Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Freitag, 12. Januar 2018, 21:27

Überrascht mich nicht, Drain. Die Vorbereitung dafür, das jetzt schreiben zu können, hast du ja vorhin schon getroffen. ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

142

Freitag, 12. Januar 2018, 21:29

Finde es übrigens sehr interessant wie MysticShadow anscheinend bei fast allen was zu sagen hat, ausser zu Qualität, bei dem es recht viel zu sagen gibt. Was da los Mystic? Willst du deinen Mitmaf nicht ansprechen? :>


@DancingMoon: Deswegen. Und ibrer Reaktion darauf. Und ich sage schon seit Anfang an, dass wir MS nicht 100% trauen sollten, nur weil sie BM ist.



143

Freitag, 12. Januar 2018, 21:33

Good guy, Drain. War nicht schwer, zu erraten, dass die Schiene jetzt folgen würde. :P
Wie gesagt, du hast dir die Argumente "gestern" schon so vorbereitet. Not surprised.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

144

Freitag, 12. Januar 2018, 21:35

@DancingMoon: Ich halte Drain gerade deshalb wegen seiner Umwahl eher nicht für Maf, wenn ich das genauer anschaue. Zu seinem Zeitpunkt hätte es keinen Grund gegeben, als Mitmaf Qualität weiter in den Lynchfokus zu rücken. Durch ihn ist ja überhaupt erst eine Mehrheit entstanden, die Scoville dann noch ausgebaut hat.

Daher sind beide für mich eher Bürger. Wobei ich mir bei Drain ein klein wenig sicherer bin als bei Scoville. Allerdings...

Entweder liege ich bei DM oder/und Altaris falsch, was das Bürger-Sein betrifft, oder ein Maf hat seinen Mitmaf gewählt. Dass es jetzt schon einen Maf erwischt hat, ist auf jeden Fall gut und gibt uns mit den vielen vorherigen Posts gute Hinweise, denke ich. Evtl. muss ich meine erste Theorie mit Drain und dem Lynch auch nochmal ändern. Aber das muss bis morgen warten, wenn ich hoffentlich wieder etwas besser denken kann.

Ich würde aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch MysticShadow mit wählen. Habe bei ihr auch ein ungutes Gefühl.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

145

Freitag, 12. Januar 2018, 21:38

Mmkay. Meine Wahl steht fest :canta: Jetzt liegt es an den anderen zu entscheiden, wer morgen stirbt. Blöderweise, wenn du stirbst und du Bürger bist, werde ich sterben. Ich bin mir aber bei dir relativ sicher.



Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

146

Freitag, 12. Januar 2018, 21:52

Jedenfalls. Sollte ich heute ermordet werden, wählt morgen MysticShadow.



147

Freitag, 12. Januar 2018, 22:09

Wir werden sehen ;)

(Das fände ich ehrlich gesagt zu offensichtlich.)

148

Freitag, 12. Januar 2018, 22:11

If something smells like a fish and looks like a fish, generally speaking, it is a fish.

Heißt im Umkehrschluss: Für mich sind - kurzfristig - erstmal alle Qualität-Wähler safe. Warum sollte man an Tag 1 unnötigerweise einen Mitmaf wählen? Insbesondere, wo mit Altaris ein anderes Ziel zur Verfügung stand - ein einziger Abweichler hätte ausgereicht.

Ausnahme: Altaris ist auch Maf - dann hätte ein Umschwung nichts gebracht. Glaube ich aber aktuell auch nicht, denn Altaris wurde von Qualität via Nightmare-Auswertung als Verdächtiger #1 vorbereitet, was ihn für mich zum Bürger macht.

Das heißt, die verbleibenden zwei Mafs sind unter Mystic, Dancing und saki zu finden.


Zum Wahlverhalten:
Eure Art der Listenführung hat leider den Nachteil, dass es keine Übersicht über Stimmänderungen sowie den zeitlichen Verlauf der Wahl gibt. Chronologisch notiert sieht die Wahl folgendermassen aus:

MalloN >>> Qualität (Tag 1, allererster Vote - bringt das ein Maf gegen einen Mitmaf? Unwahrscheinlich für mich.)
Scoville >>> Soren
Drain >>> Altaris
Qualität >>> zupfkuche(!) (Maf mit ziemlich aussichtlosem Vote - wäre aber ein Highlight, wenn saki böse wäre. Warum geht er nicht auf einen der anderen Kandidaten, die schon eine Stimme haben?)
Mystic >>> Altaris (Altaris wird in Front gebracht)
Soren >>> Qualität (Qualität zieht mit Altaris gleich - macht Soren safe für mich)
Dancing >>> Altaris (Altaris damit 3:2 vor Qualität - möglicher Versuch, Qualität zu schützen?)
Drain >>> Qualität (Drain geht runter von Altaris - damit Qualität 3:2 vorn - macht Drain safe für mich)
Scoville >>> Qualität (4:2)
Saki >>> Altaris (5 Minuten vor Tagende, zieht Altaris nochmal hoch - 4:3)

Allein aus dem Wahlverhalten würde ich nun schließen: Saki ist Maf, und dazu eine aus Mystic / Dancing.

149

Freitag, 12. Januar 2018, 22:33

Aber der Vote an Altaris hätte mir als Mitmaf doch überhaupt nichts gebracht... Außerdem bin ich ja auch erst spät eingestiegen und habe deshalb nur nach Bauchgefühl gewählt. Aber das kann ich nicht natürlich nicht beweisen.

Und warum sollte Qualität mich wählen, gleich am ersten Wahltag und relativ am Anfang (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)? Das ergibt für mich auch keinen Sinn.

150

Freitag, 12. Januar 2018, 22:36

Das heißt, die verbleibenden zwei Mafs sind unter Mystic, Dancing und saki zu finden.


Schön, dass ihr schon so intensiv am Diskutieren seid. Allerdings halte ich es für kontraproduktiv wenn man das vor dem Nachtmord macht
Simsalabim :supersad:

151

Freitag, 12. Januar 2018, 22:37

Meine Stimme geht an MysticShadow, weil sie eh nichts mehr ausmacht und die Wahl relativ gelaufen ist. Wenn ich sterbe, sterbe ich für die Bürger, also halte ich Selbstschutz für unnötig.
Außerdem halte ich Qualle nicht wirklich für nen Maf, aber das ist nur Gefühl und weniger fundiert.
Mag sein dass es an der Wahlpflicht liegt aber irgendwo stört mich die Aussage. Selbst wenn es das Ergebnis nicht direkt beeinflusst hat, eine Umwahl eines Qualitätwählers und es wäre Gleichstand gewesen und der BM hätte entschieden mit seiner "Don't Care" Haltung.

Finde es übrigens sehr interessant wie MysticShadow anscheinend bei fast allen was zu sagen hat, ausser zu Qualität, bei dem es recht viel zu sagen gibt. Was da los Mystic? Willst du deinen Mitmaf nicht ansprechen? :>
@DancingMoon Deswegen. Und ibrer Reaktion darauf. Und ich sage schon seit Anfang an, dass wir MS nicht 100% trauen sollten, nur weil sie BM ist.
Ich hab meine Meinung zu dem BM-Theman schon gegegen. Die Vorlage ist in diesem Fall nur das was der Name sagt - eine Vorlage. Unrecht hat Drain zumindest mit der Aussage nicht dass beides in Kombination dich heute sicherlich in den Fokus stellt.

152

Freitag, 12. Januar 2018, 23:02

Nacht 2

Weihnachtsmuffel 1: "Was machen wir denn jetzt?"
Weihnachtsmuffel 2: "Naja wir sind immer noch die stärkeren, denn wir haben ja noch die bessere Rolle."
Weihnachtsmuffel 3: " Ich habs geahnt :(, die sind zäh."
Weihnachtmuffelboss: "Du halt dich mal raus hier! "
Weihnachtsmuffel 3: "bäh, wenn du mir so kommst, laufe ich über! X( da bekommt man wenigstens schönen Braten!"



  1. Saki
  2. DancingMoon
  3. MalloN
  4. Scoville
  5. Altaris
  6. MysticShadow
  7. Soren
  8. Drain
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW
[/quote]

Es passiert heute Nacht NICHTS

Der Tag geht bis morgen 21 Uhr
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (12. Januar 2018, 23:05)


153

Freitag, 12. Januar 2018, 23:06

Oh, das ist interessant.

1-der Held war erfolgreich
2-es hat den harten Burschen getroffen
3-die Mafia war inaktiv (sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich)

Naja, ich bin für heute weg, bis morgen.

154

Freitag, 12. Januar 2018, 23:12

Es haben alle gewählt. Deswegen wage ich mal, die ia-Maf auszuschließen.

Ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass ein erfahrener Held heute MS beschützt hätte (ich hätte es zumindest nicht getan, da wenn MS gemordet wird sie immerhin uns noch ihren Tip für einen sicheren Bürger hinterlassen kann) ...kann natürlich trotzdem noch ein unerfahrener Held sein. Dennoch spricht das alles nicht gerade für MS.

Allerdings dürfen wir den HB nicht aus den Augen lassen. Also nicht verrückt machen lassen ^^
Simsalabim :supersad:

155

Freitag, 12. Januar 2018, 23:15

Moment. Wir haben Qualle ja eh schon also sind nur noch zwei Mafs übrig. Dann kann ich euch ja mitteilen, dass ich heute angegriffen wurde. Werde also jämmerlich verrecken.

Damit dürfte sich der Verdacht gegen MS weiter erhärten. Bin mal gespannt was sie zu sagen hat
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

156

Freitag, 12. Januar 2018, 23:29

Das heißt, weder Mystic wurde angegriffen, noch ich. Wär ich gestorben, wäre der Verdacht auf Mystic. Das setzt vorraus, dass sie Bürgerin wäre. Wenn sie allerdings Maf wäre, könnte sie sich schlecht selbst angreifen.
Es könnte auch sein, dass die Mafia vermutet, Mallon wäre der Dete, da er sofort auf Qualle gesprungen ist?



157

Freitag, 12. Januar 2018, 23:32

Ja das denke ich auch. Es könnte auch sein, dass MS mich loswerden wollte (also nach dem Motto "ich würde doch niemals so offensichtlich....")
Simsalabim :supersad:

158

Freitag, 12. Januar 2018, 23:47

Bedenkt, dass es nicht nur einen weiteren Maf gibt. Ruht euch also bitte nicht zu sehr auf mir/der Meinung, dass ich Maf sein könnte aus.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

159

Samstag, 13. Januar 2018, 00:38

Zum Nichtmord: Ich vermute entweder 2 sehr unsichere Mafs (wovon vllt sogar einer inaktiv ist), die nicht wussten, wen sie nehmen sollen, da jeder Mord zu irgendwem führt, weil so viele mit- bzw. gegeneiner agiert haben oder 2 Prospieler, die damit für Aufruhr sorgen wollen, um noch mehr zu verwirren. Es könnte natürlich auch möglich sein, dass unser Held extremes Glück mit seinem Schutz hatte. Dann: Gut gemacht! (:
Edit: Sehe gerade, dass MalloN sich geoutet hat. <.<

@Drain: Okay, entschuldige, das hatte ich wohl vergessen oder überlesen. :/ Gutes Argument, das du dort angebracht hast.(mit Qualität) Übrigens habe ich eine Vermutung, was du mit einer anderen Aussage mitteilen willst, daher.. wende ich erstmal meinen Blick von dir ab.

Zitat von »Scoville«

Drain >>> Qualität (Drain geht runter von Altaris - damit Qualität 3:2 vorn - macht Drain safe für mich)
@Scoville: Ich habe Qualität nicht gewählt, weil er für mich nicht in den Fokus geraten ist, anders, als Altaris, den ich bereits am 1. Tag mit MS in Verbindung gebracht habe. Des halb habe ich Altaris gewählt und nicht Qualität.

@MysticShadow: 's Verteidgung ist ganz schön.. "erbärmlich", wenn man bedenkt, was sie sonst so alles schreibt. Ich denke sie will den Verdacht abschieben, indem sie auf unser Gewissen plädiert.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

160

Samstag, 13. Januar 2018, 00:47

Der andere Maf findet sich unter Saki und DancingMoon. Das ist nach der Lynchwahl ersichtlich. Ich würde gefühlstechnisch tatsächlich eher zu DancingMoon tendieren. Sorry Annii. Werde das aber nochmal faktisch argumentieren. Aber dieser Post ist mir aufgefallen:
s ist jetzt halt echt schwierig. Ich zB. wäre NIE auf Qualität gekommen O.o

Ich hab jetzt trotz deiner Verteidigung @Drain: das Gefühl, dass bei dir was faul ist. Warum möchtest du jetzt MS lynchen? Hast du die Hoffnung, dass ich mitziehe (da ich sie ja schon seit 2 Tagen im Auge habe) und dadurch dann auch alle anderen?

Es ist jetzt spannend, wer heut Nacht ermordet wird.
Besonders der makierte Text. Sie verdeutlich extra nochmal, dass sie schon seit dem Anfang ein Auge auf MS geworfen hat. Damit wir es ja mitkriegen, bevor sich MS als Maf herausstellt.



Ähnliche Themen