Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:34

Mord in Palermo Vol. 148 - Xenoblade Chronicles 2 - Der Kampf um Alrest und Elysium [Spoiler-Free/Not Canon] - Sieg für die Drivers und Ryden (DP)



Wir befinden uns auf den Kontinent Alrest. Einer Welt, in der die Zivilisation sich auf den Rücken der Titanen befindet und entwickelt - im Zentrum des Kontients der Große Weltenbaum - und an der Spitzen des Weltenbaums das sagenumwobene "Elysium" - So manch einer träumt davon, Elysium einmal erreichen zu wollen - wo keine Hungersnot, kein Leid, keine Missmut oder Trauer sein soll - ein Paradies. Während viele den alltäglichen Dingen des Lebens nachgehen und Ihren Beruf ausüben, versuchen sich einige als sogenante "Drivers" => Personen mit der Begabung eine Klinge aus einem Kristall heraus zu erwecken und zu führen - Als Waffe als auch als Partner, Freund, oder sogar Geliebten. Den Klingen ist es auch zu verdanken das die Welt sowohl einfach zu beleben war, aber auch dass der Frieden bisher Einzug in das Leben der Personen hielt. Doch der Frieden sollte Wanken - Plant eine Gruppe doch genau die Zerstörung dieser Welt. Es liegt an einem Jungen Bergungstaucher und seiner Gruppe aus bereitwilligen Drivers, die Bedrohung zu verhindern, denn das Schicksal hat vorherbestimmt, das die Last der Zukunft auf den Schultern genau jenes Bergungstauchers und seiner Gruppe liegen wird. Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. So auch die Gefahr, die bereits näher an den mutigen Kämpfer ist als Ihnen lieb wäre.

Regeln:

Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:

Tagphase [ca. 21:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 21:00 Uhr
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die aus dem Spiel ausscheidet. Das Posten nach dem Ausscheiden ist untersagt.
- Bei Gleichstand zwischen zwei oder mehr Spielern stirbt niemand.

Nachtphase [21:00 - ca. 20:59:59]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrolle und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 21 Uhr, bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.

Aktivität & Posts:

- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt. (Stimme an XY bestätigt reicht dabei.)

Parteien & Siegesbedigungen:

Es gibt drei Parteien und somit drei Siegbedingungen.
Verhältnis: 11 Drivers - 3 Torna Mitglieder und 1 Drittpartei

Drivers: Wenn keine Mitglieder Tornas mehr am Leben sind, haben die Drivers gewonnen.
Torna: Wenn genau so viele Drivers wie Mitglieder Tornas am Leben sind, hat Tonra gewonnen. (Verhältnis 1:1)
Drittpartei: Die Drittpartei muss eines der beiden Ziel erfüllen und dann mit der jeweiligen Partei die Runde gewinnen. Daher kann die Drittpartei sich sowohl den Drivers als auch Torna anschließen.

Rollen:

- Outings sind erlaubt (Ausnahme: Fakeouting als DP - s. Rollenbeschreibung).
- Die Rollen sind bekannt in Qualität und Quantität.

Rex und Pyra - Held (Drivers)
Rex ist ein einfach Bergungstaucher der auf dem Rücken eines kleinen Titans nach den ungewöhnlichen Schätzen des Wolkenmeers sucht um sich fianziell als auch sein Heimatsdorf abzusichern. Doch das Schicksal hatte etwas anderes für Ihn vorherbestimmt - das Schicksal und die Zukunft der gesamten Welt. Seine Klinge ist Pyra. (Besonderer Held - Held mit zwei Leben)

Nia und Dromarch - Detektiv (Drivers)
Nia ist eine Gormotti (Tiermensch) - eine recht eigenwillige und energiegeladene noch dazu und nimmt auch kein Blatt vor den Mund Ihre Meinung zu sagen. Besonders Rex bekommt dies oft genug zu spüren. Ihre Klinge ist Dromarch. (Normaler Detektiv)

Tora und Poppy - Harter Bursche (Drivers)
Tora - Ein Nopon wie er im Bilderbuch steht - ist ein recht versierter junger Nopon im Mechanik-Bereich, weshalb er sich aufgrund seiner fehlenden Fähigkeit ein natürlicher Driver zu sein eine künstliche Klinge erschaffen hat - Poppy - mit welcher Tora den Bunten Haufen um Rex erweitert. [Normaler Harter Bursche)

Jin - Verräter (Torna)
Der Anführer von Torna welcher versucht die gesamte Welt in ein Inferno zu verwandeln. Besonders auffällig ist dabei, dass Jin immer eine Maske trägt - Die Gründe für beides sind bisher ein Mysterium (Normaler Verräter)

Malos - Jäger (Torna)
2. Anführer von Torna, in welchen Jin absolutes Vertrauen setzt. Seine Statur und seine Kampfkünste sind berüchtigt als auch gefürchtet (Normaler Mafia-Jäger/Boss)

Ahkos - Gefängniswärter (Torna)
Ein versiertes Mitglied von Torna in Informationsbeschaffung als auch Planung. Der strategische Kopf der Gruppierung (Normaler Mafia-Gefängniswärter)

Mòrag und Brighid - Inquisitor Mor Adains (Drittpartei)
Mòrag eilt der Ruf des stärksten Drivers im Königreich von Mor Adain nach - auch Ihre Klinge Brighid genießt einen hohen Ruf als Klinge. Ihre versierte Kampfkraft lässt Sie zu einem gefährlichen Gegner für jede Person werden, die mit Ihr die Klinge kreuzen muss (Abgewandelte Form des Überläufers + Jäger => Die Drittpartei hat eine Mord-Immunität - auch gegenüber Sonderrollenfähigkeiten und welcher, die Sonderrollenfähigkeiten (Gefähngiswächter) berauben - und hat im gesamten Spielverlauf einen Schuss. Trifft die DP mit dem Schuss ein Torna-Mitglied, wechselt die DP zu den Drivers - trifft Sie ein Mitglied der Drivers - wechselt die DP die Zugehörigkeit zu Torna/Mafia => Der Einsatz der Fähigkeit muss während der Tagphase durch eindeutiges Schreiben im Thread (@Spielleiter: ) bekannt gegeben werden - Damit outet sich die Rolle. Ein Fakeouting (Einsatz der Fähigkeit) wird mit Straflynch bestraft - Sich als DP ohne Einsatz der Fähigkeit zu (Fake)Outen ist jedoch erlaubt. Damit steht die Drittpartei einer Moralfrage entgegen.)

Kommandant der Truppe (Alle Parteien)
Der Kommandant wird am ersten Einsatztag von allen Mitglieder der Driver-Truppe gewählt. Er verfügt durch seinen Posten eine erhöhte Authorität und damit eine höhere Stimmgewahlt (Doppelstimme bei Lynch) => Er wird am 1. Tag bzw. am darauffolgenden Tag nach seinem Tod neu von den verbliebenen Drivers gewählt. Seine höhere Stimmgewalt setzt erst am Folgetag ein (Normaler Bürgermeister)

Mitspielerliste:
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche


Die Runde beginnt heute Abend, 21:00 Uhr, mit der Tagphase. Rollen werden im Laufe der nächsten Mintuen / der nächsten Stunde verteilt. Versand ist erfolgt. Außerdem wurde der Bürgermeister nachträglich hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Soren« (20. Februar 2018, 21:49) aus folgendem Grund: Rundenende


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:49

Trifft die DP mit dem Schuss ein Torna-Mitglied, wechselt die DP zu den Drivers - trifft Sie ein Mitglied der Drivers - wechselt die DP die Zugehörigkeit zu Torna/Mafia
Das heißt, die Mafia würde ein zusätzliches Mitglied bekommen, welches von den Bürgern beseitigt werden müsste? Das ist wirklich eine Moralfrage. Ich hoffe Raisen ist nicht DP :omg:



3

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:08

Auf eine gute Runde.

4

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:14

Ebenfalls auf ne gute Runde, aber dürfen wir schon schreiben? Beginn der Runde/ der TP ist ja laut Anfangspost um 21 Uhr.

Hat die DP irgendein Zeitlimit bis wann sie jemanden erschossen haben muss? Denn sonst kann sie ja einfach bis zum Ende warten und sich dann den Sieg vielleicht sogar erschießen. Immerhin hat die DP Mord-Immunität und den Bürgern vorzuhalten, dass sie evtl. einen Wolf für sie erledigen könnte schützt sie auch etwas vor einem Lynch.

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:28

Trifft die DP mit dem Schuss ein Torna-Mitglied, wechselt die DP zu den Drivers - trifft Sie ein Mitglied der Drivers - wechselt die DP die Zugehörigkeit zu Torna/Mafia
Das heißt, die Mafia würde ein zusätzliches Mitglied bekommen, welches von den Bürgern beseitigt werden müsste? Das ist wirklich eine Moralfrage. Ich hoffe Raisen ist nicht DP :omg:


Insbesondere verschiebt sich das Gleichgewicht ja dann gleich um zwei Spieler, weil nicht nur ein Mitglied der Partei A stirbt, sondern auch Partei B ein weiteres Mitglied dazugewinnt. Damit wird das Endgame ziemlich volatil, sollte die Drittpartei bis dahin ueberleben. :/

Klingt auf jeden Fall spannend, ich wuensche euch allen viel Spass mit dieser Runde!
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

6

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:33

Ich bin Maf. :>
Wird während der ersten Tagphase bereits gelyncht/der BM gewählt? Und, habe ich Recht mit der Annahme, dass der Lynchpost die Tagphase beendet, Lynchstimmen, jedoch nur bis 20:59:59 angenommen werden? @Soren:

Darüber hinaus, werde ich erst heute abend gg. 23 Uhr ca. wieder zuhause sein, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte.


7

Mittwoch, 14. Februar 2018, 16:58

Juhuuu eine richtig volle Runde! Viel Spaß undso :3

Frage: Ab wann darf/muss/kann die Drittpartei entscheiden, wem sie sich anschließt? E: Okay, gerade gesehen. Irgendwann im Spielverlauf, wenn sie sich durch den Schuss outet. Echt fies für denjenigen, weil wenn die DP einen Torna trifft, dann wissen die Drivers automatisch wen sie lynchen müssen, somit ist der Win der DP richtig schwer o: Die DP wird doch dann aber auch "normal" sag ich mal und somit nicht mehr immun ? @Soren:

Und ich habe richtig gelesen: Es gibt einen Maf-Gefängniswärter? Ich glaub die Rolle muss ich nochmal nachlesen o:
Dachte sowas gibts nur als Bürger-Gefängniswärter. Oder ic hab die Rolle ganz falsch in Erinnerung xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:01

Ich bin Raisen.
True Mvp.
True Maf.
True hardstuck Gold.

9

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:10

Hui, die letzte Runde, in der ich dabei war, ist wohl wirklich scho lange her.

Mal sehen wie eingerostet ich bin. Auf geht's :3
List. Strategie. Manipulation.

10

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:32

Zitat von »Baka~«

Ich bin Baka~.
True VIP.
True Maf.
True hardstuck Plat.



11

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:32

Hat die DP irgendein Zeitlimit bis wann sie jemanden erschossen haben muss? Denn sonst kann sie ja einfach bis zum Ende warten und sich dann den Sieg vielleicht sogar erschießen. Immerhin hat die DP Mord-Immunität und den Bürgern vorzuhalten, dass sie evtl. einen Wolf für sie erledigen könnte schützt sie auch etwas vor einem Lynch.

Frage: Ab wann darf/muss/kann die Drittpartei entscheiden, wem sie sich anschließt? E: Okay, gerade gesehen. Irgendwann im Spielverlauf, wenn sie sich durch den Schuss outet. Echt fies für denjenigen, weil wenn die DP einen Torna trifft, dann wissen die Drivers automatisch wen sie lynchen müssen, somit ist der Win der DP richtig schwer o: Die DP wird doch dann aber auch "normal" sag ich mal und somit nicht mehr immun ? @Soren
Ich denke ich sollte wohl etwas Aufklärungsarbeit leisten (Ich hab es irgendwo vermutet dass das passieren wird): Die Drittpartei ist solange Sie keinen Schuss abgegeben hat Drittpartei, weder Bürger (Drivers) noch Mafioso (Torna). Sobald der Schuss im Thread bekannt gegeben wird eröffne ich das Ergebnis und die DP wird entweder zu einem Bürger mit Mord-Immunität (100% Bürger der nicht getötet werden kann außer durch Lynch) oder wird zum Mafioso (Torna) => Durch die Offenlegung jedoch geouteter Torna und relativ sicher nächstes Lynchopfer. Hier kommt der Twist an der ganzen Sache (u. a. war das auch der Streitpunkt den ich ausarbeiten wollte, da aber keiner der drei Personen die Ich um Rat gefragt hat geantwortet hat darauf) => hab ich mich dafür entschieden KEIN LIMIT für den Schuss zu geben. Zum einem möchte ich der Moralfrage dadurch keine Schranke geben (Es würde für die DP keine attraktiven Grund geben einen Driver zu erschießen wenn er den Schuss nicht absetzten kann ohne Möglichkeit zu haben nicht gelyncht zu werden und das Spiel mit der Mafia zu gewinnen bzw. lebend das Spiel mit der Mafia zu gewinnen = Ergo: Sieg mit Mafia wird mit Begrenzung und Offenlegung der Rolle schwierig / unmöglich bzw. kann es dadurch sein dass die DP nicht gewinnen kann - da Sie für den Sieg einer Partei angehören muss (Bürger oder Mafia) => Und das geht nur wenn der Schuss eingesetzt wurde - und ich möchte mit der Regelung die DP nicht zwingen dass Sie den Schuss in Tagphase X abgeben muss), zum anderen muss es auch ein Gleichgewicht geben zu den Vorteilen als DP / Evlt. SR Bürger mit der Mordimmunität (woran weder Mafiaboss noch Gefängniswächter etwas ändern kann - Unantastbar) @Saikx: @DancingMoon:

Wird während der ersten Tagphase bereits gelyncht/der BM gewählt? Und, habe ich Recht mit der Annahme, dass der Lynchpost die Tagphase beendet, Lynchstimmen, jedoch nur bis 20:59:59 angenommen werden? @Soren
Ja, es wird gelyncht und BM gewählt. Der Lynchpost beendet "Offiziell" den Tag. Nach Regeln beginnt der Phasenwechsel ab Punkt 21 Uhr - Nachrollen etc. können dann aktiv werden. Und wie du geschrieben hast => lynchstimmen zählen nur bis 20:59:59 Uhr.

Und ja, es darf bereits gepostet werden, die Tagphase mit Votes geht aber erst um 21 Uhr heute los.

12

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:36

Ich bin Maf. :>

True Maf.

Wikipedia

Der Ausdruck Worst Case bezeichnet als Anglizismus den schlechtesten oder den ungünstigsten (anzunehmenden) Fall. Das Gegenteil des Worst Case ist der Best Case, ein durchschnittlicher Fall wird als Average Case bezeichnet. Ein ähnlicher Begriff ist „GAU“ (größter anzunehmender Unfall), der überwiegend bei Auslegungsstörfallen von Kernkraftwerken genutzt wird.
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Februar 2018, 18:36

Ich als Maf ist doch best case af

14

Mittwoch, 14. Februar 2018, 18:43

Huhu zur neuen Runde und es freut mich sehr, dass hier wieder Leben einkehrt :P
Die Drittpartei ist wirklich schwierig zu verstehen und man kann nur hoffen, dass sie sich nicht absichtlich den Mafiosis verschreibt. (Aber Ryokun spielt ja nicht mit :thumbup: )
Es geht hier zwar erst um 21 Uhr los, aber wir könnten ja trotzdem schon darüber diskutieren wer Bürgermeister werden will/kann/Zeit hat etc.

Am Besten kenne ich hier wohl Saikx, den ich, wenn ich ihn morgen noch dörfisch habe, am Liebsten den BM geben würde (wenn er denn wegen dem anderen Spiel die Zeit hätte)
Ansonsten jemanden aktives und der nicht eingerostet ist. Wen schlagt ihr vor?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:01

Huhu zur neuen Runde und es freut mich sehr, dass hier wieder Leben einkehrt :P
Die Drittpartei ist wirklich schwierig zu verstehen und man kann nur hoffen, dass sie sich nicht absichtlich den Mafiosis verschreibt. (Aber Ryokun spielt ja nicht mit :thumbup: )
Naja, aus sicht der Drittpartei ist es egal, ob sie sich "absichtlich" den Mafs verschreibt, da sie ja davor nicht Bürger war. Sie kann somit niemanden verraten. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie für das Dorf spielt.



korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:29

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie für das Dorf spielt.


Aufgrund der Mordimmunitaet waere das sogar besonders schoen, das ist dann naemlich ein sicherer Buerger, der nicht sterben kann. Wenn der Held lange genug ueberlebt, haben die Mafiosi keine Chance.
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

17

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:57

@Shatala:
Ich könnte den BM-Posten übernehmen. Allerdings werde ich während den Nachtphasen hier eher mit der Tagphase auf der anderen Seite beschäftigt sein, was nicht heißt, dass ich hier dann nichts schreiben kann, aber ich denke du verstehst was ich meine^^

18

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:16

Aufgrund der Mordimmunitaet waere das sogar besonders schoen, das ist dann naemlich ein sicherer Buerger, der nicht sterben kann. Wenn der Held lange genug ueberlebt, haben die Mafiosi keine Chance.


Der kann schon noch sterben, wenn die Mfas ihn dann zum Lynchen kriegen, aber weniger wahrscheinlich. Blicke da aber auch noch nicht so durch mit der neuen Rolle.
Und der Held sollte ziemlich lang überleben, denn der hat 2 Leben :D

@Saikx: verstanden
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:31

Aufgrund der Mordimmunitaet waere das sogar besonders schoen, das ist dann naemlich ein sicherer Buerger, der nicht sterben kann. Wenn der Held lange genug ueberlebt, haben die Mafiosi keine Chance.


Der kann schon noch sterben, wenn die Mfas ihn dann zum Lynchen kriegen, aber weniger wahrscheinlich.


Aber wie soll das gehen? Kein vernuenftiger Buerger wird einen mod-confirmed Buerger lynchen, da muessten die Mafiosi dann schon die Mehrheit haben, um ihn zu lynchen, und dann haetten sie vorher schon gewonnen gehabt (denn durch den Schuss bekommt die Buergerseite zwei Stimmen Vorsprung, wenn die Mafiosi dann noch die Mehrheit haben, hatten sie vorher auf jeden Fall schon das Gleichgewicht erreicht).
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

20

Mittwoch, 14. Februar 2018, 23:16

Nach 2 Jahren ist es wieder soweit - auf eine gute Runde! :la:

Aufgrund der Mordimmunitaet waere das sogar besonders schoen, das ist dann naemlich ein sicherer Buerger, der nicht sterben kann. Wenn der Held lange genug ueberlebt, haben die Mafiosi keine Chance.


Der kann schon noch sterben, wenn die Mfas ihn dann zum Lynchen kriegen, aber weniger wahrscheinlich.


Aber wie soll das gehen? Kein vernuenftiger Buerger wird einen mod-confirmed Buerger lynchen, da muessten die Mafiosi dann schon die Mehrheit haben, um ihn zu lynchen, und dann haetten sie vorher schon gewonnen gehabt (denn durch den Schuss bekommt die Buergerseite zwei Stimmen Vorsprung, wenn die Mafiosi dann noch die Mehrheit haben, hatten sie vorher auf jeden Fall schon das Gleichgewicht erreicht).



Die Schwierigkeit wird für die Drittpartei wohl darin bestehen, auch einen Maf zu treffen. Denn das Risiko ist hoch, wenn sie danebenliegt ist sie auf der aus ihrer Sicht falschen Seite.
Man kann also davon ausgehen, dass die Drittpartei nicht schießen wird, bevor sie sich ihrer Sache sehr sicher ist. Also entweder wenn beispielsweise der Detektiv einen Maf findet und diesen entsprechend outet, oder wenn nur noch wenige Spieler am Leben sind. Dementsprechend wäre es vermutlich sogar eine gute Strategie, dass der Detektiv sich früh outet (wenn er einen Maf gefunden hat), sodass die Bürger mit Sicherheit einen unkillbaren Bürger bekommen.
Außerdem ist es auch im Interesse der Bürger, dass die Drittpartei nicht vor der Entscheidung steht, an einem kritischen Zeitpunkt wahlweise entweder mit den Bürgern oder den Mafs zu gewinnen, sondern das Ganze schon vorher zu klären.
Mythologie

Alea iacta est...