestern nicht da und hätte es verhindern können aber: Warum Haben wir gestern den Mafiaboss gelyncht und nicht erstmal weiter nach dem nächsten Maf gesucht? Den Dete hätte man in der Nacht beschützen können, nur indem man den Mafiaboss lyncht hätte man dem Dete nicht noch eine letzte Untersuchung geben können, mit der Mystic jemanden hätte absichern können. Wir waren gestern noch 8 - einen Tag leeway hätten wir theoretisch gehabt, den letzten Maf zu finden. Noch dazu, weil Mystic ja der Bürgermeister war und bei ihrem Ableben jemand Neuen bestimmt hätte - und spätestens wenn dann am letztmöglichen Tag (was dann heute gewesen wäre, hätten wir gestern keinen Maf erwischt) den sicheren Soren gelyncht hätten und dieser obviously Mystic erschießt, hätte sie ja dann bestimmt bessere Vermutungen, wer der letzte Maf sein könnte.

Es ist ein bisschen wirr, was ich hier schreibe, aber ich hoffe ihr könnt mir halbwegs folgen.
Kurz gesagt: Wir hätten Soren leben lassen sollen, um mehr aus dem Dete zu kriegen und evtl einen Nachtmord abzuwehren.

Aufgrund dessen halte ich Scoville tatsächlich für ziemlich verdächtig, weil er als erstes Soren gewählt hat und damit ein bisschen den Train anschob.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

236

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:11

Da hast du wohl leider recht... So wie das gestern lief, bezweifle ich allerdings fast, dass da alle mitgemacht hätten. ^^"

Jetzt ist es allerdings zu spät. Mir will immer noch nicht so wirklich in den Kopf, warum Soren beim ersten Lynch seinen Mitmaf gewählt hat und nicht dich... außer du bist auch Maf. Nur, um später dann sicher zu erscheinen? Das erscheint mir an der Stelle allerdings ziemlich unnötig.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:16

Jetzt ist es allerdings zu spät. Mir will immer noch nicht so wirklich in den Kopf, warum Soren beim ersten Lynch seinen Mitmaf gewählt hat und nicht dich... außer du bist auch Maf. Nur, um später dann sicher zu erscheinen? Das erscheint mir an der Stelle allerdings ziemlich unnötig.

Ist es nicht aber ziemlich normal, seinen Mitmaf zu wählen um sicherer zu erscheinen? Gerade dann, wenn es sich eben nur um einen einfachen Mitmaf handelt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

238

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:28

Nein, da hat er NICHT recht. Es benutzt meine eigene Analyse, gibt sie als seine eigene Arbeit aus und verwendet sie gegen mich.
Genau diesen Sachverhalt - Konsequenzen unterschiedlicher Lynches - hatte ich selbst hierdurchgespielt. Klares Fazit:

  1. Verräter erwischen wäre am Besten
  2. Mafboss erwischen am Zweitbesten
  3. Einen Bürger hängen am Schlechtesten (da dann am nächsten Tag der Mafboss nicht gehängt werden darf!)


Da Mystics Outing meine Theorie (2 aus Mystic/Dancing/Saki) zusammenbrechen ließ, und somit kein klarer Kandidat für den Verräter im Raum stand, ist es nur logisch gewesen, den Mafboss zu lynchen. Ansonsten hätte man wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Bürger erwischt, was noch riskanter gewesen wäre.
Die Aussage, dass Mystic noch eine weitere Untersuchung gehabt hätte, ist nicht falsch. Aber aufgrund der Sonderrolle des Verräters wäre diese Untersuchung mit hoher Wahrscheinlichkeit wertlos gewesen.


Aber dank dieses plumpen Angriffs bin ich mir für mich nun recht sicher, dass Altaris der Verräter ist. Er scheint ja ein angesehener Spieler zu sein und zeigt hier, dass er durchaus Recherche und Analyse nicht scheut. Warum haben wir denn an den Vortagen nichts davon gesehen?


  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. Scoville >>> Altaris
  4. Altaris

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:57

Nein, da hat er NICHT recht. Es benutzt meine eigene Analyse, gibt sie als seine eigene Arbeit aus und verwendet sie gegen mich.
Genau diesen Sachverhalt - Konsequenzen unterschiedlicher Lynches - hatte ich selbst hierdurchgespielt. Klares Fazit:

Verräter erwischen wäre am Besten
Mafboss erwischen am Zweitbesten
Einen Bürger hängen am Schlechtesten (da dann am nächsten Tag der Mafboss nicht gehängt werden darf!)

Das ist aber schlichtweg falsch, da die Mafia sich schlichtweg nicht auf ein Mindgame bezüglich des Heldensaves einlassen kann und MysticShadow angreifen MUSS. Damit hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen vereitelten Mord gehabt.
Aber dank dieses plumpen Angriffs bin ich mir für mich nun recht sicher, dass Altaris der Verräter ist. Er scheint ja ein angesehener Spieler zu sein und zeigt hier, dass er durchaus Recherche und Analyse nicht scheut. Warum haben wir denn an den Vortagen nichts davon gesehen?

Weil ich leider einfach unerwartet keine Zeit hatte.
Da Mystics Outing meine Theorie (2 aus Mystic/Dancing/Saki) zusammenbrechen ließ, und somit kein klarer Kandidat für den Verräter im Raum stand, ist es nur logisch gewesen, den Mafboss zu lynchen. Ansonsten hätte man wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Bürger erwischt, was noch riskanter gewesen wäre.
Die Aussage, dass Mystic noch eine weitere Untersuchung gehabt hätte, ist nicht falsch. Aber aufgrund der Sonderrolle des Verräters wäre diese Untersuchung mit hoher Wahrscheinlichkeit wertlos gewesen.

Das ist ebenfalls nicht bis zum Ende durchgedacht, sondern nur so weit gedacht, wie es dir eben passt. Mystic hatte bereits jemand anderen untersucht und, basierend auf ihrer Aussage dazu, war diese Person vermutlich noch am Leben. Diese hätte sie einfach ein weiteres Mal untersucht und wir hätten einen sicheren Bürger - oder sicheren Maf.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 14. Januar 2018, 14:58

Außerdem - wo hast du bitte so eine Analyse gebracht, die ich dir geklaut hätte? Gebe mir ein Zitat und ich sage Zufall dazu, bis jetzt ist das für mich aber eine Lüge.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."