Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 12. Januar 2018, 14:28

Aber ja, es können gerne auch mal andere was dazu sagen.

Zu Scovilles 5 Punkten:

1. - ist in der ersten Nacht Unsinn, wenn man nicht Zufallstreffer landen willst (wie du bereits sagst)

2. - halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Da Nightmare bisher noch nicht wirklich Interaktionen mit Spielern hatte, die verdächtigungswürdig sind

3. - wieso erwartest du mehr "Anspruch"? Der Anspruch an die Mafia ist, das Spiel zu gewinnen. Wenn sie versuchen, dies so sneaky wie möglich zu machen (was insbesondere bis jetzt so zu sein scheint, wenn man davon ausgeht, dass MS und ich keine Maf sind), dann ist das ihr gutes Recht und zeugt auch von einem gewissen Spielverständnis

4. - Nightmare ist eigentlich nicht gerade ein "starker" Spieler. Er wird allerdings zugegebenermaßen relativ oft zeitig gekillt (ist mein Eindruck)

5. - Das wäre dann ein für die Mafia unglücklicher Zufall, stimme dir hier zu.

Eigentlich ergibt nur 3. so wirklich Sinn im Kontext des Nachtmordes

[DP legit]
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

82

Freitag, 12. Januar 2018, 14:38

Was bitte ist ein Siegelwächter? Soll das eine versteckte Sonderrolle sein? Habe mir eben den Thread mit den Standardrollen angeschaut, aber nichts dazu gefunden.


2) Falsche Fährte legen
Jemand verdächtigt einen ansonsten unbescholtenen Bürger und wird nachts abgeräumt, um Zweifel an diesem zu säen. Prinzipiell wäre die Aussage bzgl. der BM-Kandidaten auch hier anwendbar.


3) Einfach nur keine Spuren in die eigene Richtung hinterlassen
Möglich, an Tag 0 aber auch nicht sonderlich schwer. Ein bisschen mehr Anspruch würde ich von einer Mafia schon erwarten.



Ein Siegelwächter ist eine normaler Bürger. Er weiß nicht dass er der Siegelwächter ist. Sollte es im Spiel zu unvorhersehbaren Ungleichheiten kommen, kann der Spielleiter den Siegelwächter entweder zu einem Maf oder einem Bürger machen. Er ist im Prinzip ein Balancing-Tool. (Rollenschmiede ganz unten)


Für mich macht das am meisten Sinn. Am Tag 0 kann man als Mafia nicht viel machen. Wenn andere Spiele ihre Theorien schreiben, kann man so gut von sich ablenken und den Fokus auf eine andere Person lenken. Da allerdings Nightmare gestorben ist klingt die Theorie dann doch nicht mehr so plausibel. Denn: Kein Spieler hat Nightmare großartig verdächtigt. Mystic und ich haben vielleicht etwas nachgehakt, aber daraus resultierte keine großartige Verdächtigung. Viel mehr würde es sich da lohnen MalloN, MysticShadow oder mich zu ermorden, da es gestern Abend viel Aufmerksamkeit erregt hat. DancingMoon hat noch aktive Verdachte ausgesprochen. Auch ein mögliches Mordopfer.



Nightmare ware nicht in übermaßen aktiv aber auch nicht wirklich inaktiv. Dadurch ist sie (ich denke mich zu erinnern, dass Nightmare weiblich ist. Kann das jemand bestätigen?) relativ neutral und unauffällig gewesen. Also würde ich in diesem Fall eher auf diese Theorie tippen.




Gedanke wieso Leute heute nicht gestorben sind:

Drain: Ich kam erst spät rein. Mich dann ermorden wäre etwas Sinnfrei.
Zufkuche: Gleiches Spiel.
Scoville: Zum einen eine gute Aktivität und zum anderen natürlich sein erstes Spiel. Welpenschutz.
MysticShadow: Sehr aktiv. Würde das Spiel weniger aktiv machen.
MalloN: Auch sehr aktiv.

Gute Aktivität ist allerdings ein eher weniger starkes Argument. An Tag 0 vielleicht, ja, aber ansonsten möchte die Mafia gewinnen und dazu muss sie eben gewisse Spiele killen, selbst wenn sie aktiv sind.
Ein besonderes Interesse hat die Mafia sicherlich auch am BM: Da es nicht eine neue Wahl gibt, sondern der BM selbst den neuen BM wählt ist es leichter für die Mafia, ohne großes Aufsehen zu erregen, an einen BM-Titel zu gelangen.
Deshalb ist MysticShadow ein sehr gutes Mordopfer. An Tag 0 will man vielleicht noch Aktivität und ermordet sie nicht.
Sollte MysticShadow in den nächsten Tagen jedoch nicht angegriffen werden, sollten wir ernsthaft in erwähung ziehen, dass sie zur Maf gehört.




Ansonsten bin ich jetzt noch bis 18 Uhr oder so auf der Arbeit. Schaue aber dabei von Zeit zu Zeit über den Thread.



83

Freitag, 12. Januar 2018, 14:49

Sollte MysticShadow in den nächsten Tagen jedoch nicht angegriffen werden, sollten wir ernsthaft in erwähung ziehen, dass sie zur Maf gehört.


Da hast du natürlich Recht. Heute allerdings sollten wir sie im Gegenteil sogar als "sichersten" Bürger ansehen da sie ja immerhin BM ist.
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

84

Freitag, 12. Januar 2018, 14:51

Ich hab das nie als stichhaltiges Argument gesehen. Wir können ja nicht sicher sein ob sie Bürger ist.



85

Freitag, 12. Januar 2018, 14:55

LW

  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon
  3. MalloN >>> Qualität
  4. Scoville
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. VeroVito/Drain
  9. Qualität
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW



Meinen Grund habe ich schon mehrfach genannt
Simsalabim :supersad:

86

Freitag, 12. Januar 2018, 15:34

Ich könnte mir bisher einen Lynch an Altaris oder Soren vorstellen. Da kommt mir viel viel viel zu wenig dafür, dass ich die beiden eigentlich als recht starke Spieler einschätze. Unter dem Radar derpen ist nicht.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

87

Freitag, 12. Januar 2018, 15:54

Hallo zusammen. Bitte entschuldigt meinen verpäteten Start. Ich bin zur Zeit leider krank (Rücken) und hatte gehofft, dass Zupfkuche mich evtl ersetzen kann. Das geht jetzt aber leider doch nicht. Daher werde ich versuchen, so gut es geht aktiv zu sein und mir später noch alles durchlesen, damit ich dann auch wählen kann.

Bis später.

88

Freitag, 12. Januar 2018, 16:05

Ich hab das nie als stichhaltiges Argument gesehen. Wir können ja nicht sicher sein ob sie Bürger ist.
Und genau das ist es. "Nur", weil sie jetzt BM ist muss sie nicht 100%ig auch Bürger sein.

@MysticShadow: Alles, was ich versuche, ist eventuelle Zusammenhänge zwischen Spielern zu sehen (die andere vllt nicht sehen). Ich "verdächtige" bei der ganzen Sache aber Altaris mehr, als zB Drain, weswegen ich ihn auch nur an 2. Konstellationsstelle genannt habe. Mit der Aussage oben rückt er für mich sogar noch weiter aus der Verdächtigungsschiene raus, so dass ich heute wohl bei Altaris bleiben und ihn wählen werde, aber ich weiß es noch nicht.

@Altaris: Das Zitat von Nightmare ist mir lediglich aufgefallen. Ich habe damit niemanden grundsätzlich angesprochen. Aber zB. Qualität sagt ja auch, dass man vllt doch mal schauen sollte, wer sich denn so drum gerissen hat und da fällt deine "Altaris for President" - Geschichte fix ins Auge ^^

Zitat von »MalloN«

4. - Nightmare ist eigentlich nicht gerade ein "starker" Spieler. Er wird allerdings zugegebenermaßen relativ oft zeitig gekillt (ist mein Eindruck)
Ebenso , wie ich, weshalb die Aussage Drains' nur unterstützt wird.

Zitat von »Drain«

DancingMoon hat noch aktive Verdachte ausgesprochen. Auch ein mögliches Mordopfer.
Das ist momentan mein Problem: Ich bin ein potentielles Mordopfer, weil ich 1.) nicht gerade ein MiP-Profi bin und 2.) weil ich als (glaub ich?) erste so richtige Anschuldigungen ausgesprochen habe.

89

Freitag, 12. Januar 2018, 16:09

Danke bzgl. Siegelwächter, wieder was gelernt.

Zitat von »Scoville«
Mallon und Qualität wohl eher nicht gemeinsam in der Mafia.

+

Why?

So wie du Qualität - aus meiner Sicht übrigens berechtigt - ins Schaufester stellst, wäre das schon eine sehr krasse Form von zwei sich abgrenzenden Mafiosi, an die ich aktuell nicht recht glauben mag.

3. - wieso erwartest du mehr "Anspruch"? Der Anspruch an die Mafia ist, das Spiel zu gewinnen. Wenn sie versuchen, dies so sneaky wie möglich zu machen (was insbesondere bis jetzt so zu sein scheint, wenn man davon ausgeht, dass MS und ich keine Maf sind), dann ist das ihr gutes Recht und zeugt auch von einem gewissen Spielverständnis

Sicher, wenn man sneaky gewinnt, hat man alles richtig gemacht. Aber je länger der Detektiv lebt, um so mehr kann er aufdecken. Er ist ein Risiko, dass es meiner Meinung nach immer asap zu eliminieren gilt (auch wenn es durch den Verräter natürlich reduziert wird).

Sollte MysticShadow in den nächsten Tagen jedoch nicht angegriffen werden, sollten wir ernsthaft in erwähung ziehen, dass sie zur Maf gehört.

Unterschreibe ich. Aktuell nicht wählbar.

Da ich gleich bis ca. 20h beschäftigt bin, mein Zwischenfazit:
saki / zupfkuche
:huh:

DancingMoon
Fliegt bei mir irgendwie unter dem Radar. Unregelmäßig mal eine kurze Meldung, hatte daher das Gefühl, dass sie recht aktiv war. Aber beim nochmaligen Nachlesen war das doch weniger als gedacht, und auch recht wenig Substanz. Gefährlich, beobachten.

MalloN
Gefällt mir bisher gut, aktiv, analysiert viel. Teile seine Einschätzungen zu Mystic und Qualität. Heute keine Option für mich.

Altaris
Wählbar, da ich ihn bisher nicht als hilfreich empfinde, wegen der Nightmare-Sache, und wegen der Idee einer starken Mafia.

Mystic
Bis auf Weiteres keine Option.

Soren
UBoot? Kann prinzipiell weg.

Drain
Bisher hauptsächlich mit MalloN beschäftigt. Würde von ihm gern noch mehr zu Anderen lesen. Neutral.

Qualität
Sehr inaktiv. Stellt alle Nightmare-Posts zusammen, aber im langen Post stecken wenig eigene Erkenntnisse. Wirkt mafiös.


Meine Stimme platziere ich bei Soren.

Kann das bitte jemand in die Liste bringen? Schaffe es gerade nicht, die korrekt zu kopieren / zitieren. ?(

90

Freitag, 12. Januar 2018, 16:24

Danke bzgl. Siegelwächter, wieder was gelernt.

Zitat von »Scoville«
Mallon und Qualität wohl eher nicht gemeinsam in der Mafia.

+

Why?

So wie du Qualität - aus meiner Sicht übrigens berechtigt - ins Schaufester stellst, wäre das schon eine sehr krasse Form von zwei sich abgrenzenden Mafiosi, an die ich aktuell nicht recht glauben mag.

3. - wieso erwartest du mehr "Anspruch"? Der Anspruch an die Mafia ist, das Spiel zu gewinnen. Wenn sie versuchen, dies so sneaky wie möglich zu machen (was insbesondere bis jetzt so zu sein scheint, wenn man davon ausgeht, dass MS und ich keine Maf sind), dann ist das ihr gutes Recht und zeugt auch von einem gewissen Spielverständnis

Sicher, wenn man sneaky gewinnt, hat man alles richtig gemacht. Aber je länger der Detektiv lebt, um so mehr kann er aufdecken. Er ist ein Risiko, dass es meiner Meinung nach immer asap zu eliminieren gilt (auch wenn es durch den Verräter natürlich reduziert wird).

Sollte MysticShadow in den nächsten Tagen jedoch nicht angegriffen werden, sollten wir ernsthaft in erwähung ziehen, dass sie zur Maf gehört.

Unterschreibe ich. Aktuell nicht wählbar.

Da ich gleich bis ca. 20h beschäftigt bin, mein Zwischenfazit:
saki / zupfkuche
:huh:

DancingMoon
Fliegt bei mir irgendwie unter dem Radar. Unregelmäßig mal eine kurze Meldung, hatte daher das Gefühl, dass sie recht aktiv war. Aber beim nochmaligen Nachlesen war das doch weniger als gedacht, und auch recht wenig Substanz. Gefährlich, beobachten.

MalloN
Gefällt mir bisher gut, aktiv, analysiert viel. Teile seine Einschätzungen zu Mystic und Qualität. Heute keine Option für mich.

Altaris
Wählbar, da ich ihn bisher nicht als hilfreich empfinde, wegen der Nightmare-Sache, und wegen der Idee einer starken Mafia.

Mystic
Bis auf Weiteres keine Option.

Soren
UBoot? Kann prinzipiell weg.

Drain
Bisher hauptsächlich mit MalloN beschäftigt. Würde von ihm gern noch mehr zu Anderen lesen. Neutral.

Qualität
Sehr inaktiv. Stellt alle Nightmare-Posts zusammen, aber im langen Post stecken wenig eigene Erkenntnisse. Wirkt mafiös.


Meine Stimme platziere ich bei Soren.

Kann das bitte jemand in die Liste bringen? Schaffe es gerade nicht, die korrekt zu kopieren / zitieren. ?(


@Scoville: Das Problem ist, wenn wir Soren lynchen, dass wir dann keine Infos haben (okay das stimmt nicht ganz aber sehr wenige) also im Endeffekt uns der Politik der Mafs unterwerfen...andererseits kann ich aber auch nachvollziehen, dass ein Aktiver Spieler prinzipiell nicht als erstes gelyncht werden sollte...klassische Zwickmühle. Vermutlich wird Soren allerdings eh ia gelyncht wenn es so weitergeht.
Simsalabim :supersad:

91

Freitag, 12. Januar 2018, 16:25

LW

  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon
  3. MalloN >>> Qualität
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. VeroVito/Drain
  9. Qualität
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW
Simsalabim :supersad:

92

Freitag, 12. Januar 2018, 16:26

Sorry für den Postspam aber ich hab es grade vergessen: @Scoville: du musst noch sowas schreiben wie "Lynchwahl auf Soren bestätigt"
Simsalabim :supersad:

93

Freitag, 12. Januar 2018, 16:31

So. Erste Meldung seit heute morgen. Heute morgen noch müde - jetzt schon wieder müde.

Scoville - wie kommst du zu deinem Fazit dass wir nicht beide Mafs sein können? Erschließt sich mir - trotz deiner Erklärung noch nicht vollständig.

@MalloN: Du schießt nur mit dem Grund, dass ich nicht schon tot sei gegen mich. Willst du - in der Hoffnung, mich schnell loswerden zu können, da ich relative Inaktivität angekündigt hatte und mich womöglich nicht verteidigen würde? Das ist doch normalerweise eine Maftaktik in kleinen Runden: Gegen die Inaktiven schießen?

Bist du etwa ein böser Mallonmaf?

Zupfkuche ist bislang absolut inaktiv *anstups " sprich mit uns "

Melde mich gleich noch mal.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

94

Freitag, 12. Januar 2018, 16:37

[...] andererseits kann ich aber auch nachvollziehen, dass ein Aktiver Spieler prinzipiell nicht als erstes gelyncht werden sollte...klassische Zwickmühle.
Irgendwer hatte es heute oder gestern auch noch angesprochen. Hab gerade so ein ziemlich beklemmendes Gefühl. Eure Aussagen klingen so, als wären die weniger guten Spieler nichts wert für die Runde und können somit ruhig schneller sterben, als andere. Wäre ja kein Verlust. :/ ):

@Scoville: Ich bin in jeder Runde so, dass ich mal viel schreibe, mal wenig und nicht immer gute Argumente habe. Ich bin nich so der ich lese alles 5x und stelle 10 Thesen auf Typ. Ich lag aber auch schon ab und an richtig mit Verdächtigungen, wurde dann aber selbst getötet, weil plötzlich ICH in den Fokus geraten bin. Hab's daher echt schwer in MiP irgendwie^^

Aber ich versuch immer so gut es geht mitzumachen.

Aber mal ne Frage: Was meinst du bei Soren mit U-Boot? Und wieso kann er deiner Meinung nach weg?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

95

Freitag, 12. Januar 2018, 16:50

Notiz: MalloN verteidigt Soren. Zumindest anscheinend. Vielleicht kann man später etwas daraus schließen.

Altaris ist für mich auch gut wählbar. Er ist ein starker Spieler, hat bisher aber relativ wenig beigetragen. Gestern hatte er besuch, okay. Heute kam von ihm auch noch nicht wirklich viel. Um ein wenig Druck auszuüben werde ich schon mal meine Stimme auf ihn setzen.

@Scoville: Ich habe auch schon zu anderen Leuten etwas geschrieben. Nochmal nachschauen. ;) Und bis ~19 Uhr kann ich nicht graoßartig schreiben, da ich auf der Arbeit hocke.


Lynchwahl
  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon
  3. MalloN >>> Qualität
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. Drain >>> Altaris
  9. Qualität
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW



96

Freitag, 12. Januar 2018, 16:55

Lynchwahl

  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon
  3. MalloN >>> Qualität
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. Drain >>> Altaris
  9. Qualität >>> Zupfkuche
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW

Für mich gibt es 2 potenzielle Kandidaten:

MalloN (der die ganze Zeit gegen mich schießt)

Zupfkuche (der bislang total abwesend ist)

Aber beides sind nicht wirklich gute Argumente, die zwingend für Maf sprechen.

Bis von ihm was kommt geht meine Wahl auf den Zupfkuchen , werde aber höchstwahrscheinlich noch einmal springen.

Ab 18 Uhr dürfte ich abwesend sein.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

97

Freitag, 12. Januar 2018, 16:56

@MalloN: Du schießt nur mit dem Grund, dass ich nicht schon tot sei gegen mich. Willst du - in der Hoffnung, mich schnell loswerden zu können, da ich relative Inaktivität angekündigt hatte und mich womöglich nicht verteidigen würde? Das ist doch normalerweise eine Maftaktik in kleinen Runden: Gegen die Inaktiven schießen?


Ich habe das scho9n mehrfach ausgeführt und werde jetzt nicht nochmal meine gesamte Argumentation niederschreiben.

Zupfkuche ist bislang absolut inaktiv *anstups " sprich mit uns "


Zupfkuche spielt nicht mit. Lustig wie du über ia sprichst tho
Simsalabim :supersad:

98

Freitag, 12. Januar 2018, 16:59

Zupfkuche spielt nicht mit. Lustig wie du über ia sprichst tho



Aha... und warum sollte eine Mafia zwingend mich in der ersten Nacht töten und nicht jemanden, der nicht mitspielt wenn man so Argumentiert, dass die Mafs Informationen vermeiden wollten?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

99

Freitag, 12. Januar 2018, 17:07

Aha... und warum sollte eine Mafia zwingend mich in der ersten Nacht töten und nicht jemanden, der nicht mitspielt wenn man so Argumentiert, dass die Mafs Informationen vermeiden wollten?

Auch das habe ich schon mehrfach erläutert...bist du sicher, dass du Zeit für die Runde hast?

Es wäre ziemlich unehrenhaft von der Mafia, Kuche/Drain in der ersten Nacht zu töten, wo sie sich doch gerade bereiterklärt hatten, einzuspringen (Kuche wurde jetzt wieder von Saki zurückersetzt)

Finde es interessant, dass ich pot. Lynchkandidat bin, nur weil ich gegen dich schieße. Wieso das?
Simsalabim :supersad:

100

Freitag, 12. Januar 2018, 17:08

Lynchwahl:
  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon
  3. MalloN >>> Qualität
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow >>> Altaris
  7. Soren
  8. Drain >>> Altaris
  9. Qualität >>> Zupfkuche
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW
Du wolltest abends/zur LW aktiv sein? Bitte, ich bin gespannt. :]


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~