Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Samstag, 17. Februar 2018, 22:14



Am frühen Morgen kam die Gruppe in Gormott an, einem der Titanen welcher mit einer sagenhaften Flora jeden, der noch nicht hier war oder nicht oft, überweltigen konnte. Nicht nur dass die große Ebenen und übernatürlich großen Bäume eine Weide für die Augen war, auch die Tierwelt war eine Besonderheit für sich. Neben kleinen Tieren wie Fledermäuse fand man auch exotische Vertreter der Truthähne oder sogar Menschenaffen. Auch das Wolkenmeer bat den ein oder anderen faszinierenden Blick, sogar ein paar gute Plätze um Tauchen zu gehen. Nach einem längeren Marsch - fast einen halben Tag - kamen der Expeditionstrupp unter Leitung des Kommandaten bei der Stadt - oder Dorf, das war Ansichtssache - an - Übermäßig von Gormotti besiedelt. Neben den üblichen Läden gab es auch Angebote für Driver, welche viele der Mitglieder nutzten - oder einfach sich in die Taverne zum Ausruhen zurückzogen. Einigen Mitgliedern war Gormotti nicht unbekannt, weshalb Sie ihre eigenen Dinge erledigten.

Am Abend traf man sich versammelt bei der Taverne am großen Tisch bei Speis und Trank sowie der Losbox, in welcher der neue Putzdienst - nachdem Altaris seinen Posten offen gelassen hatte - entschieden werden sollte. Die Wahl fiel auf MalloN - der während der gesamten Wanderung durch die großen Weiten des Feldes nur jede Kleinigkeit kritisierte. Sei es die fehlenden Pausen, die fehlenden Lunchboxen, die fehlenden Unterhaltungsmöglichkeit. Es passte ihm viel nicht. Weshalb er von dem Großteil auch zu Putzdienst nun verdonnert wurde. Mürrsich nahm MalloN das Ergebnis zur Kenntnis und verlies als erstes die Meute um seinen Dienst zu verrichten. Dafür musste er um das Haus um im kleinen Vorratshäuschen die Reinigungsutensilien zu holen. Doch bis dort kam er nicht an. Er wurde von Soldaten aus der Provinz Mor Ardain aufgehalten, welche in Gormott nach fähigen Drivern ausschau hielt. Ob nun gewollt oder nicht, da MalloN seine Klinge sehr offensichtlich trug wurde er auch schon von 5 Anwärterwerbern umzingelt und zur offiziellen Registrierung als Driver sowie in den Dienst der Armee von Mor Ardain gestellt. Ob dies besser wie Putzdienst war konnte man nicht wissen. Der Kommandant hat nur durch eine Unterhaltung von neu dazugekommenen Gästen erfahren, dass er wohl mit MalloN nicht mehr rechnen braucht. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance, denn nach der heutigen Nacht ist Ihr nächstes Ziel ebenfalls das Königreich Mor Adain.

MalloN war einfacher Driver.

  1. Odysseus | Kommandant
  2. Baka~
  3. Drain
  4. korenchkin
  5. Lykaon
  6. Ryden
  7. Saikx
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Shatala
  11. Zupfkuche
  12. MalloN - Driver - Als Soldat eingezogen worden (gelyncht)
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

362

Samstag, 17. Februar 2018, 23:08

@Shatala: Mit Namen meine ich alle Rollen, die nur einmal im Spiel vorhanden ist. Das ist bei normalen Bürgern nicht der Fall, bei normalen Mafs offensichtlich auch nicht.
Das Outing einer Person mit 'Namen' ist also alleine deshalb relevant, weil sie die einzige Person ist, die sich rechtmäßig mit diesem Namen outen kann. Nun kann natürlich ein Maf sich Gegenouten, aber gerade wenn ein Dete lebt ist das ein Risiko, und selbst wenn nicht ist er damit gezwungen sich selbst in einen Verdächtigenkreis mit nur einer Person zu geben.

Leben zum Beispiel nur noch... sagen wir 3 Sonderrollen, ein normaler Bürger und ein Maf, so könnten sich, selbst wenn alle drei Rollen überhaupt keine Fähigkeit besitzen, alle drei outen, in diesem Fall sogar ebenfalls der normale Bürger, da alle einmalig wären, und der Maf müsste sich nun für eine Rolle entscheiden, als die er sich Fakeouten würde, was die Anzahl der Verdächtigen sofort auf 2 reduzieren würde.
Das ist btw der Grund, warum man in einem Setting definitiv nicht jedem Spieler einen Namen geben darf, selbst wenn damit keine Rolle verbunden ist. Denn ansonsten können die Bürger die Mafia in den Tod outen.
Das ist etwas, was man sich als Spielleiter immer bewusst machen muss, dass schon alleine die Anzahl der Rollen in einem Spiel, gesehen auf die Anzahl der normalen Bürger, ein Problem seinen kann.
Zudem ist es für die Mafia nur sinnvoll, sich als SR zu outen, wenn es eine knappe Situation gibt. Ein Gegenouting gegen mich heute morgen wäre zum Beispiel eine ziemlich dämliche Idee gewesen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ende eines Mafs bedeutet hätte.


Nehmen wir an, der heutige Mord kommt durch und erwischt nur einen normalen dann leben noch 11 Personen:

6 Bürger (davon 3 SRs), 3 Mafs, 1 Drittpartei.
Wenn sich nun alle 3 SRs outen (schöner wäre es natürlich, wenn es 4 wären), ist schon alleine das eine sehr erdrückende Zahl an sicheren Bürgern, wenn die Mafia nichts dagegen unternimmt, insbesondere noch mit eventuellen Informationen eines Detektivs.
Wenn die Mafia allerdings ein Gegenouting unternimmt, bedeutet dass, dass wir augenblicklich zwei Personen haben, von denen einer Maf sein muss. Nun können wir bei beiden verdächtigen alle alten Posts lesen und sie ihre Argumente aufbringen lassen. Man kann solche Fakeoutings als Maf natürlich auch gewinnen.
Ich erinnere mich da an eine Runde, in der @Ryden: im MHF ein Fakeouting gebracht und den Bürgern irgendwas versprochen hat, worauf @Soren: und einige ihm geglaubt haben und später ziemlich sauer waren, weil das Versprechen, wenn ich mich richtig erinnere, tatsächlich etwas unehrenhaft war. Ich meine ich habe diese Runde damals geleitet. :la:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

363

Samstag, 17. Februar 2018, 23:25

@Shatala: Mit Namen meine ich alle Rollen, die nur einmal im Spiel vorhanden ist. Das ist bei normalen Bürgern nicht der Fall, bei normalen Mafs offensichtlich auch nicht.
Das Outing einer Person mit 'Namen' ist also alleine deshalb relevant, weil sie die einzige Person ist, die sich rechtmäßig mit diesem Namen outen kann. Nun kann natürlich ein Maf sich Gegenouten, aber gerade wenn ein Dete lebt ist das ein Risiko, und selbst wenn nicht ist er damit gezwungen sich selbst in einen Verdächtigenkreis mit nur einer Person zu geben.

Leben zum Beispiel nur noch... sagen wir 3 Sonderrollen, ein normaler Bürger und ein Maf, so könnten sich, selbst wenn alle drei Rollen überhaupt keine Fähigkeit besitzen, alle drei outen, in diesem Fall sogar ebenfalls der normale Bürger, da alle einmalig wären, und der Maf müsste sich nun für eine Rolle entscheiden, als die er sich Fakeouten würde, was die Anzahl der Verdächtigen sofort auf 2 reduzieren würde.
Das ist btw der Grund, warum man in einem Setting definitiv nicht jedem Spieler einen Namen geben darf, selbst wenn damit keine Rolle verbunden ist. Denn ansonsten können die Bürger die Mafia in den Tod outen.
Das ist etwas, was man sich als Spielleiter immer bewusst machen muss, dass schon alleine die Anzahl der Rollen in einem Spiel, gesehen auf die Anzahl der normalen Bürger, ein Problem seinen kann.
Zudem ist es für die Mafia nur sinnvoll, sich als SR zu outen, wenn es eine knappe Situation gibt. Ein Gegenouting gegen mich heute morgen wäre zum Beispiel eine ziemlich dämliche Idee gewesen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit das Ende eines Mafs bedeutet hätte.


Nehmen wir an, der heutige Mord kommt durch und erwischt nur einen normalen dann leben noch 11 Personen:

6 Bürger (davon 3 SRs), 3 Mafs, 1 Drittpartei.
Wenn sich nun alle 3 SRs outen (schöner wäre es natürlich, wenn es 4 wären), ist schon alleine das eine sehr erdrückende Zahl an sicheren Bürgern, wenn die Mafia nichts dagegen unternimmt, insbesondere noch mit eventuellen Informationen eines Detektivs.
Wenn die Mafia allerdings ein Gegenouting unternimmt, bedeutet dass, dass wir augenblicklich zwei Personen haben, von denen einer Maf sein muss. Nun können wir bei beiden verdächtigen alle alten Posts lesen und sie ihre Argumente aufbringen lassen. Man kann solche Fakeoutings als Maf natürlich auch gewinnen.
Ich erinnere mich da an eine Runde, in der @Ryden: im MHF ein Fakeouting gebracht und den Bürgern irgendwas versprochen hat, worauf @Soren: und einige ihm geglaubt haben und später ziemlich sauer waren, weil das Versprechen, wenn ich mich richtig erinnere, tatsächlich etwas unehrenhaft war. Ich meine ich habe diese Runde damals geleitet. :la:


Die Taktik geht auf, ich wäre dafür. Bleibt nur zu hoffen, dass der Dete heute überlebt. Bin gespannt auf seine Ergebnisse.
Das mit MalloN ist..blöd gelaufen. Aber das passiert nunmal. Ich hätte mich heute so gerne als DP gefakeouted nur, um zu sehen was passiert. xD


Ein Gedanke zu Odysseus: Ich glaube nicht, dass er ein Maf ist. Zumindest spricht seine Wahl heute dagegen:

MalloN und ich hatten beide eine Stimme auf uns. Als Maf wäre es ein leichtes einen von uns zu wählen. Stattdessen votet er nicht nur eine andere Person (korenchkin) sondern katapultiert ihn mit seiner doppelten Stimme auf den ersten Platz. Korenchkin ist zwar nicht gestorben, aber dennoch, würde ein Maf sowas tun? Deswegen ist er in meinen Augen entweder ein Bürger oder eben die DP.



364

Samstag, 17. Februar 2018, 23:58

Wenn die Mafia allerdings ein Gegenouting unternimmt, bedeutet dass, dass wir augenblicklich zwei Personen haben, von denen einer Maf sein muss. Nun können wir bei beiden verdächtigen alle alten Posts lesen und sie ihre Argumente aufbringen lassen.

Versteh das jetzt nicht ganz. Du meinst also Bürger SR1 outet sich, daraufhin auch Bürger SR2. Nun kommen a) Gegenoutings von der Maf oder b) keine Gegenoutings.
In Fall b) sind das nun sichere Bürger.
In Fall a) schlägst du nun vor, angenommen es kommen zwei Gegenoutings von Maf1 und Maf2, eine Lynchwahl zwischen Maf1 und Maf2 zu machen? Oder war dein Szenario, es kommt nur ein Gegenouting von Maf1 und dann einen Lynch zwischen Maf1 und SR1 zu machen?
Könnte die Mafia das nicht einfach verhindern, indem sich 2 Mafs direkt fakeouten?
@Lykaon:


365

Sonntag, 18. Februar 2018, 00:38

@Shatala: Mit Namen meine ich alle Rollen, die nur einmal im Spiel vorhanden ist. Das ist bei normalen Bürgern nicht der Fall, bei normalen Mafs offensichtlich auch nicht.

wie bereits gefragt: meinst du die Namen vor den Rollen? Dann haben alle Sonderrollen Namen im Xenoblade Stile auch die Mafs und "normale" Mafs gibt es nicht oder gibt es mehr als im Startpost angegeben?
Die Namen vom Xenoblade RPG sind aber ALLEN zugänglich aus dem Startpost, weswegen ich nachfragte was für Namen du meinst - verstehst?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

366

Sonntag, 18. Februar 2018, 01:12

Versteh das jetzt nicht ganz. Du meinst also Bürger SR1 outet sich, daraufhin auch Bürger SR2. Nun kommen a) Gegenoutings von der Maf oder b) keine Gegenoutings.
In Fall b) sind das nun sichere Bürger.
In Fall a) schlägst du nun vor, angenommen es kommen zwei Gegenoutings von Maf1 und Maf2, eine Lynchwahl zwischen Maf1 und Maf2 zu machen? Oder war dein Szenario, es kommt nur ein Gegenouting von Maf1 und dann einen Lynch zwischen Maf1 und SR1 zu machen?
Könnte die Mafia das nicht einfach verhindern, indem sich 2 Mafs direkt fakeouten?


Lykaon meint sicherlich, dass alle DREI Sonderrollen sich outen sollen BITTE ABER ERST AB SONNTAG 21 Uhr (nach dem Nachtpost)
Ich weise da nur noch mal ausdrücklich darauf hin, falls jemand vergisst, dass wir jetzt Nachtphase bis dahin haben (24 Std ) und da ein outing total scheiße wäre.

Wenn sich dann am Sonntag abend/Montag tagsüber alle drei Bürger-Sonderrollen outen (wenn die DP auch für die Bürger spielen mag auch gern 4 outings) :love: dann müssen die Mafs etwas tun - im besten Falle sich selbst als Maf-SR outen :D
nee mal im Ernst:
Sie werden sich fakeouten (alle drei wahrscheinlich) müssen alle nachprüfen, inwieweit die outings echt sein könnten. Da gibt es so einige Tricks, wie ich sie mal bezeichnen würde. Dazu aber dann erst Sonntag abend :P

E: @Lykaon - nach dem gelungenen Mord wären es 10 Mitspieler nicht 11, aber in der Detailrechnung hast du es ja richtig
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. Februar 2018, 01:15)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

367

Sonntag, 18. Februar 2018, 11:30

Wenn die Mafia allerdings ein Gegenouting unternimmt, bedeutet dass, dass wir augenblicklich zwei Personen haben, von denen einer Maf sein muss. Nun können wir bei beiden verdächtigen alle alten Posts lesen und sie ihre Argumente aufbringen lassen.

Versteh das jetzt nicht ganz. Du meinst also Bürger SR1 outet sich, daraufhin auch Bürger SR2. Nun kommen a) Gegenoutings von der Maf oder b) keine Gegenoutings.
In Fall b) sind das nun sichere Bürger.
In Fall a) schlägst du nun vor, angenommen es kommen zwei Gegenoutings von Maf1 und Maf2, eine Lynchwahl zwischen Maf1 und Maf2 zu machen? Oder war dein Szenario, es kommt nur ein Gegenouting von Maf1 und dann einen Lynch zwischen Maf1 und SR1 zu machen?
Könnte die Mafia das nicht einfach verhindern, indem sich 2 Mafs direkt fakeouten?
@Lykaon


Hä nein.

Skyron ist Dete, Raisen ist Maf1, Arthok ist Held, Mystic ist Maf2

Jetzt outet sich Raisen vorbeugend als Dete, Skyron outet sich als Dete gegen, Arthok outet sich als Held, Mystic outet sich als Held gegen. Nur mal als ein Beispiel. Kann alle möglichen Konstellationen geben, oder dass sich nur ein Maf outet.

Nun haben die Bürger zwei Zweierpaare, bei denen jeweils zwangsläufig einer Maf ist. Über die wir alle Informationen auswerten können und einen Spieler auswählen können.
Es wird also vermutlich zu einer Lynchwahl zwischen SR1 und Maf1, bzw SR2 und Maf2 kommen.


@Shatala: Es ist relativ egal was für Namen. Es geht um das Einmalige vorhandensein. Das ist ja die Idee von Outings. Die Möglichkeit zum Outing durch das einmalige Vorhandensein deiner Rolle ist schon für sich gesehen eine Fähigkeit der Rolle.
Aber um sich outen zu können, muss die Rolle eben keine Fähigkeit haben, sondern nur einen Namen, der zudem noch im Startpost stehen muss.

Nehmen wir an du machst eine Runde mit 10 Spielern, davon 2 Mafs. Nehmen wir außerdem an kein Spieler soll eine besondere Fähigkeit haben, aber aus Rollenspielgründen möchte der Spielleiter allen einen Namen geben. Zum Beispiel in einem Harry Potter Setting bekommen alle Bürger in ihrer PN einen Namen eines Orden des Phoenix Mitglieds zugeteilt und alle Mafs bekommen einen Todessernamen. Alle Namen stehen im Startpost.
Jetzt können sich alle Bürger mit ihrem Namen outen, da alle Namen nur einmalig vorhanden sind. Die Mafs müssen sich als Orden des Phoenix Namen Fakeouten (es wäre offensichtlich dumm sich mit Mafnamen zu outen) und damit ist der Verdächtigenkreis augenblicklich auf 4 eingeschränkt.
Deshalb muss in einer Runde immer eine ausreichend große Anzahl normaler Bürger dabei sein, es sei denn die Rollen und Namen werden nicht im Startpost bekannt gegeben, aber das ist dann nochmal was anderes.

Verstehst du?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

368

Sonntag, 18. Februar 2018, 11:42

Kannst dir dazu auch den Abschnitt zu Rollen und Balancing hier durchlesen:
Spielleiterguide

369

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:24

Ooooder aber man gibt den Mafs. einfach Charakterenamen, mit denen sie sich fakeouten könnten, sollten die Bürger es auf diese Weise versuchen. Habe ich bei meiner Fairy Tail Runde so gemacht. Und welcher Charakter welche Rolle hat muss man ja auch nicht unbedingt sagen, oder?

370

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:22



Ein Gedanke zu Odysseus: Ich glaube nicht, dass er ein Maf ist. Zumindest spricht seine Wahl heute dagegen:

MalloN und ich hatten beide eine Stimme auf uns. Als Maf wäre es ein leichtes einen von uns zu wählen. Stattdessen votet er nicht nur eine andere Person (korenchkin) sondern katapultiert ihn mit seiner doppelten Stimme auf den ersten Platz. Korenchkin ist zwar nicht gestorben, aber dennoch, würde ein Maf sowas tun? Deswegen ist er in meinen Augen entweder ein Bürger oder eben die DP.


Das ist korrekt. Also das mit der DP :whistling:
Ich bin in der Tat der Inquisitor Mor Adains, die Drittpartei (wp, @Lykaon: )

@Mafs: Wenn ihr es schafft, heute einen Bürger zu ermorden, werde ich morgen Lykaon erschießen, und wir haben zusammen genauso viel Stimmen wie die verbleibenden Bürger - wie von Lyka gestern freundlicherweise vorgerechnet. Ich würde ihn heute schon erschießen, aber das geht nur während der Tagphase laut Startpost.
Ich oute mich trotzdem jetzt schon, damit ihr nicht "aus Versehen" heute mich oder Lyka ermordet, und den Sieg damit vergebt - ist ein bisschen mehr Risiko für mich, aber ich habe das Gefühl, dass ich euer ursprüngliches Mordziel wäre, und das wäre doch ärgerlich gewesen.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

371

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:26

Ody, du Verräter! D:



372

Sonntag, 18. Februar 2018, 14:10

Och nöö, nicht wirklich! Ach Ody... :( Naja gut, wir sind selbst schuld... Ich erinnere mich dunkel an eine Runde, als du auch sehr "bürgerfreundlich" gespielt hast, und dann aber Maf warst (oder auch DP, falls es eine gab). Jedenfalls bin ich mal wieder daran erinnert worden, mir bei dir NIE sicher zu sein, wie Lykaon es gestern auch gut angesprochen hat. Wir könnten es aber noch schaffen, wenn die Mafs den Mord verpfuschen.... was mit 2 SR ja auch klappen könnte. Mit etwas Glück...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

373

Sonntag, 18. Februar 2018, 14:53

Odysseus -> Drittpartei
Lykaon -> Harter Bursche


Bleiben noch

Baka~
korenchkin
Ryden
Saikx
Saki
ShadowBlade
Shatala
Zupfkuche
und ich (aber ich zähle mich mal nicht dazu)

Unter den gestrigen Mallon Wählern wird sich wahrscheinlich mindestens ein Maf finden, da er nach dem Lynchtrain gefundenes Fressen war.
Gewählt haben ihn in dieser Reihenfolge:

Drain, Ryden, ShadowBlade (ausgleich mit korenchkin), Saikx, Zupfkuche

Interessant ist, dass Ryden und ShadowBlade einen Lynch von korenchkin verhindert haben. Das könnte dafür sprechen, dass korenchkin tatsächlich ein Maf ist. Unter Ryden und SB könnte man dann einen Mitmaf vermuten.
Ich bezweifle jedoch, dass alle Mafs auf MalloN gehen würden. Würde dazu passen, dass korenchkin Odysseus wählt, anstatt auf MalloN zu trainen. Natürlich könnte er sich auch in den hinteren Votern verstecken (Saikx und Zupfkuche)

Der andere Maf wird sich wohl jemand anderen ausgesucht haben. Entweder Saki, die korenchkin wählt. Sollte sich korenchkin als Maf herausstellen kann sie sagen, dass sie ihn in der LW gewählt hat. Allerdings kann ich mir bei ihr auch was anderes vorstellen.
Baka ist für mich tatsächlich eher Bürger deswegen würde ich den anderen Maf doch unter Shatala vermuten, die Baka gewählt hat.

Demnach könnte ich mir diese Maf-Konstellation vor stellen, in mMn absteigender Wahrscheinlichkeit:

korenchkin, ShadowBlade, Shatala

korenchkin, ShadowBlade, Zupfkuche oder korenchkin, Ryden, Zupfkuche

korenchkin, Ryden,ShadowBlade

Saikx sehe ich irgendwie immer noch eher als Bürger. Saki auch.


Wird wahrscheinlich nichts mehr bringen, aber bin gespannt, ob ich wenigstens ansatzweise richtig lag, nachdem ich bei MalloN daneben lag. ^^



374

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:00

Ich hab mich dann mal erholt und fange mit dem Nacharbeiten an. Holy, über 100 neue Beiträge D:
List. Strategie. Manipulation.

375

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:25

@Odysseus:

In dem Fall muss ich dir eine Frage stellen die sicherlich jeden hier interessieren wird: Sind du und deine Klinge eigentlich in einer Beziehung?

Ody sollten die Mafs den Mord durchziehen aber sich morgen der dete mit 1-2 sicheren Mafs outen würdest du dann trotzdem zu den Mafs wechseln? Dann hättest du nämlich auch die gelegenheit die Runde zugunsten der Bürger zu kippen.

376

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:49

Okay, bin auf dem neusten Stand. Ody ist also vermutlich die DP, und meine Intuition bei MalloN lag daneben. Gar nicht lustig hingegen finde ich, dass sich wieder ein Train gebildet hat, nachdem ich geswitcht bin und die LW wieder so reibungslos durchgegangen ist. Das wurde gestern auch schon mal angemerkt (leider vergessen wer es war, ich glaube aber Lyka) und spricht tatsächlich für Drains These, dass unter den MalloN Wählern ein Mafioso zu finden ist. Auch wenn das mit meinem Verdacht nicht wirklich übereinstimmt, meh.

Wir dürfen übrigens die Möglichkeit nicht außen vor lassen, dass Ody gar nicht die DP ist und sich gefakeoutet hat (unabhängig davon welche Rolle/Fraktion er in Wirklichkeit hat!). Da die DP einen geringen Nutzen von einem Gegenouting hat, wird sie es vermutlich nicht eingehen, und welchen Plan Ody auch immer hat, er könnte ihn dann durchziehen. Ich bin nur noch nicht sicher, für welche Rolle oder Fraktion sich dieses Fakeouting am ehesten lohnen würde, generell würde ich ihm aber eher glauben, ich fand sein Verhalten ja auch recht komisch, wenn ich ihn auch als Mafioso eingeschätzt habe.
Ich erinnere mich da an eine Runde, in der @Ryden: im MHF ein Fakeouting gebracht und den Bürgern irgendwas versprochen hat, worauf @Soren: und einige ihm geglaubt haben und später ziemlich sauer waren, weil das Versprechen, wenn ich mich richtig erinnere, tatsächlich etwas unehrenhaft war. Ich meine ich habe diese Runde damals geleitet.
An eine Runde mit Fakeouting, das ich am Ende überlebt habe, erinnere ich mich auch, aber bezüglich des Versprechens klingelt da leider bei mir nichts. Sicher, dass du keine Runde zur Hand hast? Ich würde gerne nachlesen :>
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

377

Sonntag, 18. Februar 2018, 15:56

Ooooder aber man gibt den Mafs. einfach Charakterenamen, mit denen sie sich fakeouten könnten, sollten die Bürger es auf diese Weise versuchen. Habe ich bei meiner Fairy Tail Runde so gemacht. Und welcher Charakter welche Rolle hat muss man ja auch nicht unbedingt sagen, oder?

@Saikx: Jep das stimmt, habe ich auch schonmal gemacht. Guter Einwand.
Man muss halt damit rechnen, dass die Spieler dann eventuell rätseln, welcher Name welche Rolle hat, bzw welche Namen 'Fakenamen' sind.
Wirklich fair kann man das dann nur gestalten, wenn es zufällig ausgewählt wird, oder wirklich keine Rückschlüsse aus den Namen gezogen werden können.
Aber prinzipiell hast du Recht, ja.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

378

Sonntag, 18. Februar 2018, 16:02

@Odysseus: Wie war es mit dem, dass man, wenn man erschossen wird, später wenigstens sagen kann 'hab ichs euch nicht gesagt?'.
Aber zu sicher war ich mir auch nicht, das jetzt zu behaupten wäre gelogen. Freuen tut es mich trotzdem. :owl:


Naja, das ändert dann wohl die Situation: @Held: Viel Spaß bei deinem Job. Es sollte ja klar sein, dass es nichts bringt, mich zu beschützen. Ich lebe morgen früh sowieso. Eigentlich wäre es sogar lustig, wenn die Mafia mich töten könnte und würde, denn dann müsste Ody für seinen Schuss wenigstens nachdenken. :p
Naja, Held, fühl dich nicht unter Druck gesetzt, aber es wäre cool, wenn du uns rettest. :la:

Ich frage mich allerdings noch, ob was dafür spricht, dass es vielleicht ein Fakeouting von Ody ist, ich habe eine Theorie, aber das wäre zu abstrakt.

379

Sonntag, 18. Februar 2018, 16:10

@Odysseus: :thumbdown: echt schade, dass du dich für die Mafs entscheiden willst X(

Ody sollten die Mafs den Mord durchziehen aber sich morgen der dete mit 1-2 sicheren Mafs outen würdest du dann trotzdem zu den Mafs wechseln? Dann hättest du nämlich auch die gelegenheit die Runde zugunsten der Bürger zu kippen.

Hier sehe ich einen Dorf-Zupfi, denn als Maf würde er den Vorschlag nicht bringen :thumbup:
Drain auch eher Bürger - seine Enttäuschung klang echt - so wie auch Saki

Somit verbleiben für mch am ehesten korenchkin und Shadow Blade als diejenigen, die am Besten passen (Hat Drain ja auch am Meisten in den Konstellationen)

Saikx traue ich ab jetzt (andere Runde) auch nicht mehr über den Weg :(

OT für Saikx

Spoiler Spoiler

dein etwas zu arroganter Abgang hätte auch nicht sein müssen!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (18. Februar 2018, 16:15)


380

Sonntag, 18. Februar 2018, 16:37

Ich frage mich allerdings noch, ob was dafür spricht, dass es vielleicht ein Fakeouting von Ody ist, ich habe eine Theorie, aber das wäre zu abstrakt.
Ich hab dazu mittlerweile auch einige Einfälle, die teilweise aber sehr abstrus sind x)

Wie Shatala es gerade aber schon angesprochen hat, lässt die Reaktion auf das Outing doch einiges an Rückschlüssen zu. Würde ihr da bei der Einschätzung zustimmen.


Immerhin kann ich jetzt meine Interaktionsanalyse weitermachen, hoffentlich passiert diese Phase nicht mehr so viel. Auch wenn ich bisher irgendwie nicht das Gefühl habe, dass sie mich deutlich weiterbringt. Ist etwas frustrierend D:

/edit: Einmal Rückschlüsse durch Reaktionen ersetzt, damit der Satz auch Sinn ergibt
List. Strategie. Manipulation.

Ähnliche Themen