Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

341

Samstag, 17. Februar 2018, 20:53

Ich hadere auch noch mit der Lynchwahl. MalloN kommt mir ziemlich verdächtig vor. Seine letzten Worte klingen aber doch recht bürgerisch aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gespielt ist. Ichwerde meine stimme auf ihn lassen.



342

Samstag, 17. Februar 2018, 20:54

@Lykaon: Ganz kurz, nach deiner Wahl kann Mallon mit Umwahl auf korenchkin den Lynch verhindern. Weiß nicht ob du das willst.

E: doch nciht, ich kann nicht zählen xD
Mythologie

Alea iacta est...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (17. Februar 2018, 20:55)


343

Samstag, 17. Februar 2018, 20:55

Ich hadere auch noch mit der Lynchwahl. MalloN kommt mir ziemlich verdächtig vor. Seine letzten Worte klingen aber doch recht bürgerisch aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gespielt ist. Ichwerde meine stimme auf ihn lassen.


Jetzt wirklich nicht böse auffassen, aber irgendwie ist dieser Post überflüssig findest du nicht?

Außer man müsste sich als Maf rechtfertigen, dass man grade nen Bürger lyncht
Simsalabim :supersad:

344

Samstag, 17. Februar 2018, 20:55

@Lykaon: Ganz kurz, nach deiner Wahl kann Mallon mit Umwahl auf korenchkin den Lynch verhindern. Weiß nicht ob du das willst.


Ich hab 5 Stimmen, er 3.
Simsalabim :supersad:

345

Samstag, 17. Februar 2018, 20:57

@Lykaon: Ganz kurz, nach deiner Wahl kann Mallon mit Umwahl auf korenchkin den Lynch verhindern. Weiß nicht ob du das willst.


Ich hab 5 Stimmen, er 3.


Jo, s. mein Edit.

@Lykaon: Ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben, gegen dein Gefühl zu argumentieren. Ich fühle mich ja irgendwie geehrt, dass du so eine Paranoia vor mir hast, aber in diesem Fall bin ich dagegen machtlos. Eine Sache vielleicht noch, auch wenn ich nicht glaube, dass sie hilft: Wäre ich DP, hätte ich das Deteouting nie vorgeschlagen, dazu finde ich es für die Bürger viel zu stark.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

346

Samstag, 17. Februar 2018, 20:58

@MalloN: Er ist überflüssig, weil er keine neue Information bringt. Ich möchte damit aber sagen, dass ich vorher sehr davon überzeugt war, dass du Maf bist und jetzt nicht mehr so. Dir wird es halt leiddr nicht mehr viel bringen.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

347

Samstag, 17. Februar 2018, 20:59

Wieso? Der Maf-Gefängniswärter kann den Dete ohne weiteres aufhalten, selbst wenn er nicht leicht zu töten ist. Aber gut, das ist eine andere Frage.

Für mich zählt das vor allem nicht, weil ich gerne als Maf die guten Ideen für die Bürger habe, wie als Bürger auch. Aber als Maf besonders, weil ich mich dann darüber ärgere, dass die Bürger nicht drauf kommen.

348

Samstag, 17. Februar 2018, 20:59

Drain, Kuche, korenchkin.

Mal sehen, wie nah ich damit dran war ^^ gerade die letzten beiden sind aber eher random...

@Drain: es wird niemandem mehr etwas bringen ^^
Simsalabim :supersad:

349

Samstag, 17. Februar 2018, 21:03

@Lykaon: Oh, als Maf hätte ich es auch geschrieben, da stimme ich dir zu :D Bin ich aber unglücklicherweise auch nicht. Aber gut, ich will mich da auch nicht zu sehr drauf einschießen, wir haben hier einen Unterschied in der Auffassung über die nächste Lynchwahl und das war es - aus meiner Sicht zumindest, aus deiner macht es mich zum Maf/DP.

Ich werde meine Energie darauf verwenden, dass wir Montag einheitlich lynchen, und nach meiner aktuellen Meinung korenchkin. Allerdings gebe ich zu, dass ich noch kein Konzept für die Maf Spielweise insgesamt habe bisher, was damit zusammenhängt, dass einfach keine Zeit und Ruhe für eingehende Analysen da ist. Vielleicht morgen, hängt auch davon ab, was Mallon war.
Mythologie

Alea iacta est...

350

Samstag, 17. Februar 2018, 21:10

Ich bin mir keineswegs sicher, aber MalloN hat eh eine große Mehrheit und mich stört das gerade zu sehr. Denkt darüber nach und entscheidet für euch selbst.
Da hat Lyka nicht unrecht. Auch ein Grund, weshalb ich mich dem nicht so gerne anschließen wollte. @Saikx: Natürlich sollte man solche Äußerungen von wegen "Ich opfere mich für die Mehrheit" nicht überbewerten, aber es kommt auch immer auf den Ton an, wie es geschrieben ist. Und bei MalloN hat es (auch in seinen weiteren Posts) wirklich danach geklungen, dass er einfach nur etwas enttäuscht ist und sich eben nicht wehrt, weil er keine Kraft (oder Motivation) mehr hat.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

351

Samstag, 17. Februar 2018, 21:13

@Odysseus: Sieh es so. Wenn du kein Bürger bist, haben wir jetzt definitiv verloren.
Das heißt wenn die Bürger jetzt noch eine Chance haben, haben musst du Bürger sein. Wenn wir zusammen abstimmen haben wir bereits drei Stimmen. Wenn sich zudem alle Sonderrollen, die noch leben, morgen outen, haben wir zudem bis zu zwei weitere Bürger. Das wird insgesamt vermutlich ein ziemliches Chaos.

Das Problem ist natürlich, dass wir nur Deteinformationen, die Menschen als Nicht-normale Bürger bezeichnen, wirklich verwenden können, aber schon alleine die puren Namen der Sonderrollen machen einen wirklichen Unterschied aus.


Das wird dann ein echtes Problem für die Mafia. Denn um zum Beispiel ein Doppelouting von Held und Dete zu verhindern, was sie tun müssen, weil es sonst für die Bürger sehr einfach wird, sich zu organisieren, müssen sich zwei Mafs outen.
Dann wiederum könnte die DP aber sogar versuchen einen Maf zu erschießen, da ein Schuss auf einen Bürger das Lynchziel für die Bürger klären würde: die Drittpartei.

352

Samstag, 17. Februar 2018, 21:16

Wenn sich zudem alle Sonderrollen, die noch leben, morgen outen

du meinst zur nächsten Tagphase, denn morgen (während der Nachtphase) sollte sich keiner outen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

353

Samstag, 17. Februar 2018, 21:18

Wenn sich zudem alle Sonderrollen, die noch leben, morgen outen

du meinst zur nächsten Tagphase, denn morgen (während der Nachtphase) sollte sich keiner outen

Aye

354

Samstag, 17. Februar 2018, 21:18

Ich würde deinen Optimismus gerne teilen.
Mythologie

Alea iacta est...

355

Samstag, 17. Februar 2018, 21:29

Ich frag mich echt was der Dete über Lykas Vorschläge denkt lol.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

356

Samstag, 17. Februar 2018, 21:36

Wer redet hier von Optimismus. Aber ich habe weder einen Lynch auf dich durchgebracht, noch wurde jemand gelyncht, der dir nicht auch komisch vorkam, oder?
Nun ist es so, wie es ist. Gehen wir davon aus, dass MalloN Bürger war.

Wärest du ein bürgerlicher Bürgermeister wäre es jetzt sinnvoll zu überlegen, wie die Bürger diese Runde noch gewinnen können anstatt dich zu beschweren, dass es schlecht aussieht. Du würdest mir doch zustimmen, dass es schon unwahrscheinlichere Siege in der Geschichte dieses Spiels gab.

Wenn du mir rein rechnerisch recht gibst und wir davon ausgehen, dass du Bürger bist, wenn du zudem meinem Beitrag von gerade #353 zustimmst wirst du auch sehen können, dass wir es morgen mindestens darauf runterbrechen können, die Wahl aus zwei Spielern zu haben, von denen einer definitiv Maf ist.

Es wäre nicht schwer beide Sonderrollen zum Outing zu überreden, da die Runde ohnehin verloren ist, wenn wir keinen Bürger finden. Wenn es dann kein Gegenouting gibt, müssen wir nur gut genug sein mit drei sicheren Bürgern und den eventuellen Informationen des Detes einen Maf zu finden.
Wenn es mindestens ein Gegenouting gibt, haben wir zwei Spieler, von denen einer mindestens Maf ist, die sich vermutlich gegenseitig lynchen werden.
Davon ausgehend haben wir dann hoffentlich etwas Zeit erstmal die Posts zu lesen, die die betreffenden Spieler bis zu diesem Zeitpunkt noch geschrieben haben.

Ich bin nicht so optimistisch wie du behauptest und ich glaube auch nicht, dass ich naiv bin, es sei denn ich verrechne mich (oder du bist Drittpartei oder Maf, wogegen ich dann aber ohnehin wenig tun könnte). Wir können definitiv noch etwas tun.


Zudem steigt immernoch die Gefahr für die Mafia den Held, die DP selbst, oder die vom Held beschützte Person zu erwischen und ich würde auch nicht direkt sterben.

357

Samstag, 17. Februar 2018, 21:38

aber schon alleine die puren Namen der Sonderrollen machen einen wirklichen Unterschied aus.

da du noch on bist - was meinst du damit?

E: und da Saki auch da ist nochmal die Frage, was du von Zupfi hälst, denn der hat dich ja verdächtigt
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (17. Februar 2018, 21:42)


358

Samstag, 17. Februar 2018, 21:59

b) Er hat einen Namen. Das ist eine Eigenschaft, die jede SR besitzt, dass sie einmalig ist, und sich so unangefochten outen kann.

wenn du das meinst - die Namen stehen im Startpost und jeder kann sie verwenden - auch die Mafs
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

359

Samstag, 17. Februar 2018, 22:04



Wärest du ein bürgerlicher Bürgermeister wäre es jetzt sinnvoll zu überlegen, wie die Bürger diese Runde noch gewinnen können anstatt dich zu beschweren, dass es schlecht aussieht. Du würdest mir doch zustimmen, dass es schon unwahrscheinlichere Siege in der Geschichte dieses Spiels gab.


Das habe ich vor, wollte aber Mallons Rolle abwarten.
Es gibt einfach sehr viele Faktoren, um die Mafs und DP spielen können. Beispielsweise können Mafs und DP auch einfach entscheiden, nichts auffälliges zu tun, wenn sich die Sonderrollen geoutet haben, um dann mit dem Mord Dienstag oder dem Lynch am Mittwoch zu gewinnen. Ich habe ein Problem damit, dass die Bürger jetzt immer vor einer dieser Entscheidungssituationen stehen, über die eingangs geredet wurde. Die Mafs haben nicht direkt Zeitdruck, und die DP wird sich, wenn sie vernünftig ist, auch Zeit lassen, bzw. wenn die Sonderrollen geoutet sind, hat sie auch dankbare Ziele, genau wie der Maf Gefängniswärter.
Natürlich können die Bürger noch gewinnen, und ja, es ist irgendwo immer so, dass die Bürger irgendwann gezwungen sind, einen Maf zu finden, aber die DP macht es eben doch sehr viel komplexer als sonst. Ich glaube wir sind uns aber einig, dass wir ab morgen den Fokus darauf legen müssen, Maf oder DP zu finden, und uns nicht zu viel über Siegbedingungen unterhalten.

Erstmal heißt es sowieso abwarten, vielleicht war Mallon ja auch Maf.

@Shatala: Damit meint Lyka, dass dann die Spielernamen der SRs bekannt sind, die Bürger sie also nicht lynchen, sondern ihnen vertrauen werden, was erstmal natürlich ein Vorteil ist.
Mythologie

Alea iacta est...

360

Samstag, 17. Februar 2018, 22:07

"Zitat von »Saki«:
Also das "extrem" [...komisch; von Lyka so formuliert] kann ich gerade wirklich nicht nachvollziehen... aber da warte ich dann erstmal morgen ab. Etwas anders als früher spiele ich vermutlich schon, aber das hat einfach persönliche Gründe."

Warum musstest du dafür bis morgen warten? Konntest du am den Tag nicht mehr weiterschreiben oder was war der Grund?
@Saikx: Das Zitat hier war etwas aus dem Zusammenhang genommen; Lykaon wollte am nächsten Tag (also heute) noch etwas zu mir schreiben, das wollte ich erst abwarten.

Zu Saki - da wundert mich gerade Zupfis Aussage, dass er Saki negativ sieht, denn er kennt sie wohl am Besten. Was sagt Saki dazu und was hat @Saki: für eine Meinung Zupfi gegenüber?
Sorry @Shatala:, das ist mir bisher untergegangen, musste mich erstmal mit der Lynchwahl befassen. Er hat da zugegeben nicht unrecht, ich hatte mir bei Raisen schon eine SR vorstellen können. Aber das alleine macht mich wohl nicht zum Maf. Zu Kuche hatte ich schonmal was geschrieben - und würde ihn immer noch als Bürger einschätzen. Er scheint sich wirklich Gedanken zu der Runde zu machen und auch einigermaßen aktiv zu sein (im Rahmen seiner Möglichkeiten, er ist wirklich ziemlich erkältet). Als Maf ist er meist doch noch einiges passiver.

Ähnliche Themen