Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 12. Januar 2018, 17:10

Ich bin btw ab 18.30 vermutlich nicht mehr da. Eventuell rechtzeitig vor der LW, kann auch sein dass ich es nicht schaffe.
Simsalabim :supersad:

102

Freitag, 12. Januar 2018, 17:12

Ich lynche prinzipiell für gewöhnlich diejenigen, die



1) Unnötig Leute lynchen (Randomlynch auf gute, aktive Spieler)

2) Mich zuerst Lynchen und deren Begründung ich (übrigens immer noch nicht) nachvollziehen kann.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

103

Freitag, 12. Januar 2018, 17:13

Und da ich nicht edititeren darf: Nein, so ganz sicher bin ich mir nicht. Ich bemühe mich so gut es geht, irgendwie aktiv zu sein.

Das klappt leider nicht ganz so , wie ich es mir erhofft hatte.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

104

Freitag, 12. Januar 2018, 17:15

Ich lynche prinzipiell für gewöhnlich diejenigen, die



1) Unnötig Leute lynchen (Randomlynch auf gute, aktive Spieler)

2) Mich zuerst Lynchen und deren Begründung ich (übrigens immer noch nicht) nachvollziehen kann.


Okay aber ich kann nicht mehr machen als es dir zu erklären...

Maf killt inaktive Spieler um keine Infos zu hinterlassen

Qualität überlebt allerdings, auch wenn er ideal wäre, um keine Spuren zu hinterlassen und den ersten Kill (den man eh nicht zur Mafsuche verwenden kann) durchzukriegen.

Da braucht man keinen Doktortitel um zu verstehen, was ein triftiger Grund sein könnte, weswegen die Mafia Qualität am Leben lässt.
Simsalabim :supersad:

105

Freitag, 12. Januar 2018, 17:15

Statt Mafsuche muss da natürlich "Detesuche" hin
Simsalabim :supersad:

106

Freitag, 12. Januar 2018, 17:16

Entweder ich bin blöd, oder es ist weil ich grade unterwegs bin oder deine Formulierung ist ... komisch.

Ich checks nämlich immer noch nicht xD
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

107

Freitag, 12. Januar 2018, 17:23

Du bist einer der weniger aktiven. Die Mafia würde aktive eher verschonen und am ersten Tag eher auf die inaktiveren gehen, da am ersten Tag sowieso ein gezieltes Morden schwer ist. Da Nightmare, die wohl etwas aktiver war als du, nicht mehr lebt, du aber schon, bist du für ihn verdächtig.

Ich kann ihm da teilweise zustimmen, jedoch weiß ich nicht, ob man an dieser Stelle nicht zuviel reininterpretiert, in den Firstday Lynch.



108

Freitag, 12. Januar 2018, 17:26

Naja. Andere Anhaltspunkte haben wir nicht. Wenn wir nicht einfach irgendwelche Leute lynchen wollen, müssen wir so vorgehen. MS und Drain lynchen Altaris nämlich aus welchem Grund?
Simsalabim :supersad:

109

Freitag, 12. Januar 2018, 17:29

(Ich bin jetzt offline...)
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

110

Freitag, 12. Januar 2018, 17:43

Sehe keinen Grund, wieso wir Qualle das durchgehen lassen sollten. Wenn er das als Maf gewinnt würde es mich nämlich ernsthaft ankotzen. Und auch als Bürger ist das eher so semitoll. Altaris versucht nämlich wenigstens, im Spiel zu sein, er schreibt nicht so lustlos wie Qualität. Ich denke, dass MS einfach getriggered ist, weil Altaris sie konkret verdächtigt hat (nämlich hier ) und es ihr deswegen schwer fällt, neutral auf Altaris zu schauen. Allerdings ist er vom Bauchgefühl her bürgerlicher.
Simsalabim :supersad:

111

Freitag, 12. Januar 2018, 18:02

Für mich gibt es 2 potenzielle Kandidaten:

MalloN (der die ganze Zeit gegen mich schießt)

Zupfkuche (der bislang total abwesend ist)

@Qualität: deine Argumentationen, weshalb du welche Leute lynchen möchtest, finde ich völlig aus der Nase gezogen O.o

Zupfkuche bzw Saki hatten keine Möglichkeit zu schreiben! Zupfkuche hatte sein PW für's Forum vergessen und Saki ist doll krank. Das sind für mich gute Gründe nicht besonders aktiv sein zu können und fände es unfair ihnen die Chance gänzlich zu nehmen mitzumachen.

Und zum "gegen dich schießen". Das ist MiP, da wird gegen andere geschossen. Immer gleich jeden zu verdächtigen, der es auf einen "abgesehen" hast ist Schwachsinn. Es gibt hier auch Leute, die verdächtigen mich, aber ich halt mich damit nicht so krass auf, wie du dich mit MalloN <.<


Mir ist die ganze Sache sehr komisch gerade. Viele verdächtigen Altaris. Mein Verdacht ging Richtung Altaris + MS oder Drain + MS. Nun wählen sowohl Drain, als auch MS ziemlich schnell auf Altaris. Für mich noch mehr Bestätigung bei MS misstrauisch zu sein, da aber wohl keiner auf den BM gehen wird, schwanke ich gerade stark zwischen Altaris und Drain.. :huh:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

112

Freitag, 12. Januar 2018, 18:40

Hab mir den Thread nochmal angeschaut. Ich schwanke zwischen Altaris und Qualität.

Altaris ist eher gefühlssache und mangelnde Aktivität.

Qualität, da er teilweise Beiträge zitiert, etwas darunter schreibt, aber wenig Konsistenz darin befindet. Das ist ein typisches Mafverhalten. Wenige eigene Theorien und wenn, dann argumentativ schwache.
Dazu noch das Argument, dass Mallon brachte.

Ich denke ich werde noch zu Qualle wechseln.



113

Freitag, 12. Januar 2018, 18:55

Ich bin nun endlich in Ruhe angekommen, werd mir erstmal alles durchlesen und dann kommentieren.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

114

Freitag, 12. Januar 2018, 18:56

Den Post müsstest du mir nochmal ein bisschen erklären. Soren, ich ODER Annii. Du hast Soren also atm als Maf? Und + mich oder Annii? Oder wie habe ich das zu verstehen - nur einer aus der Liste? Und wo siehst du den zweiten/dritten Maf dann, wenn wir schon mal dabei sind. Wir haben nämlich drei von der Sorte, honey.

Schätzchen, ich habe doch geschrieben dass ich euch am ehesten als die Veteranen einschätzen würde, die an der Stelle keinen aktiven Spieler getötet hätten. Das war keine Gruppenkonstellation, sondern einfach eine Überlegung wer überhaupt in der Maf sein könnte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

115

Freitag, 12. Januar 2018, 19:21

Das ist jetzt alles von dir, @Altaris: ? Großartig. xP


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

116

Freitag, 12. Januar 2018, 19:26

Na dann auf auf den Braten.
@Soren: Von dir darf btw gerne mehr kommen. Außer random-inhaltslosen Posts und einer ultimativen Begründung/Rechtfertigung für fast alle Aktionen, die deinerseits in diesem Spiel kommen könnten, kam bisher noch nichts, sadly.
Es gibt vielleicht berufstätige Personen die nicht den Luxus haben während der Arbeit auf dem Handy in Foren rumzusurfen und ein Forenspiel alle 30 Minuten zu kommentieren. Ich habe das in mehrfachen Runden bereits geschildert dass ich erst abends mangels Möglichkeit reagieren kann. Bei so einer Aussage könnt ich schon wieder ne Tür eintreten. Es kommt schon noch Inhalt von mir keine Sorge, auch neben meinem Bauchgefühl und Inos Kater. Danke.
Sollte MysticShadow in den nächsten Tagen jedoch nicht angegriffen werden, sollten wir ernsthaft in erwähung ziehen, dass sie zur Maf gehört.
Prinzipell ist jeder BM immer potenziell Maf wenn er zu lange lebt. Die Aussage ist meiner Meinung nach überflüssig zumal das ganze sowieso zum 1 x 1 des MIP's gehören sollte. Muss auch nicht immer erwähnt werden. Viel eherer sollte man das Wahlverhalten der BM-Wahl überwachen. Wer hat wen wann gewählt. Mystic hatte am Ende vier Votes. Einer der Votes ist von einem Mafioso. Period. Und ja, ich bin mir bewusst das ich Mystic als erstes gewählt habe und nicht mich selbst.
Es wäre ziemlich unehrenhaft von der Mafia, Kuche/Drain in der ersten Nacht zu töten, wo sie sich doch gerade bereiterklärt hatten, einzuspringen (Kuche wurde jetzt wieder von Saki zurückersetzt)
Ehrenkodex in Ehren - Doch die Ehre ist nicht jedermanns Sache. Ich selbst verabscheu es, gibt genug die sowas ausnutzen genau weil es Leute gibt die sich an eine Art Kodex hier halten. Das zieht nicht als Argument.

Nightmare war in meinen Augen einfach ein Ramdon Kill mit der Aussicht den Heldensave zu vermeiden. Wir haben drei Mafs, davon zwei mit Sonderrollen und nur 7 Bürger => Das ist ein Verhältnis im Vorteil der Mafia. Warum also unnötig Risiko eingehen nen Heldensave zu treffen wenn die Runde nach der zweiten Lynchphase schon vorbei sein kann (Wie am Anfang der Runde schon mal geschildert wurde). Gerade aktive Personen oder Personen mit BM Status sind in der Wahrscheinlichkeit höher vom Helden geschützt zu werden.

Den Post entnehmend werde ich als Lynchwahl Qualität nehmen. Neben den Hick Hack zwischen Ihm und MalloN war seine Argumentation recht Wirr und recht belanglos - wenn nicht sogar verpeilt. Selbst seine Lynchbegründung im letzten Post ist Kindisch => "Wenn mich Person X wählt wähl ich Ihn. Bäh!" Zumal Zupfkuche / Saki ja BEKANNT ist durch den Tausch Wechsel und (Altaris) seiner Bestätigung dass der Tausch doch nicht funkionieren konnte. Es wäre schlichtweg Unfair nicht mal den Spieler hier die Möglichkeit zu geben sich zu wehren.

  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon
  3. MalloN >>> Qualität
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow >>> Altaris
  7. Soren >>> Qualität
  8. Drain >>> Altaris
  9. Qualität >>> Zupfkuche
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW

117

Freitag, 12. Januar 2018, 19:48

Zitat von »Soren«

Es gibt vielleicht berufstätige Personen die nicht den Luxus haben während der Arbeit auf dem Handy in Foren rumzusurfen und ein Forenspiel alle 30 Minuten zu kommentieren. Ich habe das in mehrfachen Runden bereits geschildert dass ich erst abends mangels Möglichkeit reagieren kann. Bei so einer Aussage könnt ich schon wieder ne Tür eintreten. Es kommt schon noch Inhalt von mir keine Sorge, auch neben meinem Bauchgefühl und Inos Kater. Danke.
Holla, da ist aber jemand begeistert. :3
Ruhig Blut. Ich habe lediglich gesagt, dass ich (wann auch immer - vorzugsweise natürlich vor der LW) da noch mehr von dir erwarte. Wenn dich das triggert, tut es mir leid. Unters Radar möchte ich dich dennoch nicht fallen lassen, sorry not that sorry.

Bin nun mal gespannt, ob noch was von Altaris kommt. Ggf. ändere ich dann nochmal den Vote.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

118

Freitag, 12. Januar 2018, 19:51

Es wird halt mittlerweile in jeder Runde irgendwann genau dieses Argument gegen mich gebracht. Und mittlerweile stoßt man mir mit der Aussage halt auf den Kopf. No Hard Feelings Mystic aber der Dampf musste mal raus.

119

Freitag, 12. Januar 2018, 19:55

Kann ja, alles fein. Ich nehme es mir trotzdem heraus, festzustellen, dass da bisher wenig Substanz in den Beiträgen war, für die du bisher die Zeit hattest, sie zu schreiben. Das eine ist Quantität, das andere Qualität (lmao, get it?).


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

120

Freitag, 12. Januar 2018, 20:03

Finde es übrigens sehr interessant wie MysticShadow anscheinend bei fast allen was zu sagen hat, ausser zu Qualität, bei dem es recht viel zu sagen gibt. Was da los Mystic? Willst du deinen Mitmaf nicht ansprechen? :>



Ähnliche Themen