Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:15

Das hat nichts mit Dynamik zu tun, denn man kann einfach eine neue Antwort geben, wenn einem noch etwas einfällt.
Es soll verhindern, dass Posts im Nachhinein verfälscht werden.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

42

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:19

Bürgermeister-Wahl:
  1. Saki
  2. DancingMoon >>> MalloN
  3. MalloN >>> Altaris
  4. Scoville
  5. Nightmare >>> MysticShadow
  6. Altaris >>> Altaris
  7. MysticShadow >>> MysticShadow
  8. Soren >>> MysticShadow
  9. VeroVito
  10. Qualität
Vorerst meine BM-Wahl. Mochte Altaris' letzten Post nicht so ganz und er wäre eigentlich mein Kandidat gewesen. Aber vielleicht hat er euch ja besser gefallen als mir? ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

43

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:23

Das hat nichts mit Dynamik zu tun, denn man kann einfach eine neue Antwort geben, wenn einem noch etwas einfällt.
Es soll verhindern, dass Posts im Nachhinein verfälscht werden.


Kann man laut Forumregeln nicht, bzw ist nicht erwünscht
Simsalabim :supersad:

44

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:35

Was diskutierst du (oder ihr?) normalerweise nach einem NK?

Kann ich dir gern morgen beantworten. Würde aber ungern meine angelernte Tag 1-Strategie bereits an Tag 0 hier ausbreiten. Könnte mich angreifbar machen; oder dazu einladen, mich nachts abzuräumen, um falsche Fährten zu legen. :P


Bin bei Mystic als BM mit dabei.

Bürgermeister-Wahl:
  1. Saki
  2. DancingMoon >>> MalloN
  3. MalloN >>> Altaris
  4. Scoville >>> MysticShadow
  5. Nightmare >>> MysticShadow
  6. Altaris >>> Altaris
  7. MysticShadow >>> MysticShadow
  8. Soren >>> MysticShadow
  9. VeroVito
  10. Qualität

45

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:35

Ich selbst reiße mich nicht darum (habe zwischendurch immer mal wieder 24h-Schichten und kann nicht sagen, wie die werden), würde es aber wenn von euch gewollt/mir die anderen Kandidaten bis dahin nicht gefallen sollten :P machen - Shaty hat ja Möglichkeiten eingebaut, wie die Rolle auch bei Abwesenheit genutzt werden kann, auch wenn ich das eher unglücklich fände.

Warum würdest du anderen den Vortritt lassen? Warum so vorsichtig/unsicher, vor allem, wenn du dir bewusst bist, dass andere dich dadurch eventuell eher weniger wählen würden? Heißt das, dass du eigentlich gar kein BM werden magst, es aber mal geschrieben hast, weil es gut aussieht?


btw. Ist mir gerade aufgefallen. Klarer Widerspruch von Mystic Shadow zu sich selbst. Erst sagt sie, dass sie sich nicht um den Posten reißt, aber ihn machen würde. Dann äußere ich mich ähnlich, was von ihr sofort hinterfragt wird. Wenn Bürger, dann etwas übermotiviert, versuch dich zu bremsen und die Beiträge gut zu durchdenken, denn sonst wird so etwas schnell zu einem Verdacht, insbesondere wenn die "mordlose" Phase lange dauert.

Falls Maf: geschickt die Wortwahl abgeändert. (<- gehe bei Mystic deswegen natürlich keinesfalls von einem Maf aus, das wäre in so einer frühen Phase nicht zielführend)
Simsalabim :supersad:

46

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:04

Nun habt ihr einen obersten gewählt

Bürgermeister-Wahl:
  1. Saki/Zupfkuche - Selbstwahl
  2. DancingMoon >>> MalloN
  3. MalloN >>> Altaris
  4. Scoville >>> MysticShadow
  5. Nightmare >>> MysticShadow
  6. Altaris >>> Altaris
  7. MysticShadow >>> MysticShadow
  8. Soren >>> MysticShadow
  9. VeroVito/Drain - Selbstwahl
  10. Qualität - Selbstwahl


Zupfkuche ersetzt ab sofort wegen Krankheit Saki
Drain ersetzt ab sofort VeroVito

Euer BM ist MysticShadow
Die Nacht geht bis 23 Uhr
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:13

Heyho. Hab jetzt alles durchgelesen. Kann sein, dass ich etwas eingerostet bin.

Ich denke mit MysticShadow haben wir eine gute Wahl getroffen. Sie scheint sehr aktiv und engagiert zu sein. Ich werde ihr aus Erfahrung, jedoch neutral gegenüberstehen.
Noch ist nicht viel passiert. Scoville scheint zwar hier ein Neuling zu sein, jedoch scheint er Erfahrung im Spiel zu haben. Mal schauen.

Auf eine gute Runde!



48

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:22

@Scoville: Seems legit. Bin gespannt! Ich hoffe du weißt, dass meine Erwartungshaltung an dich (für morgen) nun hoch ist? :P

Ach MalloN... :D

Zitat von »MalloN«

btw. Ist mir gerade aufgefallen. Klarer Widerspruch von Mystic Shadow zu sich selbst. Erst sagt sie, dass sie sich nicht um den Posten reißt, aber ihn machen würde. Dann äußere ich mich ähnlich, was von ihr sofort hinterfragt wird.
Ich habe dich deshalb gefragt, wie ich das zu verstehen habe, weil du erst schreibst, dass du eventuell den BM machen möchtest und dann aber schreibst, dass du glaubst, dass wenig von sich überzeugte Menschen eher keine Stimmen bekommen werden. (Just proved you wrong btw.)
Ich selbst habe nie etwas anderes gemacht als in dem ersten von dir zitierten Satz angedeutet.

Zitat von »MalloN«

Wenn Bürger, dann etwas übermotiviert, versuch dich zu bremsen und die Beiträge gut zu durchdenken, denn sonst wird so etwas schnell zu einem Verdacht, insbesondere wenn die "mordlose" Phase lange dauert.
Lass das mal meine Sorge sein.

Zitat von »MalloN«

Falls Maf: geschickt die Wortwahl abgeändert. (<- gehe bei Mystic deswegen natürlich keinesfalls von einem Maf aus, das wäre in so einer frühen Phase nicht zielführend)
Warum nicht? Lebt das Spiel nicht von Tendenzen zu der einen oder anderen Partei hin, über die man sich Gedanken macht? Come at me, bro!


Draaaaaaain! <3 Cool, dass du mitmachst. Freue mich auf deine weiteren Gedanken zur Runde. :3


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:34

Als ich den Thread in einem Go durchgelesen habe sind mir vorerst diese beiden Sätze auf gefallen:
Eigentlich ist es fast immer gefährlich, wenn sich jmd so um den BM-Posten reißt. :huh:
Hier kann man das typische "Ein Maf der so wirken möchte, wie ein Bürger" anwenden. So früh am Anfang hat das jedoch wenig Aussagekraft.

Falls Maf: geschickt die Wortwahl abgeändert. (<- gehe bei Mystic deswegen natürlich keinesfalls von einem Maf aus, das wäre in so einer frühen Phase nicht zielführend)
Mallon schreibt mehrere Argumente gegen Mystic, geht dann aber KEINESFALLS bei ihr von einem Maf aus.



50

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:41

Come at me, bro!

:huh:

Interessant, dass die Mafia scheinbar mit MysticShadow einverstanden ist. Könnte auf eine erfahrene Maf hinweisen, einerseits vorstellbar, dass sie MysticShadow (Maf) als BM einsetzen wollen in der Hoffnung, sie kann die Runde dominieren.
Oder aber die erfahrene hofft, dass MysticShadow (Bürger) mit ihrer aktiven Art uns auf eine falsche Spur bringt. Riskant aber durchaus denkbar und lässt viel Raum für eine lavierende Maf. Wichtig wäre in dem Fall, dass wir beiden uns jetzt nicht zu sehr aufeinander einschießen

3. Variante: Die Mafia ist nicht sehr erfahren und einfach froh, dass sie nicht BM sein muss.

Ich denke, dass wir nach dem Mord etwas mehr wissen sollten. Falls MS die Nacht überlebt können wir sie glaub ich erstmal safen bzw als Vertrauensperson nutzen, ohne dabei zu vergessen, dass wir misstrauisch bleiben müssen.

Danke an die Leute, die sich den Ersatz zutrauen! Das rettet die Runde.

Morgen dann hoffentlich mit mehr Aktivität :whistling:

E.: (Überpostedit, nicht im Nachhinein) Ehm...das sollte eigentlich heißen, dass ich keinen ZWINGENDEN Verdacht hege.

Übrigens habe ich nicht mehrere "Argumente gegen Mystic" geschrieben oder wenn möchte ich die bitte sehen
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:47


E.: (Überpostedit, nicht im Nachhinein) Ehm...das sollte eigentlich heißen, dass ich keinen ZWINGENDEN Verdacht hege.
Übrigens habe ich nicht mehrere "Argumente gegen Mystic" geschrieben oder wenn möchte ich die bitte sehen
Wie gesagt, die Wortwahl ist mir nur aufgefallen. Das ist an Day1 nichts Substanzielles. ;)

Deine Argumente:

Zitat von »MalloN«

btw. Ist mir gerade aufgefallen. Klarer Widerspruch von Mystic Shadow zu sich selbst. Erst sagt sie, dass sie sich nicht um den Posten reißt, aber ihn machen würde. Dann äußere ich mich ähnlich, was von ihr sofort hinterfragt wird.

Zitat von »MalloN«

Wenn Bürger, dann etwas übermotiviert, versuch dich zu bremsen und die Beiträge gut zu durchdenken, denn sonst wird so etwas schnell zu einem Verdacht, insbesondere wenn die "mordlose" Phase lange dauert.

Zitat von »MalloN«

Falls Maf: geschickt die Wortwahl abgeändert. (<- gehe bei Mystic deswegen natürlich keinesfalls von einem Maf aus, das wäre in so einer frühen Phase nicht zielführend)



52

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:06



Deine Argumente:

Zitat von »MalloN«

btw. Ist mir gerade aufgefallen. Klarer Widerspruch von Mystic Shadow zu sich selbst. Erst sagt sie, dass sie sich nicht um den Posten reißt, aber ihn machen würde. Dann äußere ich mich ähnlich, was von ihr sofort hinterfragt wird.

Ja, das ist in meinen Augen nicht als "Argument gegen MS" zu nennen. Sehe aber auch keinen Grund, mich hier jetzt groß rechtfertigen zu müssen, wenn du das so siehst geschenkt

Zitat von »MalloN«

Wenn Bürger, dann etwas übermotiviert, versuch dich zu bremsen und die Beiträge gut zu durchdenken, denn sonst wird so etwas schnell zu einem Verdacht, insbesondere wenn die "mordlose" Phase lange dauert.

Das war ein ernstgemeinter Tip, keinesfalls ein Argument "gegen" MS :huh:

Zitat von »MalloN«

Falls Maf: geschickt die Wortwahl abgeändert. (<- gehe bei Mystic deswegen natürlich keinesfalls von einem Maf aus, das wäre in so einer frühen Phase nicht zielführend)

War ein Kompliment vielleicht ein kleiner Seitenhieb (sorry, wenn das so aufgefasst wurde)

Ich versuche positiv auf das Spiel Einfluss zu nehmen und nicht aus der Luft gegriffen zu argumentieren, wenn das so aufgefasst wird sorry. Ist halt so.

Achtung noch so einer. Wer Ironie nicht verträgt klickt hier nicht drauf!!!

MS du brauchst jetzt nicht mehr cocky zu sein bist schon BM :P
Simsalabim :supersad:

53

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:16

Schönen guten Abend.
Leider kam von mir heute rein gar nix. Ich hoffe, dass das morgen etwas besser wird ( vom Handy aus werd ich auf jeden Fall mich mal melden. Wenn nicht soll Mallon mich vollspamen , dann melde ich mich (fast) immer :P
Ne ich hatte bis 17 Uhr Schule und danach Fahrschule :) Morgen abend ist nach der Schule Schachtraining. Denke in der Zeit werd ich ab und zu mal etwas mitlesen. Vom Handy aus über mobile Daten. Erwartet bitte noch keine Hammerposts. Aktiv werde ich aber schon sein :!:
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:24

Kurze Anmerkung @MalloN: und @Altaris: Ich meine, Shaty schrieb, dass editieren verboten ist.
Yeah, der Edit war noch beim Posten entstanden.
Das hat nichts mit Dynamik zu tun, denn man kann einfach eine neue Antwort geben, wenn einem noch etwas einfällt.
Es soll verhindern, dass Posts im Nachhinein verfälscht werden.

Kann man laut Forumregeln nicht, bzw ist nicht erwünscht

Für Runden wird diese Regelung aber außer Kraft gesetzt, da es eben manchmal nicht zu vermeiden ist ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

55

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:28

Kurze Anmerkung @MalloN: und @Altaris: Ich meine, Shaty schrieb, dass editieren verboten ist.
Yeah, der Edit war noch beim Posten entstanden.
Das hat nichts mit Dynamik zu tun, denn man kann einfach eine neue Antwort geben, wenn einem noch etwas einfällt.
Es soll verhindern, dass Posts im Nachhinein verfälscht werden.

Kann man laut Forumregeln nicht, bzw ist nicht erwünscht

Für Runden wird diese Regelung aber außer Kraft gesetzt, da es eben manchmal nicht zu vermeiden ist ^^


Okay das ist interessant, wusste ich bis jetzt noch nicht.
Was sagst du denn bis jetzt Altaris? Noch keine Meinung?
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:29



Deine Argumente:

Zitat von »MalloN«

btw. Ist mir gerade aufgefallen. Klarer Widerspruch von Mystic Shadow zu sich selbst. Erst sagt sie, dass sie sich nicht um den Posten reißt, aber ihn machen würde. Dann äußere ich mich ähnlich, was von ihr sofort hinterfragt wird.

Ja, das ist in meinen Augen nicht als "Argument gegen MS" zu nennen. Sehe aber auch keinen Grund, mich hier jetzt groß rechtfertigen zu müssen, wenn du das so siehst geschenkt

Zitat von »MalloN«

Wenn Bürger, dann etwas übermotiviert, versuch dich zu bremsen und die Beiträge gut zu durchdenken, denn sonst wird so etwas schnell zu einem Verdacht, insbesondere wenn die "mordlose" Phase lange dauert.

Das war ein ernstgemeinter Tip, keinesfalls ein Argument "gegen" MS :huh:

Zitat von »MalloN«

Falls Maf: geschickt die Wortwahl abgeändert. (<- gehe bei Mystic deswegen natürlich keinesfalls von einem Maf aus, das wäre in so einer frühen Phase nicht zielführend)

War ein Kompliment vielleicht ein kleiner Seitenhieb (sorry, wenn das so aufgefasst wurde)

Ich versuche positiv auf das Spiel Einfluss zu nehmen und nicht aus der Luft gegriffen zu argumentieren, wenn das so aufgefasst wird sorry. Ist halt so.

Achtung noch so einer. Wer Ironie nicht verträgt klickt hier nicht drauf!!!

MS du brauchst jetzt nicht mehr cocky zu sein bist schon BM :P
Tbh, mir sind einfach nur die Worte "keinesfalls Maf" aufgefallen. Es sagt eben aus, dass du 100 % davon überzeugt bist, dass sie kein Maf ist. Und das obwohl du eben Argumente (mind. eins :P) genannt hast, die sie verdächtig erscheinen lassen. Mehr nicht. Dabei geht es mir nicht wirklich darum, ob deine Argumente stimmen oder nicht.

Ich weiß deine Aktivität zu schätzen, keine Angst. :canta:



57

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:32

Ich weiß deine Aktivität zu schätzen, keine Angst. :canta:
Warum kann ich dir den Satz nicht abkaufen Drain :canta:

58

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:34

Ich weiß deine Aktivität zu schätzen, keine Angst. :canta:
Warum kann ich dir den Satz nicht abkaufen Drain :canta:

Wegen canta :canta:
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:37

Nein, ich meins ernst. Er ist sehr aktiv und versucht stichhaltig zu argumentieren.

Kleine Notiz am Rande: Mallon und Mystic sind sehr wahrscheinlich nicht zusammen Maf, falls einer von ihnen Mafiosi ist. Wirkt legit.



60

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:54

Gz zur BM-Wahl an Mystic. Ich wäre auch gern mal BM gewesen :( Somit stimmt der Satz "Wer von sich nicht so überzeugt ist, wird kein BM" wohl doch wahr <.<

Also ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und glaube, dass ihr, ich habe sie ja nicht gewählt, mit Mystic eine falsche Wahl getroffen habt. Für mich gerät sie momentan am Meisten in den Auffälligkeitsfokus. Ziemlich viele sind ziemlich schnell auf die Anwahl von ihr angesprungen. Gründe waren dafür meistens bloß ihre Aktivität und die ellenlangen Posts. Gut, es gibt auch nicht viele Gründe, warum man jetzt den oder den wählt, aber mir kommt die Wahl zu.. ja.. einfach vor.
Altaris for President. Ich werd' mich dafür einsetzen, dass diese Runde nicht durch Serverprobleme wegfällt :omg:
Weil Altaris mir momentan eher gelangweilt und wenig motiviert diese Runde vorkommt, aber gleichzeitig stark auf den BM-Posten gepocht hat, denke ich an eine Zusammenstellung aus MysticShadow und Altaris ODER MysticShadow und Drain.

Ihr fragt euch: Warum Drain?
1. Weil MS' Reaktion auf seinen Erscheinen reichlich übertrieben wirkte und 2. weil er sie in Post 59 zu 50/50 in Schutz nimmt.

Wenn heute Nacht eine ganz bestimmte Person stirbt, dann weiß ich schon, wen ich morgen wähle. Aber ich warte die Nacht mal ab, ob auch das, was ich denke, passiert.

Ähnliche Themen