Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Samstag, 17. Februar 2018, 18:58

Oh wow, ein ungutes Gefuehl. Waere ich Saikx, wuerde ich dich jetzt wohl fuer einen Mafioso halten.

Wie lustig.

Was natürlich auch der Grund für den Raisenmord sein könnte: er liefert uns kaum Anhaltspunkte. Da gab es aber auch noch andere, die deswegen hätten sterben können. Und deswegen ist natürlich auch fraglich: warum hat man nicht diese genommen, sondern ausgerechnet Raisen, bei dem der DP-Verdacht ja doch zumindest da war?

+
Mir schwebt da z.B. Saki vor, die bei der ersten Wahl ja mehr oder weniger nichts herauslesbares getan hat und auch sonst nicht grade die allerhöchste Aktivität hatte. Außerdem könnte ich sie noch nicht wirklich klar zuordnen. Wäre sie nicht ein lohnenderes Ziel gewesen?

+
Erneut dagegen spricht wiederum, dass man auch evtl einfach Raisen, der ja langsam warmzuwerden schien, als potentiellen starken Spieler loswerden wollte.

Du sprichst es zwar halb schon im letzten zitat an, aber meine Antwort dazu hast du ja schon weiter oben. Saki mag zwar keine schlechte Spierlerin sein, aber zumindest ich schätze Raisen da noch als die größere Gefahr ein.

Es gab nie Bewegungen von mir weg, es gab nur insgesamt 3 Bewegungen zu mir, wovon eine ungültig wurde.

Du hast mich falsch verstanden. "Bewegungen" nicht in dem Sinne, dass welche von dir runtergegangen waren, aber mehr dass außenrum mehr Stimmen zu anderen gekommen sind. Mehr Stimmen für andere sind besser für dein eigenes Überleben.
Ich bin Tora, der harte Bursche. Ich wäre erfreut, wenn es ein Gegenouting gäbe. Wenn nicht, könnt ihr meine Worte jetzt ohne Zweifel als die Worte eines Bürgers interpretieren.

+
da ein Gegenouting sofort zu einer Pattsituation führen würde (auch, wenn Lyka DP ist, ändert sich das nicht)

Es sei denn Lykaon will save auf einen Bürger schießen und kein Risiko eingehen. Nur um mal alle Möglichkeiten genannt zu haben. Aber ich selbst glaube bei Lykaon auch an kein Fakeouting von nem Maf. zumindest und bei einer DP ist diese Herangehensweise denke ich mal anders effektiver anwendbar (z.B. kurz vor dem eigenen Lynch warten, sich dann fakeouten und dann entweder den gegenoutenen HB nehmen oder denjenign, der das Outing am stärksten anzweifelt/ wahrscheinlich HB ist)
Zwar musste Lyka selbst zugeben (und ich habe das auch so analysiert), dass er noch keine stichhaltigen Beweise hat. Allerdings spricht damit das Bauchgefühl eines Bürgers ? und definitiv kein Maf, der irgendwelche Pläne und Intrigen verfolgt.

Auch das bauchgefühl eines Bürgers kann sich irren...
Das lässt sich doch so wunderschön machen als Maf. Wenn Drain wirklich Maf ist, dann könnte er das durchaus gebracht haben, um Saikx als Kollegen gänzlich auszuschließen.

+
Jedes Mal, wenn irgendjemand sagt, dass Drain und Saikx zusammen in einer Maf sind, kann man ja ab sofort mit großväterlichem "Hab ichs doch gesagt"-Lächeln auf diesen Satz verweisen.

Schätzt du die Spieler hier wirklich für so schlecht ein, dass sie sich von soetwas als geganargument absolut beeinflussen lassen?
Der ganz unauffällige Verweis darauf, dass Altaris Baka oder Saikx wählen könnte. Und eben weil es auf den ersten Blick so unlogisch erscheint ordne ich es umso mehr in meine Theorie ein. Da ich nicht denke, dass Drain hier zwei Mitmafs genannt hat, würde ich in dem Falle Baka dann doch wieder einen Dorfipunkt geben, auch wenn das meiner ursprünglichen Theorie widerspricht.

Bist du da nicht etwas zu vorschnell Baka~ den Bürgerpunkt zu geben. Als Bürger solltest du noch nicht wissen, ob überhaupt deine theorie richtig ist und selbst wenn sie es ist wer zwischen Baka~ und mir dann der Maf. wäre. Du siehst mich als Maf., aber ohne sicheres Wissen über meine fraktion ist der vergebene Bürgerpunkt an Baka~ einfach nur voreillig.
Die dritte ist MalloN. Was ihn an MalloN stört: er schreibe zu "oberflächlich", fasse nur das Geschehen zusammen und springe dann auf Saikx auf. Ich lasse auch das mal unkommentiert (okay...unten habe ich es dann doch ein bisschen kommentiert...), da ich denke, dass andere bewerten sollten, inwiefern das relevant ist und jetzt auch noch zutrifft.

+
Dann MalloN, auch eine interessante Personalie, da er ebenfalls mit Saikx in Interaktion war, ihn sogar gewählt hatte bei LW eins. Bei MalloN = Maf wäre es eher unwarhscheinlich, dass Drain und Saikx beide auch Mafs sind. Bei MalloN = Bürger sollte man vielleicht die Theorie mit Saikx und Drain nochmal aufgreifen, aber mit ihm habe ich mich jetzt nicht so sehr beschäftigt.

+
Bei MalloN = Bürger sollte man vielleicht die Theorie mit Saikx und Drain nochmal aufgreifen, aber mit ihm habe ich mich jetzt nicht so sehr beschäftigt.

Okay, ich weiß dass du es schon einmal gemacht hast in dieser Runde, aber warum die dritte Person. Es ergibt zwar keinen Sinn, aber das ließt sich so als würde jemand anderes deine Beiträge vorschreiben und du kopierst die einfach.
Verstehe den Stil nicht, es verwirrt den Leser mehr, als dass er ihn informiert.
Gerade @Saikx: meinte doch, dass die uns mehr sagen können als wir denken?

Ja, können. Sie können uns mehr bringen als keinen BM zu wählen.

302

Samstag, 17. Februar 2018, 18:59

(dreifachposts sind unter solchen Umständen hoffentlich erlaubt :D )

Es spricht ihn nicht vom Maf dasein frei, aber ich kann mir die Reaktion nicht erklären. Ich weiß leider auch nicht mehr, wie Saikx in den vorherigen Runden gespielt hat, ist zu lang her.

Eindeutig besser als diese hier... Ich hoffe sehr, das ich mich entweder wieder komplett fangen kann oder aber es in zukünftige Runden wieder besser wird. Dabei habe ich auf der anderen Seite eigentlich keine probleme aktuell (also auch in der letzten Runde wo ich dort Bürger war)

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser ist der Gedankengang. Drain spielt viel präsenter, als ich ihn in Erinnerung habe.

+
sondern dass seine Aussagen klarer und mutiger sind.

Drain war tatsächlich etwas weniger aktiv, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe, aber er kommt mir anspnsten inhaltlich so vor wie sonst.
Ganz genau, zu Verfassen meines Post war von Altaris kein weiterer Post gekommen, während Zupfkuche bereits gepostet hatte. Wer im Endeffekt gelyncht wird, ist mir egal, da beide recht inaktiv waren, und die Aussichten darauf, dass beide aktiver werden waren gleich. Ich sehe keinen Grund, warum ich meine Stimme hätte ändern sollen.

Allerdings ist Altaris im vergleich zu Zupfkuchen der stärkere Spieler, das sollte man mMn auch nicht vergessen (aber okay, wer besser ist und wer nicht ist rein subjektiv)
Mafs hingegen wollen sich prinzipiell verdeckt halten und keine Fehler machen, spielen also (unbewusst) reaktiv bis passiv.

Ich muss eine ganz besondere Art von Maf. sein, wenn dem so sein sollte :canta:
Sollte sich Saikx als Maf herausstellen, könnte man hier einen Mitmaf vermuten.

(sie = shatala)
+
Sie möchte direkt im ersten Post Saikx als BM vorschlagen. Sie sind wohl nicht zusammen Maf.
Wobei sie den Vorschlag wieder zurück nimmt. Könnte Taktik sein.

Nein, ihre zweifel an mir waren berechtigt. Sie spielt auf der anderen Seite ja auch und da war ich deutlich präsenter als zum Anfang dieser Runde.
2. lyncht die Mafia gerne inaktivere Spiele, wenn sie mit dem bisherigen Spielverlauf zufrieden ist, was immer ein Indiz dafür ist, dass die aktiven Spieler auf einer falschen Fährte sind.

Dass mit dem zufrieden sein über den aktuellen Spielverlauf zufrieden sein finde ich ist mal ein interessanter Gedanke.
1. könnte man hinter ihm eine SR vermuten vom Spielstil, zumindest habe ich das zeitweise getan.

Du würdest meinen, dass Raisen mit einer SR anders spielen würde als sonst? Wieso? Er kam mir eigentlich nie so vor.
1. Schritt: Er "untersucht" die nahezu Inaktiven. Heuchelt Teilnahme vor, man kann ja schnell mal durch die Posts scrollen doch oh welch Überraschung! Man kann nix aus denen herauslesen.

+
2. Schritt: "Die Anderen folgen noch"
In der Hoffnung, dass jetzt irgendetwas unglaubliches kommt, womit keiner rechnet.
Was Drain währenddessen wirklich tut: er nennt ein zwei an den Haaren herbeigezogene Argumente gegen die Person, die ihn gewählt hat, Rachevote drauf und ab geht die Post.

Zumindest versucht er etwas aus ihnen zu lesen... Du gehst so sehr davon aus in diesem beitrag, dass Drain Maf. ist, aber warum versuchst du garnichtmal es von einer bürgerlichen Perspektive zu sehen?
Als Bürger ist der Versuch aus diesen wenigen Beiträgen zumindest irgendwas zu finden sinnvoll. Ja, auch ein Maf. kann damit versuchen Aktivität vorzugaukeln, aber das ist, anders als du es versuchst darzustellen, nicht die einzig mögliche Sichtweise.

(ich wurde zwischendurch abgelenkt, daher ddauerte das länger als erwartet)
20 Beiträge, lol.

303

Samstag, 17. Februar 2018, 19:01

Okay, ich bin bei sowas besonders im Internet meist nicht der Beste, aber war das Ironie?


Das weiß ich selber nicht so genau. Aber es war schon auch Kritik

(ich meine zuvor wurde gesagt, dass MalloN auf das verhältnis hingewiesen hat. korrigiert mich bitte, wenn das jemand anderes war)


Nein es war Ody glaub ich.

Wenn dir meine Reaktion zu schnell ist tut es mir leid aber so ist das nunmal. Den Rest lese ich mir auch noch durch keine Angst, das war nur das was mir im ersten Post ins Auge gesprungen ist, weil es mich betrifft ^^ hoffentlich war das nicht weider zu schnell
Simsalabim :supersad:

304

Samstag, 17. Februar 2018, 19:11

Schätzt du die Spieler hier wirklich für so schlecht ein, dass sie sich von soetwas als geganargument absolut beeinflussen lassen?

Ja.
Bist du da nicht etwas zu vorschnell Baka~ den Bürgerpunkt zu geben. Als Bürger solltest du noch nicht wissen, ob überhaupt deine theorie richtig ist und selbst wenn sie es ist wer zwischen Baka~ und mir dann der Maf. wäre. Du siehst mich als Maf., aber ohne sicheres Wissen über meine fraktion ist der vergebene Bürgerpunkt an Baka~ einfach nur voreillig.


Google "Konjunktiv"

Ich muss eine ganz besondere Art von Maf. sein, wenn dem so sein sollte :canta:


Google "Prinzipiell" (obwohl da vielleicht nicht die von mir beabsichtigte Bedeutung auftaucht)


Ja, ich bin zum Teil etwas festgefahren. Ich habe das bereits gesagt, ich bin ein Spieler, der nicht unbedingt das große Ganze analysiert sondern der versucht, sich an einzelnen Strängen entlangzuhangeln. Und dadurch fahre ich mich gerne mal fest, no doubt.
Und um genau das zu vermeiden, versuche ich immer wieder kontrovers gegenüber anderen Spielern zu agieren. Das pisst diese zu 80% an aber es bringt mir neue Sichtweisen, auch Anschuldigungen gegen mich. Und um noch besser zu verstehen, wie das Spiel funktioniert und auch objektiv betrachten zu können, wie es aussieht, gehe ich manchmal ganz raus und versuche von außen zu gucken. Darum auch die 3.P. Singular über mich selbst, da ich keineswegs von mir glaube perfekt zu sein, meine Fehler und Kontroversen kenne und vor allem Lynchvotes auf mir möchte. Denn erst wenn ich sterbe könnt ihr so richtig was mit meinen Überlegungen anfangen, könnt davon ausgehen, dass sie von einem Bürger gemacht worden sind und Rückschlüsse ziehen auf die Personen, die vorher mit mir in die Kontroverse gegangen sind und sich dabei evtl offenbart haben.

Das müsst ihr nicht verstehen, kenne ich von dieser Seite auch noch nicht. Aber es ist halt so, ich möchte diese Technik ausprobieren und üben und das ist besser als die Runde vor sich hin plätschern zu lassen. Und außerdem bin ich nunmal von Natur aus Teamplayer, weswegen mir die Bürgerrolle mehr Spaß macht als vielleicht so manch anderem.
Simsalabim :supersad:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

305

Samstag, 17. Februar 2018, 19:14

Vorweg: Ich muss in ungefaehr zehn Minuten los und werde dann erst sehr spaet abends wieder zuhause sein (tut mir leid, hat sich spontan so ergeben).

Genau, Zahlen. Ich meine damit aber nicht, dass du wahrscheinlicher Maf bist, weil du erst 6mal Maf warst (dass das Schwachsinn ist ist klar), sondern, dass andere Spieler nicht meinen sollten, dein Mafverhalten zu kennen, was sie gerade bei dir häufig tun. Wie häufig andere Spieler Maf waren, ist dabei irrelevant, es geht um das Analyseverhalten dir gegenüber.


Es steht jedem Spieler frei, die alten Runden nachzulesen, und da gibt es immerhin sechs Stueck; bei anderen Spielern deutlich weniger. Aber schoen, dass wir uns einig sind, dass das ein nicht-Argument ist.

Nur, dass diese lineare Ordnung nicht aufgeht, wenn du als Bürger gewinnen willst, und gleichzeitig der Meinung bist, dass die DP die Runde entscheidet. Du erklärst nicht, wie du denn die DP zum Outing zwingen, bzw. sie identifizieren willst. Es ist ein Widerspruch, die DP früh identifizieren zu wollen, und einen Weg, das zu tun, zu einer frühen Spielphase auszuschließen, besonders wenn du im selben Post sagst, dass wir erstmal einen Maf brauchen, damit die DP zu den Bürgern wechseln kann.


Nochmal: Das Detektivouting ist kein weg, die Drittpartei zu identifizieren.

Mich würde generell interessieren, wann diese „fortgeschrittene Spielphase“ beginnt. Es gibt
den von dir angesprochenen Tag 0, dann ist heute Tag 1 und Montag, an Tag 2, ist die Runde worst case zuende. Bis dahin schafft der Detektiv genau 2 Untersuchungen, von denen wir froh sein können, wenn eine einen Maf trifft.


Das ist jetzt allerdings erst seit DancingMoons Ragequit so, und den gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Was mein Eindruck ist, ist dass du heuchelst, die DP wichtig zu finden, sich mit ihr zu beschäftigen dann aber doch auf irgendwann verlegen willst, und das passt überhaupt nicht zu deinem Bürgerverhalten.


Generell scheint mir dein Eindruck sehr davon gepraegt zu sein, dass du Dinge nimmst, die ich gesagt habe, und dann versuchst, mit meinem Verhalten zu einem deutlich spaeteren Zeitpunkt in Einklang zu bringen, nachdem sich die Ausgangslage vollkommen geaendert hat, ohne mir das zuzugestehen. Klar, damit kann man plakativ „Widerspruch“ schreien, ein wirkliches Argument ist das aber deshalb noch nicht.

Das meinte ich nicht, ich meinte, dass du sehr aktiv nach einem Maf suchst bei saikx (oder warum stellst du sonst alles in Frage, was er schreibt), obwohl das in deinen Augen nicht von Erfolg gekrönt ist, so lange der Detektiv keinen Maf findet. Da stellt sich mir dann die Frage, warum du so handelst.


Auch hier wieder eine pauschalisierung, die ich so nicht geschrieben habe. Selbstverstaendlich ist es nicht unmoeglich, ohne Detektiv die restlichen Mafiosi zu finden, aber durchaus schwieriger (und eben meiner Erfahrung nach auch schwierig) als mit. Warum sich jetzt daraus dann ergeben sollte, das es sinnlos sei, das ueberhaupt zu versuchen (und mir dann diesen Versuch auch noch zum Vorwurf zu machen), ist zumindest hochgradig naiv, vermutlich aber eher einfach mafioes.

Im Übrigen ist meine Erfahrung anders, die Mehrheit der Mafs wurde in diesem Forum ohne den Dete gefunden.


Moeglich, so viele Runden habe ich hier ja nun auch nicht gespielt. Das waere auf jeden Fall ein interessanter Punkt in der Statistik.

Wenn die DP nicht destruktiv veranlagt ist, wird sie vor ihrem Lynch immer versuchen, einen Maf zu treffen, weil sie sonst trotzdem gelyncht wird. Natürlich gibt es einen Sonderfall, in dem genau eine Bürgerstimme die Mehrheit auf der DP ist und sie am nächsten Tag mit der Mafia gewonnen hätte, aber wenn dieser Sonderfall erreicht ist, haben die Bürger normalerweise ohnehin verloren. Der Unterschied ist hier also marginal.


Wenn die Drittpartei sich dadurch retten kann, einen Mafioso zu erschiessen, ist die Situation fuer sie nicht ausweglos (das ist also die gute Variante). Zu vermeiden ist die Situation, in der sie sich eben selbst dadurch nicht mehr retten kann (etwa, weil dazu ein Buerger umstimmen muesste, die Zeit bis zum Lynch dazu aber nicht mehr reicht).

Ja, ich versuche, dir etwas anzuhängen, weil dein Spielverhalten mir nicht gefällt und ich dafür einen Grund suche. Und bisher hast du mich nicht überzeugt. Vielleicht kannst du mal konkretisieren, wie man in deinen Augen mit der DP umzugehen hat, ab heute.


Ich konkretisiere mal zumindest, wie man mit dir umgehen sollte. Den Rest dann gegebenfalls morgen (oder halt nicht, ich hab genug anderes zu tun).
  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~ >>> Shatala
  3. Drain >>> MalloN
  4. korenchkin >>= Odysseus
  5. Lykaon >>> korenchkin
  6. MalloN >>> Drain
  7. Ryden >>> MalloN
  8. Saikx
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> MalloN
  11. Shatala>>>Baka
  12. Zupfkuche
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)

  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)

  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

306

Samstag, 17. Februar 2018, 19:16

Teamplayer und andere absichtlich anzupissen sind zwei Dinge, die lassen sich nur sehr schwer kombinieren. Ganz ehrlich, ein-zwei Sticheleien, kein Problem. Aber wenn das so in dem Ausmaß ist wie die paar von dem anderen Forum, die mal hierher gewandert waren, dann greift das nur den Spielspaß von einigen an...

307

Samstag, 17. Februar 2018, 19:19

Teamplayer und andere absichtlich anzupissen sind zwei Dinge, die lassen sich nur sehr schwer kombinieren. Ganz ehrlich, ein-zwei Sticheleien, kein Problem. Aber wenn das so in dem Ausmaß ist wie die paar von dem anderen Forum, die mal hierher gewandert waren, dann greift das nur den Spielspaß von einigen an...


Das können wir nach der Runde besprechen, führt jetzt nur dazu, dass wir vom richtigen Weg abkommen
Simsalabim :supersad:

308

Samstag, 17. Februar 2018, 19:27

Denn erst wenn ich sterbe könnt ihr so richtig was mit meinen Überlegungen anfangen, könnt davon ausgehen, dass sie von einem Bürger gemacht worden sind und Rückschlüsse ziehen auf die Personen, die vorher mit mir in die Kontroverse gegangen sind und sich dabei evtl offenbart haben.

Dann aber (wenn du Bürger bist) haben wir noch einen verloren, was bei Stand jetzt nur den Mafs hilft. Ich habe zwar noch nicht so recht durchgeblickt über die zahlenmäßige Situation, aber jemand schrieb, dass es nicht gut für uns steht.

Zu Saki - da wundert mich gerade Zupfis Aussage, dass er Saki negativ sieht, denn er kennt sie wohl am Besten. Was sagt Saki dazu und was hat @Saki: für eine Meinung Zupfi gegenüber?
Muss aber auch sagen, dass Saki mir eher bürgerlich vorkommt, wenn sie schreibt, dass sie als DP sich voll und ganz auf Bürgerseite schlagen würde.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

309

Samstag, 17. Februar 2018, 19:29

Muss aber auch sagen, dass Saki mir eher bürgerlich vorkommt, wenn sie schreibt, dass sie als DP sich voll und ganz auf Bürgerseite schlagen würde.

Und du meinst nicht, dass man über sowas nicht einfach lügen könnte? Ich meine, wenn du Bürger bist und Saki Maf., dann weiß sie ja was du gut findest. Somit könnte sie zum Beispiel deine Sympathie gewinnen wollen.

310

Samstag, 17. Februar 2018, 19:31

Denn erst wenn ich sterbe könnt ihr so richtig was mit meinen Überlegungen anfangen, könnt davon ausgehen, dass sie von einem Bürger gemacht worden sind und Rückschlüsse ziehen auf die Personen, die vorher mit mir in die Kontroverse gegangen sind und sich dabei evtl offenbart haben.

Dann aber (wenn du Bürger bist) haben wir noch einen verloren, was bei Stand jetzt nur den Mafs hilft. Ich habe zwar noch nicht so recht durchgeblickt über die zahlenmäßige Situation, aber jemand schrieb, dass es nicht gut für uns steht.

Zu Saki - da wundert mich gerade Zupfis Aussage, dass er Saki negativ sieht, denn er kennt sie wohl am Besten. Was sagt Saki dazu und was hat @Saki: für eine Meinung Zupfi gegenüber?
Muss aber auch sagen, dass Saki mir eher bürgerlich vorkommt, wenn sie schreibt, dass sie als DP sich voll und ganz auf Bürgerseite schlagen würde.


Soweit ich das verstanden habe haben wir noch einen Fehllynch. Sonst würde ich mich auch bedeutend vehementer wehren bzw mich überhaupt erstmal wehren ^^

Allerdings ist es glaub ich so, dass wir nach dem Fehllynch Gefahr laufen, sollte Ody DP sein und sich den Mafs anschließen wollen. Ist zwar nicht enorm wahrscheinlich aber doch eine Möglichkeit
Simsalabim :supersad:

311

Samstag, 17. Februar 2018, 19:36

Und du meinst nicht, dass man über sowas nicht einfach lügen könnte? Ich meine, wenn du Bürger bist und Saki Maf., dann weiß sie ja was du gut findest. Somit könnte sie zum Beispiel deine Sympathie gewinnen wollen.

Klar kann das sein, aber was will sie mit meiner Sympathie in dieser Phase des Spiels, wo sie noch nicht mal im Lynchfokus steht?

E: hab wohl Probs mit dem Wörtchen "klar" :facepalm:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (17. Februar 2018, 19:42)


312

Samstag, 17. Februar 2018, 19:49

Und du meinst nicht, dass man über sowas nicht einfach lügen könnte? Ich meine, wenn du Bürger bist und Saki Maf., dann weiß sie ja was du gut findest. Somit könnte sie zum Beispiel deine Sympathie gewinnen wollen.

Klar kann das sein, aber was will sie mit meiner Sympathie in dieser Phase des Spiels, wo sie noch nicht mal im Lynchfokus steht?

E: hab wohl Probs mit dem Wörtchen "klar" :facepalm:

Warum muss ein Maf. im lynchfokus stehen, damit er von jemanden weiter ins Dorf eingeschätzt werden möchte? Ein Spieler weniger, der einem misstraut ist immer gut, besonders für einen Maf.

313

Samstag, 17. Februar 2018, 19:54

Ich würde erstmal alle dazu auffordern, ein bisschen umgänglicher zu argumentieren. Klar kann man mal polemisieren, und wenn man (zu Unrecht) angeklagt ist ist man etwas aggressiver, aber es ist trotzdem ein Spiel und wir sollten unsere Argumente gegenseitig ernst nehmen.

Noch einmal zu @korenchkin:, auch wenn mir klar ist, dass du das vor der LW nicht mehr liest. Ich habe das Gefühl, du hast dich bisher in diesem Forum noch nicht sehr oft verteidigt. Es mag sein, dass ich in meinen Argumenten manchmal etwas plakativ bin, aber das ist auch notwendig, um Unstimmigkeiten und ja, Widersprüche, hervorzuheben. Dass man einen Maf braucht, damit die DP zu den Bürgern wechseln kann (wodurch sie auch identifiziert ist) ist ein Fakt, und dass ein Deteouting einen Maf aufdecken kann, wenn er denn schon einen gefunden hat, auch. Das heißt nicht, dass die DP diesen Maf erschießen muss, es ist aber einfacher möglicher als vorher. Du relativierst gerade viele deiner vorher doch sehr konkreten Aussagen, und auf einige meiner Argumente gehst du nicht ein. Vielleicht liegt das am Zeitmangel, aber vielleicht liegt es auch daran, dass du es dir (als Maf) etwas einfach gemacht hast.
Mich jetzt deswegen für einen Maf zu halten, also ein klassischer "Ich wähle dich, weil du mich verdächtigst" Lynch, finde ich etwas enttäuschend.
Mythologie

Alea iacta est...

314

Samstag, 17. Februar 2018, 19:57

@korenchkin: Hast du eigentlich schonmal ne Allgemeine Verdächtigenliste gemacht diese Runde?

315

Samstag, 17. Februar 2018, 19:59

@korenchkin: Hast du eigentlich schonmal ne Allgemeine Verdächtigenliste gemacht diese Runde?


wieso fragst du das gerade jetzt?
Simsalabim :supersad:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

316

Samstag, 17. Februar 2018, 20:01

Also das ist jetzt die Frage, nicht wahr?
Wenn Ody Drittpartei ist, haben wir die Runde morgen definitiv verloren. Wenn Ody Maf ist, haben wir die Runde morgen möglicherweise verloren, aber schon sehr schlechte Karten.

Ich bin froh noch etwas von korenchkin gelesen zu haben. Es wundert mich auch, dass er Ody direkt gegenlyncht, vor allem weil seine Begründung sehr plump und wenig rational herüberkommt, sondern eher wie eine Wahl aus persönlichen Gründen.
Es wundert mich zudem, dass er nachwievor nicht auf mich eingeht. Schon davor, als ich seine Beiträge beispielsweise als inhaltsleer, nicht zielführend und vor allem provokant beschrieben habe, ist er kaum darauf eingegangen.
Aber ich habe wirklich ein Problem damit, dass Ody die Runde theoretisch morgen beenden könnte, insbesondere wenn wir diese Nacht keinen anderen Maf finden.
Und unter den Umständen, dass sich die beiden so zerfleischen sollte man zumindest in Betracht ziehen, dass nicht beide der Mafia angehören. Obwohl ich Ody ja eh eher als DP bezeichnet habe.


und @MalloN: Ich finde es ehrlich gesagt auch zum Teil wirklich sehr unfreundlich, wie du deine Beiträge formulierst. Ich bin der letzte, der nicht gerne ein bisschen provoziert, aber achte trotzdem ein bisschen darauf.

317

Samstag, 17. Februar 2018, 20:03

@mall0n: Das ist mir grade nur so eingefallen wäre ganz interessant. War ja auch voll "komisch" als ich gestern wegen der Siegbedingung mit DP gefragt habe.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

318

Samstag, 17. Februar 2018, 20:06

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~ >>> Shatala
  3. Drain >>> MalloN
  4. korenchkin >>= Odysseus
  5. Lykaon >>> MalloN
  6. MalloN >>> Drain
  7. Ryden >>> MalloN
  8. Saikx
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> MalloN
  11. Shatala>>>Baka
  12. Zupfkuche
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)



Ich springe nochmal um und das muss nicht das letzte Mal gewesen sein.
Aber ich fordere auch nochmal alle dazu auf, die von Ody ausgehende Gefahr ernstzunehmen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

319

Samstag, 17. Februar 2018, 20:10

Ich lese hier die ganze Zeit bisschen mit, um nachher nicht alles komplett wieder alles auf einmal lesen zu müssen.
Sehe ich das es richtig, dass Ody sich als DP geoutet hat? Das klingt bei ihm zumindest so. Ich hatte bei ihm eine andere Rolle im Verdacht.



320

Samstag, 17. Februar 2018, 20:11

@Lykaon: Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, warum du Mallon wählst, aber mich und vor allem auch korenchkin verdächtig findest. Klar, du kannst nochmal umspringen, aber ein Lynch an Korenchkin wird dadurch sehr viel unwahrscheinlicher, weil dann andere denken, es lohnt sich nicht auf ihn zu gehen. Ich habe bereits gesagt, dass ich Mallon auch als Lynchopfer nachvollziehen kann, aber nur weil er arrogant und arg provokant spielt, macht ihn das ja nicht zum Maf, im Gegenteil, ich sehe da eher einen Bürger, der sich ungerecht behandelt fühlt.

@Drain: Nicht im Geringsten, ich bin normaler Bürger. Wo siehst du das?
Mythologie

Alea iacta est...

Ähnliche Themen