Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 16. Februar 2018, 11:41

Na dann, jetzt haben wir ja bisschen Stoff:

Wahlen (Anzahl der akt. Stimmen auf der Person) (Begründung + Bewertung von 0 (sehr dünn) bis 5 (hieb- und stichfest)

15:07 – Lykaon auf Saikx (1) (Begründung: Lyka habe bis jetzt keinen Spieler auf dem Radar, der Maf sein könnte. Eine konkrete Begründung zu Saikx gibt es nicht, allerdings haber er bei Saikx das Gefühl, er habe das mafige Bedürfnis, produktiv zu wirken (zitiert einen Post als Beleg) 1/5)
18:01 – Shatala auf Baka (1) (Begründung: Inaktiver, außerdem sei Baka ja online gewesen und habe nix geschrieben im Gegensatz zu Kuche, der seit einiger Zeit nicht mehr online gewesen sei aber auch 0/5)
18:32 – MalloN auf Saikx (2) (Begründung: Saikx sei momentan die Personalie, die die meisten Rückschlüsse nach ihrem Tod zulasse, später auf Nachfrage auch Beispiel genannt – ich bewerte meine eigene Wahl mal nicht)
18:43 –DM auf Baka (2)
19:41 – Drain auf Altaris (1) (Begründung: Drain hat noch nichts von ihm gelesen obwohl er bemerkt hat, dass Altaris mitspielt – 2/5 [Altaris hatte zu dem Zeitpunkt tatsächlich wenig gebracht])
19:52 – Saikx auf malloN (1) (Begründung: MalloN wirke eventuell wie ein Maf, der es nicht schafft, sich zu erklären. Außerdem ist nicht mehr so viel Zeit – 2/5 [subjektiv weniger, da ich mmn die ganze Zeit genau wusste, was ich tue allerdings kann ich verstehen, dass das Spieler mit weniger Erfahrung anders sehen]) -> Redet lustigerweise selber ein bisschen um den heißen Brei („Mit anderen Worten, sollte ich mich dazu entscheiden auch jemand aktiven zu voten wärest das aktuell am ehesten du. Bei den inaktiven würde ich je nach Spielerstärke gehen (zuerst die, die ich schwächger als andere sehe“ und kurz danach „Würde ungerne jemand inaktiven wählen, wenn ich einen Maf. Verdacht habe. Sollte es aber so sein, dass ich ansonsten sterbe würde ich selbstverständlich bei der Inaktivenwahl mitmachen.“ Fand ich ganz amüsant beim Nachlesen)
19:54 – ShadowBlade auf Zupfkuche (1) (Begründung: möchte Zupfkuche die Gelegenheit geben sich auszukurieren und keinen Inaktiven lynchen. Naja, 1/5)
19:57 – Raisen auf Altaris (2) (Begründung: „Schließe mich Drain an“ – also eigentlich keine eigene. 1/5)
20:23 – Baka auf Altaris (3) (Begründung: Ebenfalls IA, immerhin gibt er noch eine Begründung ab, wieso nicht Kuche. Da allerdings ebenfalls Dranhänger 1/5)
20:36 – Zupfkuche auf Altaris (4) (Begründung: will einen auf Mitläufer machen. Eigentlich gefällt mir seine Art der Stimmabgabe noch weniger aber fairerweise gebe ich auch ihm 1/5)
20:42 – Odysseus auf MalloN (2) (Begründung: Er polemisiere stark und „stachele zu Inhalten auf“. Ich sehe keinen Grund, warum man das am ersten Tag nicht tun sollte, da man ja gerade da Inhalte braucht. Darum 0/5)
20:46 – korenchkin auf Altaris (5) (Begründung: erneut Inaktivität. 1/5)
20:54 – Saikx auf Altaris (6) (Begründung: Keine 0/5)
20:59 – Saki auf Baka (3/2 wegen DM) (Begründung: Keine 0/5)

Zu Odysseus: Er wurde hier mehrfach als einer der starken Spieler genannt – schade, dass er da nicht in die Diskussion um Altaris eingestiegen ist oder sich mit dem doch recht gut vorhandenen Input von Saikx Lyka usw beschäftigt sondern sich über Polemik und „Aufstacheln“ beschäftigt.
Zum Train auf Altaris: Ich denke, dass wir tatsächlich unter Raisen, Baka und Kuche einen Maf finden werden. Dass hier 3 Bürger auf einmal den Lynch vielleicht noch nicht festnageln aber zumindest entscheidend auf eine Person lenken, ohne dass diese zur Verteidigung da ist halte ich für sehr unwahrscheinlich. Von diesen Dreien ist Zupfkuche am ehesten der, der sich nur drangehängt hat, weil er zwar Bürger aber aufgrund von Krankheit überfordert ist.
Auch korenchkin sprang da noch drauf auf, allerdings hätte ein einigermaßen erfahrener Spieler wie er als Maf so etwas sicherlich nicht gemacht – in wirklich akuter Lynchgefahr war nur ein Bürger, warum also noch einen draufsetzen?
Dann sprang noch Saikx drauf. Das sehe ich hier wieder etwas kritischer, da es fast schon wieder in die andere Richtung geht, also „ich mach so dumme Aktionen, dass ein Spieler mit meiner Erfahrung das als Maf ja nie gemacht hätte und tarne mein Maf Dasein dahinter“. Ich meine, es bot sich schon auch irgendwie an. Warum genau @Saikx: bist du aber nicht einfach auf mir geblieben? Wieso nochmal auf Altaris, obwohl der eh schon so gut wie durch war?
Deswegen: Raisen/Baka sollten auf jeden Fall Gegenstand unserer Überlegungen sein, wen wir am Samstag lynchen. Außerdem müssen wie im Auge behalten, das sowohl Saikx als natürlich auch korenchkin versucht haben könnten, hier eine Maftaktik durchzuziehen, indem sie Aktionen machen, die man als Maf nicht tun würde – das traue ich allerdings eher Saikx zu, nicht wegen des Spielers an sich sondern der Art und Weise wie es passiert ist. (Achtung bevor es hier wieder gemeckere gibt: Ja, das ist nur eine Lesart, vielleicht sehen Leute das auch anders. Aber ich sage es halt einfach so wie ich es denke)

Außerdem, kleine Randnotiz meinerseits, sollten wir Saki, die unterm Radar rumfliegt, im Auge behalten. Alibivote um 20:59 Uhr – allerdings hätte man als Maf hier auch die Füße stillhalten können.
@Saki: @Ryden: mehr Aktivität bitte! (Das gleiche gilt für @Raisen: natürlich auch, hier vor allem Qualität)

Anmerkungen: Ich habe hier nur die Wahlen als solche untersucht. Außerdem kann es natürlich sein, dass sich mit dem Mord nochmal einiges ändert, allerdings will ich den Tag nicht verschwenden.
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (16. Februar 2018, 11:41)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

182

Freitag, 16. Februar 2018, 12:20

@korenchkin: @Lykaon: Um nochmal auf die Sache zurückzukommen, wieso ich "wusste" das DancingMoon Bürger ist: Ihr habt eine Weile nicht mitgespielt, aber in den letzten Runden war das wirklich jedes mal, das sie für ihre unechte Spielweise angeprangert wird. Dann versteifen sich die Bürger drauf und wir verlieren einen Bürger. Klar könnte sie trotzdem Maf sein - ich glaube, das war einmal sogar der Fall. Aber tbh ich hab nur gewartet, bis es passiert. Und ich wollte mich mit meinem Satz nicht selbstloben oder meine Leistung anpreisen, sondern darauf hinweisen, wie offensichtlich es jede Runde ist. Deswegen darf man DancingMoon nicht sofort als Bürger abtun. Man sollte sie natürlich weiter beobachten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es wehtut jede Runde zu hören, dass die mühevollen Posts sinnlos und ohne Substanz sind. ;) Aber nun gut, beenden wir das Thema hier.

Danke für die Zusammenfassung @MalloN: Es ist in der Tat interessant, dass Altaris auf einmal so viele Stimmen hatte. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich unter den Votern mindestens ein Maf zu finden ist. Ich lese mal nachher genauer nach.

Mir ist allerdings grad beim kurzen überfliegen dieser Post von Saikx aufgefallen: Click me, daddy

Die Reaktion macht mich unsicher. Einerseits klingt die Reaktion sehr ehrlich. Andererseits ist es halt komisch, dass man nicht den dazugehörigen Post liest, wenn schon so etwas wichtiges darin steht, wie eine DP-Aktion (auch wenns nur Fake war). Der Post von DM war jetzt nicht ein WoT, den man hätte nicht auch nich dazulesen können.
Könnte also auf einen Maf hinweisen, der bürgerlich wirken möchte.
Bin eher dazu geneigt es auf Saikx bürgerliche Euphorie zu schieben, aber ich behalte das mal im Hinterkopf.

Dazu kommt dann die Antwort von Raisen, in der er einfach nur "same xD" sagt. Das passt zu seiner bisherigen Spielweise diese Runde, bei der er sich anderen oft anschließt. Könnte generell für einen Maf sprechen.



183

Freitag, 16. Februar 2018, 12:43

Zunächst einmal sorry, dass gestern abends von mir nichts mehr kam. Mein Mitbewohner hat spontan in seinen Geburtstag reingefeiert (wir dachten, er holt das am Wochenende nach) und ich war ziemlich früh nicht wirklich in der Lage, vernünftige Gedanken zu fassen. Zum Glück ist jetzt erstmal Nachtphase und ich kann alles nachlesen. Dennoch sorry, scheint ja richtig abgegangen zu sein o:
List. Strategie. Manipulation.

184

Freitag, 16. Februar 2018, 13:17


Ich finde es ebenfalls interessant, dass @Odysseus: die BM Wahl ablehnt. Ich glaube du hast das bereits in früheren Runden gemacht und ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du da Maf warst. Ich weiß aber, dass du insbesondere als Maf dazu neigst, sehr stark unter dem Radar zu fliegen und gleichzeitig aktiv zu sein (während ich zum Beispiel jedem ins Gesicht fliege :canta: ). Aber dieser Spielweise ist es natürlich hinderlich, Bürgermeiser zu werden, da Bürgermeister die Tendenz haben, die Runde nicht zu überleben, da sie eigentlich immer überprüft werden, bzw wenn sie zu lange leben auch oft gelyncht werden aus Angst Überstimmt zu werden.
Generell würde das aber auch darauf hindeuten, dass du nicht DP (was ich mir ja anfangs vorstellen konnte) oder Verräter bist, da beide sich ja über eine Deteüberprüfung und anschließende zusätzliche Stimme freuen würden, selbst wenn sie normalerweise nicht gerne BM sind. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch vorstellen, dass du auch als DP die Aufmerksamkeit nicht haben möchtest.
Insgesamt bin ich sehr gespalten, was Ody angeht, aber ich möchte erstmal seinen versprochenen Post aus Drittparteisicht und vielleicht eine kleine Analyse oder so abwarten. :la:


Ein einfaches "Glückwunsch zum BM" hätte es nicht getan, oder? :>
Du darfst dir gerne meine letzten mindestens 20 Runden ansehen, in denen ich mich bei der BM Wahl jedes einzelne Mal enthalten habe (da war ich glaube ich auch mal Maf) - ich schreibe währenddessen oben genannte Analyse.
Mein Problem mit dem BM Posten ist in der Tat, dass man da die Tendenz hat, die Runde nicht zu überleben, was ich für meinen Spielspaß auch als Bürger eher hinderlich finde - denn BM werden nicht nur gerne überprüft und gelyncht, sondern auch ermordet. (Um korenchkins Argument, dass man als normaler Bürger ruhig ermordet werden kann, weil es für die Bürger schlimmeres gäbe, vorweg zu nehmen, das stimmt objektiv, subjektiv finde ich diese Runde aber spannend und würde daher gerne so lange wie möglich mitspielen)

- wo ich jetzt selber schon wieder so viel über den BM schreibe, ich erwarte heute eine Analyse der BM Wahl von @saikx: Du bist der, der darauf bestanden hat, diese Wahl durchzuführen, weil man daraus etwas lesen könne, also los.

Zitat von »Lykaon«


Zitat von »Drain«


Altaris wird wohl leider Bürger sein. Es sei denn er hat durch seine bürgerliche Reaktionv versucht wie ein Bürger zu wirken. Aber eher nicht.
Jetzt kann man aber das Wahlverhalten ein bisschen studieren.

Und dann noch dieser Beitrag. Das ist ja wie gescripted.

True.

Zitat von »Lykaon«


Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Tag!

Nach meiner Rechnung, dass wir am nächsten Tag einen Maf oder die DP lynchen müssen, klingt das anders, als du glaube ich meinst. Diese Rechnung schien dir übrigens ziemlich egal zu sein.


Zu Odysseus: Er wurde hier mehrfach als einer der starken Spieler genannt – schade, dass er da nicht in die Diskussion um Altaris eingestiegen ist oder sich mit dem doch recht gut vorhandenen Input von Saikx Lyka usw beschäftigt sondern sich über Polemik und „Aufstacheln“ beschäftigt.

Normalerweise wäre ich darauf nicht eingegangen, aber nachdem ich dich gestern zum Lynch gewählt habe, verweise ich nochmal auf Post 137, in dem ich mich sowohl mit Altaris als auch mit Saikx auf meiner Ansicht nach vollkommen ausreichende Art auseinandergesetzt habe. Es gibt einen Unterschied zwischen "sich mit etwas beschäftigen" und "jemanden wählen", das sollte nach Lykas Drohlynch gestern klar geworden sein.

Zitat von »Mallon«

Begründung: MalloN wirke eventuell wie ein Maf, der es nicht schafft, sich zu erklären. Außerdem ist nicht mehr so viel Zeit – 2/5 [subjektiv weniger, da ich mmn die ganze Zeit genau wusste, was ich tue allerdings kann ich verstehen, dass das Spieler mit weniger Erfahrung anders sehen]) -> Redet lustigerweise selber ein bisschen um den heißen Brei („Mit anderen Worten, sollte ich mich dazu entscheiden auch jemand aktiven zu voten wärest das aktuell am ehesten du. Bei den inaktiven würde ich je nach Spielerstärke gehen (zuerst die, die ich schwächger als andere sehe“ und kurz danach „Würde ungerne jemand inaktiven wählen, wenn ich einen Maf. Verdacht habe. Sollte es aber so sein, dass ich ansonsten sterbe würde ich selbstverständlich bei der Inaktivenwahl mitmachen.“

+

Zitat von »Mallon«


Dann sprang noch Saikx drauf. Das sehe ich hier wieder etwas kritischer, da es fast schon wieder in die andere Richtung geht, also „ich mach so dumme Aktionen, dass ein Spieler mit meiner Erfahrung das als Maf ja nie gemacht hätte und tarne mein Maf Dasein dahinter“. Ich meine, es bot sich schon auch irgendwie an. Warum genau @Saikx: bist du aber nicht einfach auf mir geblieben? Wieso nochmal auf Altaris, obwohl der eh schon so gut wie durch war?

Erst erklärst du ausführlich saikxs Begründung und dann stellst du ernsthaft diese Frage?

Insgesamt ist meine Einschätzung zu gestern Nachmittag/Abend, dass es viel zu leicht war, sich irgendwo dranzuhängen, außer saikx wurde niemand wirklich in den Fokus genommen, und das obwohl sich fast alle irgendwie beteiligt haben. Da stellt sich die Frage, warum das so war, wenn saikx noch nicht einmal gelyncht wurde.
Ich würde daher gerne mehr generelle Einschätzungen hören, Mallons war da schon ein guter Anfang.
Viel zu unauffällig waren bisher @Raisen:, @Ryden: und @Saki:, letztere gefällt mir bisher nicht besonders.
Zuletzt noch zu @korenchkin: Viele deuten an, dass er spielt wie immer (@MalloN:, @Lykaon: und auch ich selber teilweise), aber Tatsache ist, wir wissen eigentlich kaum, wie korenchkin als Maf spielt, weil er trotz 48 Runden hier im Forum erst 6mal Maf war. Ich rate da also zu Vorsicht, und würde @korenchkin: bitten, vielleicht mal etwas zu jemand anderem als saikx zu schreiben, den du zwar sehr vorbildlich auseinandernimmst, aber das reicht mir auf Dauer nicht.
Mythologie

Alea iacta est...

185

Freitag, 16. Februar 2018, 13:42

Erst erklärst du ausführlich saikxs Begründung und dann stellst du ernsthaft diese Frage?


Die Frage ergibt immernoch Sinn. Warum ist Saikx nicht einfach auf mir geblieben, fadenscheinige Begründung hin oder her? Warum geht Saikx kurz vor der Wahl auf Altaris, der eh schon so gut wie sicher durch ist? Will er einfach nur Spuren verwischen?
Simsalabim :supersad:

186

Freitag, 16. Februar 2018, 15:04

Insgesamt weiß ich nicht, ob das, was mir bei Saikx Bauchschmerzen bereitet, vielleicht einfach vor allem seine große Tendenz zur Selbstpräsentation ist. Das ist nicht böse gemeint, aber er redet verhältnismäßig sehr viel über sich, seine Erfahrungen und seine Spielweise. Viele der Dikussionen zwischen ihm und anderen Spielern drehen sich um genau diese Teile seiner Beiträge, die ihn in meinen Augen aber erstmal nicht verdächtig machen, selbst wenn man darin Widersprüche findet.

Ich weiß, dass das nervig sein kann, aber ich mache es aus guten Grund in vielen Runden. Mir ist klar, dass meine Denkweise manchmal etwas konfus sein kann und ich will zumindest, dass meine Mitspieler verstehen, warum ich so denke.

Welchen konkreten Nachteil siehst du denn?

Naja, mein Gedanke war eben, dass Lykaon vlt. Wolf ist, da er so schnell mich wählte, ohne das erstmal das auszudiskutieren.
Aber dazu unten mehr.

Fuer etwas, ueber das du ?nicht wirklich eine Kontrolle? hast, gibst du dir ja aber offenbar schon ganz schoene Muehe, Odysseus nicht zu buergerlich einzuschaetzen.

Ich gebe mir große Mühe niemanden falsch einzuschätzen.

Dann sprang noch Saikx drauf. Das sehe ich hier wieder etwas kritischer, da es fast schon wieder in die andere Richtung geht, also ?ich mach so dumme Aktionen, dass ein Spieler mit meiner Erfahrung das als Maf ja nie gemacht hätte und tarne mein Maf Dasein dahinter?. Ich meine, es bot sich schon auch irgendwie an. Warum genau @Saikx: bist du aber nicht einfach auf mir geblieben? Wieso nochmal auf Altaris, obwohl der eh schon so gut wie durch war?

Weil ich die letzten 10 bis 15 Minuten hier zugut kenne. Da kann gefühlt alles passieren. Zum Beispiel können welche, die noch nicht gevotet haben sich gegen den IA-Lynch entscheiden oder aber ein IA-Wähler könnte sich gegen seine aktuelle Wahl entscheiden und woanders mitwählen. Und wie ich schon schrieb bevorzuge ich mein Überleben auf jeden Fall über das eines Inaktiven (bei einem aktiven guten Spieler müsste ich dagegen schon eher abwägen)

Aber tbh ich hab nur gewartet, bis es passiert.

Wieso hast du dann nicht versucht etwas dagegen zu machen?

Du bist der, der darauf bestanden hat, diese Wahl durchzuführen, weil man daraus etwas lesen könne, also los.

Könnte. Tendenziell kann man besser aus mehr (relevanten) Diskussionen etwas machen als aus gar keinen. Das war mein Gedanke dahinter. Und ich habe auch schon, ich glaube das war irgendwo in den Antworten zu korenchkin, erklärt, dass es aus einer vergleichsweisen unwichtigeren Wahl schwerer sein kann zu lesen. Und dieses "also los" kannst du mal schön bleiben lassen. Ody, du bist nicht mein Boss, ich gehe die Dinge an, wann ich es will und nicht auf deinen Befehl. (das ist für mich schon eher aggressiv)

Bin aber auch schon unabhängig von deiner Aufforderung am überlegen, wie man da und an die Lynchwahl rangehen kann.

(folgendes sind eher Thesen über das Verhalten von Mafs. bei solchen Wahlen, die ich als gut genug als Ansätze sehe)
Eine Herangehensweise, die ich zum Beispiel habe wäre, dass Mafs., wenn sie wählen, bevorzugt getrennt wählen, um bloß nicht als Team gesehen zu werden.
Bei den Lynchwahlen werden sie es eher vermeiden der Initiator zu sein, da bei erfolgreichen Lynch erstmal geschaut wird, wie es überhaupt dazu kam. Ab dem Zweitwähler sollte es interesanter werden. Ausnahmen sind Fälle, wo es relativ leicht ist die Wahl zu rechtfertigen.

Und abschließend, bevor ich versuche anzufangen ein paar Sachen zu analysieren (ich glaube ich nehme mir erstmal das Wahlverhalten bei der Lynchwahl und schaue mir dann die mir da am auffälligsten werdenden Spieler nochmal genauer an), möchte ich zumindest versuchen einige Sachen endlich mal abzuschließen. Ich versuche das zumindest für diese Runde dies das letzte Mal sein zu lassen, dass ich so ne "Selbstpräsentation" mache, aber ich denke wir kommen einfach nicht voran und vorallem tue ich mir selbst keinen Gefallen sowohl zeitlich als auch von den Nerven her. Bei ein paar der Sachen, die bei mir nun mehrmals angesprochen wurden, wie dieses Problem mit dem Drohvote und das mit dem Problem beim Einschätzen, habe ich gestern selbst bereits bemerkt, während darüber immer weiter diskutiert wurde, bzw. ich ausgequetscht wurde, dass ich bei dem, was ich da schreibe nur noch so halb hinterstand... Also es waren keine Lügen, aber ich wollte nicht, dass man denkt, dass ich Maf. bin (und bevor jemand fragt, ja so kann man auch als Bürger fühlen), wenn ich zugebe, dass zum Beispiel meine Reaktion auf Lykaons Vote wirklich nicht so schlau war. Ich habe bereits verstanden, dass dieser Drohvote schon Sinn macht, er kam aber wie gesagt für mich zu schnell, aber ohne sowas kommt man auch nicht voran. Auch verstehe ich ja, dass subjektive Einschätzungen auch wichtig sein können, ich schätze meine vorsichtigeren, um Ecken gedachten Einschätzungen dennoch höher, verstehe aber, dass ich vlt. nicht ganz auf sie verzichten sollte. Bei anderen Sachen wie meinem Verdacht gegen MalloN von gestern, meine erst bürgerliche, dann wieder neutrale Einschätzung von Ody oder dass ich mein Leben vor das eines Inaktiven sehe, stehe ich dagegen voll hinter (mal abseits, von den üblichen "lieg ich richtig oder bin ich falsch Gedanken")

Dass ich das jetzt so zugebe könnt ihr jetzt natürlich auslegen wie ihr wollt, aber ich möchte wirklich endlich aufhören immer wieder über die selben Sachen zu diskutieren. Andere Spieler wie @korenchkin: sollten da wirklich nicht ihre Zeit mit verschwenden, da gibts bessere Verwendung für (sowohl innerhalb der Runde, als auch außerhalb :p )

So und nun versuche ich endlich mal einen besseren Eindruck in dieser Runde zu hinterlassen, sofern das postmäßig auch von der anderen Seite her möglich ist. Möglichst ohne weitere "Selbstreflexionen" @Lykaon: :p

187

Freitag, 16. Februar 2018, 15:26

Ich würde btw auch nochmal mal darum bitten es mit den Zitaten und allem nicht zu übertreiben. Gefühlt jeder zweite post hier hat die 10000 zeichen.

Ich bin mir derzeit noch sehr unsicher. Es gibt zwar einige auseinandersetzungen z.b. Saikx und Korenchkin aber ich glaube nicht das die Mafia sich noch vor dem ersten Mord erstmal in Seitenlange argumente verstricken wird. Kann gut sein das es bisher einfach nur Bürger waren die irgendwas herausfinden wollten.

Spieler die meiner meinung nach bisher eher unter dem Radar sind z.b. Raisen, Ody, eigentlich auch shatala, Lykaon, usw.
Das heißt natürlich nicht das ich saikx und co. komplett ausschließe aber ich kann mir eher vorstellen das z.b. raisen oder Shatala mafs sind.

188

Freitag, 16. Februar 2018, 15:37

Spieler die meiner meinung nach bisher eher unter dem Radar sind z.b. Raisen, Ody, eigentlich auch shatala, Lykaon, usw.


Und zum Beispiel auch Zupfkuche.

Wieso genau möchtest du eigentlich, dass wir weniger schreiben? In diesem Forum ist schon relativ wenig Text (im Verhältnis zu anderen Spielen), und es ist wichtig, viel Material vorzubringen um viel zu diskutieren. Denn sonst kommt man einfach nicht vorwärts. Und das geht nunmal nicht bloß in Zweizeilern.

Bin gespannt, was von @Ryden: kommt. Saikx packt sogar in dem Post, in dem er verspricht, seinen Ego wegzulassen seinen Ego aus - kann man so oder so sehen. Entweder er ist Maf und spielt uns das alles vor oder er ist Bürger und einfach nur wahnsinnig arrogant. Zum Beispiel geht er immer davon aus, dass sein Überleben wertvoller als das eines Inaktiven ist - gerade bei Altaris ist das sehr fragwürdig, da er ja wohl kaum die Runde vergessen hat, sondern vielleicht ab heute viel mehr Zeit gehabt hätte. Und selbst wenn - der Umvote war völlig unlogisch.
Weitere Überlegung dazu, die mir gerade gekommen ist: Vielleicht wollte Saikx diesen kleinen Umvote, der hoffentlich (aus seinerSicht) untergehen würde, einfach nur prophylaktisch nutzen. Wie das?
Nun gesetzt der Fall, Saikx ist Maf, wir kommen ihm auf die Schliche und lynchen ihn morgen. Dann würden doch natürlich alle wie wahnsinnig seine Beiträge durchforsten, merken, dass er durchaus Beef mit mir hatte und dann noch sehen, wie er von mir runter geht (möglicherweise auch ganz aus dem Kontext). Damit hätte er mich gleich kostenlos mit in den Vordergrund gerückt...
Bin ich paranoid? Definitiv. Klingt diese Theorie abenteuerlich? Ja. Sollten wir sie im Hinterkopf behalten, zumindest für den Fall, dass ich sterbe und mich als Bürger herausstelle? 100%

Mittlerweile könnte man meiner Meinung nach sogar noch mehr aus einem Saikxlynch lesen als vorher. Weswegen ich ihn nun neben dem bereits genannten Duo Raisen/Baka in meine Top 3 der Lynchkandidaten für morgen aufnehme.
@Saikx: die Frage nach "was denn genau" kannst du dir diesmal sparen. Da steckt schon so viel dahinter, dass eine Ausführung die Mafia doch stark in ihrem Verhalten beeinflussen könnte.
Simsalabim :supersad:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

189

Freitag, 16. Februar 2018, 15:43


Aber tbh ich hab nur gewartet, bis es passiert.

Wieso hast du dann nicht versucht etwas dagegen zu machen?
Das habe ich:
Zum Thema DancingMoon:

Fast jede Runde kommt der Kommentar, dass ihre Beiträge unecht wirken, in den seltesten Fällen stimmt das. Es ist halt ihre Spielweise. Ich finde nicht, dass ihre Beiträge außerordentlich gekünstelt aussehen diese Runde. Ich schätze ihr gehts bisschen wie mir, dass man erstmal erschlagen wird von den Wall of Texts und nicht recht weiß, was man schreiben soll, ohne alles ein 10tes mal zu wiederholen.

inb4 Drain schützt Mafkollegen.

Die Diskussion mit MalloN hängt ja damit auch zusammen. Du kannst mir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben. Hat halt nicht viel gebracht, weil DM ja dann den Fake-Schuss geschossen hat.


@Zupfkuche: Ich denke schon, dass sich unter den Diskutierenden ein Maf finden lässt. Ich hoffe es zumindest sonst wärs lame. Bei 4 Mafs ist die Wahrscheinlichkeit aber doch recht groß.

Ich hab immernoch ein ungutes Gefühl bei Shatala. Sie ist wirklich sehr wenig aktiv, was nicht ihrer üblichen Spielweise entspricht. Wenig Anprangern und Angreifen von ihrer Seite. Beschwert sich über Inaktive ist selbst aber nicht sonderlich aktiv. Ich kann mir sie als mögliche Lynchkandidatin vorstellen, aber bis morgen 21 Uhr kann noch viel, viiiiel passieren.

Edit: Wort vergessen. Siehe fettmarkiertes Wort.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (16. Februar 2018, 15:43)


190

Freitag, 16. Februar 2018, 15:44

@MalloN: Naja genau wie du nenne ich mich halt nicht selber.

Ich habe ausserdem nicht gesagt wir sollen weniger schreiben sondern nur nicht gefühlt JEDEN post mit zig zitaten vollstopfen und alle einzeln mit noch einer wot adressieren.
Dadurch wird der post einfach unübersichtlich und ich wette die hälfte der Spieler überfliegt es dann mehr als das es gelesen wird. Was wieder kontraproduktiv ist.

@Drain: wenn du jetzt nicht direkt die DP mitzählst als maf gibt es soweit ich weiß nur 3 mafs :canta: Oder bist du dir als DP schon sicher auf welche seite du dich schlagen wirst?

191

Freitag, 16. Februar 2018, 15:50

Hey. Habe gerade überlegt, was ich alles schreiben soll... aber es würde ja doch nur wie eine Ausrede klingen. Fakt ist aber, dass es neben der Runde eben noch ein RL gibt, das zB. Olympia und viele andere Dinge umfasst. Daher kann ich nicht immer so aktiv sein wie ich möchte - oder wie es vielleicht andere sind. Damit bin ich aber nicht alleine. Ich werde jetzt etwas essen und dann nachher versuchen, mir einen Überblick zu verschaffen.

Und vielleicht ist es auch einfach ungewohnt... in anderen Runden hatten wir zu diesem Zeitpunkt teilweise nur 2 oder 3 Seiten. Und wesentlich weniger Mitspieler.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

192

Freitag, 16. Februar 2018, 16:00

@MalloN: Naja genau wie du nenne ich mich halt nicht selber.

Ich habe ausserdem nicht gesagt wir sollen weniger schreiben sondern nur nicht gefühlt JEDEN post mit zig zitaten vollstopfen und alle einzeln mit noch einer wot adressieren.
Dadurch wird der post einfach unübersichtlich und ich wette die hälfte der Spieler überfliegt es dann mehr als das es gelesen wird. Was wieder kontraproduktiv ist.

@Drain: wenn du jetzt nicht direkt die DP mitzählst als maf gibt es soweit ich weiß nur 3 mafs :canta: Oder bist du dir als DP schon sicher auf welche seite du dich schlagen wirst?
Oder ich habe einfach die ganze Zeit mit 4 Mafs gerechnet, weil ich nicht richtig nachgelesen habe. xD

Mit dem Überfliegen muss ich dir leider recht geben. Ich hab einfach nicht die Zeit mir tausende Posts durchzulesen mit WoTs in denen irgendwie auch oft einfach nur wiederholt wird.



193

Freitag, 16. Februar 2018, 16:44

@MalloN: Wieso glaubst du, könnte saikx mit seinem Umvote irgendwelche Spuren verwischen? Hat er damit sein Wahlverhalten nicht eher in den (deinen) Fokus gerückt?
Generell kann man aus einem saikx Lynch viel herauslesen, sollte er Maf sein, dafür aber nicht mehr als bei jedem anderen, sollte er Bürger sein. Zumindest ist das mein Eindruck. Außerdem können wir es uns nicht leisten, jemanden zu lynchen, nur um etwas daraus herauszulesen, sondern wir müssen morgen jemanden lynchen, den wir ernsthaft verdächtigen, Maf zu sein.
@saikx: Mit dem 'also los' hast du recht, sorry dafür. Ich finde es nur konsequent, dass man seinen Worten in diesem Fall auch Taten folgen lässt, weil ich es schon eher als Fehler betrachte, dass wir jetzt schon einen BM haben.
Aber deine Herangehensweise teile ich, meiner Meinung nach teilen sich Mafs gerade bei der BM Wahl auf, wobei meiner Erfahrung nach ein Maf häufig den wählt, der hinterher BM wird. Wenn man das zuspitzt kommen hier also Drain, saki und saikx infrage. Die Reihenfolge ist dabei meiner Meinung nach weniger relevant, aber eventuell kann man nochmal darauf zurückkommen.

Zuletzt muss ich Zupfkuche recht geben, auch wenn ich selber zu den Schuldigen gehöre, wir zitieren arg viel dieses Mal und es ist fast unmöglich, in einem halbwegs vernünftigen Zeitpensum alles konzentriert und im Zusammenhang zu lesen. Ich will damit keineswegs die Aktivität mindern (bitte nicht), aber vielleicht können alle ein wenig mehr darauf achten, wann ein Zitat nötig ist.
Mythologie

Alea iacta est...

194

Freitag, 16. Februar 2018, 16:47

Heute rennt mir die Zeit etwas davon, deshalb vermutlich nur ein ordentlich am pc verfasster Post später.
Ich vermute mal, so was bisher kommt, das bei Ody oder saikx einer der Mafs versteckt ist.
Warum ?
Die Konter sind doch recht persönlich geschrieben, haben für mich persönlich eine sehr starke subjektive note bekommen. Deutet für mich auf eine defensivreaktion hin. Deswegen werde ich denke hier ein besonderes Augenmerk wie sich diese beiden . (Diese langen Phasen sind gewöhnungsbedürftig)

Liegt aber auch daran, dass hier viel Material da ist bei den Leuten mit eher weniger werd ich mich später dran versuchen

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

195

Freitag, 16. Februar 2018, 17:02

Habe die Wahlen mal in Spoiler verpackt, damit dieser Post nicht jeden sofort von der Größe her unnötig erschlägt.

Spoiler Spoiler

Ich trage mal eine vorläufige Lynchstimme ein.
Mitspielerliste:

Altaris
Baka~
DancingMoon
Drain
korenchkin
Lykaon >>> Saikx
MalloN
Odysseus
Raisen
Ryden
Saikx
Saki
ShadowBlade
Shatala
Zupfkuche


Die erste Wahl. Wie bereits gesagt fand ich Lykaons Wahl etwas zu vorschnell, aber ein Drohvote um Druck zu machen macht schon Sinn.


Spoiler Spoiler

Lynchung:
  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon
  4. Drain
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala>>>Baka
  15. Zupfkuche


Wie gewöhnlich votet Shatala lieber einen Inaktiven als einen aktiven Spieler. Das hier würde unter das "es würde leicht fallen die Wahl zu rechtfertigen" fallen, was ich meinte, um mal ein Beispiel zu nennen. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich deswegen Shatala als Maf. vermute, denn wie gesagt, das ist ja normal für sie. Aber ich finde was später nach dieser Wahl geschah etwas interessanter.


Spoiler Spoiler


Lynchwahl

Altaris
Baka~
DancingMoon >>> Weiß noch nicht
Drain
korenchkin
Lykaon >>> Saikx
MalloN >>> Saikx
Odysseus
Raisen
Ryden
Saikx
Saki
ShadowBlade
Shatala >>> Baka
Zupfkuche


MalloN könnte, wenn er Maf. ist, mit dieser Wahl gewollt haben, dass nicht mehr Baka und ich gleich viele Votes haben (sehr kleine Teamvermutung zwischen den beiden)

Spoiler Spoiler

@MalloN: Bei Mip gehts nicht nur ums gewinnen, sondern auch um den Spielspaß, der durch Inaktive gemindert wird. Deswegen einen IA Lynch.

BM-Wahl

  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>> Enthaltung
  4. Drain >>> Odysseus
  5. korenchkin >>> korenchkin
  6. Lykaon
  7. MalloN
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx >>> Odysseus
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala
  15. Zupfkuche



Lynchwahl

  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saikx
  12. Saki
  13. ShadowBlade
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche
Ich wähle allerdings Altaris. Habe vorhin gelesen, dass er mitspielt, aber irgendwie noch gar nichts von ihm bemerkt, vorhin beim durchlesen.

Edit: BM Wahl vergessen. Ody ist kompetent, schreibt viel und wirkt für mich bisher am meisten wie ein Bürger. Lykaon wirkt auch sehr wie ein Bürger, aber das extreme versteifen auf Saikx macht mich noch etwas unsicher bei ihm.

+
Du würdest also am ersten Tag, an dem noch nicht einmal ein mord geschehen ist direkt einen der aktivsten Spieler umlegen. Jemand der sich viel Mühe macht und gut analysiert. Dafür lässt du jemand anderen am Leben der noch absolut garnichts bis sehr wenig beigetragen hat. Das ist der einen person meiner Meinung nach einfach nicht fair. Am zweiten oder dritten Tag, okay. Aber am ersten Tag direkt einen aktiven zu killen, nur wegen einer seeehr wagen Vermutung ist meiner Meinung nach weniger zielführend als einen Inaktiven zu lynchen.

Edit: Warte, du sagst sogar selbst, dass es nur ein Gefühl ist. Srsly.

(Vor dieser Wahl kam DMs Vote auf baka)
Drain iniziert eine weitere IA-Wahl. Baka~ hätte er zu diesem Zeitpunkt nicht mit der Begründung voten können, da diese aktiver wurde.
Gefühlsmäßig finde ich diesen Vote irgendwie verdächtig. Ich weiß ich wiederhole mich, aber vielleicht wollte die Maf. ja von einer Baka~ Wahl ablenken, da Baka~ selbst Maf. ist? Drain könnte zum Beispiel den inaktveren Bürger Altaris vorgeschoben haben, da diese Wahl leicht zu rechtfertigen war und hatte hier eine Aussicht darauf, dass die Wahl eher durchgehen wird, ohne zu diesem Zeitpunkt erwartbare große Gegenwehr. Mich hätte Drain wohl auch voten können, aber Altaris Wahl war da erflogsversprechender und mit weniger negativen Folgen beim Erfolg verbunden. Was ich damit meine, dass ich ja aktiv war und die Wahl eines aktiven Bürgers (das wäre ja beim Erfolg einer Wahl auf mich dann bekannt geworden) an Tag 1 ihn hätte negativer darstehen lassen können.
Außerdem könnte er mit dem was ich außerdem zitiert habe den Eindruck erwecken wollten (wenn er Maf. ist, auf was ich meine Gedanken momentan aufbaue), dass ich ein Mitmaf. von ihm bin, da er gegen die Wahl eines aktiven spricht, zu einem Zeitpunkt, wo ich der einzig aktive und gewählte war. Das hilft ihm, bzw. den Mafs. zwar nur, wenn er vor mir stirbt, aber unpraktisch wäre soetwas nicht.

Die BM-Wahlen ahbe ich auch großteils ausgelassen, da es mir schwer fällt etwas zu sagen, ohne die Fraktion des BMs zu kennen, aber ich würde mal behaupten, dass vorallem in der Anfangsphase ein Maf. nicht seinen Mitmaf. zum BM voten würde, wenn es eine Aussichtd arauf gäbe, dass dieser auch wirklich BM wird. Der BM-Posten erzeugt, wie bereits etwas anders gesagt, Aufmerksamkeit. Ein Maf. wird davon eher seinen Mitmaf. verschonen wollen. Das stelle ich hier so heraus, da Drain Ody gewählt hatte, der anfangs einen kleinen Rutscher in Richtung Bürgerlichkeit bei mir hatte. Wenn Drain Maf. ist könnte das ein gutes Zeichen dafür sein, dass mein erster Gedanke doch richtig war, sofern Ody nicht Verräter ist. Ich werde mit dieser Herangehnsweise später auch nochmal über die anderen BM-Wahlen gehen, aber ich finde die LW gerade etwas interessanter, da aussagekräftiger in der Regel.


Spoiler Spoiler







Lynchwahl



Altaris
Baka~
DancingMoon >>>Baka
Drain >>> Altaris
korenchkin
Lykaon >>> Saikx
MalloN >>> Saikx
Odysseus
Raisen
Ryden
Saikx >>> MalloN
Saki
ShadowBlade >>> Zupfkuche
Shatala >>> Baka
Zupfkuche

Zwar begründet Inaktiv, aber wenn man krank ist, hier die Gelegenheit sich auszukurieren...
Warum nicht saik oder einen anderen meiner Liste, ganz einfach die Aktivität wird vorallem später sehr wichtig und am ersten Tag nicht gleich den stärksten verdächtigen anzupacken, der aber aktiv spielt und so viele mitzieht fände ich nicht gut. ...

SB hätte als Maf. keine weitere IA-Wahl eröffnen müssen, wenn er einen inaktiven Bürger lynchen möchte (Altaris). Könnte man ihm leicht positiv anrechnen.

Spoiler Spoiler






Lynchwahl



  1. Altaris
  2. Baka~
  3. DancingMoon >>>Baka
  4. Drain >>> Altaris
  5. korenchkin
  6. Lykaon >>> Saikx
  7. MalloN >>> Saikx
  8. Odysseus
  9. Raisen >>> Altaris
  10. Ryden
  11. Saikx >>> MalloN
  12. Saki
  13. ShadowBlade >>> Zupfkuche
  14. Shatala >>> Baka
  15. Zupfkuche

Schließe mich Drain an, auch wenn es durchaus interessante...Spieler in der Runde gibt.
:canta:

Raisen pusht etwas mehr die Altaris Wahl. Sowie bei Drain als auch MalloN könnte es natürlich auch hier sien, dass wenn Baka~ Maf. ist sie aus der Lynchgefahr gebracht werden soll (es werden nicht alle davon Maf. sein. zumindest auf Altaris sehe ich zu diesem zeitpunkt nicht zwei Mafs, zumindest nicht so nahe hintereinander)

Spoiler Spoiler

Lynchwahl



Altaris
Baka~>>>Altaris
DancingMoon >>>Baka
Drain >>> Altaris
korenchkin
Lykaon >>> Saikx
MalloN >>> Saikx
Odysseus
Raisen >>> Altaris
Ryden
Saikx >>> MalloN
Saki
ShadowBlade >>> Zupfkuche
Shatala >>> Baka
Zupfkuche


Einfach, wie vorhin dargelegt die Inaktivsten lynchen, ich sehe von Zupfkuche ab, da dieser gesagt hat, er würde heute noch etwas schreiben

Und du siehst garantiert nicht von Zupfkuche ab, weil du sonst nicht aus der Lynchgefahr herauskommst? :canta:

(über 10k Zeichen, muss aufsplitten)

196

Freitag, 16. Februar 2018, 17:13

Spoiler Spoiler

Lynchwahl



Altaris
Baka~>>>Altaris
DancingMoon >>>Baka
Drain >>> Altaris
korenchkin
Lykaon >>> Saikx
MalloN >>> Saikx
Odysseus
Raisen >>> Altaris
Ryden
Saikx >>> MalloN
Saki
ShadowBlade >>> Zupfkuche
Shatala >>> Baka
Zupfkuche>>>Altaris





Wenn ich mich nicht irre, ist es für Zupfkuche ziemlich normal die einfachste Wahl zu nehmen. mein letztes Spiel mit ihm, wie mit euch allen außer Shatala, ist etwas her, aber ich meine so war das. Auch hier könnte es sein, dass ein bereits etwas gewählter Mitmaf. gewählt werden soll. (ich will übrigens die Altaris Wahl an sich nicht verurteilen, eine IA-Wahl macht ja Sinn, aber ich sehe nun mal die Möglichkeit, dass mit Baka~ ein Maf. geschützt wurde und ich versuche herauszufinden, wer das am ehesten gewesen sein wird)

Spoiler Spoiler

Lynchwahl

Altaris
Baka~>>>Altaris
DancingMoon >>>Baka
Drain >>> Altaris
korenchkin
Lykaon >>> Saikx
MalloN >>> Saikx
Odysseus >>> Mallon
Raisen >>> Altaris
Ryden
Saikx >>> MalloN
Saki
ShadowBlade >>> Zupfkuche
Shatala >>> Baka
Zupfkuche>>>Altaris

Zur Lynchwahl: Einen Inaktiven zu lynchen ist nicht drin, es gibt (erfreulicherweise) niemanden der wirklich inaktiv ist - ich gehe davon aus, dass Altaris sich gleich noch melden wird, ansonsten würde ich meine Stimme noch auf ihn ändern.
E: Altaris hat sich gerade gemeldet, aber ich bin eigentlich gespannt, was er zu sagen hat und möchte ihn ungerne lynchen.
Von den Wahlen gegen saikx halte ich wenig, er wirkt in die Enge getrieben und ist glaube ich etwas überfordert, aber für mich kein Maf, dann hätte er wirklich vorsichtiger gespielt denke ich.
Ich wähle jetzt Mallon, weil er mir etwas arg polemisiert und andere zu Inhalten "aufstachelt", ohne selber eine substanzielle Analyse zu bringen. Das ist keine gute Begründung, aber ich habe keine bessere für jemand anderes und wegen dieser einen Stimme wird er kaum gelyncht werden - also eher ein Warnschuss.

Mir gefällt es nicht so ganz, dass er jemanden wählt, wo er meint, dass die Wahl wohl eh nicht durchgehen wird. Besonders wenn es derjenige ist, den ich verdächtige. Es könnte umgekehrte Psychologie sein, aber leveln würde man denke ich etwas mehr subtiler machen als so. Mein missfallen hieran könnte unberechtigt sein.

Spoiler Spoiler


Zitat von »korenchkin«


Lynchwahl

Altaris
Baka~>>>Altaris
DancingMoon >>>Baka
Drain >>> Altaris
korenchkin >>= Altaris
Lykaon >>>Saikx
MalloN >>>Saikx
Odysseus >>> Mallon
Raisen >>> Altaris
Ryden
Saikx >>> MalloN
Saki
ShadowBlade >>> Zupfkuche
Shatala >>> Baka
Zupfkuche >>> Altaris



Altaris ist mir deutlich zu inaktiv. :/


Wäre korenchkin Maf. würde sein Vote lediglich dafür sorgen, dass Altaris Lynch nicht noch durch einen Ausgleichsvote auf jemand anderen einen Gleichstand werden kann, womit er einen möglichen no-lynch verhindern würde. Einen no-lynch würden Mafs. allerdings, so meine ich, eher bevorzugen als einen richtigen Lynch, da es die Bürger mit weniger Informationen jinterlässt. Allerdings hatte er sich durch seine langen Posts als aktiv gezeigt und es ist fraglich, ob er noch jemand anderes hätte wählen können, wo er nicht gleich einen Gleichstand verursacht und damit selbst verdächtig wird. korenchkins Wahl könnte also, auch wenn die Wahl als Maf. vom Stand her nicht so wichtig war, notwendig gewesen sein (ich merke selbst das hier führt zu nichts...)


Spoiler Spoiler


Lynchwahl

Altaris
Baka~>>>Altaris
DancingMoon >>>Baka
Drain >>> Altaris
korenchkin
Lykaon >>> Saikx
MalloN >>> Saikx
Odysseus
Raisen >>> Altaris
Ryden
Saikx >>> MalloN
Saki >>> ?
ShadowBlade >>> Zupfkuche
Shatala >>> Baka
Zupfkuche>>>Altaris

[...] Altaris hat sich jetzt gemeldet... und es klingt nicht so, als ob er sich sehr wehren würde, was ich mir bei einem Maf nicht wirklich vorstellen kann. Daher weiß ich gerade nicht, wen ich wählen soll.

Und so ziemlich zum Schluß Sakis Nicht-Wahl. Das könnte eine Bürgerin sein, die sich wirklich nicht entscheiden kann, könnte aber auch ein Maf. sein, der sich nicht entscheiden möchte... Ich glaube groß darüber nachdenken wird ähnlich wie bei korenchkin zu eher nichts führen.


Ich bin ehrlichgesagt nicht so zufrieden mit dieser Analyse (zuviel Mafs. könnten Baka~ geschützt haben), da daraus noch nicht viel zu lesen ist mMn, aber ich habe versucht zumindest noch irgendwas nützlicheres zu finden. Ich denke SBs Entscheidung nicht mit auf den auch IA-Altaris zu gehen, sondern auf Zupfkuchen, gibt ihm eine bürgerliche Tendenz, da es ein Maf. hier sich hätte leichter machen können.
Wenn Baka Maf. sein sollte, würde ich vorallem auf MalloN und Drain achten, wobei trotz meines Verdachts gegen MalloN mein Gefühl mir sagt, dass man eher bei Drain aufpassen sollte. Könnte daran liegen, dass ich den Eindruck hatte, dass er mich subtil als seinen Maf.-Kollegen hinstellen möchte, für den Fall, dass es ihn erwischt. Diese Einschätzung (IAs zu wählen ist besser als aktive am ersten Tag) kann zwar auch von nem Bürger kommen, aber ich habe da wie gesagt ein schlechtes Gefühl.
Wenn Drain Maf. ist, denke ich nicht, dass Raisen als dessen Mitmaf. nicht sofort hinterherwählen würde. Es kann zwar auch sein, dass ein oder mehrere Mafs. unter den Wählern dahinter zu finden sind und die ersten nur Bürger sind, aber ich denke eher an eine Aufteilung, wie "ein Maf. weiter vorne, einer oder keiner weiter hinten, einer oder zwei enthalten sich)

(8 Beiträge... ich sollte mal wieder schauen, ob sich etwas auf der anderen Seite wieder regt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (16. Februar 2018, 17:13) aus folgendem Grund: zweimal "nicht" hintereinander sollte nicht passieren^^


197

Freitag, 16. Februar 2018, 17:20

@Saikx: Entschuldige, aber das fand ich wunderschön :P
Insgesamt weiß ich nicht, ob das, was mir bei Saikx Bauchschmerzen bereitet, vielleicht einfach vor allem seine große Tendenz zur Selbstpräsentation ist. Das ist nicht böse gemeint, aber er redet verhältnismäßig sehr viel über sich, seine Erfahrungen und seine Spielweise. Viele der Dikussionen zwischen ihm und anderen Spielern drehen sich um genau diese Teile seiner Beiträge, die ihn in meinen Augen aber erstmal nicht verdächtig machen, selbst wenn man darin Widersprüche findet.
Ich glaube zudem, dass man auch nicht zu viel aus den Widersprüchen und 'Fehlern' in den Posts von Saikx lesen sollte. Wenn ich sehe, wie @korenchkin: seine Beiträge zerpflückt... Iglaube unter dem Kreuzfeuer würde ich mich auch versprechen, egal welche Rolle ich habe.
Ich möchte nicht sagen, dass man aus den Antworten von Saikx nichts lesen kann, aber man sollte es nicht überbewerten.

Warst du nicht gestern noch genau anderer Meinung? Ich musste drei mal nachschauche, ob der Beitrag auch wirklich von Dir ist

E:Zupfkuche: "Spieler die meiner meinung nach bisher eher unter dem Radar sind z.b. Raisen, Ody, eigentlich auch shatala, Lykaon, usw. "
ööhm what? Odysseus und Lykaon (letzterer nochmehr) fast die meisten Posts hier - ich war der Meinung, dass wir Nacht haben und nichts schreiben dürfen, denn sonst hätte die 24 Stunden Regel doch da gar keinen Sinn.
Denn sowohl Saikx, als auch ich bin in dem anderen Spiel mit der Tagphase beschäftigt (neben RL) und dachte das wäre die Vorraussetzung (das Nachtruhe herrscht) - aber gut, dann versuch ich mein Bestes nach dem Essen

Was mir gestern aber schon aufgefallen ist...dass Saikx es mit dem rot markierten von Dancing ernst genommen hat, zeigt eigentlich, dass er keine DP ist.

E: Zitateschreiber eingefügt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (16. Februar 2018, 17:21)


198

Freitag, 16. Februar 2018, 17:28

Saikx packt sogar in dem Post, in dem er verspricht, seinen Ego wegzulassen seinen Ego aus

Könnte es sein, dass mein Verständnis von "Ego" falsch ist? Ich habe Fehler meinerseits zugegeben, nicht mehr.
Die Diskussion mit MalloN hängt ja damit auch zusammen. Du kannst mir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben. Hat halt nicht viel gebracht, weil DM ja dann den Fake-Schuss geschossen hat.

Ich habe den Post gesehen. Es mag vielleicht wirklich kleinlich sein, aber mir fehlte da eine direkte bitte an DM nichts übertriebenes zu tun. Du hast zwar ihre Position verteidigt (was ich löblich finde), aber wenn du erwartet hattest, dass es passiert, hättest du es auch noch versuchen können DM direkt zu beruhigen. (aber wenn ich so recht überlege kann ich dir das eigtl. nicht mal ansatzweise vorwerfen. ich glaube selbst als maf. hättest du DM mehr beruhigt, wenn dir der Gedanke gekommen wäre, immerhin ist das hier nur ein spiel...)
wahnsinnig arrogant. Zum Beispiel geht er immer davon aus, dass sein Überleben wertvoller als das eines Inaktiven ist - gerade bei Altaris ist das sehr fragwürdig, da er ja wohl kaum die Runde vergessen hat, sondern vielleicht ab heute viel mehr Zeit gehabt hätte. Und selbst wenn - der Umvote war völlig unlogisch.

1. Spar dir diesen Tonfall von wegen "wahnsinnig arrogant".
2. Altaris ist gestorben, weil er der stillste war. Warum sollte ich mein Überleben nicht über seines stellen? Bei mir weiß ich zumindest, dass ich mit allem was ich kann versuchen werde den Bürgern irgendwie zu helfen. bei Altaris lag das in den Sternen.
Weitere Überlegung dazu, die mir gerade gekommen ist: Vielleicht wollte Saikx diesen kleinen Umvote, der hoffentlich (aus seinerSicht) untergehen würde, einfach nur prophylaktisch nutzen. Wie das?

Musste erstmal googeln, was prophylaktisch überhaupt bedeutet.

Zitat

so, dass etwas getan wird, um eine Erkrankung zu verhindern.
"prophylaktische Maßnahmen gegen Karies/ Infektionskrankheiten"
2.
so, dass man eine schlimme Entwicklung zu verhindern versucht.

Die Verbindung verstehe ich nicht wirklich, aber ich habe etwas (was ich blöderweise nicht mitgenommen habe) daraus gelesen, dass ich versucht habe mit dieser Wahl nicht aufzufallen, oder? Vielleicht ist es dir ja aufgefallen, aber ich habe die Wahl sogar vorher angekündigt. Glaubst du wirklich, wenn ich so heimlich damit sein wollte, würde ich das vorher auch nur andeuten?
Außerdem, denkst du ich halte euch für blind? Wie soll so eine Wahl nicht irgendwie auffallen?

Nun gesetzt der Fall, Saikx ist Maf, wir kommen ihm auf die Schliche und lynchen ihn morgen. Dann würden doch natürlich alle wie wahnsinnig seine Beiträge durchforsten, merken, dass er durchaus Beef mit mir hatte und dann noch sehen, wie er von mir runter geht (möglicherweise auch ganz aus dem Kontext). Damit hätte er mich gleich kostenlos mit in den Vordergrund gerückt...

Wenn ich Maf. wäre und die anderen den runtergang von dir sehen würde, würde doch jeder sehen, dass ich als Maf. die Wahl gegen dich nicht mehr durchziehbar sah. Auf dir waren zwei Votes, wenn mich nicht alles täuscht, auf Altaris meine ich zu dem Zeitpunkt vier bemerkt zu haben.

199

Freitag, 16. Februar 2018, 17:45

@Shatala:

Ich meinte damit von den verdächtigungen her.

@saikx: Prophylaktisch kannst du auch einfach als anderes wort für vorbeugend benutzen. Es kommt aus dem Gesundheitswesen aber es muss nicht zwingend was mit krankheiten zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (16. Februar 2018, 17:48)


200

Freitag, 16. Februar 2018, 18:36

@Raisen: wo bist du eigentlich?

OT

@Zupfkuche: Danke. Ich werde in Zukunft meinen Wortschatz (der Pool an Wörtern, aus dem ich schöpfe) einschränken
Simsalabim :supersad: