Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Januar 2018, 16:54

MiP Volume 147 verpasste Weihnachten

Mord in Palermo Vol. 147 verpasste Weihnachten



Bätsch! Weihnachten ist vorbei und ICH Rudolph habe es endlich geschafft, dass alle diese blöde Festlichkeit verpassen. Ich habe nämlich diesen komischen Kauz, der sich Weihnachtsmann nennt flachgelegt. :D

"So geht das aber nicht, so einfach kann man den nicht ausschalten" riefen 10 Mutige.
"Na dann...ja ich hatte helfer...aber wer das ist, müsst ihr herausfinden! Ich bin es jedenfalls leid, für den jedes Jahr zu schuften. Solltet ihr es herausfinden, dann sehe meine Zukunft so aus":



Regeln:

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:

Tagphase [ca. 23:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 23:00
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet der Bürgermeister, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand.
Achtung neu!
- Stirbt der Bürgermeister wählt er selbst möglichst zeitnah seinen Nachfolger. Um einen reibungslosen zeitlichen Ablauf zu sichern, hat der BM immer einen Notfall-Nachfolger per PN zu bestimmen. (kann jederzeit per PN geändert werden.
- Wir beginnen mit Tagphase 0 in der NUR der Bürgermeister gewählt wird (bis morgen Do. 11.1. 21 Uhr). Dies dient dazu, das "Verpennen" der Runde weitestgehend auszuschließen und und unserem Neuling etwas warm zu werden.
- Es besteht Wahlpflicht (außer bei der BM-Wahl). Wer keine Stimme abgibt, wählt sich selber.
- Postpflicht: mindestens 1 Post pro Tag mit Inhalt. Als Inhalt zählt nicht: Nur Liste oder "Hallo hier bin ich". Wird die Postpflicht nicht eingehalten gibt es Stimmverlust aam nächsten Tag.
- Editieren von Posts ist untersagt.


Nachtphase [21:00 - ca. 23:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 23 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase. Keine Nachtruhe.

Aktivität & Posts:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)

Parteien & Siegesbedigungen:

Es gibt zwei Parteien und somit zwei Siegbedingungen.
Verhältnis: 7 Bürger - 3 Mafioso

Bürger: Wenn keine Mafioso mehr am Leben sind, haben die Bürger gewonnen.
Mafia: Wenn genau so viele Bürger wie Mafioso am Leben sind, hat die Mafia gewonnen. (Verhältnis 1:1)

Rollen:

- Outings sind erlaubt.
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.


Detektiv (Bürger)
Der Seher schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt er die Rolle des Spielers.
Der Seher ist damit eine mächtige Rolle, die den Bürgern auch durch Glück schnell zu einem großen Vorteil verhelfen kann.
Dieser Vorteil kann durch Rollen wie den Siegelwächter und den Verräter ausgeglichen werden.

Held (Bürger)
Der Held schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers.
Dieser Spieler kann in der Nacht nicht durch den Mord der Mafia sterben.
Der Held darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten den gleichen Spieler schützen.

Harter Bursche (Bürger)
Der Harte Bursche überlebt den ersten Mord und kann am folgenden Tag weiterhin Beiträge verfassen und bei der Lynchwahl abstimmen. Am Abend jedoch erliegt er seinen Verletzungen und stirbt mit dem Lynchopfer.

Der Bürgermeister (Beide Fraktionen)
Der Bürgermeister ist die treibende Kraft für das tägliche Leben in Palermo. Seine Meinung, sein Wort, ist Gesetz.
Sollten sich die Bewohner Palermos sich in einer demokratischen Wahl nicht einig sein, so entscheidet der Bürgermeister mit seiner
finalen Stimme, welche Seite entsprechend Recht erhält. Bei Abwesenheit zur Lynchung wird bei Gleichstand seine Stimme automatisch als seine Entscheidung gewertet.

Mafia-Boss
Wenn der Mafia-Boss stirbt, egal auf welche Weise, kann er noch einen Spieler mit in den Tod nehmen.
Dies geschieht per PN an den Spielleiter und/oder einem auffälligen (Farbe und dick) Post im Thread. Beides ist legitim, sofern der Spielleiter nicht eines verbietet.
editiert

Verräter

Der Verräter verhält sich wie ein Bürger, weshalb der Detektiv ihn auch für einen Bürger hält, wenn er ihn das erste Mal untersucht. Bei einer zweiten Untersuchung aber, wird der Verräter aufgedeckt. Wenn der Verräter als letzter Mafiosi übrig ist, verfällt seine Rolle.

Mitspielerliste:

  1. Saki - DB überlebt
  2. DancingMoon - DB überlebt
  3. MalloN Harter Bursche - Tag 2 nach Lynchung erliegt Verletzungen
  4. Scoville - DB überlebt
  5. Nightmare DB/Siegelwächter - NK Nacht 1
  6. Altaris Verräter - Lynch 3
  7. MysticShadow Detektiv wird Lynch 2 vom Mafboss mitgerissen
  8. Soren Mafboss - Lynch 2
  9. Drain Held - NK Nacht 3
  10. Qualität normaler Maf - Lynch 1


Die Runde beginnt heute mit einer verlängerten Tagphase bis morgen, 20:59:59 Uhr. Rollen-PN's werden gerade vorbereitet. Bitte noch nicht hier antworten bevor ich den Startschuß gebe.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (15. Januar 2018, 13:07)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:41

Auf eine gute Runde. :)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Januar 2018, 17:50

Was passiert wenn der BM in der Nacht stirbt ohne jemanden benannt zu haben? Wird dann ohne BM weitergespielt oder muss der BM vor der ersten Nacht jemanden benennen?

4

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:05

Ich habe keine Ahnung, warum die Erinnerungen bei manchen nicht klappen, aber ich hoffe, dass eh alle hier lesen.

Ab jetzt dürft ihr die bösen Wichtel versuchen zu finden - Bitte bleibt höflich !

Edit: kanns wieder jemand nicht abwarten: @Nightmare: Der BM sollte bei Abwesenheit IMMER einen Notfall-Nachfolger bestimmen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (10. Januar 2018, 18:07)


5

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:22

@Shatala: welche Variante des Maf-Bosses kommt den nun vor?
Simsalabim :supersad:

6

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:23

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig - bis morgen 21h Bürgermeisterwahl, ansonsten gibt's mangels Nachtkill noch nicht wirklich was zu diskutieren? Wir hängen also auch noch keinen an Tag 0?
Hoffe, ich gewöhne mich schnell an die hiesigen Umgangsformen. Paar Regeln bin ich anders gewohnt (z.B. BM ist neu für mich; Nachtruhe war bei uns Pflicht; Votepflicht; Votes nur 1x änderbar), aber das sollte kein großes Problem sein.

Ich habe einen recht ruhigen Bürojob und bin daher meist tagsüber aktiv. Abends bin ich dafür recht eingeschränkt, zumindest bis die Kids im Bett sind. :whistling: Mal sehen, wie das hier klappt.

7

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:28

@MalloN: habe es editiert - der Mafboss nimmt bei Tod einfach jemanden mit

@Scoville: ja es wird heute nur der BM gewählt.
Votes können jederzeit geändert werden.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (10. Januar 2018, 19:33)


8

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:40

Ich bin ja dafür bekannt damals im MHF recht extrem Regeln für Inaktivität zu finden oder diese zu bestrafen aber eine Selbst-Vote-Regel bei Nicht-Vote? So mutig war ich jedenfalls nicht so eine Sache zu bringen.

Inos Kater ist Maf!

9

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:49

@Soren: ist aber gerecht und erzieht zur Aktivität ;)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

10

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:50

Huhu! Viel Spaß allen bei der Runde und danke Shaty fürs Übernehmen der Leitung. ^-^

Wer hätte denn so von euch Lust, den BM zu übernehmen?
Ich selbst reiße mich nicht darum (habe zwischendurch immer mal wieder 24h-Schichten und kann nicht sagen, wie die werden), würde es aber wenn von euch gewollt/mir die anderen Kandidaten bis dahin nicht gefallen sollten :P machen - Shaty hat ja Möglichkeiten eingebaut, wie die Rolle auch bei Abwesenheit genutzt werden kann, auch wenn ich das eher unglücklich fände.

Ich überlege mir morgen mal von zu Hause aus, wie lange wir für das Spiel in verschiedenen Szenarien Zeit hätten. (Oder wer anders hat vorher schon Lust dazu ;))

@Scoville: Wann gehen deine Kids denn so ins Bett/welches Zeitfenster betrifft das?

@Soren: Mehr hast du nicht zu sagen? Das mit den Selbstvotes ist übrigens in einigen Foren so geregelt.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

11

Mittwoch, 10. Januar 2018, 19:55

@MysticShadow: Ich höre davon zum ersten Mal. Da ich MIP nur in wenigen Foren gespielt habe und diese besagte Regelung dort nie vorkam entsprechend davon überrascht war. Mein Problem soll es nicht sein, meine Votes kann und werde ich schon setzten. Nur musst du mir erklären was du damit meinst warum ich nicht mehr zu sagen habe.

12

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:04

Ich hätte einfach einen stärkeren Start von dir erwartet. ;)
Und deshalb erzähle ich dir das mit dem anderen Foren ja. :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

13

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:15

Irgendwie fühl ich mich in meinen Glauben an Inos Kater erschüttert. Der Satz der Sätze ist kein starker Start mehr. Habt Gnade Ino-Sama :omg:

14

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:25

Die Selbstvoteregel find ich ok, eigentlich sogar noch sehr entspannt. Bei Comunio gab's wie gesagt Votepflicht. Verpasster Vote = Suizid.

Was den Bürgermeister angeht, habe ich wenig beizutragen. Ich sehe mich als Neuling nicht in der Rolle, hier Verantwortung zu übernehmen. Da ich außer den Nicknames nichts von euch kenne, schlage ich mal Qualität vor. Kann nur gut sein mit dem Namen. :D

@Scoville: Wann gehen deine Kids denn so ins Bett/welches Zeitfenster betrifft das?

Üblicherweise ca. 18-20h.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Januar 2018, 20:34

Die Selbstvoteregel find ich ok, eigentlich sogar noch sehr entspannt. Bei Comunio gab's wie gesagt Votepflicht. Verpasster Vote = Suizid.
Autsch das tut weh. Da ist mit Pech ne runde mal sehr schnell vorbei. :S


@Shatala: sry ich dachte die runde wäre schon frei :canta:

16

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:59

Auf ne gute Runde :3

@Shatala: Also dürfen wir morgen auch keinen lynchen? o: Es wird nur der BM gewählt?

17

Mittwoch, 10. Januar 2018, 22:18

- Wir beginnen mit Tagphase 0 in der NUR der Bürgermeister gewählt wird (bis morgen Do. 11.1. 21 Uhr).

Danach folgt bis 23 Uhr die Nacht 1

Dies mache ich deswegen, weil ich im Anmeldepost zeitweise den 11.1. als Starttermin fälschlicherweise stehen hatte.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (10. Januar 2018, 22:20)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Januar 2018, 22:25

Hiyooo
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

19

Mittwoch, 10. Januar 2018, 23:18

Ich melde mich mal als "online" hier im Thread.

Ich möchte kurz anmerken, dass ich bis 16 Uhr Unterricht habe und von 19 - 21 Uhr in der Fahrschule bin (Yippie, erste Stunde für n Führerschein)
Erwartet von mir also bitte nicht, dass ich meine Bürgermeisterwahl groß begründe - das regel ich nach Bauchgefühl. Punkt um.
Gute Nacht.
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

20

Mittwoch, 10. Januar 2018, 23:32

Ich würde schon Bürgermeister machen, wenn jemand will lass ich ihm aber auch den Vortritt. Lasse meinen Vote so lange auf mir selber stehen.
Bin morgen an der Uni in Leipzig, keine Ahnung wann ich wieder da bin, sollte aber abends dabei sein können (hab allerdings Training um 7-um8)
Simsalabim :supersad: