Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Montag, 19. Februar 2018, 18:49

Bei Shatala kann ich mir die TP1 Wahl auf Baka gut als Deckung vorstellen.

Mensch Saikx - vertrau mir mal ;( - als Maf hätte ich den stärkeren Spieler der iA ist gewählt (Altaris) und nicht Baka so auf den Zahn gefühlt mit Anwesenheits-gucken in der Mitgliederliste

Sorry, aber als Maf. kann man so einiges sagen und machen... Ich werde es im Kopf behalten, aber vertrauen werde ich dir deswegen nicht.

422

Montag, 19. Februar 2018, 18:57

@Saikx: Ne ich hatte das schon gelesen. Nur als ich die Leute aufgezählt habe war das grade irgendwie nicht im Kopf. Bin die Liste sogar mehrmals durchgegangen damit ich keinen Fehler mache aber ja wollte grad wohl nicht. Ich schiebs auf die Erkältung.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

423

Montag, 19. Februar 2018, 19:40

Schwere Wahl, Zupfkuche schreibt nicht sonderlich viel. Bei Saki kommen mir die Beiträge teileeise doch etwas gekünstelt vor.

dann frage ich mich aber bei Saki, warum sie so dafür war, dass sich die DP den Bürgern anschließen soll und nach Odys fakeouting so enttäuscht?


1. Naja, sie kann ja nicht sagen: "Die DP sollte sich der Mafia anschließen!". Zu mal das eh allen Bürgern klar war, dass die DP sich den Bürgern anschließen sollte. Kann auch einfach nur stumpf wiederholt sein.

2. Eine Enttäuschung vorzutäuschen ist.. nicht sonderlich schwer. Ich war zwar von Ody enttäuscht aber als Maf hätte ich ebenso mit Leichtigkeit diese drei Worte schreiben können, die ich als Reaktion schrieb. Ich werfe ihr jetzt nicht vor, dass ihre Reaktion unecht war, aber es kann halt gut sein.

Ich finde den Patzer von Zupfkuche ehrlichgesagt auch seltsam. Ein Maf ist gestorben und ein Held ist gestorben. Das hat er sogar mitbekommen. Sollte man nicht vorallem als Bürger nachschauen wieso das passiert ist? Der Dete war schließlich der Ursprung.

Edit: Erst jetzt den letzten Post von ihm gesehen. Bleibt seltsam.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (19. Februar 2018, 19:40)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

424

Montag, 19. Februar 2018, 19:48

Zitat von »Saikx«

Du hast da noch einen möglichen Punkt für uns Bürger vergessen :D
DP, wenn du nicht ShadowBlade bist, haben wir mit SB sogar noch einen saven Bürger. Der Kreis der Verdächtigen würde sehr schnell weiter schrumpfen, wenn du dich für uns entscheidest :D
@Saikx: Korrekt, danke!

@Ryden: Was für ein stilvolles Outing. Ich weiß sowas zu schätzen! :love:

Das mit dem Schuss ist schade. Wir wären deutlich stärker gewesen, wäre der Held noch unbekannt. Das ist ein schwererer Schlag, als man denkt und tatsächlich ein guter Schuss von Baka~.
Bei Shatala stört mich ja definitiv ihr extremes 'wir Bürger' getue. Ich meine mich zu erinnern, das aber in früheren Runden schon erlebt zu haben und ich weiß nicht, ob sie da eher Maf oder Bürger war, oder ob das unabhängig davon auftritt. Zudem hatte ich auch zu einem früheren Zeitpunkt schon herausgehoben,wie sehr sie sich auf Baka fixiert. Allerdings kommt mir das auch dermaßen plump vor, dass ich mich frage, ob sie sowas als Maf tun würde, schließlich schreit das nach Aufmerksameit. Trotzdem kommt jetzt später kaum ein Wort dazu, dass sie ihn gewählt hat und auch er kommentiert es in seiner von ihr zitierten Analyse nicht. Das ist mindestens auffällig.

@Drain: Man muss allerdings auch festhalten, dass gerade bei Mafs die Angst vor Fehlern höher ist. Man könnte jetzt natürlich vermuten, dass er diesen Fehler vielleicht absichtlich begangen hat, aber ich halte das eher für einen ungewöhnlichen Maf-Gedankengang, etwas, was sich zumindest nicht viele Mafs trauen würden, vor allem, weil es auch nicht so irre erfolgsversprechend ist.
Ich bin mir bei Zupfkuche nicht besonders sicher und ich halte es gut für möglich, dass er einfach generell einen Fehler begangen haben könnte, auch als Maf. Aber der Fehler selbst ist sogar einer, den glaube ich eher ein Bürger machen würde.
Du wolltest korenchkin eingetragen haben, oder?

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~
  3. Drain >>> korenchkin
  4. korenchkin
  5. Lykaon >>> korenchkin
  6. Ryden
  7. Saikx
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Shatala>>> korenchkin
  11. Zupfkuche
  12. MalloN - Driver - Als Soldat eingezogen worden (gelyncht)
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)


Ich schätze, @Odysseus: , Herr Hauptmann, du hast es dir verdient, dass ich dir dieses Mal wirklich in die Lynchwahl folge. :p

425

Montag, 19. Februar 2018, 19:53

Dann machen wir es heute mal eindeutig.

Aber mit der korrekten Liste ;)

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin x2
  2. Drain >>> korenchkin
  3. korenchkin
  4. Lykaon >>> korenchkin
  5. Ryden >>> korenchkin
  6. Saikx
  7. Saki
  8. Shatala >>> korenchkin
  9. Zupfkuche
  10. ShadowBlade - Rex und Pyra (Held) - Vergiftet und schwer verletzt
  11. Baka ~ - Malos (Torna) - Durch Mórag und Brighid kampfunfähig
  12. MalloN - Driver - Als Soldat eingezogen worden (gelyncht)
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)
List. Strategie. Manipulation.

426

Montag, 19. Februar 2018, 19:55

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin (x2)
  2. Baka~
  3. Drain >>> korenchkin
  4. korenchkin
  5. Lykaon >>> korenchkin
  6. Ryden >>> korenchkin
  7. Saikx >>> korenchkin
  8. Saki
  9. ShadowBlade
  10. Shatala>>> korenchkin
  11. Zupfkuche
  12. MalloN - Driver - Als Soldat eingezogen worden (gelyncht)
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)


Und wenn er Bürger ist, ist allein Ody schuld :canta:

427

Montag, 19. Februar 2018, 19:56

  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin x2
  2. Drain >>> korenchkin
  3. korenchkin
  4. Lykaon >>> korenchkin
  5. Ryden >>> korenchkin
  6. Saikx >>> korenchkin
  7. Saki
  8. Shatala >>> korenchkin
  9. Zupfkuche
  10. ShadowBlade - Rex und Pyra (Held) - Vergiftet und schwer verletzt
  11. Baka ~ - Malos (Torna) - Durch Mórag und Brighid kampfunfähig
  12. MalloN - Driver - Als Soldat eingezogen worden (gelyncht)
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

428

Montag, 19. Februar 2018, 19:57

Nehmen wir mal die aktuelle Liste ;)

E: genau, nur dass @Ryden: so bescheiden war seine Ehrenbezeichnung wegzulassen :P

429

Montag, 19. Februar 2018, 19:57

Hab ich doch D:
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

430

Montag, 19. Februar 2018, 20:04

@Lykaon: Du hast wahrscheinlich recht. Ich habe ja auch versemmelt, dass es nur 3 Mafs gibt, anstatt 4. :omg:

Und du hast es richtig in Erinnerung, das ist, schätze ich, Shatalas Art. Allerdings weiß ich auch nicht wie sie als Maf in anderen Runden agiert hat bzw. habs vergessen.



431

Montag, 19. Februar 2018, 20:06

Hi. Bin jetzt auch da. Sorry für meine geringe Aktivität heute, mir gehts heute nicht so besonders. Das mit dem Held ist natürlich schade, aber wir haben ja doch noch einige sichere Bürger und nicht mehr viele potenzielle Mafs. Daher denke ich, dass das noch zu verschmerzen ist. Habe das jetzt aber noch nicht genauer durchdacht, kann mich heute nicht gerade nicht so gut konzentrieren. @Lykaon: falls es nicht zu wichtig gegenüber den Mafs ist, warum ist es ein "schwererer Schlag, als man denkt"? Kann das noch nicht nachvollziehen. Also klar, es ist schade, aber du lebst noch länger, wir haben andere sichere Bürger und wir haben den Dete. Achso, ne, wahrscheinlich nicht mehr... Ok, aber die Mafs können ja nur einen pro Nacht auswählen, daher bleiben entweder 2 unserer SRs oder zumindest 1 und der BM. Das ist für den nächsten Lynch doch eig ganz gut, oder?

Der Wahl an korenchkin schließe mich an. Bin ehrlich gesagt etwas überfragt, ob das komische Gefühl, das ich ja auch bei ihm habe, vielleicht auch einfach nur durch seine zeitlich eingeschränkte Teilnahme kommt oder eben, weil er wirklich Maf ist. Aber die einzige Möglichkeit, das herauszufinden, ist der Lynch.

@Soren: Ich trage die Stimme von Zupfkuche mit ein. Er hat seit vorhin Probleme mit seinem Laptop und wird es vor der Lynchwahl eher nicht nochmal online schaffen. Ich hoffe, das ist trotzdem ok.
  1. Odysseus | Kommandant >>> korenchkin x2
  2. Drain >>> korenchkin
  3. korenchkin
  4. Lykaon >>> korenchkin
  5. Ryden >>> korenchkin
  6. Saikx >>> korenchkin
  7. Saki >>> korenchkin
  8. Shatala >>> korenchkin
  9. Zupfkuche >>> korenchkin
  10. ShadowBlade - Rex und Pyra (Held) - Vergiftet und schwer verletzt
  11. Baka ~ - Malos (Torna) - Durch Mórag und Brighid kampfunfähig
  12. MalloN - Driver - Als Soldat eingezogen worden (gelyncht)
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)

Edit: Natürlich schreibe ich hier gerade dann, wenn alle anderen auch ihre Wahl eintragen...

432

Montag, 19. Februar 2018, 21:12

Jetzt bin ich gespannt... o:
List. Strategie. Manipulation.

433

Montag, 19. Februar 2018, 21:43



Nach dem Zwischenfall im Söldnercamp liesen viele Stillschweigend das Geschehene nochmal wirken. Mòrag war ein bekannter Driver, doch Ihre Kampfkraft in Aktion zu sehen hat viele erschrocken. So erschrocken dass einige sich nicht mal mehr trauten zu Ihr zu sprechen. Dabei war Sie doch auf der Seite der Expedition und hatte sich bekannt, dass Sie einzig und Alleine hinter der berüchtigten Bande Torna hinterher ist. Möglichweise sind Sie nur Mittel zum Zweck doch eines war sicher. Die Bedrohung war real. So verkündete man dass man zwar die Expedition ohne Rex fortsetzten würde, man Ihn aber so bald wie möglich nachschicken wird. Entsprechend brachte Sie der zweite Teil des Marsches durch den oberen Teil von Uraya zur entsprechenden Hauptstadt des Titanen. Eine wirklich imposante, steinerne Stadt auf der Spitze eines langen Bergpfades - Begleitet von diversene Seen, einer erstaulichen Flora und einem fabelhaften Himmelleuchten in regenbogenfarbenen Schimmern. Gormott war schon beeindruckend aber Uraya's Umwelt war eine Nummer größer. In der Stadt zur Abendstunde angekommen wertete man erneut die Stimmzettel ab. Das Ergebnis fiel heute auf korenchkin, der sich verdächtig zurückgehalten hatte, gar schon fast nie mit irgendjemand gesprochen hatte. Mòrag übernahm die Befragung des Gewählten persönlich, da Sie darauf bestand. Entsprechend wurde korenchkin durch Sie extrem unter Druck gesetzt. Widerwillig gab er dem Druck nach und ließ seine Tarnung fallen. Unter der Kapuze befand sein ein Maskierter Mann. Es war Jin, der Anführer Tornas. Bereit, die gesamte Expedition auszulöschen. Nur war er bedeutend im Nachteil. Nicht nur das Mòrag einen Kampf mehr als erwartet hatte, waren auch sämtliche Wachen der Stadt alamiert als man Jin inmitten der Hauptstadt bemerkte. Die meisten Wachen waren für Jin kein Problem, umsonst war seine Stärke nicht genauso berühmt und berüchtigt wie die Mòrags. Doch die Menge an Drivers und die Stärke einiger wenigen - der der Expedition - waren dann zu überweltigend dass korenchkin in Mitten des Kampfs die Waffe fallen lies und aufgab. Die Wachen führten Jin ab - Hochgesichert in das beste Gefängnis was die Stadt anbot. Damit war Torna ihre beiden Anführer los. Doch noch hat eine Person nicht aufgegeben. Akhos.

Nach diesem aufregenden Tag entschied man sich, den Abend so gemütlich wie möglich ausklingen zu lassen. Daher hat man sich für einen Theaterbesuch und darauffolgend zur Ruhe in die nächste Taverne geeinigt. Die Suche nach Hilfe konnte am Hafen abgeschlossen werden, weshalb es morgen nun tatsächlich zu Mor Ardain ging - dem Kaiserreich, dem Mòrag diente.

Korenchkin ist Jin, der Verräter und damit Torna-Mitglied

  1. Odysseus | Kommandant
  2. Drain
  3. Lykaon
  4. Ryden - Mòrag und Brighid
  5. Saikx
  6. Saki
  7. Shatala
  8. Zupfkuche
  9. korenchkin - Jin (Torna - Verräter) - In Uraya als Kriegsgefangener gehalten
  10. ShadowBlade - Rex und Pyra (Held) - Vergiftet und schwer verletzt
  11. Baka ~ - Malos (Torna - Mafia Boss) - Durch Mórag und Brighid kampfunfähig
  12. MalloN - Driver - Als Soldat eingezogen worden (gelyncht)
  13. Raisen - Driver - Im Lagerraum verschollen (Ermordet)
  14. Altaris - Driver - Putzdienst auf der Argentum (Gelyncht)
  15. DancingMoon - Driver - Wolkenmeerschwimmen (Straflynch)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

434

Montag, 19. Februar 2018, 21:44

Das beste was hätte passieren können. :>



435

Montag, 19. Februar 2018, 21:50

Hell yeah!

Gz an Ody und Lyka für den vor allem sehr frühen guten Riecher.
List. Strategie. Manipulation.

436

Montag, 19. Februar 2018, 23:00

Shit, das habe ich leider schon vermutet. Es war einfach zu unwahrscheinlich, dass SB random vom Helden geschützt wurde :/


Und dabei haben wir uns alle so bemüht, es nicht zu erwähnen D: Für den Schuss nochmal gz an @Baka~:
Wir müssen jetzt wohl davon ausgehen, dass saikx morgen ermordet wird, das ganze sollte aber trotzdem recht safe sein, noch immer 3 sichere Bürger auf 7 Spieler und einen Maf.
Ich würde gefühlsmäßig für Zupfkuche oder saki plädieren, muss mir aber morgen ihre Beiträge nochmal ansehen.
Ansonsten würde es mich interessieren, was die beiden voneinander halten, nur ist das gerade bei den beiden immer so eine Sache xD

E:

Zitat von »Lykaon«


Ich schätze, @Odysseus: , Herr Hauptmann, du hast es dir verdient, dass ich dir dieses Mal wirklich in die Lynchwahl folge. :p

Ich fühle mich geehrt <3
Ich muss zugeben, ich war doch recht erleichtert nach dem Lynchpost, ich hätte mich echt schlecht gefühlt, wenn ich korenchkin lynche während er keine Zeit hat, und er dann kein Maf ist.
Mythologie

Alea iacta est...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Odysseus« (19. Februar 2018, 23:00)


437

Montag, 19. Februar 2018, 23:10

Ansonsten würde es mich interessieren, was die beiden voneinander halten, nur ist das gerade bei den beiden immer so eine Sache xD
Meine Interaktionstabelle sagt mir, dass Saki Zupfkuche im Dorf hatte, umgekehrt Zupfkuche aber einen leichten Verdacht in Richtung Saki (nach korenchkin, MalloN und Shatala). Mal abwarten, ob das immer noch so ist :canta:
List. Strategie. Manipulation.

438

Montag, 19. Februar 2018, 23:25

Ansonsten würde es mich interessieren, was die beiden voneinander halten, nur ist das gerade bei den beiden immer so eine Sache xD

dann müssen sich eben beide mal ein wenig kritischer gegenseitig auseinandersetzen denn einer von beiden müsste es meiner Meinung sein und da wie ich bereits sagte, eher Zupfi, weil ich Saki das Einreden auf die DP zu den Bürgern zu wechseln eher dörfisch auslege (denn das hätte man auch weglassen können) Vielleicht bin aber auch naiv in dieser Beziehung.

Habe heute (leider schon seit Freitag) im 6 Sekundentakt stechende Kopfschmerzen hinter dem inken Ohr (is hier nen Arzt? Langsam nervts - aber Konzentration ist nicht so, wie ich normalerweise könnte.
Erstmal gute Nacht...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

439

Montag, 19. Februar 2018, 23:54

Mir fällt gerade auf, dass von denen, die als Maf in Frage kommen, nur Drain und Zupfkuche Mallon gelyncht haben. Sowohl korenchkin als auch Baka haben bei dem Lynch anders gewählt. Natürlich muss kein Maf Mallon gewählt haben, aber ein großer Train komplett ohne Mafstimme wäre sehr ungewöhnlich. Das würde dann eher für Zupfkuche als Maf sprechen.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 20. Februar 2018, 00:09

Ich glaube dass, wo wir jetzt zwei Mafs haben, es sich bestimmt auch mal lohnen würde, die Interaktionen der verbleibenden Verdächtigen mit den beiden toten Mafs auszuwerten
Also sowohl, wass sie über die Mafs geschrieben haben, als auch anders herum.
Vielleicht könnte man das sogar statistisch auswerten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass etwas sinnvolles dabei herumkommt.