Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 13. Januar 2018, 01:07

Zitat von »DancingMoon«

@MysticShadow: 's Verteidgung ist ganz schön.. "erbärmlich", wenn man bedenkt, was sie sonst so alles schreibt. Ich denke sie will den Verdacht abschieben, indem sie auf unser Gewissen plädiert.
MysticShadow geht es privat seit Mitte des gestrigen Tages scheiße. Da das hier aber nicht ins Spiel gehört, versucht MysticShadow sich privat zu sortieren und dann wieder Produktiveres zu schreiben. Da es ziemlich klar war, dass MysticShadow in der Nacht nicht sterben würde (warum einen atm easy Lynch weggeben, indem man ihn nachts tötet?), dachte sie sich, dass sie sowieso noch den morgigen Tag hat, um was zu schreiben und sich heute einfach nur noch ausruhen und abregen kann.

Wo will ich bitte den Verdacht "abschieben"? Es ist okay für mich, wenn ihr mich atm als Maf seht. Das passiert. Wir werden sehen, was ich später in der Nacht oder morgen noch an eurer Meinung ändern kann. Ich möchte aber nicht, dass ihr dabei aus den Augen verliert, dass es nicht mit mir als Maf (eure Sichtweise) getan sein wird. Warum nutzt ihr nicht den Tag, um weiter nach dem letzten Maf//den letzten beiden Mafs zu suchen? Wählt mich, ist okay, aber dann hakt mich bitte einfach erstmal als Maf ab und macht weiter bis ich die Chance hatte, mehr dazu zu schreiben!^^
Das ist wirklich das Produktivste, was ich euch atm raten kann. Ich bin gerade nicht in der Lage, mehr zu tun. Aber das hat hier nichts zu suchen, gebt mir einfach den morgigen Tag die Chance, was zu schreiben, anstatt euch nun einzuschießen/darauf auszuruhen. Sowas kann nur ein Maf tun, weil es ihm egal ist, ob weiter gesucht wird oder nicht. :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

162

Samstag, 13. Januar 2018, 07:01

Bin heute bis Nachmittag nicht da.
Simsalabim :supersad:

163

Samstag, 13. Januar 2018, 09:09

Guten Morgen! :)
Mir geht es im Moment heute etwas besser. Ich sitze noch bis circa 16 Uhr in einer Sprechfunkausbildung und habe dann Zeit, alles nochmal zu lesen, Bezug zu nehmen und meine Gedanken mit euch zu teilen. ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

164

Samstag, 13. Januar 2018, 11:47

Aber der Vote an Altaris hätte mir als Mitmaf doch überhaupt nichts gebracht... Außerdem bin ich ja auch erst spät eingestiegen und habe deshalb nur nach Bauchgefühl gewählt. Aber das kann ich nicht natürlich nicht beweisen.

Spielen wir das doch mal durch, unter der Annahme, du bist Maf:
Mafioso Qualität liegt kurz vor Tagende 4:2 hinten. Mafioso Nummer 3 (Mystic oder Dancing) ist schon auf Altaris, kann also nicht mehr helfen.
Du meldest dich - Deus Ex Machina - 20:51h zurück, und votest 20:55h Altaris (-> 4:3) mit einer nicht wirklich fundierten Begründung ("Gefühl"). Genau dieser Move ist aus Mafiasicht die einzige Chance, Qualität überhaupt noch mal ins Spiel zurück zu bringen! Das war eine absolute Notwendigkeit, um noch einen möglichen Abweichler in der Bürgerschaft zu animieren, auf Altaris zu switchen. Von "überhaupt nichts gebracht" kann man also wahrlich nicht sprechen.

Ok, die Reaktion scheint jetzt weniger nach Maf... Außerdem kann ich das mit Qualität nachvollziehen. Ich kann die Votes auf ihn auch noch nicht gut nachollziehen. Aber vielleicht ist mir auch etwas entgangen.

Mein Vote auf ihn war außerdem auch so gewählt, um nicht zu viel Einfluss mit meinem noch kurzfristig gesetzten Vote zu nehmen, da ich mich erst noch etwas in die Runde einfinden muss.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Du kannst "das mit Qualität nachvollziehen", aber du kannst "die Votes auf ihn noch nicht gut nachvollziehen"? Ja was denn nun?
Und dein Vote auf ihn? Du hast überhaupt nicht Qualität gewählt, sondern Altaris!

Und warum sollte Qualität mich wählen, gleich am ersten Wahltag und relativ am Anfang (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)? Das ergibt für mich auch keinen Sinn.

Das ist allerdings der einzige Aspekt, der dich etwas entlastet.


Anderes Thema, Endspielbetrachtung unter Betrachtung der mafiösen Sonderrollen:
Aktuell 8 Spieler verbleibend , 6vs2
Wahrscheinlichste Mafiosi: Mystic, Dancing, saki

Angenommen, wir lynchen heute (Tag 2) den Mafiaboss:
  • - Mafiaboss (6:1)
  • - Bürger, der vom Mafiaboss mitgerissen wird (5:1)
  • - MalloN (4:1)
  • - Nachtkill (3:1)

Das bedeutet, an Tag 3 muss im Lynch der Verräter erwischt werden! Ansonsten gewinnt ohne Heldensave die Mafia mit dem Nachtkill.
In diesem Setup würde der Verräter aber ab morgen seinen Schutz vor Entdeckung verlieren. Wenn der Detektiv kommende Nacht einen beliebigen der verbleibenden Kandidaten checkt, und wir anschließend entsprechend lynchen, dürfte das Spiel gewonnen sein.

Angenommen, wir lynchen heute (Tag 2) den Verräter:
  • - Verräter (6:1)
  • - MalloN (5:1)
  • - Nachtkill (4:1)

Bestes Szenario. In diesem Fall hätten wir noch einen Tag mehr zur Verfügung und bräuchten den Detektiv gar nicht mehr, sondern könnten die restlichen Kandidaten einfach nacheinander aufknüpfen.

Angenommen, wir lynchen heute (Tag 2) einen Bürger:
  • - Bürger (5:2)
  • - MalloN (4:2)
  • - Nachtkill (3:2)
  • *Tag 3 - Option 1*
  • - Mafiaboss (3:1)
  • - Bürger, der vom Mafiaboss mitgerissen wird (2:1)
  • - Nachtkill (1:1) - Spiel verloren
  • *Tag 3 - Option 2*
  • - Verräter (3:1)
  • - Nachtkill (2:1)

Schlechtestes Szenario. Erwischen wir heute einen Bürger, dürfen wir morgen nicht den Mafiaboss hängen, sonst ist das Spiel verloren. Da der Mafiaboss noch lebt, ist auch der Verräter noch vor Entdeckung geschützt.
Falls allerdings der Detektiv bereits einen von ihnen gecheckt hat, könnte dieser einfach nochmals geprüft werden, was das Spiel gewinnt.

@MalloN: / andere Bürger: Ist das soweit korrekt / nachvollziehbar?

165

Samstag, 13. Januar 2018, 13:51

Bevor ich hier, dank Drain's alberne Ausführung, weshalb ich Maf wäre, die btw einfach ein verzweifelter Versuch zu sein scheint, mich nun loszuwerden, weil ich ihn verdächtigt habe, obwohl ich dachte, dass ich mich in ihm geirrt habe, gelyncht werde, oute ich mich.

Ich bin die wunderschöne Weihnachtselfe und damit Dorfbewohner. Bin also nicht mal wirklich von wert für die Dorfbewohner, falls ihr mich heute lyncht.

@Drain: Ich habe es gestern nochmal so ausdrücklich gesagt, dass ich die Erste war, die MS verdächtigt hat, weil sich der Verdacht von Tag zu Tag erhärtet hat und falls es wirklich stimmt und sie Maf sein sollte, dann hab ich das erste Mal von Anfang an Recht gehabt und kann dieses Spiel mal mit Stolz beenden, weil ich sonst nicht gerade ne Bombe in MiP bin. Ist das Erklärung genug für dich? :S

Also ich würde heute MS oder Scoville lynchen. Werde später aber trotzdem nochmal Saki's Beiträge nachlesen, weil sie ein potentieller Maf zu sein scheint. Von Drain würde ich erstmal ablassen, da ich vermute er ist ein Bürger mit SR und ich GLAUBE auch zu wissen, welche es ist.

Wieso ich MS lynchen wollen würde sollte für alle klar sein, aber warum Scoville ist für euch wohl neu. Ich denke, dadurch, dass er diesen Welpenschutz genießt, haben wir ihn zu sehr außer Acht gelassen, was ihm genug Zeit gab, als Maf zu agieren, ohne sich groß verteidigen zu müssen. Ich glaube sogar, dass er das Potential zum Mafboss hat, weil er bisher ein großartiger Spieler zu sein scheint, wodurch auch schwieriger auffällt, wenn er nen Fehltritt macht, da er seeehr viele Thesen zu Gewinnchancen der Bürger etc. aufstellt.

166

Samstag, 13. Januar 2018, 14:36

Hallo zusammen.
Aber der Vote an Altaris hätte mir als Mitmaf doch überhaupt nichts gebracht... Außerdem bin ich ja auch erst spät eingestiegen und habe deshalb nur nach Bauchgefühl gewählt. Aber das kann ich nicht natürlich nicht beweisen.

Spielen wir das doch mal durch, unter der Annahme, du bist Maf:
Mafioso Qualität liegt kurz vor Tagende 4:2 hinten. Mafioso Nummer 3 (Mystic oder Dancing) ist schon auf Altaris, kann also nicht mehr helfen.
Du meldest dich - Deus Ex Machina - 20:51h zurück, und votest 20:55h Altaris (-> 4:3) mit einer nicht wirklich fundierten Begründung ("Gefühl"). Genau dieser Move ist aus Mafiasicht die einzige Chance, Qualität überhaupt noch mal ins Spiel zurück zu bringen! Das war eine absolute Notwendigkeit, um noch einen möglichen Abweichler in der Bürgerschaft zu animieren, auf Altaris zu switchen. Von "überhaupt nichts gebracht" kann man also wahrlich nicht sprechen.

Ok, die Reaktion scheint jetzt weniger nach Maf... Außerdem kann ich das mit Qualität nachvollziehen. Ich kann die Votes auf ihn auch noch nicht gut nachollziehen. Aber vielleicht ist mir auch etwas entgangen.

Mein Vote auf ihn war außerdem auch so gewählt, um nicht zu viel Einfluss mit meinem noch kurzfristig gesetzten Vote zu nehmen, da ich mich erst noch etwas in die Runde einfinden muss.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Du kannst "das mit Qualität nachvollziehen", aber du kannst "die Votes auf ihn noch nicht gut nachvollziehen"? Ja was denn nun?
Und dein Vote auf ihn? Du hast überhaupt nicht Qualität gewählt, sondern Altaris!

Und warum sollte Qualität mich wählen, gleich am ersten Wahltag und relativ am Anfang (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)? Das ergibt für mich auch keinen Sinn.

Das ist allerdings der einzige Aspekt, der dich etwas entlastet.

Ich gehe mal die Absätze nacheinander durch:
1- Aus deiner Sicht kann ich verstehen, dass du das so siehst. Unter anderen Umständen wäre das vielleicht auch sogar möglich. Was du "Move" nennst, war in diesem Fall aber einfach ein Bauchgefühl-Vote, um überhaupt eine Stimme abzugeben, aber nicht in den letzten Minuten alles durch eine unbedachte Aktion durcheinander zu bringen. Außerdem hatte ich bei ihm schon ein ungutes Gefühl. Und so spät gewählt habe ich, weil ich noch bis kurz vorher damit beschäftigt war, alle Posts nachzulesen.
2- Ok, sorry, ich kann im Moment wohl nicht so gut formulieren. Ich meinte a) ich kann Altaris' Meinung in Bezug auf Qualität nachvollziehen (er hielt Qualität auch nicht für Maf, aber nur wegen Gefühl) und daher b) die Stimmen auf Qualität nicht nachvollziehen.
3- Das ist für mich schon recht großer Punkt.

Insgesamt kann ich nur sagen, ich bin einfach ein Bürger. Wäre es anders, hätte ich mich definitiv früher gemeldet bzw. um Ersatz gebeten. Aber damit zu argumentieren ist eigentlich nicht ganz im Sinne des Spiels glaube ich. Daher lasse ich das Thema mal.

Ich werde versuchen, mir im Laufe des Tages die Lynchwahl nochmal genauer anzuschauen. Ich denke, da könnten noch Hinweise auf die beiden weiteren Mafs versteckt sein.

167

Samstag, 13. Januar 2018, 14:45

Achso, eins noch @Scoville: Bist du dir sicher, dass ein Verräter-Lynch heute wirklich gut ist? Führen wir das mal weiter:

- Verräter (6:1)
- MalloN (5:1)
- Nachtkill (4:1)
- Lynch (3:1) (angenommen Bürger)
- Nachtkill (2:1)

Wir hätten zwar noch morgen, aber wenn wir dann einen Bürger erwischen, wären bei einem anschließenden Mafboss-Lynch alle tot (was passiert eig. in so einem Fall? ?( ). Oder man ewischt den Mafboss nicht und die Mafia hat gewonnen. Also besser als die anderen Varianten finde ich diese nicht, muss ich sagen.

168

Samstag, 13. Januar 2018, 15:04

Schön, Reaktionen im direkten Vergleich. Interessant, wie unterschiedlich Dancing und Saki mit meinen Anschuldigungen umgehen. :D

Achso, eins noch @Scoville: Bist du dir sicher, dass ein Verräter-Lynch heute wirklich gut ist? Führen wir das mal weiter:

- Verräter (6:1)
- MalloN (5:1)
- Nachtkill (4:1)
- Lynch (3:1) (angenommen Bürger)
- Nachtkill (2:1)

Wir hätten zwar noch morgen, aber wenn wir dann einen Bürger erwischen, wären bei einem anschließenden Mafboss-Lynch alle tot (was passiert eig. in so einem Fall? ?( ). Oder man ewischt den Mafboss nicht und die Mafia hat gewonnen. Also besser als die anderen Varianten finde ich diese nicht, muss ich sagen.

Wieso wären dann alle tot?
- Mafiaboss (2:0)
- mitgerissener Bürger (1:0) -> Mafia eliminiert, es gibt keinen weiteren Nachtkill, Bürger gewinnen

Wenn man den Mafboss am Ende nicht erwischt, ist das Spiel natürlich verloren. Dieses Problem besteht aber auch in den anderen beschriebenen Szenarien. Der Vorteil des Szenario "Verräter hängt heute" besteht darin, dass wir einen Tag gewinnen bzw. uns einen Fehllynch erlauben können; sowie dass der Detektiv sich nicht mit der Sonderrolle des Verräters herumplagen muss.


Hätte gerne auch noch Feedback von Mitspielern, die ich nicht im Mafialager sehe.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

169

Samstag, 13. Januar 2018, 15:08

@DancingMoon: Ich hab bisher nur mein Gefühl geäußert und ein kleines Argument gepostet. Deswegen wirst du ja noch lang nicht gelyncht. Deswegen ist dein Outing recht verfrüht? Ich werde dich heute eh noch nicht wählen.

Saki ist halt auch interessant. Sie sagt, sie wolle in den letzten Minuten keine unbedachte Aktion bringen. Stellt dann aber fast einen Gleichstand her? Ich weiß ja nicht.

Heute wird allerdings meine Wahl wohl auf Mystic fallen.



170

Samstag, 13. Januar 2018, 15:42

Na ja, ich oute mich lieber verfrüht, als zu spät. Und ich hab keine wichtige Rolle, so dass die Maf wahrscheinlich eher weiter nach SR's sucht. Tja, außer ich bin ne Gefahr, dann könnte ich heut Nacht dran sein. o:

Ich werde, wie Drain (wahrscheinlich), heute MysticShadow wählen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

171

Samstag, 13. Januar 2018, 15:52


Insgesamt kann ich nur sagen, ich bin einfach ein Bürger. Wäre es anders, hätte ich mich definitiv früher gemeldet bzw. um Ersatz gebeten. Aber damit zu argumentieren ist eigentlich nicht ganz im Sinne des Spiels glaube ich. Daher lasse ich das Thema mal.

Da stimme ich zu. Ich halte Saki ebenfalls nicht für einen Maf, schon allein deshalb, dass sie ihre Wahl eben _nicht_ auf Qualität gelegt hat, obwohl der Lynch dann sicher gewesen wäre. Er war der einzige normale Mafiosi in einer Gruppe aus Sonderrollen. Was würde es den anderen bringen, ihn offensichtlich am Leben halten zu wollen? Das bringt doch nur Verdacht.


Wir hätten zwar noch morgen, aber wenn wir dann einen Bürger erwischen, wären bei einem anschließenden Mafboss-Lynch alle tot (was passiert eig. in so einem Fall? ?( ). Oder man ewischt den Mafboss nicht und die Mafia hat gewonnen. Also besser als die anderen Varianten finde ich diese nicht, muss ich sagen.

In so einem Fall wäre es dem Spielleiter überlassen, ob es ein Gleichstand oder ein Maf-Sieg wird.

@DancingMoon: Wer _ist_ denn die wunderschöne Weihnachtselfe? Habe ich irgendwas verpasst? Im Startpost steht die Rolle nicht o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

172

Samstag, 13. Januar 2018, 15:56

Na ja die Rolle kann da auch nicht stehen, weil es nur ne normale Bürgerrolle ist und keine SR. Oder was meinst du damit? @Altaris:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

173

Samstag, 13. Januar 2018, 15:58

Na ja die Rolle kann da auch nicht stehen, weil es nur ne normale Bürgerrolle ist und keine SR. Oder was meinst du damit? @Altaris:

Hö.

Ist es nicht verboten, seinen bürgerlichen Sondernamen zu verwenden? Oder ist das fokay, weil man sich einfach welche ausdenken könnte? o.o
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

174

Samstag, 13. Januar 2018, 16:03

Zitat von »Shatala«

Outings sind erlaubt.
Mehr steht da nich. Also ist es wohl nich verboten den Namen zu schreiben o: Wenn doch, dann hat sich es nicht korrekt angegeben.

175

Samstag, 13. Januar 2018, 16:05

Der andere Maf findet sich unter Saki und DancingMoon. Das ist nach der Lynchwahl ersichtlich. Ich würde gefühlstechnisch tatsächlich eher zu DancingMoon tendieren. Sorry Annii. Werde das aber nochmal faktisch argumentieren. Aber dieser Post ist mir aufgefallen:
s ist jetzt halt echt schwierig. Ich zB. wäre NIE auf Qualität gekommen O.o
Ich hab jetzt trotz deiner Verteidigung @Drain das Gefühl, dass bei dir was faul ist. Warum möchtest du jetzt MS lynchen? Hast du die Hoffnung, dass ich mitziehe (da ich sie ja schon seit 2 Tagen im Auge habe) und dadurch dann auch alle anderen?
Es ist jetzt spannend, wer heut Nacht ermordet wird.
Besonders der makierte Text. Sie verdeutlich extra nochmal, dass sie schon seit dem Anfang ein Auge auf MS geworfen hat. Damit wir es ja mitkriegen, bevor sich MS als Maf herausstellt.
Wenn ich dich richtig verstehe Drain meinst du Sie würde bewusst einen Mitmaf am Anfang der Runde benennen um dies dann als Pseudo-Alibi zu verwenden (In Case Beide sind tatsächlich Maf) => Wäre möglich, ein sicheres Alibi wäre das aber nicht. Da müsste man schon mehr haben als eine Aussage zu Rundenbeginn. Geb dir jedoch dann recht dass es eine Vorsichtsmaßnahme sein kann.

Also ich würde heute MS oder Scoville lynchen. Werde später aber trotzdem nochmal Saki's Beiträge nachlesen, weil sie ein potentieller Maf zu sein scheint. Von Drain würde ich erstmal ablassen, da ich vermute er ist ein Bürger mit SR und ich GLAUBE auch zu wissen, welche es ist.
Hab jetzt mal bewusst nur den Absatz genommen auch wenn du die Erklärung unterhalb gesetzt hast. => Welpenschutz das Gleiche Wie Ehrenkodex. Es gibt welche die sich dran halten und welche die denen das egal ist (Welpenschutz ist mir egal => Sco sagt er spielt MIP länger => Kein Welpe). Also was spricht denn tatsächlich für Ihn? Er wirkt auf mich bisher nicht wie ein Maf außer ich hab was überlesen was auf das hinweisen würde. Außerdem ein Quting als normaler Bürger? Ich würds ja als Sonderrolle verstehen oder als Fakeouting als Maf aber als Bürger?

176

Samstag, 13. Januar 2018, 16:48

Hey, da bin ich wieder!

Ich bin für Unterhaltungen anwesend, werde aber noch eine Weile am Nacharbeiten der letzten Seiten sitzen. Längerer Post dauert also noch etwas.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

177

Samstag, 13. Januar 2018, 16:59

Nachdem ich nun ständig Quotes eingefügt, kommentiert und doch wieder raus gelöscht habe, mit dem Post aber so oder so unzufrieden bin und ihn eigentlich auch gerne erst später gepostet hätte, ... aber na ja. Lässt sich mit meinem RL gerade nicht vereinen.

Zitat von »DancingMoon«

Das ist momentan mein Problem: Ich bin ein potentielles Mordopfer, weil ich 1.) nicht gerade ein MiP-Profi bin und 2.) weil ich als (glaub ich?) erste so richtige Anschuldigungen ausgesprochen habe.
Warum sollte das, gerade vor dem Hintergrund deines Outings, ein Problem sein, wenn du ein potentielles Mordopfer bist? Wäre doch gut, wenn du nachts statt einer Bürger-SR getötet wirst. Ehrlich gesagt ist es sogar ziemlich bescheuert, sich als einfacher Dorfi/Bürger zu outen, weil du gerade dann nämlich nicht nachts ermordet wirst und die Maf eine größere Chance hat, SRs zu erwischen. Schlimmer noch: Sie können sogar in Diskussionen dadurch mit Sicherheit ausschließen, dass du der Dete/HB/Held bist, womit du ein Cover völlig unmöglich machst. Hilft also eher der Maf als irgendwem sonst. Wäre nun nochmal leicht was anderes, wenn man nun nicht wüsste, dass MalloN sich als HB geoutet hat...aber na ja...

Kurzer Gedankengang:

Zitat von »Altaris«

Meine Stimme geht an MysticShadow, weil sie eh nichts mehr ausmacht und die Wahl relativ gelaufen ist. Wenn ich sterbe, sterbe ich für die Bürger, also halte ich Selbstschutz für unnötig.
Bist du dir sicher, dass du deshalb den Selbstschutz für unnötig gehalten hast oder ob es nicht eher darum ging, dass der einzige, der was am Ergebnis hätte ändern können, Qualle gewesen wäre, der aber zum einen angekündigt weg war und zum anderen, wenn ihr beide Maf seid, dich nur aufm Silbertablett serviert hätte ohne dass du wirklich im Fokus warst und eventuell trotzdem als nächstes dran gewesen wäre?

Zitat von »Soren«

Es gibt vielleicht berufstätige Personen die nicht den Luxus haben während der Arbeit auf dem Handy in Foren rumzusurfen und ein Forenspiel alle 30 Minuten zu kommentieren. Ich habe das in mehrfachen Runden bereits geschildert dass ich erst abends mangels Möglichkeit reagieren kann. Bei so einer Aussage könnt ich schon wieder ne Tür eintreten. Es kommt schon noch Inhalt von mir keine Sorge, auch neben meinem Bauchgefühl und Inos Kater. Danke.
Wegen Kleinigkeit sofort im Modus, sich rechtfertigen zu müssen. Reagiert über.

Zitat von »Soren«

Prinzipell ist jeder BM immer potenziell Maf wenn er zu lange lebt. Die Aussage ist meiner Meinung nach überflüssig zumal das ganze sowieso zum 1 x 1 des MIP's gehören sollte. Muss auch nicht immer erwähnt werden. Viel eherer sollte man das Wahlverhalten der BM-Wahl überwachen. Wer hat wen wann gewählt. Mystic hatte am Ende vier Votes. Einer der Votes ist von einem Mafioso. Period. Und ja, ich bin mir bewusst das ich Mystic als erstes gewählt habe und nicht mich selbst.
Mindestens einer der Votes, ja. Deiner nämlich.

Zitat von »Soren«

Nightmare war in meinen Augen einfach ein Ramdon Kill mit der Aussicht den Heldensave zu vermeiden. Wir haben drei Mafs, davon zwei mit Sonderrollen und nur 7 Bürger => Das ist ein Verhältnis im Vorteil der Mafia. Warum also unnötig Risiko eingehen nen Heldensave zu treffen wenn die Runde nach der zweiten Lynchphase schon vorbei sein kann (Wie am Anfang der Runde schon mal geschildert wurde). Gerade aktive Personen oder Personen mit BM Status sind in der Wahrscheinlichkeit höher vom Helden geschützt zu werden.
Schön, dass du erklärst, was eure Taktik für die Nacht war. Wirkt authentisch, weil wahr.

Zitat von »Soren«

Den Post entnehmend werde ich als Lynchwahl Qualität nehmen. Neben den Hick Hack zwischen Ihm und MalloN war seine Argumentation recht Wirr und recht belanglos - wenn nicht sogar verpeilt. Selbst seine Lynchbegründung im letzten Post ist Kindisch => "Wenn mich Person X wählt wähl ich Ihn. Bäh!" Zumal Zupfkuche / Saki ja BEKANNT ist durch den Tausch Wechsel und (Altaris) seiner Bestätigung dass der Tausch doch nicht funkionieren konnte. Es wäre schlichtweg Unfair nicht mal den Spieler hier die Möglichkeit zu geben sich zu wehren.
Zu dem Zeitpunkt Stimme von MalloN auf Qualle + von Drain angekündigt, dass er sehr wahrscheinlich Qualle wählen würde. Traue Soren das zu.

Unabhängig davon, spielt das aber sowieso keine Rolle mehr:

Zitat von »MysticShadow«

Ich könnte mir bisher einen Lynch an Altaris oder Soren vorstellen. Da kommt mir viel viel viel zu wenig dafür, dass ich die beiden eigentlich als recht starke Spieler einschätze. Unter dem Radar derpen ist nicht.

Zitat von »MysticShadow«

[über Soren] Unters Radar möchte ich dich dennoch nicht fallen lassen, sorry not that sorry.

Bin nun mal gespannt, ob noch was von Altaris kommt. Ggf. ändere ich dann nochmal den Vote. [lag zu dem Zeitpunkt auf Altaris]

Lange Rede, kurzer Sinn:
  1. Saki
  2. DancingMoon - Bürger
  3. MalloN - HB, stirbt nach der LW
  4. Scoville
  5. Altaris
  6. MysticShadow - Dete
  7. Soren - Maf-Boss
  8. Drain
  9. Qualität - Mafia
  10. Nightmare - Dorfbewohner/SW

Nach der heutigen Lynchung steht es 1 Maf zu 4 Bürgern, nach der Nacht 1 Maf zu 3 oder 4 Bürgern. Sollte also klar gehen (1-2 Lynchungen danach noch Zeit).
Sorry, Scoville, dass ich dir damit deine Idee zerstöre. ;) Anders wird es heute aber, denke ich, nicht gehen.

Zur zweiten Überprüfung mag ich im Moment nichts sagen. Wie unschwer zu erkennen, ging mein erster Scan an Soren.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

178

Samstag, 13. Januar 2018, 17:12

Bist du dir sicher, dass du deshalb den Selbstschutz für unnötig gehalten hast oder ob es nicht eher darum ging, dass der einzige, der was am Ergebnis hätte ändern können, Qualle gewesen wäre, der aber zum einen angekündigt weg war und zum anderen, wenn ihr beide Maf seid, dich nur aufm Silbertablett serviert hätte ohne dass du wirklich im Fokus warst und eventuell trotzdem als nächstes dran gewesen wäre?

Allen voran deshalb, da ich finde, aus Selbstschutz andere Leute als Bürger zu wählen geht gegen die Rolle des Bürgers in diesem Spiel. Wenn Qualle nicht Maf gewesen wäre, hätten mich wegen des Selbstschutzes alle für Maf gehalten und mich getraint. Du weißt doch selbst gut genug, wie das abläuft.
Daher wollte ich nicht einfach bei Qualle draufspringen um einen sicheren Lynch zu haben. Wenn ich gestorben wäre, wäre das halt passiert - so einfach ist das ;p
Zur zweiten Überprüfung mag ich im Moment nichts sagen. Wie unschwer zu erkennen, ging mein erster Scan an Soren.

Und dein zweiter zumindest von deinen Posts ausgehend ziemlich wahrscheinlich an mich. ;P

Nun gut, bis zu einem eventuellen Gegenouting wirkt Mystic sehr glaubwürdig. Ein Gegenouting müsste auch von anderen Reihen als Soren kommen, das wäre stark unglaubwürdig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

179

Samstag, 13. Januar 2018, 17:22

Hm, das hört sich schon mal glaubwürdig an ja. Sofern es kein Gegenouting gibt wird Soren heute gelyncht.

Gegenouting, aynone?



180

Samstag, 13. Januar 2018, 18:11

Nice, endlich mal etwas Action. Solange es kein Gegenouting gibt, muss man das natürlich ernst nehmen. Falls eins kommt, wird neu verhandelt.

Falls das aber ein Fakeouting sein sollte, muss der echte Detektiv heute noch reagieren! Andernfalls hängen wir Soren als Bürger, und enden in meinem oben beschriebenen "schlechtesten Szenario", dürfen morgen nicht den Mafiaboss lynchen (das wäre dann wohl Mystic), und haben noch keine Erkenntnisse über den Verräter.

@MysticShadow:
Auf welcher Grundlage ist DancingMoon in deiner Liste als "Bürger" verzeichnet, wenn sie nicht die zweite Überprüfung war? Nur aufgrund ihres "Outings"?

Ähnliche Themen