Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Januar 2018, 21:59

Disskussion: MiP Volume 147 - verpasste Weihnachten

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht.

Hierkönnt ihr diskutieren
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (14. Januar 2018, 22:05)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:40

Also doch Altaris! :la:
Die Runde hat mir viel Spaß gemacht. Ich hätte schwören können, das MysticShadow Maf war, aber war sie ja dann doch nicht. Immerhin mit Qualität und Altaris zwei Mafs gefunden. :)

Meine Schutzliste:

Nacht 1: DancingMoon (Konnte ein paar Mordopfer ausschließen. Sie wäre ein Mögliches gewesen.)
Nacht 2: Drain (Dachte ja, dass Mystic Maf ist. Da hab ich mich mal selbst geschützt)
Nacht 3: Scoville (Für mich war er sicherer Bürger).

@DancingMoon: Du hattest Recht, dass ich eine Sonderrolle hatte. An welchem Beitrag hast du das gemerkt? :P



3

Sonntag, 14. Januar 2018, 23:10

Sehr interessante Runde, von allen Seiten recht gut gespielt. Kleine Anmerkungen gibt es natürlich wie z. B. Dass man sich als DB nicht outen sollte aber das hatten wir ja angesprochen und will ich jetzt nicht AM Handy enorm ausführlich zerpflücken.

Was mich ein bisschen verwirrt hat ist, dass Altaris gar nicht versucht hat die anderen umzustimmen. Ich glaube, dass man da mit Überredungskünsten die enorme IA am letzten Tag hätte nutzen können.

Wie dem auch sei, ein sehr schönes Spiel, hat Spaß gemacht auf mehr ;)
Simsalabim :supersad:

4

Sonntag, 14. Januar 2018, 23:11

Yay! :thumbup:

Besten Dank erstmal an alle für die nette Aufnahme hier, und an Shatala für die angenehme Leitung! Hat Spaß gemacht.

@Drain: Bis zu Mystics Outing (bzw. danach noch bis zum Lynch :D ) ging ich bei dir fest vom Cop aus.

5

Sonntag, 14. Januar 2018, 23:30

Yay gewonnen. :la: Und ich habe mal bis zum Ende überlebt. (Danke für's ausnahmsweise nicht lynchen xD)

@MalloN: So sinnfrei waren meine Beiträge also doch nich (siehe meine Vermutung bei Altaris) :P

@Drain: Beitrag 145 und 146 gaben mir den Hinweis darauf, dass du eine SR bist ;) Und vielen Dank für den Schutz in Nacht 1. *-*

Und wenn ihr nichts dagegen habt, spiel' ich auch gern wieder mit :x

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Januar 2018, 23:39

Ein Kommentar vom Rand (war ganz witzig, die Runde mitzulesen, Glueckwunsch an das Dorf!):

Es gibt vielleicht berufstätige Personen die nicht den Luxus haben während der Arbeit auf dem Handy in Foren rumzusurfen und ein Forenspiel alle 30 Minuten zu kommentieren. Ich habe das in mehrfachen Runden bereits geschildert dass ich erst abends mangels Möglichkeit reagieren kann.


So hart das jetzt klingen mag, aber ganz ehrlich, dann hast du einfach nicht die noetige Zeit, um (zumindest in so einer Runde, die wie hier jeden Tag einen Lynch hat) mitzuspielen (klar, das ist schade, aber das Spiel lebt von Diskussionen, wenn du nicht da bist, kannst du auch nicht mitdiskutieren). Du tust weder dir noch deinen Mitspielern einen Gefallen, wenn du dann trotzdem mitspielst. Eventuell koennte man ja darueber nachdenken, nur jeden zweiten Tag zu lynchen (klar, das zieht sich dann durchaus etwas laenger, aber dann haetten auch andere Menschen vielleicht mehr Zeit, mitzuspielen).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

7

Montag, 15. Januar 2018, 00:19

Erstmal Gratulation an die Bürger.

Ein Kommentar vom Rand (war ganz witzig, die Runde mitzulesen, Glueckwunsch an das Dorf!):
Es gibt vielleicht berufstätige Personen die nicht den Luxus haben während der Arbeit auf dem Handy in Foren rumzusurfen und ein Forenspiel alle 30 Minuten zu kommentieren. Ich habe das in mehrfachen Runden bereits geschildert dass ich erst abends mangels Möglichkeit reagieren kann.
So hart das jetzt klingen mag, aber ganz ehrlich, dann hast du einfach nicht die noetige Zeit, um (zumindest in so einer Runde, die wie hier jeden Tag einen Lynch hat) mitzuspielen (klar, das ist schade, aber das Spiel lebt von Diskussionen, wenn du nicht da bist, kannst du auch nicht mitdiskutieren). Du tust weder dir noch deinen Mitspielern einen Gefallen, wenn du dann trotzdem mitspielst. Eventuell koennte man ja darueber nachdenken, nur jeden zweiten Tag zu lynchen (klar, das zieht sich dann durchaus etwas laenger, aber dann haetten auch andere Menschen vielleicht mehr Zeit, mitzuspielen).
Überhaupt nicht hart @korenchkin: ist schlichtweg einfach nur die Wahrheit die du hier ansprichst. Wenn die Zeiten der meisten sich nicht mit den Zeiten von mir decken muss ich schlichtweg als Spieler aussteigen. Den Gedanken hatte ich nach dieser Runde auch wieder und denke dass ich mich auf SL-Tätigkeiten zurückziehen werde.

Im Generellen war die Runde aus Sicht der Mafia so, als wäre das ganze eine gezinkte Farce gewesen. First Day und ALLE DREI Mafioso standen zur Lynchung. Und dann führt mich Mystic auch noch an der Nase herum und präsentiert mich dann auf dem Silvertablett. @MysticShadow: Das einzige was ich zu bemängeln habe an deinem Outingpost war die Wortwahl, hätte ich etwas schlichter gehalten, so fand ich es irgendwie zu stark übertrieben. Vielleicht auch einfach schlichtweg persönliches Empfinden weshalb ich die Wortwahl so negativ aufgenommen habe. Der Rest war soweit korrekt das die Mordopfer allesamt mene Vorschläge waren mit genau dem Hintergrund wie ich geschildert habe.

8

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:08

Hallo und vielen Dank für die schöne Runde!
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten meinerseits bin ich doch recht froh mitgemacht zu haben. Es war eine schöne Runde mit guter Aktivität und interessanten Beiträgen. Ich fand es als Bürger bis zum Ende knifflig, da...
First Day und ALLE DREI Mafioso standen zur Lynchung.
this ^ ist eig. recht unwahrscheinlich, weshalb ich das bis zum letzten Moment angezweifelt habe. Insofern war diesmal vielleicht auch einfach etwas Pech bei der Mafia. Und weniger Zeit als geplant. ;)
Die Bilder und kurzen Gespräche in den SL-Posts fand ich eine lustige Abwechslung, danke dafür @Shatala:. Vom Balancing her fand ich die Runde auch gut, es hätte auch anders ausgehen können (bei anderer Rollenverteilung).

Ich hoffe, die nächste Runde wird ebenso aktiv. :)