Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

321

Samstag, 17. Februar 2018, 20:15

Keine Ahnung, aus den Kommentaren von den anderen klang das so und ich dachte ich hab was überlesen. xD



322

Samstag, 17. Februar 2018, 20:16

Obwohl ich Ody ja eh eher als DP bezeichnet habe.

Hattest du nicht Drain als eher DP bezeichnet?

@all: was haltet ihr von Baka?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

323

Samstag, 17. Februar 2018, 20:16

Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, wen ich wählen würde, würde aber gerne mich lieber bald als später entscheiden (später würde einfach weniger Aussagekraft haben, wenn wir einen Maf. lynchen und ich drauf war, aber das Ergebnis zu dem Zeitpunkt eh schon fest stand)
Auf der einen Seite habe ich MalloN, wo ich meine einige Argumente zu haben (wobei sich zu einem trotz Nachfrage von anderen noch nicht geäußert wurde), bei denen ich mir aber nicht 100% sicher sind, wie gut die nun wirklich sind.
Auf der andere Seite wäre korenchkin, bei dessen Wahl ich mehr anderen vertrauen müsste (einer davon ist zumindest sehr wahrscheinlich Bürger, aber Lykaons Einschätzung kann dennoch falsch sein). Ich selbst kann nicht wirklich sagen, dass ich die Argumente gegen korenchkin wirklich verstehe/nachvollziehen kann, da ich glaube ich zu wenige Runden mit ihm gespielt habe und mir auch nicht dieses "nicht eingehen" bei Lykaon mir nicht aufgefallen ist (aber wenn Lykaon das meint, wird es als geoutete Bürger-SR wohl stimmen)

Werde mich in den kommenden fünf bis zehn Minuten versuchen zu entscheiden, aber das sind zu der LW aktuell meine Gedanken.

E: @Shatala: Sehe wegen den Wahlverhalten von der letzten TP eher ne Chance auf einen Maf. als einen Bürger, (edit: der abstand ist aber wirklich klein, so meine ich das) aber das kommt mir gefühlt etwas zu riskant vor im Augenblick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (17. Februar 2018, 20:21)


324

Samstag, 17. Februar 2018, 20:18

Und noch einmal, @Lykaon:, dass ich BM bin spielt nicht wirklich eine Rolle, denn die Runde ist praktisch so gut wie vorbei, wenn wir einen Bürger lynchen heute Abend. Klar, sollte ich DP sein ist es noch wahrscheinlicher, aber auch wenn ich ein Bürger bin ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir verlieren. Ich glaube, dass ist dir noch nicht so ganz klar.
Ich bemühe mich hier gerade sehr, mit dir zusammenzuarbeiten, da du ein sicherer Bürger bist und ich deine Argumentation gut finde. Ich habe nur leider immer noch nicht so ganz verstanden, ob es außer deinem Gefühl etwas gibt, was mich deiner Ansicht nach zu einem Nicht-Bürger macht. Die Rechnung, dass falls ich kein Bürger bin, die Bürger morgen verloren haben, sollte es aus oben genannten Gründen nicht sein.
Mythologie

Alea iacta est...

325

Samstag, 17. Februar 2018, 20:18

@Odysseus: Wenn ich mich nicht irre hat mall0n letzte Runde auch so ähnlich gespielt.
Glaube nicht das er das so macht weil er sich ungerecht behandelt fühlt.

Finde es grade interessant das du ihn verteidigst. Nehmen wir mal an das du Maf bist könntest du damit versuchen dich mehr in richtung unverdächtig zu schieben nach dem Lynch(wenn Mall0n Bürger ist) oder wenn mall0n doch nicht gelyncht wird sondern du evtl. einen Bürger noch verdächtiger machen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

326

Samstag, 17. Februar 2018, 20:21

@Odysseus: Mein Hauptproblem ist es ehrlich gesagt, ausgerechnet deinem Lynchvorschlag zu folgen. Es ist die besondere Situation, dass du nunmal in einer entscheidenden Situation Bürgermeister bist.
Nun hatte ich schon am ersten Tag das Gefühl, dass du die DP sein könntest, oder vlt sogar Maf und auch wenn das Gefühl alles andere als sicher ist, hätten die Bürger die Runde verloren, wenn du es wärest. Meine Hoffnung ist einen anderen Maf zu finden.
Der Denkfehler, den ich gerade begangen habe ist, dass du ja als Drittpartei die Mafia nicht kennen würdest und dementsprechend korenchkin genausogut trotzdem Maf sein könnte.
Trotzdem stört es mich, dass du so gar nichts dazu sagst, dass du nunmal wirklich das Problem in der ganzen Gleichung bist.


@Shatala: Drain als DP war eine neue Theorie, aber man sollte eine alternative Möglichkeit in Betracht ziehen, die die Runde augenblicklich gewinnen könnte.

@Odysseus: Da stimme ich dir nicht zu. Wärest du Bürger, hätten die Bürger noch eine Runde mehr und solange der Sieg dadurch nicht sicher ist, wird die DP wohl kaum schießen, was heißt, dass wir bequem noch eine Chance zum Lynch hätten.

327

Samstag, 17. Februar 2018, 20:25

@Zupfkuche: War er denn letzte Runde Maf? Ich habe seit 2 Jahren nicht mit Mallon gespielt, und das ist zumindest meine Erinnerung an ihn.
Ich verteidige weniger Mallon, als dass ich korenchkin beschuldige.

@Lykaon: Ich habe mich nun wirklich oft genug zu deinen Anschuldigungen gegen mich geäußert. Und was Montag angeht, sieh dir meinen Post 256 nochmal an, da habe ich das Szenario so ausgelegt, wie ich es für richtig halte. Wenn du mir da nicht zustimmst, schreib bitte warum. Es gibt Montag auf jeden Fall einen Lynch, und die DP kann ihn auf jeden Fall nutzen, um zu gewinnen, egal ob sie BM ist oder nicht. Mathematisch ist es noch einfacher, wenn sie BM ist, aber praktisch und aus meiner Erfahrung in den Runden in diesem Forum spielt es kaum eine Rolle.
Mythologie

Alea iacta est...

328

Samstag, 17. Februar 2018, 20:28

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~ >>> Shatala
  3. Drain >>> MalloN
  4. korenchkin >>= Odysseus
  5. Lykaon >>> MalloN
  6. MalloN >>> Drain
  7. Ryden >>> MalloN
  8. Saikx >>> MalloN
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> MalloN
  11. Shatala>>>Baka
  12. Zupfkuche
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)


Habe mich entschieden.
gründe:
Die Sache von gestern (erstmal meint er, dass es "irgendeinen Grund" gibt, dass Raisen und ich beide Maf. sind und danach im selben Satz konkreter wird; klang für mich nach nem Maf., der noch im Denkprozess ist warum das so sein soll und erst dann die Idee bekam, wie man das begründen kann)
Sein schneller Post nach der Lynchwahl kommt mir etwas suspekt vor, wobei ich nicht ausschließen würde, dass ich MalloN von der Geschwindigkeit einfach falsch einschätze

Ist nicht viel, aber ich möchte zumindest meinem einzigen Verdacht bislang vertrauen.

329

Samstag, 17. Februar 2018, 20:29

@Odysseus: Bürger. Hab aber auch nur ein paar posts überflogen.

Ich sollte auch mal wählen. Noch ein paar mins drüber nachdenken.

330

Samstag, 17. Februar 2018, 20:31

Nun, das würde ja dann dafür sprechen, dass er dieses Mal auch Bürger ist, muss es aber nicht. Mich wundert ein bisschen, dass außer mir und ein bisschen Lykaon anscheinend niemand korenchkins Verhalten auffällig genug findet, um ihn zu wählen.
Mythologie

Alea iacta est...

331

Samstag, 17. Februar 2018, 20:32

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~ >>> Shatala
  3. Drain >>> MalloN
  4. korenchkin >>= Odysseus
  5. Lykaon >>> MalloN
  6. MalloN >>> Drain
  7. Ryden >>> MalloN
  8. Saikx >>> MalloN
  9. Saki
  10. ShadowBlade >>> MalloN
  11. Shatala>>>Baka
  12. Zupfkuche>>> MalloN
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)


@Odysseus: Mach dir nichts draus. Wenn du recht hast kannst du wenigstens drauf zurückblicken und sagen" Ich hatte recht"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zupfkuche« (17. Februar 2018, 20:37)


332

Samstag, 17. Februar 2018, 20:34

Nun, das würde ja dann dafür sprechen, dass er dieses Mal auch Bürger ist, muss es aber nicht. Mich wundert ein bisschen, dass außer mir und ein bisschen Lykaon anscheinend niemand korenchkins Verhalten auffällig genug findet, um ihn zu wählen.

Wie gesagt, ich kann zu seinem Verhalten nicht wirklich was sagen... Runden mit ihm habe ich zwar schon gespielt (wenn nur wenige), aber das hilft mir da nicht wirklich. und ansonsten hatte ich nur das gefühl, dass er sich etwas zu viel mit mir beschäftigt, was aber nicht gleich Maf. heißt...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

333

Samstag, 17. Februar 2018, 20:35

Zitat von »Odysseus«

Wenn heute Abend ein Bürger gelyncht wird, und der Mord morgen funktioniert, steht es Montag 6/3/1. Nur interpretiere ich im Gegensatz zu dir ein 6/3/1 als sehr gefährlich für die Bürger, bzw. eigentlich verloren, weil sich 6 Leute die sich nicht kennen sehr gut koordinieren müssten. Angenommen die 3 Mafs stimmen zusammen, dann kann die DP mit ihrer Stimme einen Bürger, der anders wählt, erschießen, und gleichzeitig die 4te Stimme auf das Lynchziel der Mafs setzen. Es müssten also 4 der 5 Bürger allesamt eine andere Person wählen als die Mafs, was sehr schnell schief gehen kann.

Du meinst das hier? Aber dann ist die Rolle des BM super entscheidend.
- Ist die Drittpartei Bürgermeister kann sie instant schießen, ist dann Maf, also 5:4 mit 5:5 Stimmen. Damit können die Bürger keinen Maf mehr lynchen und verlieren automatisch.
- Ist ein Bürger Bürgermeister, sind die potentiellen Stimmen immernoch 6:(3+1). Da der DP das bewusst sein wird, wird sie vermutlich nicht direkt schießen, auch nicht auf den BM, da sie nicht wissen kann, ob er Maf oder Bürger ist. Denn in dem Moment in dem die Drittpartei schießt, ist klar, wen die Bürger wählen müssen und sie müssen nichtmal so gut organisiert sein, um die Drittpartei, die dann Maf ist, dann zu lynchen, da sie ein geouteter Maf ist.
Schießt die Drittpartei allerdings kurz auf knapp (was eh eine komische Situation ist, da man nicht direkt erfährt, welche Rolle sie dann überhaupt hat), müssen die Bürger zwar schnell reagieren, aber da sie durch den BM eine Extrastimme haben und die Mafs ja ebenso gut organisiert sein müssten, da sie auch nicht vorgewarnt werden, was den Schuss angeht, können die Bürger das ebenfalls gewinnen.
- Ist ein Maf Bürgermeister, wird sich die Drittpartei aus ihrer Sicht genauso verhalten wie im Fall davor, nämlich vorsichtig. Nun hätte allerdings der Bürgermeister die Möglichkeit sich zu outen und zu sagen, dass die Mafia vier Stimmen hat und die DP, wenn sie jetzt einen Bürger erschießt, sicher gewonnen hat. Das wäre natürlich ein Risiko, da die DP sich auch entscheiden könnte lieber mit den Bürgern zu spielen und die Maf-Bürgermeister zu erschießen.

So oder so macht es einen sehr großen Unterschied, wer Bürgermeister ist.

334

Samstag, 17. Februar 2018, 20:40

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~ >>> Shatala
  3. Drain >>> MalloN
  4. korenchkin >>= Odysseus
  5. Lykaon >>> MalloN
  6. MalloN >>> Drain
  7. Ryden >>> MalloN
  8. Saikx >>> MalloN
  9. Saki >>> korenchkin
  10. ShadowBlade >>> MalloN
  11. Shatala>>>Baka
  12. Zupfkuche>>> MalloN
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)
So. Ihr macht es einem hier wirklich nicht leicht mit wählen und nachlesen, wenn in den 2 Stunden vor dem Lynch fast 2 neue Seiten produziert werden... aber ok, viel Aktivität ist ja eig gut. Ich schließemich jetzt der Wahl von korenchkin an, da er mir gestern auch schon etwas komisch vorkam und sich das bis heute nicht geändert hat. Bei MalloN bin ich mir unsicher geworden, wegen seiner "Lynccht mich ruhig, ich opfere mich"-Meinung, die er heute mal schrieb. Weiteres werde ich gleich noch versuchen aufzuschreiben.

335

Samstag, 17. Februar 2018, 20:41

Hab gerade mal nachgerechnet - Ody hat Recht. Wir dürfen heute keinen Bürger lynchen wenn wir noch realistische Chancen haben wollen. Aber ich habe keine Kraft mehr, noch eine aufwendige Verteidigung zu schreiben. Ich denke, dass man hier wirklich glw Mafia sagen kann. Ich habs versucht, aber wurde durchgehend als zu "oberflächlich" (Lykaon) oder zu aggressiv nachbohrend (auch Lykaon :dete: ) wahrgenommen, da kann ich leider nix machen. Ich denke, dass die Mafia den heutigen Tag genutzt hat, von einem in den letzten Tagen in den Fokus geratenen Maf abzulenken also Saikx/Drain. Gut möglich, dass auch beide drin waren, momentan denke ich aber eher, dass es ein anderer heute aktiver war, der mit einem von den beiden sowie ShadowBlade/Kuche/Shatala in der Mafia sitzt. Mittlerweile würde auch korenchkin Sinn ergeben, Ody kann man nicht ausschließen aber mein Bauchgefühl hat keinen Bock auf ihn.

Ich persönlich halte diese Runde für relativ gelungen. Aufgeheizte Stimmung gehört für mich dazu, ich bin keiner der sich verkriecht, weder online noch im RL. Wenn das Leute verletzt haben sollte, sorry. Das war nicht meine Absicht (und ist es auch jetzt nicht).

Ich muss zugeben, die DP war doch recht impactful weil sie nunmal das Denken aller Spieler beeinflusst hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das so nicht nötig gewesen wäre, aber das können wir nachher noch ausdiskutieren

Sorry, dass das jetzt so nach ff klingt. Aber ich habe echt viel Aufwand in diese Runde gesteckt und finde es schade, dass manche Leute meine Posts nicht mal ganz lesen...und da ist das gerade schon irgendwie deprimierend, besonders ab dem Moment wo ich gemerkt habe, dass es wahrscheinlich vorbei ist (wie Ody ja auch grade nochmal gezeigt hat)
Simsalabim :supersad:

336

Samstag, 17. Februar 2018, 20:43

Achso - das mit der DP bezog sich nicht darauf, dass die Rolle nicht nötig gewesen wäre sondern die Art und Weise, wie sie in den Mittelpunkt gerückt wurde. Nicht dass das jetzt falsch aufgenommen wird ^^
Simsalabim :supersad:

337

Samstag, 17. Februar 2018, 20:44

@Zupfkuche: Ja, das sage ich mir dann auch immer, aber eigentlich bin aus dem "Alter" inzwischen raus :D

@Lykaon: Wie ich bereits sagte, mathematisch gesehen macht es einen Unterschied. Aber ich habe selber oft genug als Maf eine Lynchwahl gekippt, um zu wissen wie einfach das ist und wie unfähig die Bürger in den letzten 10 Runden sind, zu reagieren, gerade wenn nicht klar ist, wen die DP da gerade erschossen hat. Gerade bei einem so entscheidenden Lynch ist die Stimmung sowieso hitzig, bei allen Spielenden. Der Unterschied ist, dass die Mafs sich vorher absprechen können. Also ich weiß nicht wie es mit dir ist, aber wäre ich DP, würde ich es in dieser Situation Montag definitiv versuchen, vorausgesetzt, die Mafia lässt erkennen, dass sie mitspielt (zum Beispiel, indem sie die Wahl auf mehrere Personen splittet). Du musst dich auch fragen, was die Alternative der DP am Montag ist. Die Bürger sind am verlieren und sie will wenn es geht noch zu den Mafs wechseln, um zu gewinnen.
Ich betrachte das Szenario (übrigens von Anfang an) eher praktisch als theoretisch, denn dass 6 Bürger, von denen auch noch einer erschossen werden kann, komplett gleich stimmen, ohne sich zu kennen, ist wirklich unwahrscheinlich. Versteh mich nicht falsch, sollte heutiger Lynch fehlschlagen, werde ich mich Montag auch dafür einsetzen, dass die Bürger sich doch organisieren, aber ich glaube ehrlich nicht, dass es funktioniert.
Mythologie

Alea iacta est...

338

Samstag, 17. Februar 2018, 20:46

Bei MalloN bin ich mir unsicher geworden, wegen seiner "Lynccht mich ruhig, ich opfere mich"-Meinung, die er heute mal schrieb.

Kann mich irren, aber Mafs. haben sowas (edit: meine ich) auch schonmal gesagt. Viel geben würde ich an deiner Stelle darauf nicht.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

339

Samstag, 17. Februar 2018, 20:52

Zitat

aggressiv nachbohrend

Wo habe ich das behauptet? Also außer dass ich teilweise deinen unfreundlichen Ton Saikx gegenüber infragegestellt habe.

@Odysseus: Gleichzeitig kann sich die Mafia in diesem Fall eben nicht absprechen. Wir gehen ja jetzt mal davon aus, dass du Bürger bist, aber das wüsste die DP nicht. Sie hätte jetzt die Wahl dich zu erschießen und du könntest Maf sein, oder Bürger. Die DP weiß auch nicht, ob die Mafia ihre Stimmen aufsplittet, oder überhaupt aktiv ist.
Wenn jedoch alle Spieler oder nahezu alle Spieler zum Beispiel fünfzehn Minuten vor Ende aktiv sind und die DP auf einen sicheren Bürger schießt, zum Beispiel mich, dann haben die Bürger locker noch genügend Zeit umzuschwenken, da dann jede noch so blinde Person weiß, dass sie jetzt Maf ist und vier Stimmen dann locker ausreichen, vor allem weil die Mafia möglicherweise noch Angst haben wird, dass die Bürger so schnell reagieren und es für sie wirklich ein Risiko wäre sofort umzustimmen und sich damit zu outen.
Es ist keineswegs so klar wie du behauptest.
Und es stört mich auch, dass du mich davon zu überzeugen versuchst, dass es keinen Unterschied macht, ob du Bürger bist, Maf oder DP und ich dich deswegen nicht lynchen muss. Das stört mich eigentlich am allermeisten.


Lykaon >>> Odysseus


Ich bin mir keineswegs sicher, aber MalloN hat eh eine große Mehrheit und mich stört das gerade zu sehr. Denkt darüber nach und entscheidet für euch selbst.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

340

Samstag, 17. Februar 2018, 20:53

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~ >>> Shatala
  3. Drain >>> MalloN
  4. korenchkin >>= Odysseus
  5. Lykaon >>= Odysseus
  6. MalloN >>> Drain
  7. Ryden >>> MalloN
  8. Saikx >>> MalloN
  9. Saki >>> korenchkin
  10. ShadowBlade >>> MalloN
  11. Shatala>>>Baka
  12. Zupfkuche>>> MalloN
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)

Ähnliche Themen