Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 11. Januar 2018, 22:58

Interessanter Post. Allerdings halte ich die konkreten Nennungen für stark verfrüht. Wie ich bereits gesagt habe, denke ich nicht, dass man aus diesem Tag schon so viel lesen kann, wir sollten es bei Anmerkungen oder wie Drain sagt Notizen belassen.
Nichtsdestotrotz gut dass sich so viele Spieler einen Kopf machen, dass verspricht eine gute Runde zu werden!
Simsalabim :supersad:

62

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:09

Es waren ja Vermutungskonstellationen, keine " Die sind es defintiv" - Beschuldigungen ;)
Bin mega auf den 1. Mord gespannt.

63

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:18

Nacht 1

Wichtel 1: "Eh - meint ihr nicht, dass die Weiber hauptsächlich für diesen blöden Weihnachtsschnickschnack verantwortlich sind?"
Wichtel 2: "Nee, die halten uns nur auf Trab und tun einfach nur so, als ob sie weiß Gott was verlieren, wenn es kein Weihnachten mehr gibt."
Wichtel 3: "So ist es - überlegt euch doch mal, wenn man mal krank wird zur Weihnachtszeit, dann ist doch nichtmal ein Arzt da und wenn dann Notaufnahme mit Stunden anstehen"
Wichtel 1: "klar, kann man auch so sehen, deswegen weg mit Weihnachten!
Wichtel 3: "Ja- meine Rede - aber wo fangen wir an?"
Wichtel 2: "Natürlich mit irgendjemandem"
Wichtel 1: "nagut - dann fangen wir halt an!"

Die bösen Wichtel haben ihre Entscheidung kundgetan.
Somit stirbt Nightmare - Dorfbewohner und Siegelwächter.

Spoiler Spoiler


Du bist der durchgeknallte Wichtel - Siegelwächter
Viel Spaß



  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Scoville
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. VeroVito/Drain
  9. Qualität
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW


Der Tag geht bis morgen 21 Uhr
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

64

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:24

What? Wir hatten nen Siegelwächter?
Simsalabim :supersad:

65

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:25

Okay, das kam sehr, sehr unerwatet O.o Warum Nightmare??

66

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:26

Ich dachte das zählt als SR und wird bekannt gegeben. Ist jetzt aber auch egal

Nightmare, da die Mafia ins möglichst wenig Infos geben will vermute ich
Simsalabim :supersad:

67

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:39

DP da ich gleich pennen gehe aber den Gedanken noch teilen will:
Ich denk wie gesagt, dass die Mafia möglichst wenig Informationen mit den Morden preisgeben will. Allerdings hätte es sich da viel mehr angeboten, den kaum aktiven Qualität zu killen (selbes Argument würde für Küche und Drain gelten aber ich denke da ist so ziemlich jeder hier fair genug sie nicht direkt zu killen) - außer dieser ist Maf.

Deswegen werde ich morgen mal genauer Qualitäts Beiträge beobachten (die hoffentlich morgen etwas mehr werden auch wenn er ja angekündigt hatte dass es wieder nicht so viel wird :S)
Simsalabim :supersad:

68

Donnerstag, 11. Januar 2018, 23:57

Also ich hab mir die Posts von Nightmare gerade nochmal angesehen. Einzige Sache, die mir aufgefallen ist, ist der Satz:

Zitat

Eigentlich ist es fast immer gefährlich, wenn sich jmd so um den BM-Posten reißt.
Na ja Drain konnte ja noch nicht besonders aktiv sein, da er erst heute für VeroVito übernommen hat ;) Und "Küche" (Zupfkuche) für Saki. Qualität hat bisher gar nichts geschrieben oder? Er wird dann also höchstwahrscheinlich Inaktivitätsgelyncht? @Shatala: so dass es die Mafia wohl nicht für nötig hielt einen IA zu ermorden.

69

Freitag, 12. Januar 2018, 00:49

Qualität hat etwas geschrieben aber erst nach der BM - Wahl
doch galt die Postpflicht während des Tages nicht an Tag 0 - siehe Startpost

Nur Saki/Zupfkuche haben noch gar nichts geschrieben, obwohl Saki mir gestern nacht noch geschrieben hatte, dass Zupfkuche einspringen würde, da sie krank ist.
Wenn dann bis morgen zur Lynchwahl immer noch nichts kommt, werde ich die zwei nochmal zu ersetzen versuchen. Dies ist dann aber das letzte Mal.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

70

Freitag, 12. Januar 2018, 02:42

Also ich hab mir die Posts von Nightmare gerade nochmal angesehen. Einzige Sache, die mir aufgefallen ist, ist der Satz:

Zitat

Eigentlich ist es fast immer gefährlich, wenn sich jmd so um den BM-Posten reißt.
Na ja Drain konnte ja noch nicht besonders aktiv sein, da er erst heute für VeroVito übernommen hat ;) Und "Küche" (Zupfkuche) für Saki. Qualität hat bisher gar nichts geschrieben oder? Er wird dann also höchstwahrscheinlich Inaktivitätsgelyncht? @Shatala: so dass es die Mafia wohl nicht für nötig hielt einen IA zu ermorden.

Der Post richtete sich eher gegen mich, oder? Oder gegen MalloN, der irgendwo mehr Sinn macht. Anyway, ich denke nicht dass der Satz ausschlaggebend war für den Mord. Wenn die Mafia klug war haben sie einfach random getötet.

@Shatala: Die Admins bzw. erforderlichen Leute sind da bereits informiert, da Zupfkuche selbst sein Passwort vergessen hat... ob sich da schon etwas getan hat und wie lange das eventuell dauern wird, kann ich leider nicht sagen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

71

Freitag, 12. Januar 2018, 06:27

Okay - Nightmare.
Ich denke - wie MalloN - dass die Mafia uns mit dem Kill möglichst wenig Informationen geben wollte. Nightmare war in dieser Runde semi aktiv, er hat zwar gepostet , aber in den Posts war nicht wirklich viel an Inhalt, was man auslegen könnte. Ich fasse mal zusammen:
Auf eine gute Runde.
Okay. Nichts ungewöhnliches
Was passiert wenn der BM in der Nacht stirbt ohne jemanden benannt zu haben? Wird dann ohne BM weitergespielt oder muss der BM vor der ersten Nacht jemanden benennen?
Er stellt eine Frage - vorm wirklichen Rundenbeginn. Auch noch okay.
Zitat von »Scoville«
Die Selbstvoteregel find ich ok, eigentlich sogar noch sehr entspannt. Bei Comunio gab's wie gesagt Votepflicht. Verpasster Vote = Suizid.
Autsch das tut weh. Da ist mit Pech ne runde mal sehr schnell vorbei.


@Shatala: sry ich dachte die runde wäre schon frei
Soweit auch nichts verwertbares.
Eigentlich ist es fast immer gefährlich, wenn sich jmd so um den BM-Posten reißt.
Kann noch mal jemand nachschauen, WER sich da genau um den BM gerissen hat?
Nein deswegen nicht. Bin einfach nicht so scharf auf den Posten. Mir reicht da noch die letzte runde.
Was ist letzte Runde passiert?
@MysticShadow: sry das war sogar noch vor 3 runden. da waren nur noch Shatala, Saikx und ich im spiel. die beiden wählen sich gegenseitig zum lynch und ich hatte die alles entscheidende stimme zum spielende. das war echt nicht lustig. und deswegen mag ich mom kein BM machen.

Zitat
Ansonsten müssten wir im Worst Case L2 verloren haben und im BC L3 gewinnen können, korrekt?
was meinst du damit? kann dir da nicht folgen.
???
ja damals war das echt ne sch..öne situation.


Zitat
@Altaris: for President. Ich werd' mich dafür einsetzen, dass diese Runde nicht durch Serverprobleme wegfällt
hast du irdentwas geplant und muss man sich sorgen machen?



Saki
DancingMoon >>> MalloN
MalloN
Scoville
Nightmare>>> MysticShadow
Altaris >>> Altaris
MysticShadow
Soren >>> MysticShadow
VeroVito
Qualität
Ich gehe mal einfach aus, dass das NICHT gegen Altaris zu deuten ist, sondern einfach nur ein Scherz der beiden ist, den ich gerade (okay, bin gerade aufgestanden und total verpennt) nicht verstehe.

---> Nightmare hat zwar viel gepostet... aber keine Verdächtigungen, kein verstecktes Outing, rein gar nix.

Warum sollte die Mafia einen Drain, einen Zupfkuche oder einen Qualle töten, die nur den Vote für den BM nicht mitgemacht hatten?
@MalloN
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

72

Freitag, 12. Januar 2018, 06:29

@Qualität: ja es ist früh aber dein Beitrag stellt entweder Fragen die die schon beantwortet wurden bzw sagt im restlichen Teil gar nix aus...lies dir mal die anderen Beiträge in Ruhe durch
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

73

Freitag, 12. Januar 2018, 10:13

Ich kann mir momentan eine Mafiakonstellation mit Soren, Mysticshadow oder DancingMoon Recht gut vorstellen, da eben NICHT jemand sehr aktives wie z.b. Mysticshadow getötet wurde, die ja nun auch noch Bürgermeister wurde. Bei Veteranen habe ich noch immer Mal eher das Gefühl dass sie daher für die Runde spielen wollen und nicht nur stumpf für den Sieg.
(Ja, ich bin mir bewusst dass ich ebenfalls zu den Veteranen zähle. Nein, ich verdächtige Mich trotzdem nicht selbst xD)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

74

Freitag, 12. Januar 2018, 13:20

Mallon und Qualität wohl eher nicht gemeinsam in der Mafia.

Was bitte ist ein Siegelwächter? Soll das eine versteckte Sonderrolle sein? Habe mir eben den Thread mit den Standardrollen angeschaut, aber nichts dazu gefunden.

Zur Auswahl von Nachtkills durch die Mafia sehe ich folgende Prioritätsliste:

1) Detektivsuche
Ich gehe davon aus, dass der Detektiv erst in der vergangenen Nachtphase seine erste Nachtaktion durchführen konnte, richtig? In dem Fall konnten an Tag 0 noch keine konkreten Hinweise auf den Detektiv vorliegen. Ist Nightmares Aussage bzgl. gefährlicher BM-Kandidaten ein Warnsignal für die Mafia auf eine bevorstehende nächtliche Überprüfung, die man vermeiden wollte?

2) Falsche Fährte legen
Jemand verdächtigt einen ansonsten unbescholtenen Bürger und wird nachts abgeräumt, um Zweifel an diesem zu säen. Prinzipiell wäre die Aussage bzgl. der BM-Kandidaten auch hier anwendbar.

3) Einfach nur keine Spuren in die eigene Richtung hinterlassen
Möglich, an Tag 0 aber auch nicht sonderlich schwer. Ein bisschen mehr Anspruch würde ich von einer Mafia schon erwarten.

4) Allgemein starken Spieler / guten Mafiajäger eliminieren
Oder: Gibt es Spieler in der Bürgerschaft, die oft einen guten Read auf einen bestimmten Mafioso hatten?
Ich bin neu hier und kenne Nightmare nicht. Aber auf mich wirkte er eher unsicher, was auch durch die Aussagen zum Showdown einer vergangenen Runde bestärkt wird. Allerdings war er anfangs durchaus aktiv, aktive Bürger mag die Mafia sicher nicht. Inwieweit er konkrete Mitspieler in vergangenen Runden gut lesen konnte, kann ich nicht beurteilen.
Wie ist die allgemeine Einschätzung von Nightmare? Falls er hier eher nicht zu den Spielern mit der größten Reputation gerechnet werden sollte, gehe ich von einer eher "starken" Mafia aus - das würde dann auch zu Punkt 1 passen.

5) Einfach nur ein sicherer Kill / Heldenschutz vermeiden
An Tag 0 wohl eher irrelevant.

Fazit: Ich denke, dass man der BM-Kandidaten-Spur durchaus nachgehen sollte. Namentlich betrifft das Mystic, Mallon, DancingMoon, Altaris. Wobei ich Nightmares Aussage am ehesten in Richtung Altaris lese.

@MysticShadow: Aus in etwa dieser Liste leiteten sich üblicherweise die Diskussionen über den ersten Nachtkill bei uns ab, das sollte deine gestrige Frage beantworten.

Ferner hatte sich bei uns über die Jahre noch eine spezielle Aktion an Tag 1 etabliert. Dürfte aufgrund der geringeren Aktivität hier eher nicht spielbar sein, aber ich mag's trotzdem mal erwähnen:
Alle Spieler haben sich auf eine Zeit geeinigt, zu der möglichst viele gleichzeitig online sind, die aber gleichzeitig nicht zu früh vor dem Tagende lag (meist 18h-19h, bei Tagende 22h). Zu diesem Zeitpunkt posteten alle Spieler gleichzeitig eine möglichst umfangreiche Einschätzung zu allen anderen Spielern, verbunden mit einem Vote. Bei uns war nur eine Stimmänderung zulässig, daher resultierte aus diesem Vorvote schon reichlich Druck. Ziel der Aktion ist, dass die Mafiosi sich festlegen / eigene Meinungen abgeben müssen, ohne die öffentliche Meinung berücksichtigen / auf dem Strom mitschwimmen zu können. Diese Dokumente, verbunden mit der anschließenden Diskussion in der heißen Phase vor Tagende, konnten dann nach Lynch und Nachtkill jeweils weiter ausgewertet werden, und führten an Folgetagen oft zur Belastung / Enttarnung weiterer Mafiosi.

75

Freitag, 12. Januar 2018, 13:27

*yawns
Good morning, guys 'n girls! :P

Hatte gestern keine Lust mehr, darauf einzugehen, aber was möchtest du uns damit inhaltsloses mitteilen, @MalloN: ? :o

Zitat von »MalloN«

Falls MS die Nacht überlebt können wir sie glaub ich erstmal safen bzw als Vertrauensperson nutzen, ohne dabei zu vergessen, dass wir misstrauisch bleiben müssen.
xD
Bin ich nun in deinen Augen safe oder nicht? x)
Oder eher: Wie kam's zu der Aussage?

Zitat von »MalloN«

MS du brauchst jetzt nicht mehr cocky zu sein bist schon BM :P
Zu früh gefreut, das hört nicht auf. :P Du darfst übrigens gerne mal Qualle zuspammen, wenn er das schon anbietet. Würde nach seinem Schulschluss gerne mehr von ihm lesen - auch wenn's nur kurze Posts sind.

@Soren: Von dir darf btw gerne mehr kommen. Außer random-inhaltslosen Posts und einer ultimativen Begründung/Rechtfertigung für fast alle Aktionen, die deinerseits in diesem Spiel kommen könnten, kam bisher noch nichts, sadly.

Zitat von »Drain«

Mallon und Mystic sind sehr wahrscheinlich nicht zusammen Maf, falls einer von ihnen Mafiosi ist. Wirkt legit.
Schauspiel-Schule works. Neat.

@DancingMoon: Ich bin für dich atm also in deinen Maf-Konstellationen safe inbegriffen. Darf ich fragen, wie Drain da mit rein gerutscht ist? Für Altaris kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Drain erklärst du zwar auch, es leuchtet mir aber nicht so ganz ein.^^ Das, was Drain in dem von dir angesprochenen Post macht, hat nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun, er geht Konstellationen für sich durch und sagt dabei nur, dass er MalloN und mich nicht zusammen sieht. Das bedeutet aber nicht, dass er mich oder MalloN nicht mit anderen Leuten zusammen als Maf sehen könnte.

*sigh... mag eigentlich gar nicht so viel mehr zu dir sagen atm, MalloN, weil ich mir andere Leute lieber angucken mag. Aber ehrlich... erst sagst du, dass man eh noch nichts/wenig an T0 lesen kann und dann schreibst du nach N1, dass Nightmare genommen wurde, damit keine Informationen (aus wenig informativem Content, deine vorherige Aussage) herausgelesen werden können... huh?
Schön, dass du aber versuchst, eine Maf-Strategie zu durchleuchten und dich im selben Post somit versuchst, selbst zu saven, indem du sagst, dass du es als Maf anders gemacht hättest. xD

Zitat von »MalloN«

Ich denk wie gesagt, dass die Mafia möglichst wenig Informationen mit den Morden preisgeben will. Allerdings hätte es sich da viel mehr angeboten, den kaum aktiven Qualität zu killen (...)
Bin mir ehrlich unsicher, ob du so schusselig bist... glaube aber leider ja - ich sollte ab jetzt ernsthaft erstmal andere Menschen mit dir interagieren lassen.^^'

Zitat von »Altaris«

Wenn die Mafia klug war haben sie einfach random getötet.
Mehr 'ne Notiz an mich selber. Ok.

@Qualität: Versuch bitte, bei deinen Zitaten die Personen halbwegs zu markieren. Weiß, dass das am Handy blöd ist, so ist es aber etwas schwer nachzuvollziehen, was du sagen magst und auf wen du dich jetzt beziehst.

Zitat von »Qualität«

[über Nightmares Aussage, dass es immer gefährlich wäre, wenn sich jemand so um den BM reißt] Kann noch mal jemand nachschauen, WER sich da genau um den BM gerissen hat?
Altaris. Weiß aber nicht, was das nun bringen soll. Nightmare hatte als SW kein Rollenwissen.

Zitat von »Altaris«

Ich kann mir momentan eine Mafiakonstellation mit Soren, Mysticshadow oder DancingMoon Recht gut vorstellen, da eben NICHT jemand sehr aktives wie z.b. Mysticshadow getötet wurde, die ja nun auch noch Bürgermeister wurde. Bei Veteranen habe ich noch immer Mal eher das Gefühl dass sie daher für die Runde spielen wollen und nicht nur stumpf für den Sieg.
Den Post müsstest du mir nochmal ein bisschen erklären. Soren, ich ODER Annii. Du hast Soren also atm als Maf? Und + mich oder Annii? Oder wie habe ich das zu verstehen - nur einer aus der Liste? Und wo siehst du den zweiten/dritten Maf dann, wenn wir schon mal dabei sind. Wir haben nämlich drei von der Sorte, honey.

Zitat von »Altaris«

(Ja, ich bin mir bewusst dass ich ebenfalls zu den Veteranen zähle. Nein, ich verdächtige Mich trotzdem nicht selbst xD)
lol. Lass @Scoville: da mal nicht raus. Bin später vielleicht mal ein bisschen auf Comunio lesen, wenn ich Lust habe. (Scoville, gibt's eine Möglichkeit, alle Beiträge von einer Person anzeigen zu lassen? Habe bisher leider nur einen Postcounter gefunden, mehr aber nicht)

// Zwischenpost von Scoville, antworte in neuem Post darauf.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

76

Freitag, 12. Januar 2018, 13:42

Scoville, gibt's eine Möglichkeit, alle Beiträge von einer Person anzeigen zu lassen? Habe bisher leider nur einen Postcounter gefunden, mehr aber nicht)


Klar. Denke aber, dass die Suche ein Login erfordert.
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/search.php
-> Nach Autor suchen
-> Unterforum: "Games"

Ansonsten im Gamesforum die Maf-Threads von Hand suchen. Spielerliste findet sich üblicherweise irgendwo auf den ersten 3 Seiten. Viel Spaß. :D

77

Freitag, 12. Januar 2018, 13:43

Thema SW:

Zitat von »aus einem anderen Forum«

Der Siegelwächter ist eine neutrale Figur. Er ist weder gut noch böse. Bei einem Ungleichgewicht der Rollen wird der Siegelwächter aktiviert und zu einem Werwolf oder einer guten Rolle gemacht.
So kenne ich die Rolle. Da sollte @Shatala: vielleicht selbst nochmal was zu sagen. :)

Zu Nightmare: Ich kann mir wenig vorstellen, dass es hier um einen Read ging. Da können aber die Leute, die öfter mit Nightmare gespielt haben als ich, eher was zu sagen.
Den Rest führst du selbst schon sehr ausführlich aus. (Außer, dass du einen Random-Mord nicht aufführst - was bisher durchaus auch schon vorgekommen ist, allerdings dann natürlich wenig informativ ist ~)

Zitat von »Scoville«

Ist Nightmares Aussage bzgl. gefährlicher BM-Kandidaten ein Warnsignal für die Mafia auf eine bevorstehende nächtliche Überprüfung, die man vermeiden wollte?

Zitat von »Scoville«

Fazit: Ich denke, dass man der BM-Kandidaten-Spur durchaus nachgehen sollte. Namentlich betrifft das Mystic, Mallon, DancingMoon, Altaris. Wobei ich Nightmares Aussage am ehesten in Richtung Altaris lese.
Du gehst also eher von einer schwachen/unsicheren Mafia aus? Wie passt das damit zusammen, dass - hier namentlich - Altaris sehr viele MiP-Spiele hinter sich hat?

Eure T1-Taktik klingt interessant. Ich sollte wirklich mal für eine Weile auf Comunio verschwinden. ;)
Danke übrigens für die Hilfestellung. Keine Sorge, bin bereits angemeldet. :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

78

Freitag, 12. Januar 2018, 13:52

Du gehst also eher von einer schwachen/unsicheren Mafia aus? Wie passt das damit zusammen, dass - hier namentlich - Altaris sehr viele MiP-Spiele hinter sich hat?


Äh, nein? Lies meinen Beitrag oben nochmal. Ich habe geschrieben, dass Nightmare auf mich eher unsicher wirkte, das war nicht auf die Mafia bezogen. Meine Meinung ist im Gegenteil:

Wie ist die allgemeine Einschätzung von Nightmare? Falls er hier eher nicht zu den Spielern mit der größten Reputation gerechnet werden sollte, gehe ich von einer eher "starken" Mafia aus - das würde dann auch zu Punkt 1 passen.

79

Freitag, 12. Januar 2018, 13:57

Ich glaube, ich kann dir bedingt folgen. Auf den ersten Blick wäre diese Aktion imo auch als schwache Mafia sehr gut möglich, lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

80

Freitag, 12. Januar 2018, 14:21

Mallon und Qualität wohl eher nicht gemeinsam in der Mafia.
+

Why?

Fazit: Ich denke, dass man der BM-Kandidaten-Spur durchaus nachgehen sollte. Namentlich betrifft das Mystic, Mallon, DancingMoon, Altaris. Wobei ich Nightmares Aussage am ehesten in Richtung Altaris lese.


wieso sollte man dieser "Spur" nachgehen? Ich weiß nicht so recht, ob es als Maf tatsächlich klug ist, sich um den BM-Posten zu reißen (man kann es natürlich eben deswegen machen - als spezielle Spur würde ich das nicht bezeichnen). Gerade MS wurde von mind. 2 Bürgern gewählt, das ist momentan so ziemlich unser bester Anhaltspunkt sie nicht zu verdächtigen

Schauspiel-Schule works. Neat.

:canta:

*sigh... mag eigentlich gar nicht so viel mehr zu dir sagen atm, MalloN, weil ich mir andere Leute lieber angucken mag. Aber ehrlich... erst sagst du, dass man eh noch nichts/wenig an T0 lesen kann und dann schreibst du nach N1, dass Nightmare genommen wurde, damit keine Informationen (aus wenig informativem Content, deine vorherige Aussage) herausgelesen werden können... huh?


Triggered mich, weil aus dem Content gerissen.

Aussage a: Am ersten Tag kommt wenig analysierbares im Normalfall (also wenn es keinen Nachtmord gab)
Aussage b: In der ersten Nacht erfahren wir zum ersten Mal mit Sicherheit eine Rolle durch den Mord (außer wenn der Mord ausfällt).

Was macht die clevere Mafia? Sie versucht den Informationsgewinn für uns so gering wie möglich zu halten, indem sie besonders am Anfang Spieler killt, die bisher wenig polarisiert bzw prinzipiell wenig Content gebracht haben. Das ist imo eine Standardmaftechnik die ich selber schon angewandt hab (will mich also keinesfalls selbst saven).
Was heißt das aber auch?
Dass wir uns Gedanken machen müssen, wieso die Mafia ausgerechnet Nightmare gewählt hat. Qualität wäre auch ein lohnenswertes Ziel gewesen, seine Beiträge hatten bis jetzt/bis zum Mord wenig bis gar keine Aussage. Warum nicht Qualität?
Nun möglicherweise, weil er selbst Maf ist (liegt eigentlich auf der Hand).
Es kann auch sein, dass die Maf gerandom.orgt hat. Dann könnten wir eh nichts aus dem Mord lesen. Aber ich denke lösungsorientiert, nicht problemorientiert. Deswegen möchte ich die wahrscheinlichste Variante in Betracht ziehen, die uns etwas bringen kann

Andere Frage: Warum nicht die völlig ias killen (Vito und Saki)? - Nun ich als Maf (und auch alle anderen hier, da bin ich mir sehr sicher) würde niemals direkt in der ersten Nacht jemanden killen, der sich bereit erklärt hat, einen ia zu ersetzen. Wiederum schließt das auch Drain und Kuche nicht als Mafs aus, aber im Sinne des lösungsorientierten Denkens lasse ich sie für den Moment außen vor.

Bin mir ehrlich unsicher, ob du so schusselig bist... glaube aber leider ja - ich sollte ab jetzt ernsthaft erstmal andere Menschen mit dir interagieren lassen.^^'


Ja ich bin schusselig, besonder nach 6 Stunden Seminar wovon ich nur die Hälfte verstanden habe ^^ aber ich halte meine gestrigen Gedanken für relativ schlüssig. Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, die Stachel wollten wir (ich?) doch sein lassen ^^
Simsalabim :supersad:

Ähnliche Themen