Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 12. Januar 2018, 20:03

Ich hab mich jetzt doch für Altaris entschieden. Der Verdacht ist bei ihm momentan einfach größer, als bei Drain. Wobei mein Verdacht gegen MS am größten ist, aber da niemand mitziehen wird, wähle ich nun Altaris. (Btw. mal bisschen auf das "Getue" zwischen den beiden achten, wirkt ziemlich wie ein kleiner Ehekrach. Könnte an Altaris' geringer Aktivität als Maf liegen, was MS natürlich nich passt)

Lynchwahl
  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon >>> Altaris
  3. MalloN >>> Qualität
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow >>> Altaris
  7. Soren >>> Qualität
  8. Drain >>> Altaris
  9. Qualität >>> Zupfkuche
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW

122

Freitag, 12. Januar 2018, 20:04

Sorry für den Postspam aber ich hab es grade vergessen: @Scoville: du musst noch sowas schreiben wie "Lynchwahl auf Soren bestätigt"


Wieder daheim. Schaue mir gleich die aktuellsten Beiträge in Ruhe an, konnte eben nur schnell überfliegen. Bestätige hiermit meinen Vorvote auf Soren, werde aber wahrscheinlich nochmal wechseln.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

123

Freitag, 12. Januar 2018, 20:05

Kann jemand meinen Vote auf Qualität ändern? Bin noch am Handy :/



124

Freitag, 12. Januar 2018, 20:08

  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon >>> Altaris
  3. MalloN >>> Qualität
  4. Scoville >>> Soren
  5. Altaris
  6. MysticShadow >>> Altaris
  7. Soren >>> Qualität
  8. Drain >>> Qualität
  9. Qualität >>> Zupfkuche
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW
@Drain: Done

125

Freitag, 12. Januar 2018, 20:10

Jupp, Drain, so sieht's aus. ;)
Ich bin mir ehrlich gesagt einfach nicht sicher, ob Qualle das nicht schon öfter gemacht hat. Ich meine, mich an noch mehr solcher Unterhaltungen zwischen ihm und MalloN entsinnen zu können (unabhängig von der Rolle). Wäre ich schlau, würde ich das nun mal nachlesen.^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

126

Freitag, 12. Januar 2018, 20:14

@Soren: Danke, bestätige die Wahl hiermit.

@MysticShadow: Hmm, haut mich jetzt nicht um. Kann das leider auch nicht beurteilen, da ich lang nicht mehr gespielt hab. :d



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

127

Freitag, 12. Januar 2018, 20:24

Das ist jetzt alles von dir, @Altaris: ? Großartig. xP

Yeah, I am sorry xD Ich bin unerwartet doch unterwegs, was mir unfassbar Leid tut. Gleichzeitig ist das eine sehr schlechte Ausrede dafür, so inaktiv zu sein.

Scovilles Liste habe ich gelesen und fand ich ziemlich schlüssig. Der einzige bei dem ich widersprochen hätte wäre Soren, der hat bezüglich "Aktivität im Thread" aber schon gesagt dass das bei ihm jedes Mal angesprochen wird.

@Drain: In deiner Liste von Seite 4/5 wurden Leute genannt die nicht gestorben sind, warum hast du ein paar ausgelassen? Wenn ich die Seite wechsle um das genaue nochmal zu zitieren dauert das hier noch länger xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

128

Freitag, 12. Januar 2018, 20:28

@Scoville: Das Problem ist, wenn wir Soren lynchen, dass wir dann keine Infos haben (okay das stimmt nicht ganz aber sehr wenige) also im Endeffekt uns der Politik der Mafs unterwerfen...andererseits kann ich aber auch nachvollziehen, dass ein Aktiver Spieler prinzipiell nicht als erstes gelyncht werden sollte...klassische Zwickmühle.

Korrekt. Bei 6vs3 natürlich besonders kritisch, aber einen Tod müssen wir sterben.

Scoville - wie kommst du zu deinem Fazit dass wir nicht beide Mafs sein können? Erschließt sich mir - trotz deiner Erklärung noch nicht vollständig.

Ernsthaft? Ich denke, meine Erläuterung an MalloN hierzu ist schlüssig.

Aber mal ne Frage: Was meinst du bei Soren mit U-Boot? Und wieso kann er deiner Meinung nach weg?

Die Kerneigenschaft von UBooten ist das abtauchen. Und das ist bei diesem Spiel nicht hilfreich. Ergo...

Sorens Comebackpost gefällt mir allerdings. Ist für heute keine Option mehr für mich.
Ich wechsle auf Qualität, da mich seine Argumentation nicht überzeugt.

  1. Saki/Zupfkuche
  2. DancingMoon >>> Altaris
  3. MalloN >>> Qualität
  4. Scoville >>> Qualität
  5. Altaris
  6. MysticShadow >>> Altaris
  7. Soren >>> Qualität
  8. Drain >>> Qualität
  9. Qualität >>> Zupfkuche
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

129

Freitag, 12. Januar 2018, 20:33

@Altaris:

Weil ich bei den anderen keinen trifftigen Grund hatte, weshalb sie nicht gestorben sind. Das wären Altaris, Soren und Qualität.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

130

Freitag, 12. Januar 2018, 20:47

@Altaris:

Weil ich bei den anderen keinen trifftigen Grund hatte, weshalb sie nicht gestorben sind. Das wären Altaris, Soren und Qualität.

Die Aktivität am ersten Tag also?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

131

Freitag, 12. Januar 2018, 20:51

So, habe jetzt alles einigermaßen nachgelesen. Sorry nochmal für meinen späten Start. Das ist sonst eig. nicht meine Art.

Ein bisschen komisches Gefühl habe ich bei MysticShadow, aber vielleicht habe ich einfach zu lange nicht mehr mit ihr gespielt und kenne ihre Art daher nicht mehr so.

DancingMoon wirkt auf mich eher nicht wie ein Maf. Da ist sie sonst aktiver bzw. emotionaler.

Scovilles Spielweise finde ich bisher ziemlich interessant, würde ihn gerne erstmal weiter beobachten.

Hm, um zu allen etwas zu schreiben, fehlt mir jetzt leider die Zeit.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

132

Freitag, 12. Januar 2018, 20:52

Die Antwort verstehe ich nicht. Was genau meinst du? ^^



133

Freitag, 12. Januar 2018, 20:55

Saki/Zupfkuche >>> Altaris
DancingMoon >>> Altaris
MalloN >>> Qualität
Scoville >>> Qualität
Altaris
MysticShadow >>> Altaris
Soren >>> Qualität
Drain >>> Qualität
Qualität >>> Zupfkuche
Nightmare - Dorfbewohner/SW


Ich wähle heute Altaris, weil er mir auch zu inaktiv im Gegensatz zu seinem sonstigen Spielstil ist. Und weil ich bei ihm auch ein ungutes Gefühl habe.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

134

Freitag, 12. Januar 2018, 20:56

Die Antwort verstehe ich nicht. Was genau meinst du? ^^

Ich hab erörtert was dein Grund war xD

Meine Stimme geht an MysticShadow, weil sie eh nichts mehr ausmacht und die Wahl relativ gelaufen ist. Wenn ich sterbe, sterbe ich für die Bürger, also halte ich Selbstschutz für unnötig.

Außerdem halte ich Qualle nicht wirklich für nen Maf, aber das ist nur Gefühl und weniger fundiert.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

135

Freitag, 12. Januar 2018, 21:05

Tag 1 - Lynchung

Viel wurde in der Gruppe diskuteiert. Noch waren die Weihnachtsbefürworter in der Überzahl.

"So ein shit !" meinten die Weinachtsgegner ....hat es doch einen von uns erwischt.

Ihr wählt mit Mehrheit den einfachen Maf Qualität
Saki>>> Altaris
DancingMoon >>> Altaris
MalloN >>> Qualität
Scoville >>> Qualität
Altaris >>>MysticShadow
MysticShadow >>> Altaris
Soren >>> Qualität
Drain >>> Qualität
Qualität >>> Zupfkuche
Nightmare - Dorfbewohner/SW

Da Saki sich wieder aufgerappelt hat, spielt sie weiter


Spoiler Spoiler

Qualität:


Die Nacht geht bis 23 Uhr
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

136

Freitag, 12. Januar 2018, 21:09

inb4 Drain/Soren/Scoville? haben ihren Mitmaf geopfert. MalloN traue ich einen solchen Initiate nicht zu.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

137

Freitag, 12. Januar 2018, 21:14

Oh wow, okay. Also mir ist zwar auch aufgefallen, dass Qualität nicht viele Argumente hatte er sich stark auf MalloN fixiert hat etc., aber dass er Maf is.. o:

Dann könnte Drain der letzte Maf sein, der kurzfristig von Altaris auf Qualität umgesprungen ist.

138

Freitag, 12. Januar 2018, 21:16

Ok, die Reaktion scheint jetzt weniger nach Maf... Außerdem kann ich das mit Qualität nachvollziehen. Ich kann die Votes auf ihn auch noch nicht gut nachollziehen. Aber vielleicht ist mir auch etwas entgangen.

Mein Vote auf ihn war außerdem auch so gewählt, um nicht zu viel Einfluss mit meinem noch kurzfristig gesetzten Vote zu nehmen, da ich mich erst noch etwas in die Runde einfinden muss.

Zu wem habe ich noch nichts gesagt?

MalloN ist auch sehr aktiv, bei ihm habe ich aber auch ein gemischtes Gefühl. Ihn würde ich auf jeden Fall weiter beobachten.

Soren - seine Posts muss ich nochmal nachlesen, vor allem seinen längeren mit den Einschätzungen. Dann kann ich mehr sagen.

Drain - ähnlich wie bei Soren, zu ihm kann ich irgendwie noch gar nichts sagen.

Qualität finde ich, wie oben schon geschrieben, bisher nicht wirklich verdächtig. Werde ihn aber weiter beobachten.


Oh. Ja ok, da lag ich wohl ziemlich falsch mit Qualität. Dann muss ich die Posts nochmal mit dem aktuellen Wissen auf neue Hinweise untersuchen. Das wird aber wohl noch bis morgen warten müssen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

139

Freitag, 12. Januar 2018, 21:22

Schön das du jetzt dabei bist Saki!

@Lynch: Nice. Ich denke ich wähle morgen MysticShadow.

@DancingMoon: Bei so einer kleinen Runde würde ich nicht einen Mitmaf killen, vorallem nicht am Anfang. Außerdem habe ich bereits um 17:30 davon gesprochen, dass ich MalloN bei seiner Theorie zu Qualle zumindest teilweise zustimme.



140

Freitag, 12. Januar 2018, 21:27

Es ist jetzt halt echt schwierig. Ich zB. wäre NIE auf Qualität gekommen O.o

Ich hab jetzt trotz deiner Verteidigung @Drain: das Gefühl, dass bei dir was faul ist. Warum möchtest du jetzt MS lynchen? Hast du die Hoffnung, dass ich mitziehe (da ich sie ja schon seit 2 Tagen im Auge habe) und dadurch dann auch alle anderen?

Es ist jetzt spannend, wer heut Nacht ermordet wird.

Ähnliche Themen