Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Samstag, 17. Februar 2018, 17:02

Also biher sind mir im Verlauf nur zwei sachen besodners ins Auge gestochen.
1. Warum lässt Mallon und Korenchkon von meinem super angeifbaren Einzeiler ab und Jagen mich nicht dafür ins Feuer, weil ich nicht mal mehr dazu äußere?
Ich hab die beiden um einiges angriffslustiger im Kopf.

und nein ich werde mich auch jetzt nicht weiter dazu äußern.

2. Dann startet Mallon einen Lynch Train auf Drain. Den er als DP vermutet, wenn ich das richtig gelsen hat. Lyka hate zwar das Feld bereitet aber ausnutzen wollte es Mallon.

Ist für mich schon eher Maffig.

Drain konnte die Anschuldigungen für mich genug entkräften also tendiere ich eher in die Mallon Richtung.



Ja, du bist momentan recht nutzlos für uns und könntest deswegen gelyncht werden. Aber ehrlich gesagt bist du sogar so nutzlos, dass ich nicht wirklich sagen kann, warum du eher Maf sein solltest als so manch anderer. Und wenn wir dich als Bürger lynchen ist das noch desaströser als wenn wir Drain/MalloN/korenchkin als Bürger lynchen, denn aus deiner Lynchung etwas zu lesen ist schwieriger.

Und zu 2.: Ich glaube die Sätze " Nein, Drain ist sogar höchstwahrscheinlich keine DP. Oder er ist sich sehr unsicher wie er sie spielen soll." (getätigt von mir) sagen relativ genau aus, dass ich Drain nicht als Hauptverdächtigen für die DP vermute.
Ich musste bei "lynch-train" ein bisschen schmunzeln, da ich der einzige bin, der auf Drain ist. Komischer Drain-Train mit nur einem Beteiligten.

Alles in allem wirkt der Post vor allem eine Frage auf: Bist du dir sicher, dass du voll und ganz bei der Sache bist?
Simsalabim :supersad:

282

Samstag, 17. Februar 2018, 17:05

Wenn Ody Maf oder DP ist und er den heutigen Tag überlebt, sind wir verloren. Aber ich habe das Gefühl, dass er den heutigen Tag überleben wird und vielleicht ist das ein Risiko, das man eingehen muss.
Das ist tatsächlich das große Problem, das ich heute habe. Ody ist nicht so sehr Maf für mich, dass ich ihn jetzt sofort wählen würde, er ist aber auch sowenig Bürger, dass mir sein Weiterleben als BM nicht behagt, weil ich ihn nicht so gut einschätzen kann.

Dass das Spiel bei zweifachem Mislynch schon zuende sein kann ist halt blöd, aber großartig ändern können wir es ja auch nicht...

Ich bin auch ehrlich gesagt von den drei Stimmen gegen korenchkin nicht so begeistert, ich sehe Ody aus der Gruppe eher in der Mafia als ihn. Merkwürdig ist es trotzdem etwas, das hatte ich ja auch schon angemerkt, gefühlsmäßig habe ich hier aber eher die DP.

Nach 40 weiteren Posts in der Analyse bleibe ich dabei, dass sich ein Mafioso unter Shatala und MalloN befindet, unter MalloN sogar mittlerweile eher als Shatala. Ich bin mir aber bei der Konstellation, dass beide einer sind, nicht mehr so sicher. Daher Schwenk.

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~
  3. Drain >>> MalloN
  4. korenchkin
  5. Lykaon >>> korenchkin
  6. MalloN >>> Drain
  7. Ryden >>> MalloN
  8. Saikx
  9. Saki
  10. ShadowBlade
  11. Shatala>>>Baka
  12. Zupfkuche
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)
List. Strategie. Manipulation.

283

Samstag, 17. Februar 2018, 17:12

@MalloN:

ich würde es schon sagen doch nur bei keine Ahnung wie vielen tausend Zeichen Text kann man selbst mit Notizen was durcheinander bringen.
Ja ein Train kann auch mit einem Zug anfangen. Das Lyka wieder switch war zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht passiert.
Nein ich bleibe dabei Mallon bisher bist du mir halt am verdächtigsten deine kleine Antwort fand ich jetzt echt nicht überzeugend genug von meinem Verdacht weg zu gehen.

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~
  3. Drain >>> MalloN
  4. korenchkin
  5. Lykaon >>> korenchkin
  6. MalloN >>> Drain
  7. Ryden >>> MalloN
  8. Saikx
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> MalloN
  11. Shatala>>>Baka
  12. Zupfkuche
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)

  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)

  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)



OT:

Spoiler Spoiler

Nutzlosigkeit finde ich ein ziemlich bescheuerter Ausdruck...
Jeder der kein Maf ist ist in dieser Runde noch nützlich ob er sich jetzt mal verschreibt oder auch nicht undbedingt in weiner Runde auf seine Millionen Zeichen kommt.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

284

Samstag, 17. Februar 2018, 17:12

@Mall0n: Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe basierte deine Verdächtigung gegen Drain auf einer Theorie die auf Drains Verhalten mit Dancingmoon basiert.
Ich denke das solltest du verwerfen. Was Drain zu Dancingmoon sagte sehe ich komplett genauso ich habe es im gegensatz zu ihm nur nicht ausgesprochen. Ich denke es wird auch noch 1-2 andere Spieler in dieser runde geben die das auch so sehen.
Drain hatte einfach nur Fakten aufgeschrieben wie es mit Dancingmoon in anderen Runden lief.

Edit: sorry das ich jetzt erst was schreibe.

285

Samstag, 17. Februar 2018, 17:18

@Mall0n: Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe basierte deine Verdächtigung gegen Drain auf einer Theorie die auf Drains Verhalten mit Dancingmoon basiert.
Ich denke das solltest du verwerfen. Was Drain zu Dancingmoon sagte sehe ich komplett genauso ich habe es im gegensatz zu ihm nur nicht ausgesprochen. Ich denke es wird auch noch 1-2 andere Spieler in dieser runde geben die das auch so sehen.
Drain hatte einfach nur Fakten aufgeschrieben wie es mit Dancingmoon in anderen Runden lief.


Oh Zupfkuche ist da. Hat irgendwo was geschnuppert, wirft es in den Raum und haut wieder ab. Grüß die Familie!

Okay jetzt nochmal ernsthaft: Nein. Das war nicht mein einziger Grund. Aber die wichtigen Gründe waren in einem längeren Post versteckt, den du sicherlich nicht gelesen hast, würde ich dir aber mal ans Herz legen

Und doch @ShadowBlade: du bist nicht richtig dabei. Auch nochmal für dich: Ich kann nicht 100x alle Dinge sagen, nur weil du zu faul bist selber nachzulesen. Das meinte ich damit. Dass du bei weitem nicht an meine Aktivität rankommst ist mir völlig klar.

Und ganz ehrlich: Ich weiß selbst am allerbesten, wie es mit DM war. Das braucht ihr mir wirklich nicht sagen, vielen Dank dennoch.
Simsalabim :supersad:

286

Samstag, 17. Februar 2018, 17:19

@mall0n: Oh doch den hab ich gelesen irgendein Grund war es noch aber der war auch so schlecht das ich Ihn einfach wieder vergessen habe.

287

Samstag, 17. Februar 2018, 17:24

@mall0n: Oh doch den hab ich gelesen irgendein Grund war es noch aber der war auch so schlecht das ich Ihn einfach wieder vergessen habe.


Boar da muss ich mich gerade zurückhalten hier nicht bisschen Frust abzulassen ^^

Das waren schon wichtige Gründe. Aber ich spare mir einfach mal, die hier zu erklären. Warum sollte ich das tun? Wenn es dich wirklich interessiert kannst du selbst nochmal nachlesen, muss heute zwischen 12 und 13 uhr gewesen sein
Simsalabim :supersad:

288

Samstag, 17. Februar 2018, 17:39

@mall0n: Oh ein beitrag ohne eine merkwürdige anfeindung von dir. Thx thx. Wenn das nur immer so wäre dann müsste ich keine zweizeiler als Retourkutsche schreiben.

Jedenfalls meine Verdächtigenliste sieht zurzeit so aus:

Mall0n: Er ist viel aktiv und gibt sich auch mühe aber vorallem warum er Drain verdächtigt kommt mir doch etwas Spanisch vor. Finde er versteift sich da echt stark drauf. Soweit ich weiß ist seine Spielweiße aber relativ normal so insofern würde ich ihn trotzdem nicht direkt als sicheren maf sehen.

Saki: Ich kann Saki am ehesten mit dem Mord an Raisen in Verbindung bringen. Sie hat schon einige Runden mit Raisen gespielt und vertritt die Meinung das Raisen gut eine Sonderrolle haben kann wenn er sich eher zurückhält. Was also ein mordgrund wäre.

Shatala: Bei Shatala habe ich leider eher nur ein Gefühl. Ich finde zwar sie verhält sich etwas anders als sonst evtl. Zurückhaltender oder zahmer halt aber das kann auch an ihrer anderen Runde liegen weswegen sie weniger Zeit hat. jedenfalls gibt es wenig was man als hinweiße auf ihre Mafheit rauslesen kann in ihren Posts deswegen sage ich eher ein gefühl.

Ja das sind meine hauptverdächtigen grade. Ich würde ansonsten noch ersatzweiße Baka~, ody oder Korenchkin heranziehen.

289

Samstag, 17. Februar 2018, 17:49

Saki: Ich kann Saki am ehesten mit dem Mord an Raisen in Verbindung bringen. Sie hat schon einige Runden mit Raisen gespielt und vertritt die Meinung das Raisen gut eine Sonderrolle haben kann wenn er sich eher zurückhält. Was also ein mordgrund wäre.


Interessanter Aspekt. Mit Saki habe ich recht wenig Erfahrung, kann das jemand anders unterschreiben?

Allerdings ist das recht dünn, ich würde sie deswegen nicht lynchen, insbesondere wenn es noch bessere Kandidaten gibt und das haben wir momentan zuhauf
Simsalabim :supersad:

290

Samstag, 17. Februar 2018, 17:55

Wen ausser Drain und Ody meinst du da noch speziell? Wenn ich mich nicht täusche war Ody ja auch auf deiner Verdächtigenliste.

Achso Saikx gibts ja auch noch.

291

Samstag, 17. Februar 2018, 17:59

Wen ausser Drain und Ody meinst du da noch speziell? Wenn ich mich nicht täusche war Ody ja auch auf deiner Verdächtigenliste.

Achso Saikx gibts ja auch noch.


Saikx, Drain, MalloN, eventuell Ody, korenchkin (auch wenn ich ihn vorerst nicht lynchen würde, wie bereits gesagt) sind lohnendere Ziele.
Simsalabim :supersad:

292

Samstag, 17. Februar 2018, 17:59

Ich würde da eher Baka vorschlagen, der WIRKLICH schon seit Stunden online ist und nichts schreibt.

Baka bleibt mein Verdächtigster.

Wo ist da Baka?
(Im Kontext von Drains Einschätzungen.)
Außerdem ist da dieses raktive Zurückhalten von Baka ohne eine eigene Meinung.


Würde ganz gern wissen, woher die Versessenheit auf meiner Person kommt?
Ich finde es arg ungewöhnlich so sehr auf einer Person zu sitzen, vorallem, da ich ja auch nicht auf diese Art der Provokation eingegangen bin. Also kann es ja nicht daran liegen eine Reaktion von mir zu erzeugen, aber woran dann?
Desweiteren kam eben von Shatala auch nicht sonderlich viel Stoff, sie hält sich vorrangig zurück, aber hält sich natürlich die Option mit Drain/MalloN weiterhin offen um dann ja wechseln zu können, wenn es doof aussieht.

Werde daher meine Stimme auf Shatala platzieren. LW folgt im nächsten Post.


293

Samstag, 17. Februar 2018, 18:00

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~ >>> Shatala
  3. Drain >>> MalloN
  4. korenchkin
  5. Lykaon >>> korenchkin
  6. MalloN >>> Drain
  7. Ryden >>> MalloN
  8. Saikx
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> MalloN
  11. Shatala>>>Baka
  12. Zupfkuche
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)

  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)

  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)


294

Samstag, 17. Februar 2018, 18:20

@mall0n: Mhh du sagst also du bist ein lohnendes Ziel für den Lynch?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

295

Samstag, 17. Februar 2018, 18:21

Bisher scheint es ja auf korenchkin oder MalloN rauszulaufen. Scheinen für mich beide lohnende Lynchziele zu sein.

296

Samstag, 17. Februar 2018, 18:23

@Zupfkuche: ja bin ich, vorausgesetzt die Leute sind bereit, die richtigen Schlüsse aus meinem zahlreichen Input zu ziehen

Und Lykaon denkt das ja auch
Simsalabim :supersad:

297

Samstag, 17. Februar 2018, 18:41

Ich muss sagen, dass ich mir aktuell auch saki gut als DP vorstellen kann, so wie sie schreibt, scheint sie uns etwas sagen zu wollen. Aber wenn saki DP ist und ich das richtig interpretiere, ist sie ohnehin auf Seite der Bürger, was natürlich sehr gut wäre. Ich bin tendenziell auch mit beiden Lynchzielen einverstanden. Ich finde Mallon spielt arg polemisch und nicht besonders objektiv, aber das tut er in gewisser Hinsicht immer, also auch, wenn er Bürger ist. Korenchkin spielt aber so, wie er das sonst eigentlich nicht tut, weswegen ich gerne bei korenchkin bleiben würde.
Da keiner der beiden bisher gewählt hat, müssen wir davon ausgehen, dass sie sich gegenseitig wählen werden. Noch ist ja etwas Zeit, aber wir müssen uns entscheiden, denn bei Gleichstand stirbt niemand, und das können wir uns nicht leisten.
Mythologie

Alea iacta est...

298

Samstag, 17. Februar 2018, 18:45

Da keiner der beiden bisher gewählt hat, müssen wir davon ausgehen, dass sie sich gegenseitig wählen werden. Noch ist ja etwas Zeit, aber wir müssen uns entscheiden, denn bei Gleichstand stirbt niemand, und das können wir uns nicht leisten.


Ich habe gesagt, dass heute nicht korenchkin gewählt wird. Und daran werde ich mich halten
Simsalabim :supersad:

299

Samstag, 17. Februar 2018, 18:49

Obwohl meine ursprüngliche Quelle Lykaon sich scheinbar auch nicht mehr so sicher ist was das angeht. Aber was ihn da jetzt auf einmal so umgestimmt hat möchte ich auch gerne wissen @Lykaon:
Simsalabim :supersad:

300

Samstag, 17. Februar 2018, 18:57

Endlich bin ich wieder auf dem derzeitigen (16:57) aktuellen Stand...

Ich würde behaupten, dass das auf erfahrene Mafs nicht zutrifft. Die meisten würden natürlich handeln, ohne ein wirkliches Muster oder Regeln in ihrem Wahlverhalten.
Vor allem aber ist das das einzige, was ich in deinem Post zu schnellen Wahlen finde und das spräche ja eher dagegen, dass ich Maf bin obwohl du davor genau damit dafür argumentieren möchtest, dass ich so schnell wähle.

Ja, der Widerspruch ist schon da. Es war mein Gefühl damals, dass mich ein Maf. schnell wählen möchte, aber wenn man das so betrachtet hätte mir auffallen müssen, dass dich das demnach eher weniger zum Maf. macht.

Würde es auch nicht als Abwegig sehen, wenn einige die DP Diskussion nur am Laufen halten, um davon abzulenken, dass sie Maf sind. ziemlich basic strat

+
Damit ist die Sache mit der DP für mich abgeschlossen und ich werde wohl jeden, der sich hauptsächlich mit der Suche nach der DP beschäftigt, erstmal als Mafkandidat einordnen.

Es wäre möglich, dass Raisens Meinung hierzu in die Auswahl miteinfloss, andererseits war es zum Zeitpunkt des ersten der beiden Posts nur noch eine Stunde vorm Phasenwechsel. Es könnte auch sein, dass Raisen bereits längst als Killziel ausgewählt wurde.
Ich selbst denke, dass Raisen aufgrund einer mischung von starker Spieler und bisher eher still gekillt wurde. Dass die mafs. eine SR bei Raisen vermutet haben sehe ich eher nicht, soweit ich mich erinnere hat raisen rollenunabhängig gespielt. Nein, ich denke die Mafs. hatten eher Sorgen, dass Raisen sie findet.

Habe ich auch pinzipiell kein Problem mit, aber es gibt hier so manche Spieler (wie z.B. Saikx) die immer alles konkret wissen wollen. Wenn ich sage, dass ich aus einer Personalie viel lesen könnte, werde ich gefragt, was denn genau. Wenn ich dann sage, wer dann wohin tendiert muss ich es mit Zitaten belegen, sonst ist es oberflächlich.

Das klingt ja schon fast so, als wäre das was schlechtes :p
Ein Glück, dass die meisten hier nur auf Anschuldigungen reagieren, wenn sie direkt im Spiel sind und sonst alles nur überfliegen und sich einzelne Leute raussuchen, die leicht angreifbar sind (egal ob als Bürger oder Maf)

Okay, ich bin bei sowas besonders im Internet meist nicht der Beste, aber war das Ironie?

Odys erste Posts nach der LW und seiner Ernennung zum BM haben stilistisch stark vom Rest abgewichen und sind dann zur Norm zurückgekehrt. Weiß auch noch nicht wie ich das einschätzen soll.

Meine letzte Runde hier an die ich mich erinnern kann ist gefühlt zu lange her, aber Ody kam mir nicht wirklich unterschiedlich vor. Könntest du das vlt. an einem Beispiel mal zeigen?

Mallons Analyse der Wahl und seine Analysen wirken aufwendigen als früher, ich hatte ihn eigentlich als Kurzpostschreiber in Erinnerung. Gibt es da schon einen langfristigen Änderungstrend oder ist das erst jetzt so?

Ich meine, dass MalloN sich bereits im letzten Spiel, was ich zumindets verfolgt hatte, gebessert hatte, aber das hier ist schon eine sehr extreme Steigerung des Spielniveaus (wobei mir an manchen Stellen sein Schreibstil ("extrem arrogant") nicht gefallen mag. Das war früher angenehmer mit ihm zu spielen.

Kleiner Funfact dazu: Ich habe mal nachgesehen und in vergangenen Runden, die ich mitgespielt habe, hat tendenziell immer eine bürgerfeindliche Partei auf das Verhältnis hingewiesen.

(ich meine zuvor wurde gesagt, dass MalloN auf das verhältnis hingewiesen hat. korrigiert mich bitte, wenn das jemand anderes war)
Könnte ein kleiner Hinweis darauf sein, dass wenn Ryden Maf. ist, MalloN kein Maf. ist. Ansonsten hätte er diesen Funfact nicht gebracht. Ja es ist nur ein Funfact, aber sowas kleines kann auch mal ausreichen, wenn man sich zwischen zwei Spielern entscheiden muss.

Also das "extrem" kann ich gerade wirklich nicht nachvollziehen... aber da warte ich dann erstmal morgen ab. Etwas anders als früher spiele ich vermutlich schon, aber das hat einfach persönliche Gründe.

Warum musstest du dafür bis morgen warten? Konntest du am den Tag nicht mehr weiterschreiben oder was war der Grund?



Raisen war einfacher Driver

+
Das wird mit dem Mord natürlich sehr interessant. Sieht meiner Meinung nach nach einem plumpen Versuch aus, sich selbst besser darzustellen. Nach dem Motto "ich dachte ja er wäre die DP also hätte ich ihn als Maf niemals angegriffen"

Was mir hier aufgefallen ist, dass zwischen Sorens Phasenwechselpost und dem von MalloN lediglich vier Minute liegen. Ich weiß natürlich nicht, wie schnell MalloN bei soetwas ist, aber für mich ist das etwas zu schnell, als dass Raisens Tod eine Information war, die MalloN noch nicht hatte.

Es kann sein, dass Mallon einfach ein gutes Kurzzeitgedächnis hat und ihm der Post von SB zufällig im Gedächnis geblieben ist und daher wusste, wo er zu schauen hatte oder dass meine zeitliche Einschätzung ziemlich schlecht ist bei mir, aber ich finde die Schnelligkeit von vier Minuten für einen uninformierten Bürger (uninformiert darüber wer sterben wird) schon verdächtig.
Was denkt ihr darrüber?

Womit ich meine Zeit ?verschwende? entscheide einzig und allein ich, danke.

Danke, war eigentlich nett gemeint gewesen, aber oookay.

Ähnliche Themen